~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LunasMama

@justme  Haben auch einen Mei Tai. Habe Luna von Anfang an drin getragen und wir fanden es alle super. Ich glaube vor allem bei zwei Kindern ist das super praktisch.

@shoppen  Falls es ein Junge wird werden wie Klamotten shoppen müssen (Bodys kann er aber ruhig in rosa anziehen ;Ddas wird seine Entwicklung schon nicht stören ;)) Aber ansonsten haben wir alles noch von Luna. Was ich diesmal auch möchte ist ein Babybay. Bei Luna hatten wir den Stubenwagen, den werde ich aber nur noch tagsüber benutzen, da ich sie nachts mit der KS-Narbe gar net rausheben konnte. Total unpraktisch. Und durch die Stoffumrandung konnt ich sie nachts nicht sehen und das hat mich immer voll beunruhigt. Kiwa ist braun und der Maxi Cosi rot/grün. Wir haben damals neutrale Farben rausgesucht weil wir ja immer noch Kinder wollten :D

Nadine P.

@ Hebamme, finde es echt angenhem immer einen Ansprechpartner zu haben. Da wir gut befreudet mit ihr sind ist das Verhältniss natürlich viel intensiver.

@Krankenhaus, habt ihr schon überlegt wo ihr entbindet? KH oder GH? Als meine Sis ihren Kurzen bekommen aht, hatte sie leider keine Wahl da sie Epilepsie hatte da musst sie in Herford entbinden da nebenan das Kinderklinikum war.
Was sich auch als sehr gute Entscheidung herausstellte da Leon eine Vergiftung hatte und 1 Woche auf der Intensivstation liegen musste.
Allerdings war ich bei der Geburt dabei und muss sagen das es mir dort garnicht gefallen hat alles total ungemütlich und die Schwestern waren ehrlich gesagt total unfreundlich.

Ich denke ich werde in Melle entbinden habe gestern Abend mal ein bisschen gegoogelt und finde es dort echt schön.

@Namen bei Mädels finde ich Sünja-Lief total schön aber leider heist unsere Nachbarin schon so

liebesonne

Huhu *gähn*

Hab schon 2h auf der Couch gepennt.  ;)

@lunasmama Schön das du dich schonst. Aber sag mal, warum soll es denn wieder ein KS werden?? :-\

@mhofi Nux Vomica kannst du auf jeden Fall nehmen, is bei mir gerade standart.  ;)

@hebamme Ich habe meine von meiner FA, die arbeiten zusammen. Sie kann ich ich immer anrufen, mache bei ihr den GVK, weiß nur noch nicht, ob ich sie auch für die Nachsorge nehme, wohl eher nicht. Fand sie da...nunja....etwas unzuverlässig.

@all Hab alles gelesen, aber bin soooo müde.

Schlaft alle schön!!! :-*
ab nun wieder als sanigirl unterwegs



1. FA Termin 22.12. FH entspricht 5+4 :-)
2. FA Termin 25.12. im KH wegen Blutungen! Verdacht auf Windei. FH keinen mm gewachsen und leer :-(
3. FA Termin 28.12. US entspricht 6+1 Herzchen schlägt, alles suuuper1

LadySunshine

@nadine: das ist ja ein ungewöhnlicher Name :)
Ich werd im KH entbinden. Bei der 1.SS fühle ich mich dann wohl sicherer. KH hab ich auch schon eins.

@justme: ja, ich hab gegoogelt und war auf der HP des KH, wo ich entbinden will. Und da stand eine, die für meinen Ortsbereich zuständig ist. Mit der werd ich es mal versuchen ::)

Ihr schlagt ja mit Fremdwörtern um euch. Hab das zwar alles mal gehört, aber weiß nicht, was das genau ist. Wenns soweit ist, dürft ihr uns Erstmamis alles genau erklären, Vor- und Nachteile ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LunasMama

