~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JustMe

Wär ja schön wenn er die 8 Std durchschlafen würd  :-X
Den Großteil davon verbringt er klammernd auch noch auf mir. Seit ich schwanger bin (schon paar Tage bevor ich es wusste) ist er bei mir sooo extrem anhänglich, das kenn ich gar nicht  :-\

San

Ich seh schon ihr seid auch alle so urlaubsreif wie ich. Wir hatten an die Kanaren gedacht.

Justme: Das ist echt schlimm, wenn die Kids nicht durchschlafen. Unsere Tochter (fast 3) fängt jetzt erst an ab und zu durchzuschlafen. Ich war zwischendurch so fertig, dass ich ein paar Nächte aufs Sofa gegangen bin, und mein Mann nachts auch mal aufstehen musste. Aber ich glaube bei meiner Tochter war das anerzogen. Sie brauchte immer nur "pieps" machen und schon war ich bei ihr. Das passiert mir nicht nochmal.

mhofi

Puh, da kann ich ja echt vom Glück reden, dass unser Spatz durchschläft, seitdem sie 8 Monate alt war! Davor war's aber auch ein riesen Theater, ich bin 4-8 mal pro Nacht aufgestanden.
Dann hab ich den nächtlichen Service eiskalt fast auf null runter gefahren. Anstatt der Brust gab es ein Fläschen mit Wasser und Händchenstreicheln anstatt herumtragen bis sie wieder eingeschlafen ist. Nach 20-minütigem Protest hatte sie's akzeptiert und hat von dieser Nacht an durchgeschlafen. Auch im Urlaub und bei der Omi. Lied singen, ins Bettchen legen, Licht ausknipsen, Türe zumachen, Feierabend. s-anbeten
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

JustMe

San: Na du machst mir Mut  :-[

mhofi: Janick schläft wunderbar durch, gar kein Problem (mit 3 Monaten sogar von 16-7 Uhr  ;D )
Cedric war schon immer ein schlechter Schläfter, mein Mann hat ihm dann auch einiges angewöhnt...
Die letzten Monate hat er irre gezahnt und wirklich Schmerzen gehabt, da zwing ich ihn nicht zum liegen bleiben. Dann gings wieder und dann kam die Schwangerschaft. Selbst wenn ich mich mit ihm in sein Bett lege liegt er press auf mir und nicht neben mir. Er möchte noch nichtmal getragen oder rausgenommen werden. Er will einfach nur meine Nähe und die kann ich ihm ja schlecht verweigern  :-\

sanigirl

#1779
*entfernt*

mhofi

@Justme: Ja ja, mit dem Zahnen ist das immer wieder ein Sonderfall, oder auch wenn sie sonst krank sind. Aber ich muss sagen, selbst wenn Zähne kommen, schläft Schnecki relativ gut. als sie im Herbst erkältet war, ist sie auch ab und zu aufgewacht, aber meistens schläft sie gleich weiter, wenn ich zu ihr gehe. Aber da hatte ich sie auch ein paar Tage bei mir im Bett, weil sie so gehustet hat.
Ich gebe zu, wenn mein Kindchen scheiend in ihrem Bettchen steht und die Arme nach mir ausstreckt, kann ich ihr auch nicht den Rücken kehren!!!! Ich wollte damit auch nur sagen, dass das bei uns die absolute Ausnahme ist und darüber bin ich super froh, weil es ja bei anderen normal ist.
Und bei dir ist's ja gerade auch ne besondere Phase, wenn er dich so braucht! :)

@me: Wir gehen nachher in den Musikgarten, freu mich schon. Das erste Mal nach den laaaaangen Ferien. Endlich hat Schnecki wieder Programm und ich muss nicht den ganzen Tag mit ihr alleine gestalten. ::) Manchmal fallen mir keine neuen Spiele mehr ein. :)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

