~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LadySunshine

@justme: ach so, na dann ist das doch schon mal gut ;) Vielleicht ist das Eichen vom 17. nicht befruchtet worden, aber das vom 19.? Manchmal findet die Einnistung ja auch etwas später statt und das HCG kommt erst später. Ich hoffe, du kannst schnell zum FA!
Ne, sie wird morgen keinen US machen, macht sie nie vor der 6.Woche. Man wird ja eh noch nichts sehen können, das ist schon okay, wenn ich man weiß, dass der HCG okay ist.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Ida87

Guten Morgen  s-winken

der FA macht keinen US vor der 6. Woche? Das ist aber schade. Ich habe meinen Termin nächste Woche Dienstag und laut meiner Rechnung bin ich dann in der 5. Woche... oh schade  :'(
ich bin doch sooooo neugierig.. wie es weiter geht.. aber einen Mutterpass bekomme ich doch dann, oder?
Oder erst wenn man die Herztöne sehen kann...?

Euch einen schönen Tag.. ich muss jetzt los zur Arbeit   :(

LadySunshine

Guten Morgen!

@ida: manche FÄ machen das nicht, weil man noch gar nichts sehen kann. Aber du bist doch heute schon 6.Woche ??? Wenn dein ET 8.8. ist, bist du heute 5+2 (6.Woche) und nächste Woche Dienstag 6+2 (7.Woche), da wird man schon was sehen können ;)
Mutterpass ist auch bei jedem FA unterschiedlich. Bei meiner alten FÄ hab ich ihn direkt beim 2.Termin bekommen, bei meiner jetzigen gibts den erst bei Herztönen.

@me: meine FÄ wollte mir partout den HCG Wert nicht sagen >:( Heut nami kann ich anrufen wegen der heutigen Blutabnahme, ich hoffe, dann kann ich es aus ihr rausquetschen.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

TRine83

Guten Morgen ihr Lieben!

HCG: Wie hoch muss denn der Wert sein, bzw. wo sollte der ca. liegen? Wird der durch Blutabnahme ermittelt?
Ich weiß, ich könnte das googeln, aber hier bekommt man einfach die netteren Antworten.

Ich habe einen Termin bei meinem FA am 14.12. dann wäre ich wohl 5+3, also in der 6. Woche, also wäre ein Ultraschall möglich, aber wohl nicht zwangsläufig Behandlunginhalt, oder?

Man ist das aufregend, eigentlich schade, dass ich meine erste SS nicht so intensiv miterlebt habe, dann würde ich mich da wohl besser mit auskennen.  :-[





LadySunshine

@trine: wie hoch der Wert sein kann, steht hier im MT auf der 5.Seite, da hab ich ne Liste reinkopiert. Der wird durch Blutentnahme ermittelt.
Ich könnte mir schon vorstellen, dass dein FA einen US macht, und vielleicht auch ne Blutentnahme. Lass es einfach auf dich zukommen! :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

San

Lady: Kann verstehen, dass Du deine Werte haben möchtest und hoffe, dass Du nicht wieder abgewimmelt wirst! Aber der Test ist auf jeden Fall fett positiv, also wird wohl alles gut sein! :)

Trine: Hab mir in der ersten Ss auch viel weniger Gedanken gemacht und hätte nicht iom Traum daran gedacht nach den HCG Werten zu fragen!

Justme: Wie geht´s Dir? Süße Racker hast Du!

mhofi

Hallo Mädels,

würde mich gerne bei euch einreihen. Ich komme aus dem Adventskalenderhibbler, wo ich unter dem Nick "Erdnüsschen" gehibbelt habe, vielleicht kennt mich ja die eine oder andere daher schon. Möchte aber nun unter meinem früheren Nick weitermachen. ;)
Wir haben bereits eine Tochter, die jetzt 15 Monate ist und für's zweite Krümelchen war das unser 5. ÜZ. Ich hoffe so sehr, dass nochmal auf Anhieb alles gut geht!!!!!

Leider habe ich erst am 30.12. einen FA-Termin bekommen. Ist das denn normal? Durftet ihr gleich kommen, oder müsst ihr auch so lange auf den ersten Termin warten?

@LadySunshine: Wenn ich richtig gerechnet habe, ist mein ET der 15.8.

