~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Nadine P.

Klar. Die Nachgeburt sitzt ja hinter dem Kind. Sie hat das Kind verschoben und sich an ihm vorbei gedrueckt. Das hat wehen ausgeloest was ich so beschrieben habe schmerzen im ul und harter Bauch. Ist ja mein erstes Kind und ich wusste nicht was wehen sind bzw. Sie sich anfuehlen. Jetzt haben die aerzte bis heute morgen mir ueber die Vene hochdusiertes Magnesium gegeben. Das stoppt die wehen und der ul kann sich beruhigen. Durch die Beruhigung schiebt sich die Nachgeburt wieder zurueck. Das ist jetzt soweit geschehen, das ich heute ganz viel laufen muss sodass wir heute Abend sehen koennen ob es alles schien ist. Ich hoffe ich habe es so erklaert das alle es verstehen. Sorry wegen der Schreibweise aber mit dem i phone ist das einfach bloed. Achso morgen darf ich nach Hause und naechste Woche wieder arbeiten.

beℓℓɑ1979

Hallöchen...

@Nadine: Schön, dass du morgen wieder nach Hause darfst. Lass dich von deinem Chef nicht unter Druck setzen. Eure Gesundheit geht vor.

@bluejeans: Herzlich Willkommen!!!

@Claudia: Gute Besserung an Elias. Wie geht es dir?

@Lerathia: Wow, schon ein richtig tolles Babybäuchlein, sieht klasse aus.

@me: Der Karnevalsumzug war gestern ok, für Kinder wirklich schön, war nur so kalt....Ich stelle nachher nochmal ein Bildchen davon rein. War gerade mit Benjamin ein bißchen in unserem Garten, mal den Kamin angemacht, im Schnee Fussball gespielt. War ein toller Vormittag. Jetzt liegt er im Bettchen und schläft.

Habt ihr auch so Durst? Ich könnte im Moment echt nur trinken, trinken, trinken!!!

mhofi

 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

beℓℓɑ1979

@mhofi: Oh gut, dass es noch Jemandem so geht. Das ist manchmal echt schlimm, da denk ich nur: Jetzt MUSS ich was trinken!!!

Lerethia

huhu^^

@ trinken: ja, geht mir auch so...ich glaub ich könnte 6 liter am tag trinken ;P

@ Nadine: schön, dass es wieder besser wird...da können wir ja wirklich hoffen, dass bis zum ende der ss alles gut läuft.

@ Bluejeans: Herzlich Willkommen hier^^

@ me: ich würde gern so eine Spieluhr selbst machen...also das uhrwerk bestellen mit einer melodie, die es sonst gar nicht zu kaufen gibt...wo kann ich das denn machen? habe schon nach verschiedenen dingen gegoogelt, aber leider nix gefunden...dieses werk würde ich dann in ein b
plüschtier einnähen und hab eine einmalige spieluhr...hat jemand eine idee?


bluejeans1608

Hallo Mädels, danke für die liebe Begrüßung  :D

Heute war mein erster Arbeitstag nach 6 Wochen krank zu Hause...War echt prima, bloß dass gegen nachmittag dann unsichtbare Heinzelmännchen kamen und haben meinen Hosenbund von Stunde zu Stunde enger genäht  :o  ::)   Ich saß nachher mit offenem Hosenknopf am Schreibtisch, weil echt alles so eingeklemmt war und der Bauch auch bissi weh getan hat davon! Und hier zu Hause immer noch, aber seit ich meine Jogging-Hose anhabe und eine bequeme Position eingenommen habe, geht´s so langsam besser. Kommt das irgendwem bekannt vor? Ich bin bissi irritiert, dass ich scheinbar nachmittags total aufgehe  :-\

@ Mhofi
Klar kenne ich Dich noch, Nüsschen  ;) Ich bin momentan nicht so oft online und am Anfang war bei mir auch noch nicht sicher, ob alles gut gehen wird, deshalb wollte ich mich nicht gleich kopfüber in einen MT stürzen...

