~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sanigirl

@bella dann würde ich an deiner Stelle natürlich auch reagieren! Nein, den KiWa kenne ich nicht. Wir nutzen nochmal Elias seinen!  :)

TRine83

@ bella: Ui, das ist aber heftig! Da sprich die Mutter ruhig drauf an, denn ich bin ganz sicher, dass das an ihrem Fehlverhalten liegt, denn es ist ja kein Kind von Grund auf böse und ungezogen. Aber wenn besagtes Kind es einfach nicht anders von zu Hause kennt und da auch mal gehaun wird, dann transportiert es das natürlich auch auf andere Gelegenheiten. Und das geht nicht! Wenn es hart auf hart kommt, dann müsst ihr die Mutter + Kind aus der Kaffeerunde ausschließen!

@ Sani: Wird man in der Schule also nicht vom Dienst befreit so wie im Kindergarten wenn man schwanger ist?






sanigirl

Zitat von: TRine83 am 28. Januar 2010, 10:54:30

@ Sani: Wird man in der Schule also nicht vom Dienst befreit so wie im Kindergarten wenn man schwanger ist?



Mit welcher Begründung?? Ich habe keine Mehrarbeit, arbeite 8h unter Einhaltung aller Pausen, ich bin keinem hohen Infektionsrisiko ausgesetzt... Und meine schüler schleppe ich auch nicht rum, die sind alle erwachsen  ;) Es gibt da also keinen Grund! Als ich mit Elias schwanger war, hab ich noch in meinem eigentlichen Job gearbeitet, da wurde ich direkt aus dem Rennen genommen! Fand das ganz schlimm!

TRine83

@ Sani: Ich dachte nur, dass das mit dem Infektionsrisiko an Schulen evtl. auch gelten würde, aber dem ist dann wohl nicht so?!





Bahia

Hallo Mädels,

ich hab mir glaub ich nicht viel gemerkt... ich bin heute mit Migräne und Kreislaufproblemen zu Hause geblieben. :'(
Ich dachte erst, es geht und war schon fast büro-fertig aber es ging einfach nicht. Also wieder hingelegt, bis die Idioten über uns randaliert haben.
Und dann klingelte das Telefon - ganz seltsamer Anruf, es war ein weinendes kleines Mädchen dran. Es rief MAMAAA ich sagte, dass ich nicht Mama bin und wer denn da sei und da wimmerte sie nur "ich will hier weg" und dann war aufgelegt.
Was war das denn? Geht mir nicht aus dem Kopf irgendwie. Mochte da jemand nur nicht im KiGa oder bei Oma etc bleiben oder ist da irgendwas schlimmes passiert?
Ich hatte kurz überlegt, die Polizei anzurufen, kam mir dann aber doch hysterisch vor. Hättet Ihr das gemacht?

@ bella,
das geht aber wirklich nicht. Erziehung hin oder her, es kann nicht sein, dass das Kind die anderen aus der Gruppe verletzt.
Rede wirklich mal mit der Mutter und wenn es sich nicht bessert, sollte sie vielleicht wirklich nicht mehr kommen.

@Umstandshosen,
ich finde auch, dass die Schnitte oft blöd sind, die Beine sind viel zu weit geschnitten auch bei kleinen Konfektionsgrößen!
Aber gr. 34 und 36 habe ich gesehen! Definitiv! Bei Mothercare, Babydorf, H&M sogar auch.
Und z.B. mothercare hat superenge Röhrenjeans, die waren so schmal, da hätte ich 1-2 Größen größer nehmen müssen, als ich normalerweise trage. Also da sollten auch die 34er Trägerinnen enge Jeans finden.

@ Kiwa,
noch keine Erfahrung und noch nicht geguckt.

@ mhofi,
ich finds unmöglich von der FA-Praxis! Ich hoffe, Du bist zu um 11 gleich zu Deiner FÄ gefahren und kommst ganz bald mit guten Nachrichten zurück!!!
Ist bestimmt alles in Ordnung! :-*

leocat

Morgen Mädels!

@bella: Oh, ja, solche Kinder sind "toll". Bzw. die Eltern dazu. Oft sehen die ja gar keinen Fehler bei sich. Hoffentlich werden wir nicht so, oder?  ;)
Aber sag ruhig was. Vielleicht hilft's ja doch. (Kleine Idee: Wennd er Junge nicht so toll spricht "nicht hört" usw. - vielleicht hört er wirklich nicht gut? Also organisch? Vielleicht kannst du das als harmlosen aufhänger nehmen, dann musst du nicht erst das Verhalten kritisieren...

