~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

July

Sternchen hast du Stilltee und Stillöl schon probiert? Nimmst du Eisentabletten? Ich drück euch ganz fest die Daumen, dass euer Kleiner am We nach Hause darf.

schwalbe

gutenmorgen :D

@ jana, puh, ich dachte schon, da wäre was gerissen. war ja so schon schlimm genug. schön, dass es dir besser geht. und die farbe kommt auch bald wieder.
ohje, so viel besuch. lass dich nicht von deiner mutter stressen. es ist schließlich eure hochzeit eure entscheidung.
@lori, ich trage viel mit dem marsupi, v.a. wenn der kleine bauchweh hat. habe mir jetzt doch auch noch den bonolino zugelegt, den mag er nicht ganz so gerne, aber es geht auch noch. die tragegurte sind halt besser gepolstert, darum nehme ich den für weitere strecken. ich musste übrigens nicht nüchtern sein zur einleitung und durfte die ganze zeit essen. naja, ich wollte nicht, aber mein mann war ganz dankbar für den krankenhausfraß.

/babys die auf mamas bauch schlafen: so einen habe ich auch. das problem ist, dass ich dann immer einschlafe und 2 stunden später total steif wieder aufwache  :P, er dafür umso entspannter  ;).
@aurelia, toll, dass es mit dem stillen klappt !
@sternchen, mach dir nicht so viele sorgen wegen der milch. ich hatte auch erst nach 6 tagen milcheinschuss. nicht aufgeben. hast du die möglichkeit die pumpe mit ans kinderbettchen zu nehmen? bei mir kam da gleich doppelt so viel-ok, anfangs hieß das statt 1ml 2ml, aber das war dann wenigstens eine menge, die man in ein fläschchen füllen konnte.  also nicht aufgeben. Lass dir evtl schon mal die Pumpe für zu Hause verschreiben und nimm sie einfach mit in die Klinik. mein kleiner war ja auch 2 wochen in der klinik und ich durfte nicht bleiben. ich kann dir nur raten:
versuch dich selbst ein bisschen zu schonen. nimm z.b. einen liegestuhl mit in die kinderklinik. sieht komisch aus, aber dafür kannst du viel entspannter tagsüber dableiben. frag mal die schwestern nach so einer trennwand, dann hast du ein bisschen privatsphäre. ich hoffe, ihr habt den stress bald hinter euch.
@us, eliah hat bauchweh, der arme. werde mal ein kirschkernkissen war machen. gestern war seine gro0e schwester da (14 jahre) ist total verliebt in den kleinen, wollte ihn gar nicht mehr her geben. und seine brüder haben ihm auf dem rummel einen Stoff-nemo geschossen, fürs mobilee  :D

wieviele babys fehlen noch? lori, juliaa, elvis kommt heute, estrella, war´s das?

Lg, schwalbe

sunny09

Morscheeeeeeee,

@ Sternchen : ich drück dir auch ganz fest die Daumen Süße, dass euer kleiner Mann am WE endlich zu euch darf :-*

@ alle: wo steckt ihr denn ? :D etwa alle am presssen???? S:D

@ Me : ich glaub ich werd hier als letztes noch rumkugeln  ;D
Werde nachher nochmal ins KH zur Untersuchung fahren.
Hab ja heute E.T. und mein FA ist doch so für die Tonne :-X
Mal sehen was die nachher meinen :P

Liebe Grüße

sanigirl


sunny09

@ Sani : HUHU Süße, NEIIIIIIIIIIn von Lori fehlt noch jede Spur  S:D S:D S:D hihihi ich ahhhhhhhhne da was  S:D

@ Schwalbe : ich kugel auch noch mit  :P

sanigirl

Zitat von: sunny09 am 26. Juli 2010, 10:26:45
@ Sani : HUHU Süße, NEIIIIIIIIIIn von Lori fehlt noch jede Spur  S:D S:D S:D hihihi ich ahhhhhhhhne da was  S:D


Ich auch!!!  :D Is ja schon untypisch für sie!  ;)

schwalbe

oh, sunny, sorry. was meinst u mit dein FA ist für die tonne?
ich glaube weiblein kugelt auch noch, oder?

sunny09

@ Schwalbe : mein FA hat noch nie die Funktionstüchtigkeit meiner Plazenta untersucht....beantwortet mir keine Fragen....hört mir nicht zu.....schreibt die Wehen die ich auf dem CTG habe nicht auf... :-[

jap, Weiblein ist auch noch unter den Murmeln :P


hier mal meine Kugel von heute ....E.T  S:D...vielleicht zieht sie ja heut aus und ich starte noch ne Punktlandung :P


schwalbe

ach so hast du´s gemeint  ;D aber der beste ist der ja wirklich nicht gerade  ??? doof sowas.