@ LadySunshine
Ja, ich komme aus Seren´s Hibbler! Danke für´s Eintragen!

@ Wika
Wir finden auch, dass mein und das Alter von meinem Mann (29) für uns genau richtig sind zum Baby bekommen! Und das war echt mal DAS Weihnachtsgeschenk schlechthin! Zumal ich genau diesen ZK überhaupt nicht damit gerechnet habe!

@ Bahia
Ich finde das total cool, lauter Mädels mit EET´s nah bei meinem eigenen hier zu treffen!

@ Bella
Mit dem Durst sagst Du was! Tagsüber eigentlich normal, aber abends trinke ich wie ´ne Kuh  ::)

JustMe

Lerethia: Schau mal bei Obi, die haben eigentlich alles dafür da. Also die ungefüllten Kuscheltierkörper, Watte zum Füllen und Spielwerke.
Oder bei google einfach mal Spielwerke eingeben und dann durch die Links klicken, irgendwo war da nen Shop dabei.


Nadine: Schön dass es besser wird :)


Sorry, muss mal ganz egoistisch jammern  :-[
Hatte heut FA-Termin... US gemacht, Krümelchen wurd nicht gemessen, kein Bild (obwohl sie ein total schönes ausgedruckt und dieses NICHT in die Akte gelegt hat) und naja, weiß jetzt halt null obs zeitgerecht entwickelt ist (was bei uns ja eigentlich wichtig wäre weil Leon um die Zeit rum auch ne Woche zurück datiert wurde... ) :-\
Dann Thema Geburt:
Spontan auf keinen Fall... da ist sie strikt dagegen. Sie will auch gar nichts davon hören dass man ja die Narbe kontrollieren und den Geburtsverlauf davon abhängig machen könnte.
Ich könnt heulen... der letzte KS war sooo schrecklich... die Zeit danach...alles... ich will das nicht nochmal bzw nur wenn es nicht anders geht. Es würde ja anders gehen... aber nicht bei ihr  :'( :'( :'(
also muss ich schauen dass ich nen Tag nach KS wieder heim komm, mir egal wie. Jetzt hoff ich nur dass man da keine Hebi brauch... da spontan ja nicht geht seh ich es nicht ein eine zu nehmen  :-\


blue: Herzlich WIllkommen :)

beℓℓɑ1979

nabend...

@Justme: Ach Mensch, das ist ja blöd, dass sponta entbinden bei dir ausgeschlossen ist. Was ist denn das Problem nach einem KS dann normal zu entbinden. Was könnte denn mit der Narbe passieren? Reissen?
Auch blöd, dass du gar kein Bildchen und Daten bekommen hast...

@me: Gerade gegessen, nicht viel, dennoch übel! :-[

JustMe

Ja, könnte reißen. Aber das Risiko nach 2KS ist nur unwesentlich höher als nach einem und das ist nicht hoch. Zumal man ja wirklich die Narbe kontrollieren könnte um zu sehen ob es klappen würde. Ich lass die frühestens am 9.8. an mich ran, eher schnippelt mich keiner auf. Will endlich mal ne Schwangerschaft so weit wie möglich austragen... und vielleicht kommts ja dann doch spontan bzw gibts nen spontanen KS weil die Wehen einsetzen. Ganz einfach  :-X
Wegen dem Bildchen ärger ich mich eigentlich nur weils ein richtig schönes war  ::)
mal schauen, ich muss nächste Woche eh was abholen und wenn die eine Sprechstundenhilfe da ist frag ich sie ob sie es mir kopieren kann  :P


Hast du es mal mit Zwieback/Suppe oder so versucht?  :-\

beℓℓɑ1979

@Justme: Das ist natürlich echt schade. Wird denn dann auch der KS etwas eher gemacht oder wartet man dann eigentlich auch so bis zur 40/41 SSW?
Hab auch schon Suppe probiert. Das einzige was mir hilft ist ein richtig starke Hustenbonbon, wenn mir schlecht ist. Danach geht es dann erstmal. Komisch, ist aber so...

