~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

beℓℓɑ1979

@emma: Ich wohne in Gladbeck, nahe Gelsenkirchen/Essen die Ecke. Gehst du nur so schwimmen oder speziell ein Training für Schwangere?

Emma2006

@bella: Wir gehen zum Kleinkindschwimmen jeden Freitag von 11:30Uhr bis 12:15 Uhr. Machen wir schon seid Emma 5 Monate ist.
Ich weiß nicht, ob hier noch ein paar Mädels aus NRW sind. Vielleicht kann man sich ja mal in der Mitte treffen so Düsseldorf oder Köln.
Im Ruhrgebiet sind wir ja auch in und wieder mal. Männe kommt ja aus Duisburg.
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





sanigirl

@emma geht so. Entwickelt sich nun ein echt fieser Husten, der tut so weh. Und meine Ohren sind komplett dicht und schmerzen.  :-\

beℓℓɑ1979

@emma: Oder wenn das Wetter bißchen wäremer wird evtl Duisburger Zoo! Der ist richtig schön, finde ich!

mhofi

Hey, weiß zufällig jemand, ob es den Agelsound bei Media Markt zu kaufen gibt?
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Bahia

huhu :D

@ bella,
das ist ja übel mit der Firma Deines Mannes :o Hoffentlich ist es doch nicht ganz so arg und die Firma bleibt bestehen wenigstens. Hat er denn gute Chancen, auf dem Arbeitsmarkt sonst etwas anderes zu machen? Macht er etwas, was "gefragt" ist?
Ich drück Euch die Daumen!

@ Lerethia,
wow, Du bist ja auch total hübsch!

@ Sani,
schönes Bauchbild!
Du Arme, immer noch krank, das ist ja übel...

@ Trine,
wir hoch ist denn der Blutdruck? So hoch, dass es tatsächlich ein Risiko darstellt?

@ Laminat,
wir sind 2006 eingezogen, in dem Zimmer lag der Teppich. In den anderen Räumen liegt überall Laminat, Parkett oder Fliesen.
Damals war es erstmal ok für uns aber jetzt für das Baby wollen wir halt etwas Hygienischeres - sprich Laminat - haben.
Ob er sich dran beteiligt ist mir erstmal gar nicht so wichtig, der Raum hat nur 10 qm, das können wir uns auch leisten, ich hab nur keine Lust auf Diskussionen.
Hab auch schon überlegt, es einfach drüber zu legen, nur es ist Erdgeschoss und ich möchte nicht, dass sich da eventuell Feuchtigkeit staut und dann der Teppich gammelt. Weiß nicht, ob das passieren kann???

@ Treffen,
wenn es räumlich/zeitlich passt, klar, gerne! :)

@ me,
ich hatte so gehofft, dass meine Ärztin heute anruft. Freitag oder Montag sagte sie...
Wegen der Ergebnisse des Bluttests zur NFM. Wäre schön gewesen, das vor dem WE zu erfahren. Ich hab das Handy selbst im Büro keine Sekunde allein gelassen... nix ::)


Emma2006

@bella: Oh ja Duisburger Zoo ist eine gute Idee. Hatte sowieso überlegt, dieses jahr mal mit Emma dahin zu fahren! der ist wirklich schön.  :)

@sani: Ach je süße, wünsche Dir das Du bald wieder fit wirst.  :-*

@bahia: Die Ergebnisse sind bestimmt Top in Ordnung!  :D
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





mhofi

@sanigirl: Besorg dir morgen in der Apotheke Cystus-Tee. Gilt als natürlicher infektblocker. Wir trinken den zur Zeit ständig, so bald irgendwas im Anflug ist, auch die Kleine bekommt ihn. Es heißt, dass man ihn nicht überdosieren kann und es in der ss unbedenklich, da pflanzlich ist. Aber frag trotzdem in der Apotheke nochmal nach, ob's in der ss okay ist, den zu trinken, ich bin schließlich kein Arzt. Aber ich hab schon jede Menge im Internet recherchiert und trinke ihn selbst regelmäßig. :)
Und natürlich Meditonsin, alle halbe Stunde 10 Tropfen rein!
Gute Besserung!!!!
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

leocat

Hallo Mädels!