#1129
Waren gerade schon wieder im KH  :-\ Bin um genau 5vor zehn aufs Klo und plötzlich kam ein richtiger Schwall hellrotes Blut aus mir raus mit lauter schwarzen Klümpchen drin (sorr für den Ekelfaktor). Sofort meinem Mann geschrien, der wurde leichenblass, Luna im Schlaf Schuhe und Jacke angezogen und ab ins Auto. War zugeschneit und vereist. Saß auf dem Beifahrersitz und hab nur geheult. :'( Als wir endlich da waren sind wir auch gleich drankgekommen. Diesmal war ne Assistenzärztin da, keine Hebamme. Sie war sehr nett und hat mich gleich etwas beruhigt. Bei der US-Untersuchung lief das Blut in Strömen, aber sie konnte nicht sehen woher es kam. Das Hämatom war weg *uff*, das waren sehr wahrscheinlich die dunklen Klümpchen, aber woher das neue Blut kommt, konnte sie nicht sagen. ???
Die Fruchthöhle ist noch da (1,65cm) groß aber drinne konnte man irgendwie nix erkennen! Hab sie gefragt wo denn das Kind ist, da man ja letztes Mal schon das Herz schlagen sehen konnte. Hatte das Gefühl, dass sie mir ausgewichen ist. Man sah in der Fruchthöhle nur den Dottersack. Aber letztes Mal konnte man viel mehr sehen! Bin voll erschrocken. Aber sie meinte die Fruchthöhle sei zeitgerecht entwickelt, zum Kind hat sie nix sagen wollen. Weiß ja nicht ob Ultraschallgeräte so unterschiedlich scharf sind, auf jeden Fall gehe ich näshte Woche zur Urlaubsvertretung meines FAs und lass gleich nochmal schauen. Das ist mir jetzt nicht mehr geheuer. Erst Hämatom, dann Kind mit Herzschlag und sehr großes Hämatom,dann wieder kein Hämatom mehr, dafür größere FB aber ohne Kind. Ich könnt nur heulen. Ein Kind kann doch nicht einfach verschwinden oder? Dann müsste doch die FB auch weg sein :'(.
Hier noch das US-Bild:

LadySunshine

@luna: oh Süsse, mach dir erstmal noch nicht soviele Sorgen! Vielleicht hat dein Krümel sich nur versteckt, wie meiner beim 1.FA-Termin! Dass das Hämatom weg ist, ist doch richtig gut und ich denke, diese Klümpchen kamen daher, es war doch so riesengroß, das kann doch nicht spurlos abgehen :-\ Geh auf jeden Fall gleich Montag zur FÄ! Und wenn du dir weiter unsicher bist, würd ich morgen nochmal in ein anderes KH fahren (bezgl zweiter Meinung). Ruh dich schön aus! :-*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LunasMama

Ja ich lieg wieder aufm Sofa und beweg mich keinen Milimeter. Hab schon geschaut, wer Vertretung hat und werd am Montag gleich anrufen. Zum Glück hat mein Mann noch Urlaub und kann mitkommen. Musste mich gerade übergeben weil mir vor lauter AUfregung so schlecht geworden ist. Danke fürs Beruhigen Lad s-hug

LadySunshine

@luna: dann beweg dich mal weiter keinen Millimeter ;D Schlaf schön!

@me: mein Mann hatte grad spontan die Idee, nach Namen zu suchen. Nun macht er schon seit ner Stunde ne Liste, meine ist ja schon fertig. Und dann vergleichen wir ::) Ich ahne Böses... :P
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

liebesonne

@lunasmama Mach dir nicht so viele Sorgen, sicher ist alles gut. Und nun sei erstmal froh das das Hämatom weg ist.

@lady Und, schon einen Namen gefunden??

@me Ich hab so schlecht geschlafen, mir war immer so schrecklich übel.  :'( Hoffentlich geht das bald vorbei, das is echt ätzend. Morgen muss ich wieder zum FA, bin schon echt gespannt!!!
ab nun wieder als sanigirl unterwegs



1. FA Termin 22.12. FH entspricht 5+4 :-)
2. FA Termin 25.12. im KH wegen Blutungen! Verdacht auf Windei. FH keinen mm gewachsen und leer :-(
3. FA Termin 28.12. US entspricht 6+1 Herzchen schlägt, alles suuuper1

beℓℓɑ1979

Guten Morgen....

hab total viel geschlafen. Sind schon um 21.15 Uhr eingeschlafen, dann bis 6.45 Uhr , könnt immer noch weiter pennen...Mein Mann schläft noch, Benjamin und ich haben uns gerade Sonntagsbrötchen gemacht und Rührei. Das wird gleich verdrückt! Hab morgens immer voll Hunger, aber richtig stark!

@Lunasmama: Kann verstehen, dass du dir Sorgen machst. Wird aber alles ok sein, wirklich am besten morgen zum FA.

