~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Emma2006

Huhu,

@Trine: ja danke der Anchfrage. Emma geht es soweit wider gut. Sie hustet nur noch. Und seid Sie wieder etwas ißt, ködere ich Sie immer mit 2 Nimm2 Lachgummis, dann macht Sie nicht so ein Theater wenn Sie dsa AB nehmen muß!  ;)

@Nadine: Guter spruch!  ;D

@bella
: Oh je wünsche Dir Gute Besserung!

@sonina: Überstunden abbauen klingt doch gut.

@Chefs sagen: Also ich muß das ja diesmal nicht, da ich ja noch in Elternzeit bin. Also klar, wenn die 12 Wochen um sind, muß ich dem Amt schonmal bescheid geben, aber nicht so direkt auf der Arbeit. Aber ich bin echt geschockt, wie Eure Vorgesetzten teilweise reagieren!  :o :o Mensch die sollten sich doch mit Euch freuen, klar bedeutet es für Sie immer ein Verlust auf lange Sicht und Veränderung aber trotzdem!  :-\

@me
: Nix Neues. Mein bauc juckt ohne ende. Werde nachher mal zu DM und mir endlich das SS-Öl kaufen.
Das Wetter geht mir auf den Keks :P
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





TRine83

#1926
@ JustMe: Hm, das kann natürlich sein, dass das eine kostenpflichtige Option ist mit dem Passwort ... das müsste man sich nochmal genauer anschauen, da werd ich aber heut nicht mehr zu kommen - glaub ich. Gut, dass du das sagst!

@ all: edit by HP: Wir können max. einen Bereich mit einem Passwort schützen, alles weitere ist gebührenpflichtig. Die Frage ist, ob das wirklich sinnvoll ist, oder ob einfach wirklich jeder für sich entscheidet was er preisgeben mag und was nicht?

@ Emma: Kleine Köder sind erlaubt!  ;) Gerade wenn es um Krankheit und Medikamente geht!

@ bella: Okay!





leocat

@ TRine: Kleine Korrektur zu den US-Bildern. beid en beiden letzten muss es natürlich SSL 58 heißen (5,8 wäre ja etwas winzig). Maßeinheit ist ja mm :D

PW: Mir ist das egal. Was ich nicht zegen will, schicke ich gar nciht erst - oder verpixele peinliche Details *g*

@Emma: Gute Besserung der Lütten!

@me: Katalog-Eintütaktion endlich beendet.  :P - jetzt warte ich auf Bestellungen. Noch 2 h bis Feierabend... *gähn*

TRine83

@ leo: Du hast recht ... hab deinen Krümel etwas kleiner gemacht.  :o Schon behoben!
Katalog-Eintütaktion erinnert mich böse an unsere Weihnachtspost  :-X, aber umso mehr freut es mich, dass ich 2010 dann nicht mehr hier bin!  ;D

Ich muss noch 1 1/4 Stunden, dann ab nach Haus ... ach nee ... zu Opa zum 80. Geburtstag und mich der Verwandtschaft stellen  :o ... aaahhh!





leocat

Wenn das "nur" Weihnachtspost gewesen wäre (die hatten wir vorher ja auch - ca. 500).
Kataloge waren es bis eben 7196.  :o  Bin ich froh, dass mir das nächstes Jahr erspart bleibt. Aber bis zum Mutterschutz wird sicher noch 1 bis 2 X "normale" Werbung verschickt (etwa genau so viel, nur halt Briefe).

JustMe

Ich les gleich nach, muss noch kurz was erledigen. Aber bevor ich es vergesse:

Ich brauch mal bitte, bitte von allen das 1. US-Bild und wenn möglich ein Bild vom positiven SST... hab da was vor  ::)

Bahia

Ein Bild vom test hab ich gar nicht.
Ich versuche mal, das US-Bild abzufotografieren, nen Scanner habe ich nämlich nicht....
was hast Du denn vor??? *gaaaaarnichtneugierigbin* ;D

leocat



JustMe

bahia: Thx  :-* Pfleg es gleich in die HP ein. Seht gleich was ich vorhab ;)

JustMe

*SchweißvonderStirnwisch* fertig  :D

http://yfrog.us/hq96935403z

Wenn ich die anderen Bilder hab bearbeite ich es nochmal.

Bahia, jimdo schmiert bei mir dauernd ab, ich versuchs morgen nochmal

Bahia

Wahnsinn, ist das süß!!! s-hug
Das hast Du schön gemacht, Danke!!! :-*

TOLL

TRine83

Morgen!