/Kinderwagen: DER ist bei uns auch in der engenen Wahl, weil das Preis/Leistungsverhältnis doch sehr ordentlich ist. Und auch die Bewertungen in verscheidenen Foren recht positiv waren (hatte mal ein wenig rumgegoogelt.)
Anfang Dezember gabs den incl. Maxi Cosi Citti SPS-Babyschale bei unserem Real für 249 €. Uns war das aber noch zu früh. Das Angebot hatten die aber schon öfter, ich hoffe, es kommt bis zum Sommer nochmal... (ansonsten darfst du mir gern stecken, wo du das Angebot gefunden hast  ;), dann legt man die 70 € für den Maxi-Cosi eben noch drauf und kommt eigentllich immernoch relativ günstig weg.)

@mhofi: Ich hab alle Daumen gedrückt!

@me: hab gestern mal 900mg Magnesium genommen und sowohl der Verdauung als auch den Wadenkrämpfen bekam das sehr gut. Also gut, dann eben ab jetzt die 3fache normale empfohlene Tagesmenge. :D
Konnte heute eine Stunde länger schlafen, weil ich nach der Chaos-Heimfahrt bei Glätte und Schneegestöber gleich im Büro Bescheid gesagt habe, dass ich ne Stunde später komme - wenn's hell ist. Das tat gut!

sanigirl

#2006
*entfernt*

Lerethia

guten morgen^^

@ bahia: ist ja echt gruselig. wurde bei dem anruf denn eine nummer mitgeschickt? vielleicht kannst du zurück rufen und mal nachfragen...

@ bella: ich weis, dass wir, als ich im kiga war, auch so nen typen in der gruppe hatten...die mama hat immer gesagt, er wäre der liebste junge der welt und wollte nicht wahr haben, dass er uns andere kinder tyrannisiert...meine mama hat dann gemeint, ich soll einfach mal zurück hauen, wenn er mich haut...hab ich ein mal gemacht und hatte dann meine ruhe vor ihm gehabt...eltern sehen das manchmal einfach nicht, wie schlecht sich ihre sprösslinge gegenüber anderen kindern verhalten...rede einfach mit ihr...wenn sie es nicht einsieht, dann eben die kinder nicht mehr zusammen mit dem jungen spielen lassen...

@ Kinderwagen: habe ich mir auch noch absolut keine gedanken drüber gemacht...der opa von meinem schatz möchte ihn bezahlen und da ist der preis auch wirklich egal... wir lassen es einfach auf uns zu kommen^^

@ mhofi: ich drück dir auch ganz feste die daumen!

Ich wünsch euch allen einen schönen Tag^^


sanigirl


beℓℓɑ1979

@leocat: Ich habe den bei poco in der Baby-Abteilung zufällig entdeckt. Musste echt dreimal auf den Preis gucken.

@bahia: Wollte ich auch fragen, ob eine Nummer angezeigt wurde?

@Lerethia: Ich werde jetzt auch das Gespräch suchen, ich hatte der mUtter ja schon mal vor ein paar Monaten gesagt, dass Benjamin oft zu Hause sagt "XY hat, ich hab Angst!" Darauf kam nur ein "Komisch, versteh ich gar nicht!" Nächste Mal kommt es dann leider etwas direkter rüber...

leocat

@bella: Oh, super, danke für den Tipp. Da werden wir nächste Woche in Dessau mal gucken (in Kiel gibt's keinen POCO, der nächste ist in Neumünster.

Wir hatten 2 solche Jungs auch im Kindergarten. Das waren Kinder von den russischen "Besatzern", die haben gebissen, gekratzt, mir ganze Haarbüschel ausgerissen (erzählt meine Mutter heute noch). Ich hab das alles mit mir machen lassen und hab die noch in Schutz genommen. Ich hab instinktiv wohl gespürt, warum die so waren. Die konnten kaum ein Wort deutsch, konnten sich also nicht vernünftig verständigen und waren als kleine Paschas erzogen worden, die sich einfach nicht unterordnen konnten. Denen wurde ja täglich gesagt, dass sie die "Guten" waren, auch wenn sie (Kinder von Offizieren) in Verhältnissen aufwuchsen, die jeder Beschreibung (Hygiene, Komfort) spotteten und sie gewiss sahen, das die, denen sie angeblich überlegen waren, viel besser dran waren.
Ich hab während der Wende (also ca. 6 Jahre später) diese Offizierswohnungen von Innen gesehen. Das kann man nicht beschreiben  :o :'(  5 Familien, ein Klo...

Was ich damit sagen will: Das Kind muss nicht nur erzogen sondern vor allem seinen Defiziten entgegengewirkt werden. Der Kleine merkt doch, dass er anderen hinterherhinkt. Das frustriert unendlich. 

