~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

TRine83

@ nadine: Und was hat er dazu gesagt? Gilt das ab sofort?

@ Wichteln: Ja, Termin find ich auch gut. Ostern ist allerdings gar nicht mehr so lang hin, was bedeutet, dass die Päckchen in der letzten März-Woche zum Versand müssten, vorher muss die Auslosung stattfinden und man muss genug Zeit haben zu überlegen!

@ Lerethia: Dann Glückwunsch zur ersten spürbaren Bewegung!

@ bella: ich wollte mal bei chefkoch.de nach einem Rezept dafür schauen. Wenn ich eines finde, könnte ich dir den Link schicken.





Nadine P.

@trine,
er sagte nur, aha na dann... ich muss jetzt weiter arbeiten

TRine83

@ nadine: Na, was für eine bescheidene Reaktion. Gut, dass du da nicht mehr hin musst!

@ allgemein: Meßt ihr regelmäßig euren Bauchumfang?
Hat einer einen Ratschlag von welcher Marke man ein Stillkissen ohne Bedenken kaufen kann?





sanigirl

@trine Sehr zu empfehlen sind die Stillkissen von Theraline.

beℓℓɑ1979

@trine: Danke, das wäre sehr nett.

Bei uns gibt es jetzt Kohlrouladen, lecker, lecker von Mutter gekocht.

LadySunshine

Bin ich eigentlich die einzige, die ihren Krümel noch nicht spürt? :-\ *auchwillundzwarzackig*

@wichteln: wir können es ja so machen:
Osterwichteln: man muss sich bei Emma melden bis zum 10.03., verschickt wird (egal ob selbstgebasteltes oder gekauftes) in der Zeit vom 24.03. bis 31.03.
Geburtswichteln: melden bei irgendwem (müssen wir dann mal gucken) bis ca. Anfang Juni, verschicken Ende Juni/Anfang Juli. Was meint ihr?

@bahia: ich musste echt lachen... wenn ich meinen Freundinnen erzähle, ich bin in einem Sportforum, halten die mich für jemand anderes ;D Aber abnehmen muss ich dann auf jeden Fall :-X

@trine: ich messe meinen Bauchumfang, und obwohl ich mich schon dicker fühle und es an den Hosen merke, hab ich nur 1-2 cm zugenommen, und das schon vor 5-6 Wochen... ??? Vielleicht mess ich auch falsch...

@nadine: ich beneide dich... ich will auch ein BV ::) Dein Spruch mit dem Auto war lustig ;D

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

Maracuja-Joghurt-Torte

Tortenboden (2 Lagen Wiener Boden), fertig gekauft
1 Pck. Cremepulver (Dr.Oetker Tortencreme Käse-Sahne)
500 ml Schlagsahne
450 g Natur-Joghurt
200 ml Maracuja-Saft
2 Pck. Tortenguss, klar
375 ml Maracuja-Saft
125 ml Wasser

Eine Lage Wiener Boden auf eine Torteplatte legen, Tortenring darumlegen.

Tortencreme nach Packungsanleitung herstellen, aber mit Sahne, Joghurt und Maracuja-Saft (200ml). Masse auf den Boden geben und glatt streichen.
Zweiten Boden im Ganzen auf die Füllung legen und andrücken.

Guss nach Anleitung herstellen mit Maracuja-Saft (375 ml) und Wasser. Auf den oberen Boden gießen. Torte ca. 3 Std. kalt stellen.

