~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beℓℓɑ1979


Lerethia

guten morgen ihr lieben

@ nadine: wo wohnst du denn? vielleicht wohnt ja jemand in der nähe, der vielleicht zeit hätte ab und an bei dir vorbei zu kommen...oder halt ins kh...ich kann absolut verstehen, wenn du angst hast vor nadeln, aber schließlioc geht es um dein krümelchen...

@ bella: der is ja sooooo süß *.* ich freu mich schon auf unseren knirps, wenn wir ihn dann in ein paar jahren auch so abholen dürfen...^^

@ Männer und Haushalt: Da habe ich wirklich Glück mit meinem Schatz. er kann kochen (bin ich grad erst dabei zu lernen), waschen (das krieg ich vielleicht auch noch hin ;P ) und putzen tut er auch immer fleißig...ich bin da irgendwie verdammt faul dummerweise...tut mir immer total leid  :'(

@ Valentinstag: OMG O.o totaaaaaal vergessen...was könnte ich denn kleines hübsches machen...brauche ideen XD geld habe ich leider nicht viel...könnte mir natürlich was von seinem konto abheben, aber is ja auch blöd, wenn ich ihm von seinem geld was kaufe...also bitte bitte...wenn jemand ne idee hat, dann her damit XD

@ me: hatte gestern nen beschissenen abend...gegen 16:30 bin ich zur arbeit gegangen (kleiner 400€ job), aber 20 nach 5 hab ich gemerkt, dass irgendwas nicht okay ist...ich könnt nicht mal genau sagen, was da war, aber irgendwas stimmre nicht...ich also nach hause gegangen, mich dann einmal übergeben, auf die couch gelegt und es ging mir sooo scheiße -.- total schwindelig, übelkeit war auch nicht wirkklich weg und sobald ich mich aufrecht hingesetzt habe oder aufgestanden bin, höllische kopfschmerzen in der schläfenregion nach vorn ausstrahlend...
also ab ins kh...naja...als ich den schwestern dann die symptome schilderte...naja...zwischen den zeilen habe ich halt rausgehört, ich solle mich nicht so haben, das wäre typisch für schwangerschaft...als ob ich zwischen der übelkeit, die in einer schwangerschaft normal ist und dieser seltsamen übelkeit nicht unterscheiden könnte...aber irgendwie ist das total schwer zu beschreiben und naja...geglaubt hat mir von denen nicht so richtig jemand ;( nach ca. 3 stunden kam ich dann endlich zum arzt (hatte nen notfall, irgendnen sturz bei dem wetter, wo sofort operiert werden musste)...der notfallarzt war internist (also behandelt normalerweise herz-kreislauf-probleme oder probleme mit nieren und so weiter...) und total ratlos...holte also ne neurologin dazu...die war wirklich nett, dafür dass es mitten in der nacht war XD ne sie war wirklich gut und hat mich zum glück auch wirklich ernst genommen...hat verschiedene tests gemacht (ich musste echt lachen manchmal, weil es irgendwie albern war, aber muss halt sein ;P)...nach ca. ner halben stunde untersuchung meinte sie, dass alles auf ne migräne hinweist...normalerweise würde sie mich aufnehmen und untersuchungen machen, die ich aber nicht wollte, weil die alle mit röntgenstrahlen sind. konnte die neurologin auch gut verstehen und meinte, wenn irgendwas dazu kommt, fieber oder sonst was, soll ich sofort wieder kommen...ich also dann nach hause, mir ne paracetamol eingeworfen und ab ins bett...
eigentlich bin ich recht froh, dass es "nur" ne migräne ist, auch wenn es die schlimmsten kopfschmerzen waren, die ich jemals hatte, aber es hätte auch was schlimmeres sein können...deshalb bin ich eigentlich froh...und wenn es wieder auftritt innerhalb kurzer zeit aber spätestens nach der schwangerschaft, lass ich das mal untersuchen...könnte auch nen kleiner tumor sein oder sonst was...will keiner hoffen natürlich, ist auch recht unwarscheinlich, aber man weis ja nie...


