~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TRine83

@ jasm06: Ich drücke dir auch gaaaanz fest die Daumen!!!

@ Nadine: Mir gehts bestens und ich glaube, so wirklich hatte ich auch noch gar nicht so eine Depri-Phase... tu dir was Gutes, vielleicht Sauna oder auch eine Massage oder so, vielleicht hebt das deine Stimmung?!

@ Sani: Ooh, eine Woche kann lang werden, kann aber auch ganz schnell vorüber gehen und ich bin sicher, dass ihr euch beide ganz doll über das Wiedersehen freuen werdet, dann ist die Woche schnell vergessen!  ;)

@ GVK + Hebi:
Suche ich mir auch erst nach dem Umzug, macht keinen Sinn das von hier zu tun. Und beim GVK fürchte ich, dass die evtl. zu Zeiten sind, in denen ich noch auf der Arbeit oder auf dem Rückweg davon bin. Aber vielleicht klappts ja bei so einem Wochenendkurs. *hoff*

@ Sonina: Macht euch einen schönen Nachmittag!

@ Akkupunktur: Kommt nicht in Frage, dass einer Nadeln in mich rein steckt!  s-nein

@ leo: Iih, Wadenkrämpfe hatte ich auch schon, ging aber mit dem Magnesium wieder weg! Du Arme!

@ me: Mir geht es richtig gut, abgesehen davon, dass ich alle zwei Stunden einen knurrenden Magen stillen muss.  ;D
Chefin ist krank  ;) !





diejulla

@ Trine: Sauna soll man aber nur machen, wenn man das gewohnt ist. So steht es jedenfalls in meiner momentanen Bibel drin (also meinem Schwangerschaftskalender :D), weil die Hitze sonst zu sehr den Kreislauf belastet.
Das ist für mich als sporadischen Saunagänger gerade bei diesem Wetter voll doof :S

Mal ne Frage: Einige von euch haben doch schon Umstandshosen gekauft. In welcher Größe habt ihr die besorgt? Ich hab mir nämlich heute angesehen, was C&A und H&M so im Angebot haben und habe dabei festgestellt, dass ich gar nicht weiß, was ich kaufen soll. Ich habe auch noch nichts anprobiert, aber das macht wahrscheinlich auch jetzt noch gar keinen Sinn, oder? Ich will auch nur 1 oder 2 Hosen für die gesamte SS kaufen, weil ja dann der Sommer kommt, wo Leggins oder Röcke viel billiger und angenehmer sind.
Wie macht ihr das?

[/url]

Sonina

Du kannst ruhig in die Sauna gehen Julla :) Alles solange es dir gut tut und solange du dich wohl fühlst. Glaub mir, wenns dem Krümel in der Sauna zu viel wird schreit dein Körper schon früh genug.
Ich bin auch spradische Sauna Gängerin und war vor 2 Wochen da. Ich hab halt bemerkt, dass ich nicht so wie sonst das volle Programm aushalte, nicht mehr ganz oben sitze und nicht mehr eine der letzten bin die nach dem Aufguss aus der Sauna raus geht ;) Ansonsten alles bestens.

Schwangerschaftshosen hab ich auch noch keine...  noch passen passen meine normalen und solange die das tun, kauf ich mir keine. Ich hab mir 2 Bauchbänder bestellt, mal sehen , wie lange ich damit meine Hosen auch offen drunter tragen kann. Wenns gar ned mehr geht muss ich wohl losdackeln und welche kaufen. Ich sehs halt nur ned ein, bei den Preisen...  und das für ein paar Wochen.
Im Sommer werd ich auch eher Röcke tragen :) Ein schickes Bauchband dazu und gut is.


sanigirl

Mir passen meine Hosen auch noch, allerdings fangen die ab nachmittag tierisch an zu spannen. Ich finde H&M und C&A ganz schrecklich und hab mir erstmal eine von Esprit bestellt, nicht ganz billig, aber ordentlich und schön. Hab meine normale Größe bestellt, der Bauch is da mit eingerechnet. Für den Sommer habe ich noch welche von Elias damals.

