~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

LaIna

Da ist man einmal kurz weg und schon wird ohne Ende gefaselt...  ;D

Ich hab Ziehen, ich leg mich hin, wünsch euch eine schöne, ruhige Nacht und lasst eure Babies ja in euren Bäuchen!  ;)

s-kuscheln




Peppeline

Hallihallo ihr Lieben  :D

@Weiblein: fein das du dich wieder meldest, hatte dich schon vermisst. Dann viel Spaß morgen beim Shoppen  :)

@Lolly: och menno, lass dich feste drücken!  s-hug Also du hast jetzt am Montag das Gespräch wegen dem KS oder machen die am Montag schon den KS?  :o Habe heute mit meiner Hebi darüber gesprochen, weil die Termine ja gerne so früh gelegt werden, was sie überhaupt nicht nachvollziehen kann. Sie hat ihren Mann gefragt (der ist Gyn), die neuesten Richtlinien sind, den KS maximal eine Woche vor ET zu planen. Ich verstehe nicht, warum man überhaupt Termine vergeben muss. So schnell verläuft eine Geburt in den meisten Fällen ja nicht, als das man noch einen KS vorbereiten könnte. Mir wäre es am liebsten, wenn meine Maus selber entscheidet, wann sie kommen will und dann erst der KS gemacht wird. Ich fühle mich total komisch dabei, den Geburtstag zu bestimmen  :-\ Na, mal sehen was mein Gyn morgen sagt  ::)

@Lori:/EO: Ach ich weiß es noch nicht, ich habe u.a. mit einer lieben Bekannten, die meine Schwester auch kennt,über diese Sache gesprochen, die hat das ausgesprochen, was alle in der Familie seit einiger Zeit schon denken  ::). Naja, das tat ganz gut von realen Leuten Bestätigung zu bekommen  ::) (Ehrlich, im Forum kommt meine Schwester ganz anders rüber, als wie sie wirklich ist und ihr imaginärer Heiligschein geht mir gewaltig auf den Keks) Momentan tut mir die EO-Pause ganz gut, aber ich denke ich werde ab und an mal nen Gruß da lassen. Es ist nur dummerweise so, das ich einge Fragen hätte, die man ganz gut bei EO stellen konnte (also in Bezug auf Erziehung als auch allgemein), das fehlt mir schon irgendwie  ::)
/Anni: ich würde echt gerne mal sie und Felix zusammen erleben  ;D dann geht es aber ab  ;D Mittagsschlaf hat Felix die letzten Tage nicht mehr gemacht, sein Kusine war da, dann hat man ja anderes zu tun  ::)

@Bewegungen: die Maus bewegt sich noch ganz viel, Felix war ruhiger

@im Bauch wie auf der Welt: kann ich so nicht unbedingt bestätigen, Felix war im Bauch ein ruhiger Genosse und auch die ersten Monate als Baby, aber als er mobil wurde, war es aus mit der Ruhe, er hat echt ne 180° Wende gemacht

@Bel: ich weiß nicht mehr wer gefragt hat, aber ich habe schon ein paar Mal davon gehört, dass die Babies einen Grund hatten, dass sie sich nicht gedreht haben. So sehe ich das eigentlich auch, wenn mein Mäuschen sich bis zum Schluss nicht dreht, dann wird es sicher einen Grund geben, vielleicht hat sie sich ja bei ihrer Toberei die Nabelschnur zigmal umgewickelt oder so  ::)

@Pushy: oh man, das ist ja echt ärgerlich, dass sie den falschen Sitz geliefert haben   >:(

@Peperlchen: das mit dem Auto ist ja doof gelaufen  :( und noch 10 mal nerviger, weil du kurz vor der Entbindung stehst (und du legst hoffentlich eine spontane hin ohne Komplikationen)
/Mens-Schmerzen: oh, ich hatte auch immer so heftig Schmerzen, da wirkt Paracetamol wie Smarties, musste immer Novalgin nehmen.

@warten: ich habe noch gar keine Zeit zum entbinden, bin noch überhaupt nicht bereit. Ich freue mich zwar tierisch auf das Baby, aber ich bin noch total gerne schwanger und genieße die Bewegungen total. Ich weiß schon genau, dass ich den Bauch vermissen werde *schnief*

@Guess: ich bin zwar nicht weiblein, aber ich kann das bestätigen was du schreibst, wegen Krankenschwestern. Allerdings nur in Bezug auf das eigene Kind. Felix wurde ja mit 4 Wochen operiert, da haben die mich auch aus dem Raum geschickt, z.B. als sie die Nadel gelegt haben. Zumal das auch noch das KH war, wo ich gelernt habe. Anderseits konnte ich dann besser mit den Ärzten reden. Die Schwestern klug*sch.... aber trotzdem rum.  Naja, ich bin ja auch nicht besser  :P
/Shoppen: ui, du warst ja erfolgreich.  :) Ich schätze mal, beim nächsten Deutschlandspiel wird Ikea wohl leer sein  ;D

