~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lori+Annika+Nico

schnell reinschleich

@LunasMama
Oh nein, es tut mir so schrecklich leid  :'( Ich kann mich Ladys Worten nur anschließen, ich würde am WE in KH fahren, dein Arzt ist echt das Letzte!
Ich wünsch dir viel viel Kraft für die kommende Zeit  :-[ :-* :-*
Wir vermissen dich so sehr * 05/09




JustMe

Luna: Oh nein  :'(   Ich schicke dir viel Kraft... und geh morgen bitte ins KH, wie dein FA dich behandelt ist unter aller Sau  :-X
Sorry, mir fehlen die Worte  :-[

Hab zwar alles gelesen, geh jetzt aber nur auf das ein was ich unten seh... das mit Luna nimmt mich grad ziemlich mit  :-[


bahia: Ehm... sie weiß schon dass sie das eigentlich nicht "darf"? Es sind ja nicht umsonst Wochenangaben dabei  :-X

sani: *handreich* Müdigkeit ist hier auch da, aber wohl eher von den kurzen Nächten *denk*
Hm... bei mir wird immer erst nach der 12. Woche über den Bauch geschallt, obwohl da eigentlich nicht viel im Weg ist.  Naja, vielleicht schallt sie Dienstag ja doch schon über den Bauch *hoff*

julla: genieß die stumfreie Bude  :)

San: Dito, hab grad richtig Schiss vor Dienstag  :-[

Emma: Klar, länger als 2 Tage hält bei uns kein Streit an ;)
Viel Spaß :D
Deine Maus wird so schnell groß... schon wieder Geburtstag  :o :D

Me: Nix neues. Hab nur seit ein paar Tagen tierische Schmerzen im Schambein, das sticht richtig übel  :-X und heut isses so extrem dass ich heulen könnt  :-[

mhofi

O nein!!! Ich bin echt fassungslos! :'( :'( :'(

@LunasMama: Hast ne PN. Melde dich, wenn dir danach ist!!!
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

leocat

@Luna: Oh nein!  :'(  Warum nur? Es tut mir unendlich leid für dich!  s-hug *ganz fest drück*
Ich hoffe, seine Familie hält dich jetzt ganz doll fest bzw. ihr euch gegenseitig.  :'(
Und lass dich bei dem Arzt bloß nicht wieder sehen!

Jetzt hab ich erst recht Panik vor Dienstag. Was wenn auch... nein, nein, nein, nein, nein!  :-X

sanigirl

#1729
*entfernt*

San

Guten Morgen,

ich bin immer noch ganz geschockt wegen LunasMama und werde dieses blöde Gefühl nicht los, dass es mir genauso gehen wird. Wie geht ihr mit dieser Angst um?

Merkt ihr schon die Gebärmutter von außen? Ab der 12 Woch sollte sie in Höhe des Schambeins liegen. Bei mir ist da nichts  :-\.
Übelkeit wird deutlich weniger, aber das sollte ja auch langsam mal so sein.

diejulla

@ Angst: Am Anfang habe ich andauernd geheult, vor allem an dem Tag, wo ich die riesige prozentuale Verteilung von FGs gelesen habe.
Aber dann habe ich mich gezwungen, nicht daran zu denken und mich von der Angst abzulenken, weil der Angststress ja nicht gut für den Krümel sein kann. Es kocht zwar immer mal wieder hoch (wie gestern abend z.B.), aber dann rede ich mir ein, dass es besser ist, positiv zu denken. Falls etwas passiert, kann man dann immer noch trauern, aber falls nichts passiert, hat man sich monatelang Stress gemacht und die SS nicht genossen, was man ja tun sollte.
Ich wünsche allen hier, dass auch sie sich nicht zu sehr mit der Angst plagen und die Zeit genießen!

@ Gebärmutter: Bei mir ist noch nichts zu spüren, aber bin ja auch erst 10+1...

