~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lia

@peppeline:
ja, mach das ruhig!
also das man in der wiege tragen soll ist eigentlich veraltet.
gerade bei neugeborenen sind ja die hüften noch nicht ausgereift und wenn die dann seitlich im tuch liegen, hat man auch immer druck seitlich auf die babyhüften, was für die hüftentwicklung nicht optimal ist.
bei ner gut gebundenen WXT mit schön rundem babyrücken und angehockten, leicht abgespreizten beinchen wird die optimale hüftentwicklung dagegen sogar gefördert.
deshalb rät man jetzt allgemein zum aufrecht tragen ab der geburt in WXT oder Känguru-Trageweise oder im Sling.



Flanki

LIA...danke nochmal für die ausführliche Beantwortung zwecks Tragen, ich werde mir dann mal den Bondolino genauer ansehen, aber wahrscheinlich werde ich mir den oder halt doch so ein Sling erst besorgen, wenn die Kleine da ist, dann kann man das gleich mal mit ihr ausprobieren. Ich hab jetzt auch mal ein bißchen rumgestöbert und hier bei uns gibt es auch so trageberatungsgruppen, viellecht gehe ich ja dann mal zu so einer Gruppe, aber wahrscheinlich ist das auch erst sinnvoll, wenn die Kleine da ist oder??? Mit Bauch kann man das ja schlecht ausprobieren!!!
Schade, dass du nicht hier in der Nähe wohnst, dann würde ich zu dir kommen!!!  ;)

Meine Freundin wird jetzt wohl schon kuscheln, man das ist alles so spannend, hat mich aber wieder total durchgewühlt, was alles passieren kann, ich war richtig ein bißchen fertig...bins eigentlich immer noch!!!

Lia

@die, die noch nicht getragen haben, aber überlegen:
hab auch schon überlegt, ob ich nach der geburt auch mal ein paar videos für euch mache, wie ich leo so in die gängigsten trageweisen wie WXT (wickelkreuztrage), känguru und sling einbinde.
dann seht ihr mal, wie das bei so kleinen babys geht und der ein oder andere traut sich vielleicht dann eher. videoanleitungen finde ich immer besser als bilder oder schriftliche anleitungen... na mal sehen...
aber ich will euch damit nicht nerven, mach ich nur, wenn da halt jemand interesse dran hat...
ich will niemanden dazu überreden, ich hab auch nichts gegen eltern, die nur kiwa schieben  ;)

@flanki:
ja, targeberatung oder sowas ist mit vorhandenem baby sinnvoller als mit babybauch  ;)
ganz viele tragesachen bekommt man auch sehr günstig bei ebay, gerade was slings oder tücher angeht. gerade wenn man noch unsicher ist, muss man ja nicht unmengen dafür ausgeben...

sunny09

@ Lia : ich habe mir auch ein Tragetuch gekauft ( finde dass toll,dass man den Knirps dann so nah bei sich hat wenn man unterwegs ist) Meine Hebi meinte auch dass die Spreizhaltung bei so einem Tuch unterstützt wird.
Was hälst du von den Didymos Tragetüchern?

http://www.didymos.de/shop-php/tuecher/detailseite.php?artnr=b-398

aureliana1

@lia: Finde das einen super Vorschlag mit den Videos zum tragen s-klatschen ich bin sehr daran interessiert und möchte mir auch gerne ein Tragetuch zulegen. Ich hoffe, wir nerven dich nicht irgendwann mit unseren Fragen :-*
@flanki: Man das mit deiner Freundin hat sich total dramatisch angehört, zum Glück hat sich alles zum Guten gewendet. Ich mag mir gar nicht vorstellen, wie das ist, wenn die Herztöne nicht gefunden werden :-\ und klar, daß es dich mitgenommen hat, würd mir ganz genau so gehen s-hug






Kleiner Engel *02/2014

Lia

@sunny: ich lieb die tücher von didymos, hab nen ganzen schrank voll davon  :-X
es gibt neuerdings sooo schicke...
die gestreiften modelle sind super anfängertauglich, hab u.a. auch das von deinem link nur in grün-weiß statt grau-weiß gestreift  :)

@aureliana: ok, dann behalte ich das mit den videos mal im hinterkopf  ;)

schwalbe

@Lia, au ja, das mit den Videos finde ich auch eine tolle Idee. Ich habe nämlich bei den Videos im Internet immer gedacht "hm, sieht ja machbar aus, aber ob ich das mit so einem ganz kleinen Würmchen das den Kopf noch nicht halten kann auch machen möchte  :-\ ?

