~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

babypuk

Moin, Moin

@leocat Saison fängt so richtig zu Ostern an, also am besten frühzeitig ne Unterkunft suchen.

Hier hat es gestern nachmittag angefangen zu schneien und bisher nicht aufgehört, mal gucken, wir wollen ja nachher enkaufen fahren nach Lübeck :-X





LadySunshine

@babypuk: ich beneide dich, Fehmarn ist so wunderschön :D Waren vorletztes Jahr da in einer Ferienwohnung. Echt superschön.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

leo: Ja, die Atmosphäre kann man echt nicht toppen. Ich hab in den ganzen Jahren in denen ich dort war keine Schlägerei erlebt. Wenn ein Spieler verletzt am Boden liegt ist es egal ob er aus dem eigenen Team oder von den Gegnern ist, das gesamte Station klatscht und pfeift für ihn. Boah, ich grieg grad Gänsehaut wenn ich an die Zeit zurück denk  ;D

Video schau ich mir heut Abend an  :D

Sonne: Ich weiß es nicht ob er wirklich so schnell wächst bzw obs normal ist  :-\
Mir macht es selbst etwas Angst  :-[
Viel Spaß auf dem Geburstag :D

baby: Bei uns schneits auch immermal wieder  :-X

Rest:  :-*

nessi

Mir geht es immer noch nicht besser wegen der Übelkeit.
Siehe meinen Thread  :-X
Im Moment habe ich keinen Nerv irgendwas zu machen oder nachzulesen.

Sorry  :-* :-*

mhofi

Hallo ihr LIeben!

Nimmt von euch jemand Nux Vomica gegen die Übelkeit? Wurde mir empfohlen, sei homöopatisch und unbedenklich.
Kennt sich jemand damit aus? Mein Mann hat mir die aus der Apotheke geholt.

Liebe Grüße an alle!! Hab leider mal wieder keine Zeit, da noch ordentlich viel Haushalt vor mir liegt.....

:-* :-* :-*
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

babypuk

@nessi Gute Besserung.

@Übelkeit habe zwar auch mehr oder weniger ständig das Gefühl die Toi aufsuchen zu müssen, bisher ging es aber heute, es kam nix wieder raus.

@me da einkaufen doch anstrengend war, verbring ich den Nachmittag auf der Couch vorm TV oder schlafend, mein Menne liegt auch im Bett, weil er heute abend wieder los muss. Habe mir gerade Tee gekocht, will nun doch mal versuchen die Vernunftsschiene zu fahren und knabbere fleissig Salzstangen nebenher.

hat sichschon jemand nen Kopf über Namen gemacht?

Habe heute für 2 Hosten 70 euro bezahlt in Lübec, hoffe die halten weitreichend aus :)





LunasMama

Hallo zusammen :)

@me Habs mir heute wieder auf dem Sofa gemütlich gemacht. Vorhin waren wir mit Luna und ihrem neuen Schlitten draußen. Heut nacht hats wieder geschneit und das mussten wir ausnutzen. Aber nur hinters Haus. Mama muss sich ja schonen. Hab heute den ganzen Tag schon Schmierblutungen und es ist mir gar nicht wohl dabei.

@mhofi  Ich nehm auch ab und an das Nux Vomica. Hilft super. Luna bekommt das immer bei Schnupfen und es hilft ihr immer sehr schnell und gut (bei Fließschnupfen tagsüber  und verstopfter Nase nachts). Also lohnt sicher der Kauf bei uns auf jeden Fall  ;)

@nessi Gute Besserung  :-*

@American Football  da kann ich leider nicht mitreden. Ich steh voll auf Handball. Hab früher im Verein gespielt und meine Lieblingsmannschaften sind der THW Kiel und Caja Cantabria Santander falls das jemand was sagt  ;D

@justme  Toll wie dein Bauchi wächst  :D

@liebesonne  Soll zu meinem offiziellen Termin am 12.Januar zum FA gehen haben die im KH gemeint. Aber es kommt drauf an wie stark die Blutungen werden, dann fahr ich einfach nochmal ins KH.