[/url]

Bahia

Oh neeiiiiin!  :'( :'( :'( :'( :'(
@ LunasMama, es tut mir so unendlich leid!
Fühl Dich ganz lieb gedrückt und Du kannst Dir sicher sein, ich fühle mit Dir und weiß genau, wie Du Dich fühlst!
Glaub mir, bei mir ist das ja nun auch erst 2,5 Monate her und es war richtig, es gleich wieder drauf ankommen zu lassen. Auch wenn ich mir auch erstmal nicht vorstellen konnte, jemals wieder meinen Körper als "meinen" spüren zu können, geschweige denn ss zu werden. Es wird erst besser, wenn es wieder soweit ist.
Bitte fahr ins KH, Dir nicht sofort einen Termin zur Ausschabung zu geben ist eine Frechheit! Wenn schon nur noch ein "Zellhäufchen" zu sehen war und keine Kindsform mehr, dann gibt es doch keinen Grund, zu warten. Außerdem schallen die vor der Ausschabung IMMER noch mal in der Klinik! Fahr ins KH und lass es gleich machen oder spätestens Montag.
Und keine Angst, vor dem Eingriff!! :-* Ich hatte panische Angst aber der Eingriff selbst dauert nur 20 Minuten und Du merkst gar nichts. Du schläfst einfach und darfst 2 Std später nach Hause. Wenn Du reden magst oder Fragen hast, wie das dann läuft und was danach noch passiert, schreib mir gern eine PN, das ist nicht so schön, als dass ich es hier ausbreiten mag.

Ich wünsch Dir ganz ganz viel Kraft und Unterstützung von Deinen Lieben! Rede mit Deinem Mann und wenn es geht später mit ein paar Freunden drüber, das hilft, nicht durchzudrehen.Dein Mann leidet auch, ihr könnt das nur zusammen schaffen.

Mir laufen auch schon wieder die Tränen runter, es tut mir so leid! Warum muss so etwas passieren??? :'(

@ Justme, Leo, San,
bei Euch ist bestimmt alles ok!!!

@ me,
hatte schon wieder einen Alptraum! Diesmal noch viel schlimmer aber wieder das gleiche Thema - Baby stirbt. Es war so furchtbar, dass ich zitternd aufgewacht bin und lang gebraucht habe, um zu realisieren, dass das wirklich nur ein Traum ist!
Kann das BITTE aufhören?!!?!

Über Positives zu schreiben hab ich gerade keine Lust, ich kann nur an LunasMama denken... :'(

Lerethia

das tut mir sooo leid, Lunasmama  :'( ich hoffe, dass du doch nochmal die kraft findest für eine SS, dein sternchen wird dann auf dich und den knirps aufpassen...

ich hab auch totale angst um meinen krümel aktuell...habe mich vorgestern etwas angestrengt, meine Judy (Beagle also absoluter Jagdhund) ist im wald rehen hinterher gelaufen und ich musste über eine stunde nach ihr suchen...war fix und alle...ich hoffe, meinem krümel hat das nicht geschadet...naja...hundie hab ich wieder (eine ältere frau hat sie gefunden) und ich bin sooo froh...aber naja...sorgen mach ich mir trotzdem...
hab heute tierische halsschmerzen...mandeln sind geschwollen...wenns heut nachmittag net besser ist, geh ich ins KH...weis net, ob es schädlich sein könnte für meinen knirps...weis ja auch nicht, was ich an medis nehmen kann...und nen schall außer der reihe ist bestimmt dann auch drin...

hab grad echt ne tiefstimmung erreicht grad...das mit Lunasmama tut echt weh...


