~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Nadine P.

@lady, bin mir auch nicht sicher ob das der Hausarzt wirklich kann.
Aber ich sprech erstmal mit ihm, eine Bescheinigung für den FA mit der Befürwortung kann er ja auf jeden fall schreiben.
Da mein Hausarzt sowieso immer mit mir schimpft das ich nicht auf mich achte, wird er sichd afür besonders einsetzen.

Habe mich jetzt aufs sofa gepackt mit meinen pfirsichringen, schokolade und chips und werd jetzt erstmal frustessen!

sanigirl

#2676
*entfernt*

JustMe

Claudi, Süße...ab ins KH und lass alles abchecken. Sicher kannst du in der 15. Ssw Wehen haben... hatte ich doch auch schon in der 1. Schwangerschaft  :-[
Ich glaube zwar eher dass es von der Anstrengung kommt, aber lieber mal nachschauen lassen  :-*
Und wegen dem Gesicht würd ich auch draufgucken lassen (auch im KH jetzt), weiß nicht inwieweit dass mit Blutdruck und Co zusammenhängen kann  :-\

sanigirl

@justme Ach KH fände ich nun doch übertrieben. Is echt alles wieder gut. Weder Bauchweh noch Gesicht was (außer bissl Druck auf einem Auge) und wie hoher RR fühl ich mich auch nicht. Werd aber morgen zum FA gehen, sicher ist sicher!

JustMe

Morgen FA?  ???

Edit: *lach* ich war irgendwie dabei dass noch Wochenende ist  ::)

Ne stimmt, da reicht morgen total aus :)

beℓℓɑ1979

Hab jetzt nur kurz überflogen, komme gerade von der Arbeit. Wollte euch nicht unwissend lassen:

Gestern Abend dauerte es ja ewig lange, bis Benjamin endlich schlief. Hatte schon den ganzen Tag Kopfweh, Abends wurde es natürlich schlimmer. Nachts dann so schlimm, dass nicht der Kopf wie verrückt schmerzte, sonder auch die Ohren und meine Zähne. Irgendwie die komplette rechte Gesichtshälfte. Hab vielleicht 30 Minuten geschlafen/gedöst, dann immer wieder vor Schmerzen wach geworden. Dann ist Benjamin wieder um 4 Uhr wach geworden, hab dann mit ihm geschmust. Heute morgen dachte ich echt, dass ich den Tag nicht überleben werde auf der Arbeit. Paras helfen bei mir gar nicht, hab mir heute morgen Ibuprofentabletten geholt, der Apotheker meinte, 2 kann ich nehmen, nur im letzt SS-Drittel darf man diese Tabletten nicht mehr nehmen, weil sie Wehen auslösen können. Im Moment geht es mir ganz gut, abwarten, wie die Nacht wird....


wika

#2681
.

leocat

@ Nadine: Also wenn du nicht in's BV musst, wer dann? Was für ein Nachtdraht (<- Lieblingsschimpfwort meines Vaters *g* ) !  

@Lady: Jepp, mit 91. Die Ärzte haben sie im KH scherzhaft als "antikes Wunder" bezeichnet. Geistig ist sie ja sowieso topfit. War mal Deutsch- & Sportlehrerin, das hält offensichtlich geistig rege und dem Körper hat's auch gut getan. Wenn ich dazu meine 70-jährige Schwiemu sehe...  Die ist tw. schlechter drauf (intellektuell sowieso, aber das ist ne Bildungsfrage). Wenn ich mit 80 noch so drauf bin, wie sie mit 90, bin ich glücklich! Und das nach 3 Kindern, Job und dem "Zweitjob" Garten: Das war das "Hobby" meines Opas (eigentlich Berufsschullehrer für Gartenbau)  - über 3.000 m²! - Da kamen tw. Obst und Gemüsemengen zusammen, mit denen man ein ganzes Dorf versorgen konnte, Oma hat das Zeug verarbeiten "dürfen". Von "Viehzeug" gar nicht zu reden... (Obwohl: So täglich frische Eier von eigenen glücklichen Hühnern haben ja was für sich...) :D  Einfach 'ne tolle Frau!

