~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

TRine83

Morgen Mädels,

kurzer Ego-Post:

Heut Nacht um 04:00 Uhr war nichts mehr mit Schlafen - Magenkrämpfe oder Unterleibsschmerzen - kein Plan, es zog überall. Vom Scham bis zum Steiß, vom Bauch in den Rücken. Ich hab sogar geheult so tat das weh.
Als ich auf WC war war auch bisschen Blut am Papier - altes wie frisches. Das hatte ich aber ja schon zweimal und war beides nur ne geplatzte Ader.  ???
Jetzt gehts bis auf ein bisschen Ziepen links unten gut.

Bin aber irgendwie verunsichert, aber heut schaff ich es nicht zum Doc und morgen haben die ja wieder nur bis Mittag auf.  :-\
Und ich hab ja auch Dienstag schon Termin ... was soll ich denn nun machen? Ehrlich gesagt hab ich auch Angst allein zum Doc zu gehen falls dann doch was nicht stimmt ...  :-[





Bahia

@ Nadine,

schön, dass bei Dir auch alles gut ist!
Und schon ein Outing - WOW das ist aber früh, klasse! Herzlichen Glückwunsch! :D

@ Trine,

geh nach Deinem Gefühl! Ich würde bis Dienstag verrückt werden und lieber vorher gehen, aber wenn Du glaubst, dass es wieder nur eine Ader ist und Ruhe bewahren kannst... schwer, da einen Rat zu geben.
Wenn Du Dich nächste Nacht nicht wohl fühlst, kannst Du ja Morgen früh gleich vorbei fahren.

beℓℓɑ1979

@Trine: Hör auf dein Bauchgefühl. Ich glaube, ich würde zum Arzt fahren, damit ich beruhigter bin. Ist bestimmt nix schlimmes... s-daumendruck

@Nadine: Wow, das erste Outing, gibt es doch gar nicht. Wahnsinn, wie schnell die Zeit vergeht. Freu dich auf deinen Jungen. Mit der Namenswahl kann ja noch etwas dauern, überlegt mal schön!

@me: Musste mir gerade bei Edeka was eigentlich voll ekliges zu Essen kaufen. Kennt einer diese Tütennudeln-Gerichte? Voll Hunger drauf, mit schön Spinat. Das mach ich mir jetzt warm!

Nadine P.

Danke das ihr euch so mit mir freut.
Mache jetzt auch erstmal Mittag und werd einkaufen fahren.
Habe mega hunger auf einen Apfel, Obst und ich.... passt eigentlich garnicht zusammen

Lerethia

hallo ihr lieben^^

@ Nadine: WOW...ein Outing O.o will auch XD

@ Bella: das kenn ich auch XD habe mir gestern ne kartoffelsuppe gemacht...also so richtig selba XD sonst mag ich die nicht so sonderlich und kochen kann ich auch auch absolut nicht eigentlich...aber was tun die kleinen nicht alles mit uns XD

@ Trine: ich wäre in der nacht schon ins KH gefahren denk ich XD aber ich bin auch unruhiger was das angeht denk ich^^

@ me: mein Bauch ist voll komisch zur zeit. er wächst wirklich wunderschön...das ist soooo toll, aber er fühlt sich seltsam an...wenn mein schatz drüber streichelt, ist es echt unangenehm, wenn er es nicht wirklich super zart und vorsichtig macht...gestern nach der kartoffelsuppe hatte ich echt böse bauch-schmerzen, so krampfartig...weis nicht ob es an der suppe lag oder nicht...auch kreislaufprobleme sind nicht schön zur zeit...morgen früh geh ich zum FA, heut hat er leider nicht mehr auf...aber geht es euch ähnlich? Meine Mama und meine Oma meinten, bei ihnen wäre das nicht so gewesen...
Nochmal wegen KiWa: Haben einen Beagle und einen Beagle-Mischling, beide naja...nicht groß, aber recht kräftig...also wenn se beide in eine richtung ziehen, könnte es mit wagen schon schwierig werden...


•●★jasm06★●•

Nadine
Oh toll ein Outing... freu mich für dich. s-so

Lere
ich weis ja nicht ob es da auch ein Halti für gibt?! Die Teile sind echt toll und die ziehen dann nicht so doll. War bei uns zumindest so, hatten einen Dobermann und der hat ja nun auch ganz schön Kraft.