LadySunshine

Mädels, bitte macht euch nicht soviele Sorgen! Ich weiß, dass das leichter gesagt ist als getan, ich bin ja nun FG-Erfahren :-[ Aber ich schiebe den bösen Gedanken ganz schnell wieder weg, wenn er hoch kommt, lenke mich ab. Bitte versucht, ruhig zu bleiben! :-*

@luna: ich biete mich wie Bahia auch gerne an, wenn du nähere Infos zum Eingriff haben möchtest. Es ist wirklich nicht schlimm (das körperliche)! Sie werden wahrscheinlich jetzt am WE keine AS machen, aber du hast noch ne andere Meinung und vielleicht bekommst du dann direkt nen früheren Termin mit.
Ich drück dich ganz doll und denke oft an dich s-hug

@bahia: diese Angst wird dich sicher noch ein wenig begleiten :-\ Rede mit deinem Partner drüber, das hilft dir vielleicht bei der Verarbeitung! :-*

@lerethia: wenn du dich sicherer fühlst, fahr zum Notdienst bzw. KH! Dann bist du einfach beruhigter. Bezgl. der Mandeln wird man dir sicher was verschreiben können!

@sani: 1,68 cm ::) *tüdelü* Also es ist schön Adipositas angekreuzt worden im Mupa ::)

@gebärmutter: äh, wo ist denn das Schambein genau? ::) Also ich merke gar nichts von irgendner Gebärmutterwanderung ??? Wenn ich mit Schnecki rede, mach ich das einfach über den gesamten Bereich unterhalb des Nabels, irgendwo wird es da wohl sitzen...

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Nadine P.

@ Angst,
ich denke das ist normal, nachdem was hier alles passiert.
Habe gestern kurz mit meiner Mom drüber gesprochen und sie meinte auch ablenken ablenken ablenken!

@Gebärmutter ich merke da auch rein garnichts!

leocat

Hallo, ihr lieben!

@Angst: immernoch vorhanden. Ist halt meine erste Schwangerschaft, ich habe 5 Jahre dafür gekämpft. (Von der finanziellen Seit mal ganz zu schweigen: Ich mach grad die Steuererklärung und habe gerade über 4000 € als "außergewöhnliche Belastung" eingetragen - das ist mal eben 1/4 meines Jahresgehalts!  :o War ganz schön baff.  Das läppert sich. Immer so kleine Rechnungen, 150 € für die eine Spritze, 80 € für die, 40 € Utrogest... Okay, 2 X ca. 700 € für die ICSIs waren auch dabei. Trotzdem! Fast 3000 € nur Medis.  :o

@Gebärmutter: Ich merk auch nix. Aber bei meinem Speck...

@Lady: Bei mir hat sie das Feld frei gelassen  ;D (sehr höflich!). Wenn man fett ist, weiß man das selbst, oder?  8)
Ich bin nun mal z.Z. 97kg auf 1,60m. (Okay, davon sind immer noch mind. 15 kg dem Scheiß-Kortison geschuldet, die sind einfach geblieben - nur 10 von den 25 kg waren nach dem Therapieversuch rasch wieder weg.). Also 110 kg will ich nie wieder haben! (okay wenn's kurz vor der Geburt so is, muss ich damit leben...)
Aber ich hatte vor den ganzen Behandlungen auch immer so um 80 kg. Ich hoffe ja, da komme ich nach der Schwangerschaft (mind.) wieder hin. Auf mein Traumgewicht von 65 kg komme ich eh nie...

@lerethia:
Ich hatte direkt nach dem Embryo-Transfer eine richtig fette eitrige Mandelentzündung (die erste seit ich 5 Jahre alt war. Ich war so bedient und eigentlich in reiner Panik :-X).
Antibiotika durfte ich nicht (nur Penicillin, wogegen ich leider allergisch bin). War dann eine Woche krank geschrieben und durfte Salbeibonbons (die guten zuckerfreien von Dallmann *lecker* ) lutschen, Paracetamol gegen die Schmerzen nehmen und Unmengen trinken.
Das ging auch. Dauerte nur halt länger... Leg dich hin und schone dich. Dem Kind macht das nichts, dein Immunsystem ist nur gerade sehr aufmerksam. Und die Mandeln sind halt ein (im Erwachsenenalter überflüssiger) Teil davon.