Tipps von mir: geht auch mit anderen Säften z.B. Mango usw. Keine Angst, wenn der Guss noch ziemlich warm ist, wenn ihr ihn auf die Torte gießt, der wird schnell hart. Verzieren könnt ihr dann auf dem Guss, wie ihr möchtet.
Ich persönlich bin gebeutelt von zusammenfallenden Torten, deshalb hab ich immer noch ein wenig Gelantine mit reingemacht, müsste aber eigentlich auch ohne funktionieren.
Und bitte nicht so viel schlecken, ich hab immer sehr wenig Füllung, weil ich es direkt noch aus der Schüssel nasche ;D
Schmeckt trotz Sahne superfrisch und man kriegt noch ein 2 Stück runter.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sonina

Hallo Mädels ;)
nur kurz heute..  bin total K.O. und freu mich einfach nur aufs Füße ausstrecken auf der Couch.

beim Osterwichteln bin ich dabei, solange es nix selbstgebasteltes und nicht undebingt was österliches sein muss...   Ich steh so gar nicht auf Ostern *gg*
geburtswichteln wär ich auch dabei... und ich würd dafür den Juni ganz gut finden. Ostern Mama und zur geburt Baby find ich auch klasse. :D

@ Lady..  ich spür den Krümel auch ned..  und glaub mir.. ich will auch ... und auch zackig...  aber die tun wohl nicht nach unserm Willen ;)

@Bauch... manchmal fühl ich mich wie ne Wassermelone *gG* Bauchumfang messen tu ich ned..  stell mich unregelmäsig auf die Waage und hab letztens einen kleinen Schreck bekommen weil ich schon 8 Kilo !!! zugenommen hab... Meine Hosen waren schon vor 3 Wochen so unbequem, dass ich seit dem Umstandshosen trage.

Und nu bin ich aber Richtung Couch unnerwegs... schönen Abend euch noch!


JustMe

#2783
Nur kurz zum Geburtswichteln, gleich mehr.

Also ich hab bis jetzt 2 mal mitgemacht und 2 mal hats super geklappt :)

Bei beiden wurde erst zum Geburtsmonat hin verschickt, oftmals auch erst direkt zur Geburt und es gab keinerlei Probleme :)


Edit: Man kann ja so 2-3 Monate vorher auslosen, dann hat man genug Zeit um sich was zu überlegen und um es zu besorgen (auch wenn dann mal was dazwischen kommt) und dann halt entweder nach der Geburt oder komplett Mitte - Ende Juli verschicken

Nadine P.

So Mädels ich verabschiede mich für heute.
bin total müde, diese verdammten nächte momentan  :-X

ich wünsche euch ne gute nacht

JustMe

Emma: Wär prima wenn du die Auslosung übernimmst  :D
Die Fressanfälle sind echt heftig... vorhin schon wieder  ::)   ich glaub meine Waage dankt es mir ein wenig dass es eh nicht drin bleibt  ::)

Leo: Kopfschmerzen besser?
ahje, da habt ihr ja auch noch einiges vor

Lady: Ich würd mal zum Arzt gehen... Allergie mit Sicherheit... aber nicht gegen Kälte *denk*

mhofi: Zur mitte hin verschwunden = in der Mitte wars noch hart und drumrum wurds immer weicher? Schätze Übungswehe...die kommen ja jetzt auch solangsam :)

bahia: *handreich* wenn du ein Rezept gegen die Müdigkeit gefunden hast...immer her damit

TRine: Hey, Hüfthosen sind auch normale Hosen  ;D
Ne Bekannte von mir hatte auch immer Hüfthosen an... nur der Babybauch saß dann so seltsam dass sie Umstandshosen anziehen musste...also zählts  :P

Lerethia: Schön dass du den Krümel spürst  :D

Nadine: Meine Meinung, bin auch absolut unkreativ  ::)

Sonina: *handreich* hab auch schon einiges zugenommen...aber das purzelt grad wieder  ::)

Stillkissen: Hatten wir eins von Toys´r´us, nix besonderes. Werd jetzt aber wohl ein neues holen

Bauchumfang messen: hab ich die Tage mal... weiß ich aber nicht mehr   ::)

Osterwichteln: Wär ne Frist bis nächsten Sonntag nicht besser? Und halt ab dem 20.3. verschicken? ist ja auch noch über ne Woche Zeit zum Anmelden


