~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

GuessWho

Guten Morgen ihr Lieben,

hab eben Nora im Regen zu Fuß in den KiGa gebracht (20min. jeweils hin und zurück...) weil unser Auto in der Werkstatt ist... Die Klimaanlage ist defekt und ich fürchte das wird ein teurer Spaß :-[
Jetzt sitze ich hier bei meiner 1. Tasse Himbi-Tee und fühle mich bei dem Geschmack nostalgisch an die Schwangerschaft mit Nora erinnert... Kennt ihr das, wenn man einen Geschmack oder Geruch hat, der einen an was Vergangenes erinnert? Schön ist das... Ich glaube ich schaue mir gleich mal ihr erstes Babyalbum an und lese den Geburtsbericht ;D

@lia: unser MT bei EO sieht super klasse aus! Ein gaaaaaaanz großes dickes Lob an dich!!!
Ja, gestern war ich echt super lange auf. Um 1Uhr bin ich ins Bett... Dementsprechend dicke Augen hab ich heute auch  ;D Nach dem Mexicaner konnte ich aber nicht gleich ins Bett gehen...
/Elterngeld: warum tust du dich denn so schwer mit der Entscheidung es auf ein Jahr auszahlen zu lassen? Meinst du, du würdest dann nicht so diszipliniert sein die 1/2 zu sparen? Ansonsten ist das doch eine viel bessere Möglichkeit - hast das Geld sicher (na ja, mehr oder weniger  :P )und legst dir halt privat was davon weg?!

@schwalbe: MT bedeutet Monatsthread  ;D Ich hab zum Glück bisher auch fast kein Wasser. Kann ich auch drauf verzichten  ;D

@flanki: viel Glück für deine Besorgungen/Termine heute, dass du nirgendwo so lange warten musst! Erzähl mal vom FA-Termin!

@sternchen: tolle Maße hat dein Kleiner  :D Ungefähr so groß/schwer ist das Baby von meiner Sport-Kollegin aus dem Schwangerenfitness, die gestern überraschend entbunden hat  :o
Süß was du zunimmst  ;D ;D Ich habe inzwischen 11kg mehr... Bei Nora hatte ich insg. 10kg mehr... Mal sehen wo es diesmal endet...
Schön, dass du jetzt das richtige KH für dich gefunden hast und dass die Hebi auch nett ist. Was wird sie machen? Nur Nachsorge oder ist es deine Beleghebamme?
Also laut Aussage meines Mannes bin ich in dieser Schwangerschaft ganz furchtbar zickig, was ich sonst nicht bin. Kann ich irgendwie nicht so bestätigen, aber wenn er meint  ;D ;D ;) Muss er durch  ;)

@lori: echt, ist bei euch heute Freibadwetter? Seit gestern ist hier Dauerregen. Soll den Rest der woche auch so bleiben... Ist das Freibad bei euch in der Nähe, dass ihr so oft hin geht? Wir müssen zum nächsten FB so 1/2h fahren. Ich würde mit Nora auch so gerne hin, aber das Wetter ist noch von FB-Wetter weit entfernt...
Ja, wäre nett wenn du mal bei Jako-o schaust ob du euer Zelt da findest. Weil 100€ würde ich jetzt nicht ausgeben...
Als mir bei Nora die Fruchtblase geplatzt ist hat da auch nix geknackt, auf einmal ist es nur so vom Bett geplätschert (zum Glück im Kreissaalbett und nicht zuhause  ;D )

@marge: meine Hebi hat getastet. Ich gehe ja nicht mehr zum FA, sondern nur noch zur Hebi zur Vorsorge  :)
/Rasieren: mache ich immer selbst in der Dusche mit Handspiegel  ;D Mag das nicht von meinem Mann machen lassen, da schneide ich mich lieber selber  ;D ;D

So, werde hier jetzt mal ein bisschen aufräumen und saugen und dann evtl. mal den Elterngeldantrag ausfüllen  :P bevor ich wieder zum KiGa latschen muss...
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lori+Annika+Nico