@Bauch  bin schon auf U-Hosen umgestiege ::) Der Bauch drückt so raus und die sind einfach viel bequemer 8) Außerdem fühl ich mich mit denen viel schwangerer  ;D

@leocat  Zu Weihnachten gabs von und für mich folgendes:
Ich:  E-Piano (von allen zusammen)
Schatzi: Einen Bierbrauerkurs, Lötkolben
Luna: Klangbaum, Schlitten, Skihose, viele tolle Bücher, LegoDuplo-Bauernhof, Schneekugel mit Spieluhr(schon kaputt leider), Fingermalfarben,...
Omas/Opas: Fotokalender von Luna
Lunas Onkels: Weizenglas mit graviertem Namen
Lunas Tante (meine Schwester): mein altes Klavier ;)


LunasMama

@babypuk Namen haben wir schon (nur bei den Zweitnamen sind wir noch unsicher) Wir haben schon Namen für die nächsen 4 Kinder beisammen ;D Die haben wir uns vor mehr als 3 Jahren überlegt und bis jetzt gefallen sie uns noch, also werden wir auch dabei bleiben  ::)

Mädel: Ida Madeleine (außer uns fällt noch ein schönerer Zweitname ein)
(noch ein Mädel: Anni Fiona)

Bub: Lasse (Zweitname entweder Oliver oder Elias)
noch ein Bub: Linus (Oliver/Elias)

Nadine P.

Hallo Mädels,

der Arzt sollte leider Recht behalten :-( Liege mit knapp 40 Fieber und den normalen Symthomen auf der Couch.
Passt super, da ich zwischen Weihnachten und Neujahr Urlaub hatte und eigendlich am Montag wieder arbeiten muss.

Vor 3 Wochen habe ich meinen Chef schon mit der Nachricht schwanger geschockt und dann jetzt auch noch nach dem Urlaub krank! Er wird mir den kopf abreissen!!!!

Name: Wenn es ein Mädel wird dann Amily und ein Junge Nic.

Gruß
Nadine

LunasMama

@Nadine  Oje, dann kurier dich schnell aus  s-hug Und Amily hab ich noch nie gehört, gefällt mir aber gut  :) Klingt wie ne Mischung aus Emily und Amelie

Nadine P.

@LunasMama,
danke, ja genau so ist es auch gemeint, wir konnten uns nicht einigen und da meinte mein Freund dann mischen wir es halt.

Emma2006

Hallo Ihr!  :D

Mal sehen was ich behalten hab!

@Justme
: Deinen Bauch hab ich schon im Chat beundert wahnsinn!

@Babysachen: Wir haben auch noch nix. Ist ja auch noch arg früh. An Klamotten werde ich das Kleine "NEu" einkleiden müssen, ahb von Emma die Kleinen Sachen alle verkauft/Verschenkt. Damals war ich noch der Meinung Emma sollte Einzelkind bleiben!  ::) Aber dafür haben wir ja so ziemlich alles andere: Kiwa, Autoschale, Wickeltisch.........

@Nadine
: Oh ej dann mal Gute Besserung!

LiebeSonne
: Viel Spaß auf dem Geburtstag!

@Namen
: Wird diesmal spannend die Auswahl. Emma stand bei uns für ein Mädchen schon ewig fest. Als wir dann wußten, dass es ein Mädchen wird, haben wir uns gar nicht mehr um einen Jungennamen gekümmert.
Aber Jungennamen find ich auch schwer. Bei einem Mädchen wirds sicher wieder lecihter.

@HP
: Irgendwie ist das an mir bisher vorrüber gegangen, mag mich mal jemand aufklären. Was braucht Ihr dafür alles an Daten, wer bekommt die???

@me
: Muß heute nochmal Fotos vom Bauch machen, die letzten sind nix geworden. Hosen werden langsam eng. Naja eine U-Hose habe ich nich und erstmal 2 hier im Forum gekauft.
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





beℓℓɑ1979

Guten Abend...

so, Schicht ist um. Durfte heute auch ne Stunde eher gehen!