Trine
würde auch zum Doc fahren oder ins KH. Aber ist bestimmt alles gut.



mhofi

Hallo ihr Lieben!
Hatte noch keine Zeit alles nachzulesen, ihr seid heute so fleißig am tippen.
Daher will mal nur auf die letzten Beiträge eingehen...

@Trine: Bitte geh heute noch zum Arzt! Kannst du wegen der Arbeit nicht? Das muss doch gehen, oder? Handelt sich ja sozusagen um einen Notfall! Wahrscheinlich hast du recht mit der geplatzten Ader, aber wenn nachher doch was krumm wäre, machst du dir ewig Vorwürfe, wenn du nicht beim Arzt warst.
Hattest du die letzten Male denn auch solche SChmerzen dabei??

@Bahia: Klasse, dass alles gut ist! Siehste! ;) :-*

@Nadine: Glückwunsch zum Buben! Ist sich der Arzt denn sicher??? Denn oft sind sie ja mit einer solchen Aussage besonders am Anfang noch sehr vorsichtig...

@Outings: Meine Freundin hat auch schon seit der 13.ssw ein Outing und der Arzt meinte, es sei 100%ig sicher!
So gut wie man bei meinem letzten US (also 12.ssw) die Fingerchen und Zehen des Krümels erkennen konnte, hätte man das Geschlecht sicher auch sehen können. Aber ich will's ja nicht wissen. ;)

@Kiwa nochmal: Da muss ich Emma absolut recht geben. Ich habe von Leuten, die einen billigen Kiwa gekauft haben bisher auch nur Klagen gehört!!!! Macht das bitte nicht! Unserer hat 600 Euro gekostet (neu) und ist jeden Penny wert!!!!
Es hat wirklich seine berechtigten Gründe, weshalb die Dinger so teuer sind. Wenn dann würde ich nach einem guten Gebrauchten schauen.

@Lerethia: Hm, Kreislaufprobleme hab ich auch ab und zu, aber nur ganz ganz leicht.
Würde mir aber deshalb keine Sorgen machen. Kreislaufschwäche gehört ja leider zu den typischen ss-Beschwerden.
Und dass du nach dem Essen Bauchkrämpfe hattest, halte ich für nix besonderes. Wenn sie jetzt wieder weg sind... Hat man dochöfter mal, oder?
Aber um dich zu beruhigen, ist es natürlich super, wenn du bei deinem FA gleich nen Termin bekommen könntest. Mach dir keine Sorgen!

@Bauch: Ich bin die letzten Tage ganz schön prall geworden!!! ??? Versuche mal nachher ein Foto zu machen.....
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

leocat

Haaaalloooooooo!

Ich lebe noch! Musste gerade 3 oder 4 Seiten nach-lesen. Mal sehen, was ich behalten habe:

@die julla: Die DDR-Kinderlieder SIND auch viel schöner. Natürlich rede ich nicht von den politisch angehauchten, aber die klassischen Aufnahmen sind viel liebevoller und aufwändiger arrangiert als vergleichbare "Westproduktionen". (die konnten sich das damals einfach leisten)
Ich empfehle mal "Ein Männlein steht im Walde" - das sind wirklich Klassiker. Bei amazon kann man ja reinhören.
Dann natürlich Gerhard Schöne, den ich Rolf Zuckowski auf jeden Fall vorziehe. "Lieder aus dem Kinderland" und mein Favorit  "Kinderlieder aus aller Welt" (internationale Kinderliederklassiker mit deutschem Text.)
Und dann später natürlich der Traumzauberbaum!
Über die Propaganda-Sachen reden wir nicht... aber was gut war, bleibt es auch.
Gegen Zuckowski habe ich übrigens nichts. Was er macht, ist ehrlich. Der ist einfach so. Hingegen kann Detlev Jöcker z.B. bei mir keinen Blumentopf gewinnen wie alle andern  "Rumhampel"-Kinderentertainer. Denen sieht man doch förmlich an,dass sie's nur wegen des Geldes machen (gerade Jöcker hab ich mal bei einer Veranstaltung erlebt, wo wir dann die CDs verkaufen mussten. Das erste was er machte, nachdem er die Bühne verlassen hatte, war rumzumeckern,d ass so wenig verkauft wurde  ::) ) .
Wen ich ganz gut finde, dessen Name mir nur gerade entfallen ist, ist dieser Tamino-Pinguin-Erfinder. Ich finde diese Geschichten ja immer zu eindimensional und süßlich, aber noch ganz okay.