Aaaah ihr Sabbel-Queens  ;D

Muss noch schnell durchsaugen und die Freibadtasche packen. Freu mich so, haben zwar für heut mittag Gewitter angesagt, aber ich hoffe, die kommen dann erst heut abend! Anni ist auch schon ganz wild aufs Planschen  :D

@GuessWho
Guckst du hier:

Das ist das kleine, das wir haben:
http://www.jako-o.de/shop/Sommer-Special-Sonnenschutz-im-Garten-Sonnen-Kinder-Zelt-mit-Boden/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/sonnen+kinder+zelt/group/47051/product/21687/Produktdetail.productdetail.0.html

Und das ist das Große, das hat meine Freundin für ihre 3 Kids:
http://www.jako-o.de/shop/Sommer-Special-Sonnenschutz-im-Garten-Sonnen-Family-Zelt-br-ohne-Boden/dmc_mb3_search_pi1.searchstring/sonnen+kinder+zelt/group/47051/product/19139/Produktdetail.productdetail.0.html

Das halbe Freibad steht immer voll mit den Dinger, die sind halt so easy zum Auf- und Abbauen, bin total begeistert.
/Fruchtblase:  ;D mir ist sie im Ehebett geplatzt  ;D

@aureliana
Ooooh ich wünsch dir viel Spaß im kühlen Nass!

@Lia
Der MT wird ja immer schöner. Du machst das echt super!

@Schwalbe
Ich lüfte morgens und abends immer kurz durch, aber gestern wars bei uns wirklich dermaßen dämpfig. Ventilator ist ne gute Idee, der steht glaub irgendwo im Keller rum  ;)
/Putzhilfe: Iiiiich auch will  ;D

@Sternchen
super die Daten von eurem Schatz! Und zickig - das ist gar kein Ausdruck  ::)

So, muss weitermachen  :D
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Pushy

Morgen :D

Erstmal nur kurz, muss gleich erstmal duschen und mich aufhübschen, die Hebi kommt ja um 11:30 Uhr!

Werde dann noch mal genauer auf euch eingehen ;)

Lernen
Ja, es geht um Begabungsforschung und ich habe noch bisschen was durchzulesen und das wichtigste rauszupicken ;)

Weiß wer wo Juliaa steckt?  ???

Äh...oh je, wollte kurz nen Post abgeben, aber weiß nicht mehr so recht was...naja, dann erstmal einen schönen Start in den Tag euch allen und ich komme online wenn die Hebi wieder weg ist...

Aber nur kurz, muss ja auch noch nen Stück weiter lernen  :P Komme dann etappenweise online  ;D

Ach ja...zickig:
Ich bin nicht groß zickig (nicht mehr wie sonst :D ), aber ich habe im Moment so "aufs- und tiefs"...mal denke ich, ich packe das locker bis zum ET, dann wieder denke ich er kommt eher...dann denke ich, dass Zimmer (und sonst eben die Sachen) sind fast fertig, er folgt der Endspurt, dann wieder denke ich: Es fehlt immernoch alles und kommt nicht voran usw.  ::)

Schaue mir dann auch später in aller Ruhe EO an, bin da auch als Pushy angemeldet!
Danke Lia schon mal  :-* Mehr Lob wenn ich geschaut habe ;)

Bis später  :-*

aureliana1

@lori: Oh nein, dir ist die Fruchtblase im Ehebett geplatzt :o Wir haben nämlich erst ein neues Bett bekommen mit neuer Matratze und mein Mann witzelt noch, daß er alles mit Folie auslegt, falls mir die Fruchtblase im Bett platzt ::)
@pushy: Julia war/ist doch im Urlaub, oder? Aber ich weiß leider nimmer für wie lange :-\ Hoffe, es ist alles in Ordnung.
@guesswho: Oh ich schieb mal ein paar Sonnenstrahlen zu euch hoch.
/Auto: Bei uns war auch mal die Klima kaputt, weil Kühlflüssigkeit verloren ging. War dann aber gar nicht so teuer gewesen, hoffe bei euch ist es ähnlich.
/Gerüche: Ich muß grad jetzt oft an meine Kindheit denken, wenn die Bauern das Gras mähen, weil es bei meinen Eltern im Sommer draußen immer so gerochen hat. Ich hab auch grad ´ne Nase wie ein Hund, ich nehme alles viel intensiver war. Manchmal ist das angenehm, manchmal aber auch nicht ::)