Ich komme kaum nach mit dem lesen, aber das was ich lese hört sich so an, als ob im Moment kaum einer gute Nachrichten hätte  :( 

@bella: auch das noch! Na, das könnte uns jetzt auch fehlen! Ich hoffe, ihr findet einen Weg. Sowas haben wir auch durch - also nicht mein Mann und ich, sondern mein Dad und meine Mum, alle beide auf einen Schlag ohne Job und 2 schulpflichtige Kinder im Haus. Pfffffffff.... Aber irgendwie schafft man das - muss man ja. Für mich hat das als Erfahrung gebracht, dass ich irgendwie immer schon ein bisschen mehr Vorsorge betreibe als andere in meinem Alter. Wahrscheinlich bin ich auch überversichert...  :-[

@Trine: Aaaaah! Blutdruck zu hoch ist doof.  >:( Hab ich mal kurz während der Pubertät gehabt. Im Moment ist eher das Gegenteil bei mir los. Morgens bin ich ein echtes "Kellerkind" wie mein Hausarzt immer so schön sagt. Drück die Daumen, dass ihr das in den Griff bekommt.

@Lady: Krankschreibung ist Krankschreibung. Wenn Chefin mit dir sprechen will, soll sie dich anrufen. Schick ihr den gelben Schein - und gut.  Der Grund geht sie gar nichts an!

@Laminat: Wollen wir auch noch zumindest ins Wohnzimmer legen. Doof nur, dass wir vom Vermieter aus Auslegware drin haben, darunter alte Dielen. Verlegen dürfen wir, es muss nur bei Auszug abbaubar sein. Und leider ist die Fläche durch die Dielen alles andere als eben. Weder Gatte noch ich haben einen Plan, wie wir das machen sollen ohne Augleichsmasse nur mit Trittschall (wieviel kann man damit ausgleichen? Jemand Erfahrung?) . Mal sehen, ob uns was einfällt.

@Namen: Uns geht's wie wika: Jungennamen kein Problem: Da haben wir 4 von denen wir, wenn wir das Kind sehen, dann 2 auswählen.
Mädchennamen geistern immer diffus durch die Unterhaltungen, aber etwas Konkretes kommt dabei nicht rum. z.Z. favorisiert mein Mann "Kassandra". Find ich auch ganz schön, aber es macht einfach nicht Klick bei mir. Was sagt ihr zu dem Namen?

@me: Mir geht's heute echt dreckig (ja, noch eine mit schlechten Nachrichten). Der Wetterumschwung (es taut, es taut!  s-so ) hat mich total umgehauen. Zum niedrigen Blutdruck kamen heute schon seit dem Aufstehen heftige Kopfschmerzen, die sich bis zum Mittag ständig steigerten. Bin dann auch schon kurz vor 14 Uhr aus dem Büro geflüchtet, hab's nicht mehr ausgehalten. Hab dann zuhause von 15 bis 18:30 im dunklen Schlafzimmer gelegen und vor mich hingedöst - schlafen ging irgendwie nicht  :( . Seitdem geht's aber etwas besser. Bin ich froh, dass Wochenende ist! Noch 66 Tage bis zum Urlaub...

sanigirl

Guten Morgen!

Wünsche euch ein schönes WE.

Werd heute mal in die Apotheke fahren @mhofi danke für deine Tips.

beℓℓɑ1979

Guten Morgen...

Schönen Start ins Wochenende wünsche ich Euch!

Ich muss gleich los zur Arbeit.  ::) :-\

Bis später!

Bahia

Ich wünsche Euch ein wunderschönes Wochenende!

Ich hatte gestern Abend einen tollen Mädelsabend mit meinen Freundinnen und heute werden wir Farbe fürs Kinderzimmer kaufen :D

*wink*

Nadine P.

guten morgen zusammen,

na was ist denn bei euch allen los?????
@bahia, du weißt schon in welchen farben du das zimmer streichen willst??? ich bin momentan total überfordert damit, muss mich wohl aber auch in den nächsten 2 wochen entscheiden!

@me, haben eben gefrühstückt, jetzt platz ich gleich habe 3! Brötchen gegessen.

Mein freund fährt jetzt seine oma besuchen und ich werd mich mal aufs sofa packen


Bahia

@ Nadine,

wir haben in unserem Schlafzimmer ein superschönes Hellgrün als Grundfarbe und dunkelgrüne Streifen.
Das Hellgrün hätte ich gerne auch im Kinderzimmer als Grundfarbe. Das wirkt so freundlich.
Und im Dunkelgrün vielleicht ein Blumenmuster oder eine Art Girlande malen o.ä.
Das weiß ich aber noch nicht genau und das hat ja auch noch etwas Zeit.
Ich häng mal ein Foto an von der Schlafzimmerfarbe, hab es vor dem Einzug fotografiert:


[gelöscht durch Administrator]

Meredith

Komme überhaupt nicht nach mit dem nachlesen.
Habe seit heute totale Halzschmerzen und Schnupfen. Weiß nicht was ich nehmen darf, da am We ja auch kein Arzt da ist. Die Apotheke meinte Neoangin. Im Internet steht aber überall nur was von Hausmitteln. Ich weiß jetzt schon, wenn ich nix vernünftiges nehme, kann ich mir morgen Antibiotika abholen, das ist bei mir immer so >:( Versuche es aber heute erstmal mit Tee und sowas.

