~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

wika

#2450
.

beℓℓɑ1979

@wika: Ah, alles klar, das wäre ja was gewesen...

@me: Wohnzimmer ist auch fertig, jetzt ne kurze Verschnaufpause...

mhofi

@wika: Mensch, du arme! Deine Geschichte fidne ich ja ehrlich gesagt zu rührend! ein bißchen schmunzeln darf ich ja? Nicht, weil ich mich drüber lustig mache, sondern weil ich die Gefühle nur allzu gut nachvollziehen kann und du hast es so süß beschrieben!
Ich war 3 Tage im KH und es war wie gesagt eine sehr schöne Zeit, dennoch war ich danach sehr froh, endlich zuhause zu sein und meine Ruhe zu haben. :)
Ich habe mir auch vorgenommen, beim nächsten Mal so schnell wie möglich nach Hause zu gehen. Eben weil es dort doch viel schöner ist und weil ich ja auch bei meiner kleinen Schnecke sein will, die mich auch braucht.
Allerdings lasse ich noch auf mich zu kommen, WANN ich nach Hause gehe. Wenn das Baby abends kommt, kann ich mir vorstellen, die erste Nacht doch im KH zu verbringen. Denn nach der Geburt will ich auf jeden Fall ein paar Stunden im KH bleiben, fühle mich einfach sicherer damit. Aber wenn die Geburt bspw. morgens ist, kann man ja locker bis zum Abend nach Hause gehen.

So, ich trinke noch schnell nen Kaffee und dann will ich mich auch an den Haushalt machen.

Eine kurze Frage noch: Habe eben, weil der Abfluss in der Dusche verstopft ist, dort mit Rohrreiniger hantiert. Als ich mich über den Abfluss beugte, schoß mir dieses wiederliche Zeug in die Nase, nur ganz leicht, aber das ist ja so was von ätzend.... boah! Kann das dem Krümel eigentlich schaden, wenn ich auch andere Putzmittel einatme?? Ich denke eigentlich nicht, oder? Ich meine, ich schnüffele ja nicht dauernd dran.
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Bahia

Guten Morgen Mädels,

na das sind ja Geschichten! :o
Ich hoffe, dass wir alle problemfrei entbinden werden!

@ bella,
oh ja, der Hausflur (ist zum Glück nur klein) ist auch überfällig. Da liegt so viel Sand und Salz und Schmodder, ekelig.
Liegt daran, dass unsere dämlichen Nachbarn (sorry, aber die über uns sind echt hohl wie ein Stück Brot) die 2 Stufen Treppe immer einstreuen, anstatt den Schnee, wenn sie dran sind, dort runterzufegen und so trägt man alles rein.
Da wir unten wohnen, haben wir dann immer die Putzarbeit. >:(
Ich werde da heute erstmal fegen, Wischen kann Männe dann. ;)

Ich bin immer noch ganz happy, dass alles so gut lief gestern und dieses süße kleine zappelnde Wesen sich so prächtig entwickelt  :-* :D

Schönen Tag Euch Allen, hier scheint die Sonne!!!

mhofi

@Bahia: DAS sind noch keine wirklichen Probleme! :) Die Hauptsache ist, dass bei der Entbindung selbst alles gut läuft und ich muss sagen, ich glaube ich hatte eine echte Traumgeburt. :)
Beim ersten Kind würde ich auf jeden Fall wieder ein paar Tage im KH bleiben. Die Zeit hat mir sooo  gut getan, weil ich ja sooo unsicher war am Anfang mit dem Wickeln, Waschen, Anziehen, Stillen........ Man kann einfach jederzeit jemanden fragen, hat immer helfende Hände, wenn man mal müde ist oder sonst was, bekommt Ratschläge und so.... Aber beim zweiten Kind weiß ich nun auch keinen wirklichen Grund, länger als nötig dort zu bleiben.