beℓℓɑ1979

@Lerethia: Oh man, kein schöner Abend. Hattest du denn vor der SS schon mal Migräne? Oder jetzt in der SS zum ersten Mal? Geht es dir jetzt wieder etwas besser?

sanigirl

@lerethia Ich hätte anhand deiner Symptome als erstes auch direkt an Migräne gedacht, schon komisch, das das ein Internist nicht in Erwägung zieht.  ??? Hoffe, dir gehts nun wieder gut und die Übelkeit und Schmerzen sind wieder besser?!

@nadine Ich kann dich schon verstehen, aber weißt du, wenn du solche Angst um dein baby hast, dann sch*** doch auf die Spritzen. Was muss das muss  :) Und nicht immer muss auch gespritzt werden.

@bella Was macht deine Übelkeit?? Süß dein kleiner schatz!

@me Hab gleich Feierabend und dann noch morgen. Freitag hab ich weggetauscht. Hab das ganze We Seminar und brauch auch mal etwas Pause...

beℓℓɑ1979

@Claudia: Übelkeit ist nach wie vor vorhanden, leider...Gleich Feierabend hört sich gut an...

TRine83

@ Lerethia: Oh ha, was für ein Abend und so ' ne Nacht im KH ... oh oh. Und wie sind die Schmerzen jetzt?
Vielleicht ist es auch eine Migräne, die SS-bedingt ist und nach der Geburt wieder geht. Das gibts auch - eigentlich fast mit allen Krankheiten. Hoffe ich mal für dich!

@ bella: Süß die kleine Raubkatze!

@ Valentinstag: Total überbewerteter Schwachsinn - meine Meinung! Habe ich noch nie gefeiert und werde ich auch nie, es sei denn es fällt mal ein Geburts- oder Hochzeitstag o. ä. darauf.
Aber Lerethia, wenn du was machen möchtest, dann koch doch was Schönes und mach den Esstisch nett fertig oder eine Badewanne bei Kerzenschein ... irgendwas romantisches zum Entspannnen für euch beide.

@ Sani: Ja, etwas Pause sollte man sich auch mal gönnen und einen Tag find ich da schon recht genügsam. Aber es geht wahrscheinlich nicht anders.





sanigirl


beℓℓɑ1979

@Claudia: Danke, ich hoffe auch jeden Tag, dass es endlich aufhört!

So, hab Benjamin versprochen, heute mit dem Bus zu fahren. Wollen dann gleich noch zur Stadt, mal nach einem Kostüm schauen. Mein kleiner Tiger will leider nicht aus dem Bettchen raus.  ::) ;) Muss ihn jetzt irgendwie raus locken...

Bis später!

•●★jasm06★●•

Hallo Mädels,
wollte mal kurz von meinem Kiwu termin berichten.
Nach dem ich Mo da war und sie aud der linken Seite Eibläschen gesehn hatte, aber einfch noch zu klein war, war ich heute nochmal hin.
Das Eibläschen auf der linken Seite hat sich durch gesetzt  s-springen Und rechts ist alles ganz klein geblieben. Das Bläschen war 18,2mm groß. Die FÄ meinte der Es wird sich noch bisschen hin ziehen wird wohl eher Wochenende. Habe eben angerufen wegen dem BT und die sagte soll sofort auslösen und heute und morgen GV und dann ab Freitag Utrogest. Nächsten do oder fr zum BT.

Meredith

Hallo Mädels

bin auch mal wieder da. Diese Woche krank geschrieben. Sehnerventzündung, soll mich ein bißchen schonen, nachdem ich ein paar Tage im KH war.
@Nadine: Ich kann das verstehen, das dir zu Hause die Decke auf den Kopf fällt. Hoffe es geht bald wieder...
@Jasm: Drück dir die Daumen!