JustMe

Claudi: Aber etwas hat es sich bei euch gebessert, oder?  :-\
Hälfte vom Arbeitstag ist ja schon rum  :-*

mhofi: Mensch hast du ein Glück  :o
Zahnen geht hier nur halbwegs gut vorrüber wenn wir ab abends alle 4 Std im Wechsel PCM und Ibu geben. Selbst dann hat er noch Schmerzen, aber erträglich.
Wenn er krank ist geht kaum was... seine Bronchien sind allerdings verengt und dadurch wird es jedesmal zu einer kleinen Herausforderung ihn soweit zu haben dass er halbwegs Luft bekommt  :-[

Viel Spaß :D


Us: Mir ist soo...keine Ahnung  ??? müde, schlapp, keinen Hunger (aber essen muss ich trotzdem weil sonst mein Kreislauf wegsackt  ::) )richtig toll  :-X
Nachher gehts in nen Indoorspielplatz, wird wieder klasse für die Jungs  :D


Ab Mitternacht war die Nacht... gut  :D *forumsfluchaus*
Bis Mitternacht hat Cedric wieder nur auf mir gepennt, dann konnte ich ihn endlich ins Bett legen und dort lag er bis halb 4. Da ist mein Mann dann mit ihm auf die Couch und er und Janick haben uns bis halb 9 schlafen lassen  :o


beℓℓɑ1979

Hallihallo...

@Justme: Das mit dem kreislauf habe ich auch, ist echt nervig. Ich hoffe für dich, dass die nächsten Nächte wieder normal werden. Als Schwangere braucht man ja viel Schlaf!

@mhofi: Das kenne ich, ich freu mich auch schon wieder total auf den Frühling/Sommer, weil man doch sehr viel mehr mit den Kindern unternehmen kann. Was macht man denn im Musikgarten?

@me: War heute morgen mit Freundinnen frühstücken, jetzt räum ich bißchen auf und danach fahre ich mit Benjamin zu einer Freundin, sie hat auch 2 Kinder. Eine in Benjamins Alter und eine 5 Monate alte Tochter.

San

Justme: Pass bloß auf, dass das kein Dauerzustand wird mit Cedric. Du musst auch ein bißchen auf dich aufpassen  :).
Ich habe ich während der letzten Jahre festgestellt, dass es überhaupt nichts bringt sich darüber den Kopf zu zerbrechen, warum die Kinder nicht schlafen und wie man es besser machen kann. Da gibt es einfach keine Lösung. Mir ging es erst gut damit, als ich akzeptiert habe, dass meine Maus eine schlechte Schläferin ist.

Bella: Da hast Du ja einen schönen Tag! Viele schöne Dinge wie frühstücken, kommen bei mir zu kurz, da ich 30 Std. die Woche arbeiten und dann noch Haushalt schmeißen und Kind. Das wird ab Juli hoffentlich besser.

Mhofi: Musikgarten fänd ich für unsere Maus auch toll, ist aber 20 km von hier entfernt. Wie gesagt, vielleicht ab August!

beℓℓɑ1979

@San: Das kann ich mir vorstellen. Ich bin 18 Stunden die Woche arbeiten, sprich 2 volle Tage. Das reicht mir erstmal, da ich Benjamin dann nur morgens kurz sehe. Bin erst um 20 Uhr zu Hause.
Wo wir dann schon beim Thema sind....

@Arbeit: Meine Arbeit nervt mich auch so was von. Bin ja erst seit Nov 09 dort beschäftigt, es ist grausam dort. Die arbeiten da wie Hinterwäldler, total umständlich, alte Software, total nicht kundenorientiert. Ich will da auch nach dem Mutterschutz nicht mehr arbeiten. Hab ja eh nur einen Jahrevertrag unterschrieben, der läuft im Okt 10 aus, und so kann es dann auch bleiben. Ich krieg da immer so eine schlechte Laune, wenn ich dahin muss. So kenne ich mich gar nicht. Eigentlich hat mir meine Arbeit immer Spaß gemacht, aber das ist definitiv der falsche Platz für mich. Das wusste ich auch schon ziemlich schnell und es hat sich bewahrheitet.

diejulla

@Justme: Ich schreibe auf Englisch über die Maori in Neuseeland (war ja ein Jahr dort) und wie ihre soziale Situation ist. Ging auch bis jetzt ganz gut, aber jetzt muss ich die Schlussfolgerung schreiben und da hab ich tierisch Probleme mit. Heute ist der 3. Tag, wo ich versuche, irgendwas auf die letzte Seite zu kriegen, was Sinn macht...