JustMe

Meistens so 2-3 Wochen vor ET  :-X
ET direkt möchte ich aus gewissen Gründen nicht und naja... 39+ wär eigentlich schon mein Ziel  :-\
Das mit dem Hustenbonbon ist echt was neues  ???
Aber wenns hilft  :D

bluejeans1608

@ JustMe
Darf ich mal fragen, was Du frü schlechte Erfahrungen mit KS gemacht hast und warum Du am nächsten Tag aus dem KH raus willst, falls es noch ein KS wird?

wika

#2437
.

Nadine P.

@justme, das ist ja bloed. @bella konnte ja auch lange nicht richtig essen wegen der uebelkeit mir hat Kaugummi super geholfen. Seit ner woche esse ich wie ne verrueckte. @me und Baby, alles gut! Keine wehen mehr. Approppo der Doc sagte das es dolle waren, jetzt habe ich keine Angst mehr vor der Geburt! Habe heute im kh mit der Hebamme Termine fuer den gvk gemacht.

wika

#2439
.

beℓℓɑ1979

@Nadine: Gut, Kaugummi probiere ich auch noch mal aus! Danke!  :-* Wann fängt der GVK bei dir an?

@justme: Weisst du warum ein KS immer etwas früher gemacht wird?


Nadine P.

@bella am 27.5 bis 8.7 freu mich schon riesig

JustMe

blue: Klar darfst du fragen. Beim letzten KS hat der Prof der Frauenklinik die Plazenten (Plazentas  ??? ) nicht kontrolliert, hat nicht geschaut ob die Gebärmutter wirklich sauber ist etc.pp, unmittelbar nach dem KS wurde über ne erneute Not-OP diskutiert weil es da aussah als müsse die Gebärmutter raus, die Rückbildung wurde 6 Std nach der OP zum letzten Mal kontrolliert, dadurch haben sie "übersehen" dass sich meine Gebärmutter nicht richtig zurück bildet, ich hatte unnatürliche Schmerzen (wusste ja vom 1. KS wie es sich anfühlt) wurde ignoriert, ich bin dann am 5. Tag mit tierischen Schmerzen heim. Nachsorgehebi hat dann erstmal auf Verstopfung getippt (nur das war das einzigste was ging, jaja  ::) ), konnte mich dann als die Jungs 2 oder 3 Wochen alt waren vor Schmerzen nicht mehr bewegen, geschweige denn ohne Schmerzen atmen. Also ab ins KH: Diagnose Gebärmutterentzündung. Erstmal AB und Wehenmittel und ab nach Hause (hätte eigentlich anschlagen müssen). Aber die Entzündung war schon so weit dass es nicht mehr angeschlagen hat und ich nach ner weiteren Woche nachts wieder ins KH bin, CRP im Tausenderbereich, AB i.v. 24Std am Tag, 5 Tage lang. Keine Besserung. Die Ausschabung die für den 7. Tag vorgesehen war wurde dann gleich gemacht und Volltreffer. Gebärmutter entzündet, hat schon auf die Eierstöcke gegriffen, bla blubb. Hätten sie noch einige Tage gewartet hätte die Gebärmutter raus gemusst. Der FA der die Ausschabung gemacht hat war richtig geschockt wegen der Menge die er entnehmen "musste". Für nen KS total unnormal  :-X
Fazit: Hätte der Prof seine Arbeit gescheit gemacht, wäre alles normal gewesen.
Aber stattdessen konnte ich mich die ersten Wochen nicht und danach monatelang nur wenig um die Jungs kümmern  :'(
Mal ganz davon abgesehen dass mir dadurch auch die komplette Neugeborenenzeit fehlt  :'(


Nach Hause will ich, wie Wika richtig getippt hat ;)  trotz dessen. Bei spontan hätte ich ambulant entbunden ;)



wika: Ne, sie arbeitet nicht im KH und ist dort auch keine Belegärztin. Keine Ahnung wie das hier gehandhabt wird... weiß halt nur dass sie mir ne Spontangeburt verbietet  :-\


bella: Nö  ??? Glaub dass ist auch von KH zu KH verschieden. Manche warten damit auch bis die Wehen einsetzen

mhofi

Huch, was muss ich da eben lesen?? Ihr habt schlechte Erfahrungen mit der Wochenbettstation gemacht?? Das war bei mir ne super schöne Zeit! Unser KH ist aber auch bekannt dafür, es heißt "wie im 5-Sterne-Hotel".
Was war denn bei euch so schlimm??