@ JustMe: Sehr süß, die Idee ist toll! Bin gepsnnt ob wir das voll bekommen.  :)
Aber du hast bei mir ja geschummelt ... ich hab doch gar kein US-Bild mit dem sooooo kleinen Engelchen  ;)

@ leocat: Boah, was hätte ich Lust so viel einzutüten ... nie nimmer nicht! Du Arme!  :o

@ all: Schönen Tag euch! Lass euch nicht ärgern und stressen!

@ me: Gestern Geburtstag von meinem Opa war grauenvoll. Lisa hatte ihr "große Schwester"-Shirt an und keiner hat es geschnallt bis meine Mama kurz vor Aufbruch dann den ET in die Runde geschmissen hat. Meine Oma sagte nur "wenn ihr meint, dass das sein muss!"
Irgendwie sind momentan - so mein Gefühl - ganz viele Leute gegen unser Baby und das macht mich echt traurig, weil wir uns doch eigentlich freuen.  :-[ Aber alle haben sich für meinen Cousin und seine Frau gefreut, die ET am 17.08. haben  :-\





beℓℓɑ1979

Morgen...

@Justme: Oh, eine tolle Idee. Gefällt mir wirklich sehr gut. Wegen der Aku: Das ist echt sauteuer. 26 @ pro Sitzung kostet das bei meiner FÄ. Kann bis zu 10 Sitzungen in Anspruch nehmen. Pug, nee, das ist mir im Moment echt zu teuer. Da kann ich schon den KiWa für kaufen...

@Trine: Das macht einen richtig traurig, ne? Ich kann das verstehen, ist bei uns ja auch so. Vor allem bei meiner Mutter. Hab ihr noch nicht einmal das USBild von gestern gezeigt, käm eh nur der Kommentar kurz und nüchtern "Schön!" Mich verletzten auch so Sprüche gegenüber Benjamin. Sie sagt immer zu ihm "Du bist Omis Nummer 1/ Du bist der allerbeste/..." Ich glaube, sie kann sich nicht vorstellen, 2 Kinder gleich viel Liebe zu schenken, da ich auch ein Einzelkind bin.

@me: Musste mich gerade auf der KiGa Toilette übergeben. Oh man, wann hört das endlich auf?

TRine83

@ bella: Von der eigenen Mutter stelle ich mir das noch schlimmer vor!!!  :-\ Unsere Eltern freuen sich, meine wie auch seine, nur halt der Rest irgendwie nicht...
zur Übelkeit: Bei mir lässt die Übelkeit nun von Tag zu Tag mehr nach, das ist sehr angenehm! Ich hoffe, dass das bei dir auch bald kommt!  ;)





beℓℓɑ1979

@Trine: Ja, es ist auch schlimm für mich, aber ich sage meiner Mutter im Moment nix dazu, vielleicht kommt ja noch die Vorfreude. Mich macht es nur traurig.

@me: Hab gerade meinen Termin für die Hot Chocolate Massage vereinbart, hatte ich zum Geburtstag von meinem Mann geschenkt bekommen, da gehe ich nächsten Montag hin. Hoffentlich wird mir nicht schlecht von der Schoki?!? :P ;D

TRine83

@ bella: Nee, das wäre ja mal voll doof ... liegst da auf dem Tisch voll mit Schokolade und dann kommt die Übelkeit und ...  :o
Aber vielleicht (hoffentlich) kannst du das einfach geniessen!

Sagt mal, meine Chefin unterliegt doch der Verschwiegenheitspflicht, oder? Sie mischt nämlich grad mit meiner Schwangerschaft den Laden hier auf ...  >:( und das liegt überhaupt nicht in meinem Interesse!!!





TiPi

*schnief heul*
Saskia ich bin ja sogar auch mit drin  s-hug :-*
Hast du sehr schön gemacht das Video!!!!


*rausschleich*

02/2008 08/2010

beℓℓɑ1979

@Trine: Ja, sie darf es nicht ohne dein Einverständnis weitererzählen. Hat meinen Chef aber auch nicht gestört, finde so was echt total blöd und daneben...

Emma2006

@JustMe: *Schnief* Die bläden Hormone, hab grad ein paar tränchen verdrückt, ::)  hast Du schön gemacht!  :-*

@Trine: Ach je das ist ja blöd mit Eurer Familie, schade, dass Sie sich nicht freuen. kann gar nicht nachvollziehen, wieso eigentlich?

@bella: Von der eigenen Mama ist das sicher nochmal schlimmer, wenn Sie sich nicht so mitfreut!  :-\ Ich wünsche Dir, dass Du Deine Schokimassage genießen kannst.