@Musik allgemein: ich hab jetzt erstmal eine Spieluhr mit Mozarts Wiegenlied gekauft (sprang mich bei Aldi so an  8) ). Das Stück hatte ich auch als Kind, allerdings in einem Schaf und nicht in einem kitschigen Halbmond. Ich überlege noch, ob ich mir bei spieluhr.de ein oder zwei einzelne Werke kaufe und dann selbst in ein Stofftier, das mir gefällt, einnähe. (Mein Mann will unbedingt die Lillium-Melodie  :D )  

@Nadine: Wahnsinn, Glückwunsch zum Outing! War das noch im januar? sonst hat sich dein Doc ja sogar seit neuestem Strafbar gemacht. Das Outing darf ja jetzt erst nach der 14. Woche miteteilt werden (neues Embryonenschutzgesetz  ::) )

@Trine: Ja, fahr mal besser zum Doc, es sei denn, die Blutung hat sofort aufgehört, dann war's wohl doch nur ein Äderchen.

@me: Hatte ja am Dienstag kurzen US: Kind fühlte sich offenbar gestört.  ;D Wir haben ja nur kurz geguckt, ob der Krümel noch da ist und das Herz schlägt. Ich konnte die Oberschenkelknochen und die Wirbelsäule sehen. Alles Okay. Bildchen gabs keins, er zappelte zuviel rum, da kam nichts Gescheites zustande... *g*  In 2 Wochen (also am 16.2.) dann wieder. Ich will auch ein Outing!
Hoffe, ich bekomme dann die Überweisung zur FD.
Morgen fahren wir nach Dessau zu meinen Eltern. Meine Mum wird 60. Große Fete also. Wobei in unserer Familie selbst "große Feten" mit unter 20 Personen auskommen *g* Meine Mum hat sich von allen Orchideen gewünscht. Ich hatte nur keine Ahnung, wie ich die unbeschadet von Kiel nach Dessau kriege - zumal bei den Temperaturen. Also hab ich Orchideendünger gekauft. Wenn sich alle anderen an den Wunsch halten, wird sie den brauchen *g*
Ansonsten: ARBEIT NERVT! mehr sag ich nicht, sonst krieg ich schlechte Laune...


leocat

#2158
Nachtrag: Hat jemand einen Tipp gegen geschwollene, brennende Augen? Ich hab seit 3 Tagen sowas wie einen Allergieschub (wenn ich nur wüsste, wovon). Augen sind geschwollen, gestern tränten sie auch (heute glücklicherweise nicht mehr), aber die Lider und ... wie heißt das unter den Augen? Tränensäcke?  :-\ ... sind ganz rot und schuppig und brennen . Ein Lid ist sogar leicht eingerissen. Aua! Normale Feuchtigkeitscreme geht nicht - brennt.

Achso: Am 14.2 ist übrigens in Kiel großer Babyflohmarkt in der Unimensa, der richtig toll sein soll. Bin gespannt...

Sonina

Schön dass mit euren Zwergen soweit alles in Ordnung ist!

@ Trine: Ich würde auch zum Doc gehen und nachsehen lassen..  lieber einmal zu viel als einmal zu wenig.

@ Nadine: Glückwusch zum Sohnemann :) ich will auch ein Outing bei meinem nächsten Termin...  will einkaufen laufen *gg*

@ Spieluhren: ich hab hier eine ganz tolle Spieluhr ausm Disneyland stehen...  ne Pocahontasglaskugel mit Musik von Pocahontas. Und meine Schwiema hat mich gestern angerufen, sie kommt am Wochenende rum mir was vorbeibringen, denn sie kam an einer Spieluhr die sie beim Einkaufen gesehen hat, nicht vorbei.