Bahia

Antobiotika würde ich nun am allerwenigsten nehmen! ::)
Bei dicker Erkältung nimm hochdosiert VitaminC + Zink (mehrfache Tagesdosis), Gelomyrtol, mache Inhalation mit Japanischem  Heilpflanzenöl, besorg Dir omöopathische Erkältungsmittel wie z.B. Umckaloabo. Gibt es alles rezeptfrei in der Apotheke.
Dann ein Erkältungsbad (nicht zu heiß und nicht zu lange wegen Kreislauf) und ab ins Bett!

Sonina

sooo... der arme Speditionmann hat 2 Stunden gebraucht um alles hoch zu schleppen. musste ein Paket auch unten im Flur aufmachen und die Einzelteile hochschleppen, weil es sonst zu schwer gewesen wäre...
Das Schlafzimmer steht soweit auch, bis auf den Kleiderschrank.  Der wird heute noch aufgebaut. Das konnte mein Männe schwer alleine machen, da ja das Oberteil vom Schrank  hochgehoben werden muss, und das is fü mich einfach zu schwer... Sein Bruder kommt heut abend rum und hilft ihm :)
Das neue Bett ist nun nach einer Woche Couch natürlich der Hammer zum Schlafen :D

@alle Kranken: gute Besserung. Ich kämpfe aufgrund des Wetterumschwungs im Moment ein wenig mit meinem linken Knie und Kopfschmerzen..  hab auch grade eine Ibuprofen genommen, weil mir schon die Tränen in den Augen standen...

@Namen: JAAAAAA..  das kenn ich..  Mädchennamen sind wir uns auch einig...  und bei jungennamen gehts uns wie Sanigirl udn Mamax...  Mein Männe ist aber eh felsenfest davon überzeugt dass es ein Mädel wird..  na wir werden sehen  ;D Hab ihn ja auch schon gefragtb ob er seine Spermien dementsprechend dressiert hatte, bekam aber nur ein Lachen zur Antwort ;)

mehr fällt mir grade nicht ein...  werd mich mal zum Küche sauber machen aufraffen.. die blieb beim Schlafzimmeraufbau usw..  die letzten 2 Tage ein wenig auf der Strecke ;)




LadySunshine

@sonina: na endlich sind die Möbel da :P

@sanigirl: gute Besserung wünsche ich dir :-\

@susi: du darfst auch Paracetamol nehmen und ACC Akut. Und wie Bahia sagte, ich hab viel Vitamin C + Zink getrunken (heiße Holunder aus der Apotheke). Und viiiieeeel Trinken. Ach und inhalieren. Auch dir gute Besserung!!

@meine chefin: naja, so richtig direkt psychisch fertigmachen tut sie mich nicht, aber immer wenn ich mit ihr was dienstliches besprechen will, fängt sie erst mal an rumzustöhnen (keine Zeit blabla), rollt mit den Augen, sieht mich nicht an, wenn ich mit ihr spreche (das mag ich nicht). Ignoriert mich bei Besprechungen, wo alle dabei sind usw. Ich soll Montag nicht vorbeikommen, aber sie will, dass man selber noch anruft und mit ihr spricht und sich bei ihr nochmal abmeldet. Das ist so lächerlich. Sie kann doch froh sein, dass man sich generell frühzeitig abmeldet und den gelben Schein einreicht. Sie meckert sonst auch immer, wieviel sie zu tun hat und dann will sie sowas noch... Versaut mir wieder das ganze WE >:(

@me: hab heut wieder mal vermehrt UL-Schmerzen und schon zwei Magnesium genommen. Hab aus Unsicherheit nochmal Angelsound gemacht und schon im Sitzen sofort was gehört... Nach kurzer Zeit geht Schnecki weg, ich kann mir auch vorstellen, dass es Schnecki stört mit dem Ding, aber ich brauche im Moment einfach die Gewissheit, dass alles in Ordnung ist.
Zu allem Überfluss ist mein Opa heut mit dem RTW ins KH gekommen, er liegt auf Intensiv, aber er ist ansprechbar. Hat kaum Luft bekommen und konnte sich nicht mehr bewegen. Festgestellt wurde eine Riesen Entzündung im Bauchraum, die soll operiert werden, aber mein Opa darf eigentlich nicht operiert werden, weil er Herz- und Blutprobleme hat :-[
Und über meine Oma rege ich mich auf... ich weiß gar nicht, wie ich mich schonen soll, wenn die mich noch zur Weißglut treibt :( Aber das ist ne längere Geschichte...