Emma2006

Huhu,

@Wichteln: Also ich würde vorschlagen. Ihr schickt mir bis nächste Woche Samstag, das müßte der 06.03. sein, die PN, dann kann ich Sonntag auslosen.  ;)
Wichtig in der PN, Euchre Adresse, dann könnt Ihr gerne Eure Vorlieben, Hobbys reinschreiben oder wenn Ihr etwas gar nicht mögt, eventuelle Allerigen wie z.B. gegen Nüsse, falls jemand was süßes mit reinlegt udn dann genau die Nußschokolade erwischt hat!  ;)
VErschicken dann von Samstag den 20.03. bis Samstag den 27.03., dann sollte es überall vor Ostern ankommen. BITTE VERSICHERT verschicken, womit bleibt Euch überlassen!  ;)

@Geburtswichteln: Hab ich auch schon gemacht, war super. Wir haben es damals direkt zur Geburt gemacht. Wobei ich die Idee, es gemeinsam Mitte/Ende Juli zu verschicken auch gut finde, direkt anch der Geburt bekommt man ja eh immer genug geschenkt!  ;)

@Nadine
: Glückwunsch zum BV!

Den rest hab ich jetzt vergessen!  :-[
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





mhofi

Huhu ihr Lieben!

Ich hab keine Ahnung, ob das der Krümel gewesen sein kann, was ich gespürt habe, finde es ja selbst schwer vorstellbar! Von der Größe her würde es aber schon passen, war so ne .... ganz kleine..... Rundung eben.... Weiß nicht recht, wie ich es beschreiben soll. Aber was könnte es denn sonst gewesen sein? Traue mich irgendwie gar nicht, meinen FA morgen zu fragen, nicht dass er mich auslacht. ::)

@JustMe: Nö. Mit zur Mitte hin verschwunden meinte ich, dass es sich von links nach rechts bewegt hat und dabei wieder "eingesunken" ist.

@Wichteln: Ich würde gerne nur beim Geburtswichteln mitmachen. Ich würd's schön finden, wenn es direkt zur Geburt verschickt wird. Was meint die Mehrheit? Sollen wir dazu mal ne Umfrage starten? :)

@Stillkissen: Habe auch eins von Theraline. Wurde mir von meiner Hebamme empfohlen und ist echt gute Qualität. Allerdings weiß ich bis heute nicht, wozu man dieses Ding braucht! ;D
Beim Stillen war es mir jedes Mal zu umständlich, erst dieses Kissen herzulegen und um mich zu schlingen. Und wozu auch, geht doch auch genauso gut ohne!???
Lediglich als Rausfallschutz, wenn Schnecki bei mir im Bett lag, war es ganz praktisch. Aber dafür hätte ich andere Kissen nehmen können und nicht so viel Geld ausgeben müssen.

@Bauchumpfang: Bin irgendwie zu faul zum Messen. Hab ich schon letzte ss nicht gemacht.
Mir reicht eigentlich auch zu wissen, dass ich meine Sommerjacke, die ich heute zum ersten Mal wieder an hatte, schon nicht mehr zu bekomme! :P

@Lady: Ne, du bist bestimmt nicht die einzige, die den Krümel noch nicht spürt. Ich tu's ja auch nicht wirklich, obwohl ich schon mal ss war und man ja dann die Bewegungen eher spürt. Außerdem ist es völlig normal, dass man erst in der 20.ssw rum spürt. Habe ich erst gestern wieder irgendwo gelesen...
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Bahia

Hallo Mädels,

@mofi,
frag den FA doch ruhig, ich glaube nicht, dass er dich auslacht. Die kennen sicher jede Art von Fragen von werdenden Mamis und wissen, dass man aufgeregt ist.

@ wichteln,
ich bin auch bei beiden dabei, wenn Ihr sagt, dass wir Geburtswichteln im Juli verschicken, dann passt es ja in jedem Fall noch.
Aber erst zur Geburt aufmachen dann ;)
Ich kann nur empfehlen, mit Hermes zu verschicken, ist versichert am preiswertesten und klappt eigentlich immer super. Zumindest meine Erfahrung.