@bahia: Gruselig. Wenn eine Nummer angezeigt worden wäre, hätte ich wohl erstmal da mit irgendeiner Ausrede angerufen. Oder doch gleich die Polizei? Vielleicht doch, dann können die da anrufen. Aber so ohne Nummer? Da kannst du gar nichts machen...

@Folsäure: Doch nehme ich noch. Hab keine Probleme damit  8)

Frutilla

Hallo allerseits!
Ich bin neu hier im Forum und möchte gerne bei euch mitschreiben.
Ich bin in der 11. Woche schwanger und hab meine Schwangerschaft gestern von meiner FÄ bestätigt bekommen (das Ultraschallbild war sooo süß) Der ET ist der 24. August und es ist mein 2. Kind. Meine Tochter ist im Oktober 2007 geboren.
Würd mich auf jeden Fall freuen bei euch aufgenommen zu werden und meine Erfahrungen mit Gleichgesinnten auszutauschen  ;) .
Liebe Grüße
Frutilla

beℓℓɑ1979

@Frutilla: Hallo s-winken und herzlich Willkommen hier. Glückwunsch zur SS. Haben am selben tag ET!!!

@leocat: Ich weiss, es liegt auch viel am Umfeld und an den Eltern. Ich find es auch nur so seltsam, dass niemand anders aus der Familie mal sagt, dass mit dem Kind was nicht stimmt. Meine Schwiema hat das Kind mal im Sommer im Garten erlebt und meinte sofort, dass da was nicht stimmt.

TRine83

@ Frutilla: Klar darfst du hier mitschreiben! Los gehts! Herzlichen Glückwunsch!

@ bahia: Oh nein, ich glaube, dass hätte mir das Herz zerissen so ein Anruf. Mit Nummer hätte ich sicher die Polizei angerufen und die Nummer weiter gegeben (oder vielleicht wäre ich auch etwas hilflos gewesen, ich weiß nicht). Ohne Nummer kann man wohl nichts machen. Leider! Wie schrecklich!

@ Folsäure: Nehm ich auch noch und habe gelesen, dass man das auch soll, weil es das Risiko einer SS-Vergiftung verringert.

@ bella: Halt uns auf dem Laufenden was diese Mutter angeht!

@ Kinderwagen: Den hab ich in der Real-Werbung auch gesehen und darüber nachgedacht. War mir aber auch noch viel zu früh und nun haben wir schon eine Babyschale von Römer vom Flohmarkt, also wirds ein KiWa ohne sowas.





Frutilla

@bella1979
dankeschön! Ja der 24. ist ja auch ein schönes Datum  :D
und unsere großen Kleinen sind auch fast gleich alt  ;)

lg

Frutilla


Emma2006

Huhu,

@mhofi: Meld Dich mal! Hoffe alles ist in Ordnung mit Deinem Bauchzwerg!

@Umstandshosen: Also ich hatte mir ja hier im forum erstmal zwei einfache Jeans gekauft. Die müssen bis zum frühjahr halten, dann kannman schon leichtere Hosen und Röcke holen. Also das es keine Umstandsmode in 34 geben soll ist mir neu!  ??? Und grade die Umstandshosen bei H&M fallen so klein aus, dass ich da locker ne Nr. Größer holen kann als sonst.

@rest: Ihr sabbelt soviel. ich wink einfach mal in dei Runde!

@me: Bin müde, Kind ist aber immer noch wach quatschend im Bett!  :P hoffentlich shcläft die gleich mal!  ::)
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





TRine83

@ Emma: Du Arme! Ich bin so froh, dass ich auch schlafen kann, wenn die Große noch wach ist! Hoffe, dass deine kleine Große bald einschläft und du zur Ruhe kommst!

@ Hebamme: Hab eben gegoogelt und mir ein paar Internetseiten von Hebammen angesehen und einfach mal die, die mir am besten gefallen hat angeschrieben. Mal sehen was die antwortet zwecks Kennen-Lern-Termin oder so.

@ me: Mir ist die letzte halbe Stunde schrecklich schlecht (dachte das wär endlich voebei) und irgendwie auch schwindlig. Ich glaube, ich mache heute schon um 14:00 Uhr Feierabend ...  :-\





Bahia

Hallo Mädels,

ich habe bis gerade eben durchgeschlafen und jetzt sind die Kopfschmerzen etwas besser. Aber immer noch nicht weg.
Ja, ohne Nummernübertragung ist das bisschen blöd - leider. Aber merkwürdig find ichs immer noch. :-\

@ Folio,
nehme ich auch noch, bis Woche 12 soll man ja das Hochdosierte von vor der SS nehmen, danach reduzieren auf die geringer dosierte Variante. Und die sogar bis in die Stillzeit durchnehmen meine ich.
Mein Schatzi hätte die eben fast mit dem Süßstoff verwechselt, ich hab gerade noch geschriehen :o ;D

TRine83






LadySunshine

Hallo!