@Justme:  s-winken s-winken s-winken hihi

Ach ja, noch was lustiges: Ich hätte schon mal eine Augustmami werden sollen, unsere Tochter wollte dann aber doch erst im September raus. ::)
Also bekommen wir jetzt (hoffentlich!!!!!) doch noch unser Augustbaby, ist das nicht süß! ;D

Liebe Grüße!
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

LadySunshine

@erdnüsschen/mhofi: huhu s-winken Herzlichen Glückwunsch nochmal!
Du hast einen Tag nach mir ET :D
Bei meiner FÄ muss ich auch immer etwas warten, vor der 6./7. Woche vergeben die keine US Termine, höchstens zum Blut abgeben.
Ich trag dich gleich vorne ein :D Also August müsste der Krümel aber jetzt schaffen, das wird wohl kein Septemberbaby ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

TRine83

@ Lady: Sorry, bin etwas lesefaul momentan, da ich meist von der Arbeit on bin und habe die Liste einfach überscrollt.
Und ja, wir kennen uns (vom Namen) ja schon aus dem Hibbler...(hab ich auch jetzt erst gelesen). *schäm*

@ San: Bei meiner 1. SS war ich 17 und eigentlich auch nur 3 Wochen schwanger, leider, dann kam schon das kleine Monster und ist heute schon 9 Jahre alt - wie die Zeit vergeht. Da hat mich das alles eher wenig interessiert.

@ mhofi: Mein FA, bzw. die Sprechstundenhilfe hat mich nicht einmal gefragt, wann es passiert ist. Wollte mir erst einen Termin zur allgemeinen Vorsorge geben und ich sagte darauf, dass ich schwanger sei und darauf hin gab es den Termin gestern für nächsten Montag.

@ all: Macht euch noch einen schönen Tag!





San

Trine: Hast Du damals erst so spät gemerkt, dass du schwanger bist?

Lady: Und hast du die Ergebnisse?

mhofi: Herzlichen Glückwunsch! Zwei Sommerkinder - wie super!

Ida87

@Lady: ähm.. jetzt bin ich etwas verwirrt.. habe ich den falsch ausgerechnet? ???
wie genau errechne ich denn den ET.. ist doch alles neu für mich.. :-[

mhofi

#136
@Lady:
Zitat von: LadySunshine am 08. Dezember 2009, 15:08:58
Also August müsste der Krümel aber jetzt schaffen, das wird wohl kein Septemberbaby ;D

Eben, das hoffe ich doch!!! ;D

@Trine: Wollte sie dann nicht einmal wissen, wie weit du bist? Bei mir hat die Sprechstundenhilfe gefragt wann meine letzte Periode war, hat dann gerechnet....... und festgestellt, dass ich dann jetzt noch gar nicht kommen soll. ::)
Naja, is egal. Wenn Lady meint, dass das bei anderen Ärzten auch so üblich ist, bin ich beruhigt. :) ICh dachte schon meine ist die einzige, die einen so lange warten lässt.

nochmal @Lady: Ja, hab's gesehen, dass wir nacheinander ET haben. :D

noch ne Frage: Ich bin heute schon den ganzen Tag am überlegen, wann wir die ss in unserem Freundeskreis offiziell machen wollen. Eigentlich würde ich ja gerne mit niemandem drüber reden, bis die 12 Wochen um sind. Aber wir kommen zur Zeit sehr häufig mit unseren Freunden zusammen, weil in 2 Wochen eine Hochzeit stattfindet, die wir gemeinsam planen. Davor gibt es noch einen Junggesellinnenabschied, Polterabend, die Hochzeit selbst, dann gemeinsames Weihnachtsessen, Silvester und Weihnachtsfeier vom Sportverein, wo wir jeweils zusammenkommen. Und da meine Vorliebe für Sekt und Wein bei allen bekannt ist ::), werde ich sofort auffliegen, wenn ich nix trinke. ::)
Die 7.ssw finde ich aber schon sehr früh um die Karten auf den Tisch zu legen. ::)
Wie geht ihr damit um???? Findet ihr es okay, wenn so früh alle Bescheid wissen? Oder habt ihr mir tolle Tipps/Ausreden, wie ich um den Alkohol rum komme?
Ich habe halt so Angst, dass etwas schief geht. Und sowieso, wenn ich erst am 30. von meiner FÄ erfahre, ob alles in Ordnung ist !!!!!!!
 :-\

Liebe Grüße!

