~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LadySunshine

@san: ach so, wenn du schon zwei Vorstellungen hattest, gehts ja ;D War auch nicht bös gemeint von mir :-*
ich denke auch, dass du dir mit der med. Versorgung keine Sorgen machen brauchst. Ich würde drauf achten, dass du in einem größeren Ort bist (z.B. Corralejo, Jandia oder Costa Calma bei Fuerteventura), wo die Infrastruktur besser ist als in abgelegenen Gegenden. Mit der Versicherung musst du aufpassen! Ich hatte letztes Jahr ne Kundin, die war auch schon etwas weiter (ich glaube, 6./7.Monat), die Versicherung teilte mir mit, die Reiserücktritt tritt dann nur in Kraft, wenn sie vorher eine Bescheinigung vom Arzt hat, dass die Reise unbedenklich ist. Informiere dich auf jeden Fall vor Buchung darüber, die Reisetante soll dann eben bei der jeweiligen Versicherung anrufen und das abklären. Wäre ja blöd, wenn du ne Versicherung abschließt und im Notfall tritt sie gar nicht für die Kosten ein :-X (ist auch von Versicherung zu Versicherung unterschiedlich)

@trine: auch nach nem Bauch-US? ??? Also sie hat erst abgetastet vaginal und dann übern Bauch geschallt. Sie hat auch ganz schön gedrückt :-X

@emma: hattest du etwa nen heiligen Geist mit zum Einkaufen? ;D

@bahia: ich glaube, ich würde auch hinfahren. Man muss sich ja nicht 3 Stunden lang anhusten lassen ;)

@me: war jetzt auch nix mehr mit Blut.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

beℓℓɑ1979

Guten Abend

@Lady: Schade, dass es kein Outing gab. Dann eben das nächste Mal. Wahnsinn,wie groß dein Bauchzwerg schon ist!

@KiWa: War ja gerade noch mal stöbern, die Verkäuferin war aber so was von unsympathisch und gelangweilt, da lasse ich mein Geld garantiert nicht. Werden uns morgen nochmal den Dotz anschauen, den Safety 1st finde ich so unpraktisch im Zusammenlegen. Muss bei mir schnell gehen, sonst krieg ich die Krise. Außerdem wirkt der etwas wackelig, finde ich!

@me: Gehe gleich zu Freunden, das Revierderby schauen, da fällt mir ein, ich muss noch tippen... ???

Nadine P.

mädels ich hab sooooooooooooooo hunger!
die männer sind jetzt fertig, matze fährt gerad papa nach hause und dann geht er duschen und dann können wir essen.
ich hoffe bis dahin übersteh ich das noch!

Leon war auch gerade hier, er ist ja 1 1/2 Jahre und was sagt er eben? *****, ich musste so lachen.
Was die Kita alles anstellt

Bahia

@ Nadine,
kannst Du nicht vorher schon einen kleinen Snack nehmen? Wenn ich etwas gar nicht mehr ertragen kann gerade, ist es Hunger aushalten.

@ Kiwa,
er ist daaaa :D vorhin kam der Mann, von dem wir ihn gekauft haben vorbei, hat ihn uns gebracht und erklärt. Super, ich bin total zufrieden mit dem Wagen! Groß, geräumig, stabil, schick, tiptop Zustand! Echt toll!
Jetzt brauchen wir nur noch ein neues Auto, wo der auch rein passt :P

@ me,
hab auch Hunger! Wir machen gleich einen rieeeesengroßen bunten Salat mit Ei und Körnermix drauf :)

JustMe

San: Ausland ist eigentlich kein Problem solang es in der Schwangerschaft bisher keine Probleme gab. In meinem letzten MT war eine in Afrika, kommt halt nur drauf an welche Gegend ;)

Claudi: Das mit dem Kuchen hab ich gestern bei EO schon gelesen  ;D
Mir würd sowas auch passieren  ::)

Daniela: Also bei unseren Kliniken ist Rooming-In, Familienzimmer und Co Standart. Da wird auch nicht gemeckert wenn man das Kind nachts ins Babynest gibt weil es einem absolut besch... geht :) Im Gegenteil, wenn sie merken dass es dir nicht gut geht kommen sie von sich aus damit auf dich zu.

