~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Meredith

Blutabnehmen: Ich find den pieks in den Finger auch schlimmsten. Das wurde bei mir als Kind immer gemacht und daher bin ich da etwas panisch.

Heiratsantrag: Zu dem Thema fällt mir leider auch nix kreatives ein

@ Emma: Wahnsinn der Bauch! Bei mir sieht man auch noch nix. (Wobei mir das wahrscheinlich nichtmal auffallen würde). Hoffe das bleibt auch noch ein paar Wochen so, bis ich das auf der Arbeit bekannt gebe

@me: Geht eigentlich ganz gut, Übelkeit ab und zu mal ein wenig. Hier und da mal leichtes Ziehen im Bauch. Heute morgen etwas schwindelig

beℓℓɑ1979

@Rosa: Herzlich Willkommen!!!

@me: So, alle Kinder weg, wieder aufgeräumt und essen steht auf dem Herd. Bin echt platt jetzt...

Nadine P.

so habe jetzt auch was zu essen gemacht hähnchenbrust in sahnesoße mit pommes, ich habe so gut wie keinen bissen runter bekommen :-(

beℓℓɑ1979

@nadine: Mir geht es ähnlich, hab auch vom Kuchen kaum was gegessen. Eigentlich wird es ja gegen ABend immer besser bei mir. Bin mal gespannt ob ich Gulasch runter bekomme.

JustMe

#1304
bella: Wursttheken sind echt mies  :-X
Hoffe ihr hattet einen schönen Tag :)

sani: Cedric ist seit Wochen von spätestens neun bis mind 1/halb 2 wach... keine Ahnung warum  :-\ Morgen gehn wir mal zum KiA... so kann es ja nicht weitergehen...Zähne sind es nämlich nicht.

Emma: Wuah, noch so ne Kugel...endlich  :D süß  :D

Britta und Jams: Ich drück euch ganz feste die Daumen und fände es irre schön wenn ihr euch ab und an mal meldet wie es bei euch ausschaut  :-*

Nadine: Gute Besserung :-*

rosa: Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft :)

Lady: Ruf doch an und frag ob du vorbeikommen kannst. Bei eurer "Vorgeschichte" wird das sicher kein Problem sein  :-*

Sonina: Schön dass es dir soweit gut geht :)

Heiratsantrag: war nichts spektakuläres ;)    


Sonst nix neues. Außer dass ich mein BW-Piercing eben rausmachen musste  :'(
Brüste sind irgendwie nicht größer geworden (wär ja auch zu schön  ::) ) dafür die BWs und das gleich so extrem dass der Stab viel zu eng war  :-X

San

Rosa: s-winken

Lady: Mach Dir keine Sorgen. Ich habe auch immer wieder Phasen, in denen ich keine Anzeichen habe.

Ich hatte heute meinen Termin beim FA. Es wurde schon über die Bauchdecke geschallt und der Krümel ist 2,38 cm groß. Mein Arzt hat sich richtig viel Zeit genommen und mit dem 3D-Gerät geschallt. Freu!
Nächster Termin ist in 2,5 Wochen zur Nackenfaltenmessung.

JustMe

Schön dass alles ok ist :D

Hast du ein Bildchen bekommen? 3D in der Woche hab ich noch nie gesehen

San

Habe zwei Bilder bekommen. Sieht wirklich aus wie ein Gummibärchen. Nabelschnur kann man aber schon gut erkennen. Vielleicht stell ich sie die nächsten Tage mal rein!

Bahia

So Mädels, jetzt habe ich 12 Seiten nachgelesen, da gingen ein paar Stunden bei drauf mit Kochen zwischendurch :P

Ich war über den Jahreswechsel 3 Tage weg und Sonntag habe ich nur geschlafen/gegammelt, ich bin seit dem WE nur noch kaputt und Dauermüde... dafür schlafe ich aber nachts schlecht.
Deshalb komme ich auch heute erst dazu, wieder rein zu schauen. Aus dem Büro möchte ich eigentlich nicht in ein SS-Forum. Weiß ja jetzt noch keiner dort. ;)

Also erstmal Euch Allen ein superschönes Jahr 2010, das wird für uns alle ein ganz ganz tolles, spannendes Jahr :D

@ jasm,
auch bei Dir klappt es sicher bald wieder, Dein Körper ist ja jetzt quasi schon vorbereitet!