aureliana1

@sunny: Also dein FA ist echt Banane :P das ist ja schon grob fahrlässig was der sich leistet  :-\
@schwalbe: Mensch, das ist ja süß was die Geschwister alles für Eliah machen :) Bei euch hat sich alles gut eingespielt, oder?
@sternchen: Ich kann dir auch Stilltee empfehlen und wirklich regelmäßig abpumpen, damit der Milchfluß in Gang kommt. Du schaffst das :-*
@jana: Oja, der liebe Besuch ::) Wir hatten im KH ordentlich, da war Samuel auch ganz schön durch den Wind. Daheim versuchen wir es in Grenzen zu halten, auch wenn der ein oder andere etwas beleidigt reagiert. Damit komm ich aber besser zurecht, wie mit einem weinenden Kind.
/Mutter: Schade, daß sie so reagiert :-\ Aber vielleicht ändert sie ihre Haltung noch, ich wünsche es dir
@us: Samuel pennt grad beim Papa auf der Brust :) Gleich kommt wieder die Hebamme und checkt ihn durch






Kleiner Engel *02/2014

juliaa

Guten Morgen zusammen,
ein paar Kugelnde sind ja noch übrig!
@sunny dann drück ich mal die Daumen, dass du vielleicht ne Punktlandung hinlegst! ich hab erst am Freitag ET... vielleicht schaffe ich ja auch ne Punktlandung, allerdings vom Gefühl her würde ich sagen, dass es länger dauert. naja man weiß ja nie. Wolltest du nicht auch mal den FA wechseln - hab ich noch so im Hinterkopf? Vielleicht machst du das ja dann nach der Geburt? Kannst du nicht vielleicht auch einfach ins KH zum Ultraschall und zur Untersuchung gehen, jetzt so kurz vorher?
@aureliana - gut dass es bei euch so gut klappt auch mit den Geschwistern. bin ja mal gespannt, was die Hebi sagt - aber wenn du ein gutes Gefühl hast, wird ja auch alles top sein mit dem Kleinen...
@me - ich bin schon sehr gespannt auf die Geburt und auf die Zeit danach - es ist halt immer noch alles so unwirklich - auch wenn man die Kleine im Bauch ja spürt - aber irgendwie?!
@ lori - na wo bist du - was machst du?

schwalbe

@aurelia, jap, hat sich ganz gut eingespielt bei uns. Hätte nie gedacht, dass vor allem die Jung so vernarrt sind in ihren kleinen Bruder. Auf den Arm nehmen trauen sie sich noch nicht, aber der erste Blick wenn sie hier sind ist immer  in den Stubenwagen. Und die große Schwester trägt ihn schon ganz routiniert in der Gegend rum, incl füttern und Aufstoßen)
Wie oft kommt die Hebamme noch? Und checkt sie nur den Kleinen oder hast du auch noch Probleme?
@Juliaa, das wird dafür umso wirklicher, wenn der Bauch mal weg ist ;-)

aureliana1

@schwalbe: Die Hebamme prüft die Reflexe von Samuel und wiegt ihn. Mittlerweile ist er bei 3.500 gr, hat also sein Geburtsgewicht bereits überschritten :D Bei mir schaut sie nach der Gebärmutter und den Brüsten sowie nach der Dammnaht. Die Naht ist aber ganz klein und ich spür die gar nicht mehr, alles andere ist auch tiptop :D
@julia: Das mit den Geschwistern war Schwalbe ;)
/Zeit nach der Geburt: In die Rolle als Mutter hab ich relativ schnell rein gefunden, vieles macht man auch automatisch richtig. Klar kommen ab und an auch etwas wehmütige Gedanken an die SS und an den tollen Bauch, aber das darf auch sein :) Du wirst sehen, wenn dein Baby da ist, gibt es kein größeres Glück und du wirst dich ein paar mal fragen, ob das alles nur ein Traum ist oder wirklich wahr :D Es ist einfach wunderschön :)






Kleiner Engel *02/2014

Pushy

Hallo ihr Lieben :D

Er schläft endlich, also schau ich flott mal rein ;)

Erstmal gratuliere ich allen, die netkugelt haben, das geht ja echt Schlag auf Schlag :D Nur noch ganz wenige fehlen und die haben es auch bald geschafft  :-*

War gestern zum ersten Mal mit Devin im Auto unterwegs, haben den Papa im Laden besucht!
Man hat er da gut geschlafen, fast nur und er liebt das tragen im Tuch :D Nur im KiWa geschoben werden mag er nicht ganz so, scheinbar noch zu groß für ihn, obwohl ich immer alles so herrichte, dass er Begrenzungen spürt.