Lerethia

hallo mädels^^

entschuldigt meine sporadische meldung, lesen tu ich immer fleißig mit, hab nur (man möge es mir verzeihen) meißtens keine lust was zu schreiben...

@ jasm: oh das wäre ja sooo toll, wenn es geklappt haben sollte...ich drück alle daumen und sag meinem zwerg, er soll auch drücken ;)

@ GVK: ich habe in der Ausbildung und auch davor mehrere Praktika bei Hebammen gemacht und GVKs sowie alle möglichen Arten von Geburten miterlebt. Ich bräuchte also keinen Kurs, aber mein Schatz möchte so gern einen machen, da tu ich ihm doch den gefallen^^ muss mir dann nur das lachen verkneifen, wenn alle zusammen atmen und hecheln...das wird zu geil XD

@ Akkupunktur: wie ist das eigentlich, wenn ich während der geburt Akkupunktur gern hätte? zahlt das dann die kk oder muss ich auch das selbst zahlen?

@ Hebamme: werde mir demnächst eine suchen, schaden kann es nicht ;)

@ Umstandshose: ich musste vor 2 wochen schon 2 hosen kaufen, da meine absolut nicht mehr passen. ohne umstandshosen wäre ich aufgeschmissen^^ normalerweise habe ich größe 36 etwa, habe mir aber ne 38 gekauft, ist noch etwas groß, aber geht schon^^

@ me: mir geht es zur zeit echt gut muss ich sagen^^ die hunde gehen mir zur zeit etwas auf die eierstöcke, aber das ist okay^^

ich wünsche euch allen einen schönen abend^^


Nadine P.

Hi Mädels,

@Sauna ist so garnicht meins, bin ich vor der SS schon immer fast drin umgekippt.

@Massagen, oh das wäre jetzt ja so schön *träum*
Wir sind gleich bei unseren Vermietern eingeladen *keinBock*

Ich leider glaube ich an SS Alsheimer, hatte heute morgen einen Zettel geschrieben zum Einkaufen dort stand drauf: Zewa, Toilettenpapier und Vomex.
Dachte ach die 3 Dinge kannst du dir auch merken und mit was kam ich eben heim?
Snickers, Mars, Yoghurt, BonBons, Kuchen und Kinderbueno alles andere hab ich vergessen  ::)

LadySunshine

@nadine: ;D ::) Sorry, musste lachen wegen deiner Einkaufsliste ::)

@umstandshose: hab da auch mal ne Frage. Sollte man sich gleich lieber ne Nummer größer holen oder kann man schon die Größe holen, die man auch im unschwangeren Zustand hat? ::)

@me: meine Mupa-Hülle ist heut gekommen :D Ganz schön groß und dick, aber sehr schön und wie auf dem Bild.
Gestern ist das Angelsound noch verschickt worden, ich hoffe, es ist morgen da...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Lerethia

@ nadine: ja, so geht es mir auch immer wieder XD du bist nicht allein^^

habe eben festgestellt, dass mein hundimädchen das erste mal läufig ist^^ sie ist jetzt 10 monate alt und irgendwie bin ich ja schon ein bisschen stolz, weil sie doch jetzt ein großes mädchen ist^^


Bahia

Hallo Mädels,

@ jasm,
Daumen sind gedrückt! :-*

@ GVK,
ich möchte ja, wenn die 12 Wochen geschafft sind, eine Beleghebamme haben, die macht das dann doch auch, oder nicht?
Übrigens gibt es oft auch Wochenend-Intensivkurse, da muss man dann nicht wochenlang hin sondern einma Sa/So ganztags.

