~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

diejulla

@ San: Musste gerad erstmal gucken, was das ist ;-)
Ich glaube schon, dass einen sowas beruhigen kann, wenn das Baby richtig liegt. Aber ich glaube, es kann auch unbegründete Panik auslösen, wenn das Kind mal so liegt, dass man das Herzchen nicht hört. Sowas kann doch passieren, oder?

[/url]

San

Hab gelesen, dass die meisten sehr begeistert sind. Denke aber auch, dass es mal etwas länger dauern kann bis man die Herztöne findet. Das ist beim CTG beim Arzt auch oft so. Aber 25 € ist auch wirklich annehmbar.

Lerethia

musste auch grad mal schauen und werde meinen schatz gleich davon überzeugen, dass wir das unbedingt brauchen XD
wir haben vor ein paar stunden bemerkt, dass mein bauch jetzt endlich wächst...bisher hatte ich natürlich auch schon das gefühl gehabt, aber nun ist es wirklich schon sichtbar^^ werden morgen mal die ersten bauchfotos machen...mal schauen, ob man das auf dem bild dann auch so sieht^^


Nadine P.

Hi Zusammen,
mir gehts echt beschissen, fühle mich total kraftlos.
Werde mich gleich in die Badewanne packen dann eine Vomex nehmen und schlafen.

Aber wollte euch noch was erzählen, von meiner Mom der Arbeitskollege hat ne kleine Tochter 2 Jahre, sie bekommt jetzt ein neues Kinderzimmer.
Habe mir heute das Babyzimmer angeschaut, sieht super aus! Buche hell mit dunkel mit nem bissel verspieltem.
Habe dann gefragt was er dafür haben muss, 80 €, haben es natürlich sofort genommen!
*ich freu mich so*

Sonina

#1754
@ Nadine: Glückwunsch zum Babyzimmer, das war ja echt ein Schnäppchen :D

@ me: Ich habe seit ein zwei Tagen heftigst mit Blähungen und Verdauungsstörungen zu kämpfen. Mein Bauch fühlt sich an wie ein sprudelnder Whirlpool und hab nicht de leiseste Ahnung was ich dagegen tun soll. Sobald ich etwas gegessen habe fühle ich mich wie ein zum Platzen aufgeblasener Luftballlon. Und ich sehe auch so aus....  :(
Ganz egal was ich esse, wann ich esse und wieviel ich esse. Meist bin ich ja eh schon nach ein paar Bissen satt und in etwa 20 Minuten später geht das "Gerumpel und Gesprudel" los.
So habe ich mich früher nur nach Familienfeiern gefühlt, an denen man das Essen aufgezwängt bekommt... damals haben ein zwei scharfe Schnäpse und ne Kippe geholfen..  aber das geht nu ja schwer....  *seufz*  


JustMe

#1755
Claudi:  :-*

San: Hab kein Problem darüber zu reden/schreiben, von daher gibts ne Antwort ;)
Die Schwangerschaft war bis 28+6 unauffällig. Da hatte ich mein 5. CTG und da hatte er auf einmal Herz-Rhytmus-Störungen (Extrasystole). Die FÄ hat dann gleich geschallt und erweiterte Hirnventrikel festgestellt, also ab ins KH und ab da ging der Horror los. Wurde dann am gleichen Tag in ein KH mit Neo-ITS verlegt und am Tag darauf wurde er per Not-Sectio geboren.
Wenn du magst kann ich dir die HP-Adresse geben, steht eigentlich alles drin.

Aber: Ich hab von Anfang an tief im inneren gewusst dass mit Leon etwas nicht in Ordnung ist. Das war auch kein blödes Eingerede oder so...

Lady: Jaja, die bösen Gelüste  ;D   Die kommen uns teuer zu stehen  :-[
Ich hab sooo dermaßen Lust auf irgendwas, wir kaufen es, ich will es nicht mehr  ::)


bella: Schläft dein Sohn mittags so lange?  :o

Lerethia: Bin auf das Bildchen gespannt  :D

Nadine: Schön dass ihr ein KiZi gefunden habt :) Gute Besserung

Gewicht: In der 1. bin ich miz 57kg gestartet, hab 11Kg zugenommen, ne Woche nach der Geburt war ich 4 Kg unter Startgewicht.
Bei der 2. bin ich mit 58Kg gestartet, hab 22Kg zugenommen und hab nach ner Woche nur noch 6Kg mehr drauf gehabt (die haben sich aber standhaft gehalten).