Hach, wenn wir grade so drüber reden, Mädels, freu ich mich sooo auf den kleinen Krümel und die spannende Zeit um die Geburt... Hoffentlich geht weiterhin bei uns allen alles gut! :)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Sonina

@bella: wenn du fertig bist mit deiner Butze...   kommste dann zu mir? Äähhh... ;D  Ich hätt da auch einiges an Arbeit liegen und kann mich nicht dazu aufraffen... seit ich im Wohnzimmer schlafen muss schon gar ned..  und diese verflu*** Spedition kommt erst am Donnerstag...   :-\

@Geburtsberichte und dergleichen: Ihr habt zum Teil ja ganz schön was mit gemacht. Leider kann ich kein Stück mitreden, da diese meine erste SS ist....  ich versuch mich damit nicht verrückt zu machen und lass es einfach mal auf mich zu kommen.  ::)

@bluejeans: ja..  das mit dem Nachmittags aufgehen wie ein Hefeteig kenn ich gut...ich bin morgens immer wieder überrascht wie flach mein Bauch im Gegensatz zu abends ist. Mal sehen...  vllcht mach ich die Tage ein paar morgends/abends Bilder. :D Das ist übrigens auch der Grund warum ich schon Umstandshosen trage...  ich arbeite hauptsächlich nachmittags bis abends und es war unerträglich in den "normalen" Hosen ;)

@zeitweiser Übelkeit: seit zwei Wochen überfällt auch mich ab und zu mal ein etwas flaues Gefühl im Magen und weitet sich bis zur Übelkeit aus...  aber ich habe herausgefunden, dass meinem Körper dann offensichtlich Vitamine fehlen. Denn sobald ich dann etwas Obst gegessen habe (egal welches, hauptsache frisch) ist dieses Gefühl fluxx vorbei. Vielleicht fehlt auch euch etwas an bestimmten Nährstoffen? Probierts dioch mal aus. ;)

mehr hab ich mir ned gemerkt ...  muss eh gleich duschen und mich langsam für Arbeit fertig machen.
Und ja..  die Sonne scheint hier auch.
Schönen Tag euch noch!






beℓℓɑ1979

#2456
@bahia: So ist es bei uns auch. Wir wohnen im EG, über uns ein Ehepaar Ende 50, die denken, dass denen das Haus gehört, nur weil Sie schon 30 Jahre hier wohnen. Als wir gestern nach Hause kamen, lag der Aufnehmer, den ich auf die untere Hausmatte (zum Abputzen der Schuhe) gelegt habe, vor unserer Haustür. Nach dem Motto "Putz mal wieder!" Ich dachte echt, ich seh nicht richtig. Mein Mann traf heute morgen den Nachbarn von oben, und fragte ihn ganz nett, ob er uns den Aufnehmer vor die Tür gelegt hat. Da kam nur zurück "Ich pack hier gar nix an!" ????????So nach dem Motto, hier unten ist alles so dreckig und verschmutzt!

@sonina: Klar, ich komm vorbei, ich putz eigentlich ganz gerne... :D

Ach ja, wollte noch was von meinem Sohn erzählen. Als wir vorhin zum KiGa gegangen sind, meinte er auf einmal "Guck mal, Mama, Himmel blau!" DAs wetter ist heute echt traumhaft schön!!!

Mein Ticker ist weg...... :(

Nadine P.

Hi Zusammen,

ich meld mich wieder von zu Hause.
Meine Mom hat mich um halb 9 abgeholt und dann sind wir erstmal einkaufen gegangen.
Ich bin total überrascht hier zu Hause eingetroffen, erstmal kamen unsere Nachbarn (unter uns) sind wie Oma und Opa zu mir, Bärbel kam raus was machst de denn für Sachen???? Soll ich irgendwas für dich machen? Ich habe Steckrüben heute Mittag kommst du zum Essen? Total süß.....
Dann geh ich hoch und hatte die böse Befürchtung das es aussieht wie im Saustall aber es ist total aufgeräumt. Heute Nachmittag einmal durchsaugen und fertig ist *freu*

Ist einfach schön zu Hause zu sein!!!!
Ich werd mich jetzt ne Stunde hinlegen und dann für heut Abend Essen machen, habe richtig hunger auf Kasslerbraten mit Kartoffeln und Sauerkraut!!!