So, ich möchte mich nun auch noch anhängen, ihr ward alle so fleißig am Bilder reinstellen ;)
Mein Mann und ich:

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

Lady, Ihr seid ja ein schnuckeliges Paar! Ihr wirkt total fröhlich auf dem Bild.

@ me,
wir waren im Baumarkt... oh man sag ich nur! ::) :P

Von wegen grün wie im Schlafzimmer... fand Männe dann doch scheiße und nach eeeeewigem Hin und Her und Farbkarten vergleichen und Diskutieren etc haben wir uns für Mirabelle 9:1 entschieden.
Ich mach ein Foto, wenn das irgendwann fertig ist. Heute fangen wir nicht mehr an, wir bekommen heute Abend Besuch und die Bude sieht aus wie sau.
Dann Laminat... oh man auch hier... erstmal einigen, was uns gefällt.. natürlich nicht das Gleiche. Dann 20 Minuten auf den Verkäufer gewartet, weil wir Proben von den 3er haben wollten, die uns (2 ihm, 1 mir) am besten gefallen haben.
Gab nur von einem davon Proben ::) (nicht mein Favorit) Aussage: Fahren Sie doch zu nem anderen Obi (ja klar, mal eben durch die halbe Stadt, man hat ja auch sonst nix zu tun). Vorrätig haben sie das auch nicht, muss man bestellen. Dauert 2 Wochen. In der anderen Filiale ist es aber vorrätig. Kann man das nicht herschaffen? Nein, ist Franchise - das geht nicht.
Boah, sowas kann ich nicht fassen!
Echt, bei Görtz und co schaffen die mir Schuhe innerhalb von 2 Tagen aus jeder anderen deutschen Stadt her, wenn es meine Größe nicht mehr gibt und bei denen geht das nicht über 10 Kilometer. Das dauert dann 2 Wochen >:(

Also kein Laminat, dafür 1/2 Tag für 1 Eimer mirabellenfarbige Wandfarbe!
Mir ist nach einmal laut schreien: AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAARGHHH!!! :P

leocat

@ Bahia: Aaaaah! Ich schrei mit. Ich liebe Baumärkte ja heiß und innig. Kann ich mich länger drin aufhalten als in jeder Modeabteilung oder Schuhladen. Aber wenn ich beraten werden will, dann soll der Mensch auch kompetent sein und das Unternehmen wissen, was Service ist. Obi anscheinend nicht. Wir haben hier oben keinen, aber als ich in Rüsselsheim wohnte, war ich in der Gegend mal in einem Obi - hat mich auch nicht überzeugt. "MEIN" Baumarkt ist Hornbach! Seit die hier aufgemacht haben, geh ich zu keinem anderen mehr. Okay, im Notfall ist Bahr auch ganz gut, muss ich zugeben, wobei es da stark auf die Filiale ankommt - unsere nächste ist super, die übernächste nicht so. Hagebau ist okay, aber deren Preise sind in der Regel vom Mond (und die wollen für den Zuschnitt eines Brettes noch Geld, und gar nicht wenig! Pah!  :P ). Praktiker ist seeehr stark filialabhängig, ich kenne fast nur "ramschige".
Ich sollte mal einen Baumarktguide schreiben.  ;D

Bin mal auf die Farbe gespannt! Bei uns wird's ein sonniges Gelb werden, glaube ich. Aber erstmal muss das Zimmer entrümpelt werden. 20m² Abstellkammer  z.Z. . Ich weiß gar nicht, wo ich mit dem ganzen Zeug hin soll...   :o

@ Sonina: Armer Speditionsmann... Ich hoffe, es gab wenigstens Kaffee zur Stärkung?
Gute Besserung an deinen Opa. (Meiner starb vor über 12 Jahren und ich bin bis heute nicht wirklich drüber weg. Gerade im Moment, wenn ich denke, dass er sein erstes Urenkelkind nicht kennen lernen kann.  :'( Ich hab den Mann so vergöttert).

@ susi: Salbeibonbons sind bei Halsschmerzen/-entzündung auch sehr gut! Helfen mir zumindest immer.