Kleiner Engel *02/2014

GuessWho

@aureli: Kühlflüssigkeit geht (leider) nicht verloren, das wurde schon geprüft. Dann wäre es nicht so schlimm gewesen... Zumal das auto vor 2 Wochen schonmal in der werkstatt war wg. der Klimaanlage - da haben wir schon 150€ bezahlt... Aber jetzt wirds wohl mehr...
Ja, manchmal denke ich so "so fühlt sich der Hund meiner Eltern - wenn er überall seine Nase rein steckt"  ;D
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lori+Annika+Nico

So, gesaugt hab ich jetzt und jetzt zieht sich der Himmel zu  :-X gehen aber trotzdem, warm ist es ja. Hoffentlich hält das Wetter, das wär jetzt ärgerlich, da meine Mutter sich extra frei genommen hat  :-\

@pushy
Viel Spaß mit der Hebi! Was macht sie denn so, wenn sie bei dir ist?
/auf und ab: Unsere Hormone spielen ganz schön verrückt gell

@aureliana
;D du Schnüffelnase! Was ich bemerkt hab, ich hab oft so Geschmacksverirrungen, schmecke oft zu salzig oder zu fad - je nachdem. Ganz seltsam, was die SS so alles mit dem Körper anstellt
/Fruchtblase: Ja, plötzlich ist es einfach gelaufen. Zum Glück bin ich gleich aufgesprungen und hab somit eher den Fußboden eingesaut  ::)

@Guess
Das ist ja ärgerlich mit dem Auto  :-\
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

@fruchtblase platzen: ich bin froh, wenns zuhause passiert. peinlich würd ich es unterwegs finden, wenn man in nem geschäft dann den boden nassmacht oder in der ubahn und dann sieht es am ende aus als hätte man eingepullert  ;D na ja, aber wahrscheinlich ist einem das dann egal, oder? *hoff*  ???

aureliana1

@guesswho: Bäh, das ist Mist mit dem Auto :-\ Ich werd auch immer leicht nervös, wenn unserer in der Werkstatt ist, finden tun die ja immer was :P
@lori: Ja, Fußboden würde gehen, der ist aus PVC, kann man wieder gut aufwischen ;D Zum Glück haben wir nirgends Teppichboden ;D Oh man, jetzt mache ich noch Witze und in ein paar Wochen bin ich wahrscheinlich ganz kleinlaut, weil ich Angst krieg ::)
@lia: Oja, im H&M an der Kasse, das wär mal was ::) Aber anscheinend ist das nicht so oft der Fall, daß man in einer Pfütze steht und nicht jede Geburt beginnt mit Blasensprung.






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

Mädels, das ist auch bei allergrößter Horror, dass die Geburt wieder so bei mir beginnt. Mir wär das so furchtbar peinlich, wenn die mir unterwegs platzt. Vor allen Dingen passiert das halt echt ohne Vorwarnung! Aaaah will einfach mal ganz normal Wehen bekommen und dann gemütlich ins KH schlürfen  ::)
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

@auraliana: na dann ist ja gut  ;)

@elterngeld: hach ja... ich weiß ja auch nicht... ich nehm dann wahrscheinlich 14 monate, weil ich ja durch die wohnsituation etc. als alleinerziehend gelte geht das glaub ich... und packe die hälfte beiseite.
ist das nicht bei der steuer irgendwie schlechter, wenn mans auf ein jahr auszahlen lässt? aber weiß eh nicht, ob mich das betrifft...
bin ja echt gespannt, wie das alles so hinhaut und sich entwickelt, also ab wann nun was gilt für wen etc...
jaja...  ::)