Heute kommt wieder die Hebi, mal sehen was sie zu Devin sagt (sie war 2 Tage nicht da) und dann nimmt sie mir noch Blut ab.

Der Doc war auch schon hier wgen der U2 und da war alles super :D

Und was ich nun meiner Hebi (und der Zweithebi) zum Abschied schenke weiß ich auch schon...hach je, vermisse sie ja jetzt schon und noch ist sie ja da  ::)

Ok, kuzer Zwischenbericht, ich drücke alle ganz lieb

Pushy  :-*

Lori+Annika+Nico

Oh ihr Süßen, ich sagte doch, wenn was "aufregendes" passiert, schreib ich SMS  ;D

Termin heut morgen war wie immer, CTG Null-Linie, ansonsten alles roger. Morgen um 8 Uhr stell ich mich im KH vor. Die Ärztin war nur so doof und hat mir von ihrer Einleitung erzählt (beim 2. Kind), nach 3 Tagen hat sich erst was getan. Ich fand das total daneben, das erzählt man doch keiner Patientin, die kurz davor steht  :P aber mir egal, ich geb da nix drauf. Ich geh da jetzt morgen früh total relaxt hin und schau einfach, was auf mich zukommt! Bei Anni wurde ja auch eingeleitet ohne Wehen und ich hab "nur" 25 Stunden gebraucht und einigermaßen gut auf die Medis angeschlagen.

Les heut abend nach, versprochen. Wir gehen ja heut abend nochmal schön Essen  :D Kuschel heut viel mit Annika, ich vermiss sie jetzt schon *schnief*

@Elvi
Ich hoffe, du kuschelst schon schön mit deiner Maus, hab den ganzen Morgen an dich denken müssen! Erhol dich gut  :-*

@Sternchen
:-[ das ist ja krass, dass die Eltern sich bei euch net mit einweisen lassen dürfen  :-\ da bin ich ja echt total happy mit meiner Klinik! Ich hoffe so sehr, dass ihr ihn bald mit nachhause nehmen dürft! Die Pumpe lässt du dir jetzt verschreiben, okay? Kann dir dein FA oder evtl. sogar die Hebamme verschreiben. Hast du eine Nachsorgehebamme? Die haben auch noch einige Tipps für den Milcheinschuss (Globulis, Tropfen etc.).
Süße, ich hoffe, dir geht es auch bald wieder besser. Ich denke, damit hat auch der Milcheinschuss zu tun. Dein Körper ist ja noch total am Ar*sch ... mensch, ich hätte es gerade dir so gewünscht, dass wenigstens nach der Geburt alles ganz normal gelaufen wäre *heul* das macht mich echt traurig! Aber ich drück euch die Daumen, dass bald alles ausgestanden ist!

@Schwalbe
Ah schön zu lesen, dass Eliah sich gerne im Marsupi tragen lässt. Hattest du ihn von Anfang an drin? Für später hab ich ja den Manduca.

@Sunny
Deinem FA gehört echt die Lizenz entzogen  :-[ Ich hoffe, im KH können sie dir mehr sagen!

@all
Net bös sein, ich meld mich heut abend wieder  ;)

:-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lia

#7990
ich kam diesmal gar nicht zum nachlesen, die letzten beiden abende und nächte waren etwas ähmmmm anstrengender als die davor  :P
leo hat erstmal ein wenig rumgeckert und wollte nicht so wirklcih schlafen, aber trinken auch nicht, musste andauernd pupsen und ich war voll müde... na ja, jetzt am tag ist er aber wieder ganz der alte, aber das schlaucht dann doch ein wenig  ;)

ich freu mich shcon, wenn man sich bei EO über die ganzen baby-themen austauschen kann... würde gern wissen, wie eure mäuse so drauf sind...  :)

leo schläft gerade und wir essen gleich lassange... muss jetzt erstmal schnell gucken, welche babys neu da sind...

edit: @lenie: alles liebe zur geburt vom kleinen hannes!

finale

Hallo,

U2 war super, die Kleine hat ihr Geburtsgewicht schon um 100g überschritten!!  :o

Hab mal überflogen, aber die Maus ist bisschen knatschig. Hab sie jetzt im Tuch, aber sitzen ist doof  ::) Knie jetzt schaukelnd vorm Schreibtisch, leider nicht sehr bequem  ;D
Die große Schwester hatte eben auch schon nen heftigen Trotzfanfall, liegt wohl am Wetter...

bin gespannt, wer als nächstes entkugelt.