Flanki

AURELIANA...Danke für deine Umarmung...man liest ja manchmal sowas, aber wenn man dass dann so nah bei sich hat, dann ist das nochmal was ganz anderes!!!

LIA...ohhh jaaa für so ein Video bin ich auch s-springen s-springen ich find das echt toll mit den Tragetüchern, aber das sieht so schwer aus, man will ja auch nichts falsch machen und dann fügt man dem Kind vielleicht auch noch Schaden zu...

Lia

man, irgendwie ist mir voll komisch seit heute nachmittag. irgendwie schlecht, aber nicht übel, weiß auch nicht...
ich geh mal abwaschen und wäsche abhängen...

find ich aber cool, dass hier so viele gern tragen möchten... das kommt irgendwie wieder mehr in mode wie es scheint  ::)

man ey und meine nachbarn  haben hier alle einen an der waffel... die nebenan sind eh oft laut... und heute hört man die mal nicht, da muss der opa unter mir voll laut musik hören... die wände sind hier sooo dünn und die leute so rücksichtslos... zum kotzen...  >:(
na die werden sich freuen, wenn das baby dann nachts schreit  :-X

Flanki

LIA...mir gehts genauso wie dir, ich hab auch, meistens fängts immer zum späten Nachmittag hin an, immer so ein unwohl sein, es drückt und ziept und eigentlich will man nur noch ins Bett, aber schlafen geht ja auch nicht mehr so gut. Mir hilft dann immer eine schöne Dusche, gestern war ich in der Badewanne das war auch toll, aber nur in die Wanne gehen, wenn jemand bei dir ist, ich merk das ganz arg, dass ich allein nicht mehr so recht rauskomme... :-\
Ich hab jetzt über den tag verteilt auch immer mal ein Mensartigesgefühl, ich glaube so langsam tut sich echt was!!!

schwalbe

... also jetzt muss ich doch mal fragen, wie fühlt sich denn ein Mensgefühl an? Ich hatte meine Mens immer einfach irgendwann, könnte nicht behaupten, dabei was besonderes Gefühlt zu haben...
@Lia, das ist doof in den hellhörigen Wohnungen, aber wenn dein Kleiner dann mal da ist, bekommen deine Nachbarn die Quittung  S:D

Sabina32

So wir sind wieder da.  :)

@Baby ablegen
Ich hab mir Bollerwagen besogt. Mal sehen. Maxim wollte z.b. nur getragen werden oder in der Schaukel sein.

@Peperlchen
Nein nicht weit, bloß über die Straße  ;D. Die alte Wohnung war in 4. Stock ohne Aufzug  :-X. Und die neue ist EG und doppelt so Groß (135 m"2). Die mussten wir aber komplett renovieren. Sind so weit auch fertig, nur kleine Sachen noch...
Sehe gerade das deine kleine fast so groß ist wie der Maxim. Da haben wir fast gleiche abstand zwischen den Kindern  :D

@July
Auch von mir ALLES GUTE!!!  s-so s-so s-so
Das sind ja ordentliche Massen  :o :D Hoffentlich bleibt der kleiner nicht lange auf Intensiv und alles ok ist.  s-daumendruck

@Guess (Wadenkrämpfe)
Hab ich auch oft :-X Hab bis vor par Tagen auch Magnesium genommen, hat auch ganz gut geholfen. Aber in letzten Wochen soll man den Magnesium nicht mehr nehmen.