@ geeny und Rosa,

herzlich willkommen bei uns!!!

@ lunasmama,

bin ich froh, dass bei Dir alles gut ist, vor ein paar Seiten (und Stunden) hab ich mir große Sorgen gemacht! Das Gute beim Nachlesen ist, dass die Auflösung schneller kommt ;)

@ alle, die beim FA waren,

schön, dass es all Euren Minis so gut geht, ich bin Morgen früh dran und bin hochgradig nervös!

Nadine, das ist ja wahnsinn, was man auf dem Bild schon alles erkennen kann! TOLL!!

@ Bäuche,

find ich ja toll, dass man bei einigen von Euch schon Bäuche sehen kann.
Meiner steht bloß vor und weil ich nach dem Absetzen der Pille (Mai) innerhalb von 2 Monaten fast 10 KG zugenommen hatte (durch die Schilddrüse) sehe ich seit dem eh schrecklich aus und bin total dick. In der SS im Herbst kamen gleich zu Anfang noch mal 2 KG dazu und das Paket hält sich hartnäckig. Vor Weihnachten wäre eine Diät eh zwecklos gewesen und jetzt darf ich ja nicht mehr.
Ich werde aber Morgen die FÄ fragen, ob ich nicht ganz vorsichtig und gesund ein klein wenig abnehmen darf, denn das ist definitiv nur überschüssiges Fett und ich fühl mich schon so lange so unwohl damit. :-\
Also sehe ich nicht schwanger sondern einfach nur fett aus, gerade jetzt wo der Bauch sich auch verändert.

Ansonsten: Mir gehts gut abgesehen von der Müdigkeit und der Tatsache, dass ich diesen krassen Winter ganz schrecklich finde! Übel ist mir nach wie vor gar nicht, der morgendliche Kaffee schmeckt noch gut (mit viel Milch) und mittlerweile spannen meine Brüste wieder ganz arg. Deutliches Anzeichen :)

Namen: wir haben noch gar nicht drüber gesprochen. Ich habe eine kleine Liste mit ein paar Favoriten aber mein Schatz muss ja dann auch noch eine machen und dann muss man mal sehen, ob es überhaupt Übereinstimmungen gibt.. öhm... ;D

Heiratsantrag: Wir sind noch nicht verheiratet und werden das auch erst irgendwann nach der SS tun. Schwanger heiraten will ich ja nun gaaaar nicht, da muss der Schampus fließen! :D

Ich hab sicher noch einiges vergessen jetzt, aber bei 12 Seiten... seht es mir nach!
Ich werd mich Morgen in jedem Fall melden und vom FA-Termin berichten.
Leider kann Männe nicht mit, weil er früh schon arbeiten muss. :( Findet er auch ganz ganu schade. Hoffentlich nächstes Mal!


mhofi

@Bahia: Das Wörtchen "Kaffee" hättest du aus deinem Beitrag streichen können, mit wurde eben beim Lesen übel..... uaaaaahh, mir stehen die Haare zu Berge!!! :o ;D
DAs mit der Übelkeit kann noch kommen. Hat bei mir auch erst in der 7. oder 8. ssw eingesetzt.

@Namen: Wir haben uns schon in der letzten ss dauert deswegen gestritten und nun befürchte ich die gleichen Gefechte wieder. :P
Gestern abend lag mein Mann im Bett mit einem Namensbuch und schlug vor Agnus, Kai, Christoph, Fredrik! Ich lauf noch Amok, wenn das so weiter geht!!!