GuessWho

/Fruchtblase: bei Nora hatte ich immer Angst, dass es mir auch irgendwo in der "Öffentlichkeit" passiert. Aber dann ist die Blase ja erst ca. 1/2 Std. bevor Nora kam geplatzt, das war schon gut so  ;) Diesmal hoffe ich einfach, dass sie wieder erst im KH platzt. Und wenn nicht, dann kann man es auch nicht ändern  ;) Zurückhalten kann man das FW eh nicht, von daher...
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lia

Zitat von: Lori+Annika am 09. Juni 2010, 10:50:22
Mir wär das so furchtbar peinlich, wenn die mir unterwegs platzt. Vor allen Dingen passiert das halt echt ohne Vorwarnung!
ey, kannste mal aufhören  S:D ich versuche mir gearde einzureden, dass mir das nicht passiert und wenn, dass es mir gaaar nicht peinlich sein wird   :-\  ;D  ;D

Lori+Annika+Nico

 ;D Lia sorry  ;D mir hat man als "Tipp" gegeben - hoffe mal net ernsthaft gemeint - ich solle immer ein Gurkenglas in der Handtasche haben und dieses dann ggf. fallen lassen grööööööhl  ;D

@Elterngeld
Mmmh ich weiß jetzt auch nicht, ob sich das steuerlich auswirkt *überleg* also wir haben es damals auch auf 12 bzw. 14 Monate auszahlen lassen. Aber wir waren ja auch verheiratet etc....  :-\

@aureliana
Igitt Teppichboden, na das wär ne Sauerei  ;D

Okay, wir hören jetzt auf von platzenden Blasen zu reden. Mensch, das Wetter wird immer seltsamer ich könnt kotzen  >:( Wehe, wir sind grad im Bad und es fängt das regnen an oder ist zu kühl zum Planschen  >:( Laut wetter.de und wetter.com soll es heut 27 Grad heiß sein grrrrrr

Werd mich dann verabschieden  :-* wünsch euch einen schönen Mittag  :)

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

so, der MT ist fertig :D
wir werden ja sehen, wann wir dann dort anfangen was zu schreiben, wie aufregend  :D

bitte bedenkt, da wir ja nun erstmal noch hier schreiben, rutscht der thread bei EO auf die hinteren seiten... falls ihr ihn sucht... achso, oder:

@lori: vielleicht kannst du den MT direkt hier im 1.posting oder so verlinken, weil einige ja nicht bei EO sind, damit die das auch finden?

Marge85

Man habt ihr in 3h schon wieder viel geschrieben...

@Lori: Ich würd auch gern ins Bad... :( Aber die haben für nachher Regen angesagt.  :-\

/Fruchtblase: Also ich hoffe auch, dass sie nicht im Geschäft oder unterwegs platzt. Das wäre echt peinlich.  :-[

@me: Hier ist es sooooo warm. Mir gings eben im Magen rum sodass ich einen Kamilientee getrunken hab. Jetzt ist mir noch wärmer... Ich glaub ich setz mich dann mal auf'n Balkon und rätsel.

Grüße
Marge

Frosch

* reinschleich *

@lori + guesswho + lia

so mädels auf in den endspurt die letzten wochen haben begonnen
ich denke immer mal an euch und fiebere der geburt eure zwerge entgegen
ich hoffe euch geht es gut und ihr genießt nun den mutterschutz und könnt noch bissel entspannen ist soweit alles okay?
habt ihr alles vorbereitet?

ich drücke euch ganz sehr die daumen

@alle anderen juli mama´s
wünsche euch auch allen alles gute für die bevor stehende geburt

lg

*rausschleich*



GuessWho

Hier regnet es in Strömen und ich muss jetzt zu Fuß zum KiGa  :-[ Na toll... Es ist auch recht frisch geworden - hab mir schon eine lange Hose und Socken angezogen. Trotzdem irgendwie schwül... Auf jeden Fall nicht schön...