@Kruemel
Ui... Da wünsche ich dir alles Gute und schnelle Geburt!!!

@Unwohlgefüll
Hab ich auch. Aber es ist auch in letzten Wochen normal. Die sind auch die schwierigsten. Was mich belastet es ist mein Scheimbeinknochen. Der ist bei mir ziemlich locker (war bei Maxim auch so) und jeder Bewegung tut dann halt weh. Am schlimmsten ist, das ich Nachts ohne Schmerzen nicht umdrehen oder Aufstehen kann  :-X.
Na ja, wir haben es ja nicht mehr lange  ::)  ;)

@US
Im Schwimmbad war ganz toll, Maxim hätte viel Spaß. Hab auch viele toller Bilder gemacht  :D. Hab mich nur im Platschbecken ausgerutscht und voll mit Klamotten reingesetzt. Hab mich auch erst ziemlich erschrocken, aber Gott sei Dank ist nichts weiter passiert, außer das ich halbnass nach Hause laufen musste  ;D



sunny09

@ Lia : huiii da bin ich ja beruhigt ;D hab ich wenigstens keinen Mist gekauft :P
ohhhh ja die haben so schicke Tücher ::) ich werd mir sicher noch ein paar zulegen ::) hihi
da kann man sich immer gar net entscheiden :D

@ alle : ich wünsch euch nen schönen Abend :-*
Mein Männe holt grade ne Dvd ...dann essen wir noch ne Kleinigkeit und machen es uns gemütlich.

Kussi Sunny :-*

GuessWho

@sabina: ich hoffe du hast dir nicht weh getan bei deinem Plumpser ins Wasser? Sah aber bestimmt lustig aus  ;) Warum musstest du nass nach Hause, warst du in Klamotten im Schwimmbad?

@schwalbe: echt, du hattest nie Schmerzen o.ä. wenn du deine Mens hattest? Vor Noras Geburt hatte ich immer tierische Schmerzen, totale Krämpfe im Unterleib. Nach der Geburt war das zum Glück dann viel besser, aber so leichte krampfartige Schmerzen in den ersten 1-2 Tagen der Mens war immer da. Mit diesem Schmerz haben z.B. bei mir auch Noras Wehen angefangen. Viele Frauen beschreiben den Wehenschmerz als "Mensartig", zumindest die ersten noch nicht so starken Wehen. Ist so ein krampfgefühl, alles spannt sich irgendwie zusammen im Unterleib und zieht.
Ja, bei EO kommst du erst nach einer gewissen Anzahl Postings auf die Biete-Seite. Ob es 50 sind weiß ich nicht mehr genau. Glaube aber schon.

@lia: das ist blöd mit der hellhörigen Wohnung... Wieviele Parteien sind bei euch im Haus? Ich bin heilfroh, dass wir unser eigenes Haus haben. Ist eine DHH und von unseren direkten Nachbarn hören wir überhaupt nix. Ist alles super isoliert.

/Tragetuch: habe meins heute aus der Kiste geholt um es zur Wäsche zu tun. Hab ein gelbes Hoppediz. Freue mich auch wieder riesig aufs Tragen. Habe Nora total viel getragen.
@lia: Gibt es einen signifikanten Unterschied zw. den Didymos und den Hoppediz Tüchern? Habe bei Hoppediz gesehen, dass die jetzt ein "elastisches Tuch für Neugeborene" anbieten. Findest du das sinnvoll bzw. weißt du was das kann, was ein "normales" nicht kann?
Finde dein Video-Angebot übrigens super und würde das auch gerne nutzen um das Binden des Tuches nochmal aufzufrischen. Ist ja auch schon 4 Jahre her...
Bei Nora damals habe ich eine Trageberatungsstunde gebucht, weil ich das Binden auf dem Rücken lernen wollte. Nach ein bisschen Übung klappte das dann auch ganz gut. Könnte ich aber jetzt so aus dem stehgreif nicht mehr...