@Sani: Mmmmh, kann was Schlimmes sein, oder auch ganz harmlos. Kling auf jeden Fall nach einem Nerv. Hab mir mal mit einer doofen Bewegung (nachts beim umdrehen im Bett - keine Ahnung, wie ich das gemacht habe)  einen Nerv eingeklemmt, da wurde mein Kinn und eine Wange taub. Das dauerte eine halbe Stunde, bis das wieder ganz weg war. Kann also sowas sein. Sollte das nochmal auftreten, geh auf jeden Fall zum Doc. Sonst würde ich nix tun.  
Wegen der Wehen wäre ich vorsichtiger. Das würde ich kontrollieren lassen. 15. Woche wäre viel zu früh - aber sein kann das. Wäre nur nicht so gut, glaub ich  :-\

@Schnee: Ja, immernoch. Es rieselt und rieselt. Und es sieht lt. wetter.com auch nicht so aus, als würde sich das diese Woche nochmal ändern...  ::)

Bahia

@ Claudia,
für mich klingt das, als könnte das ein leichter Schlaganfall sein, würde ich unbedingt ärztlich abklären lassen, wenn eine Gesichtshäfte taub wird!!!

San

Hallo Zusammen!

Lady: Ich kann Deine Gefühle beüglich deines Opas so gut verstehen. Mein Opa ist auch ein ganz wichtiger Bestandteil meines Lebens und es ist für mich unvorstellbar, dass er irgentwann nicht mehr da ist. Vor 3 Jahren wurde bei meinem Opa Lungenkrebs diagnostiziert und ganz ehrlich ich habe mich schon an seinem Grab stehen sehen. Inzwischen geht es ihm wieder gut, er hat nach der Lungen OP noch zwei Beipass OPs überstanden und vor einem Jahr gab es einen Druckfehler (!!!!) in seinen Unterlagen aus dem hervor ging, dass der Krebs wieder da wäre. Ich drücke Deinem Opa ganz doll die Daumen, dass es ihm Kraft gibt, dass er bald Uropa wird!


Nadine: Ärgerlich, wenn Dein Chef kein Verständnis hat. Kann man mit ihm über sowas reden?

Sani: Lass mal abchecken, was mit Dir los ist und ob es dem Krümel gut geht. Vielleicht springt ja noch ein schönes Outingbild dabei raus  ;)!

alle anderen:  s-winken

Mir geht es ganz gut. So langsam sieht man, dass ich ss bin. Ich freu mich schon so auf Tritte von meinem Bauchbewohner. Manchmal denke ich, ich spüre den Zwerg, aber das ist in dieser Phase schwer zu unterscheiden von anderen Abläufen im Körper.
Ich träume jede Nacht von dem Kind mal ist es ein Junge mal ein Mädchen. Das beschäftigt mich wohl schon sehr. Was Namen angeht kommen wir kein Stück weiter. Mein Mann hatte den Namen Melanie vorgeschlagen. Das geht doch gar nicht. Mein Favourit für ein Mädchen wäre eindeutig Clara, aber leider heisst seine Tante schon so. Ansonsten mag ich für Mädchen Amelie, Fiona und Finja. Bei Jungennamen gefällt mir Matthis, Mika und Lennard. Leider gibt es keine Übereinstimmungen mit meinem Mann - nein schlimmer noch, ich finde seine Namen Sch .... und er meine. Wie macht ihr das?

LadySunshine

@sani und bella: geht am besten zum Arzt und lasst das abklären, hört sich bei euch beiden nicht sehr angenehm an... :-\

@nadine: guten Appetit! :)

@sani: UL-Schmerzen hatte ich 10 Tage lang ja. Und zwar mehrmals am Tag verteilt, wenn sie da waren, dann waren es ein paar "Schmerzstösse" hintereinander, dann war wieder für 2-3 Stunden Ruhe usw. Würd auch beides morgen abklären lassen...