Der Arzt heut morgen meinte zu mir, das er denkt das wir uns wieder sehen noch vor August.
Was das heißen soll, ist mir nicht wirklich klar...
Geht er davon aus das ich nochmal Frühwehen bekomme oder von einer vorzeitigen Geburt???

Naja erstmal mach ich mir keine Gedanken, ich versuch jetzt einfach solangsam die SS zu genießen.
Über das WE ist mein Bauch richtig gewachsen die Schwester sagte heute, boah was ist denn hier los? Wir haben uns am Freitag gesehen da sah man noch garnichts und jetzt? Wie im 5 Monat *gg*

Sonina

nur schnell: Schön dass es dir wieder gut geht Nadine  ;D
*losdüszurArbeit*


Emma2006

Huhu,

@JustMe: Und wenn Du Dir mal ne Meinung von einer anderen Ärztin/Arzt holst oder direkt im KKH, in dem Du entbinden möchtest?!

@Nadine: schön, dass es Dir wieder gut geht und Du zu Hause bist. Mußt Du Dich denn jetzt besonders schonen, darfst Du noch arbeiten gehen?

@Nach Entbindung nach Hause
: Also ich werde nicht Ambulant entbinden. Ob ich die vollen drei Tage bleibe weiß ich noch nicht, dass würde ich dann spontan entscheiden, denke ich. Aber ich war nach der Entbindung schon ziemlich geschafft und etwas wackelig auf den Beinen. Und ich denke zu Hause, steht man ja doch öfter auf und macht dies und jenes. Und Emma ist auch bei Papa bzw. Oma sehr gut aufgehoben.
Vorraugesetzt, das Krümelchen kommt nicht wie Emma 5 Wochen zu früh. Denn ich weiß nicht, ob ich es mit Emma geregelt bekommen würde solange mit Baby im KKH zu bleiben, das fände ich dann schon sehr blöd!  :-\

So den rest hab ich mir nicht gemerkt, hab die Seiten nur überflogen.

@me: Ich bin heute bei 12+1. Also seid gestern auch in der 13. SSW!!! Und idamit glaub ich diel Letzte von uns!!!
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Nadine P.

@Emma,
diese Woche bleib ich noch zu Hause.
Nächste Woche versuch ich wieder normal arbeiten zu gehen, aber der Arzt sagt ganz klar, wenn nur das kleinste Ziepen sein sollte gehe ich ins Beschäftigungsverbot.

sanigirl


leocat

Huhu, Mädels,

@Justme: Also ich würde mich da nicht zu sehr reinsteigern. Was deine Frau Dr. so sieht, muss der entbindende Arzt im KH noch lange nicht meinen. Ich drücke die Daumen, dass deine entbindung so wird, wie du es dir wünschst. s-daumendruck

@Nadine: Da bin ich aber froh, dass sich das bei dir wieder so verbessert hat.  s-dance  Schone dich trotzdem weiter!

@ Entbindung: Ambulante entbindung kommt für mich nicht in Frage, auch werde ich sicher die 3 Tage im KH bleiben. schon allein um mich sicher genug zu fühlen. Ist ja das erste Baby meines Lebens.

@Hausflurputz:  :P Bei uns macht das ein Profidienst (und der tut mir im Moment echt leid)  :P

@me: Ich bin heute 16+0 und habe heute abend VU. Bin heute wieder total aufgeregt. Beim letzten mal war ich die Ruhe selbst. Ich hoffe ja soooo sehr auf ein Outing! Manchmal denke ich, ich spüre den Krümel, aber dann denk ich, dass es doch nur der Darm :-X war. Verflixt!