@Ida: Guck mal hier http://www.schwanger-online.de/schwangerschafts-rechner Einfach oben den Tag deiner letzten Mens und Zykluslänge eingeben, dann spuckt dir der Rechner deinen ET raus. ;)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Ida87

also ich finde das eine gute Frage.. die ganzen Weihnachtstreffen bringen mich genauso ins schwitzen.. und ich war auch noch Raucherin... also.. bezüglich dem Alkohol sage ich noch momentan, dass ich antibiotikum nehmen muss, wegen meiner Grippe... aber spätestens für silverster brauche ich eine gute Ausrede...

was sagt ihr?

mhofi

@Ida: Hat's geklappt mit dem ET-Rechner?

Hm, würde man dir denn abnehmen, dass du einfach so mit dem Rauchen aufgehört hast?
Alkohol kann man in kleinen Mengen recht einfach verschwinden lassen, z.B. trinkt dein Partner ab und zu aus deinem Glas, während du nur die Lippen befeuchtest, das fällt in größerer Runde keinem auf, oder ihr tauscht heimlich die Gläser, wenn seins fast leer ist, oder du kippst etwas in den Blumentopf..... ;D

Haben wir letztes Jahr auch so gemacht und es hat kein Mensch was gemerkt.
Aber dieses Mal sidn es einfach soooo viele Treffen und ich glaube kaum, dass ich das hinbekomme. Da finde ich die Ausrede "Antibiotike" oder so gar nicht übel, dann bekomme ich nicht ständig nachgeschenkt, wenn mein Glas leer ist, sondern alle wissen, dass ich NIX trinken werde und fertig.
Hat jemand noch ne andere Idee?
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

LadySunshine

@sagen: meine besten Freundinnen wissen es bereits, da ich genau das gleiche Problem habe wie ihr. Es ist ja nun echt viel in nächster Zeit, Weihnachten, Silvester usw. Wenn am 21. alles in Ordnung ist, werde ich es an Silvester der Clique sagen. Dann bin ich 8.Woche.
Ausrede fällt mir nur Antibiotika ein. Oder was ich mal hatte, ich hatte mal schlechte Leberwerte wegen ner Entzündung, hab gesagt, dass ich deshalb keinen Alkohol trinken soll, vom Arzt verordnet (die Entzündung ist wahr, aber der Arzt hat nichts verordnet ;D) ;) Oder ihr sagt, wenn ihr das möchtet, dass ihr eine weitere Kinderwunsch-Phase plant und deswegen einfach auf Alkohol verzichten möchtet (also vielleicht ne Ausrede bei engeren Freunden).

In der ersten SS haben wir es der ganzen Familie und den engsten Freunden erzählt, denen mussten wir dann auch von der FG erzählen. Hatten uns eigentlich geschworen, dass wir sowas nie wieder wollen, aber ich brauche meine Freunde, wenn es wieder schief geht. Sie müssen mir helfen, wieder aufzustehen. Deshalb hab ich es schon meinen engsten Freundinnen erzählt. Und Weihnachten denke ich der Familie (wenn der Termin gut war).

@ida: weißt du denn, wann dein ES war? Wenn ja, sag doch mal wann, dann rechne ich es dir aus, wenn du nicht so recht klar kommst :)

@me: ich hab soeben meinen HCG von heute bekommen und total happy :D Nach dem Wort "fünfhundert" hat mein gehirn ausgeschaltet, den Rest weiß ich nicht mehr ;D Ich glaube irgendwie 528 - 526 - 586 keine Ahnung ;D Ist total super der Wert, schon etwas höher als normal. Ich freu mich so! Nun muss ich die zwei Wochen bis zum Termin rumkriegen :P

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Ida87

also.. laut diesem Rechner.. ist es der 28.07.2010... ich werde aber den Termin von meinem FA am Dienstag abwarten... wenn es der ist, bekomme ich ja vielleicht schon den MutterPass
s-so s-so

LadySunshine

@ida: wann hattest du denn das letzte Mal deine Mens? Und weißt du, wie lang dein Zyklus war?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

TRine83

@ Lady: Glückwunsch zum HCG!!! Das hört sich doch schonmal ordentlich an (kann ich ja jetzt sagen, wo ich die Liste gefunden hab).