@ Umstandshosen,
H&M und C&A haben nur Schrott, Esprit hat extrem weit geschnittene Hosenbeine, wer also schlanke Beine hat, findet da auch nichts.
Ich habe meine im Babydorf gekauft, die großen Babygeschäfte haben viel mehr Auswahl an Umstandsmode und bessere Qualität, schickere Sachen. So kann man auch rumlaufen und sogar arbeiten gehen.
Die Verkäuferin sagte, man soll seine normale Größe nehmen, weil der Bauchbereich ja dehnbar ist und einberechnet ist. Ich hab aber auch einen Tick größer gekauft (36 hätte gepasst, 38 sitzt halt etwas zu locker) weil ich denke, dass man ja schon auch zunimmt.

@ Wetter,
schon wieder Schneesturm, ich kanns nicht mehr sehen!

@ me,
hab heute neue Gelnägel bekommen und wollte etwas Farbenfrohes, rosa Spitzen etc, sieht etwas nach Frühling aus! Irgendwie muss man sich ja selbst bescheißen ;D
Meine Brüste tun weh, aber drauf schlafen kann ich noch. Zum Glück. Ich bin absolute Bauchschläferin aber es geht nur noch leicht schräg.
Ich werde mit meiner schwangeren Freundin wahrscheinlich im April 3 Tage irgendwo in ein Wellness-Hotel fahren, wir haben ja noch so viel Urlaub vorm Mutterschutz zu nehmen, da kann man sich auch mal was gönnen.
Man kann doch sicher die meisten Massagen/Anwendungen auch in der SS machen, oder?

Habt Ihr eigentlich schon festgelegt, wie lange Ihr Elternzeit macht? Macht Euer Partner auch ein paar Monate oder nur Ihr?
Wir haben schon mal ein wenig überlegt und ich mein Männe wird wahrscheinlich auch ein paar Monate (aber max 3) nehmen. Find ich toll! Dann hat er mehr vom Mini und ich kann recht früh wieder arbeiten, zumindest in Teilzeit.

mhofi

Hallo Mädels,

ich hab noch nicht alles nachgelesen, ihr schreibt mir einfach zu viel. ;)
Ich versuche zunächst einfach auf die letzte Seite einzugehen, mal sehen, was in meinem von Schwangerschaftsdemenz stark angegriffenen Gehirn hängen geblieben ist. ::)

@Umstandshosen: Man kauft die Größe, die man auch sonst hat.
Genau das ist mein Problem, das mich schon in der letzten ss tierisch geärgert hat: Es gibt keine Umstandshosen, oder generell keine Umstandskleidung in Größe 34 !!! >:( Man bekommt in ganz seltenen Fällen Größe 36. Und diese Sachen sind für Elefanten geschnitten, sorry!!!!
In der letzten ss habe ich voller Wut eine Beschwerdemai ;D an OTTO geschickt, ob sie eigentlich davon ausgehen, dass Schwangere automatisch fett sind, bzw. dass schlanke Frauen nicht ss werden???? Ich habe doch einfach nur einen Bauch und deswegen nicht automatisch auch Elefantenoberschenkel.

@Bahia: Du musst deine Hebamme fragen, ob sie auch GVK anbietet. Jede Hebamme arbeitet in bestimmten Bereichen, die sind unetrschiedlich. Meine macht zum Beispiel keine Geburtsbegleitung.

Ups, Akku leer, melde mich später......
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

mhofi

Guten Morgen!

Bin eben aufgestanden und hab gspürt, wie ich "Auslaufe". Auf der Toilette frisches Blut!
Meine FÄ ist erst ab 11 Uhr erreichbar, einige andere FÄ, bei denen ich angerufen habe, erst ab 8 Uhr.
Was soll ich jetzt machen?
Werde mich erst mal anziehen und fertig machen. Vor 8 Uhr würde ich sowieso nicht aus dem Haus kommen und dann rufe ich nochmal bei irgendeinem FA an.... Mein Mann wollte ja sofort ins KH fahren, aber das kommt wohl auf das selbe raus und ich weiß gar nicht, ob die mich nehmen würden???

