~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

mhofi

Hallo, nur mal eben n paar Bildchen von unserem Gartenausflug gerade eben...



 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

barbia

Nur ganz kurz

HELAU

Ich gehe gleich los mit Freunden ein wenig feiern...

Fotos reich ich nach


•●★jasm06★●•

Zitat von: TRine83 am 11. Februar 2010, 08:23:34
@ jasm: Schon wieder auslösen? Puuh, das geht aber schnell. Das letzte Mal ist doch noch gar nicht so lange her ... ich drück dir die Daumen, dass dein Bläschen groß genug ist und es wieder klappt!
ja so genau 4 wochen  ;)

LadySunshine

@nadine: ich würd, wenn es dir wieder besser geht, zur Apotheke hin und denen ordentlich einen husten... >:( Aber wenns trotzdem nicht besser wird, zögere nicht und such das KH auf! Ich denke aber auch, das wirst du tun ;)

@jasm: Ab 18 mm sind die Follis wunderbar ;)

@mhofi: süüüüße Fotos :D
Danke für die Erklärung! Das ist ja wirklich super, mein Mann und ich überlegen, ob er den ersten Monat auch mit zuhause bleibt, damit ich mich mit dem Baby eingewöhnen kann und er mir zur Not hilft, ist ja das Erste ::)

@erfahrungen der mehrfachmamis: was habt ihr für Erfahrungen gemacht, hat man im 1.Monat nach der Geburt besonders hohe finanzielle Auslagen? Also ich gehe mal davon aus, dass man vor der Geburt schon alles Wichtige besorgt hat. Hat man dann trotzdem noch einiges an Ausgaben oder wäre es zu schaffen mit zwei "abgeschwächten Gehältern"?

@fundusstand/san: stimmt ja ;D Also meine FÄ hat von unten getastet und mit der anderen Hand auf meinen Bauch gedrückt. Damit hat sie den Fundusstand herausbekommen. Das soll sie mal schön machen, da misch ich mich nicht ein ;D

@emma: schön, dass alles in Ordnung war!

@linea nigra: weiß nur, dass es ne Linie am Bauch ist, sowas hab ich nicht ;D

@bahia: Glückwunsch zu 12+0 :D

Mensch, schon wieder alles mögliche vergessen, ihr schreibt wieder mehr ;D

@me: mich hats voll erwischt... ich bin krank... vorgestern war ich noch bei meiner HÄ wegen Blutwerte, wollte eigentlich nur Schilddrüse checken lassen, aber sie hat noch ein Blutbild machen lassen wegen der SS, einfach so. Dienstag gings mir auch gut. Gestern fing es dann an mit Schnupfen... Heut dann richtig schlimm Schnupfen :P War dann heut nachmittag bei der HÄ, die sagte SD wäre super (hat sich nicht geändert zu vor der SS :o :D), aber die Leukozyten wären erhöht. Ob ich Schnupfen habe... Ich nur ganz verschnieft "jaaa" ::) Hätt man Dienstag nmoch das Blutbild ausgewertet hätt man schon sehen können, dass nen Infekt im Anmarsch ist ??? Naja, nun hab ich einen bakteriellen Infekt, soll mich schonen, Honig in die Nase schmieren (ja wirklich!!), Ohren warm halten und viiiieeeeel trinken... Zur Not gibt sie AB, aber erstmal probier ichs so.
Dann war ich noch bei der FÄ Blut abgeben, für die Geschichte mit dem Immunsystem. Zur Kontrolle. Ich hoffe, dass auch da alles in Ordnung ist. Außerdem hat sie mir Magnesium verschrieben, hab meins ja nicht mehr genommen wegen der Bauchkrämpfe, aber sie hat mir was aufgeschrieben, was ich jetzt doch nehmen soll, auch wegen der Verstopfungen. Geh ich in die Apo und werd fast blind... 17 € :o >:(
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

@sonina: boah, ist das ärgerlich :-X Ihr müsst aber echt lange warten... :-\

@leocat: das mit dem Schal und dem Hals kommt daher, dass die Schilddrüse im 2.Trimester vergrößert ist. Deshalb kann man das nicht so gut ab. Hab ich gestern in meinem SS-Buch gelesen ::)
Meine ist allerdings etwas zu klein, warum auch immer... hat meine HÄ Dienstag noch ausgemessen.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

Ui, Ihr habt viel geschrieben, ob ich mir jetzt alles merken konnte???

@ Homepage,
Danke Trine, dann ist ja doch alles angekommen! Hab mich schon gewundert, Justme, ich habe keine Antwort von Dir.
Aber ist ja auch egal, ist ja jetzt da. Das Foto von letzter Woche und nächste Woche von der NFM schicke ich Euch dann noch nächste Woche.