@leocat: wow, das ist wirklich eine tolle Frau und ein gutes Vorbild! Meine Oma, sie ist allerdings "erst" 73, ist auch so eine rüstige Frau, hängt bei gutem Wetter (und das heißt bei ihr schon Regen und 5 Grad) draußen in ihrem Garten und malocht... Manchmal im Sommer bis 0 Uhr... ::)

@san: Druckfehler?? :-X Es ist schön, dass es deinem Opa wieder gut geht!
Bei uns ist es ähnlich bei Namen... Mädchen sind wir uns sogar bei vieren einig, da müssen wir schon quasi losen, bei Jungen haben wir genau so viele Übereinstimmungen: 0... ::) Da gehts uns wie euch, das was er mag, mag ich gar nicht und umgekehrt...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

sanigirl

Guten Morgen ihr lieben!

schaffe jetzt erstmal den ZWerg in den KiGa und dann mache ich frühstück. Danach werde ich mal zum FA vorbei fahren. Etwas komisch fand ich den gestrigen Tag schon! :-\

beℓℓɑ1979

#2687
Von mir auch schon mal einen schönen, guten Morgen!

Ähnlich wie bei Sanigirl, erstmal frühstücken, Kind fertig machen und zum Kiga stiefeln!

Bis später....
  ???
Edit: Noch keiner da???? Dann räum ich auf...

Nadine P.

Guten Morgen zusammen,

heute ist mein Glücksatag.
Eben hat mein Chef angerufen er ist krank *freu*

Und Montag morgen hab ich einen Arzt Termin wegen dem BV und er sagt das es garkein Problem ist!

beℓℓɑ1979

@Nadine: dann drücke ich dir für morgen die Daumen, dass alles klappt. Wie geht es dir?

leocat

@Nadine: Mann muss auch mal schwein im leben habe! Drücke dir für Montag alle Daumen!

@Me: Büro: In ca. 30 min bin ich wieder mit der Arbeit durch... Hoffentlich kommt die Post bald und bringt neue... Soooooooooooo öööööööööde!

Nadine P.

@bella,
heute geht es einigermaßen aber ich mache auch so gut wie nichts!
Stecke doch jetzt keine Energie mehr in diesen Laden

beℓℓɑ1979

#2692
@Nadine: Was ist denn passiert? Hatte nicht nachgelsen...Ich such mal
Habs gelesen. Ist bei mir ja auch so, das wird einem schön aufs Butterbrot geschmiert. Bei dir ja noch viel schlimmer, du arbeitest ja schon länger mit deinem Chef zusammen.  :-\

Bahia

Guten Morgen Mädels,

@ Nadine,
find ich gut.  :) Dein Chef wird schon sehen, was er davon hat!

@ me,
mir gehts gut soweit.
Hab die Kollegen ja heute Morgen über ihre Ü-Eier grübeln lassen... ;D
Unsere Sekretärin wusste es allerdings schon, sie hatte neulich wegen etwas Anderem den Perso-Ordner in der Hand und da hatte mein Chef schon eine Notiz drin.
Aber sie hatte nichts gesagt.
Die anderen hatten Anlaufschwierigkeiten bzw mussten erst Nachfragen, bis sie es wirklich kapiert haben.
Aber zum Glück sind hier alle total süß! Die haben sich echt alle ganz doll gefreut und mich umarmt und diverse Fragen gestellt etc.
Blöde Anmachen werde ich wohl nicht auszustehen haben. :)
Heute Nachmittag gibts dann noch Schokomuffins und dann ist noch etwas Zeit, zu quatschen.

@ all,

*winke*
Bis später!

Sonina

auch nur eben ein Lebenszeichen von mir und ein guten MOrgen an alle :D
Muss schnell los zutr Supervision...  *gähn*...  Lust hab ich darauf keine...  hab aber dem Himmel sei Dank den restliche Tag frei... 

Nadine...  Zähne zusammenbeissen und durch :D du schaffst das

Bahia..  schön dass sich deine Kollegen mit dir/für dich freuen...

Lady..  auch meine Däumchen für deinen Opa...