@peppeline: ich drücke dir die Daumen, dass dein Baby sich doch noch drehen will  :-*

@pushy: boah, nee, so viel wollte ich nicht fürs Bauchshooting ausgeben. Habe heute natürlich schon wieder vergessen die Bekannte anzurufen. Mal sehen ob es morgen was wird...  ::)
Das Schüssler Salz hat mir eine Heilpraktikerin heute beim Schwangerenschwimmen auch empfohlen. Danke für deinen Tipp. Hätte ich auch selbst mal drauf kommen können, habe ich nämlich hier. Nora hat manchmal nachts so Wachstumsschmerzen in den Beinen, da hilft das immer gut...

@flanki: Gott-sei-dank ist mit dem Baby deiner Freundin alles i.O. Wäre ja nicht auszudenken gewesen, wenn da was passiert wäre... Wie kann das Baby sich denn so verstecken, dass keine Herztöne auffindbar sind?

@krümel: Alles Gute für dich und eine schöne Kuschelzeit mit deinem Baby wenn es auf der Welt ist! Wir freuen uns über Nachricht von dir  :-*

Nora konnte heute nachmittag bei der Nachbarin spielen und ich somit zum Schwangeren-Schwimmen. War wieder toll  :D Nur noch ungefähr 4x  ;D Im Wasser fühlt man sich so herrlich leicht...

Werde gleich wohl mal ins Bett gehen. Wache jeden morgen gegen 6Uhr auf und kann dann nicht mehr liegen, weil ich solche Hüftschmerzen habe...

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Peperlchen

Hallo Mädels,

waren heute doch noch außen. Kaum hatte die Kleine ihren Nachmittagssnack verdrückt hörte es zum Regnen aus und es ging also raus. Wurde dann auch noch richtig sonnig & warm und wir waren beinahe 2Std. unterwegs. Daheim angekommen gab es dann schon fast wieder Abendbrot, danach habe ich noch mal meinen Schrank ausgemistet - hatte es mal wieder dringend nötig  :P Und dann noch eine Runde mit der Kleinen spielen...  ;)

@July,
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Leander
s-so s-so

Ich drücke euch fest die Daumen, dass Leander nur ein kleines Anpassungsproblem hat & bald 24h am Tag bei dir sein darf! Alles, alles Gute! Erholt euch beide gut vom KS & dann eine wunderschöne Kennenlernzeit zu viert  :D

Stolze Maße übrigens für die 39.Woche... Hui  :)

@Flanki,
oh mein Gott...  :o Zum Glück geht es beiden gut. Alles Gute für den KS & den dreien (oder haben sie schon mehr Kinder) eine tolle Kennenlernzeit dann!

Du bist nun garantiert noch viel hibbliger, was?

@Guess,
dein KH hat beim Kreissaal keine Dusche? Da geht man dann so wie entbunden hat auf Station & kann dort sich erst duschen?  :o

Gegen Krämpfe hilft Magnesium, aber eben auch nicht sofort, sondern nur wenn du dauernd welches nimmst bzw. dein Magnesiumhaushalt i.O. ist. Eine Tablette darf bis zu 300mg Magnesiumionen (!) besitzen, max. 600mg am Tag.
Und man sollte eigtl vier Wochen vor ET keines mehr nehmen, da Magnesium (laut einigen Ärzten) Wehen hemmen kann...

@kruemel,
hui, das 3.Juli-Baby soll kommen? Alles, alles Gute und natürlich eine schöne Geburt, sowie eine tolle Kennenlernzeit!  :-*

@schwalbe,
ja, bei EO braucht man eine bestimmte Anzahl von Beiträgen um in den Bietethread zu kommen - dito Fotothread, sowie "Unter uns" (oder wie das heißt)...

Schön, dass der Zimmermann trotzdem sehr optimistisch ist was den Fertigungstellungtermin angeht  :D

@Peppeline,
schade, dass die Kleine nicht ausreichend aufs Moxen reagiert hat. Hat wohl wirklich einen kleinen Dickkopf, was? Ich drück dir aber die Daumen, dass sie sich nun doch noch dreht & du dann spontan entbinden darfst!
Würdest du das in BEL auch angehen?