@LAdy: Also ich hab ja glaube ich schon öfter geschrieben, dass ich mich nicht wirklich ss fühle und mich auch in der letzten ss nie ss gefühlt habe!
Ehrlich gesagt weiß ich gar nicht, was manche Frauen meinen, wenn sie sagen, dass sie sich ss fühlen! Wie soll sich das denn anfühlen??? Ich bin doch die selbe wie vorher!? :-\
Also mach dir keine Sorgen, es ist schon alles ok bei dir! ;)

@alle anderen: Ich lese ständig mit, wenn ich mich auch nicht so regelmäßig melde. Bin aber momentan zu faul zum schreiben. :-X Verzeiht mir bitte.
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Bahia

@ mhofi,

sorry, werde das böse K... Wort nicht mehr erwähnen :-* :)

Bei der letzten SS im Herbst war mir auch kein einziges Mal richtig übel, nur morgens oft ein wenig flau, so dass ich erst eine Kleinigkeit (Knäcke mit Käse war es meistens) essen musste, bevor der K.. schmeckte.
Aber da ich es leider nur bis zur 10. SSW geschafft habe, weiß ich natürlich nicht, ob es später noch kommt. Meiner Mama war aber auch nie schlecht also besteht Hoffnung.

Ja, wie fühlt man sich SS?
Bei mir die schmerzenden, gespannten Brüste (größer nicht wirklich, aber viel größer geht auch kaum ;) ) und das leicht schwindelig-flaue Gefühl Morgens vor dem ersten Minifrühstück.
Und ich hab immer, wenn ich am Laptop sitze (also fast jeden Abend recht lange) ziehen im Unterleib, durch die Hitze denk ich mal...? Hab das Teil ja auf dem Schoß.
Sonst weiß ich auch nix.


mhofi

Na gut. Wenn mit "sich ss fühlen" die Anzeichen gemeint sind, dann fühle ich mich durch die Dauerübelkeit auch recht ss! ;D

werde nun mal Schatzi beten, mir das runde Bauchi einzucremen. Hat er in der letzten ss immer so sehr genossen und dabei mit seinem Schatz drinnen geredet. ;D

 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

babypuk

Nur ganz kurz, muss mich gleich auf machen, ist wieder alles zugeschneit hier....

Bauchzwerg ist 9,9 mm groß und ich hab das Herzchen wummern sehen  :D

Nächster FÄ Termin ist der 02.02.09 ... so lang noch  ::)

Entbindungstermin haben wir aufgrund der Größe, Knirps ist ein wenig klein, nochmal auf den 24.08.09 umverlegt.

Übelkeit ist noch latent vorhanden aber lässt sich beherrschen, gestern 2xNux genommen das reichte aus. Hoffe das hält an.





San

Sagt mal, muss ich mir Sorgen machen? Hatte gestern Abend ein bisschen Streß und hatte dabei ziehen im UL. Als ich zur Toilette war, habe ich gesehen, dass ich minimale braune Schmierblutungen hatte :(. War nach 5 Minuten wieder weg. Kenn ich gar nicht sowas. Bei FA war gestern alles supi! Soll wohl alles ok sein oder?

TRine83

#1314
Morgen Mädels!

@ San: Ich würde deshalb keine Panik bekommen. Wenn es bräunlich war, dann ist es altes Blut was raus musste! Frisches Blut wäre was anderes, aber selbst da kann es bei minimaler Menge ein geplatztes Äderchen sein.
Nur wenn es weiter blutet, mehr wird, dann würd ich zum Arzt gehen.

@ mhofi: Ich denke mit "schwanger fühlen" sind größtenteils die Anzeichen gemeint. Und ein bisschen schwanger fühle ich mich, weil ich mich soooo darüber freue!  ;) Das gehört wohl auch dazu!

@ babypuk: Oh ja, der Knirps ist ja noch richtig niedlich klein, aber wer weiß, vielleicht macht der noch einen Satz in den nächsten Wochen. Hauptsache gesund!