Hoher Blutdruck: Hatte ich bei 2 von 3 FA-Terminen auch. Aber die Ärztin meinte das sei bestimmt die Aufregung und ich soll mir ein Gerät für zu Hause kaufen und da ab und zu mal schauen, weil es sein kann das ich beim nächsten Termin auch wieder einen zu hohen Blutdruck habe, weil ich dann immer denke der darf jetzt nicht wieder zu hoch sein. Zu Hause war der Blutdruck auch immer normal

diejulla

Huhu!
Ich wollt mich auch mal wieder melden :)

@bella: Echt süß, die kleine Raubkatze. Ich freu mich schon so, wenn mein Krümel mal auf der Welt ist und auch so alt. Ich find, da sehen Kiddies immer am niedlichsten aus :D
Aber sag mal, wo wohnst du denn? Ihr habt ja kaum Schnee bei euch. Man sieht ja sogar das Gras!!!!!!! (Hab ich seit Weihnachten nicht mehr gesehen *schnief*)

@ Nadine: Und, was hat die Hebi gesagt?

@ me: Ich glaube, ich brauche gar nichts mehr zu essen. Ich habe ja bisher eh immer Centrum Materna jeden Tag genommen (die mit dem zusätzlichen Fischöl) und gestern war ich außerterminlich beim Arzt (seit Beginn der SS hab ich dauernd Probleme mit sonem blöden Pilz) und da meinte er, dass das Blut, was beim VORLETZTEN Termin abgenommen wurde, nicht so super war. Keine Ahnung, warum er mir das nicht schon beim letzten Mal erzählt hat...
Auf jeden Fall muss ich jetzt zusätzlich noch Extra-Eisen nehmen und 1x im Monat B12... Essen brauch ich da nichts mehr ;D

[/url]

beℓℓɑ1979

@diejulla: Wir wohnen im Ruhrgebiet, es schneit zwar den ganzen Tag, aber immer nur ein bißchen. Zum Glück!!! s-daumenhoch
Kann dir nur zustimmen, das jetzige Alter meines Sohnes ist einfach super schön!
Eisen muss ich auch zusätzlich nehmen, war in der ersten SS auch schon so...

LadySunshine

Wow, ihr habt ja richtig geschrieben!

@bella: süßer kleiner Tiger ;D
Die olle Übelkeit darf aber nun langsam mal gehen... *bellasübelkeitverklopp* Und dann noch so fleißig, das hätt ich nicht gepackt :-X

@nadine: ich würd ins KH gehen... du machst dir zuhause doch nur Sorgen! Was hat deine Hebi gesagt?
Bezüglich Spritzen, sieh es einfach als Vorbereitung für die Geburt, da bekommt man doch immer so ne Kanüle glaube ich. Dann hast du bei der Geburt nicht mehr soviel Angst davor...

@geschlecht: Wahnsinn, der Link :o Cool, zu sehen, wie ähnlich sich Mädchen und Junge früh noch sind...

@fundusstand: ich bin etwas überrascht... hab grad mal in meinem Mupa geguckt, da steht N/3, das ist wie 20.Woche ??? Meine FÄ meinte beim Abtasten, Lage wäre super...

@me: heute ist meine Nase verstopft und ich muss häufig niesen... ich sag euch, werd ich krank, werd ich meinem Kollegen eigenhändig den Hals umdrehen. Der kommt seit 3 Wochen mit ner fetten Bronchitis zur Arbeit und hustet einen an. Geht gaaaar nicht >:( Hab heut von der Personalabteilung ein Schreiben bekommen, was ich beachten muss bezgl. Muschu usw. Muss mir das mal aneignen...

@elternzeit: wisst ihr, wie das ist, wenn der Vater auch Elternzeit nehmen will? Wielange darf er und was bekommt er an finanziellen Mitteln? Geht gleichzeitig Mutter und Vater? Bin grad zu faul zu googeln... s-pfeifen
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

San

Lady: Mit Elternzeit der Papas kenne ich mich gar nicht aus! Kannst Du deinen Fundusstand denn selbst ertasten?