@Nadine P.: Oh je, gute Besserung...

@Lunasmama: Und wie geht es dir? Schmierblutungen weg?

@Namen: Bei uns wird es sehr schweirig werden, wenn das Baby ein Junge wird, denn bei der Namenssuche von Benjamin haben wir uns erst in der 37. SSW auf Benjamin festegelegt, das war der einzige Name, der uns beiden gefiel. Wenn es ein Mädchen gewesen wäre, hieße sie Maya. Na ja, bis zum Outing sind ja noch ein paar Tage.

@me: Mein Mann und mein Sohn haben mich heute auf der Arbeit überrascht und besucht. Hab mich so gefreut!!!
Bin total ko. Hatte heute ganz neue Schuhe an, auch relativ hoch, ich sags euch, ich kann meine Füsse kaum noch spüren. Auaaaaaaa

LadySunshine

@nadine: oh je, du arme... :P Hat man schon mit den SS-Anzeichen zu kämpfen und dann auch noch krank :-X Wünsche dir gute Besserung!!

@emma: schau mal in den allerersten Beitrag mit den ETs. Da steht oben die HP-Adresse und die Emailadresse für Steckbrief und Fotos. Am besten schaust du mal auf die HP, was da in den Steckbriefen steht, also was für Daten. HP machen JustMe und TRine83.

@luna: ich hätte auch ein wenig Sorge wegen SB. Aber du weißt ja, warum die da sind und eigentlich ist es ja auch gut, dass es abblutet, damit dein Krümel auch ordentlich Platz zum Weiterwachsen hat ;)
Ida finde ich supersuperschön. Hätte wahnsinnig gern auch ein Mädel so genannt, aber meine Oma heißt schon Ida ;D

@namen: ich hab mal ne Liste mit Namen gemacht. Jan und ich sind uns einig, dass es ein deutscher/altdeutscher Name wird. Für einen Jungen wollte ich schon immer Tim, da lasse ich auch nicht groß mit mir reden, soll Jan dann den Zweitnamen aussuchen ;D Und ein Mädchen sollte eigentlich immer Pia heißen, aber den haben mittlerweile hier in unserer Gegend soviele, dass ich eine zweite Möglichkeit hätte: Julia ;) Mädchennamen habe ich auch ganz viele auf meiner Liste ;D Resa finde ich auch schön. Oder Svea. Hab letztens von einer Janne gelesen, aber mein Mann heißt ja schon Jan ::)

@me: heut ist die Übelkeit wieder schlimmer und nachdem ich es mit Nux probiert hatte, hab ich nun gerade ne Vomex genommen. Jetzt gehts gerade. Hab heute das erste Mal vermehrt UL-Ziehen, hatte ich sonst die Wochen nicht so schlimm, nur ein paar Mal. Bezgl. Umstandsmode hab ich schon mal geguckt, mir passt noch alles, aber es ist einfach mit engen Hosen so unbequem. Trage nur noch die Hosen, die ich damals vorm Abnehmen getragen habe, die passen ganz gut und sind einfach lockerer wie enge Jeans.

@hebamme: habt ihr da schon mal geguckt bzw. habt ihr schon eine? Ich suche gerade eine und weiß gar nicht so recht, wie ich das mache. Ruf ich da einfach an? ??? ;D Wollte ja eigentlich immer eine Beleghebamme, aber in dem KH, wo ich entbinden will, gibt es keine (wenn ich das richtig gesehen habe). Dafür ist es eine angeschlossene Frauenklinik mit Frühgeborenen-Intensiv.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LunasMama

@lady meinst du nicht, deine Oma würde sich voll freuen, wenn ihre Urenkelin ihren Namen tragen würde  :D ;)

@Hebamme  Wir ziehen ja im März um, drum muss ich mir ne andre suchen als bei der letzten SS. Aber in dem Ort wo wir hinziehen kenn ich die Hebamme schon, da wir beruflich schon miteinander zu tun hatten  ;D Beleghebammen gibts hier auch nicht. Die macht bis auf Geburtsvorbereitungskurse auch nur Nachsorge. ??? Aber das ist für mich völlig in ORdnung. Weiß eh noch net ob ich überhaupt nen GVK mache, da es ja eh ein KS wird  :(.