abermals @ KiWa: Ja ich hab mich nun zwei Tage gemeinsam mit meinem Männe intensivst mit diesem Thema beschäftigt und es wird wohl ein Teutonial Mistral S werden. Wir sind uns nur noch unschlüssig mit welcher Tragetasche. Kennt jemand die (praktischen) Unterschiede zwischen der Softtragetasche un der Vario Plus Tragetasche von Teutonia?
und wen es interessiert:  http://www.test.de/themen/kinder-familie/test/-Kinderwagen/1801766/1801766/1802193/1802602/

@ Bauch: ja ich werde auch langsam leicht rundlich.... habe vor 3 oder 4 Tagen mein Bauchband ausgepackt, weil die Knöpfe meiner Hose schon ganz schön drückten...  eine Wohltat mit offener Hose und Bauchband drüber kann ich nur sagen :D



Lerethia

@ leocat: ja :D Lilium wollen wir auch...das ist soooo schön, nur leider muss ich bei der melodie immer an massenweise blut denken XD aber die geschichte von Elfenlied ist so wunderschön  ::)
wegen deinen augen würde ich erstmal kamilletee kochen und die teebeutel abkühlen lassen und auf die augen legen (natürlich bei geschlossenen augen  :P ), wenn das nix helfen sollte, würde ich zum arzt gehen...kann ne heftige konjunktivitis sein...also ne bindehautentzündung...

@ Hunde mit halti: das halti sollte man nicht einsetzen, wenn man sich nicht auf den hund konzentrieren kann, da der leichte zug am schnäuzchen sehr präzise gesetzt werden muss. beiden hunden ein halti dran zu machen wäre meiner meinung nach eher kontraproduktiv, weil dann ständig an der schanuze rumgezuckt und gezogen wird, sie das aber nicht mit einem verhalten ihrerseits in verbindung bringen können...

so, heute habe ich möhreneintopf gemacht, sollte jetzt genug gekocht haben, ich geh jetzt mal schauen und bin gespannt, ob ich meinen koch-skill erhöhen konnte ;P


leocat

@Lerethia: Bindehautentzündung glaube ich nicht - den Augen selbst geht's ja gut (gestern das bisschen Tränenfluss war eher von der Heizungsluft). Die Augen selbst tun auch nicht weh. Es ist im Grunde "nur" die Haut drumrum, die sich inzwischen richtig "schuppt". Auch begünstigt durch die trockene Luft allerorten. Hatte das schon oft, nur nicht so schlimm. Hab aber das Gefühl, dass es besser wird.

LadySunshine

Die Julis versuchen krampfhaft, uns einzuholen... haben sie auch bald geschafft, sie sind schon auf Seite 83. Machen extra kurze Beiträge und so ::) ;D

@nadine und bahia: na klar war alles in ordnung! Hab auch nicht dran gezweifelt :D Freu mich für euch! Und Nadine, ein Outing, das ist ja der Wahnsinn :o Dann muss ich mir schon überlegen, wie ich das vorne eintrage... s-hilfe Viel Glück bei der Namensfindung!

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sonina

fast vergessen..  @leocat: Oleovit Augensalbe kannst du auch um das Auge herum auftragen. Verwende diese auch im WInter für Mundwinkel und Lippenpflege... kann ich nur empfehlen.


mhofi

@Sonina: Glückwunsch zur klugen Entscheidung. ;)
Wir haben ja auch den Mistral S. Ich würde ihn nie wieder hergeben! Wie ich schon sagte der wahre Allrounder.
Ich glaueb wir haben die Softtragetasche, bin mir aber nicht mehr sicher und weiß auch nicht den Unterschied. Muss ich mich mal schlau machen....
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

mhofi

Haha, seht mal was ich gefunden habe. Das ist exakt unser Wagen. Das selbe Modell, selbe Farbe/Muster, die gleichen Räder. :D


Nur ist das, glaube ich die Softtragetasche. Wir haben doch die Vario Plus. Ich fand die sehr praktisch. Wirklich den Unterschied weiß ich nicht, aber wir können unsere überall mitnehmen, wenn das Baby schläft. Ist halt nur wichtig, dass man sie einfach aus dem Wagen raus nehmen und dann auchmit dem Kind drin herumtragen kann.
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

LadySunshine

@mhofi: warst du das mit dem Teutonia Mistral S? Also ist der das auf dem Bild?
Ich find deine Argumente dafür sehr gut, ich finde nur diese Hartschalentaschen "schöner" wie diese weichen (ich hoffe, du weißt, was ich meine ::)).