@ Sonina,
wie ätzend, könnt Ihr nicht bei der Spedition anrufen und sagen, dass Ihr auf Grund der Terminankündigung alles raus geschmissen habt und Du als Schwangere nicht tagelang auf dem Fußboden schlafen kannst. Sollen sie sich jetzt mal ein wenig bemühen!

@ Emma,
schön, dass bei Dir alles super ist! Gibts ein neues Foto?

@ mhofi,
niedliche Bilder! Total süß!

@ Lady,
Du Arme, gute Besserung! Schon Dich so gut es geht!

@ Fundus,
wie ertastet Ihr die Gebährmutter durch die Bauchdecke? Bzw. woher weiß ich, dass ich sie ertaste, wie fühlt sie sich an? Blöde Frage vielleicht aber ich hab wirklich keine Ahnung.
Linea habe ich nicht. Hab aber eh keine Haare am Bauch, falls das zusammenhängt.

•●★jasm06★●•

Zitat von: LadySunshine am 11. Februar 2010, 18:28:16
@jasm: Ab 18 mm sind die Follis wunderbar ;)

@erfahrungen der mehrfachmamis: was habt ihr für Erfahrungen gemacht, hat man im 1.Monat nach der Geburt besonders hohe finanzielle Auslagen? Also ich gehe mal davon aus, dass man vor der Geburt schon alles Wichtige besorgt hat. Hat man dann trotzdem noch einiges an Ausgaben oder wäre es zu schaffen mit zwei "abgeschwächten Gehältern"?

wieso abgeschwächte gehälter bekommst doch noch 8 wochen dein volles gehalt

schön das 18 reichen, na dann liegt es jetzt nicht mehr in unser Hand

Nadine P.

@MuSchu, Jetzt muss ich auch mal ne Frage stellen.
Elterngeld ist klar 67% des nettogehalts aber im mutterschutz die vollen 100%?
die ganzen 6 wochen vor der geburt und 8 wochen dach der geburt?????

@Lady, klar! Ich nehm morgen genau die 4 Stück und wenn es um die Abendzeit nicht weg ist, ab ins KH! Wir haben eben schon vorsichtshalber die Tasche gepackt!

•●★jasm06★●•

Ja genau im Mutterschutz gibts vom AG oder KK, weis nicht mehr genau. gibts 100%

•●★jasm06★●•

Guck mal hier habe ich gerade gefunden, also doch vom AG und KK

Solange Sie sich als gesetzlich Versicherte im Mutterschutz befinden, zahlt Ihnen die Krankenkasse Mutterschaftsgeld in Höhe von maximal 13 Euro pro Arbeitstag. Der Arbeitgeber stockt dieses Mutterschaftsgeld bis zur Höhe des Nettogehaltes auf. Die Höhe der Zuzahlung errechnet sich dabei aus dem durchschnittlichen Nettogehalt der letzten drei Monate vor Beginn des Mutteschutzes, in denen die Frau abgabenpflichtig gearbeitet hat - inklusive Überstunden!


TRine83


@ Gebärmutter tasten: Ich kann das nicht, oder zumindest weiß ich auch nicht genau wie es sich anfühlen soll. Das soll mal der FA weiter beurteilen!

@ Nadine: Wie ärgerlich, dass die sich da in der Apotheke vertan haben, aber zum Glück habt ihr es ja jetzt gemerkt und du kannst reagieren. Hoffe, dass es dir morgen besser geht!

@ Lady: Oh man, hat es dich dann jetzt auch voll erwischt. Das geht hier aber auch echt Reih um. Gute Besserung!
Gefällt mir das Banner in deiner Signatur  ;)

@ Bahia: Kein Stress wegen der Bilder!

@ mamax: Viel Spaß beim Feiern! Ich bin gespannt auf die Bilder!

Weiter weiß ich nicht mehr ... schon zu spät!





wika

#2311
.

Emma2006

Huhu, nur kurz hab nicht viel Zeit.