Bahia

@ leo,
bei uns sind es nur 10 qm und das Zeug, was vorher drin war steht derzeit.... irgendwie überall. ???
Keller, Wohnzimmer...
Wir gehen halt immer erstmal zu Obi, weil wir da 10% Rabatt bekommen. Aber DAS hat mich echt genervt.
Bahr gibt es auch noch in erreichbarer Nähe. Und fast nebenan ist KWP aber die sind sehr teuer und schlecht sortiert. Die anderen von Dir genannten kenne ich nur vom Namen.. hier weit und breit nicht.

Mirabelle ist es warmer Gelbton. Ist ein Stich Apricot mit drin, ohne dass es ins Orange geht.
Orangetöne mochte Männe auch nicht und richtiges gelb war mir zu extrem.

Das war mal echt nicht einfach, sich da zu einigen...

Laminat gefällt mir ja dieses: http://www.parador.de/de/produkte/indoor/laminat/produktdetails/produkt/ahorn_fineline_feinholzstruktur.html

LadySunshine

@bahia: danke, wir sind auch eigentlich recht fröhliche und optimistische Menschen.
Ich kann mir jetzt unter Mirabelle nicht so richtig was vorstellen, aber ich denke, wenn ihr beide damit zufrieden seid, dann wird das eine gute Lösung sein ;)

@baumarkt: mir gehts da wie leocat, aber nur in einem bestimmten Baumarkt, der Hornbach in OL. Der ist so riesig und günstig und hat tolle Sachen... Da haben wir auch das Laminat fürs Kinderzimmer her, ein ganz tolles, was wir sonst nirgends gesehen haben.
Wie wir streichen, wissen wir noch nicht, aber ich könnte mir auch was hellgrünes oder hellgelbes vorstellen. Ich möchte gerne ein Wandtattoo mit dem Namen an die Wand kleben.

@me: meinem Opa geht es sehr schlecht, er wird gerade operiert und sie haben gesagt, er hat eine Überlebenschance von unter 50%.... :'( Bitte drückt die Daumen, dass alles gut geht, wir sind alle ganz fertig und hoffen, dass wir KEINEN Anruf in den nächsten 2 Stunden bekommen... :-[
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

Oh nein! Alles alles Gute für Deinen Opa, Lady!!! :-*
Ich drücke ganz fest die Daumen, bestimmt passen die Ärzte gut auf ihn auf!

Ich muss wohl mal googeln, ob es irgendwo halbwegs erreichbar auch einen Hornbach gibt, wenn Ihr so davon schwärmt.
Ich möchte nachher eine Bordüre haben, entweder geklebt oder selbstgemalt. Oder Muster/Streifen o.ä.
Hab mich noch nicht entschieden, aber mir macht so etwas total Spaß, da werde ich mich ein bisschen austoben :)

LadySunshine

Danke bahia... Daumen können wir grad echt gebrauchen... Haben ihm vor 3 Wochen gesagt, dass er Ur-Opa wird. Da ging es ihm auch schlecht. Wir wollten ihm eine Freude machen. Und nun das...

Einrichten tue ich auch gerne! Wir haben zwei Zimmer zu planen, ein Kinderzimmer und unser neues Schlafzimmer. Laminat für beides haben wir, Tapeten/Farben müssen wir mal schauen.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

•●★jasm06★●•

Hallo Mädels,
na so wie ich lese sind bei euch alle krank, ich bin heute früh mit Halsschmerzen und Nase dicht wach geworden. Ich habe das Gefühl als wenn ich glühe, wenn ich messe gerade mal 37,1, aber eigentlich ungewöhnlich für mich wenn ich krank werde bekomme ich immer Untertemp. meine Kleine fiebert schon seit Do und schläft viel und trinkt viel, aber essen ist nicht so das wahre. Ich hoffe das sie Montag soweit fit ist und wir fahren können.

Lady
wie siehts aus? Seh es mal positiv, selbst wenn er geht weis er zumindest das er Uropa wird. Ich drücke natürlich alle Daumen das alles gut wird. Wie alt ist er?

Bahia
das gefällt mir auch super. Wir brauchen sowas aber nicht haben hier alles Parkett und Fliesen.

Susi
Antibiotika kannst du schon nehmen, aber nur in Absprache mit Arzt und Hebamme würde ich dazu ziehen. Aber in der SS ist das schon sone Sache, da muss man echt schon vertrauen zum Arzt haben.

Kinderzimmer
Oh man ihr seid ja alle schon mächtig am planen wie toll  :)

rest
s-winken