@mhofi: ich hoffe, du meldest dich bald :-\ :-*

@folsäure: meine FÄ meinte beim letzten Termin, durchnehmen bis zum Schluss. Mit Magnesium hab ich ja aufgehört, weil ich so schreckliche Bauchkrämpfe davon bekommen habe :-X

@bella: das ist heftig... würd da auch was sagen, gerade wenn du weißt, dass es auch anderen so geht. Man weiß ja leider nie, was dahinter steckt. Das Kind, die Eltern, vielleicht sind die Verhältnisse dort sehr schlecht.

@trine: mach die Tage mal ein Foto. Hab grad keine Lust ::) ;D
Mir gehts übrigens auch so, alle 2 Stunden hab ich Hunger. Hab mir auch angewöhnt, immer ne Kleinigkeit zu essen und fahre damit ganz gut.

@me: heut morgen hat meine Kollegin Kuchen ausgegeben, so einen Marmorkuchen selber gebacken. Ich ess das Ding und meinte schon dabei, irgendwie schmeckt das komisch, aber lecker. Hatte das Stück gerade verputzt, da erzählt die Kollegin stolz wieviel Eierlikör sie reingemacht hat :o :-[ Ich brauch mir keine Sorgen machen, oder? :-X Im Nachhinein hab ich gedacht, man hat den Alkohol sogar noch geschmeckt und auch meine anderen Kolleginnen meinten, da wäre ja ganz schön viel drin und man könnte den Alkohol noch schmecken :P Mach mir eigentlich keine Sorgen, aber ich wollt das nochmal von euch hören ::)
Der Angelsound ist leider nicht gekommen... Hoffentlich dann morgen!
Ich hab schon seit Tagen keinen Durst mehr! Ich whab auf nichts Durst, muss mich richtig überwinden, was zu trinken.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

Hallo Frutilla, herzlich Willkommen bei uns!

@ Lady,

oh, das ist blöd aber ich glaube nicht, dass die Alkoholmenge wirklich Schaden anrichten kann.
Der Kuchen wird doch gebacken, da sollte der Alkohol doch (weitgehend oder sogar komplett?) verdampfen. Nur der Geschmack bleibt erhalten.

@ mhofi,

so langsam mache ich mir Sorgen, meld Diiiiiich :-\

LadySunshine

@bahia: ich dachte auch immer, Alkohol verkocht. Aber im nachhinein schmeckte es schon ein wenig nach Alkohol. Vielleicht war das aber auch der Eierlikör-Geschmack...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

mhofi

@Lady: Wegen dem Alkohol im Kuchen musst du dir gar keine Gedanken machen, der macht gar nix aus!
Vorsichtig sollte man nur sein, wenn der Alkohol nicht gebacken ist, wie z.B. in Schwarzwälder Kirschtorte oder so. Da wird der Alkohol nur in die Sahne gekippt, aber nicht mitgebacken. Aber ehrlich gesagt habe ich heute auch ein Stück der besagten Torte gegessen und dem Geschmack nach war da oooordentlich Alkohol drinne. Aber wenn selbst wenn die 4-8cl Schnaps verwenden (was wirklich ne Menge ist!), dann ist das auf den ganzen Kuchen gerechnet nur minimal, was man da abbekommt.

nun @me: Dem Krümel geht's gut, ist ordentlich gewachsen, entsprechend der 12.ssw entwickelt, das Herzchen pumpert und Krümelchen "hüpft".
Das Blut kommt vermutlich von einem leichten Riss in der GM, der hin und wieder durch das schnelle Wachstum und Bewegungen des Kindes entstehen kann. Auf dem US konnte man da so eine dunkle Stelle erkennen. Sie sagte, dass davon vermutlich noch etwas abbluten wird.
Ich muss mich jetzt schonen, sollte eigentlich Bettruhe halten. Deshalb hat sie mir ein Rezept für eine Haushaltshilfe ausgestellt, Magnesium verschrieben und nächste Woche muss ich nochmal zur Kontrolle kommen, damit wir dieses "schwarze Dings" nochmal angucken.
Die nächsten Tage hilft mir meine Mama mit der Kleinen. Sie hat mich auch heute zur FÄ gefahren und danach war ich den restlichen Tag mit der Kleinen bei ihr, sind erst vorhin nach Hause gekommen, deshalb melde ich mich so spät.

So, jetzt muss ich erst mal noch nachlesen, bis nachher.....
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

diejulla

@ mhofi: Das freut mich für dich, dass wirklich alles okay ist! Dann lass dich mal schön verwöhnen!  s-daumendruck

[/url]