Werde mich dann mal wohl oder übel auf den Weg machen. Bis später vielleicht mal...

@frosch: das ist aber lieb, dass du an uns denkst  ;) :-* Mir geht es wunderbar. Kleinigkeiten müssen noch vorbereitet werden, aber das Grobe ist fertig  ;) Ich stöbere auch öfters mal im Mai-Thread wie es euch allen so geht  :-* Was macht Jonas? Merkst du schon Fortschritte? Schläft er noch viel? Mein Beileid noch wegen dem Opa deines Mannes...

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lia

oh froschi, wie süß von dir, danke  :-*
ich lese auch immer bei dir mit  :D
lese oft, dass du verunsichert bist, ihn zu doll zu knuddeln, zu sehr zu verwöhnen... hör mal mehr auf dein herz, so kleine babys kann man gar nicht verwöhnen und zu viel liebe geben geht auch nicht. diese ansichten sind doch total veraltet, mach das, was dir, deinem mann und jonas gut tut und womit ihr euch wohl fühlt, du machst das schon...  :-*
jedenfalls danke für die lieben grüße, wir sind auch schon total gespannt, wanns losgeht und wie so alles wird etc...  :D

Frosch

@guesswho
danke süße  :-*
jonas schläft schon noch viel aber man merkt das die phasen der wachheit länger dauern und er sich bewusst umschaut und dann diese augen ach herrlich
ansonsten läuft soweit alles super er trinkt toll nimmt fein zu und will halt viel knuddeln aber da geben wir auch nach weil uns das ja auch gefällt  ;)
es freut mich sehr das es euch gut geht und alles fast fertig ist bin übrigens auf bilder vom kizi gespannt nora schon hibbelig?

@lia
du hast völlig recht egal was andere sagen wir handhaben das halt so fertig aus
meine hebamme meinte heute "kinder brauchen viel liebe da werden sie stark" also leben wir das mal so  ;D
die spannung ohh ja ich konnte es zum schluss echt bald nicht mehr aushalten und nun ist mein zwerg "schon" 15 tage alt  :D

habt ihr unter einander schon fleißig handy nummern getauscht damit wir hier am ende vor hibbellei fein mitfiebern können?



Lia

@frosch: na klar, nummern sind ausgetauscht  :)

@wasser in den beinen: meine füße sehen heute zum ersten mal tagsüber voll fett aus an den gelenken und so... bäh... ich hab mir gerade ne schüssel kaltes wasser gemacht und die füße reingestellt... obs hilft?  :-\
das sieht ja voll blöd aus...

Pushy

So, Hebi war da :D

Hab ihr wieder vom CTG berichtet und sie meinte dann:

1. Die ein oder andere Wehe könnte echt sein (die, wo ich das Mensgefühl habe), aber in der jetztigen SSW dürfte das normal sein (Senkwehen)
2. Alles andere (harter Bauch) kommt vom Kind selbst (Bewegungen), der straffen Gebährmutter und der nicht vorhandenen Speckschicht am Bauch
3. Wenn es so dramatisch wäre hätte der Doc mich ins KH verwiesen, außerdem hätte er dann noch mal untersuchen müssen (Mumu abtasten)

Dann hat sie meinen Bauch noch mal abgetastet und wieder gemeint:

1. Hab ich eine sehr straffe Gebährmutter
2. Merke ich jede Bewegung
3. Liegt er weiterhin fest im Becken

Dann hat sie etwas fester gemacht , meinte, sie ärgert nun mal die Gbährmutter und als sie fertig war sagte sie, dass die Gebährmutter auf das Ganze Gedrücke hätte reagieren müssen, wenn sie stark wehen würde.
Nun haben wir abgemacht, dass sie morgen mit dem CTG vorbei kommt, mich anschließt und schaut.
Sollte alles ok sein ist es gut, wenn sie da Wehen sieht wo sie "ins Grübeln" kommen würde tastet sie auch noch mal ab und bringt mir dann auch noch so nen Pulver gegen Wehen mit!