@liebesonne:Dir morgen viel Spaß beim FA, ich darf am Donnerstag wieder. Diesmal kommt Benjamin mit!

Bis später mal

San

Guten morgen,

bin auch mal wieder hier. Mir ist seit Tagen so schlecht, dass ich total antriebslos bin. Freu mich schon, wenn das mal wieder besser ist.

Lunasmama: Ohje kann verstehen, dass Du dir Sorgen machst. Aber das Krümelchen kann ja wie Du schon sagtest nicht einfach weg sein. Die Ultaschallgeräte sind wahrscheinlich einfach qualitativ sehr verschieden. Es ist bestimmt alles in Ordnung.

Namen: Schöne Namen habt ihr euch ausgesucht. So weit sind wir noch lange nicht. Mein Mann möchte nicht darüber reden, bevor wir nicht wissen, was es wird und unsere Geschmäcker sind so verschieden. Ein heisser Kandidat für einen Jungennamen ist Mattis, bei den Mädchennamen gefällt mir Amelie oder Finja, aber die mag mein Mann nicht!

TRine83

@ Luna: Ultraschallgeräte können seeeehhhhr verschieden sein und dein Krümel kann sich auch in die letzte Ecke geschummelt haben! Mach dir nicht zu viele Sorgen, dass schlägt dir aufs Gemüt und ändern wird es nichts! Ich drücke dir feste die Daumen!!!

@ KH + Hebamme: Ich habe keinen Plan, zumal ich ja im Frühjahr umziehe und in der neuen Umgebung quasi noch nichts kenne. Einen neuen FA muss ich mir dann wohl auch suchen, weil mit Kugelbauch 50 km zur Untersuchung hin und dann 50 km wieder zurück ... nein danke!

@ Name: Habe da ja schon Ideen, aber beschlossen ist da nichts. Da warte ich auch erst noch ein paar Wochen länger ab.

@ Babysachen: Wir waren gestern in einem großen Babyfachmarkt und haben uns Kinderwagen etc. angesehen. Das war sehr schön! Papa hat dann den ganzen Abend noch vor dem Laptop verbracht und nach div. KiWa gegoogelt ...  ::) Sonst haben wir aber noch nichts, bzw. habe ich noch einiges von meiner Großen damals, das werde ich mal sichten und dann schauen was wir zusätzlich benötigen.

@ me: Gestern Abend wieder ganz minimal geblutet - nachts aber nichts mehr  ??? Seltsam! Habe dabei aber keine besonderen Schmerzen und mir geht es, abgesehen von Übelkeit und Müdigkeit und Erkältung echt gut.
Krümel gehts sicher auch bestens, zumindest habe ich ein gutes Gefühl!

@ HP: An alle neuen und alle, die sich sonst noch an der HP beteiligen wollen - schickt uns einen kleinen Steckbrief, eure US-Bilder, eure Bilder der SS-Tests, Orakel und und und (an JustMe oder mich oder an die Email-Addy - steht auf der ersten Seite genau wie die URL der HP) - macht mit, damit unsere Page richtig voll und schön wird!





Nadine P.

Morgen Zusammen,

@LunasMama, ich drück dir ganz feste die Daumen, denke aber auch das dein Krümmel sich nur versteckt hat, kann sich ja nicht in Luft auflösen

@me was für eine Nacht alle halbe Std. musste ich mich übergeben an Schlaf war nicht wirklich zu denken.

Was meint ihr, soll ich morgen arbeiten gehen obwohl ich Magen Darm habe oder soll ich zu meinem Doc und es auskurieren und den Ärger mit meinem Chef in Kauf nehmen?
Währe ich nicht schwanger, würde sich die Frage nicht stellen ich würd arbeiten gehen aber mit einem Krümmel im Bauch?
Kann ihm was passieren?


JustMe

Nadine: Mit Magen-Darm würd ich daheim bleiben, ist ja auch ziemlich ansteckend. Was arbeitest du denn?

Lady: Welche Fremdwörter?  ???


LunasMama: Wird alles ok sein  :-*  Ich bin auch der Meinung dass ein Kind nicht einfach so verschwinden kann wenn FH und Dottersack da sind und vorallem zeitgerecht. Hast wohl einen kleinen Eckenhocker  :)
Die Klümpchen waren wohl geronnenes Blut, trifft total auf deine Beschreibung.