@JustMe: Gibts denn echt keinen anderen Weg? Entscheidet das deine Ärztin alleine, bzw. würden andere genauso entscheiden?
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

wika

#2444
.

JustMe

wika: Ich hab keine Ahnung wie die Geburtsplanung in dem KH wo ich jetzt entbinden will abläuft. Beim letzten Mal hab ich ne Überweisung zur Geburtsplanung bekommen (mehr stand nicht drauf), da wurde keine Untersuchung gemacht...nur ein kurzes Gespräch und dann meinte der FA dass sie generell nach nem KS nur noch KS machen. Damals war es mir aber recht weil ich durch unsere Vorgeschichte total Panik um die Zwerge hatte und sie einfach nur noch gesund in meinen Armen wissen wollte. Da wurde der KS auch schon 36+0 gemacht weil ich psychisch total fertig war  :-[

Kreißsaalbesichtigung wär mal ne Idee.

Ne... die hatten wir auch nur genommen weil die im KH meinten dass man bei Zwillingen unbedingt eine bräuchte... die war also eher für die Kinder als für mich da ;) eigentlich hätten wir ja gar keine gehabt.


Bahia

Hallo Mädels,

nur ganz kurz, ist ja schon spät:

Ich hatte heute NFM und die Falte ist nur 0,9 mm groß! :D
Unter 3 mm muss sie sein, also ein super Wert! Auf die dazugehörige Gen-Analyse muss ich noch bis Freitag oder Montag warten.
Das Kleine war etwas müde und mochte nicht so richtig drehen aber sie hat lange lange geschallt (innen und außen) und gestupst und dann doch über der Bauchdecke genügend gute Aufnahmen für die Messung bekommen.
Das Kleine ist ordentlich gewachsen in den letzten 10 Tagen! 6,3 cm und man kann schon Händchen und Beinchen sehen und wie es die streckt und beugt.. :D So toll war das!

Und die Ärztin ist so lieb, sie hat sich immer richtig mitgefreut, wenn es sich bewegt hat und sagte immer "ach wie süüüß!" und spricht immer mit dem Baby. Finde ich total toll!

Ein Foto haben wir aber nicht mitbekommen, weil die nicht so scharf waren und eher auf die Messung ausgelegt waren, aber in 2,5 Wochen ist regulärer Termin, da hat sie uns ein schönes Bild versprochen :)

Hach, ja... ich fühl mich so gut! :D

Gute Nacht!

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@bahia: Toll, dass die NFM unauffällig war.Ich find das auch total süß von der Ärztin, dass sie sich so mit euch freut!

@Justme: OH Gott, da hast du aber echt was nach dem KS erlebt. Immer diese Schlamperei bei Ärzten.

@Wochenbettstation: War bei mir auch super, habe dadurch eine super Freundin gefunden (meine damalige Bettnachbarin), haben am selben Tag entbunden. Haben uns auf Anhieb toll verstanden und sind jetzt halt Freundinnen!

@me: Total müde, bekomme die Augen kaum auf.Muss jetzt gleich erstmal den hausflur putzen, durch den ganezen Schneematsch sieht der aus wie sau. Keinen Bock!!!! :(

wika

#2448
.

beℓℓɑ1979

@wika: Sag mal, hab das beim Lesen nicht so richtig verstanden. Vermutest du nur, dass die Krankenschwester deinen Sohn einer anderen Frau zum sSchlafen ins Bett gelegt hat? Hast du das Personal mal darauf angesprochen?

@me: So, Flur ist geputzt, meine Hände sind knallrot und sterben wohl gleich ab.... ;)