Diesmal waren es zwischen um die 56 Kg, wiegen geht nicht weil Waage hinüber. Aber noch rutschen die Hosen ohne Gürtel, also wirds noch ungefähr genauso sein  ::)


Angelsound: Hatte ich in der letzten Schwangerschaft und dummerweise verkauft weil ja eigentlich der KiWu erstmal abgeschlossen war. Ab der 11. Ssw konnte ich beide hören und ich hab sie immer ziemlich gleich gefunden. War total beruhigend. Ob ich mir diesmal eins hol weiß ich noch nicht

sanigirl

#1756
*entfernt*

beℓℓɑ1979

Morgen....

@justme: Ja, Benjamin macht immer ein 2 Stunden-Mittagsschlaf, und geht dann wieder um 19 Uhr ins Bett und schläft dann 12 Stunden durch. Mit seinem Schlafen sind wir richtig verwöhnt. Er schläft sehr gerne, wir aber auch.  ;) Mein Mann war ja gestern auch da, er hatte ja schon gesehen, dass ich im Auto fast eingeschlafen bin, deshalb durfte ich ausgiebig Mittagsschlaf halten.

@Anglesound: Ich glaube, für mich wäre das nichts.Würde mich da verrückt machen, denke ich.

So, wir frühstücken jetzt erstmal. Wünsche allen einen guten Start in den Sonntag....

diejulla

@ Sanigirl: Hey, so einen Teddy hatte ich auch, als ich ein Baby war! War bei uns in der DDR was ganz besonderes. Er zuerst größer als ich selbst :-D Ich glaube, meine Mama hat ihn sogar heute noch :-D

@Angelsound: Ich werde meinem Mann mal heute abend davon erzählen. Eigentlich ist es ja schon cool... Aber falls wir uns so einen holen, warten wir auf jeden Fall erstmal den FA-Termin am Dienstag ab (Oh Gott - Aufregung!!!!)

@Krankheit/ Behinderung: Natürlich wünscht sich niemand ein Kind, dass in irgendeiner Weise leiden muss. Aber irgendwie denke ich mir auch oft, wenn ich Mütter sehe, die mit ihren behinderten Kindern absolut nicht klar kommen  (hab ne Weile in einer Sonderschule Praktikum gemacht), dass dann lieber ich so ein Kind haben will, weil ich eher die Ruhe habe, als dass eine Frau so ein Kind bekommt, die dann nervlich total am Abgrund steht und das Kind vllt. sogar misshandelt. Falls es bei mir also dazu kommen sollte, würde ich mir also sagen, dass es dafür nicht in eine überforderte Familie kommt.
So denke ich mir das jedenfalls, wie es dann wirklich wird, weiß ich natürlich noch nicht...

@me: bääääh, ich habe gestern den ganzen Tag an meiner Facharbeit für's Abi gearbeitet und muss heute den ganzen Tag weitermachen, während der Käfig meiner Ratten vor sich hin stinkt, weil ich es nicht schaffe, ihn sauber zzu machen... Bin ich froh, wenn es endlich Juli ist...

[/url]

Nadine P.

Guten Morgen zusammen,

ich wollt euch nur schnell nen schönen Sonntag wünschen.
Habe heute noch einiges zu tun.
Werd jetzt zu meiner Mom fahren, sie muss mir die Haare färben, ich sag euch mit 22 Jahren graue Haare ist echt schlimm.

Dann werd ich Klamotten packen müssen, ich muss heut nacht bis hinter Frankfurt fahren.
Von uns aus 450 km. Zu der Firma Honda, die letzte Vorbereitung zur Auditierung also bitte Daumendrücken. Heute Nacht um 4 gehts los *gähn*

Ich werde es wohl jetzt ein paar Tage nicht schaffen hier rein zu schauen! Ich denke am Mittwoch wieder.
Bitte schreibt nicht so viel, net das ich 10 Seiten nachlesen muss*gg*

ich wünsch euch schöne Tage

LadySunshine

@nadine: *daumendrück* Fahr schön vorsichtig!
Das ist ja super mit dem Babyzimmer :D Wir haben evtl. auch schon eins, von meiner Tante. Müssen wir uns aber erst noch ansehen, ist schon paar Jährchen älter ;)

@angelsound: würde ich auch gerne haben, aber ich weiß nicht, ob das als Übergewichtige so sinnvoll ist. Meint ihr, man kommt trotzdem durch die 1000 Fettschichten durch? ::)

@sonina: die Bauchprobleme habe ich auch gerade... :-X
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

Hallo Ihr Lieben,

@ Nadine,

ähm.. Haarefärben sollte man in der SS aber nicht! Die Chemikalien in der Farbe können das Baby schädigen! Wenn, dann nur reine Naturfarben!
Glückwunsch zum Babyzimmer, das ist ja wirklich super!