Nadine: s-hug Ich hoffe, Dir geht es heute schon besser!

Alle anderen:  s-winken

Me: MÜDE, MÜDE, MÜDE! Morgen ist FA-Termin!

LadySunshine

@san: selbst ertasten? Ne, das kann ich nicht. Hab zwar immermal den Mumu ertastet, aber ich trau mich da unten nicht mehr dran ;D

@jasm: Mensch, du kannst schon auslösen, das ist ja super! Und 18,2 mm sind sehr gut ;) Drück dir ganz dolle die Daumen!! :-*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

San

Lady: Den Fundusstand ertastet man doch über die Bauchdecke oder? :-\

Nadine P.

Hi Mädels,
sorry meine Mom hat mich heut hier raus geholt zu sich und wir lagen gemeinsam den ganzen Nachmittag auf der couch.

Habe immernoch tierische Schmerzen und auch Schleimausfluss ohne Ende!

Ich soll jetzt bis morgen abwarten und wenn es gegen Abend nich weg ist, sofort ins KH.
Ich bin mir aber noch nicht sicher das ich wirklich bis morgen warte.

Ich lieg jetzt zu Hause auf der couch und warte noch bis 8 und dann entscheid ich ob ich fahre

mhofi

@Lady,

Zitat von: LadySunshine am 10. Februar 2010, 18:01:58
@elternzeit: wisst ihr, wie das ist, wenn der Vater auch Elternzeit nehmen will? Wielange darf er und was bekommt er an finanziellen Mitteln? Geht gleichzeitig Mutter und Vater? Bin grad zu faul zu googeln... s-pfeifen

Der Papa darf 2 Monate Elternzeit nehmen. Er bekommt genauso wie du 67% von seinem Nettogehalt der letzten 12 Monate vor der geburt des Kindes. Ihr könnt gleichzeitig oder nacheinander oder abwechselnd Elterzeit nehmen.
Wenn du weitere Fragen hast, her damit. ;) Ich hoffe, sie beantworten zu können. Aber so langsam bin ich ein EG-Profi, nachdem ich 2 mal über dem Antrag gebrütet und die Hotline ausgequetscht habe... ;D
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Bahia

Hallo Mädels,

@ Nadine,

Daumendrück, dass es doch noch schnell besser wird!

@ bella

süßer kleiner Tiger! Solche Bilder sind einfach nur toll, ich freu mich schon auf die Zeit!

@ Lady,

weiß ich leider auch nicht, wie das mit Papa-Elternzeit ist, würde ich aber auch gerne wissen, weil mein Schatzi wohl auch eine kurze Elternzeit nehmen wird. Kann ja eigentlich nicht sein, dass ich Geld bekomme und er dann gar nicht.
Ich habe mir das Buch "Mutterschutz, Elternzeit, Teilzeit" gekauft und angefangen zu lesen. Da steht das sicher (hoffentlich) auch drin. Vielleicht ist das auch was für Dich, das ist ein Rechts-Ratgeber zu dem Thema.

@ jasm,

wow, ich drück Dir die Daumen!!

@ Valentinstag,

für uns quasi etwas "Besonderes" wir haben den noch nie gefeiert oder uns etwas geschenkt. Wir sind normalerweise zu dieser Jahreszeit immer verreist (dorthin, wo kein Winter ist) und schenken uns auch so mal zwischendurch was. Aber der Tag war nie ein Thema.
Aber gerade weil wir dieses Jahr ausnahmsweise zu Hause sind und weil ich einfach Lust dazu habe, weil er echt toooootal süß zu mir ist und verständnisvoll und mich umsorgt jetzt in der ss, bekommt er ein kleines liebes Zeichen.
Aber nichts Großes, ich habe eine süße Karte und viele kleine Schokiherzchen und einen Tee namens "Liebeszauber" und Sheep-World-Bonbons und eine große Tüte Herzchen-Pasta.
Einfach so halt. Ist mir auch egal, ob ich etwas bekomme. Aber er. Gerade weil er null damit rechnet ;)