Sonne: Du darfst aber oft zum FA  :o *neid*
Ich hader ja jeden Tag mit mir ob ich nicht eher nen Termin mach (oder jetzt die Feiertage ins KH gehe) weil mir die Jungs dauernd in den Bauch treten  :-[ 
Aber irgendwie hab ich da dann doch keine Lust drauf  ???

San: Gute Besserung

TRine: Als ich wegen den SB bei meiner FA war meinte sie dass Blutungen mit starken Schmerzen ein Alarmsignal wären, Blutungen oder SB ohne Schmerzen gehen oftmals nur vom sehr stark durchblutetem MuMu aus und machen nichts... Wenn dein Bauchgefühl gut ist wird es sicher nichts schlimmes sein. Das hat ja in der Regel recht :)

KH oder Geburtshaus: KH, geht ja nicht anders  ::)

Me: Nie wieder nachts essen  :-X Cedric war gestern den ganzen Abend wach und hing auf mir, also konnte ich mir nichts zu essen machen. Dementsprechend übel wurds mir irgendwann und mein Mann hat mir auf dem Heimweg dann was bei Mc Doof geholt...nie wieder... hatte so dermaßen Magenschmerzen die Nacht  :-X
UL-Ziehen ist heut ziemlich arg, Jungs wickeln wird immer mehr zum Problem... aber noch ist es auszuhalten  :D

LadySunshine

Guten Mittag!

@nadine: ich hab eine klare Antwort: krank schreiben lassen! Mal angenommen, es ist morgen immernoch so schlimm, dann musst du auf Arbeit jede Stunde zum Klo rennen... Ich würd das auf jeden Fall auskurieren! Muss ja nicht gleich ne Woche sein, meist reichen ja schon 2-3 Tage, um sich auszuruhen.

@namen: joah, das war ne Diskussion... :P War ja klar, dass wir uns in die Haare kriegen ;D Also meine Favoriten kann ich knicken, die gefallen ihm so gar nicht. Nicht mal ansatzweise. Wir haben jeder ne Liste gemacht und dann geguckt, ob es zufällig Treffer gibt. Und ohne vorher darüber zu sprechen, hatten wir sogar Namen, die auf beiden Listen waren!! Bei den Jungen wirds schwierig, Jan mag Namen wie Frerk, schrecklich *schüttel* Den einzigen, den wir gemeinsam hatten war Adrian. Bei den Mädels waren wir uns einiger, da hatten wir beide: Alma, Resa, Selma, Svea und Pia. Pia war eigentlich immer schon unser Favorit, aber wir denken, dass Alma das Rennen macht. Weitere Diskussionen haben wir nun vertagt bis zum Outing ::)

@justme: sowas wie Mei Tai und Bondolino und so ;D Mai Tai ist doch ein Cocktail ::) ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Emma2006

@LunasMama: Oh je as für eine Aufregung mitten in der Nacht. Ich drücke Dir die Daumen, dass alles gut ist. Vielleicht konnte man auch engen des vielenBlutes nicht sociel sehen.

@nadine: Ich weiß ja nicht was Du arbeitest, aber wenn Du MD hast steckst Du ja auch alle anderen an, müßtest hinter Dir immer die Toilette desinfizieren etc.... Bist Du denn in Probezeit oder so, ansonsten würde ich auf den Chef pfeifen und zu Hause bleiben!

@Lady: Oh je denke manchmal gar nciht dran, dass viele Begriffe den 1. Mamas gar nichts sagen. Also wenn Du was wissen willst frag einfach!  ;)

@HP: Ich warte morgen den Termin ab und dann schick ich auch enn Steckbrief!

@Trine: Drück Dir die daumen,d ass die Blutungen bald weg sind.

@me: Waren eben im Schnee spazieren, aber Emma ist er nicht ganz geheuer, die möchte dann leiber getragen werden.
Morgen um 14:00 FA TErmin, bin irgendwie total aufgeregt. Wahrscheinlich muss ich Emma mitnehmen, Männe weiß nicht, ob er morgen früher Feierabend machen kann und meine Freundin ist noch im Urlaub.
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Emma2006

Man da schreibt man mal einen Beitrag und schon gibts weitere Antworten.

