~*° Julis 2010 - Wir sind komplett! Bitte abpinnen °*~

Begonnen von Lori+Annika+Nico, 25. November 2009, 19:24:37

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

aureliana1

hab auch noch was von Lori:

brauch keine Einleitung. Hab seit heute Nacht Wehen. Alle 5 Minuten und Blase ist auch gesprungen.

Liebe Lori, ich drücke dir die Daumen für eine schnelle und schöne Geburt :D






Kleiner Engel *02/2014

sunny09

 :D :D :D :D :D LOOOORIIII

Go Go Go Go  s-so


ich wünsche dir eine wundervolle Geburt Süße  :-*

Danke für die Neuigkeiten  :)

Flanki

Ohhhhh LORI was für tolle News...Muckelmann zieht von alleine aus tralalalalalalala

Eine wunderschöne und schnelle Geburt wünsche ich dir!!! :-* :-*

sanigirl


July


schwalbe

guten morgen :)

@LaIna, mensch du arme. ist doch wie verhext, die einen haben zu viel, die anderen zu wenig...
@guess, darfst du dann trotzdem bis Samstag in der Klinik bleiben? zusammen mit Jonas? Ich hatte gar nicht mitbekommen, dass du auch Fieber hattest? was war denn los?
@lia, das beruhigt mich, dass leo das auch macht, mit dem atmen. stimmt, seufzen trifft es auch besser.
@sunny, ich drücke dir die daumen, dass es vorher schon los geht.

sagt mal, hier wird ja mittlerweile bei der hälfte  einleiten oder kaiserschnitt ins auge gefasst???  ??? :-X :-\

@lori, oh wie schön, die natur geht ihren eigenen weg!!!

@us, eliah scheint einen wachstumsschub zu haben. alle 2 stunden fläschchen und dabei statt wie bisher bei knapp 90ml zu kapitulieren will er mind 110ml.
heute gehen wir in den babysecondhand. mein mann steht so auf dunkelblauen nicki an den kleinen mann, vielleicht finde ich schon was für den herbst.

lg, schwalbe


GuessWho

Guten Morgen,

hab noch ein bisschen Zeit bevor die Kinderklinik mich wieder fürs Stillen anruft, da schaue ich mal kurz hier rein und versuche mal ein bisschen auf euch einzugehen:

@lori; super, dass es jetzt von selbst losgeht  :D Alles Gute für die Geburt!

@schwalbe: ja, ich werde hier von der Station morgen entlassen und dann ziehe ich in die Kinderklinik um  :P Ist nur eine Etage weiter. Allerdings habe ich in der Kinderklinik nur so ein ungemütliches Feldbett und teile mir das Zimmer mit 3 Säuglingen und einer anderen Mutter  :P Daher liege ich lieber noch so lange es geht hier im Zimmer... Hier auf Station gibt es eine total liebe Laktationsberaterin, die mir mit der Brust unheimlich geholfen hat. Sie meinte ich soll so lange wie möglich hier "eingecheckt" bleiben, weil ich hier bedeutend besser liege.  ;)
Ich hatte eine sehr schlimme Brustentzündung mit mehreren Tagen Fieber an 40°C... So schlecht ging es mir noch nie im Leben  :-X

@sunny: ich drücke dir die Daumen, dass du auch schnell entkugeln darfst  :D

@sternchen: ich drücke dir für dich und deinen Kleinen auch ganz arg die Daumen! Dana hatte mir schon gesmst, dass dein Baby auch in der Klinik sein muss  :'( Alles wird gut, wirst sehen  ;) :) Jonas wird auch Samstag entlassen, vielleicht habt ihr auch das Glück  :-*

@jana: welches Öl benutzt ihr zum einölen?

@Jonas: der ist so ein liebes Baby. Trinkt jetzt gut an der Brust und danach kann man ihn hinlegen und er schläft problemlos 3-4h. Ich hoffe das ist zuhause auch noch so  ;) Ich zähle schon fast die Std. bis wir nach Hause können  ;)

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

juliaa

@ lori - super, da freue ich mich ganz dolle für dich, dass es von alleine losgeht!!!
@guesswho - zum Glück geht es dir jetzt besser - daumen drück, dass es so bleibt. und dass ihr euch dann am W-Ende zuhause gut einleben könnt!
@ me - war gerade beim FA... zuerst hatte das CTG nach einer viertel Stunde Papierstau - also nochmal - aber war alles in Ordnung. Dann noch warten... ist alles noch zu!!! Genügend Fruchtwasser... alles im Grünen Bereich. Gewicht ca. 3200g - Größe habe ich vergessen zu fragen. Eisenwert zu niedrig - soll lieber jetzt noch Eisen einnehmen - merke ich aber auch schon, dass ich manchmal ziemlich platt bin und von jetzt auf gleich einschlafen kann.
Ich wünsche Euch einen schönen TAG!
Lieben gruß

finale

@Lori: Oh wie shcön, dass es doch allen losging!!! Vielleicht kuschelst du ja schon  :D

@GuessWho: Ich hab das gar nicht so mitbekommen, klingt ja gar nicht schön! Gute Besserung!!