Ich häng mal schnell meinen Beitrag von gestern abend dran, Netz und Rechner wollten nicht mehr..





@elvi: alles gute!!! versuch zu schlafen

@lori: das geht ganz schnell, mein ausgangsbefund war ein gut gemeintes cm-chen, mumu hinten und weich, aber sicher nicht butterweich. und stillen wird sicher auch super :)
wehen kriegst du noch früh genug, denk dann immer an den wunsch danach  S:D
Aber so ein Termin hat ja auch Vorteile, man weiß, dass nu Ende ist und kannn die Zeit dahin entspannt genießen :)
/Termin: Ja, ggf war sie sogar zu früh, wobei das kaum sein kann. Also wirklich verrechnet hat sich wohl keiner, die US-Angaben waren von Anfang an zeitgerecht. Ich hatte nen recht langen Zyklus, ein paar Tage wären drin, aber eine Ärztin meinte auch, es dauern halt nicht alle Schwangerschaften exakt 40Wochen. Ich wär wohl ein "Langsambrüter"  ;D Hatte auch beide Male bis zum Schluss ne super Plazenta, genug Fruchtwasser, alles bestens und besser, als bei manchen (normalen Schwangerschaften) 5 Wochen vor Termin.

@estrella: du darfst nix essen? komisch, ich sollte sogar. hoffe, es klappt noch von allein!
/milch: hatte ich schon bei der großen so viel. ich hab sie irgendwann aufgefangen und eingefroren - statt abpumpen. pro mahlzeit liefen da so 30ml aus der nicht gestillten brust.. besser als zu wenig :)
/schlafen: nein, ich hab keine angst. die große hatte ich immer mit im bett und anfangs auch nur auf dem bauch. da war ich noch unsicher, aber ich hab mich für schlecht statt gar nicht schlafen entschieden. Ich denke, man schläft enifach nicht so tief.

@Jana: Ich hoffe, du kommst weiter recht gut damit klar. Kann verstehen, dass du keine SS mehr willst, obwohl ich es so schade fnde, du bist noch so jung.
/Milcheinschuss: Wow, ich war ja auch früh, hab aber auch nach ner Stunde schon gestillt. Freut mich aber für dich! Und schön, wenn der Druck nachlässt, gell?  ;D
/Bauchschmerzen: der Arme  :-[ Hoffentlich habt ihr nicht zu lange Ärger. Ich merk zum Glück noch nix, aber sie liegt ja auch ständig schön warm auf meinem Bauch.

@weiblein: Du auch noch da? Wie lang darfst du noch?

@us: Hebi war da, alles super. Der Bauchnabel scheint bald abzufallen, den brauch ich auch nicht  nochmal 3 Wochen lang  ::)
Hehe, da fragt die, ob wir schon Stuhlgang hatten. Joa, so alle halbe Stunde  S:D
Leider ist meine richtige Hebi jetzt nach dem Urlaub noch krank. Ich wollte mich mit ihr morgen ans Tuch wagen. Jetzt probier ich nachher mal alleine..


Dann guck ich meinem Mann mal beim Kochen zu  ;D

Ach noch ne Frage an die Zweifachmamis. Kriegt ihr auch soviel weniger Geschenke? Also mich stört das nicht, brauch ja nicht viel und ich habs so ähnlich erwartet, aber nicht in dem Ausmaß. Das Extrembeispiel: Bei der großen kam meine Mutter mit ca. 10-20 Geschenken aus dem gesamten Bekanntenkreis. Diesmal hat NIEMAND was mitgegeben. Zum Glück stört das die Kinder noch nicht, finds schon heftig.

das macht keinen spaß! sobald ich hier antworte streikt mein rechner :(

Flanki

Schnell mal reinhuschen...

SMS von Estrella von heute morgen...

Hallo. Bin im KKH. Es wurde jetzt eingeleitet mit Tablette. Wehen sehen ganz gut aus. Muß jetzt umherlaufen und mittags wieder CTG. LG Estrella

Hab ihr geschrieben, dass wir ihr die Daumen für eine schnelle Geburt drücken und ihr alles Gute wünschen!!!