@Lia,
oh gerne, dann freu ich mich schon auf die Videos. Ich habe Anna-Katharina ja nie im Tuch getragen (nur im Bondolino), aber nun doch eines hier... Also auch Neuland für mich.  :)

Geht's dir wieder ein wenig besser?  :-*

@Sabina,
über die Straße? Ist ja cool, aber EG und die Wohnfläche hört sich ja traumhaft an.

Schön, dass ihr einen tollen Tag im Schwimmbad hattet  :-*

@Geburten,
ich stimme mal Pushy zu... Nun reicht es aber hier mit KS und Einleitungen - die nächsten sollen & dürfen hoffentlich ganz normal & spontan zur Welt kommen und werden eine tolle Geburt erleben. Wünsch ich euch allen (inkl. mir natürlich)  ;) :-*


im Herzen.

GuessWho

@peperlchen: also wo ich Nora entbunden habe, da gibt es keine Duschen bei den Kreissäälen. Nur auf der Wochenstation. Die Kreissääle sind 2 Etagen über der Wochenstation. Duschen konnte ich dann nach der Geburt als ich auf Station war.
Diesmal gehe ich ja in ein anderes KH, ob es dort Duschen bei den Kreissäälen gibt weiß ich ehrlich gesagt garnicht so genau, aber bei der Besichtigung sind mir keine aufgefallen. Hab aber auch nicht danach gefragt, weil ich das garnicht kenne - Dusche am Kreissaal. Werde aber mal nächste Woche meine Hebi danach fragen, die kennt das KH - ist ja dort Beleghebamme. Falls es tatsächlich Duschen dort gibt werde ich wohl noch Duschzeugs in die Kreissaal-Tasche packen...

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Peperlchen

Ah, oki... Ich kenne es eben nur von meinem KH und da ist eine Dusche gleich nebendran  :)


im Herzen.

aureliana1

@schwalbe: Mmmh Mensgefühl zu beschreiben ist gar nicht so einfach, wird wahrscheinlich wie die Wehen selbst von jeder Frau anders wahr genommen. Bei mir ist es so, daß es Richtung Schambein zieht und der Schmerz langsam anfängt, dann stärker wird und wieder abnimmt :P Manchmal zieht es auch im Rücken.
@peperlchen: Schön, daß es dir wieder besser geht und ihr sogar noch raus konntet :)
@guesswho: Schwimmen mach ich zur Zeit auch am liebsten :D Blöd nur, daß bei uns die ganze Woche kein Badewetter war :P
@me: Also ich hab manchmal so Tage, da bin ich echt am grübeln und komm vom hundertstel ins tausendstel (schreibt man das so ::)) Jetzt gerade mach ich mir wieder Gedanken, ob wir überhaupt genügend Zeit und Ruhe haben für unseren Kleinen, weil von allen Seiten - sei es Verwandtschaft oder Freunde - wird grad auf uns eingestürmt. Ich hör nur noch: Hoffentlich kommt das Kind bald und dann will ich euch sofort besuchen und den Kleinen anschauen. Und die Oma´s träumen auch schon davon, wie sie den Tag mit Ihrem Enkel gestalten ::) Manchmal fühl ich mich wie ´ne Leihmutter, die ihr Kind für alle anderen zur Welt bringt, nur nicht für sich selbst :-X Und ich bin halt auch jemand, die es gern mal allen versucht recht zu machen und irgendwie hab ich Angst, daß ich als Mutter auf der Strecke bleibt und unser Schatz ständig belagert wird. Mein Mann sieht das alles gelassen und meint, daß mit mir die Hormone durchgehen :-\ Habt ihr manchmal auch solche Gedanken? Sorry für´s Jammern :-\