Nadine:  s-hug

TRine: Oh... gestern hab ich noch für dich gehofft dass du davon verschont bleibst  ;D
bin aber schon bissl neidisch  :-\

Lady: Wow, schon so groß?  :o Schön dass Schnecki so aktiv ist  :D
Leichte Blutungen nach den Untersuchungen sind normal ;)

bahia: Ich würd gehn. Es ist "nur" ne Erkältung und nicht Röteln/Scharlach/Windpocken oder weiß der Teufel.

Emma: *lach* hättest du Cedric dabei gehabt wüsste ich wie die da hin kommen  ;D Er packt so Zeug viel lieber ein als ich  ::)

KiWa: Wir tendieren zu dem Maxi Cosi Roadmaster (Safety 1st)

Me: Hm... nix besonderes. Gefällt mir nur irgendwie nicht dass ich mich so dermaßen unschwanger fühl  :-\
Außerdem sitzt Krümel immernoch ziemlich weit unten am Schambein wenn ich mit dem Angelsound schaue  :-\


Apropro Angelsound: Heut morgen dachte ich ja echt ich spinn  :o
Vorm Duschen wollt ich mal kurz horchen, find aber kein Baby. Stattdessen hat es an der Stelle an der es immer liegt total seltsam gequietscht. Mittags wollt ich es dann nochmal versuchen, Nabelschnur war Stückchen unterm Bauchnabel und nen mm verschoben hats schon wieder so gequietscht. Frag mich was das war? Nabelschnur an der Fruchtblase?  ???

barbia



unser KiWa, habsch grad ersteigert bei Ebay

Freu mich grad total


LadySunshine

@justme: dein Baby hat mit dir gesprochen ;) Nein, ich hab keine Ahnung, was das gewesen sein könnte. Was mich heute beim termin gewundert hat, meine FÄ hat auch ganz unten am Bauch geschallt, im Mupa steht aber bei der Lage der GBM N-2, das ist doch kurz unterm Bauchnabel. Also anscheinend ist das normal, dass es so weit unten sitzt. ??? Ich hab keine Ahnung ::) ;D

@bahia: Glückwunsch zum Kiwa!!

@mamax: auch dir Glückwunsch zum Kiwa! Ist das jetzt der Safety 1st?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

barbia



JustMe

Mamax: Glückwunsch zum KiWa :)

Lady: Bitte nicht lachen  :-[  Ich hab echt erstmal überlegt ob das Baby schon Stimmgeräusche machen kann  ::) ;D
Wegen Sitz des Babys: Ich orientier mich wohl zu arg nach der letzten Schwangerschaft. Dadurch dass es 2 waren war die GM schon viel größer und die Kids weiter oben  ::)

LadySunshine

@justme: weißte, warum ich nicht wirklich lache? Ich hab schon das Gleiche gedacht ;D Vorgestern hat mein Bauch so richtig seltsame Geräusche gemacht ??? Mein Magen und Darm Trakt ist im Moment sowas von seltsam :P
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

Ok, nun muss ich aber lachen weil ich mit dem Gedanken nicht allein bin  ;D ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

*mal eben reinschleich*

Saskia..wir haben auch den Roadmaster. Holt euch den wenn er bei Real wieder als Komplett Set im Angebot ist. Kleiner Tipp am Rande :P
Der ist echt klasse der Wagen :D

*wieder raus renn bevor ich hier festgenagelt werd* ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


JustMe

festnagel zu spät  :P
Ja, hatten wir vor ;) da hab ich ihn auch zum 1. Mal gesehen

leocat

Hallöle!

