~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

beℓℓɑ1979

@Trine: Aber besser so als wenn gar nix zu tun wäre und man nur gelangweilt rumsitzt, dann vergeht die Zeit ja gar nicht. Bis wann must du noch durchhalten?

@Justme: Musstest du auch nie etwas dafür bezahlen? Für die HIV Tests?

Die sollten das echt mal vereinheitlichen, ist ja voll das durcheinander.

beℓℓɑ1979

@Nadine: MAch dich nicht verrückt. Ich kann jetzt nur von mir sprechen: Klar, ist eine Geburt schmerzhaft, aber das gute daran ist, dass man sich echt nicht mehr so gut daran erinnert. Ist wie ein "Rauschzustand"! Danach waren bei mir alle Schmerzen vergessen, wirklich! Ich hatte weder PDA noch sonst was. Das wird schon, die Geburt ist eine der schönsten Erlebnisse im Leben.

TRine83

@ bella: Heute muss ich lt. Dienstplan nur bis 15:30 Uhr. Muss auch spätestens um 16:00 Uhr meine Große aus der Betreuung holen, die machen dann dicht. Aber wie der Name schon sagt, der Dienstplan ist hier auch wirklich nur ein Plan, was nicht bedeutet, dass er umgesetzt wird.  ::)
Aber mit netter Unterhaltung hier bekomme ich den Tag gut rum ... auch wenn quantitative Arbeitsleistung grad etwas leidet.  :P

@ Nadine: Mach dir jetzt noch keinen Kopf wegen der Geburt. Das mag schlimm sein, aber das vergisst man schnell wieder wenn der Krümel gesund auf der Welt angekommen ist!
Und bei ner Vollnarkose bekommst du nichts von deinem Zwerg mit. Das ist doch blöd!





beℓℓɑ1979

@Trine: Und ne Mittagspause ist bestimmt auch noch drin.... ;)

TRine83

Wir haben schon überlegt, ob wir heute einen Pommes-Tag einlegen ... aber Chefin kommt heut Mittag, da ist es besser man sitzt hinter seinem Aktenstapel.





leocat

Boah, is mir langweilig! Im Büro ist heute nix los. Hab bisher 2 Bestellungen gehabt und bearbeitet, dazu ein bisschen Listen aktualisiert, Homepage geupdated und jetzt ist tote Hose. Kann mal jemand die Post ein bisschen scheuchen?

@HIV-Test: Wird ja für Kinderwunsch-Behandlung (IVF/ICSI) vorgeschrieben. "Netterweise" darf man den selbst bezahlen (und zwar jedesmal - also wenn man die Versuche straff durchzieht alle 8 Wochen  ::) ). War aber im Vergleich zu den restlichen Kosten geradezu lächerlich (andere Praxen langen da richtig hin mit 100 € für HIV/Hepatitis - pro Person  :o ). Wir haben zusammen irgendwas um 45 € bezahlt - da war aber noch Blutbild für mich mit dabei. War halt ne Labor-Gesamtrechnung. HIV allein lag glaub ich bei unter 5 €/Person.
Beim Gesundheitsamt bekommt man HIV/Hepatitis-Tests übrigens soweit ich weiß umsonst.
FÄ hat auch gefragt, ob sie einen machen soll, aber ich hab gesagt, dass ich in diesem Jahr schon 3 hatte. Da haben wir uns das dann geschenkt...  ;D

@Toxotest: Weiß gar nicht, was der kostete - habe noch keine Rechnung. Wenn, kommt die direkt vom Labor, FÄ berechnet selbst nichts. Ich wollte den auf jeden Fall, also war mir das in dem Moment egal und ich hab gar nicht gefragt.

@US-Zuzahlungen: Meine FÄ macht die jedesmal "so" mit. Das Gerät steht da, wieso soll sie's nicht benutzen? Wenn man dann CTG schreiben kann, braucht man das ja nicht mehr. Aber so macht sie das erstmal immer mit. Sie hat indirekt ein bisschen auf die  "Kommerzwelle" geschimpft und gemeint, dass sie das alles nicht wirklich empfiehlt (aber auch ihr okay gibt, wenn ich drauf bestehen würde - aber warum sollte ich?  ;D ). Das, was sie für nötig hält, nimmt sie auf ihre Kappe. Cool, oder? Ich hoffe, die Frau bleibt mir noch lange erhalten. Ist schon eine etwas ältere Generation (also bestimmt schon 60.).

@Geburt: Das haben so viele Frauen vor uns geschafft... ich würde mir da keine Sorgen machen. Und in Zeiten von PDA braucht man ja nicht einmal mehr vor schlimmen Schmerzen Angst zu haben. Man sollte sich halt nur keine Hebamme suchen, die "esoterisch" veranlagt ist und sowas ableht. Das kann dann vielleicht nerven. Ich freu mich drauf! Und ich glaube, am Ende der Schwangerschaft sind wir alle froh, wenn der Krümel endlich rauskommt.  ;) So hört sich das zumindest an, wenn man die die Foren der Januar- und Februarlis guckt *g*

Nadine P.