@me: So langsam läßt die Schwangerschftsmüdigkeit nach, zum glück. Nachts sind immer meine Brüste so prall und riesig, da denk ich immer, jetzt tropft bestimmt gleich Milch raus!  ;D
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





JustMe

#1945
Ah Mädels, nicht schniefen  :-[
wobei...wenn ich es mir gestern mit Ton angeschaut hätte, hätte ich wahrscheinlich auch geschnieft  ::)
Freut mich dass es euch gefällt  :D

TiPi: Klar, dein Sternchen gehört doch zu uns  :-*

TRine: Das ist ja doof  :-[  s-hug
Habs eben geändert, hatte ausversehen das US-Bild von Leo bei dir eingebaut *schäm* Lad es gleich neu hoch  :-*

bella: nur? Oo ich musste 50€ pro Sitzung bezahlen :-X
Du musst dem Masseur sagen dass du schwanger bist, da darf man nämlich nicht alle Massagegriffe verwenden :-*

TRine: Wie bitte  :o :-X
Habt ihr nen Betriebsrat? Sofort hingehen und beschweren. Und ihr auch mal klarmachen dass es eine Privatsache ist und sie die Klappe halten soll  :-X

Emma: Jaja, die Hormone  ;D


Nochmal edit: hat doch geklappt http://yfrog.us/1aso0001z

LadySunshine

Justme, ich hab grad Rotz und Wasser geheult :'( :'( *taschentuchhol* Das ist sooooooo schön :'( :-* *schnief*

*erstmalsammelnmuss*

@trine und bella: es tut mir so leid, dass nicht alle so freudig reagieren in eurer Familie :-\

Hab mir grad den Angelsound bestellt... ich hoffe, ich werd nicht wahnsinnig, wenn ich die Herztöne nicht finde :-X
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

TRine83

@ Emma: Wenn ich wüsste wieso, dann könnte ich es vielleicht verstehen.
Mit den Brüsten das hab ich auch, kann gar nicht mehr auf dem Bauch schlafen, voll doof!  8)

@ JustMe: Nein, wir haben keinen Betriebsrat. Wir sind nur 20 und alle haben viel zu viel Angst vor der Chefin. Aber ich werde ihr sagen, dass ich das nicht i. O. finde.

@ Lady: Ich würde wohl verrückt werden, wenn ich die Töne nicht finde oder diese evtl. mal aussetzen oder so (obwohl sich das Kleine wohl nur bewegt hat). Ich würde mich verrückt machen. Aber du kannst ja berichten, wie du es findest ... vielleicht ist die Handhabung ja auch für Ungeschickte wie mich geeignet.





Bahia

Hallo Mädels,

puh - die Müdigkeit wird bei mir eher immer schlimmer, es ist erst Dienstag und heute geht schon kaum noch was. Die letzten Wochen war ich immer erst ab Donnerstag platt und wochenendreif. ???

Ich gehe mir nachher u.a. dieses Buch kaufen: http://www.amazon.de/Mutterschutz-Elternzeit-Teilzeit-Daniela-Range-Ditz/dp/3940580228/ref=sr_1_1?ie=UTF8&s=books&qid=1264517212&sr=8-1

Vielleicht ist das ja auch für Euch interessant. Bei mir eines der Haupt-Themen. Elternzeit/Teilzeit arbeiten, was wann, wie etc.

@ Trine,
woran liegt es denn, dass sich die Verwandtschaft nicht freut? Find ich seltsam.
Mit der Chefin würd ich mal ein erstes Wort reden, das geht nicht!

@ Bella,
deine Mutter wird bestimmt merken, dass sie auch 2 Enkelkinder ganz doll lieben kann, wenn es erstmal auf der Welt ist. Trotzdem - blöde Reaktion!!

@ me,
ich muss es bald meinem Chef sagen, ich hab es ja noch nicht gemacht, aber so langsam wirds echt Zeit ::)
Ich denke, ich warte den US nächste Woche Donnerstag ab und dann...

TRine83

Ich hab's gefunden: MuSchG § 5

Zitat(1) Werdende Mütter sollen dem Arbeitgeber ihre Schwangerschaft und den mutmaßlichen Tag der Entbindung mitteilen, sobald ihnen ihr Zustand bekannt ist. Auf Verlangen des Arbeitgebers sollen sie das Zeugnis eines Arztes oder einer Hebamme vorlegen. Der Arbeitgeber hat die Aufsichtsbehörde unverzüglich von der Mitteilung der werdenden Mutter zu benachrichtigen. Er darf die Mitteilung der werdenden Mutter Dritten nicht unbefugt bekannt geben.

@ Bahia:
Warte ruhig den Termin ab bevor du es sagst und wenn da alles i. O. ist, dann ist das noch früh genug... --> meine Meinung!