Mal ein Piep von mir. Hatte heute wenig Zeit reinzuschauen. Ich hab allerdings heute wenig gefalzt ;) - komme gleich nochmal dauf zurück:

@ Mamax: Toller KiWa, vor allem eine superschöne Farbe! Wir tendieren übrigens auch sehr stark zu dem Safety 1st Roadmaster. Warten auch auf das nächste REAL-Angebot. Wenn einer was hört, bitte gleich laut schreien. Unsere Samstags-Werbepost mit den Wochenangeboten kommt in letzter Zeit nicht mehr - oder zu spät am Montagabend. 

@bahia: Auch Glückwunsch zum KiWa!

@Nadine: Alles Gute für deine Uroma!

@Krankenhaus angucken: Haben wir noch nicht, aber bei uns ist jeden Donnerstag Kreissaalführung. Wenn wir's mal schaffen, gehn wir hin. Ansonsten spätestens zum ersten GVK. Das KH selbst steht ja sowieso fest. Rooming in, Familienzimmer sind da auch usus. (Angeblich ist auch das Buffet sehr lecker.) Was ich davon wahrnehme, weiß ich noch nicht. Familienzimmer sicher nicht. In die Uniklinik wollte ich auch nicht. Im Moment haben die auch gar keine Entbindungsstation, weil die renovieren (war auch dringend nötig. War da mal jemanden besuchen - das war wie zu DDR-Zeiten in der Provinz und nicht wie eine Uniklinik in einer Landeshauptstadt.) Bis August sind die da bestimmt fertig, aber ich geh trotzdem ins Städtische KH.

@ Kind spüren: Hab jetzt auch schon ein paar Tage nichts gemerkt. Muss Dienstag abwarten. Hätte wohl auch ein Angelsound besorgen sollen. Aber nun lohnt sich's auch nicht mehr...

@me: War heute richtig erholsam auf Arbeit. Grund: Chef und vor allem Juniorchefin nicht da. Nur meine Chefin, mit der ich mich dann tatsächlich mal vernünftig unterhalten konnte und ihr auch wegen der Falzerei die Meinung gegeigt habe. Hab ihr dann mal grob ausgerechnet, was meine Arbeitszeit kostet. Sie meinte wirklich, sie wollte mal sehen, wieviel die Druckerei ohne Falzen berechnet. Also Dummheit, keine Schikane  ihrerseits (hab ich mir ja gedacht). Juniorchefin meinte ja schon gestern ganz sicher "das wäre viiiiel billiger." (so ein kostenvoranschlag vorher ist scheinbar unbekannt...)
Die Frau Junior hat das sowieso bestimmt angeleiert - und SIE hat sicher genau das im Blick gehabt, um mich irgendwie mit MIST, von dem sie weiß, dass es mich frustiert, zu beschäftigen. Die is nämlich nicht so harmlos, wie meine eigentlich sehr sozial eingestellten Chefs (die wählen Links (er sogar extrem - früher immer DKP, jetzt LINKE  ;D) - und das als Unternehmer).
Frau Junior stecke ich hingegen sofort in Richtung Westerwelle.  ::)

Abgesehen davon, dass die für 1000 Zettel gefalzt über 400 € ausgeben! Ich hab erstemal tiiiiief Luft geholt. (Mein Mann sagte eben: Für das Geld druck ich das hier am Heim-Farbdrucker mit Gewinn).
Da kam mir dein Link sehr zupass, Nadine! Superdanke dafür! Die nehmen für 1000 Blatt gefalzt mal gerade knapp 100 €!
Chefin hat geguckt wie Kuh wenn's blitzt. Aber sie meinte ja, dass Druckereien im Preis unheimlich variieren. Hat sie schon recht, aber da wurde wohl am falschen Ende gespart.