Bis demnächst, schönen Tag wünsch ich euch!  ;D


TRine83

@ Nadine: Ich wünsch dir eine schöne Woche ohne deinen Chef und viel Glück für das BV!

@ Sani: Warst du schon beim Doc? Hört sich ja nicht so toll an.

@ bella: Und wie gehts dir jetzt? Schon besser?

@ leocat: Hier ist das ähnlich! Fühle mit dir.

@ Lady: Mach dir eine schöne freie Woche! Hab allgemein wieder viel mit meinen ganzen Krankheiten zu kämpfen und ich fürchte, dass mein Freund mich nirgendwo hinfahren lässt - was ja auch richtig ist - ich bin dankbar dafür! Aber wenn wir das noch ein bisschen schieben, bis das Wetter eh besser ist, dann schauen wir mal mit HH.

@ bahia: Schön, dass sich alle mit dir freuen! Dann quatscht noch ein bisschen...
Der Blutdruck steigt meist nur, wenn ich mich aufrege, aber ab und an auch aus unerklärlichen Gründen - messe ja zu Haus auch. Aber wenn der Arzt sagt es sei okay...

@ San: So oft träumst du von dem Baby? WOW!

@ Name: Wir haben noch nicht ernsthaft darüber gesprochen. Von ihm kam mal Ilka ... hab ich gleich abgelehnt, ausserdem bin ich sicher (Bauchgefühl), dass es ein Junge wird.  ;D Wir werden uns darüber Gedanken machen, wenn ich umgezogen bin.

@ me: Hausarzt sagt, der Blutdruck wäre NOCH okay. Ich soll aber ruhiger werden, weniger Aufregung (Hahaha), viel Bewegung, aber auf keinen Fall Sport. Medis wird ER mir nicht verschreiben.
Heut mal meinen FA besuchen, damit der auch seine Meinung abgeben kann.
Ansonsten hat das Engelchen gestern ordentlich Rabatz gemacht. Hab viel und lang von dem Stinker gehabt.  :D





beℓℓɑ1979

@Trine: Danke, dass du fragst. Mir geht es heute schon etwas besser.Ist immer einfach gesagt, dass man ruhiger werden soll. Wird dein BD jetzt weiter kontrolliert? Will auch endlich meinen Krümmel spüren, aber bis jetzt war noch nix...

TRine83

So, nun gab es Entwarnung auch vom FA!!! Hat das gleiche gesagt wie der Hausarzt. Ruhiger werden und wenn möglich Konflikten und Stresssituationen aus dem Weg gehen...einfach gesagt, aber wie ich das praktisch umsetze weiß ich noch nicht. Mal sehen! Aber ich bin froh, dass ich noch keine Medikamete bekomm. Davor hatte ich schon Schiß, noch mehr Tabletten.  :o

@ bella: Schön, dass es etwas besser ist. Hörte sich ja auch nicht so gut an bei dir.
Den BD messe ich weiterhin zu Hause, soll ich auch, einmal morgens, einmal abends und sollte es auffälliger werden, dann gibts nochmal eine 24 h Messung.
Den Krümel spürst du sicher auch bald. Ging bei mir ja auch erst diese Woche los.  ;) Ist schon schön!





Nadine P.

@trine,
hast du auch das problem das dein krümel sich immer meldet und dich ärgert wenn du schlafen willst?
Ich lag wieder die halbe nacht wach.

LadySunshine

@nadine: wie kann dein chef sich nur krank melden? Also sowas geht ja gar nicht... ::) (hoffe, du hörst meine Ironie raus... ;D)
Das ist ja super, dass es mit dem BV klappt. Kriegst du es nun vom FA?

@bahia: also ich hätt mich auch über ein Ü-Ei gefreut, ich liebe die Dinger abgöttisch ;D Schön, dass alle so gut reagiert haben!

@trine: sag mal, gehst du arbeiten? Wenn ja, wird das ja extrem schwer, dich vom Stress fernzuhalten... wenn nicht, wird es auch schon schwer... wie das wohl gehen soll... ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5