So, jetzt muss ich erstmal rüber zu meiner Allgemeinärztin, um mir ne Überweisung für morgen zu holen, da ist ja um 16:30Uhr mein FA-Termin *freu*

[/url]

LadySunshine

@trine: oh, das ist ja ein schönes Datum :D Da ist es bestimmt warm, du noch nicht so dick und alles wird wunderbar ;D
Boltenhagen waren wir letztes Jahr schon einmal, der Strand ist wirklich wunderschön! Dafür ist der Ort nicht so pralle... Meine Freundin ihr Vater hat dort ne Ferienwohnung, deshalb fährt meine Freundin jedes Jahr dort 2 Wochen hin, ich weiß echt nicht, was die da immer machen :-X Wir haben aber in nem tollen Hotel geschlafen, eines der Besten, wo ich je war (und das heißt schon was als Reiseverkehrskauffrau! ;)).

@bella: mir gehts mit meiner neuen Arbeit leider auch so. Ich fühl mich sehr unwohl und würde am liebsten sofort kündigen, um mich ganz auf mich konzentrieren zu können. Hab schon überlegt, ob ich meinen alten Arbeitgeber frage, ob ich da für 4-5 Monate wieder anfangen kann... ::) Ich muss das mal mit Janni durchsprechen. Wenn ich kündige, kriege ich ja auch keine ALG.

@me: hatte gestern schon wieder so dolle Bauchkrämpfe, bis mir die Idee abends kam, ob es vielleicht an der Magnesium lag, die ich mit Saft runtergespült habe ??? Ich werd das jetzt mal weglassen. UL-Ziehen habe ich kaum.
Gestern war der erste Tag fast ohne Übelkeit ??? Dafür nimmt das Sodbrennen/Völlegefühl überhand.
Hab nun gerade bei ner Hebamme angerufen. Die war sehr sehr nett am Telefon, nur fand ich nicht so toll, dass sie direkt nach nem GVK fragte, das wäre ja das erste Mal, dass man sich mal treffen kann, bei Fragen könnte ich vorher zu ihrer Sprechstunde kommen. Und ihr GVK ist im April... Sie ist ab Juni in Urlaub... ist doch reichlich früh, obwohl sie sagte, das wäre auch völlig okay. Weiß jetzt nicht so recht, was ich machen soll, sie klang aber sehr nett am Telefon. Sie bot auch an, den Kurs woanders zu machen und sie würde sich um die Nachsorge kümmern, aber ich möchte gerne in der ganzen SS EINE Ansprechpartnerin haben.
Verlang ich zuviel? Wie ist es bei euch gewesen bei ner Hebamme (an die Mehrfachmamis)?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

Ach ja, ich habe heute meinen Befund bekommen bezüglich der Spezialuntersuchung.
Ich habe zuviele Killerzellen im Körper :o s-hilfe Das hört sich gruselig an... aber die Infusion hat ja hoffentlich geholfen... ::) Und irgendwas mit bestimmten Lymphozyten...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

beℓℓɑ1979

@Lady:
/Arbeit: Ich will am liebsten auch kündigen, aber dann gibt es ja halt erstmal kein ALG und fürs Elterngeld wäre es ja auch nicht so gut. Also müssen wir irgendiwe die Zähne zusammen beißen. Weiss dein AG schon, dass du schwanger bist?
/Killerzellen: Oh, hört sich ja echt gruselig an, aber gut, dass dein FA das herausgefunden hat und dass ihr dagegen was unternehmen könnt.

San

Lady und Bella: Ist schon blöd, wenn man sich auf der Arbeit nicht wohl fühlt, aber es ist ja nicht mehr lange. Und vielleicht ergibt sich ja noch eine andere Lösung.