@juliaa: Du hast aber noch ein paar Tage, oder? Alles im grünen Bereich klingt doch super :)

@schwalbe: viel spaß beim shoppen! Mir kommt es auch so vor, als hätten wir hier einige Blitzstarter und der Rest sind fast nur Einleitungen und KS.

@sternchen: ach mensch, immer noch atemhilfe?  :-\ Ich hoffe, ihr habt es bald beide geschafft und könnt die zeit genießen!

@jana: was machen die nachwehen? bei mir sind sie so gut wie weg  :D
/blähungem: es streiten sich ja die experten, ob die nhrung der mutter ne rolle spielt. bei der großen war ich echt pingelig, sie hatte nichts - und mein speiseplan war sooo öde. kann halt auch zufall gewesen sein, aber ein paar sachen der verbotsliste meiner hebi  haben mich überrascht. ich schreibs einfach mal auf: wenig milchprodukte, blähend u.a: schoki  :'( , süßkram allgemein, eier, frische hefeprodukte - also keine frischen brötchen oder brot, alles mindestens vom vortag , glaub, das waren so die sachen außer den standard-gemüsen..

@LaIna: aua  :-\ hab ja auch viel Milch, aber die läuft zum Glück gut ab und ich hab hier nur alles voller Milch. Trägst du einen BH - auch nachts? ICh bilde mir ja ein, dass die immer irgendwo kneifen, egal wie groß die sind. Und an den Stelln staut es sich so schnell - ok, ohne ist teilweise unangenehm, aber da staut nix. Immer wenn eine Seite getrunken wird, die zweite frei machen. Wenn man auf die Brustwarze drückt, verhindert man das mitlaufen. Aber wenn man kurz vorm Platzen ist, ist das ja kein Ziel.
Ich hoffe, ihr kriegt das Fieber schnell runter und es reguliert sich bald alles! Bis dahin, Milch aufsammeln und Einfrieren  :-* Es gibt so Brustwarzenschoner, die kann man als Auffangbehälter nehmen. Je nachdem musste halt mal zwischendurch wechseln, da ist Hilfe ganz gut, die Dinger haben auf einer Seite Löcher..
Pfefferminztee würd ich auch mal probieren!

@sunny: Wie lang hast du noch?

@us: Die Maus hat 2mal 3 Stunden geschlafen heute nacht!! Und das zweite mal sogar nur neben mir  :D Danach war allerdings Trinkzwang  S:D
Grad lag sie auch mal ne halbe Stunde wach auf der Couch, HH durfte ich machen, Forum passt ihr wohl nicht  :P


juliaa

/ stilleinlagen...
http://www.theraline.de/mammapads.htm
kennt ihr diese/habt ihr die schon mal probiert? sollen ein "auslaufen" wohl auch verhindern...
kosten so um 20€ sind aber ganz oft wiederverwendbar! wollte mir die bestellen, denn mit BH schlafen kann ich mir im Moment noch nicht so recht vorstellen! (war schon bei rossmann und dm, da gab es die nicht zu kaufen, obwohl rossmann die im Online-shop drin hat!?)
@ finale - ja ich habe noch bis Freitag dann ist erst ET - bin auch noch nicht ungeduldig - soll die Kleine halt überlegen, wann es ihr zu eng wird in ihrem 1-Raum-Appartment!

aureliana1

@julia: Ich benutze normale Stilleinlagen und an das Tragen eines BH´s in der Nacht hab ich mich schnell gewöhnt. Bei mir ist es allerdings auch nicht so schlimm mit dem auslaufen.
/eisen: Hatte ich kurz vor der Geburt auch, hab dann ein paar Mal die Tabletten genommen und hatte dann wieder einen guten Wert
@finale: Samuel liegt grad auch auf der Couch und schaut in der Gegend rum :)
@guesswho: Ich hoffe, die Zeit bis Samstag geht schnell vorbei für euch. Und Jonas Abstände beim stillen sind ja super :) Ihr habt es euch aber auch wirklich verdient, daß es nach den Startschwierigkeiten besser läuft
@schwalbe: Hast recht, hier gab´s einige Kaiserschnitte und Einleitungen. Viel Spaß beim shoppen :)