Emma2006

@Lady: danke für die Info, werde gleich mal schauen!  :D

@Hebamme: Den GVK haben wir damals eine Straß weiter in einer Hebammenpraxis gemacht, von denen war eine auch meine Nachsorgehebamme. Beleghebammen, hatte das KKH in dem ich entbunden habe zu der Zeit noch nicht. War mir aber auch nicht so wichtig, dafür hat man eben in dem KKH immer ausgeruhte Hebammen, die grade Ihre Schicht machen und keine die vielleicht schon von einer 20 Stunden Geburt kommt und total übermüdet ist.  ;)
Dafür ist es hier das einzigste KKH mit Kinderstation und Frühchenintensiv.

@Namen
: Mir gefällt Louise/Louisa im Moment ganz gut! Ansonsten finde ich noch Liv oder Nikita sehr schön.
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





beℓℓɑ1979

@Hebamme: Ich kenne das nur so, dass nach der Geburt die Hebamme nach Hause kommt. Hatten uns damals im KKH für eine entschieden. Wofür braucht ihr sie während der SS?

@Lady: Der Film war übrigens sehr gut, fande ich. Und Edward sieht besser aus als Robert...Stimme zu!  ;D

JustMe

nessi: Ohje, wünsche dir gute Besserung

mhofi: Nux kannst du bedenklos nehmen :)

LunasMama: Mach mal Bild  :D Guck doch so gern Babybäuche an  ::)

Nadine: Du arme :) wünsche dir gute Besserung.

Emma: Ich bin mittlerweile so froh dass ich bei EO nur einen kleinen Teil losgeworden bin. Selbst wenns ein Mädel wird kann es m.M.n ab und an Jungssachen tragen und der Großteil ist ja eh neutral. Babysafe werden wir wohl verkaufen und nen Maxi Cosi holen, könnte sonst wohl zu eng werden im Auto. KiWa behalten wir erstmal den TFK und holen ein Kiddyboard und ne Tragetasche dazu. Die Rückenlehne kann man ganz flach stellen, von daher gehts. Und es gibt Großbestellung bei Sophia, mindestens 2 TTs und ein Manduca  ::)

bella: Hohe Schuhe trau ich mich in der Schwangerschaft gar nicht. Meine Bänder sind eh nicht die besten und während der Schwangerschaft sind die irgendwie noch instabiler  :-[

Lady: Einfach anrufen ;) muss ich auch noch machen, auch wenns wieder nen KS wird  :'( Aber da ich stillen möchte, wärs mir lieber wenn ich sie schon vor der Geburt kennenlern.
Sie ist auch in dem KH in dem ich entbinden möchte.
In das andere KH mit der Neo-ITS geh ich nicht mehr. Die ITS ist zwar nicht zu toppen, aber beim letzten KS ist einiges falsch gelaufen  :-X

Namen: Ein Mädel sollte eigentlich immer Sanja Theresa Naja heißen... aber da ja eigentlich der KiWu eine Zeitlang abgeschlossen war, hab ich den Sanja "abgegeben" und nun heißt die Kleine einer guten Bekannten so :D   Sie sagt zwar dass es ihr nichts ausmacht wenn wir ein Mädel so nennen, aber ganz wohl fühl ich mich dabei nicht. Aber Theresa ist ja auch ein schöner Rufname :D

Bei nem Jungen wirds verdammt schwer  :-X
Alle  Jungennamen die uns gefallen haben wurden restlos auf die 3 Jungs aufgeteilt (Leon Damian Alexander, Janick Friedrich Nuka, Cedric Nuka)  ::)

Me: Nix neues

LadySunshine

@luna: an sich wäre das kein Problem. Problem ist, meine andere Omi ist sehr kompliziert und die wäre zutiefst gekränkt, wenn ich das tun würde... Ist blöd, aber ich weiß, es würde Ärger geben... Deswegen werden wir auch als Zweitnamen nichts nehmen, was irgendwie in der Familie ist (Florian fände ich als Zweitnamen toll, aber mein Cousin heißt so)...