@ Angelsound,

eine Freundin will mir ihren schenken. Eigentlich superschöne Vorstellung, aber ich kann mir auch gut vorstellen, dass man Panik bekommt, wenn man mal nichts hört. Und das kann definitiv passieren.

@ Essen,

ich esse zwar anders aber insgesamt eher weniger, als vor der SS. Ich bin meistens so schnell satt, richtig erstaunlich. Nur zum Frühstück ist das nicht so, ich war eigentlich nie der große Frühstücker aber im Moment brauche ich früher etwas und auch mehr.

@ kranke Kinder,

darüber möchte ich ehrlich gesagt nicht nachdenken. Ich habe schon genug Angt vor einer weiteren FG (merke aber, dass ich phasenweise auch schon ruhiger werde, vielleicht waren die Träume nötig, damit das raus kommt und jetzt ist gut..?) aber glaube auch trotzdem fest daran, dass dieses Mal alles gut sein MUSS!
Da mag ich über DIESE Option nicht nachdenken, aber ich weiß, dass ich/wir ein Problem damit hätten und bestimmt überfordert wären in so ziemlich jeder Hinsicht.
Unser Baby ist und bleibt gesund, punkt aus!

@ me,

ich habe heute Nach erstmals wieder richtig gut geschlafen und durchgeschlafen. Keine Alpträume, erst um halb 10 morgens drückte die Blase. Das hat richtig gut getan.
Gestern beim shoppen in der City habe ich zwar leider keine Umstandshosen gefunden, aber gelernt, dass es die besseren Modelle wohl eher in Babygeschäften (Baby-Walz soll Esprit haben z.B.) gibt. Zara und Esprit haben teilweise welche, aber nicht die Filialen, in denen ich war. Meine Freundin meinte, wenn mir die bei H&M auch nicht gefielen, muss ich bei C&A gar nicht erst gucken.
Ich werd mal im Internet gucken, OTTO hat viel Auswahl und die Sachen sind meistens gut von der Qualität und nicht so arg teuer.
Aber ich habe ein schickes Strickkleid gefunden, ist quasi nur ein Schlauch, der wächst auch mit. Und mit einem Langarmshirt drunter könnte es sogar im Büro gehen, weils nicht so kurz ist.

Hier schneit es schon wieder - ich kann es echt nicht mehr sehen.
Mein Schatzi ist am Schneeschippen und gleich machen wir einen Spaziergang zum Bäcker - Brötchen holen.

Ich wünsch Euch einen superschönen Sonntag und denkt alle positiv, ja?!! :-* :-* :-*

Nadine P.

@Haarefärben, meine Mom ist Friseuse, sie hat mir schon das richtige Zeug auf den Kopf gepackt  ;D

Ich hab jetzt hunger und werd jetzt lecker Rinderrouladen mit Kartoffeln und Rotkohl machen und in 2 Std. können wir dann essen *mhhhhhhhhhhhhhhhhh*

beℓℓɑ1979

@Nadine: Man, das ist ja echt cool, dass deine Mutter Frisörin ist. Echt praktisch. Viel Spaß beim Haare färben.

@bahia: Schön, dass du endlich mal wieder gut schlafen konntest.

@me: Benjamin ist im Bett, mein Mann und ich spielen noch etwas DJ Hero und dann legen wir uns auch noch was hin. Ich könnt den ganzen Tag schlafen...Danach gehen wir zu Freunden, wollen Schalke gucken.

Bahia

Zitat von: Nadine P. am 17. Januar 2010, 12:01:17
@Haarefärben, meine Mom ist Friseuse, sie hat mir schon das richtige Zeug auf den Kopf gepackt  ;D


OK, dann ist ja alles gut :)
Schön, dass Du wieder Appetit hast.