LadySunshine

@nadine: schön, dass du wieder daheim bist! :)

@freude aufs Baby: hab ich im Moment ganz verrückt, obwohl ich noch nicht mal glauben kann, dass ich schwanger bin ??? Am liebsten würd ich morgen entbinden, ne, heute ;D
Donnerstag werd ich vielleicht die ersten Sachen kaufen :D

@geburt: geh da wie Sonina dran. Was kommt, das kommt. (bin aber der Meinung, das kann man nur sagen, wenn man Erstgebärende ist und noch keine Erfahrungen hat ::))
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

barbia

Hab sooo schmerzen, wird irgendwie immer schlimmer

Werd gleich mal in die Klinik fahren, mein Gyn hat schon Feierabend.


beℓℓɑ1979


•●★jasm06★●•

#2466
Hallo Mädels

nadine
Das ist schön das es dir wieder gut geht und das alle sich so um dich sorgen. habe auch die ganze zeit denken müssen was nun mit dir ist.

mamax
was los bei dir?

Freude aufs Baby
Man ihr seit ja echt schon alle ordentlich am Planen und freut euch total aufs Baby.
Geniesst die Zeit noch, sie ist schneller rum als euch lieb ist.
Musste gerade mir ziemlich die Tränen verkneifen, als ich euren neuen Titel gelesen habe -das zweite Drittel hat begonnen- und da ist mir bewusst geworden das ich nun ja auch schon in der 13/14 woche gewesen wäre  :'(

me
fahren nächste woche für eine woche nach Holland um bisschen auszuspannen, nach der ganzen Sache muss ich einfach mal raus

barbia

So bin wieder da...

Alles in Ordnung. Die Schmerzen kommen vom Wachsen der Gebärmutter, tut hölle weh.....

Und wir wissen was es wird...............











WIR BEKOMMEN EINEN JUNGEN

Und hier der Beweis


Bahia

Hallo Mädels,

@ Mamax,
glückwunsch zum Söhnchen! :-* Und ich bin froh, dass alles gut ist!

@ Nadine,
Deine Nachbarn sind ja süß! Schön, dass Du wieder zu Hause bist! Pass gut auf Dich auf, ja!!

@ jasm,
nicht traurig sein, Du wirst bestimmt auch bald wieder schwanger! Und dann geht es gut! :-*

@ Emma,
Glückwunsch zu 12+1!
Dann haben wir es ja alle geschafft! :D

@ bella,
pfft, unsere Deppennachbarn sind erst vor knapp 2 Jahren eingezogen. Am Anfang waren sie extrem aufdringlich und wollten unbedingt mit uns eine Freundschaft. War nicht unser Ding, das ist einfach eine ganz andere Wellenlänge, wir mögen die einfach nicht und so aufdringliche Leute mögen wir eh nicht.
Aber faul sind die, schippen fast nie Schnee und stellen so gut wie nie (jetzt gibt es einen Plan, das war vorher nie nötig hier!) den Müll raus etc. Aber klingeln dann dauernd bei uns und fragen, ob wir nicht mal schippen können etc.
Und trampeln tun die! Und Türen knallen. Richtige Ätzleute!

@ me,
nichts Neues, ich freu mich über unser Mini und dass es ihm so gut geht und ich muss mir dringend überlegen, wie ich das Outen im Kollegenkreis mache. Die riechen Lunte! Weiß ja nur Cheffe aber die anderen ahnen es.
Was habt Ihr gemacht? Nur gesagt, dass ihr ss seid oder habt Ihr Kuchen oder alkfreien Sekt ausgegeben oder...?

@ Geburt,
ich habe gar keinen Plan. Ich kann mir nicht vorstellen, gleich wieder nach Hause zu fahren, doch erst, wenn ich weiß, dass ich wieder bei Kräften bin und mich sicher fühle.. keine Ahnung, hängt sicher auch davon ab, wielange das Ganze dann dauert.
Ich habe ja das Glück, dass Männe schon Kinder hat und schon mal bei einer Geburt dabei war. Außerdem ist der Mann die Ruhe in Person meistens... das hilft sicher.

•●★jasm06★●•

Mamax
mensch erst sone angst machen und dann sowas...Glückwunsch zum Outing... s-so

bahia
wahrscheinlich hast du recht...