@ San: Das mit der 1. SS ist ne lange Geschichte. Mal in Kurzform: Gewusst habe ich es erst spät, keine SS-Zeichen und dank der Pille weiterhin regelmäßige Blutungen, dick bin ich auch nicht sonderlich geworden und als ich dahinter kam habe ich es sehr erfolgreich verdrängt (die menschliche Psyche ist unergründlich) bis ich mir irgendwann eingestehen musste, dass doch irgendwas nicht gerade läuft.
Diese SS will ich voll geniessen - vorausgesetzt Junior bleibt an Board!

@ mhofi: Nee, die hat mich garnichts gefragt, nur dumm angeschaut und wieder in Ihrem Terminbuch zurück geblättert  ??? Ich muss sagen, ich finde eine Woche warten schon ganz schön viel, wenn ich noch länger warten müsste würd ich durchdrehen  ::)

@ Veröffentlichen der SS: Ich habe mit meinem Freund abgemacht, dass wir es öffentlich machen sobald man den Herzschlag sieht. Hatte heute hier darüber gelesen und dann den Vorschlag gemacht. Ob das nun am 14. schon sein wird ist ja fraglich, wenn ja, dann gut, wenn nein, dann halt ich noch etwas länger den Mund.
Ein paar gute Freunde wissen es aber schon von mir, weil ich mich so gefreut hab und das irgendwie kundgeben musste, ausserdem hilft es mir, wenn ich jemanden zum reden habe, falls Junior sich nicht festhalten kann.
Rauchen habe ich schon vor 4 Jahren aufgegeben und Alkohol trinke ich eh selten, von daher habe ich kein Problem damit  ;)
Einziges Problem wird mein Arbeitgeber, meine Chefin wird mir erst den Kopf waschen und dann wird meine Kollegin mich mit Nichtbeachtung strafen. Aber so ist das dann halt!  :-\

@ me: Seit Freitag habe ich Unterleibsschmerzen, mal mehr, mal weniger, das ist ätzend. Da ich aber gelesen habe, dass ich damit nicht die Einzige bin, beruhigt mich das ungemein. Ätzend ist es trotzdem!





San

Lady: Zwillinge?! ;D Schöner Wert - welcher auch immer!

Trine: Dann geniess diese Schwangerschaft! Der Krümel bleibt bestimmt! Ich nehme regelmäßig Magnesium. Seitdem ist das Unterleibsziehen besser!

Mhofi: Sag doch du hast eine Magenschleimhautentzündung, das kann lange dauern und man muss Diät halten!

Ich habe es einigen wenigen erzählt, die auch wissen dürfen, wenn was schief läuft. Unserer Familie sagen wir es Weihnachten!

Ida87

@Lady: also da ich die Pille genommen habe (auch SEHR zuverlässig war) hatte ich sie am 21. Oktober.. am 28. Oktober habe ich wie immer eine neue Packung angefangen.. bis zum 18.11... habe wie immer eine Pause gemacht.. und naja... kam nichts.. keine ahnung wieso... nunja.. und jetzt bin ich schwanger und immer noch total verwirrt, obwohl wir es schon eine Woche wissen..  ::)

@TRine: die Unterleibsschmerzen sind vollkommen in Ordnung.. habe sogar bei meinem FA angerufen, weil ich mir schon Sorgen machte.. aber er meinte das ist die Einnistungs-Zeit.. das wäre alles so in Ordnung.. manche haben es mehr manche weniger.. :-\

@San: das mit dem Magnesium hört sich gut an... fange ich gleich mit an.. :)

LadySunshine

@trine: mein Arbeitgeber wird auch ein Problem... ich fange nämlich am 1.1. eine neue Stelle an und darf direkt dann nen Monat später bekannt geben, dass ich schwanger bin und nur ein halbes Jahr bleibe :P Aber ist mir egal, wie du schon sagst, wichtig ist, dass es dem Krümel gut geht, wir beide boxen uns da schon durch ;)

@san: neeee, das glaub ich nicht ;D (obwohl ich zwillingsbelastet bin in der Familie)

@ida: oh, du hast die Pille genommen ??? Okay, da kannste schon denke ich von 28 Tagen ausgehen. Warst du denn vielleicht krank oder so? Vielleicht hat das die Pille beeinflusst. Aber da wollte ein Krümel gerne zu dir ;)
Ich lass dich vorne einfach mal so stehen und wenn der FA was gesagt hat, änder ich es um ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

TRine83

#146
@ San: Das mit dem Magnesium werde ich wohl auch mal probieren, hört sich gut an.