@alle anderen:  :-* mehr schaffe ich jetzt nicht  :-[

@me: mir ist beim-CDs-ausräumen eine Video-Aufnahme von Felix 1 Tag nach der Geburt in die Hände gefallen. Hach ja, da kommen Emotionen hoch  ;D mir ging dabei aber durch den Kopf, das es völlig wurscht ist, wie die Kleinen raus kommen, wichtig ist doch, dass es Mutter und Kind gut geht  :) Mir geht es momentan recht gut, war nur heute etwas faul, hatte auch ein bisschen Rückenschmerzen, aber nicht so doll wie am WE. Nur die Übelkeit ist wieder ein bisschen mehr geworden *nerv*
Morgen habe ich FA-Termin, bin mal gespannt, wann der mir den KS-Termin nahe legt  ::) Wahrscheinlich 2 Wochen vor ET, aber das braucht ihn ja nicht zu kümmern, gehe ja in ein anderes KH als da wo er arbeitet  S:D
So, und nun muss ich ins Bett, wollte eigentlich schon längst schlafen, muss morgen früh raus *gähn*
Also, Gute Nacht!
Felix, geb. am 17.12.2007

Lina, geb. am 1.7.2010

Jannes, geb. 4.7.2012

Lia

oh man, wenn ihr nen gipsabdruckt macht, plant hinterher zeit ein, die ganze wohnung zu putzen  :-X
hier siehts ja aus... musste erstmal mich duschen... dann dann bad sauber machen und nun noch die reste entsorgen und überall hat man das zeug... zum glück hatte ich auch den boden mit blauen müllsäcken ausgelegt...
ist aber schön geworden *find* :D habs gerade so noch abbekommen, klebte trotz dick creme ganz schön an der haut...  ::)
edit
achso, bemalt wird er noch...

sternchen 68

Morgen Ihr Lieben  :-*

Nur mal kurz einen Piep machen muß hier noch ein wenig klar Schiff machen und um 8 Uhr ab zum FA hab um halb neun einen Termin  :D

@ Lia der Gipsabdruck ist aber toll geworden  :D den müssen wir auch jetzt noch schnell in Angriff nehmen. Muß noch die Gibsbinden besorgen und Danke für den Tipp blaue Müllsäcke.

@ Peppeline Viel Spaß beim FA und ich drücke Dir ganz feste die Daumen das die Maus dich gedreht hat  :-*

@ Lolly Och Mensch, lass Dich mal drücken  s-hug vielleicht ist es ja ein kleiner Trost, das Du jetzt genau weißt wann Du den kleinen Bauchzwerg kennen lernst  :-*

@Juliaa Klasse das der Zuckertest in Ordnung war  :D

@ Annemarie herzlich Wilkommen

@ Krümel und Schwalbe hat noch keine etwas gehört, oder  ??? hoffentlich geht es den Vieren gut.

@ Alle ich wünsche Euch einen schönen Stress und Schmerzfreien Tag und lasst die Babys noch drinn  s-hug Die Ausnahme ist Peperlchen Du kannst gerne loslegen  :D ;)




sternchen 68

Und ab heute in der 37 SSW  :D in einer Woche darf er kommen wenn er mag  :D

Lori+Annika+Nico

Ihr Spinnerle  ;D ich hab überflogen, bissle ist hängen geblieben (besonders die tollen Bilder), aber nur ein bissle haha

@Lolly
Mensch, das tut mir so leid, dass es jetzt wohl doch ein KS wird  :-[ vielleicht dreht sich die Maus in letzter Sekunde? Ach schade ... und dann schon nächste Woche, das ist so ... schnell  :o

@Peperlchen
70 Stunden-Woche? Ach du schande. Und er arbeitet von daheim aus? Das würde bei uns gar net gehen, Anni würde ständig stören. Aber Anna-Katharina ist das ja gewöhnt. Tut mir so leid mit dem Auto, was für ein Ärger  :-[

@LaIna
Ein so wunderschöner Bauch  :-* haben tatsächlich die identische Bauchform! Gehts mit dem Ziehen wieder?