Schade, dass noch keiner wach ist. Melde mich später!
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

♡mupselmama♡

*reinschleich*

@ Mhofi - War grad nach euch am schaun und dann lese ich das. Ich denke auch das es am bestern wäre, wenn du gleich ins KH fährst :-*

*rausschleich*
♡21.07.08♡04.02.11♡04.02.11♡16.08.13♡07.12.17♡ Et.3.3.2022♡

mhofi

Huhu,
ich hab im KH angerufen und die meinte, so lange es nicht stark blutet, ist es vollkommen okay, zu warten, bis meine FÄ wieder da ist. Ich soll mich halt schonen.... Haha, mit diesem Monsterchen zuhause wohl kaum möglich.
Aber meine Mama kommt nachher vorbei um auf die Kleine aufzupassen und ich versuche gleich um 8h einen Termin bei irgendeinem FA zu bekommen. Das muss ja möglich sein. Vorher komme ich eh nirgends hin, musste Schnecki jetzt erst mal Frühstück machen und bin noch gar nicht ganz angezogen.
Danke dir trotzdem!
Ich melde mich, wenn ich mehr sagen kann. Bis jetzt kam kein Blut mehr. Was ja nix heißen muss. ::) Aber ich bin noch relativ ruhig, weil ich keine Schmerzen habe und es eigentlich nicht arg viel Blut war......
Bis später!
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

mhofi

Habe jetzt eben bei einer FÄ angerufen, bei der ich früher mal war. D.h. die haben mich sogar noch in ihrer Kartei, sie hat mich auch gleich gefunden...
Da fragt mich die Tussi doch glatt, wer denn die ss festgestellt habe und meint "ja dann müssen sie dort hin gehen". Ich sagte, dass die aber erst ab 11 Uhr errecihbar sind und ich außerdem wegen dem Fahren zu ihnen kommen will (wir haben hier SChneechaos heute morgen) da meint die "Sie müssen ja jetzt sowieso erst mal liegen und dann rufen sie um 11h bei ihrer FÄ an".
Gibts denn so was???? Ich kann doch in der ss den FA wechseln, wie ich will. Hatte sogar schon mit dem Gedanken gespielt, wieder zu dieser zu wechseln... Aber das hat sich sicherlich erledigt, da werd ich nie wieder ein Fuß reinsetzen!!!!!!!!!!!!!!
So und nun heißt es tatsächlich warten.
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

diejulla

@ mhofi: Was für eine bescheuerte Praxis! Ich dachte, als Ausübender eines sozialen Berufes sollte man auch in der Lage sein, sich in andere Menschen hineinzuversetzen und angemessen zu reagieren!  >:(
Aber es ist bestimmt wirklich nichts ernstes. Du bist ja auch schon fast mit deiner 12.SSW durch. Ist ja auch alles extrem durchblutet im Moment. Vielleicht ist da einfach ein Äderchen geplatzt.
Find ich gut, dass du erstmal ruhig bleibst. Ist das beste, was du machen kannst.

@ Elternzeit: Da ich im Juni mit meinem Abi durch bin und auf keinen Fall scghon ab Oktober studieren will, ist es bei uns klar, dass ich erst im Herbst 2011 mit dem Studium anfange. Mein Mann studiert jetzt gerade im 3. Semester Geographie und da ist es blöd, eine Unterbrechung zu machen. Aber ich denke, dass ich ein Praktikum machen werde, während er seine Bachelorarbeit schreibt. Dann ist er ein bisschen mehr zuhaus und ich sitze nicht über ein Jahr als Hausfrau da (davor graust es mir schon!!! :o)

@ Me: *heul*, ich muss gleich zur Schule und habe heute außerplanmäßig einen Doppelblock Mathe. Ich bin nach einem schon fix und fertig, seit ich schwanger bin... Naja, hilft nichts - Augen auf und durch :)

[/url]

TRine83

Morgen @ all!