@ Ida: Du hast die Pille genommen? Dann ist das natürlich eine sehr unerwartete SS ... ich denke mal, der Krümel hat sich einfach den Moment als passenden erwählt und da konnte die "Hormonkeule" nichts gegen Mutter Naturs Willen machen. Bzw. gibt es einfach sooooo viele Dinge, die die Wirkung der Pille beeinflussen.
Wegen den Schmerzen mache ich mir keine größeren Gedanken, nur nervig ist es.

@ Lady: Ab wann muss ich meinem AG denn mitteilen, dass ich schwanger bin? Ab der 12. Woche?
Da wir eine ach so tolle Frauen-Hilfs-Organisation sind  ;) dürfte eigentlich nichts passieren, aber strafen werde sie mich trotzdem dafür  ::) Zicken halt!
Das du nur ein halbes Jahr dann bei deinem neuen AG bist ist natürlich etwas blöd, aber wenn es so sein soll, dann ist es so. Und dann müssen die das akzeptieren.
Ich bekomm zum 01.01. auch einen Änderungsvertrag, weil ich wieder eine volle Stelle bekomme. Das ist auch etwas doof, aber ich bin Egoist und nehme bis zum Mutterschutz erstmal was geht!

Ich bin übrigens auch Zwillings-vorbelastet in der Familie von Generation zu Generation, aber ich wäre froh, wenn es nur eines ist  :o





finale

*reinschleich*

@mhofi: Ich fall vom Hocker!!!!! Glückwunsch!!!  s-springen
Ich bin nebenan bei den Julis gelandet, mal sehen, ob du mich erkennst ;)
Ach, ich freu mich so!! Alles Gute!

@alle anderen: wünsche ich auch eine wunderschöne Kugelzeit! August ist ein toller Monat ;)

*wieder rausschleich*

LadySunshine

@trine: ich würde mich auch über Zwillis freuen, aber Hauptsache gesund. Mir ist es auch völlig egal, ob Junge oder Mädchen. Ich bin sogar von Mamas und Papas Seite zwillingsvorbelastet, wurde schon desöfteren damit aufgezogen ::)
Ich glaube, es gibt keinen bestimmten Zeitpunkt, wo man das sagen muss. Da ich aber ja schon 3 FGen hatte, werde ich es auf keinem Fall vor der 12.Woche sagen. Deshalb werde ich nun auch ganz normal den Vertrag unterschreiben und warten was passiert.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

Ida: Meine 1. FÄ hat ab positivem Test US gemacht. Meine jetzige frühestens in der 7. oder 8. Woche. Manche machen es auch erst ab der 9. Ssw einen US weil da das 1. Screening ansteht.  Gesetzlich sind ja nur 3 US vorgeschrieben und einige FAs halten die strikt ein  ::)



MuPa hab ich bei Leon beim 2. Termin bekommen, also als die Aufkleber vom Labor da waren. Bei den Jungs hab ich den von Leon beim 2. Termin mitgenommen. Bin mal gespannt wann ich meinen jetzt bekomme

Trine: Noch ne junge Mami  :D war beim 1. Kind grad mal 2 Jahre älter als du damals

San: Danke :-*
Solala, erkältet, Kopfschmerzen, das übliche Herbstfeeling halt  ::)


Mhofi: Mensch, muss mir das erstmal angewöhnen, bin zu sehr auf Erd  ;D
Ich freu mich so für dich  :D
Hätte ich nicht die Rötelimpfung gehabt + die bräunlichen SB gestern, hätt ich auch bis Ende des Jahres/Anfang nächsten Jahres warten müssen.
Sag du musst AB nehmen ;)

Lady: Super dass dein Wert so klasse ist  :D :D


Pöh, SS-Demenz lässt grüßen, fängt ja prima an  :-[

An die die ich vergessen hab:  s-winken


Me: Heut morgen um kurz nach 9 beim FA angerufen, soll doch bitte um 10 da sein  :o
Sie war nicht unbeding begeistert weil ich ja erst die Rötelimpfung hatte, hat mich aber gleich tierisch beruhigt. Alle Studien die darüber gemacht wurden zeigen keinerlei Risiko fürs Baby  :D
Wegen den SB hat sie einfach gemeint: Alles oder nichts, da kann man leider nichts machen.
US gabs noch keinen, macht sie erst später.
Dann noch Blutabnehmen wegen HCG und fertig wars.

Am 21.12. muss ich wieder hin. Wär froh es wär ne Woche später  :-[