Dann kann ich auch dem Doc absagen und angeben, dass ich alles Weitere ab nun bei der Hebi machen lassen werde!

Sie gab mir auch Zettel mit...Einverständniserklärung zur Hausgeburt, Vereinbarung über eine Rufbereitschaft, EInwilligung zur Durchführung des neugeborenenscreenings zur Prävention angeborener Erkrankungen (denn seid dem 01.01.2010 dürfen die das plötzlich nicht mehr machen, außer eben der "Kinderarzt" unterschreibt die Einwilligung) und dann noch eine Telefonliste die ich ausfüllen soll, damit die alle wichtigen Nummern haben.

Wahnsinn dass es plötzlich um Geburtsdinge und Babydinge geht  :o

Was noch? Ach ja, sie sagte, sollten eben doch einge zuviele Wehen oder so da sein, dann peppeln die mich schon auf ;) Dann übertrag ich eben ;) UND wenn dr MUMU z.B. 1cm offen ist, ist das auch kein Drama, einige laufen wochenlang so rum...

Fruchtblase
Oh je, ich sehe es schon kommen dass mir die in der Prüfung platzt  :o

Werde mir mal eben was zu futtern machen und dann noch ne Runde auf der Couch schlummern ;) Warten dass mein Päckchen kommt und danach noch nen Moment lernen...

Kussi Pushy  :-*

Flanki

Huhu bin wieder da...genau richtig, denn jetzt kommt die Sonne raus und das ist mir echt zu viel!!! *puhhh Schweiß von der Stirn wisch*

So zu meinem Termin, vorweg gleich, "Alles bestens", mit diesen Worten hat sie mich auch nach Hause geschickt nach den Untersuchungen!!!
Als erstes wieder Urin, Blutdrock und Gewicht (mal wieder 2kg mehr, naja gab aber kein Ärger deswegen  ;) )
Danach sofort ans CTG...Prinzessin hat eigentlich alles verschlafen, sich nur ein paar Mal bemerkbar gemacht, Herztöne lagen immer zwischen 130 und 145, höher nur bei Bewegungen...Wehen, weit und breit nichts zu sehen!!!
Dann gings zur Ärztin rein, hat nur abgetastet, mußte seit langem mal wieder auf den Stuhlk, was für ein komisches Gefühl!!!  :-[ :-[ Mumu zu und schon ein bisl weich...GMH noch nicht verkürzt...Köpfchen liegt unten und schon ein ganz kleines bisl im Becken!!!
Sieht also alles schick aus...  :D :D :D *freu freu*
Und sie meinte, sie könnte jetzt ohne Probleme kommen, sollte sich aber ruhig noch 2 Wochen Zeit lassen!!! :P
Nächster Termin 24.06 9.45UHR, dann auch wieder mit US und CTG

Bei der Krankenkasse lief auch alles ohne Probleme, hab den Schein abgegeben und krieg dann bald das Geld für die ersten 6 Wochen überwiesen!!

PUSHY...schön, dass bei dir auch alles soweit ok war, dann musst du unbedingt von morgen berichten, was die Hebi zum CTG sagt!!!

Nadine456

Huhu Mädels,

wollte mich nur kurz mal melden... Wir haben im moment viel um die Ohren und hinzu kommt das die SS nicht so super verläuft wie ich mir das vorgestellt hab.
Wenn es nach mir gehen würde, würde ich den Zwerg nun gern in die Arme nehmen und begrüßen ;) Mal sehen was mein FA morgen sagt ::)
Das ganze nimmt mich sehr mit und wenn ich dann mal Zeit finde fürs Inet bin ich bei Eo unterwegs :-[
Wollte nur sagen das ihr vorne die 1.Seite ändern müsst wir bekommen nun doch einen Jungen  ;)
So Mädels ich schau später noch einmal rein da ich hier ne Frage ins Forum gesetzt hab :)
Ich hoffe das es euch sonst gut geht und ihr eure SS und die letzen Tage noch genießen könnt :)