Kleiner Engel *02/2014

Lia

@guess:
/hoppediz-didymos: hoppe ist preis-leistungs-mäßig super. die didymos tücher sind in der regel dünner, was mir besser gefällt, besonders für babys. und bei didymos gibts halt fürs auge mehr auswahl... aber ist wahrscheinlich auch alles geschmackssache u8dn kommt ja auch drauf an, ob ein tuch gut eingetragen ist. mit der zeit werden die dann immer weicher und lassen sich besser binden. deshalb sind gebrauchte tücher oft gar keine schlechte idee.
/elastisches tuch: braucht man eigentlich nicht. wenn man da nicht ganz exakt bindet, wird es viel zu locker und in der regel binden die meisten anfänger eh eher zu locker, bzw wissen nicht, wie man alle stoffbahnen schön fest gezogen bekommt. und gerade eine gute stützung ist ja, je jünger das kind ist, besonders wichtig, da die rückenmuskulatur gerade beim baby noch nicht so weit ist, stöße und erschütterungen etc alleine aufzufangen.
in einigen besondern fällen könne die tücher durchaus angebracht sein. aber mit nem normalen tragetuch hat man länger was für sein geld.
/haus: sind immer 8 mietparteien... aber ist nicht so super... die wohnungen sind sehr günstig und das spiegelt sich auch in der mieterstruktur nieder... na ja, spätestens nach der elternzeit wollen wir hier eh ausziehen. also ich hoffe das zumindest....

@tasche:
ich hab alles in eienr sporttasche... hab da ne tüte drin mit sachen für leo und en tüte mit sachen für mich, ne kosmetiktasche und nen umschlag mit den schriftstücken... was zu essen wie müsliriegel oder so kauf ich mir mal noch... ich wollte für den kreissaal gern ein gaaanz langes weites t-shirt oder sowas... aber hab ich noch nicht... hmmm.... aber hat man da zeit sich vorher noch umzuziehen, oder muss man das vorher zuhause machen... kein plan...

@me:
hab glaub ich ein wenig meinen hormon-tief-tag...
ich bin bei allem genervt und am rumgrübeln und meckern und mir ist komisch und ich geh gleich ins bett. wenigstens haben es jetzt alle nachbarn geschafft ihre musik so zu stellen, dass man nichts mehr hört. ich hoffe das bleibt so...

na dann gute nacht...

edit: noch @aureliana:
ja, ich weiß was du meinst. aber bei mir sind das nur bestimmte leute. meine familie hat da voll das feingefühl und bei der schwiegerfamilie ist es aber auch so. über die situation mit dem enkel meckern, aber dann am liebsten als erste mir das baby aus dem arm reißen... find ich auch voll  :-X
oder irgendwelche "freunde" die sich nie melden und jetzt auf einmal neugierig werden und fragen: in welchen welchem kkh wird denn entbunden? ich komme dann nach der geburt im kkh zu beusch, etc... na wunderbar...  :o denen sag ich gar nicht erst bescheid, wenn der kleine kommt... nee, also wirklich...  >:(
es gibt welche, da weiß man, die sind mit dem herzen mit dabei und da finde ich es dann auch schön und nicht störend, wenn die kommen und ansonsten bin ich da dann auch egoistisch und sage, dass ich nicht mag, hoffe ich zumindest  :P

und wegen leihmutter für andere... so war das auch bei unserem hund als der ein baby war. waren bei schwiegis eingeladen und hatten den hund mal nicht mit und die dann schon an der eingangstür: "na wo ist denn der hund? na ohne hättte ihr ja gar nicht kommen brauchen..."   :o
na danke, aber wir dachten, ihr wolltet uns sehen...  ??? tzzz....

Hasenmutti

*nurschnellreinspring*

@July: herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures kleinen Mannes!!! Ich hoffe es kommt alles schnell wieder in Ordnung und der Kleine von der Intensiv  :-*

@kruemel: ui, dann wünsch ich dir eine schöne Geburt  :o

@lia: muss auch mal fragen wegen so einem Tragetuch...ich liebäugele da ja auch mit, kannst du mir da eins besonders empfehlen? Wir würden uns das nämlich schenken lassen...