@ San: Nackenfaltenmessung? Kommt die nicht erst später oder bin ich da falsch vor? Bin gespannt auf die 3 D Bildchen. Ist ja super!








sanigirl

#1315
@san Das kann auch von der Untersuchung kommen!


TRine83

Solche Gedanken können sich schon mal einschleichen. Ich habe auch schon zweimal echt übel geträumt.
Aber ich möchte mir von solchen Gedanken nicht meine SS verderben lassen. Versuche immer optimistisch zu denken.





beℓℓɑ1979

Guten Morgen...

@claudia: Ja, ich hab auch oft solche Gedanken, war in der ersten SS auch schon so

@San: hätte das selbe wie Trine gesagt. Ist aber klar, dass man erstmal verunsichert ist. Wird schon alles gut sein!

@babypuk: Oh super, dass beim FA alles ok war. Wir haben am selben Tag den nächsten Termin!

@me: Mir geht es echt bescheiden. Übelkeit war direkt nach dem Aufwachen da. Hab dann mit Benjamin ne Kleinigkeit gegessen, ihn dann zum KiGa gebracht. Unterwegs merjte ich schon, dass ich das Essen nicht drin behalten werden. So war es dann auch. Zu Hause musste ich mich erstmal übergeben. Mir gehts dreckig... :(

♥ іηѕαηіtу ♥

*reinschleich*

San..mach dir keinen Kopf..diese braunen Schmierblutungen sind alte Blutungen & da du gestern einen Fa-Termin hattest ganz normal. Das kann von der Untersuchung kommen,wenn der Arzt/Ärztin mit seinen Instrumenten deinen MuMu usw. untersucht. :-*

*rausschleich*
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


Emma2006

@San: Schließe mich den anderen an, aber wenn es nochmal vorkommt, würde ich zur Beruhigung, trotzdem nochmal zum Arzt gehen.

@sani
: Oh ja, irgendwie gehts mir im Moment ähnlich. Hab UL schmerzen im Moment und denke dann jedes Mal jetzt ist es vorbei. Ging mir bei Emma auch so. Weil in der 1. SS hatte ich unmittelbar vor der Blutung auch so UL schmerzen. Aber bei Emma hatte ich auch immer mal wieder UL schmerzen, von daher muß es ja nix heißen, aber dei Angst bleibt ein wenig. Ich kann DIch daher total verstehen!  :-*

@Justme
: Man jedes Mal muss ich aufpassen, dass ich den richtigen Nick schreibe!  :P UUaaahhh, Eure Nächte sind echt heftig zur Zeit. Hoffentlich kann der Arzt Euch helfen.
Ja wir zwei "kugeln" hier um die Wette!  ;D

TRine: Die NFM wird in der Regel so in der 12-14 SSW gemacht! Kommt also hin bei San!  ;)

So rest hab ich mir nicht behalten. Muss hier auch noch soviele Nicks lernen, da fällt es mir oft schwer die SAchen zuzuordnen.

@me
: Hab UL schmerzen und seid dem Mittagessen ist mir ein bischen Übel. Ich erde mir jetzt noch nen K..... genehmigen. (irgendwer konnte doch das Wort nicht mehr lesen  ;)), ich bin sooo müde, sont übersteh ich den Tag glauub ich nicht.
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Granadina

*reinschleich*

@San: Jetzt wo Dani (Insanity) das schreibt, fällt mir ein, dass ich auch schon gehört habe, dass es nach FA-Besuch oder GV zu SB kommen kann. Wenn altes, braunes Blut rauskommt, ist das eher eine gute und natürliche Sache.  ;) Wobei ich bestimmt auch erst mal nervös geworden wäre. Ist heute wieder alles normal? Du schriebst ja, dass es nach 5 Minuten wieder weg war. Klasse übrigens, dass dein FA schon einen 3D-US gemacht hat und dein Bauchzwerg sich gut entwickelt hat.

*wiederrausschleich* *GrüßeanLady*




Nadine P.