Ein kleines bisschen Mama, ein kleines bisschen Papa und ggggaaannnnzzzz viel Wunder!!!

aureliana1

@nadine: Das tut mir leid, daß deine Schwangerschaft nicht so gut verläuft :-\ Magst erzählen warum? Drück dir die Daumen, daß die restliche SS schnell vorbei geht und du bald erlöst bist s-hug
@Jana, Flanki und Pushy: na das liest man doch gerne, das alles so gut verläuft :-* So langsam aber sicher machen sich die Kleinen "geburtsbereit"  :D werd schon ganz hibblig ::)
@lia: Ich hab zwar kein Wasser in den Beinen, aber so heiße Fußsohlen. Ich mach mir dann auch immer ´ne Schüssel mit kaltem Wasser, das tut soo gut
@marge: Geht´s dir wieder besser?
@lori: Und ist es noch was geworden mit eurem Badetag?
@me: ich war die ganze Zeit im Freibad und der Hunger und die Hitze haben mich nach Hause getrieben ;D






Kleiner Engel *02/2014

Peppeline

Hallo ihr Lieben,

das dauert noch, bis mein Mann kommt, also habe ich doch ein paar Minuten für euch  :)

@Nadine: ohje, das tut mir Leid, dass es nicht so toll läuft, ich antworte in deinem Thraed auch noch mal  ;) Und Glückwunsch zum 3. Jungen  :D

@Guesswho: das ist ja echt ärgerlich mit dem Auto, aber wenn er erst in der Werkstatt war wegen der Klima und diese jetzt wieder kaputt ist, dann haben die in der Werkstatt doch irgendwas verbockt, oder habe ich was falsch verstanden? Ich habe heute einen Platten in mein Auto gefahren  ::)

@Lori: echt, Gigi ist schwanger? Ist ja geil, freut mich für sie  s-springen :D

@warum ich mich bei EO abgemeldet habe: ich habe momentan keine Lust, überhaupt noch irgendwas von meiner Schwester zu lesen, da ich mich sehr über sie geärgert habe. Zum einem schreibt sie über mich, dass ich u.a. kompromisslos und unreif bin und sie im Moment nicht die Kraft dazu hat, mit mir zu reden ohne das sie (!) verletzt wird  ??? ::) Und was ich gar nicht mag ist, dass sie meinen Mann in ihrem MT schlecht macht  >:( Ich weiß auch nicht, was ihr Problem mit ihm ist, darauf habe ich sie angesprochen und das konnte sie mir nicht begründen  ::) Das war so der berühmte Tropfen ... Die Krönung ist ja auch noch, dass ich am Geburtstag ihres Sohnes ET habe  ::) Naja Details will ich jetzt nicht breittreten. Ich will mich aber nicht mehr ärgern, sondern mich auf den Umzug und mein Baby konzentrieren, daher der Rückzug von EO. Und bislang tut mir das ganz gut.

@Lolly: tja, wir haben sehr eigensinnige Mädels im Bauch  ;D Hast du momentan Stress oder so? Oder hat deine Mutter oder Schwiegermutter eine Steißlage gehabt? Manchmal gibt es da ja auch familäre Häufungen. Ich möchte den KS-Termin, wenn es denn soweit kommt, so spät wie möglich machen, habe jetzt schon so oft von Frauen gehört, wo sich die Kinder ganz spät noch gedreht haben. Die Chance will ich der Kleinen noch geben, zumal die Voraussetzungen ja noch gegeben sind.

@Jana: ui, ein Finn, wie schön, der Name gefällt mir  :) Prima das bei der Hebi alles ok war

@Flanki: schön dass der Fa-Besuch gut lief

So, würde ja gerne noch mehr schreiben, aber mein Sohn ist munter und nimmt grade die Wohnung auseinander  ;D gehen jetzt also raus.

Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012