Liebe Grüße an alle  :-*

Marge85

Mooooorgen,

konnt nicht mehr schlafen, wobei meine Augen noch total brennen so dass ich Schlaf brauche.  :(

@aureliana: Da hab ich es noch gut. Meine ganze Verwandtschaft sind in Thüringen und wir in Hessen. Aber meine Mum meinte auch schon, dass sie dann gleich kommen will und auch öfters mal am WE. Ich bin ja mal gespannt. Also stören tut es mich nicht. Ich freu mich auf Besuch. Aber ich mache mir Gedanken, ob ICH das überhaupt hinbekomme. Dann denke ich immer so: Was ist wenn ich nicht stillen kann? Klappt das mit der "Zubereitung" der Mahlzeiten? Weiß ich was der Kleine will wenn er weint? Ich bin froh das mein Mann am Anfang Urlaub hat und da ist. Und vielleicht bin ich ja dann froh, wenn meine Mum oder sonst wer da ist.
Aber ich kann dich verstehen. Ich glaube im Moment spielen da auch die Hormone mit. Denn mein Mann sieht das auch nicht so schlimm. Das haben schon ganz andere Mütter gepackt (wenn man sich mal so das Fernsehn auch anguckt  ::) ).

/Tasche: Also ich hab alles in einer Tasche. Was brauch man denn so unbedingt im Kreissaal?  ???

@me: Werd jetzt noch ein bisschen aufräumen und dann gehts zu Männe an die Arbeit, denn wir fahren heute nach Thüringen. Schwiema hat Geburtstag. Und morgen gehts schon wieder zurück. Das ist erst mal das letzte mal das wir nach Hause fahren vor der Geburt. Hab keine Lust das mein Kind auf der Autobahn zur Welt kommt.
Ich wünsche allen ein schönes Wochenende.

Grüße
Marge

EDIT: Mein Päckchen ist diese Woche wieder nicht gekommen.  s-supertraurig Jetzt wird mich schon mal interessieren, wer meins verschickt.  :-\

Lori+Annika+Nico

Huhuu Mädels,

sorry, ich habs gestern nimmer geschafft  :-*

July

   

Herzlichen Glückwunsch zum kleinen Leander. Ich hoffe, es ist nichts schlimmes wegen der Intensiv  :-\ und ihr beiden könnt bald miteinander kuscheln ... erholt euch bitte gut, ich denk an euch  :-*

@Kruemel
Dir alles Gute für die Geburt  :-*

@all
Nachher meld ich mich ausführlicher, muss schnell einkaufen gehen und dann will Anni meinen Bauch mit Fingerfarbe bemalen

Bussile
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




schwalbe

Guten morgen,
nur marge da? Ist schon wieder Fußball?
@marge, ja die Sorgen mache ich mir auch, vor allem mit dem Stillen, meine Mutter hatte nicht genug Milch, aber ich denke, wir bekommen das dann schon hin, und dann ist da ja auch noch die Nachsorgehebamme, der Kinderarzt ect... Mach dir keine zu großen Sorgen.
Viel Spaß in Thüringen, hmmm, da gibts doch sauer eingelegten Blumenkohl im Supermarkt  ::)
@Lia, wenn´s bei der Entbindung so schnell geht, dass du es nicht mehr schaffst, ein T-Shirt über zu ziehen, dann ist dir das glaub´ ich egal  ;D
Geht´s dir heute besser?
@aurelia, ich glaube, die Sorgen, wie man mit dem Besuchsansturm umgehen soll haben hier einige. Manchmal denke ich auch drüber nach, einfach erst ein paar Tage später zu sagen, dass das Kind da ist. Erst hatten bei uns alle Verständnis als ich so allgemein gesagt habe, dass ich im KH keinen Besuch will, aber jetzt kommt von vielen "aber ICH darf doch kommen, oder?"  :-X
@peperlchen, hier in Ulm hat jedes Kreissaalzimmer auch ein Bad mit riesen Dusche und WC...
/EO, finde ich ja irgendwie doof, dass man da bei "biete" erst rein kommt, wenn man 50 Postings hat. Aber deshalb werden wohl hier bei SO die ganzen Babysachen verkauft...