@ me,
Ich hab seit Tagen fast durchgehend leichte Unterleibsschmerzen. So kontinuierlich hatte ich das noch nie... ist das normal oder bedenklich???

mhofi

@nadine: Oje, du arme.... :'( Wünsche dir gute Besserung!!!
In meiner letzten ss hatten wir eine im MT, die schon sehr, sehr früh Frühwehen hatte und sie musste ständig zur Kontrolle ins KH, viel liegen usw. War ne harte Zeit. Aber es ist alles gut gegangen und der Krümel wollte letztendlich doch erst im Juli raus (ET war im August).
Ich weiß, es ist sooo schwer, aber versuch positiv zu denken. Es wird auch bei dir und deinem Krümel alles gut werden! s-hug

@bella: Hach, is der Tiger süß!*herzklopf* :D

Mehr hab ich noch nicht gelesen. Wenn ich's schaffe, melde ich mich nachher noch mal......
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

mhofi

#2270
@Bahia: Wie ich schon Lady geschrieben habe, bekommen die Papas natürlich auch 67% vom Einkommen während der Elternzeit. :)

@Valentinstag:  ;D Ich muss lachen, weil ich eben den Beitrag von Trine gelesen hab. Sehe das genauso wie sie. :) Als ob man NOCH ein Datum bräuchte, um andere zu beschenken!!! ::) Ist doch viel, viel schöner, wenn man das ohne Valentinstag macht. ;)
Mein Mann bringt mir oft ne Rose mit nach Hause, ich wette aber, dass er nicht weiß, dass am So. Valentinstag ist. ;)

Den Vorschlag von Trine finde ich aber wunderschön. Gemeinsames Essen, Badewanne..... wie ramontisch!!!! *schwärm* :D
Ich hätte Rosen vorgeschlagen. Finde es wunderschön, sie auch mal einem Mann zu schenken. :)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

beℓℓɑ1979

#2271
So, der Tiger wird gerade von meinem Mann ins Bett gebracht. Hab die Lasagne in den Ofen geschoben, werde aber wohl nicht viel runter kriegen. Egal, mein Mann hat es sich heute gewünscht!!!

@Nadine: Besprich am besten auch mit deinem Freund, was er dazu sagt. Wenn dein Gefühl dir sagt, dass du lieber ins KH willst, dann fahr bitte auch! Im KH wird halt sehr gründlich und oft kontrolliert!

@Fundusstand: Bei mir im MuPa steht da gar nix... :-\

@Lady: Na, super Kollge, wenn man krank ist, dann bleibt man bitte schön zu hause, vor allem, wenn man was ansteckendes hat. Hoffentlich biste immun gegen seine Bakterien!

@jasm: Ich drück die Däumchen für die ES-Time!!! :) s-daumendruck


•●★jasm06★●•

valentinstag
habe die Tage an einem Video gearbeitet, das werde ich brennen und ihm schenken. Das Video ist eine Erinnerung an unseren Krümel

Lady
danke fürs daumen drücken
18,2 gut?? ich dachte immer die müssen über 2 cm sein?!


susi&bahia
Danke...

nadine
oh man was los bei dir? Ich drück dir die Daumen das alles gut geht.

sanigirl

@nadine ich kann dir wirklich nur nahe legen ins KH zu fahren, so sehr wie du dir Sorgen machst, wirst du nicht zur Ruhe finden  :-*

@all schlaft gut!!!

@mhofi Aber es dürfte doch der Papa auch die gesamte Elternzeit machen, oder??

mhofi

@sani: Ja klar kann er!!
Is egal welcher Partner. Einer darf immer 12 Monate EG beziehen und der andere zusätzlich 2 Monate. Und diese gleichzeitig oder im Wechsel mit dem anderen Elternteil.
So viel ich weiß, kann aber aber auch die 12 Monate komplett aufteilen, z.B. dass beide 6 Monate nehmen.
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!