Naja ein bisschen Zeit hab ich ja zum Glück noch um es mir zu überlegen...

Ich hab jetzt ne Vomex genommen und denk ich werd gleich wieder einschlafen.

Ich wünsch euch nen schönen Nachmittag!
Und schreibt net so viel, das ich heut Abend net zuviel nachlesen muss  ;D

JustMe

TRine: Hast du schon den MuPa? Da müsste auf Seite 4 ein Aufkleber sein "HIV Test durchgeführt". bzw wenn das Labor die Probe zusammen mit Lues auswertet auf Seite 3 "LSR durchgeführt, HIV durchgeführt". Das wird eigentlich gleich bei der 1. Blutabnahme mitgemacht.

Na dann hoff ich mal dass dein Feierabend pünktlich kommt

Nadine: Überleg dir das mit dem KS nochmal gut. Die Schmerzen danach sind nicht ohne  :-X  Ich hab jetzt 2 KS (Notsectio und geplant) und will keinen weiteren mehr.
Ich darf bei der Geburt keine PDA bekommen aber das ist mir sowas von egal. Lieber lieg ich 40Std in total schmerzhaften Wehen als nochmal das was beim letzten Mal passiert ist mitzumachen

*g* schlaf gut


bella: nein, wurde noch nichtmal gefragt. Aber die dürfen eh nicht reinschreiben ob negativ oder positiv, da steht nur dass er durchgeführt wurde.

leo: Ja, am Ende ist man wirklich froh wenn sie raus kommen, egal wie  ;D
Deine FÄ ist ja klasse  :D

Emma2006

Hallo,

@HIV Test: Der wurde bei mir schon vor 3 Jahren umsonst mitgemacht, wurde nur vorher gefragt. Dieses mal wurde ich auch wieder gefragt.
Ich bin echt erstaunt, dachte wirklich, das wäre einheitlich was Unersuchungen gemacht wird.

@Nadine
: Mach Dir erstmal keinen Kopf um die GEburt. Du hast noch ganz viel Zeit. OK, ich glaube ich hatte sowas wie ne Traumgeburt, vom Blasensprung, danach setzten irgendwann Wehen ein dauerte es bei mir kanpp 4 Stunden.

@me
: Ich hab irgendwie ständig hunger.  ::) Könnte andauernd was Essen. Ich muss mir denke ich wieder angewöhnen, wenigstens was Obst oder so für mich mitzunehmen, wenn wir länger unterwegs sind.
Ansonsten tun meine Brüste grade ziemlich weh. Hab heute das erste Mal meine alte SS Hose an und die zwei Jeans, die ich hier im Forum gekauft habe sind angekommen.  :)
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





TRine83

@ HIV-Test: MuPa habe ich, aber den Test haben die wirklich nicht gemacht! Wenn man ein positives Ergebnis dabei hätte, dann müsste der/die FA aber mit einem darüber sprechen, oder nicht? Das hätte dann doch Auswirkungen auf die SS und das Kind.

@ Emma: Ich habe momentan auch ständig Hunger. Wenn dann auch nicht viel rein passt, aber ich könnte ständig essen.






JustMe

seltsam  ???    hoffe du findest nach euerm Umzug einen guten FA  :-*

Klar, wenns positiv ist bekommst du es gesagt, es wird aber nicht offensichtlich im MuPa vermerkt.

Emma: Das mit dem Essen mitnehmen kenn ich, denk da aber nie dran  :-[

beℓℓɑ1979

Hört bloß auf mit Essen. Kam gerade wieder alles raus.

@HIV Test: Wurde bei meiner 1. SS def. nicht durchgeführt, steht nix darüber im MuPa.

@me: Ich wollte heute abend eigentlich mit meiner Schwiegermutter und Schwägerin ins Kino, momentan kann ich mir das noch nicht vorstellen. Mal abwarten, eigentlich wird es mit der Überlkeit gegen Nachmittag etwas besser.

JustMe

Ist ja echt die Härte wie unterschiedlich das ist  :-X
Grad so Sachen wie HIV, Lues etc.pp sollten einheitlich getestet werden *meine Meinung*  Rötel-Titer wird ja auch gemacht, warum dann nicht gleich HIV mitmachen *aufreg*

TRine83

@ JustMe: Hoffe ich auch! Momentan bin ich echt total enttäuscht. Beim letzten Termin - mein Freund ist extra die 100 km gefahren - haben sie vergessen ihn zum US dazu zu holen, obwohl ich mehrfach vorher gefragt hatte. Als ich darauf hingewiesen habe sagte der FA "Beim nächsten Mal, jetzt sind wir fertig!" Hallloooo? Ich war so sauer! Die vergessen ihn zu holen und dann hat er nicht die zwei Minuten mehr Zeit um ihm sein Kind kurz zu zeigen??? Aaaaarrrrg! Da könnt ich mich schon wieder drüber aufregen!