@Sternchen
Juhuu wir haben die 37. Woche geschafft  :D

@Annemarie
Herzlich Willkommen - soll ich dich vorne mit aufnehmen? Ich wart aber mal, ob du dich nochmal meldest  ;)

@Peppeline
Ich kann das gut verstehen (mit deiner Sister), hammer, wie sich manche Leute verstellen können ... wäre sehr sehr schön, wenn du ab und an einen Pieps da lassen würdest. Vee hat letztens auch nach dir gefragt und dich sehr vermisst
/Anni & Felix: Jesses, das wär ne Kombi  S:D

@Lia
Der Gipsabdruck ist ja toll geworden! Wir wollen ihn heut abend machen, ich hab echt Angst, noch davor zu entbinden haha. Echt, es hat geziept? Vielleicht sollte ich dann zur Vorsorge nochmal ne Ladung Vaseline kaufen  :-\ wir haben damals den Abdruck gleich in der Badewanne gemacht  ;D

@weiblein
Das glaube ich dir, dass du, gerade weil du vom Fach bist, dir die ein oder andere Sorge mehr gemacht hast. Ich bin so gespannt, wie du das Geburtserlebnis selber empfindet. Was gibt es spannenderes, jahrelang Frauen begleitet zu haben und plötzlich selber da zu liegen  :D

@all
Also zu mehr langts net, net böse sein  ;D

@Wetter
Es scheint die Sonne  8) hab aber grad Wetterbericht angeschaut, also heute maximal 16 Grad? So richtig warm ist das aber net  ??? naja abwarten

@GVK
Ging so gestern. Haben wieder Therorie gemacht und dann verschiedene Geburtshaltungen. Hab sie dann auch gefragt, was das für seltsame Schmerzen waren, die ich am Wochenende hatte und da meinte sie, wie weit bist du? Ich: Morgen 37. Woche. Sie: Also hört sich stark nach Senkwehen an (in Kombination mit Mutterbandschmerzen) - allerdings, wenn das net aufhört, soll ich zum FA gehen, es KÖNNTEN auch Wehen sein  :P Aber gestern hatte ich ja nix ... also denke ich, kann ich mir das CTG sparen ... wahrscheins machts jetzt gleich plopp und mir springt die Fruchtblase  ;D

@Krümel und Schwalbe
Ich hoffe, es geht euch gut  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Hasenmutti

Guten Morgen ihr Sabbelhühner  ;D

Wollte nur mal schnell schauen, ob es schon was neues gibt bei Kruemel und Schwalbe, aber  :-\ hauptsache es geht beiden gut!

Ich hab nur schnell überflogen...

@peperlchen: ist ja blöd mit dem neuen Auto, sowas müsste doch ein Autohändler eigentlich wissen, ist doch sein Job  >:( ist aber auch ärgerlich und die Zeit und die gefahrenen Kilometer gibt einem ja auch keiner wieder!!! Könnt ihr nicht den Preis noch ein wenig drücken deswegen?

@lolly: was du auch KS?? und dann schon so bald?? Ich kann dich völlig verstehen, find es auch total blöd, dass man so nicht mal die Chance hat auf ne spontane Entbindung  :-\ ist ja bei mir auch nicht anders, langsam find ich mich damit ab...hilft ja nichts, wenn wir so sture Kinder haben die sich nicht drehen  ;)

@guess: du schwärmst so von h+m, gibts da irgendwie prozente oder so? Dann müsste ich da ja auch noch mal hin  ;)

@lia: der Gipsbauch ist ja echt toll geworden  :D wir haben letzte Woche auch einen gemacht, hast Recht ist ne riesen Sauerei  ;D womit bemalst du den denn, meiner ist nämlich auch noch weiß bisher...
danke noch mal für den Tragetuch-Tip, meine Omi schenkt uns jetzt ein Didymos Tuch zur Geburt. Bestell ich das am besten über den Online-Shop direkt bei Didy??

@lori: hey hey, nicht schon die Fruchtblase sprengen, du hast doch noch ein wenig Zeit  ;D

@me: ich fahr jetzt gleich zum Friseur, endlich "neue" Haare!!! Und ne Hochsteckfrisur probieren wir auch noch, wir müssen ja am 3.7. noch zur Hochzeit und wenn ich schon so rund bin, soll ja wenigstens der Kopf ganz passabel aussehen  ;)
Nacht war gut, nur dreimal wach (2x Pipi, einmal harter Bauch)  ;D
ich versuch nachher noch mal reinzuschauen   :-*





aureliana1

Guten morgen :D

@Hasenmutti: Wir sind am 3.7. auch zu ´ner Hochzeit eingeladen und ich brauch auch noch ´nen Friseurtermn ;) Was ziehst du denn an? *neugierigbin* :)
@lori: Hast Putzlappen griffbereit für deine Fruchtblase ;D Immer Schön langsam machen, bald darfst du offiziell entbinden :-*
@sternchen: Viel Spaß beim FA
@lia: Der Gipsabdruck sieht super aus :)
@peppeline: Würd mich auch freuen, dich ab und ab bei EO zu lesen :-* Alles Gute für deinen Termin, wer weiß vielleicht hat sich deine Maus gedreht :)
@me: Die Nacht war o.k., 2 mal Pipi und einmal Randale vom Zwerg weil ich gewagt habe mich auf die andere Seite zu drehen ;D Hier scheint auch die Sonne 8)