@ mhofi: Gut, dass du noch ganz ruhig bist! Ich hatte ja auch schon zweimal leichte Blutungen, aber auch immer nur wenig und war dann wieder ganz weg! Ich denke, dass es sich um eine geplatzte Ader o. ä. handelt ... wenn dein Monsterchen gleich mit Oma beschäftigt ist, dann leg dich etwas hin und dann fährst einfach um elf als Notfall zu deiner FÄ! Dann kommst du auch schnell dran, wenn du sagst, dass du Blutungen hast!
Aber von der anderen ist das eine Frechheit!  >:(

@ Umstandshosen: Ich habe auch bei C&A und H&M geschaut. Ich finde dann noch H&M hatte die größere Auswahl, aber unter 50 € fast nichts zu bekommen. Ich werde auch erst weiter meine Hosen tragen solang sie passen und habe mir jetzt auch Bauchbänder bestellt. Mal sehen wie weit ich damit komm.

@ Erziehungszeit: Werde ich wohl allein nehmen, weil der AG von meinem Freund das nicht unbedingt gut findet und er sich das in seiner Position auch nicht erlauben kann, weil keiner für die Zeit seine Arbeit macht. Das ist mit Urlaub schon immer schwierig. Mindestens ein Jahr habe ich bei meinem AG schon angekündigt, würde aber eigentlich gern zwei Jahre machen.

@ nadine: Klasse Einkaufsliste! Geht mir aber ähnlich!

@ Wetter: Hier taut es wieder und ist matschig-rutschig auf den Straßen!

@ lady: Machst du mal ein Foto wenn dein MuPa in der Hülle ist?

weiter ... ähm ... Luft ist raus ... Mist!

@ me: Konnte die Nacht über nicht recht schlafen, aber sonst alles gut!





sanigirl

@mhofi was für ein Schreck  :o :o Und dann noch so ne bekloppte FA Praxis. Ruf um 11°° deine FA an und bis dahin schone dich bitte. Is sicher nur ein kleines Äderchen geplatzt. Eins muss ich aber noch loswerden. Ich trage Gr. 44 und habe sicher keine Elefantenoberschenkel.  ::) Is mir doch etwas sauer aufgestossen! Oder ich habe es eben einfach falsch verstanden.

@jasm wie sieht es denn aus??

@me In der SChule, aber nur VErtretung. Meine schüler machen ne Ausarbeitung und ich hab den Läppi mit  ;D

beℓℓɑ1979

Guten Morgen...

@mhofi: Ist ja echt ne Unverschämtheit von der FA-Praxis!!!Wird bestimmt nix schlimmes sein. Fährst du um 11 Uhr einfach zu deinem FA oder willst du vorher noch dort anrufen? Ich glaube, ich würde direkt um 11 Uhr auf der Matte stehen.

@Erziehungszeit: Denke auch an 2 Jahre, dann kann ich mein 2. Kind auch beruhigt wieder in den KiGa geben.

@Wetter: Dachte, das muss voll eisig draußen sein. Hab Benjamin und mich richtig dick angezogen, kommen raus, ich dachte, mich trifft der Schlag, wirklich extrem mild draußen. Aber viel Matsch und schon leichter Regen. Ich hasse dieses Wetter.......

@diejulla: Ih, Mathe, bäh, viel Spaß dabei!  ;)

@me: Nix neues, immer noch Übelkeit. Ich muss jetzt endgültig eine Freundin von mir auf das Verhalten ihres Kindes aufmerksam machen, denn mein Kind hat panische Angst vor ihrem Kind. Wir treffen uns so mit 5-6 Müttern und Kindern einmal die Woche zum Kaffee trinken, die Kinder spielen dann immer schön zusammen. Bis halt auf ein Kind, das alle tyranisiert. Und immer kriegt Benjamin es am schlimmsten ab. Wie gestern: Das Kind haut Benjamin einen schweren Kinderstaubsauger über den Kopf. Benjamin fix und alle, riesen Kratzer auch im Gesicht. Das geht so nicht mehr weiter. Ich war gestern echt total geschockt als ich nach Hause kam. Ach ja, besagtes Kind warf sich übrigens noch mit voller Wucht auf ein 4 Monate altes Baby, welches im Gitterbettchen lag, die Mutter des Babys ist auch fast ausgerastet...