Ich weiß ganz genau, dass die Anregung sowieso von Juniorchefin kam - die ist ja immer frustriert, wenn ich nix zu tun habe und sicht immer krampfhaft nach Deppenjobs für mich. Ich kann doch auch nix dafür, dass ich meine Arbeit so effizient organisiere, dass ich schnell fertig bin. Wenn ich das noch so machen würde, wie es mir gezeigt wurde als ich vor 5 Jahren da anfing, wäre ich auch den ganzen Tag ausgelastet (Alle Rechnungen in QuarkExpress(!) per Hand tippen, Adressaufkleber mit der Schreibmaschine...). Egal. Bin Froh, dass Chefin mich zumindest verstanden zu haben scheint. Über die paar Wochen komm ich noch.

Danach mal sehen, wie's nach dem Mutterschutz weiter geht. Immerhin bin ich ja diejenige und einzige, die die Webseite (mittlerweile Umsatzbringer No. 1) betreut. Und von den anderen will um's Verrecken keiner das übernehmen - selbst die Juniorchefin, gerade mal Mitte 20 mag PCs nicht und hat nichtmal einen leisen Schimmer von HTML (mehr als ein paar Grundbegriffe braucht man für das CMS, das wir benutzen, nicht, PHP & Co. braucht man im Grunde nicht) - und das als studierte (Wirtschafts-)Ingenieurin!

Hab also vorgeschlagen, dass ich in der Elternzeit was dazuverdienen kann (5h/Woche vom PC zuhause aus, das wäre ja kein Thema), aber so, dass auch was übrige bleibt und nicht das meiste mit dem Elterngeld verrechnet wird. Chefin will mal unsere externen Steuertanten befragen, was da am besten zu machen wäre. Extra Mini-Job, oder den Job als "Teilzeit" sozialversicherungspflichtig weiter... Ich hab keinen Schimmer.

Ansonsten: Heute einkaufen gewesen, kurz bei H&M nach Umstandsmode geguckt, Fazit: Ernüchternd: entweder Säcke aus unmöglichen steifen Stoffen oder Sachen, die selbst in XL nicht über einen Durchschnitts-Babybauch passen. Scheinbar dürfen nur schlanke Frauen schwanger werden.  Morgen geht's nochmal in die Stadt (ist ja auch noch Umschlag)., Mal sehen, ob da noch ein nettes Oberteil oder so "abfällt".

Nadine P.

guten morgen zusammen,

@leo, schön das der link euch zusagt, die machen wirklich gute arbeit.
Zu deiner Juniorchefin bzgl. HTML und website, bei uns ist es fast genau so.
Ich habe den onlineshop (ebay und XT Commerce) geführt, jetzt steht chef schon blöd da, da keiner ahnung davon hat und HTML und CMS sogar mit einem NVU Composer zu kompliziert für ihn ist *gg*
Gestern Abend schrieb er mir ne Mail, ob ich heute kurz vorbei kommen kann er kommt nicht in den XT Commerce shop *lach*
werd gleich mal hin fahren und ihm mal zeigen wie er sich einloggt *gg*

leocat

#2865
@Nadine: Ouch! - Also einloggen können sie sich schon, aber wenn die die Backend-Oberfläche (Joomla mit Virtuemart - und vor allem Joomfish für die Dreisprachigkeit) sehen, sind die heillos überfordert.

Ich hab mir gerade was ausgedacht, mal sehen, ob Chefin da mitmacht: Eigentlich wollte ich das Elterngeld ja strecken - und halt was mit der Webseite dazu verdienen (Bei ca. 25 h im Monat, dachte ich, wären 200 € fair - was denkt ihr?). Da bleibt dann aber nicht viel von übrig, weil das mit dem Elterngeld ja tw. verrechnet wird. Nun könnte ich ja aber sagen, ich nehme im ersten Jahr das volle Elterngeld, mache die Webseite nebenbei "aus Nettigkeit für umsonst" mit, und lasse mich im 2. Jahr Elternzeit auf 400€-Basis für 50h/Monat einstellen (ob ich die dann auch arbeite, sei mal dahingestellt ;) ) , da käme ich total auf's gleiche Geld, Chefin müsste auch nicht mehr zahlen, aber im Portemonnaie bliebe uns mehr, weil der Staat nix abgreift. Wäre zu diskutieren...