Kleiner Engel *02/2014

Lori+Annika+Nico

Werd gleich mein Terrorbienchen ausgehfertig machen. Heut morgen gabs schon nen Zornanfall, weiß der Geier warum! So genau konnte sie es mir auch net sagen  ::) Sag nur Babypubertät  ;D

Naja, werden jetzt auf den Markt gehen und danach mal zum H & M  ;) Und dann hab ich ihr versprochen, wenn sie lieb ist und keinen Anfall mehr bekommt, gehen wir zum Mäkkes  S:D Einmal in 8 Wochen darf man das  ;) Bin gespannt, ob wir dann uns heut mittag mit Hamburgern im Bauch zurückmelden oder net haha

@Hasenmutti
Uii ne Hochzeit! Dann viel Spaß  :D Ich liebe Hochsteckfrisuren, sieht bestimmt toll aus. Schön, dass es dir so gut geht  :-* :-* :-*

@aureliana
Stimmt und du musst ja auch nochmal richtig feiern! Wir sind am 03.07. jetzt auf ne Grillparty eingeladen  :) Lappen liegt schon griffbereit  ;D Genieß die Sonne Süße  :-*

So, bis heut mittag *winke*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Flanki

Morgen ihr Quaseltanten...

meine Nacht war wieder etwas besser als die letzte, zumindest waren keine 3h Wachphase dabei!!! :D

LORI...mensch, was soll das erst werden, wenn sie erstmal in die richtige Pubertät kommt!!! Nicht dass wir dich dann noch bei der Super nanny wiedersehen!!!  ;D ;D ;D

LIA...ohhh ist der toll geworden :-* bei mir auf der Packung steht auch extra drauf man soll das wenn möglich in der Dusche machen, weil das so ne riesen Schweinerei ist!!! Hast du das ganz alleine gemacht oder hattest du Hilfe???

AURELIANA...Morgen  s-winken und schon wieder bist du eher als ich da!!!

HASENMUTTI...viel Spaß beim Friseur!!!


Heute morgen habe ich Horoskop gesehen und ab heute beginnt ja das Sternzeichen Krebs ( yeahhh und Mausi ist noch drin, wir wollten ja unbedingt, dass sie auch ein Krebs wird, wie Mama und Papa) und da haben die unter anderem auch gesagt, dass am Samstag Vollmond ist und grade für Schwangere, die kurz vor der Geburt stehen, dieser Tag sehr wichtig sein könnte...ich hab erstmal nur so geguckt  :o :o :o und dann nochmal dran gedacht, mensch du bist auch bei Vollmond zur welt gekommen!!!

Lia

guten morgen

och, heute ziehts mir total doll über der rechten brust, entweder hab ich blöd gelegen, oder die wächst... voll unagenhem...

@sternchen:
viel spaß beim FA und glückwunsch zur 37.woche!  :D

@lori:
ich hatte aber auch keine vaseline sondern hab einfach creme genommen... na ja und wenn man ewig braucht zieht die creme ja irgendwann mal ein...  ::)
/babypubertät:  ;D  ;D bekommen jungs sowas auch?  :o  ;D
/GVK/wehen: na ich bin ja mal gespannt, wann du entkugelst... bestimmt auch schon nen stück vor ET
viel spaß bei mcdoof...  :D

@hasenmutti:
ja, kannst du direkt dort im shop bestellen, die liefern auch sowas von flott, ist am nächsten bzw übernächsten tag dann schon da... und die sind da super nett, wann man anruft oder mailt weil man ne frage hat etc...
lustig, dass du sagst: tolle nacht, NUR 3x wachgewesen *hihi*
viel spaß beim friseur  :D

mensch, ich will endlich was von schwalbe und krumel hören  :-\

@flanki: ja, habs alleine gemacht... sags nicht meinem freund, aber: künstlerisch ist er nicht so begabt *hihi* und ich wollte ja, dass das auch was wird, sonst hätte ich nen anfall bekommen  :P er hat derweil fernsehen geschaut...

ui heute beginnt krebs? hach cool... ja noch 19 tage bis et, uiuiui  :D
an sowas mit vollmond glaub ich nicht  8) na mal gucken...




Flanki

Zitat von: Flanki am 21. Juni 2010, 11:18:02
WEIBLEIN...mensch da haben wir ne Fachfrau in der Runde und wissen garnichts davon... :D Na dann musst du aber jetzt wirklich öfters reinschauen, dass wir dich ein bißchen mit Fragen bombadieren können... ;)
Und da habe ich auch gleich die erste...Sag mal, mein Mann fragte mich gestern, ob mann abschätzen kann wie lange es noch dauert bis die Kleine kommt, wenn der MUMU jetzt z.B. schon 3cm offen ist oder so??? Bei mir tut sich in letzter Zeit so viel untenrum, habe ich zumindest so im Gefühl und am Donnerstag habe ich wieder Vorsorge, da bin ich dann mal gespannt was sie sagt bezüglich MUMU!!!