sanigirl

@bella  :o :o Das is ja krass. Wie alt ist denn das Kind?? Immer noch Übelkeit, du arme!!! s-hug

beℓℓɑ1979

@claudia: Ja, immer noch Übelkeit, leider....Das Kind ist genauso alt wie Benjamin, und meiner Meinung nach sehr Verhaltensauffällig, er spricht kaum, hört nicht. Hab keine Lust mehr zu warten, bis mal was ganz schlimmes passiert. Die Mutter dieses Kindes will es sich, glaube ich, nicht eingestehen, dass mit ihrem Kind etwas nicht stimmt. Es leidet auch an Krampfanfällen, seit dem es 1 Jahr alt ist. Meine Theorie ist halt, dass bei einem Krampfanfall irgendwas im Gehirn gestört wurde, denn ein Krampf dauerte mal über 45 Min.

sanigirl

@bella Ui ein Kampf, der 45min ging  :o Das is ja schon auch gefährlich. Der arme Kerl. ICh würde da auch mal mit der Mutti reden. Ich denke, das Kind sollte sich dann mal ein Neurologe anschauen  :-\

Sonina

Zitat von: bella1979 am 28. Januar 2010, 09:37:04
Es leidet auch an Krampfanfällen, seit dem es 1 Jahr alt ist. Meine Theorie ist halt, dass bei einem Krampfanfall irgendwas im Gehirn gestört wurde, denn ein Krampf dauerte mal über 45 Min.

oder es ist einfach mangelnde Erziehung, weil das Kind mit den Krampfanfällen ja so ein "armes Würstchen ist", zu dem man nur schwer nein sagen kann.

Nicht in den falschen Hals bekommen bitte, aber das ist bei vielen Kindern mit Anfällen so.
*aus Erfahrung spreche*


beℓℓɑ1979

#1997
@Claudia: Ja, genau das denke ich ja auch, und min eine andere Mutter auch. Das Kind wird wohl auch 1x jährlich neurologisch untersucht, immer ohne Befund. Allerdings hatte die Erzieherin der Maxi Gruppe die Mutter auch schon mal auf das Verhalten des Kindes angesprochen und empfohlen, eine Sprachtherapie zu machen. Dazu meinte sie dann nur: Das hat mein Kind zwar nicht nötig, aber probieren können wir es ja mal!

@Sonina: Tja, die Erziehung des Kindes finde ich ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd. Viel Gescheie, auch mal hauen, die Mutter befasst sich nicht so richtig mit dem Kind, da sie auch noch ein 2. hat, ist 8 Monate alt.

sanigirl

@bella Hört sich ja schon eher nach Ignoranzverhalten der Mutter an. Da kann einem oftmals das Kind leid tun.

@sonina Ich versteh schon was du meinst.

beℓℓɑ1979

#1999
@ Ja, hin oder her, so geht es nicht weiter. Entweder es ändert sich was, oder mein Kind wird nicht mehr mit ihrem Kind spielen, Benjamin hat Angst, hat auch gestern die ganze Zeit im Auto gesagt: "XY haut immer, der macht mir Au, das darf man nicht!"  :'(

@KiWa: Habe am Dienstag ein super Schnäppchen entdeckt. Suche ja einen KiWa, der sehr klein ist, da wir kein riesiges Auto haben. Hat jemand Erfahrungen mit dem KiWa von Safety1st Roadmaster??? Hab ihn für 199€ gesehen, überall im Net liegt er um die 250€