Muss jetzt erstmal bisl nachlesen!!! meine mum ist ja zu besuch seit Sonntag und bleibt 2 Wochen, deshalb kann ich immer nur kurz mal reinschauen!!!
Ich les jetzt mal nach und dann geh ich bisl auf euch ein!!!

momo28

*reinschleich*

hallo ihr lieben,

erstmal glückwunsch an alle neu-mamas! euch allen eine wunderschöne kuschel- und kennenlernzeit!!

ich weiß nicht, ob ihr euch noch an sie erinnern könnt..witti...hat hier ganz am anfang ein paar mal mitgeschrieben.

ja...und da wollte ich denen, die sich noch erinnern, einfach nur schnell sagen, dass auch witti seit dem 20.7. mama ist  :D
karl kam mit 3565g und 52cm. sie sind seit gestern zuhause, aber witti ist noch ziemlich platt!!

viele grüße und den noch kugelnden mamas eine wunderschöne geburt und gesunde kinder!

lg, momo

*rausschleich*

Lori+Annika+Nico

Bins kurz, Anni schläft, sie ist ja heut morgen schon um 7 Uhr aufgestanden... hab so Kopfweh, denk, das kommt vom Wetter. Und irgendwie ziehts mir so im UL rum seit der Untersuchung heut morgen. Sie ist dieses Mal auch mit zwei Fingern rein und hat glaub bissle gedehnt? Jedenfalls hab ich so massig Ausfluss, dass ich vorher echt geglaubt hab, ich tropfe vom Fruchtwasser!

Bin grad richtig groggy *uff* hab schon überlegt, ob wir uns heut abend net vom Pizza-Service was kommen lassen  ::) bin glaub zu faul um Essen zu gehen

@Momo
Danke fürs Bescheid sagen

s-so s-so s-so

Liebe Witti,
herzlichen Glückwunsch zu eurem kleinen Karl! Ich hoffe, erholt euch schnell und wünsche euch wunderschöne Babyflitterwochen! Vielleicht schaust ja ab und an bei EO bei uns vorbei, wäre schön  :D

@Estrella
Mensch, jetzt doch schon heute Einleitung! Ich denk an dich und hoffe, du hast bald deinen Schatz im Arm. Danke Flanki fürs Bescheid geben!  :-*

@Flanki
Oh das ist ja schön mit deiner Mama, das wird sicherlich richtig toll!

@Finale
Okay, der Ausgangsbefund sieht ja aus wie bei mir  ;) ich bin gespannt, wie lange ich letztendlich brauche

@all
Mädels, seid mir net böse, irgendwie hab ich grad gar keinen Kopf mehr zum Sabbeln. Werd grad doch ziemlich nervös wenn ich an Morgen denke... Heut abend schau ich nochmal kurz rein  :-*

Handynummern hab ich ja genügend, ich werd euch gut mit Informationen versorgen haha.

Ah, grad ist mein Mann heimgekommen  :)

Wir vermissen dich so sehr * 05/09




Lori+Annika+Nico

Macht einer von euch einen Glückwunsch-Thread für Witti auf? Das wäre lieb  :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




July

Witti, herzlichen Glückwunsch zur Geburt eures Sohnes!  s-so

Estrella alles Gute für die bevorstehende Geburt!

Lori ich wünsch dir einen tollen letzten Kugeltag!

July



aureliana1

@pushy: Ich glaub Autofahren lieben alle Kinder ;D
/hebi: Ich möchte meiner auch ein kleines Geschenk machen, werd sie aber noch ´ne Weile länger sehen, da sie noch den Rückbildungskurs leitet
@lori: na toll, so ´ne Story kann man dann grad noch brauchen >:( Finde es toll, daß du den letzten Tag noch genießt und was draus machst :)
@jana: ich glaub bei den Jungs sind Blähungen häufiger an der Tagesordnung ::) Ich eß auch nix blähendes und trotzdem hat´s Samuel auch im Bauch...Schön, daß es dir wieder besser geht :)
@finale: Resepkt, bei der U2 schon über Geburtsgewicht :) Du hast auch einiges zu tun mit deinen beiden Mädels ;)
@witti: herzlichen Glückwunsch zur Geburt von Karl s-so erhol dich gut
@me: Oh, Samuel weint...muß mal die Milchbar aufmachen ;)






Kleiner Engel *02/2014