@Lady: Mei Tai und Bondolino sind beides Tragesysteme, mit denen Du Dein Baby vorm Bauch oder auch Hüfte und Rücken Tragen kannst.  ;)

@Justme
: Ach je, aber MC Doof hört sich gut an, hab da ewig nichts mehr gegessen!  ;D
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





LadySunshine

@emma: wenns dann soweit ist bezüglich Einkauf, dürft ihr uns alles ganz genau erklären ;D

@allen mit FA-Termin: viel Glück und Spass! Morgen seid ihr ja mit ganz vielen da ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

*lach* Ja, Mai Tai ist ein Cocktail aber Mei Tai ist eine Tragehilfe  ;D

schau mal auf Kimara. de  in dem Shop siehst du eigentlich zu jedem Begriff das passende Bild (Manduca, Marsupi, TT, etc.pp)  ;D

LunasMama

Hallo alle miteinander. Liege schon wieder auf dem Sofa (ist sicher bald durchgesessen  ::)) . Mein Mann war mit Luna heute morgen beim Schlitten fahren und jetzt sind sie Verwandte besuchen gefahren. Habe somit heute frei und kann mich schonen.  Blutungen sind noch da, und ich werd auf jeden Fall morgen nen FA-Termin machen aber die Schmerzen sind weg und ich hab wieder ein positiveres Gefühl :).

@Nadine Lass dich krankschreiben! Davon abgesehen, dass du dir nichts Gutes tun würdest, würden sich vl einige anstecken. Und dein Chef schein ja nicht der Beste und freundlichste zu sein wenn du so haderst, dich krankschreiben zu lassen :-

@lady  googel einfach mal nach Bildern von den Tragehilfen. Da kannst du dir mal ein erstes Bild machen ;)

@mcdo  bäh, das ist das Letzte was mich im Moment anmachen würde s-nein Mir wird schon schlecht wenn ich an Cheeseburger denke *würg*

@all  Hab den Rest vergessen ::)


Nadine P.

Hi Mädels,

ich bin Motorradverkäuferin und die Saison steht vor der Tür.

Leider sind wir viel zu wenig Personal wir haben eine HONDA Vertretung und auf über 600 qm arbeiten nur der Chef und ich im Verkauf.

Bei uns bedeutet immer wenn jemand krank ist Katastrophe!

Ich habe ja morgen früh um 8 den FA Termin, muss dann um 9 arbeiten.

Ich denke ich werde nach dem FA Termin entscheiden ob ich zur Arbeit fahre oder nur kurz vorbei um ihm zu zeigen wie es mir geht und mich dann gleich wieder verabschieden.

In der Probezeit bin ich nicht mehr bin jetzt seit 2005 dort habe dort meine Ausbildung gemacht und jetzt seit Mitte 2008 festangestellt.


LunasMama

@Nadine Wow, Motorradverkäuferin klingt total cool 8)Kannst dann auch selbst fahren? Wollte früher mal den Schein machen, dann bin ich bei meinem Ex auf dem Moped mitgefahren...in der Kurve ist er auf Kies ausgerutscht...meine komplette rechte Körperhälfte war aufgeschrammt, überall Kies in den Wunden...Knöchel gebrochen....3 Tage Krankenhaus und das Fazit:
Nie wieder auf was 2rädriges steigen(Fahrrad ausgenommen) ;D

Lass dir doch von deinem FA ne krankmeldung schreiben, dann kannst du immer noch spontan entscheiden ob du sie abgibst oder nicht.

Nadine P.

@LunasMama,

ist auch total spannend.
Ja ich bin Jahrelang Motorradrennen gefahren momentan geht leider nichts weil ich mir 2004 2 Rückenwirbel gebrochen habe und 2007 das komplette linke knie zertrümmert habe.
Letztes Jahr habe ich dann anch einen Steissbeinbruch die Rennkariere an den Nagel gehangen.

Seitdem ist Motorradfahren schwierig, da ich halt nicht mehr so fit bin mit einem kaputten Rücken und einem kaputten Knie.

Mit der KS von FA ist keine schlechte Idee ich glaub so werd ich es machen.

LunasMama

 :o :o :oSo viele Brüche und dann immer weitergefahren?? RESPEKT!!
Und dann noch Rennen fahren...mensch das ist doch gefährlich ;)

babypuk

Mir gehts heute richtig übel, haben gerade in der Apo Nux vomica und Vomex geholt. Kann mir schnell jemand sagen, wieviel ich von ersterem nehmen kann, mir gehts heute richtig übel :-X