LunasMama

@mamax GLÜCKWUNSCH ZUM JUNGEN!!  s-so Jetzt beginnt die Outing-Zeit  ;DToll!

@Nachbarn Wir wohnen (noch) in nem 5-Parteienhaus und wir haben teilweise auch tolle Exemplare dabei ::) Die unter uns haben gerade Kehrwoche gehabt und die Mülleimer, die gestern geleert wurden stehen immer noch vor der Tür (das Paar ist aber zuhause!). Mein Mann hat die ganze Woche morgens geschippt, weil die nicht vir 12 aufstehen und selbst dann mittags nicht schippen. Echt nervig sowas. Aber nächste Woche ziehen wir um und dann belastet mich sowas nie wieder *freu*  :D

@Geburt Musste bei der ersten SS 5Tage bleiben (hatte einen KS). Ich würde so gerne zuhause entbinden, aber erstens will mein Mann das nicht und zweitens wirds ja wieder ein KS werden und das geht nunmal nur im KH  ::)
::)

@ladysunshine  Viel Spaß beim shoppen  :D Strapazier deinen Geldbeutel nicht zu arg  ;)

@me Endlich, endlich, ENDLICH ist die doofe Mens da, und diesmal sicher! Hab schon fleißig Eisprung und Geburtstermin ausgerechnet  ::) Werde ab morgen mit Himbeerblättertee anfangen. Und meine neuen Ovus (Genekam von Ebay) sind heute auch gekommen. Jetzt kanns losgehen. Bin schon richtig aufgeregt und freu mich sooooooooooo........


Bahia

Oh schön, ich drück Dir ganz ganz fest die Daumen, Luna! :-*

LunasMama

#2472
Danke Bahia. Ich hoffe ihr habt nix dagegen, dass ich hier ab und an mal einen Zwischenstand gebe. Gehört ja eigentlich nicht hier rein, aber ich fühl mich euch so zugehörig :-[ ::)
Und einen passenden Hibbler gibts noch nicht ??? ?!?!

Edit: Hab den Hibbler grad gefunden  ::)

•●★jasm06★●•

Lunasmama
ich kann das ganz gut nachollziehen, ich will hier auch nicht weg.
Dann müssen wir zwei einen eigenen Hibbler eröffnen..Aber wird ganz schön einsam ;D

LadySunshine

@jasm: Ich hoffe, ihr könnt in Holland ein wenig Abstand bekommen und euch gut erholen!!

@mamax: Glückwunsch zum Jungen :D *mussgleichvorneänderngehen*

@schmerzen: hab ich auch seit ein paar Tagen teilweise recht doll, aber nur ab und zu für 5 Minuten, dann ist es wieder weg. So 3-4 mal am Tag. Aber es tut weh und zieht nicht nur :P Vielleicht kommt das ja auch vom Wachstum der Gebärmutter...

@luna: du kannst gerne so oft hier reinschreiben wie du möchtest. Und wenn ich ehrlich sein darf, wenn du hier von Ovus schreibst, wird mir ganz warm, da fiebert man richtig mit ;D Schließlich habe ich auch tausende der Dinger verbraten :P
Himbi hab ich auch genommen, allerdings als Globuli, haben bei mir gut angeschlagen. Ich drück dir ganz doll die Daumen!!

@bahia: ich habs einer Kollegin einfach gesagt und der Rest hat es von ihr übers WE erfahren ::) ;D Naja, spätestens zumindest Montag morgen bei der Besprechung :P Hab nix ausgegeben, mach ich dann vielleicht am letzten Arbeitstag.

@muschu: hab es heut bei den Julis gelesen, man hat ja Urlaubsanspruch bis zum Ende des Muschu :o Bella, könnte für dich auch interessant sein, wo wir doch beide das gleiche Arbeitsproblem haben... Ich hätte quasi bis Mitte Oktober Urlaubsanspruch, den kann ich dann vor dem Muschu nehmen, das ist quasi fast der ganze Urlaubsanspruch vom Jahr :o Dann hab ich ja schon Anfang Juni meinen letzten Arbeitstag 8)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5