San

Hallo,
was macht ihr denn so?
Ich überlege schon seit ein paar Wochen, ob wir im Februar in den Urlaub fliegen können. Bin dann in der 17 Ssw. Ich glaube, es würde uns allen gut tun mal ein bißchen sonne zu tanken und wenn das Kleine erstmal da ist, fliegen wir erstmal nicht. Hach das wäre so schön, aber was ist, wenn es Probleme gibt in der Ss?!

diejulla

@ San: Ich glaube, das kommt darauf an, wohin es gehen soll. Langstreckenflüge würde ich an deiner Stelle nicht machen, denk ich. Aber innerhalb von EUropa, in ein Land, wo es mindestens mittelmäßige medizinische Notfallversorgung gibt, ist das bestimmt toll.
Ich will auch!!!!Wir waren zwar letzten Sommer extra auf Safari in Kenia (als Abschlussurlaub sozusagen), aber die Nachwirkungen davon sind schon laaange verhallt. Und jetzt hat es heute auch noch schon wieder geschneit!!!

[/url]

barbia

Wir wollten am 09. August auf den Darß fahren...unseren ersten Familienurlaub sozusagen.

Tja, da hat aber irgenjemand andere Pläne gehabt.


Bahia

Urlaubsabstinenz, ja, darunter leide ich auch, besonders jetzt im Winter!
Wir verreisen normalerweise jedes Jahr im Februar für 3-4 Wochen nach Südostasien oder Brasilien. Aber Langstreckenflüge sind nicht empfohlen, daher haben wir nichts gebucht - wir wussten ja schließlich nicht ob und wann es klappt.
Einen ganzen Winter ertragen zu müssen ist für mich der Horror, ich bin ein absolutes Sonnenkind. Bei 30 Grad lebe ich erst richtig auf.
Wir fliegen aber erstmal gar nicht, nach der FG hab ich Angst, in den ersten 3 Monaten überhaupt zu fliegen.
Wobei die Ärzte sagen, dass alles bis 4-5 Stunden kein Problem ist, also canarische Inseln z.B. ginge. Wir wollen aber ein neues Auto und beruflich wäre Urlaub auch gerade nicht zu bekommen.
Aber einen Grund zur Vorfreude gibt es, wir fliegen im Mai ein paar Tage nach München und von dort aus fahren wir mit dem Auto runter nach Südtirol und wollen eine schöne Tour machen: Meran, Venedig, Gardasee. Überall ein paar Nächte. Ist zwar noch 4 Monate hin aber ich freu mich trotzdem riesig. :D

San, mir hatte der FA im Herbst gesagt, vor einem Urlaub noch mal zum gucken/schallen kommen, ob alles i.o. ist und wenn ja, kein Problem. Innerhalb von Westeuropa gibts ja auch keine Probleme mit der medizinischen Versorgung, falls etwas sein sollte.

TRine83

Huhu!

@ Luna: Ich muss mich den anderen anschließen, es tut mir auch unendlich leid für euch und ich denke, du tust dir echt keinen Gefallen mit dem Arzt, lass den links liegen und dir im KH helfen! Viel Kraft und vorallem, dass du irgendwann neuen Mut fassen kannst!  :-*

Ansonsten mal ein Ego-Post:

@ Gewicht: Ich bin 1,61 m un hatte in der 8. Woche 86 kg. Ich bin sehr erpicht darauf in der SS nur das zuzunehmen, was ich sollte und nicht mehr, aber, dass ist gar nicht so einfach, weil mich immer alle irgendwie zum Essen bewegen wollen. Das nervt!

@ me: Ich bin total kaputt! Freitag nach der Arbeit kurz zu Haus den Abwasch und die Wäsche gemacht und dann ging's ab zu meinem Süßen. Da wartete eine Menge Arbeit auf mich. Nix eingepackt, nix aufgeräumt, nix sauber gemacht, aber den Umzugswagen auf dem Hof stehen haben  ::) ich wäre am liebsten auf der Stelle wieder umgedreht und nach Haus gefahren. Das war sooooo anstrengend! Gestern bin ich um 21.00 Uhr halb tot ins Bett gefallen und heute musste ich mich um 16.00 Uhr verabschieden, weil ich einfach fertig war. Auch wenn es mich wurmt, dass ich meinen Schatz allein vor dem Chaos stehen lassen musste, aber es ging nichts mehr.