Sonina

Guten Morgen allerseits!
Leocat... hört sich mal prinzipiell nicht schecht an..  würde ich aber nur machen, wenn du deiner Chefin da zu 100% vertrauen kannst. Nicht dass du die Stunden leistest und sie danach von nix mehr weiß...


LadySunshine

@kiwa: wie teuer ist denn der Safety bei Real, wenn er im Angebot ist? ::) Ich frag mal, obwohl wir keinen real hier bei uns haben :P

@leocat: ich würde es auch nur machen, wenn du deiner Chefin da vertraust. Ich kenne mich leider gar nicht mit den Rechten usw. aus, aber vielleicht wäre ein Kleinunternehmen noch ne Lösung? Nebenbei zur Elternzeit? (weiß aber nicht, ob das geht :P)

@me: ich geh mich gleich mal duschen und dann Frühstück für die Männer (und mich) machen.
Heute bin ich im 5.Monat :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5


Nadine P.

@leo, oh gott, soviel weiß er garnicht das es sowas gibt.
Bin jetzt wieder da aus der Firma, mein Chef war sowas von zuvorkommen *gg*
Ich glaub er hat gemerkt in welcher Situation er gerade ist, er fragte mich ob er bei der roadshow auf mich zählen kann. ich habe erstmal egsagt wenn es mir gut geht ja.
Da ich auf Provisionsbasis arbeite, sind das an sonem aktionswochenende die ein oder anderen 100 euros!

Achja bevor ich es vergesse, fahre morgen Abend für ein paar Tage nach Neuss zu meiner Tante, wohnt da jemand von euch?

Bahia

Guten Morgen Mädels,

@ all,
die Sonne scheint, mir gehts gut, ich wünsche Euch einen superschönen Tag!

@ Mamax,
Herzlichen Glückwunsch, dass Ihr auch schon einen Kiwa habt. Sieht hübsch aus!
Das ist unserer:



[gelöscht durch Administrator]

barbia

Na toll, da hab ich eine KiWa ersteigert und erfahre grad, dass meine Ellis mir einen gekauft haben....und nun?


wika

#2872
.

JustMe

leo: Ich schrei dann  ;D
Deine Arbeitsvorstellung hört sich eigentlich ganz gut an.
Google mal nach Vertbaudet, die haben ganz schicke Umstandssachen :)

Lady: Ich glaub auch so um die 200€. Aber da ist dann auch die Babyschale und die Tragetasche mit dabei  :D
Gott, richtig günstig wenn ich überleg dass uns der Zwillingswagen gut nen tausender gekostet hat  :-X

mamax: Je nachdem welchen du behalten willst den anderen bei Ebay oder in die Zeitung setzen. Wenn du euren behalten willst und der von deinen Eltern neu ist kannst du versuchen dass sie ihn zurückbringen. Aber: der Händler ist nicht verpflichtet KiWas zurückzunehmen da die ja meist extra bestellt werden.

wika: Ging darum dass mein Bauch beim Angelsoundhören gequietscht hat  ;D
Schuhe gehen wir gleich auch evtl. kaufen. Jungs gehen jetzt ins Turnen und heut holen wir alles dafür. Meine Babys werden groß  :'(

Us: Gestern Abend hat sich was im Bauch unter meiner Hand langgestreift  :D   Aber von innen hab ich nicht gemerkt dass sich was bewegt (hatte ich bei den Jungs auch öfter)  ::)
Und heut morgen gabs auch die ersten Übungswehen... ich mag dieses Gefühl gar nicht, auch wenns nicht weh tut  :-X

LadySunshine

@justme: wie fühlen sich Übungswehen denn an? ???

@mamax: danke für den Link!
Wenn ihr zufällig nen Safety 1st über habt und du zufällig hier bei mir in der Nähe wohnst (Osnabrück)... sprech mich an ;D Ansonsten vielleicht bei Ebay reinstellen?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5