@ Emma,
toll, das Du das Auslosen übernimmst, Danke! :-*

@ Lady,
ich spüre das Baby auch noch nicht, leiiiiider! Ich würd doch so gerne!
Ich spüre sowieso irgendwie gar nichts mehr. Kein Ziehen, kein Schwindelgefühl. Wird Zeit, dass ich das Kleini spüre!!!

Das ist nicht bloß ein Sportforum, vor Allem Ernährung und co. Da gibts auch div Leute, die keinen Sport machen. Auch wenn das natürlich für ne gute Figur bzw. zum Abnehmen besser ist.
Aber bis dahin haben wir ja noch viel Zeit.

@ Bauchumfang,
ich hatte letztens mal drüber nachgedacht, aber da ich keinen Messwert von vorher habe, fand ich das dann auch nicht mehr so spannend. Hab es also gelassen.
Aber ich habe in den letzten 2 Wochen 1 KG zugenommen und den Bauch sieht man mittlerweile. Sollte also mal messen...
Bin gestern Nachmittag in der Firma drauf angesprochen worden.
Hab mich erst gewundert, wie schnell das rum ging, weil ich es ja erst am Morgen öffentlich gesagt hatte aber die Frau meinte, ihr hätte es keiner erzählt, aber mit gaaaanz entrüstetem Tonfall - voll süß - Frau Bahiiiia, wenn man 3 Kinder hat, dann sieht man doch so was...!
;D

@ justme,
hab leider kein Rezept gegen die Müdigkeit ::)
Wenn mir eines einfällt, sage ich es Dir! Und danach schreibe ich ein Buch drüber und werde steinreich  :D
Ich halt mich mit Tee und co über Wasser und nach der Arbeit gehts direkt auf die Couch.

JustMe

mhofi: Achso. Na dann denke ich auch Krümel  :D


wika

#2790
.

sanigirl

Guten Morgen!

@lady Ich spüre auch noch nichts. Is aber icht ungewöhnlich. Hab ne Vorderwandplazenta, da dauert es meist etwas länger!

Nadine P.

Guten Morgen zusammen,
@emma, danke das du die Auslosung übernimmst.

@Fressattacken, geht mir solangsam auf die nerven.

@BV, danke für eure Glückwünsche aber mir ist jetzt schon langweilig  :P

@gestern, habe ganz zu vergessen das der FA gestern ultraschall gemacht hat.
es war soooo toll, der wurm hat am daumen genullert *total süß*
Und genau in dem moment hat der arzt auf den knopf gedrückt und ich habe jetzt ein foto davon

@Bauchumpfang messen, habe ich leider noch nicht gemacht

@Übungswehen, wie die fangen jetzt schon an??????????




beℓℓɑ1979

Guten Morgen...

@NAdine: WIe? Schon langweilig?

@Lady: Ich spür auch noch nix, manchmal habe ich den Verdacht, aber dann kommt erstmal nix mehr.

@Claudia:  s-winken Muss mal nächste Woche meine FÄ fragen, ob ich ne Vorder-oder Hinterwandplazenta habe.

@Emma: Alles, klar, bis nächsten Samstag haste ne PN!

@me: Komme gerade aus der Dusche, boah, ist das dann kalt. Naja, muss heute wieder arbeiten.  s-daumenrunter Mal sehen, wie der Tag rumgeht.

sanigirl

#2794
*entfernt*

beℓℓɑ1979

#2795
@Claudia: Das ändert sich bestimmt noch. Wenn ihr erstmal zu 100% ein Outing habt, hast ja von 90% gesprochen und wenn das Baby sich bewegt und du es spürst, dann kannst du bestimmt eine richtige Beziehung zu deinem 2. Sohn aufbauen. Ich hab im Moment gar kein Bauchgefühl, mir ist es aber auch echt wurscht, was es wird.