@bella: ich würde gern alles drum und dran machen, GVK usw. Außerdem finde ich es irgendwie beruhigend, wenn ich außer meiner FÄ noch nen Ansprechpartner habe, wenn was ist. Vielleicht denke ich so, weil es meine erste SS ist.
Jaaa, Edward ist einfach toll! :D Ich finde den Robert Pattinson schon hübsch und attraktiv, aber als Edward ist er der Hammer. Das passt einfach so gut, wie er die Rolle spielt, er ist dafür wie geschaffen finde ich :) Toll, dass dir der Film gefallen hat! Dann fang mal an, die Bücher zu lesen, die werden dich umhauen ;D

@justme: Theresa ist schön :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LunasMama

@Justme  Schön, dass alles beim Alten ist ;)

@Namen  Uii....lauter tolle Namen, da werden sich unsre Bauchzwerge aber freuen  :D Alles dabei, von alt bis modern.

@Lady  Okay, das kann ich verstehen. Na, dann hab ich den Namen schon für mich alleine  :P (kleiner Scherz ;D) s-pfeifen

@me  Luna schläft, mein Mann steht in der Küche und macht mir pausenlos Sandwiches mit den restlichen Zutaten vom Silvesterraclette und ich bin einfach nur glücklich  ;D

@Schmierblutung  Ist ein bissl schwächer geworden, aber das kann auch daran liegen, dass ich den ganzen Tag schon aufm Sofa hocke. Wenn ich jetzt aufstehe läufts bestimmt wie ein Sturzbach  ::) Aber ich weiß ja warum und momentan ist es auch wieder altes Blut, das beruhigt mich noch mehr.

LadySunshine

@luna: keine Angst, ich mach dir mit Ida keine Konkurrenz ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5


LadySunshine

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Emma2006

@JustMe: ja das ist der Vorteil, wenn man zuerst Jungs bekommen hat. Ich find auch Mädels können auch mal Jungs Sachen tragen.
Dann können wir ja zusammen bei Sophia bestellen, gibt bestimmt Mengen Rabatt!  ;D Eine Manduca hätte ich auch noch gerne und ich überlege noch mit dem Marsupi Plus. Mit dem Binden sind wir damals nicht so zurecht gekommen.  :P Wir haben noch nen Bondolino und einen Ergo, aber das ist für ganz KLeine Mäuse noch nix!
Und ich möchte aug jeden Fall von anfang an viel Tragen, wird vieles vereinfachen allein schon wegen Emma!
Ein Kiddyboard werden wir wohl ach holen. Und ein babybay, den Stubenwagen hab ich verkauft, Emma hat da drin nur geschrien, ich denke so ein Babybay ist besser! ist also doch noch einiges as ich wieder shoppen kann!  :D
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





JustMe

Lady: Hast du denn schon ne Hebi in Aussicht?

LunasMama: Hey, Krümelchen macht sich nur grad seine Wohnung sauber :)

Emma: Ich will diesmal auch von Anfang an tragen. TT versuch ich einfach mal, zur Not wirds wieder verkauft. Nun ärger ich mich dass ich den Mei Tai verkauft hab  :-[
Babybay werden wir auch noch holen evtl. (wollen erstmal probieren ob man bei Cedrics Babybett einfach eine Seite abmachen kann, vielleicht gehts ja). Ein paar neue Klamotten werden eh geshoppt, egal was es wird. Aber da ich meine Familie kenn, halten wir uns da zurück  ;D