@ Urlaub: Wir hatten schon vor der SS im Oktober 10 wieder ein Haus in Dänemark gebucht. Ganz zufällig und jetzt super passend mit 3 Schlafzimmern und Kinderbett *gg* Ich bin gespannt wie das klappt mit dem Knirps.





Nadine P.

@Urlaub, fliege jedes Jahr beruflich im August nach Italien.
Letztes Jahr habe ich dann eine Woche Urlaub angehangen, eigentlich wollte meine Sisi mit dem kurzen mit, aber sie hat ganz plötzlich einen Schulplatz bekommen.
Dann ist meine Mom mit gefahren 6 Tage Weiberurlaub nur am Meer rumgehangen jeden Abend schön essen gegangen.

Das war sooooooooooooooooooo schön, aber für dieses Jahr buche ich auch nichts und werde auch nicht nach Italien fliegen.

@all, okay ich leg mich jetzt schlafen um 4 muss ich schon im Auto sitzen.

s-winken

JustMe

Claudi: Elias ist so ein hübscher Junge  :D

bella: Wow schläft er lange  :o  Mittagsschlaf ist bei uns mit gut Glück ne Stunde, nachts schläft Janick 11-13 und Cedric vielleicht 8 Std  :-X

julla: Genau das haben wir uns damals gesagt und sind auch heute noch der selben Meinung. Wir sind ihm sogar sehr dankbar dass wir seine Eltern sein durften. Ich wurde nach der Geburt von einige gefragt ob wir ihn denn nicht lieber in eine Pflegefamilie oder ein Heim geben wollen. Ich war dermaßen geschockt über die Frage weil ich sowas nie in Betracht gezogen hätte und auch nicht habe.

Über was schreibst du die Facharbeit?


Nadine: Frankfurt/Main? Ist ganz in meiner Nähe, hätte man mal vorher wissen müssen  ;D


Lady: Es kann sein dass du erst etwas später was hörst wenn du etwas mehr Gewicht hast, muss aber nicht.


bahia: Schnee?  :o  Bei uns hats heut geregnet und es ist alles weggeschmolzen  :D

San: In meinem alten MT war eine, die ist in der Frühschwangerschaft nach Afrika geflogen ;)
Grad kurz vorher zum FA gehen, nochmal schallen lassen und wenn alles ok ist, ist es kein Problem. Du kannst auch in die USA fliegen, solltest dann halt nur auf Langstreckenflügen Thrombosestrümpfe anziehen und schauen dass du alle halbe Stunde/Stunde den Gang mal hoch und runter läufst.

TRine: Ohje, da wär ich auch am liebsten wieder heim gefahren an deiner Stelle. Hey, ist normal dass du jetzt nicht mehr so die Ausdauer hast, brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben :-*


LadySunshine

@urlaub: meine FÄ meinte, in den ersten 3 Monaten nicht unbedingt fliegen, ansonsten okay.
Wir fliegen jedes Jahr in Urlaub, ich bin ne Reisefrau (auch von beruf) ::) Wir haben schon letztes Jahr beschlossen, dieses Jahr wieder nach Boltenhagen/Ostsee zu fahren, wenn ich schwanger sein sollte. Ich hoffe, das werden wir im Sommer auch tun!

@trine: hab grad gesehen, du hast nen neuen Hochzeitsticker ;) Also steht das Datum schon fest? Ich hab keine Lust 4 Monate und 3 Tage nachzurechnen... Ist das der 20.05.?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

sanigirl

#1773
*entfernt*

TRine83

@ JustMe: 11-13 Stunden? Das ist nicht schlecht, aber cedric möchte schon nach 8 Stunden wieder Leben in die Bude bringen *gg*. Da sind die beiden ja echt verschieden.
Schlechtes Gewissen hab ich trotzdem, auch wenn ich weiß, dass meine mangelnde Ausdauer auf die SS zurück zu führen ist. Schatzi weiß das ja auch und ist auch nicht bös deswegen.

@ Lady:Nach Boltenhagen wollte ich schon immer mal zum jährlichen opel-Treffen, aber das hat sich mit dem Krümel wohl für die nächsten Jahre erledigt. Der Strand soll für Ostsee echt schön sein. Kannst dann ja mal berichten.
Ja, der 20.05. steht soweit. 11:00 Uhr-Termin ist reserviert, aber anmelden müssen wir uns noch formgerecht.

@ Nadine: 4 Uhr ist übelst früh. Dann schlaf gut!