JustMe

leo: Es ist sicher alles ok bei deinem Krümel  :-*
Ich finde es eigentlich eine Sauerei dass es so teuer ist wenn man auf natürlichem Weg kein Kind bekommen kann. Einerseits "sollen" wir Kinder bekommen, andererseits bekommt man aber keine Unterstützung wenn man möchte, es aber nicht klappt  :-X

sani: Den Mist hab ich auch ab und zu  :-X  Du darfst Zovirax, etc.pp in der Schwangerschaft nehmen

San: Auch bei euch ist sicher alles ok :-*


Lerethia: Sowas schadet dem Krümel nicht  :-*
Bei Halsschmerzen etc,pp werden eigentlich nur Hausmittelchen empfohlen, solange es kein Penicillin bedarf. Gute Besserung


Lady: Da ist das Schambein ;) http://www.medizinfo.de/becken/anatomie/becken.shtml#becken


Alpträume: Ab und an mal, die lassen mich aber kalt. Die Gefühle im Traum sind mit der Realität nicht zu vergleichen, von daher macht es mir nur minimal was aus.


Gebärmutter tasten: Joa, solangsam gehts :)


Angst vor einer FG: Sicher ist sie da, keine Frage. Aber nicht so als dass ich mich jeden Tag verrückt machen würd. Wenn hier was ist, z.b., wird die Angst wieder präsent. Ansonsten ist es nunmal so dass die Natur einige Dinge von alleine regelt... und in viele Fällen ist es besser so, vor allem fürs Kind  :-[
Ich würde auch niemals irgendwas tun um eine drohende FG in der Frühschwangerschaft aufzuhalten. Es ist nunmal so dass dann etwas nicht in Ordnung ist und dem sollte man seinen Lauf lassen.  :-\

Bahia

@ justme,
aufhalten kann man eine FG eh nicht, denke ich mal...
Wenn es passieren soll, ist es nicht zu ändern, aber jede, die es schon erlebt hat, hat sicherlich mehr/präsentere Angst als diejenigen, die es nicht erlebt haben.
Ging mir jedenfalls so, bei der ss im Herbst hat es für mich diese Möglichkeit im Kopf gar nicht gegeben und ich war total positiv und locker.

@ reden,
klar tu ich das, vor Allem mit meinem Männe. Das ist auch wichtig. Ich hab es halt in der 10. Woche verloren, da ist es jetzt besonders präsent. Ich glaube, wenn in 3 Wochen beim FA alles ok ist, werde ich ruhiger.

@ Gewicht,
hält sich bei mir. Seit Anfang ss keine Veränderung. Ich hab ja mit dem Pille Absetzen so rasant zugenommen (von 63 auf 72 KG in 2 Monaten) und das ist nicht wieder weg gegangen, in der SS im Herbst kamen nochmal 3 dazu und da steh ich heute noch. Geht nicht runter aber auch nicht rauf... man gewöhnt sich dran. Ich trag noch Hosen gr 38 (drücken jetzt eben nur am Bauch seit 2-3 Wochen), da ich recht sportlich bin und durch die vergleichsweise vielen Muskeln immer schwerer bin, als ich aussehe. Aber ist trotzdem doof, weil natürlich die meisten Hosen 36 bzw Weite 27 sind im Schrank und die passen erst nach der Stillzeit wieder. die 10 KG haben sich komplett auf Hüften und Bauch abgelegt. Das sieht ziemlich doof aus.
Aber ich kaufe jetzt eh erstmal 2 oder 3 Umstandshosen.