@leocat. Also wir hatten das Eltenrgeld auch auf zwei jahre gestreckt. Du bekommst ganz normal Deine 8 Wochen Mutterschutzgeld, das hat mit dem Elterngeld nichts zu tun. Die Hähe des Elterngeldes, wir ja aus dem Einkommen der letzten 12 Monate bis zur Geburt berechnet. davon bekommst DU eben 67%, bzw eben die Hälfte weil DU es ja streckst!
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Bahia

Zitat von: jasm06 am 11. Februar 2010, 19:46:37
Guck mal hier habe ich gerade gefunden, also doch vom AG und KK

Solange Sie sich als gesetzlich Versicherte im Mutterschutz befinden, zahlt Ihnen die Krankenkasse Mutterschaftsgeld in Höhe von maximal 13 Euro pro Arbeitstag. Der Arbeitgeber stockt dieses Mutterschaftsgeld bis zur Höhe des Nettogehaltes auf. Die Höhe der Zuzahlung errechnet sich dabei aus dem durchschnittlichen Nettogehalt der letzten drei Monate vor Beginn des Mutteschutzes, in denen die Frau abgabenpflichtig gearbeitet hat - inklusive Überstunden!



Durchschnitt der letzten 3 Gehälter vor dem MuschU?
Geil, das wären ja April, Mai, Juni.. da fällt bei mir einmal Urlaubsgeld (Juni) und einmal Jahresbonus (April) mit rein, zählt das dann bei der Berechnung mit, weil ich dann ja 3 unterschiedlich hohe Monats-Nettogehälter habe?
Das wäre ja mal nett :D

@ wika,

herzlich Willkommen!
Warum sollte etwas dagegen sprechen, hier nur ab und zu zu schreiben? Ist ja keine Pflichtveranstaltung hier.
Eine schöne Kugelzeit wünsch ich Dir!!!

TRine83

@ Elterngeld: Werden nicht die letzten 12 Gehälter mit einbezogen um den Durchschnitt zu errechnen?

@ wika: Glückwunsch zur Schwangerschaft und eine wunderbare Kugelzeit!
Ich denke, dass ist schon okay, wenn du ab und an mal ein Thema mit aufgreifst und vielleicht ein kleines Lebenszeichen hier lässt.
Keine ist böse - nehme ich an - wenn du nicht persönlich immer auf sie eingehst. Ich finds okay!





Bahia

Ich dachte auch, die letzten 12 Nettogehälter und ohne Zulagen etc.
Vielleicht ist das ja nur beim Elterngeld so und beim Mutterschutzgeld anders?
Ich guck mal, ob ich in meinem Buch auf die Schnelle etwas finde....

JustMe

Sani: Heftig...zum Glück ist nichts passiert  :-[

Daniela: Ich glaube das ist noch unsicherer als Orakeln  ;D
Hab bis jetzt noch nie was darüber gehört und die Linea hatte ich auch in keiner Schwangerschaft...

Lerethia: Wenn du kein Einkommen hast bekommst du auch kein Mutterschaftsgeld. Und die die Mutterschaftsgeld bekommen, bekommen dafür 2 Monate weniger Elterngeld ;)  Du bekommst lediglich 12 Monate die 300€ und dein Mann 2 Monate 67% seines Gehalts.

TRine: Bin froh dass MSN wenigstens bei dir soweit geht  :-[
Ja, das war ich mit dem Flattern... solangsam wirds zum Blubbern  ;D
Kann gut sein dass es das Baby war :)

Jup, werden die letzten 12 Monate mit einbezogen beim EG.

Leo: Die 2 Monate Mutterschaftsgeld werden generell angerechnet. Beziehst du 12 Monate EG bekommst du im Endeffekt "nur" 10. Halbierst du das Geld und beziehst es 24 Monate, bekommst du es 22 Monate lang. Ausgegangen wird immer von den 67% des Gehalts. Nehmen wir mal den Sockelbetrag von 300€ (nur weils für mein müdes Hirn jetzt einfach ist :P ) angenommen die 300€ sind deine 67% und du willst auf 2 Jahre splitten, dann bekommst du 22 Monate lang je Monat 150€.

Nadine: Heftig... ich drück dir die Daumen dass es dann endlich hilft  :-*

mhofi: Süße Bilder  :D

Lady: Ist nur ein abgeschwächtes Gehalt in den ersten 2 Monaten ;) (außer du arbeitest nur auf 400€).

Gute Besserung


wika: Ab und an mal ein Piep damit wir wissen dass es dir und Krümel gut geht ;)
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft


•●★jasm06★●•

Zitat von: TRine83 am 11. Februar 2010, 20:26:45
@ Elterngeld: Werden nicht die letzten 12 Gehälter mit einbezogen um den Durchschnitt zu errechnen?

Ja beim Elterngeld, aber nicht beim Mutterschaftsgeld, was es im Mutterschutz gibt

Trine guckst du....