Hallo Zusammen,

mir gehts heut mal so richtig schlecht, direkt nach dem Zähneputzen musste ich mich erstmal 1 STD. übergeben ich hockte heulend vor der Toilette.
Habe mega ziehen im UL.
War heute morgen noch beim FA zum Blutabnehmen der Horror sag ich euch die besch* Helferin stoch in mir rum wie ne Irre.

Danach hat mich meine Mom dann zum Essen eingeladen Eier in Senfsoße, war ganz lecker aber keine 5 Min. später kam alles wieder raus!

Am heulen bin ich auch die ganze Zeit, obwohl es garkeinen Grund gibt!

leocat

@alle, die mit der Übelkeit kämpfen:
Gute Besserung! Mit geht's heute - nach dem Drama von Montag abend (dass sich übrigens bis in die späte Nacht fortsetzte) viel besser. Heute nacht hab ich geschlafen wie ein baby. Das Nux Vomica soll ja wohl auch gegen verstopfte Nase helfen. Das trifft bei mir definitiv zu. Zum ersten mal heute mit freiem Riechkolben aufgewacht. Seit Monaten! Wow! Was die Übelkeit angeht, weiß ich immer noch nicht, ob's hilft. Mal denke ich ja, dann wieder nicht. Hm.

@Zähneputzen. ich bin jedesmal froh, wenn ich das kann (man soll ja nicht zu oft). Aber 4 X Am Tag muss ich einfach. Ich hab seit 4 Wochen permanent so einen fiesen Geschmack im Mund, der die Übelkeit nur fördert (mit meinen Zähnen ist alles bestens, erst letztens wieder bestätigt bekommen). Zähneputzen ist cool!

@san: Keine Panik. Wenn die FÄ mit allerlei Gerät zu Werke geht, kann da schonmal ein kleines Gefäß nachgeben. Nur wenn's mehr wird, würde ich mir Sorgen machen. Und: Bildchen sehen!  s-so

@me: Ich bin Toxo positiv! Juhu! Eigentlich dürfte ich jetzt wieder meine geliebte Teewurst essen. Aber ich weiß nicht, ob ich mich wegen der Listerien trauen soll. Aber die Wahrscheinlichkeit, ist so gering und ich hab so Hunger auf das Zeug! Zwickmühle...

@NFM: Habe ich abgelehnt. Will ich nicht  s-nein. Ich wollte nur das erweiterte Organscreening, das ich dann auch in der 21/22. Woche bekomme. Nur für den Fall, dass es vielleicht besser wäre, bei der Geburt einen Facharzt da zu haben. Das wüsste ich schon gern vorher...

Habt ihr euch schon nach Hebammen umgesehen?

@Nadine: Hmmm. Senfeier. Darauf hätte ich jetzt auch Lust...

@müdigkeit: Und wie! Ich bin heute schon wieder kaum ausm Bett gekommen! War 15 min zu spät im Büro. Aber Kotzerei ist eine gute Ausrede, selbst wenn's nur indirekt stimmt...  ;)

beℓℓɑ1979

@leocat: Meine FÄ Meinte, dass man eigentlich alles essen kann, bis auf rohes Mett, Tartar und Rohmilchkäse. Wurst könne ich jede essen. Aber da gehen die Meinung der FA bestimmt auseinander.

@Hebamme: Ich  werde mir erst zur Nachsorge eine Hebamme aussuchen, wahrscheinlich wie letztes Mal, direkt im KKH nach der Entbindung.

@NFM: Werde ich auch nicht machen lassen.


Nadine P.

@Essen, meine Hebi hat gesagt kein rohes Mett, keine geräucherte Wurst wie z.B. Salami, keinen Schinken, keinen Cambert am besten nur Gouda.
Da ich aber eigentlich an Aufschnitt nur Salami und Schinkenspicker mag ist es bei mir schwierig 9 Monate von Gouda ernähren ist auch nicht sehr sinnvoll ich hab es eingeschränkt und esse nur noch 2-3 Mal die Woche Sommerwurst und Schinkenspicker