WEIBLEIN...muss dich doch´nochmal mit meiner Frage belästigen, vielleicht hast du sie ja gestern überlesen, aber mein Männe fragte gestern schon wieder!!!

LIA...Brustziehen habe ich tageweise auch ganz schön heftig, aber wenn ich mir dann immer mein Nachtshirt anschaue weiss ich warum... ;) ;D
Jaaaa noch 19 tage...Wahnsinn oder???

Lia

@flanki: bei mir kam noch nie was aus der brust  :-[ aber ich glaube ja das hat nichts zu tun mit dem stillen später...  :-\
/geburtstag: was machst du an deinem? am 25. hast du?

Pushy

MORGEN :)

Phuuuu habt ihr viel geschrieben, hab alles brav nachgelesen...aber merken ist was anderes  ;D

Lia
Super Gipsabdruck...hast du den gemacht? Oder dein Mann? Wir haben ja so nen Set gekauft, aber Männe soll lieber nochmal so 5 Rollen in der Apo besorgen, will nicht dass der Abdruck nachher zu dünn wird  :-\

Lori
Ich liebe deine Berichte, vor allem wenn du von deiner Terrorbiene schreibst  ;D

Äh, was noch? Herrje...

Ah ja, Lolly
KS? Ach Mensch, nimmt das gar keine Ende? Ich hoffe trotzdem dass sich das Mäuschen noch dreht...unsere Hebi vom GVK hatte mal einen "Fall", da sollte sie morgens zum KS kommen, haben nochmal alles untersucht und HOPPLA, da hatte sich das Kind plötzlich doch noch gedreht ;)

BEL
Also, oft ist dann da ein Mißverhältnis zwischen Kind und Becken...oder eben irgendwas stört/hindert es am Drehen, denn eigentlich müsste es sich (wegen der Schwerkraft) drehen! Kopf ist ja am schwersten, also runter damit ;)
Aber was es noch für Gründe geben kann weiß ich icht genau...ob es tatsächlich am Platzmangel liegen kann? Weiß nicht, immerhin haben sie anfangs ja genug Platz...vielleicht weiß Weiblein dazu mehr ;)

Wetter
Ist heute super sschön und soll auch die nächsten Tage so bleiben (irgendwas mit 26/28 Grad)

Shoppen
Werde heute endlich mal kurz zu KIK fahren und Omaschlüpper, dicke Socken und nen Geburtshemd kaufen...das schon mal nen Start...
H&M haben wir hier im Dorf glaub ich gar nicht, müsste dann mal nach HH oder so...aber scheinbar lohnt es sich ja, mal sehen wie ich das schaffen könnte.

GVK
War ja gestern mit Partner und ich fand es richtig schön...erst praktisch...da musste er ich bissel massieren (mit dem Ball), verschiedene Stellen mit den Händen massieren (z.B. beim Wehen den unteren Rücken), dann musste er mich halten und meinen Rücken ausstreichen usw. Das war richtig klasse :D
Theoretisch gab es wieder das Thema Geburt (komisch was?  ;D ), sie hatte einen tollen Kalender mit schwarz-weiß Bildern von der Austreibungsphase...das war aus Gips gemacht und abfotografiert worden, sodass mein Mann auch noch mal bildlich sehen konnte was da so passiert bei der Geburt!

Me
Als der GVK zuende war haben wir uns schnell ne Pizza besorgt, ab nach hause, futtern und rein ins Bett.
Hab soweit ganz ok geschlafen (natürlich viele Pipiphasen), aber irgendwann hatte ich so kopfweh, hab die immernoch, das ist nicht mehr schön  :-[ Sodbrennen wird in der Nacht nun auch langsam stärker...
Nun läuft eine Maschine Wäsche, will dann nur flott zu Kik rüber und dann werde ich den restlichen Tag zuhause verbringen...

Liebe Grüße Pushy  :-*

aureliana1

Zitat von: Lia am 22. Juni 2010, 09:42:30
an sowas mit vollmond glaub ich nicht  8)
;D hehe abwarten, wahrscheinlich bist du die einzigste die dann an Vollmond entbindet
/babypupertät: Ich kenne 2 Jungs im Alter zwischen 2 und 3 Jahren und wenn die nicht ihren Willen kriegen, dann mußt du echt in Deckung gehen wenn die anfangen zu toben ;D Das ist ´ne richtige Druckwelle ;) Von daher befürchte ich, daß es uns genauso trifft wie die Mädelsmamas...
/Brust: Ich hab auch keinerlei Flüssigkeit aus der Brust, aber es ziept ab und an und ich hab ´ne gute Körbchengröße mehr.
@flanki: oh ja, will auch unbedingt, daß mein Kleiner im Sternzeichen Krebs zur Welt kommt. Mein Mann ist auch Krebs und ich bin ein Fischlein und das soll ja sehr gut zusammen passen ;)
/Vollmond: Ich bin gespannt :)