So, muss jetzt los, mit 0-Bock-Stimmung!!!!

mhofi

@sani: Hm, leider kann ich dir auch nicht sagen, was dieses Bauchgefühl zu bedeuten hat.
Bei mir ist es ähnlich: Im Grunde würde ich mir einen Jungen wünschen, aber ein zweites Mädel ist genauso willkommen, weil es einfach wunderschön ist und für die Kinder ist es bestimmt auch toll, ich habe mir immer eine Schwester gewünscht....
Nun bin ich die ganze Zeit gedanklich auf einen Jungen eingestimmt. Ich weiß nicht, ob das dieses Bauchgefühl ist, von dem manche Frauen erzählen (ich glaube ja irgendwie nicht an solche Instinkte), oder ob es nur ein Wunschgedanke ist, der sich da manifstiert... Ich will mich halt nicht zu sehr darauf versteifen, um nachher nicht enntäuscht zu sein, wenn es doch anders ist.
Bei dir ist das vielleicht ähnlich. Du hast schon ein bißchen den Wunsch, ein Mädchen zu bekommen und ich kann dir nicht sagen, ob dein Gefühl nun daher kommt, oder ob es doch eine tiefere Bedeutung hat. War dein Outing denn so eindeutig? Die Ärzte täuschen sich doch des öfteren! Vor allem sagte meine Hebamme, dass gerade die Mädchen öfter für Jungs gehalten werden...
Wir wollen ja kein Outing, sondern vermutlich bis zum Kreißsaal warten. Es wird also spannend bleiben. :)

@me: Habe nachher FA-Termin. Da mein Mann heute frei ha, gehen wir zu dritt und wollen dann noch etwas in der Stadt bummeln. Ich muss noch ein Geschenk besorgen...
Hoffe, dem Krümel geht es gut!

Bis dann! Schönen Tag euch allen!
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

sanigirl

#2797
*entfernt*

Nadine P.

@sani, das ist ja nicht so schön, das du dir jetzt vorwürfe machst.
ich denke das du das garnicht brauchst.

@me, bi doch echt noch ne stunde eingeschlafen *gg* jetzt muss ich aber zu sehen das ich in die pötte komme, um spätestens 12 muss ich bei meinem dad sein, um ihm was zu essen zu bringen dann muss ich noch mit meinem freunds auto zum tüv (seit august abgelaufen *kopfschüttel*)
und dann ist mir eben mal eingefallen das mein freund ja morgen in einer woche geburtstag hat und ich hab so garkein plan was ich ihm schenken könnte.

Ida87

hallo hallo..

bin erst seit einer halben stunde wach  :-[ hab frei.. ist dass ein tolles Gefühl  :)

@sanigirl: Ich kann bei dir voll mitfühlen.. seit ich denken kann habe ich immer gesagt, dass ich drei Mädchen bekomme und eins davon heißt Amy...
Doch die Realität sieht anders aus. Ich hatte noch bis vor 3-4 Wochen das Gefühl, klar.. es wird ein Mädchen.. ich war mir so sicher, dass ich sogar einen Lügendetektortest bestanden hätte  ;D
aber jetzt auf einmal bin ich mir gar nicht mehr sicher.. ich habe mich in den letzten Wochen ganz intensiv mit dem Gedanken beschäftigt evtl. einen Jungen zu bekommen, und jetzt finde ich es auf einmal gar nicht mehr (schlimm).. soll sich nicht komisch anhören.. aber in meiner Familie gibt es NUR Mädchen.. lediglich ein paar Männer zur fortpflanzung :)
was ich sagen möchte: du brauchst kein schlechtes Gewissen haben, wegen deinen Gedanken... ich glaube dass ist natürlich, wenn man sich was "gewünscht" hat...
mir ist es mittlerweile auch wurscht.. hauptsache gesund und alles dran..

Ich freu mich für alle die ihr Würmchen spüren...

@Lady: fühl dich getröstet, ich spüre auch noch nichts.. unsere Babys sind sehr friedlich ;D


@Bahia: JHP-schnüffeln??? was ist das denn??

@Müdigkeit: ich habe angefangen Obst zu essen wie eine blöde (meine einzigen Hungerattakten-was fruchtiges) und gleichzeitig habe ich Globolis genommen.. und dann war meine Übelkeit und meine Müdigkeit weg.. nur der liegengebliebene Haushalt war noch da  ;D