Lady: Meine Hebamme arbeitete damals mit in der Praxis meines FA, machte aber erst nach der 25 Woche CTG und sonst brauchte ich sie gar nicht. Erst für die Nachsorge kam sie regelmäßig zu uns. Ein Geburtsvorbereitungskurs im April find ich zu früh. Die Geburt ist dann noch so lange hin, und Entspannungsübungen usw. bringen nicht den erwünschten Effekt, wenn der Bauch noch nicht so groß ist. Diesmal suche ich mir eine Hebamme ab der 20. Woche. Sind ja umgezogen, so dass ich meine alte Hebamme nicht mehr nehmen kann.

LunasMama

Hallo zusammen. Wollt mich auch mal wieder melden.
Habe morgen um 8Uhr Termin im KH zur Ausschabung  :'( Bin traurig, aber gleichzeitig froh dass ich dann alles hinter mir hab und damit abschließen kann. Und in 3 Monaten versuchen wir es wieder! Haben wir schon fest beschlossen. Das Sternchen soll zurückkommen.  :)
Habe heut den ganzen Mittag meine Musikgarten-Gruppen unterrichtet und war total abgelenkt. Hat mir seh gut getan. Werde auch morgen mittag wieder arbeiten gehen (müssen). Bin halt selbstständig und wenn ich nicht arbeiten gehe (auch mit Krankmeldung) bekomm ich kein Geld. Und hab ein Riesentheater, wenn ich Nachholtermine für meine Schüler suchen muss. Da geh ich lieber. Sind nur 5 Stunden, das werd ich überleben  ;)
Ich hoffe, ich darf hier ab und zu trotz allem noch mitschreiben. ::)

Meredith

Man Mädels, habe ich einen Tag hinter mir!!!!
Blutdruck 160/90. Musste heute meine Chef sagen das ich schwanger bin , weil er mir eine neue Stelle in einer anderen Abteilung angeboten hat. Und da musste ich es dann sagen, so ein scheiß. Der hat geschaut wie ein Auto! Ist sein ganzer Plan kaputt  ;D  
Dann kam ich natürlich total verdattert (weil ich niemals mit so was gerechnet hätte, so ne scheiß Stelle und weil ich ihm das schon sagen musste). Da musste ich es meiner Kollegin die mit mir im Büro sitzt auch sagen. Habe dann auch gleich meinen Termin von Do auf heute verschoben, alles ok, außer Blutdruck, Bildchen habe ich jetzt auch  :) Ja und jetzt muss ich es den anderen engen Kollegen morgen auch sagen, weil die jetzt schon Panik haben, wenn ich dann weg bin. Aber ich bin ja eh weg. Kann ich heute Nacht eh nicht schlafen... Und die sollen das dann noch 2 Wochen für sich behalten. War mir klar das sowas kommt. Hab ich ein Schwein, das ich diesen S... Job nicht machen muss.

Meredith

@LunasMama: Ich wünsche dir Alles Gute! Schön wenn dich wenigstens die Arbeit ablenkt.

Bahia

Hallo Mädels,

@ LunasMama,
ich wünsch Dir für Morgen alles Gute, der Eingriff geht schnell.
Aber Morgen solltest Du wirklich nicht arbeiten, das ist eine Vollnarkose, da ist mindestens 24 Stunden absolute Ruhe angesagt! Das kann sonst übel ausgehen, wenn Du während der Arbeit zusammen brichst, hast Du auch nichts gewonnen.
Bitte bleib Morgen wirklich auf der Couch! Haben die Ärzte Dir gesagt, dass Du auch nicht alleine bleiben darfst für 24 Stunden?
Ich finde es schön, dass Ihr es bald wieder versuchen wollt. Es klappt sicher wieder und dann passt das Sternchen auf das Baby auf! :-*

@ me,

mir gehts irgendwie.... seltsam. Ich fühle mich so völlig unschwanger. Kein Ziehen im UL, keine Kreislaufbeschwerden, nix. Ist doch hoffentlich alles i.o.?? ???