@me: falls ich mich erst sehr spät melde, macht euch keine Sorgen, dann hat alles seine Richtigkeit. Wenn gleich alles okay ist, fahr ich die Familie ab, um es ihnen zu sagen. Also: Gutes Zeichen, wenn ich mich nicht melde ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Nadine P.

@Lady ich drück dir ganzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzzz fest die daumen!

leocat

@ Lady: Ich drück die Daumen!  :)

@ Sonina: Dankefür den Tipp: Vielleicht schaff ichs morgen noch in die Apotheke bevor wir losfahren.

@KiWa: Wir haben uns gestern im Laden nochmal den Safety First Roadmaster (der dort im Fachmarkt schlappe 270 € (und das schon "reduziert" kostete...  ::) ) angesehen. Vom Gestell her fanden wir den dem Mistral S sehr ähnlich. Nur der Stoff ist halt nicht so edel. Wie gesagt: mal sehen, was der Babymarkt am 14. so "bringt".

Meredith

@ Nadine. Auch von mir Glückwunsch zum Jungen  :)
Jetzt mach ich mir Hoffnung das man in 2 Wochen auch schon was sieht  ;)

Muss mich erstmal für ein paar Tage verabschieden, werde es dann wohl nicht ins netz schaffen und dann noch 50 Seiten nachlesen müssen  ;D

Nine214

Hallo an alle!
@leocat: Hoffe, du siehst diese Nachricht noch zeitig....!
Eine Kollegin von mir hat das auch. Ganz rote schuppige Haut um die Augen, es brennt und juckt, nun, in der SSW besonders schlimm. Sie hat schließlich herausgefunden, dass das durch sämtlichen Kontakt mir Südfrüchten kommt. Verzichtet nun auf alle möglichen Südfrüchte, selbst O-Saft geht nicht mehr. Ihr Tipp: kalte, nasse Teebeutel (Schwarztee) auf die Augen legen.
Ob's auch bei dir hilft, weiß ich nicht, aber vielleicht ist es einen Versuch wert?

@musik: TRAUMZAUBERBAUM finde ich wunderbar! Mein Neffe hat diese CD und wir hören sie alles total gern. Besonders das Küsschen-Lied - hmm - wunderbar...!

LG an alle! :)

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

Noch keiner wach???

Meine FÄ hat gerade angerufen, meine Eisenwerte sind runter gegangen, soll mir nun Kräuterblut aus der Apo kaufen. Hört sich wild an... ;D

LG Bella

barbia

Guten Morgen,

@Traumzauberbaum
Ich habe das als Kind schon geliebt und liebe es heute noch. Mein Sohn hört es auch grade in Endlosschleife. Dann noch Geschichtenlieder....die sind auch toll.

@Bella
hol dir die Tabletten davon und nicht das Zeuch zum Trinken.....

@me
Nacht war wieder anstrengend. der Lütte hat wieder so dolle gehustet, das ich immer das Gefühl habe ihm fällt gleich die Lunge raus....


beℓℓɑ1979

@mamax2: Alles klar, danke für die Info! Hab gerade in unseren Medizinschrank gesehen, habe noch Haemoprotect 100, aus der ersten SS. Sind noch bis 08/2010 verwendbar. Die könnte ich doch auch erstmal nehmen, oder?

@me: Heute Nachmittag kaufen wir (vielleicht) ein neues Schlafzimmer...haben uns gestern schon eins ausgesucht, wollten jetzt noch einmal im anderen Geschäft den Preis checken lassen. Wir ziehen ja intern um, Benjamin bekommt unser großes Schlafzimmer, er bekommt dann auch noch ein neues Zimmer, das Baby bekommt Benjamins "altes" Babyzimmer und wir verlegen unser Schlafzimmer ins Arbeitszimmer. Ist noch viel zu tun, deshalb wollen wir jetzt schonm damit anfangen. Mit Streichen, tapezieren, etc. haben wir halt 2 komplette Räume vor uns. Und die Möbel haben ja auch Lieferzeiten im Schnitt von 6 Wochen.

Nadine P.

Hi Massels nur Ganz kurz wir fahren jetzt ins Wellness Hotel wuensche euch ein schoenes Wochenende