@me, seufts, Problem: bei meinem Mann in der Praxis hatten wir ja erst alles so schön hingedeichselt, dass um den ET niemand Urlaub o.Ä. hat, so dass mein Mann flexibel nach der Geburt 2 Wochen hätte frei nehmen können. Alle waren einverstanden. Und jetzt siehst so aus:
Also, die Praxis besteht aus meinem Mann (ganze Stelle), sein Partner (1/2 Stelle), Victor (ganze Stelle) und Christine (1/2 Stelle).
Victors Tochter heiratet in Russland und zwar am Samstag nach meinem vET. Naja, haben wir gesagt, muss er natürlich hinfahren, müssen halt im Notfall der Partner und Christine mehr arbeiten. Victor wird ab meinem vET 2 Wochen weg sein.
So und jetzt kommts: Christine schiebt irgendwie gerade eine Kriese, ist wohl eine Ehekriese, aber auf jeden Fall hat sie uns gestern eröffnet, dass sie wahrscheinlich kündigen muss/will. Bis zum ET ist sie vermutlich weg. Und Martins Partner kann die Praxis definitiv nicht alleine schmeißen. Zur Entbindung mal einen oder auch zwei Tagen wird´s schon gehen, aber das war´s.
Echt SCH..... :-X
Jetzt bin ich frustriert. Alles war so schön geplant. Jetzt heißt es also hoffen, dass es ein bisschen vorm ET losgeht (aber bitte NICHT VIEL zu Früh!!!) oder eben erst 2 Wochen danach :-X
Vor lauter Frust habe ich eine ganze Tafel Schokolade verputzt. Und schlecht geschlafen...

Sorry, ist jetzt ganz schön lang geworden...

Und eigentlich geht´s mir ja noch gut, mein Mann kommt Mittags immer Heim, zum Essen und so, also ich bin trotzdem nicht den ganzen Tag alleine...

LG,
Schwalbe

@Lori, hey, da wollen wir dann aber ein Bild sehen  ;)

schwalbe

Danke noch für die Beschreibung der Mens-Schmerzen. Hatte ich echt nie.

aureliana1

Guten morgen :D

@lori: Oh, da bin ich mal gespannt, was Anni dir auf den Bauch zaubert ;D
@Marge: Oja das mit dem Stillen ist auch so ´ne Sache. Ich bekomm das von so vielen mit, daß es da Probleme gibt. Aber du hast recht, wenn ich sehe was für Frauen das schon gepackt haben, sollte es für uns echt machbar sein ;)
/Kreißsaaltasche: Schau mal auf der 1. Seite, da hat Lori aufnotiert, was man alles in den Kreißsaal mitnehmen kann :)
/Päckchen: Ach nee :-\ man das ist echt doof, Pushy hat glaub ich die Liste mit den Auslosungen
@schwalbe: Das hab ich mir auch schon überlegt, erst allen einen Tag später Bescheid zu geben und nicht wirklich ankündigen, wann´s wieder heim geht aus dem KKH. Eine Freundin von mir meinte, daß sie mich nicht versteht, sie würde sich über Besuch freuen, schließlich sei es ja langweilig in der Klinik und das Baby verschläft ja eh alles ::)
/Praxis: Oh nein, das ist ja Mist :-X Kann Victor vielleicht nur 1 Woche weg, damit dein Mann dann wenigstens auch 1 Woche frei machen kann, also daß die beiden einen Kompromiß schließen? Da plant man immer so schön, und auf einmal muß man sich wieder neu orientieren...
@lia: wie geht´s dir heute, hast einigermaßen schlafen können? Ich bin froh, daß es dir da genau so geht wie mir. Ich glaub, das kann echt nur jemand in derselben Situation nachvollziehen ;)
@me: Hier regnet es schon wieder :o Die Temperaturen sind zwar für die letzten SS-Wochen echt angenehm, aber etwas Sonne dürfte schon dabei sein >:(






Kleiner Engel *02/2014