Jetzt doch noch mal etwas Schönes: Gestern war ja Mädelsabend bei mir. Wir treffen uns einmal im Monat zu 5. Zwei davon sind Mamis von knapp 2-jährigen. Und eine der anderen Freundinnen berichtete gestern, dass sie schwanger ist! SIE AUCH! :D Sie ist 2,5 Wochen weiter als ich, wir können also ganz viel gemeinsam erleben! Ist das nicht schön?! :)
Sie hat sich auch total gefreut!

JustMe

Hm, kann ich so nicht sagen  :-\
Ich hatte auch schon FGs (allerdings immer gleich zu Anfang) und durch unseren Großen weiß ich auch den wahrscheinlichen Grund für die FGs und kann nur sagen dass es für die Kleinchen wirklich so besser war als sich weiterzuentwickeln. Ich bereue keine Sekunde mit unserem Großen, nicht dass das falsch rüberkommt, aber ich hab gesehen was er mitgemacht hat und möchte soetwas nicht nochmal erfahren/einem Kind zumuten. Und wie gesagt, auch jetzt hab ich Angst vor einer FG, aber es gibt nunmal Gründe dafür...
Aber ich bin in der Hinsicht wohl auch ziemlich "kalt" bzw kommt es wahrscheinlich eiskalt rüber (ist nicht so).
Dafür ist bei mir die Angst um ein krankes Kind präsenter. Aber nicht weil ich damit nicht klar kommen würde, sondern um des Kindes willen. Was wird es alles ertragen müssen? etc.pp . DAS macht mich verrückt  :-X
So, Ende des Romans  ::)
Und wahrscheinlich versteht nun niemand was ich mein weil ich keinen Plan hab wie ich es ausdrücken soll  ::)


Freut mich für deine Freundin  :D

LadySunshine

@bahia: wie cool mit deiner Freundin! Ich fänds auch toll, wenn ich ne Freundin hätte, die mit mir schwanger ist. Aber meine Freundinnen wollen alle noch nicht ::)

@justme: ja, das ist nun auch meinere größere Angst, wo ich schon soweit bin. Ein krankes Kind, es kann noch soviel passieren, selbst wenn das Baby da ist, mit 5 Jahren, mit 10 Jahren usw. Ich glaube, ich würde damit noch schlechter zurechtkommen wie schon bei den FGen :-[
Aber wir denken alle positiv und alles wird gut sein! ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sonina

erst mal @ Luna: das tut mir leid, aber lass dich nicht unterkriegen, sondern versuch es wieder.

und @ Justme:Iich verstehe sehr gut was du meinst. Mir geht es da genauso. Ich habe eine Weile mit kranken Kindern und deren Eltern im Krankenhaus gearbeitet und habe hautnah miterlebt, welche Belastungen ein krankes/behindertes Kind selbst und auch die Eltern tragen müssen.
Natürlich habe auch ich immer die Sorge im Hinterkopf, ob es meinem Krümel im Bauch gut geht, aber wie schon so einige auch sagten...  Mutter Natur kümmert sich darum. Wenn es nicht sein soll, dann ist das so und ich bin überzeugt davon es so akzeptieres zu können wie es ist und nicht groß in Depressionen verfallen würde. Ein krankes Kind auf die Welt zu bringen, würde ich glaube ich nicht so einfach wegstecken können. Klar ist das für jemanden, der in der 1.SS ist und noch keine FG erlebt hat leicht zu sagen, aber ich bin felsenfest dieser Überzeugung.

@ bahia: freut mich riesig, dass ihr nun zu zweit kugeln könnt.


Meredith

@lunasmama; Es tut mir so Leid für dich. Ich wünsche dir auch ganz viel Kraft!!!

JustMe

Wir haben nur eine Bekannte mit Kleinkind... und da mag ich den Kontakt nicht so  :-X also auch hier alle kinderlos  ::)


Hm, schlecht zurechtkommen würde ich damit nicht  :-\   aber eben, es kann noch so viel passieren, da mach ich mir jetzt nicht nen riesen Kopf um ne FG  :-\  Ich lasse einfach der Natur ihren Lauf, deshalb würde für mich auch nie ein Spätabbruch zur Auswahl stehen wenn z.b. bei der Feindiagnostik etwas nicht stimmt. Es hat alles seine Gründe. Und wenn ein krankes Kindchen unbedingt zu uns möchte, ist es willkommen. Sei es nur für wenige Tage (auch im Bauch) oder für viele Jahre.