@ bella: Was wollt ihr denn schauen? Ich hoffe für dich, dass es klappt.





beℓℓɑ1979

@Trine: WIr wollen in " Habens Sie das von den Morgans gehört". Naja, bis dato kann ich es mir noch nicht vorstellen, dass ich mitgehe.

@Justme: Finde das auch nicht fair, dass das so unterschiedlich ist von FA zu FA. Das geht es mal locker in der SS um ein paar Hundert Euro Unterschied!

TRine83

Mädels,

ich habe mich mal mit div. Größentabellen unserer Krümel beschäftigt, so wie diese hier http://www.bluni.de/index.php/a/schwanger_bio_ssl.

Was haltet ihr davon? Sind das wirklich Richtwerte oder kann man darauf eher nichts geben.

Ich versuche ja immer noch die Berechnung meiner SSW meines FA zu widerlegen, aber nach der Tabelle hat er ganz Recht  >:(





Nadine P.

Hi Mädels,
ich überleg jetzt schon seit 1 Std. was ich heut zu essen mache?!
Was gibt es denn heut bei euch so schönes?
Ich hätte ja heißhunger auf frische Bratwurst mit Pellkartoffeln und Quark aber da streikt mein freund.

TRine83

Bei meinen Eltern gibt es heute Nudelauflauf ... ich weiß aber noch nicht in welcher Form, ich lass mich überraschen. Aber ganz egal, mein Papa kocht immer gut!





Sonina

spaghetti bolognese mit gemischten salat..  schööön sauer *gg* ..  gibts bei mir


diejulla

Hallo alle!
Zuerst einmal: Es tut mir leid, dass ich mich immer nur sporadisch mal eine Frage in den Raum werfe, aber ich hole gerade mein Abitur nach und das ist ganz schön stressig... Ich überfliege aber alle paar Tage, was so bisher geschrieben wurde. s-yes

@Hunger: Ich habe auch während der letzten Woche extremen Hunger gehabt. Alle zwei Stunden war mir total übel vor Hunger. Wenn ich dann eine größere Portion gegessen habe, ging es wieder weg, aber halt auch nur für 2 Stunden. Heute war der erste Tag, wo ich bisher "nur" 3 Mahlzeiten zu mir nehmen musste. Find ich total komisch, weil man ja eigentlich erst später in der SS Heißhunger kriegt, oder?

@ nadine: Jetzt ist es wahrscheinlich zu spät, aber bei uns gab es heut Fischstäbchen mit Kartoffelpürree und Apfelmus  s-superdaumen

@ diejenigen, die schon mal ss waren: Ab wann macht man den US eigentlich durch die Bauchdecke? Beim nächsten Termin (19.01. erst :-() bin ich Anfang 11. Woche.  Benutzt man da schon das andere Gerät? Beim letzten Mal dacht ich nämlich, er spießt mich gleich auf, weil nicht gleich was gesehen hat und diesen Stab dann in alle möglichen Richtungen gedrückt hat...

@Trine: Also als ich bei 6+2 war, war mein Krümel wohl ca 5mm groß. In der Tabelle steht allerdings was von Scheitel-Steiß - länge. Das finde ich ein bißchen komisch, weil ja eh noch nichts so richtig da war... Du hast doch am selben Tag ET wie ich, oder? Wie groß ist er denn bei dir?

[/url]

Nadine P.

@Julia,
Essen, nein ist noch nicht zu spät, wir essen immer erst so gegen 19:00 Uhr.
Bolognese gibt es bei uns immer Freitags.

Obwohl ich sagen muss, das ich momentan so agrkeinen Hunger auf Nudeln habe.

Püree mit Fischstäbchen und Apfelmus? Habe das noch nie mir Apfelmus gegessen! Coole Mischung!

Immer her mit weiteren Voschlägen, für morgen hab ich schon Steckrübeneintopf geplant

Sonina

die Spaghetti haben sich eben nach gaaaanz weit hinten verschoben *gg*
war eben ein wenig bummeln und wollte eigentlich ein Schwangerschaftstagebuch kaufen.. sowas gibts in diesem Kuhkaff hier wohl nicht..  hrmpf..  dafür kam ich am Bäcker und am Obsthändler ned vorbei....

Vor mir türmen sich nun 2 Berliner und 2 Doughnuts mit Guss, sowie 10 Stück Clementinen und ein Granat apfel *gg* der Latte Macchiatto is in Arbeit...  :D

Steckrübeneintopf klingt auch superlecker..  aber das ißt mein Männe ned...


Nadine P.

@Sonina, so ein Erlebniss hatte ich die Tage auch.
Mein Freund hat Frühstück gemacht, ist dann zum Bäcker gefahren in der Zwischenzeit ist mir eine Großpackung Tofiffee über den Weg gelaufen.
Sie hat leider nicht überlebt.
Als mein freund dann mit den Brötchen kam, war er schon echt sauer!

sanigirl

#1398
*entfernt*

Nadine P.

@Sani, bin diese Woche noch krank geschrieben.
Ab Montag heißt es wieder von Mo-Fr 09-18 Uhr und Sa 09-14 Uhr durcharbeiten