@lori: Und war deine Mausi artig, also bei der Aussicht auf MC hätte ich keinen Piep mehr von mir gegeben ;D Ich glaub das gönn ich mir morgen nach der Untersuchung, da ist nämlich einer in der Nähe
@me: Ich glaube ich hatte auch ein paar Senkwehen, jedenfalls hat´s gezogen bis in die Oberschenkel, aber nicht schmerzhaft eher so Muskelkater mäßig. Und als ich mich vorhin etwas auf die Couch plumpsen ließ, hatte ich das Gefühl, das in meiner Schambeinregion was drückt :)






Kleiner Engel *02/2014

Flanki

LIA...ja am 25. meine Eltern kommen zu Besuch, wir wollen dann Freitag ein bißchen feiern und übers Wochenende will meine Mum dann ein letztes Mal nochmal durch die Wohnung düsen mit dem Staubwedel, Küchenschränke abwischen, Heizkörper, Böden nochmal überall wischen u.s.w. Das letzte Wochenende waren ja Schwiegis da und da wurden schon die Fenster gemacht und ab Sonntag können wir uns dann ganz auf uns konzentrieren, Männe hat ja dann den Donnerstag drauf Geburtstag und da machen wir dann aber einen ruhigen, wir laden uns dann niemanden mehr ein, es könnte ja auch dann schon jede Minute losgehen...
ich hoffe wir bringen dieses WE noch so rum, nicht das es losgeht und dann sind grad meine Ellis da... :-\ :-\
All unsere Verwandtschaft ist ja auch 300km entfernt, so brauchen wir auch keine Angst vor spontanen Besuchen haben!!! ;)

Du hast doch auch am sonntag oder??? Macht ihr ne größere Feier???

AURELIANA...dann darfst du aber nicht viel übertragen!!! sonst wirds nachher kein kleines Krebschen mehr... ;) man sagt ja immer gleiche Sternzeichen passen nicht zusammen, aber wie gesagt, mein Mann und ich sind beide Krebs und das passt wie Topf und Deckel, umso interessanter wirds wie klein prinzessin drauf sein wird...

Lia

@vollmond:
nee neee, meiner kommt da nicht... nein, nein...
meine geburtstagsgartenparty ist doch für sonntag geplant... das wär echt blöd.
ich finde zwischen unseren geburtstagen muss mindestens ne woche erholungspause sein.
also soll leo erst im juli kommen, vollmond hin oder her, den vollmond darf dann jemand anderes für sich nutzen  8)

@pushy:
ja, abdruck hab ich alleine gemacht. ging aber besser als ich gedacht hab. habs vor nem großen spiegel gemacht und danach als es ab war nochmal ein wneig verstärkt und versucht es glatter zu schmieren...

@flanki:
also ich feier im garten von meinen eltern, aber nur so 4 stündchen am nachmittag mit kuchenbeffet und so 25 leuten... bin mal gespannt...  :D

Marge85

Halloooooo zusammen,

komme grad vom FA:

Blutdruck i.O., Gewicht +400g (=78,8kg). Der Kleine liegt schön brav mit dem Kopf nach unten, aber 3D Bild ging nicht mehr so gut, da allerlei Zeug davor war (Plazenta, Arm und was noch da so rum liegt). Laut den Messungen wiegt er ca. 3000g.
Soooooo und dann musste ich auf den tollen Hocker. Finger rein, nix gesagt. Ich hab auch nicht nachgefragt.
Dann wurde ich ans CTG angeschlossen. Hatte der Schwester schon gesagt, am liebsten hätte ich mich gestern mal an das Ding angeschlossen, da hatte ich so "starke" Schmerzen. Also hingelegt, CTG dran. Am Anfang wars ganz ok und daaaaaaan hab ich wieder die Schmerzen gehabt. Die Schwester war grad drin und meinte: "Merken Sie grad was?" Ich: "Ja, genauso wie gestern." Es war schon stark, aber es war noch auszuhalten. Sie ist dann drin geblieben. "Und jetzt?" Ich: "Immer noch." Sie dann: "Was hat er zu Ihrem Muttermund gesagt?" Ich: "Nix." Sie geht raus und schaut in Pass, kommt rein und sagt: "Die Gebärmutte hat sich scheinbar geweitet und er konnte schon mit dem Finger durch den Muttermund."  :o Dann hab ich die ganze Zeit mit ihr über Urlaub gequatscht. Dann war der FA mit seinem anderen Termin fertig. Sie geht raus. Dann hör ich nur: "Geh mal rein. Da tut sich was." Also kamen beide rein. Er: "Ooooh. Schwester, Lappen und warmes Wasser!!!." Ich fands nicht komisch. Der macht dauernd solche Scherze.  >:( Und ich: "Also losgehen darfs heute nicht. Mein Mann ist heute zum 1.x mit dem Motorrad an die Arbeit und die Tasche ist zwar im Auto, aber wenn ich jetzt den Krankenwagen rufen muss, ist das nicht witzig." Er hat mich dann noch etwas länger dran gelassen. Dann wurde ich abgestöpselt. Sie zu ihm "Wann soll der nächste Termin sein?" Er: "Nächste Woche Dienstag, wenn sie bis dahin noch nicht entbunden hat." und grinst mich an. Aber ich konnte nicht so recht lachen. Dann hat mir die Schwester mal die Auswertung vom CTG gezeigt. In regelmäßigen Abständen waren Wehen zu sehen. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Und die habe ich ja alle gemerkt. In Mutterpass hat sie dann "konstante leichte Wehen" geschrieben. Also wenn das leicht war... Naja, jedenfalls meinte der FA noch: "Die Einweisung ins KH haben Sie ja jetzt bekommen. Dann wünsche ich eine schöne Geburt bla, bla." Und ich: "Ich möchte schon nächste Woche wieder kommen!!!!!!" Ich fragte dann nur: "Und was ist wenn die FB platzt?" Er: "Also wenn es tröpfchenweise rauskommt, ganz normal fahren. Wenn es richtig platsch macht, dann Liegendtransport."
Hab natürlich gleich Männe angerufen. Was meint er: "Nicht heute. Zum Mittag gibt es gegrillte Würstchen!"  s-motz
Jetzt lieg ich auf der Couch und merke schon noch ab und zu ein paar Wehen und das heftige gestrampel vom Kleinen. Hab jetzt vorsichtshalber schon mal die Sachen hingelegt, die ich noch schnell anziehen will, wenns los geht. Die Akkus von der Kamera hab ich grad noch mal in die Steckdose gesteckt. Es ist schon komisch, wenn man jetzt weiß es könnte vielleicht jeden Moment los gehen.  :-\ Wenns wirklich los geht, hoffe ich es ist abends, wenn Männe auch da ist.
Ach ja, jetzt bin ich erst mal verwirrt. Ruh mich jetzt ein wenig aus und versuche mich nicht zu bewegen.  ;)

Sorry das ich jetzt auf keinen eingehe. Fühlt euch  s-hug

Grüße
Marge

EDIT: Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 6 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen. Tse, tse, tse...

Flanki

DAS 3. JULI BABY ist da.....

SMS von SCHWALBE...

Unser Sohn Elia hat gestern das Licht der Welt erblickt. 2780g, 49cm.in der 35.SSW, gesund!!! liebe Grüße Schwalbe


s-so
Schwalbe, alles gute zur Geburt eures Sohnes, genießt die Kuschelzeit!!!!

Ohhh man da kommen einem die Tränen!!!!

Lia

ui marge, dass hört sich ja richtig spannend an, oh man... du hast doch erst am 14.6. ET oder? wow... bin ich ja mal gespannt und dein arzt ist ja lustig drauf... oh man, dann meint er also innerhalb der nächsten 7tage könnte dein krümelchen schon kommen... wie aufregend  :D

Peperlchen

Hallo Mädels,

mei, mei, meine Nacht war wieder bescheiden... Ich weiß auch nichts, hab v.a. nachts immer so "Mensschmerzen" (tagsüber gar nicht)... Naja, bald ist es geschafft und wahrscheinlich vermiss ich dann meinen Bauch  ;D

Wollte mir nun diese Tchbio-Still-Tops besorgen und was ist? Ausverkauft - also nur noch in Gr. 42 zu haben.  :P

Danke Mädels  :-*
Heute wird dann unser neues Auto abgeholt, das KZ finde ich mittlerweile nicht mehr so schlimm... Die Aktion vom Autohändler dagegen schon & ich hoffe er lässt sich noch was einfallen! Mein Mann wird ihn darauf auch noch mal ansprechen - wir können ja leider nicht mit  :'(

Mein Mann hat sein Geschäft (kein typisches Ladengeschäft, das meiste läuft eben bei den Kunden vorort oder über I-net) im Keller, d.h. schon abgetrennt von der Wohnung. Wir wohnen im EG und die Oma ja im OG  ;)

@Guess,
da warst du ja fleißig shoppen. Ich glaube H&M macht schon allein durch unseren Thread hier derzeit einen Riesenumsatz  ;D

@Jana,
schön, dass bei der Hebamme alles bestens war  :D

@Lia,
wow, toller Gipsabdruck  :D Wo wollt ihr ihn dann letzendlich hinhängen, wenn er auch fertig bemalt ist?  :)