Kleiner Engel *02/2014

schwalbe

hi,
nur kurz zum thema blähungen und muttermilch:
da ich ja abpumpe und zufüttere habe ich da einen guten vergleich. ich habe auch mal 2 tage nur tütenmilch und 2 tage nur mutterlich gegeben und ich kann dazu sagen: es war überhaupt kein unterschied feststellbar. blähungen immer von 11-13 uhr und dann nochmal am nachmittag. der kinderarzt meinte dazu, wenn´s von der muttermilch käme, hieße das nicht 3-monatskolik sondern muttermilchkolik.  ;)
grüße

Pico

Von EO für euch Info von Lori!

Zitat von: arosa am 27. Juli 2010, 11:18:25
So, NEWS:

MUMU bei 5 cm, Schmerzen wie ein Gaul, def. das letzte Kind. hebamme ist zufrieden


aureliana1

@pico: Danke dir für die News :-* Lori du schaffst das, noch heute darfst du kuscheln Süße :D






Kleiner Engel *02/2014

Pushy

Huhu :D

So genial mit Lori, was? Nun durfte der Kleine seinen Geburtstag doch selbst bestimmen, finde das super klasse :D Sie wird doch bestimmt schon kuscheln!

Am 5. August werde ich die Bauchbilder vom Shooting sehen, bin so gespannt...zeig ich euch dann und auch endlich mak Kinderzimmerbilder ;)

Gehts euch allen gut?

Wieviele ss haben wir noch? Vier oder? Wahnsinn, bald haben alle entkugelt und wir wandern zu EO...komisches Gefühl, immerhin war ich drei Jahre hier...aber dann vielleicht ab nächstem Jahr wieder :P

Freu mich auch schon auf den Babyaustausch ;)

Liebe Grüße

Pushy  :-*

Flanki

 :D :D :D :D

ohhh LORI ich freu mich so, schon 5 cm, du hast es bald, die ersten 3 cm sind die schlimmsten, nun gehts hoffentlich ruckzuck!!!
Wisr sind alle mit den Gedanken bei dir!!! :-* :-*

Ich werd mal Estrella ne SMS schreiben, hab schon seit gestern morgen nichts mehr gehört, ob sie schon kuschlet???

GuessWho

Zitat von: juliaa am 27. Juli 2010, 11:35:07
/ stilleinlagen...
http://www.theraline.de/mammapads.htm
kennt ihr diese/habt ihr die schon mal probiert? sollen ein "auslaufen" wohl auch verhindern...
kosten so um 20€ sind aber ganz oft wiederverwendbar! wollte mir die bestellen, denn mit BH schlafen kann ich mir im Moment noch nicht so recht vorstellen! (war schon bei rossmann und dm, da gab es die nicht zu kaufen, obwohl rossmann die im Online-shop drin hat!?)
@juliaa: ich habe die mir gekauft, bin aber wg. der Brustentzündung noch nicht dazu gekommen die auszuprobieren  :P Will ich aber machen sobald wir zuhause sind. Hab die bei Babyone bekommen für knapp 20€.

@lori: hört sich doch super an! Heute darfst du noch kuscheln  :D

@pushy: wollt ihr nächstes Jahr das nächste Baby?

So, werde jetzt noch die Dankeskarten bestellen und dann muss ich wieder rüber in die Kinderklinik...

LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Pushy

Guess
Na du :D geht es dir schon besser?
Also, wir wollen Mitte nächsten Jahres mal langsam mit "üben" anfangen...mal sehen wann es dann klappt, am liebsten wieder dann zum Ende des Jahres hin, aber ich kann es eben NULL sagen (ja sowieso nicht), aber erst recht nicht, weil es ja bei uns 2 Jahre gedauert hat und ich ja vorher sogar KB hatte.
Wir lassen es ab Mitte nächsten Jahres also einfach auf uns zukommen ;)

Stillen
Hab auch die von Rossmann geholt, sind nicht die Schönsten, aber ganz locker und leicht, also perfekt für die Nacht...allerdings vermisse ich schon jetzt meine schicken Bügel-BHs  ::)

GuessWho

Hier noch ein Bild von eben aus der Kinderklinik:



LG
Marion
Septembermama 2005 & Julimama 2010

Lia

#8044
loris baby ist da...!!!!!!!!!  :D :D :D


nachricht wird gleich getippt, stille nebenher  ;) :D


von lori, heute um 17:01:
Zitat
endlich ist er da. nico alexander wurde heute um 15:33 uhr mit 54 cm, 3290 g und einem ku von 36 cm geboren. wir sind überglücklich!


waaaaaaaaaaaah lori, wie toll und so klein und leicht ist er ja gar nicht, sind doch tolle maße, ein großer schlanker, wie leo, alles liebe, ich bin schon ganz gespannt auf fotos  :D

s-so s-so

Flanki

 :D :D :D :D

s-so s-so
LORI
s-so s-so s-so
ENDLICH IST ER DA!!!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT!!! EINE TOLLE KENNENLERNZEIT WÜNSCH ICH EUCH 4!!!!!
s-so s-so

WOW 54cm das ist ja wirklich nicht klein, super maße hat euer sohnemann!!!!

weiblein

LOOOOORIIIIIIIIII JAAAAAAAAAA!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH!!!!!!

s-so s-dance s-springen s-frauenpower

du hast es aber auch echt bis zum schluss spannend gemacht  ;D ich bin SO erleichtert, dass alles von alleine und gut gegangen ist  s-hug


@ich: bin immernoch kugelrund, irgendwie ist bei mir alles genau wie bei sunny, aber wir haben ja uch fast den gleichen termin :)
habe auch meinen ersten schwangerschaftsstreifen entdeckt (wehe es bleibt nicht der einzige!!!)
geht natürlich von der alten bauchnabelpiercingnarbe aus... mist mist mist.... sonst ist der bauch noch sooooo schön :P
Habe je heute ET und hab drum mein erstes CTG bekommen: war ziemlich flache linie, mit ganz wenigen ganz kleinen hügelchen drauf. ein bisschen gemein fand ich es schon, denn ich hab ständig einen echt harten bauch, den ganzen tag über um kaum sitzt ich da mal ne halbe stunde wird der bauch kein einziges mal hart.. aber egal - das wichtigste, die herztöne vom mäuschen, waren nämlich spitzenmässig, volle punktzahl!
der kopf ist mittlerweile super tief sagt die hebamme und in perfekter startposition. das baby wird kein riese werden vom tasten her, aber das hab ich mir selber ja auch immer schon so gedacht... fruchtwasser und alles ist auch ok.
dann hat sie heute auch den zeh gestochen bei der akupunktur, der hat ein bisschen gebrannt, aber den einen an der wade finde ich schlimmer (ist wohl der magen-punkt, der mir da so unangenehm ist...komisch)
heute nacht hatte ich drei krämpfe gleichzeitig, mädels, wenn ich gekonnt hätte wäre ich aus dem bett gesprunge!!  :o  :-X in der linken wade hinten (der klassiker), im rechten bein hinten am oberschenkel und vorne am schienbein. das tat SO SCHWEINE WEH!!!! und ich wusste überhaupt nicht wie ich mich rühren soll und gegen welchen ich jetzt als erstes ankämpfen soll, ich hätte echt fast geheult!
und mein liebster mann liegt neben mir, grunzt kurz und sagt: im bad liegt magnesium  ::)  >:(
na toll!!!!!  ;D zum glück gings dann auch wieder vorbei, aber es war echt gemein und tat so weh. heute nehm ich prophylaktisch ne heisse 7 vorm schlafengehen!

für die geburt ist hier ja alles vorbereitet, jetzt muss es dann nur noch losgehen, aber ich fürchte ichwerde die letzte hier sein...naja, ich hab zeit und auch geduld. nur ein bisschn neugierig werd ich langsam, wie das wohl ist so eine geburt (ist eine rein berufliche neugier natürlich  ;) ) und wie das baby ausschaut. aber es muss eben selber wissen wann es kommen mag und drum bin ich doch gerne noch geduldig.
zum glück geht es mir ja auch nach wie vor so gut und ich hab keine beschwerden...

so nun muss ich leider schon wieder weiter!

lieben gruß an alle!  :D
Der Storch ist vorbeigekommen :D



schwalbe

wow Lori, das ging ja jetzt ganz schön schnell.
Klasse!!!
Gratulation s-so s-so

July

Herzlichen Glückwunsch Lori und eine tolle Kennenlernzeit!
s-so s-so

aureliana1

Jaaaa, Lori du hast es geschafft :) Herzlichen Glückwunsch :-*   s-so s-so s-so






Kleiner Engel *02/2014