Ich bin mal off, ich merk grad das ich redselig werde und vom Thema abschweif  ::)


Sonina: Erstmal danke für die KN :-* antworte dir darauf heut Abend


Du, genau das hab ich auch gesagt "ich würd sowas nie schaffen, ich geh daran kaputt, etc.pp" du ahnst gar nicht welchen Willen und welche Kräfte man entwickelt wenn man um und mit seinem Kind kämpfst  ;) :-*

sanigirl

#1744
*entfernt*

San

Ich habe heute beim putzen noch viel über Fg nachgedacht. Ein Gedanke hilft mir richtig doll über meiner Angst zu stehen. Wir drei (mein Mann, meine Tochter und ich) haben hier so ein schönes Leben, unsere Tochter ist das Beste, was uns bisher passiert und selbst wenn etwas schief geht - was ich nicht hoffe - geht unser Leben zu dritt weiter. Bestimmt ist da eine Lücke, aber wir haben uns. Hört sich kitschig an  ;)

Justmes: Deine Einstellung kann ich sehr gut nachvollziehen. War die Ss mit deinem Sohn denn schon auffällig? Wenn du nicht antworten magst, überles es einfach! 

LadySunshine

@san: bewahre dir diesen Gedanken, er wird dir viel Kraft geben! ;)

@sani: ich werd es so gut es geht versuchen mit dem Gewicht. Ich esse zwar nun anders wie vor der SS, etwas mehr und Sachen, die ich vorher nie gegessen habe (hab vorher immer ein wenig nach WW gelebt), aber ich habe trotzdem laut FA Kontrollen nur 400 Gramm zugenommen, also nicht der Rede wert. Meine FÄ meinte, gesunde und ausgewogene Ernährung, witzig, wenn du Gelüste hast, scheiss ich auf ausgewogene Ernährung ;D Hatte letztens so einen Heißhunger auf Berliner und habe 3 Stück verdrückt :-X Bin extra aus dem Schlafanzug raus und in den Schnee, um sie mir zu holen ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

beℓℓɑ1979

Hallo Zusammen,

bin immer noch etwas durch den Wind wegen Lunsamama: es tut mir wirklich so schrecklich Leid.

@ Gelüste: Haben gerade ein Menü von Mc D. gegessen, Voll Heißhunger drauf. Benjamin hat auch alle Nuggets verdrückt.

Musste heute morgen noch ne Vomex einwerfen, waren dann in der Stadt shoppen. Ich wurde echt so müde, bin fast auf dem Rückweg im Auto eingeschlafen. Naja, es gab dann ein ausgedehntes Mittagsschläfchen von 2 1/2 Stunden. Danach kam dann wie oben geschrieben der Heißhunger.

LG Bella

San

Gewicht: Hab in meiner ersten Ss 23 kg (!!!) zugenommen und hatte die schnell wieder runter (10 kg direkt nach der Geburt und den Rest nach 8 Wochen)
Zugenommen habe ich dann als meine Tochter 6 Monate alt war, da begann die super streßige Schreizeit  :P und gebaut haben wir zu dem Zeitpunkt auch noch. Bin in die erste Ss mit 67 kg gegangen und in diese mit 75 kg. Nach diesem Kind sind wir fertig und dann wird abgespeckt -gnadenlos!!!  In der Ss wird gegessen, wonach mir der Sinn steht!

San

Hab gerade überlegt, dass ich mir einen Angelsound kaufe, wenn meim nächsten Ultraschall ales i. O. ist. Ich glaube, das beruhigt total!