Ich habe mir eine Umstandshose gekauft - schwer war das und sooo toll ist die jetzt auch nicht aber immerhin besitze ich jetzt 1 Jeans mit weichem Bund.
Bei mothercare habe ich die geholt. Bei H&M und C&A ( das GRAUEN!) war ich auch noch mal aber da war wieder nix Brauchbares.
Ich brauche 1-2 vernünftige Bürohosen und überall gibts nur Jeans und Baggy-Pants :(
Ich surf gleich mal bei Otto auf der Seite... muss doch was geben.
Bauchbänder habe ich auch noch nicht, es gab dort überall nur so ganz schmale. Ich möchte gleich ein schön Breites.

LunasMama

@bahia  Also die Ärztin hat gemeint, ich könne ruhig wieder arbeiten gehen. ??? Und ausruhen soll ich mich auch nicht, da sonst evtl. eine Thrombose auftreten kann. Hmm... ???

LadySunshine

@bella: nein, mein AG weiß noch nichts und ich hab auch absolut keine Ahnung, wann ich es sagen soll... :P

@luna: ich würd dir auch raten, zuhause zu bleiben :-* Erstmal wegen der Vollnarkose und auch wegen dem Seelischen. Gönn dir morgen den Tag Ruhe und wenn dir nach heulen ist dann tue das!! Konzentrier dich morgen nur auf dich, das wird dir gut tun. Und Mittwoch startest wieder bei der Arbeit.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

@ LunasMama,
ich kann nur sagen, was mir gesagt wurde und was in dem Klinik-Merkblatt stand.
Du kannst ja auch Morgen den operierenden Anrzt und den Anästesisten noch mal fragen.
Ganz ehlich, selbst wenn ich gewollt hätte, ich hätte gar nichts machen können, ich stand körperlich und seelisch total neben mir.
Ich war am Tag drauf für eine halbe Stunde im Büro um eine wichtige Sache für meinen Chef auszudrucken (weil wir dann erstmal in den Urlaub geflogen sind) und selbst diese halbe Stunde war der Horror. Und das waren meine ersten 2 Krankheitstage in fast 11 Jahren in der Firma, ich bin eigentlich nicht so empfindlich.
Also unterschätz das bitte nicht und hör auf Deinen Körper und Deine Seele Morgen.  :-*

mhofi

@LunasMama: Sorry, dass ich auf deine PN noch nicht geantwortet habe. Jetzt mach ich's halt hier, ist ja kein Geheimis. ;)
Ich hab gar kein Problem damit und du verdirbst mir doch nicht die Freude am Krümel, kannst dich jederzeit melden!!!
Und wir gehen trotzdem mal frühstücken, so bald du dich dazu in der Verfassung fühlst, okay? :)
Bin gespannt, wie Luna jetzt aussieht. :) Da ist Silja bestimmt (immer noch) voll der Zwerg neben ihr. ;D
Und bestimmt bist du eh bald wieder ss, dann können wir ja doch zusammen in den Sommer kugeln. :D
Ich freu mich so, dass ihr es wieder versuchen wollt!!!! Nicht aufgeben!!!!! :-*
Und ich freue mich, dass du dich zeitweise so gut ablenken kannst und auch dass du ab morgen dann endlich erleichtert sein kannst. (Wenn man das überhaupt so sagen kann, klingt doof, aber ich hoffe du verstehst was ich meine ::)

So, ich muss mir erst mal was zu essen machen, Magen knurrt...

s-winken
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

sanigirl

#1798
*entfernt*

beℓℓɑ1979

Guten Morgen

@Lunasmama: Auch von mir alles Gute für den heutigen Eingriff!!! s-hug Ich geb den anderen Mädels vollkommen Recht, schon dich bitte danach!!!

@Lady: Seit wann arbeitest du denn dort? Anfang des Jahres? Ist ein blödes Gespräch, gerade, wenn man gerade erst dort die Stelle angenommen hat, aber egal, muss halt sein. Und immer daran denken, zeitlich ist es absehbar. Das ist das einzige, was mich immer wieder motiviert, zur Arbeit zu gehen. Denke mal mir Urlaub dass wir so bis Juni/Mitte Juni noch durchhalten müssen.

@me: Kaum geschlafen, total durch den Wind und immer noch kotzübel.