Se*x and the City 2? Wollt ich eigtl auch gucken, aber ich kann derzeit eh nicht mehr so lange still sitzen und mein Mann hat schon Ende Mai gesagt er geht vor der Geburt nicht mehr mit mir ins Kino. Naja, egal, dann warte ich eben auf die DVD - ich hab ja Zeit  ;D

@Peppeline,
hast du deinen KS-Termin dann schon bzw. wann musst du da ins KH hin um einen auszumachen? Und du hast recht: Letzendlich sollte es egal sein, wie die Kleinen zur Welt kommen, hauptsache es läuft ohne Komplikationen ab und Mutter & Nachwuchs sind wohl auf  s-hug

@sternchen,
wie wars beim FA?

@Lori,
wie oft hast du noch GVK? So ganz scheint dies ja nicht dein Fall zu sein, was?  :-*

Ist ja fies das Kind zu bestechen "wenn du brav bist, kriegst du.."  ;D Viel Spaß euch beiden!

@hasenmutti,
hui, Friseur? Viel Spaß! Hab ich auf nach der Geburt verschoben - die Azubine kommt mir nicht mehr an die Haare  :P
Hui, noch eine Hochzeit so kurz vor der Geburt? Nicht, dass du dann eine Geburt während der Hochzeit hinlegst  ;)

@aureliana,
:-*

@Flanki,
Samstag also? Ich will auch - hihi  :D

@Pushy,
klingt toll der GVK  :D Das waren nun die Partnerabende oder? Wie oft hast du noch GVK?

Viel Spaß beim Shoppen!

H&M haben wir hier auch nicht - egal in welche Richtung mind. 50km entfernt  :P

@Marge,
hui... Spannend  :D Falls es nun wirklich losgehen sollte: Alles, alles Gute  :-*

Deinen FA finde ich aber von den Aussagen manchmal ein wenig komisch... Weist du wie hoch die Wehen waren? Und wehst du immer noch rum?

@schwalbe,
herzlichen Glückwunsch zum kleinen Elia!
s-so s-so s-so

Ich wünsch euch eine wunderschöne Kennenlernzeit & alles, alles Gute!  :-* :-*

Tippmäßig lag ich wohl doch daneben...  ;) :-*


im Herzen.

Lia

oh, eeeeeeeeeeendlich eine nachricht  :D :D :D :D


Liebe Schwalbe, alles Liebe zur Geburt eures Sohnes Elia!

für die 35.woche hat er doch echt tolle maße  :D



ich wünsch euch eine wundervolle kennenlernzeit!!!


s-so

Marge85

@schwalbe:  s-so GLÜCKWUNSCH ZU DEINEM KLEINEN ELIA  s-so

@Peperlchen: Der FA ist ein typischer Hesse. Der macht dauernd solche "Scherze".  ::) Es weht noch ein bisschen rum.  :) Aber es geht.

@Lia: Ja, Termin 14.7.! Aber ich habe es auch im Gefühl das es früher kommt, aber diese Woche vielleicht schon? Das dachte ich nicht. Werd mich glaube ich nicht mehr bewegen bis nächste Woche Dienstag zum nächsten Termin.  :)

F-Alarm!!!

schwalbe herzlichen glückwunsch zum kleinen sohn s-so


marge:
das klingt ja spannend...
sei nur nicht enttäuscht wenn das kleine doch noch länger auf sich warten lässt!

geburtstage und geburt:
meine jüngste ist 2 stunden vor meinem eigenen geburtstag gekommen.
ich wollte so gerne, dass jeder seinen eigenen tag hat... hat ja so gerade noch geklappt :)

s-winken

Groß-F Juni 2005  ET+11  4040g 52cm  KU 36cm
Klein-F Februar 2009  ET+4  3410g 49cm KU 36cm



aureliana1

@schwalbe:  s-so s-so Oh das freut mich so schöne Nachrichten zu lesen :D Alles Gute und eine wunderschöne Kuschelzeit. Und dafür, daß der Kleine etwas eher kam sind das wirklich super Maße :)
@peperlchen: Hab vorhin auch bei Tchibo geschaut, hätte ja noch gerne ´nen Schlafi oder das Stillkissen bestellt, aber beides weg >:( haben bestimmt die Private Card Besitzer letzte Woche schon leer geshoppt.
@Marge: Dein FA könnte etwas sensibler sein und mal richtig mit dir reden, du weißt ja jetzt gar nicht richtig, wo du dran bist :( Ich glaube das was du jetzt tust ist genau das richtige, schön hinlegen und ausruhen, damit der Kleine bis heute abend auf jeden Fall drin bleibt.
@me: ich geh mal ´nen Spaziergang machen bei dem herrlichen Wetter, hab neue Musik auf dem iPod und die will gehört werden :)






Kleiner Engel *02/2014