Bahia

Also: Zitat aus dem Buch:

ZitatÜbersteigt der durchschnittliche kalendertägliche Nettolohn den Betrag von 13,- (monatlich 390,-), so ist die Arbeitgeberseite verpflichtet, die Differenz als Zuschuss zum Mutterschaftsgeld zu zahlen. ....... wird hierbei der Durchschnittsverdienst der letzten 13 Wochen oder 3 Monate  vr Beginn der SChutzfrist vor der Entbindung .... zu Grunde gelegt....

Steht aber nicht, ob Sonderzahlungen nun mitzählen oder nicht. Urlaubsgeld fällt ja sicher bei vielen von uns in den Zeitraum.

Beim Elterngeld sind es dann tatsächlich die letzten 12 Monate, davon 67% bis max 1800,- (Netto 2.700, hier wird gekappt)
Für Geringverdiener ist es mehr als 67%.
Bei Teilzeitarbeit während der Elternzeit bekommt man 67% der Differenz zwischen Vollzeit- und neuem Teilzeitentgelt. Auch logisch. Arbeiten darf man bis max 30 Wochenstunden. Mindestbetrag ist auch hier 300,-
(Aber auch hier gilt als Maximalgehalt "Vollzeit" die 2700,-)

So stehts im Buch.

pebbles

*kurzmalreinschleichen*

Hallo Augustmamas 2010, vor einem Jahr war ich so weit wie ihr und jetzt ist mein Baby schon wieder 6 Monate alt. *seuf* Die Zeit vergeht viel zu schnell.
Geniesst Eure Schwangerschaft und macht euch nicht zu viel Sorgen.

Dicker Kuss an Sani und Centa

LG Kirstin



mhofi

@wika:
Zitat von: wika am 11. Februar 2010, 20:03:10
Wenn es euch recht ist, würde ich einfach ab und zu ganz unverbindlich mal meinen Senf zu dem ein oder anderen Thema dazugeben, ohne persönlich auf jeden eingehen zu müssen.

Ich dachte eben beim lesen, du redest von mir. ;D Mir gehts nämlich genauso wie dir.
Ich lese schon oft hier mit, aber komme irgendwie nicht dazu, immer jeden persönlich anzusprechen.

Wenn ich ehrlich sein darf (ich hoffe, es nimmt mir keiner krumm), finde ich auch, dass das nicht Voraussetzung sein sollte, um hier mitschreiben zu dürfen!
Dieses Forum ist zum Austausch gedacht, um Fragen zu stellen und Fragen zu beantworten/beantwortet bekommen.
Ich finde es überhaupt nicht schlimm, wenn jemand hauptsächlich hier teilnimmt, um sich zu informieren und nicht unbedingt um mit den anderen den Alltag zu teilen, wenn ihr versteht, was ich meine. :) Ich finde, das sollte jedem selbst überlassen bleiben.

In meiner ersten ss habe ich hier geschrieben wie ne Bekloppte, ich war quasi 24h täglich online :) und jetzt habe ich eine kleine, sehr anspruchsvolle Tochter und schaffe es gerade noch, bei EO aktiv dabei zu sein und hierfür bleibt dann oft die Zeit auf der Strecke.

@me: Bin erst um 20.45h vom FA gekommen. ::) Alles prima, dem Krümel geht's supa und von einem Hämatom war keine Spur. Er hat ewig geschallt, sogar extra noch über die Bauchdecke und hat alles gründlich abgesucht. Ich darf jetzt also tatsächlich wieder Bäume ausreißen. :D

Nächster Termin ist 25.2. um 10.45h.

Liebe Grüße!
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

•●★jasm06★●•

oh wie toll...kriegst du den jetzt noch ne haushaltshilfe?

JustMe

mhofi: sobald irgendwo schreibzwang aufkommt bin ich raus ;)
Hatte ich woanders mal  :-X

Wie gesagt... ab und an mal ein piep á la: "mir und krümel gehts gut" damit wir uns nicht bis August nen Kopf um euch machen  ;D das reicht ;)

Schön dass alles ok ist  :D

Bahia


mhofi

Hach, wie schön, dass ihr euch mit mir freut.

Nee, Haushaltshilfe hat sich somit ab morgen erledigt. Bin auch super froh darüber. Ist zwar angenehm, den kompletten Haushalt gemacht zu bekommen, aber man hat 4 Stunden ne fremde Person im Haus. Jeden Tag. Und am schlimmsten ist ja die Unsicherheit, was man machen darf und was nicht, nicht aus dem Haus zu kommen, nix wirklich alleine anpacken zu können, nicht mal das Kind hochheben zu können (was ab und zu unvermeidbar ist, aber man denkt sich dabei gleich "oje, oje....")......

@JustMe:  :) ja hast recht. Aber Hauptsache wir erfahren es, wenn der Krümel geschlüpft ist. ;D
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!