~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

wika

#2900
.

•●★jasm06★●•

Hallo Mädels,
wollte mich zurück melden. Bin wieder ausm Urlaub da und es war total toll. s-winken s-winken

Ich hoffe euch gehts es allen gut. SST im Urlaub war zwar positiv aber da ich schon paar Tage drüber war, dachte ich er ist einfach zu schwach. Nächsten Morgen noch einen gemacht und da war fast nichts zu sehen. Also war das der Rest von der Spritze. Und heute früh war die Mens dann da. Ich werde auch erstmal bisschen Abstand nehmen von der Kiwu das wird mir alles bisschen zuviel

Lerethia

huhu

danke für die tolle erklärung, wika^^ hab alles super gut verstanden :D

@ jasm: schön, dass dein urlaub toll war^^ kann ich absolut verstehen, dass du erstmal ein wenig ruhe möchtest. ich denke, das wird euch beiden auch mal gut tun...und dann startet ihr frisch gestärkt wieder und es klappt sofort ;P

@ KiWa: habe einen schönen bei ebay gefunden...mir gefällt er sehr gut, was meint ihr dazu? http://cgi.ebay.de/S6-KOMBI-KINDERWAGEN-6-fach-Federung-Sportfelgen_W0QQitemZ260417639790QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=item3ca219d56e

liebe grüße^^


•●★jasm06★●•

Danke vllt hast du ja auch Recht, wir hatte´n erstmal paar schöne Tage zu dritt und Mittwoch gehts für den Rest der Woche zu meinen Ellis.

Ich find den Kiwa toll, auch die Farbe oder andere?

Lerethia

die farbe find ich schon echt schön, aber mein schatz hat ja noch mit zu entscheiden ;)
aber es soll was neutrales sein, auswahl ist ja riesig^^


LadySunshine

@bahia: danke für die tolle Erklärung! Vielleicht hängt das ja mit dieser Killerviren-Geschichte zusammen... Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann ???

@jasm: ich kann dich verstehen, dass du Abstand brauchst! Nimm dir Zeit!
Das könnte durchaus noch von der Spritze kommen :-\

@me: also ich bin ein Schisser vorm Herrn. Echt. Heut hatte ich zweimal ganz heftige Schmerzen/Stiche im Bereich des Schambeins. Was ist das denn nun schon wieder? Wieder Stress von der Arbeit? Frühwehen? Ich habe keinen Plan, aber es tut weh :-\
Fahr jetzt erstmal zur Hausärztin und frag, was ich gegen den Juckreiz tun kann. Ich kratz mir noch alles wund :-X
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

TiPi

*reinschleich*

Hat Saskia sich bei jemanden von euch schon gemeldet?? Sie wollte doch wegen den Schmerzen zum FA heut. *sorg*

*rausschleich*

02/2008 08/2010

•●★jasm06★●•

Lerethia....finde den mit den Blumen aber auch schön.

Lady... danke, ich denke auch obwohl in der Beschreibung steht das es nur 10 Tage nachweisbar ist und ich die Tage abgwartet hatte. Letzten Monat wars ja auch schon und da waren es 15 Tage her und hatte trotzdem einen Hauch von Strich auf dem SST und beim BT am selben Tag war der Wert bei 1,6

LadySunshine

@tipi: ne, sie hat sich noch nicht gemeldet... Warte auch schon, aber sie hat auch viel mit ihren beiden Rackern zu tun, vielleicht hatte sie auch noch keine Zeit.

@jasm: bei jeder Frau wird das HCG anders abgebaut, kann sein, dass es bei dir einfach etwas länger dauert. Ich denke wirklich, das lag an der Spritze.

@me: war nun grad bei meiner Ärztin. Verdacht auf Krätze :o Hab gegoogelt, ist wohl hauptsächlich gefährlich fürs Baby, wenn man es während der Geburt hat wegen der Ansteckungsgefahr. Da die Salben dafür allerdings etwas härter sind, soll ich den Verdacht erst von einer Hautärztin bestätigen lassen... Und da jetzt nen Termin kriegen :P
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Lerethia

huhu^^

@ lady: oh weh...scabies is net fein...hatte ich als kind gehabt, echt blöd...sag der sprechstundenhilfe beim hautarzt was du hast und dass du wegen der ss medis vom hautarzt bekommen sollst und sonst keine hast...da bekommst recht schenll nen termin denke ich ;)
therapie is ziemlich nervig...alle mit denen du hautkontakt hattest, solltest du bescheid sagen, dass sie bei ähnlichen symptomen gleich zum arzt gehen...ist hoch ansteckend...aber ich glaube nach 2 wochen mit der salbe war alles wieder gut...ka...war 8 und weis das nimmer so genau...

@ Me: habe mit dem verkäufer von dem KiWa gesprochen und er meinte der (http://cgi.ebay.de/KING-Kombi-Kinderwagen-in-48-Designs-bei-Lux4Kids_W0QQitemZ260561085979QQcmdZViewItemQQptZDE_AllesUmsKind_Baby_Kinderwagen_Buggies?hash=item3caaa6a61b) wäre besser für uns weil stabiler...meinem schatz gefällt er auch super dolle :D
ich bin aktuell nur am essen irgendwie XD kaum dass ich etwas aufgegessen habe, muss was neues  her ;P


JustMe

Tipi: Bin hier ;)

Schreib auch gleich mehr, les nur erstmal nach  :-*

JustMe

Sani: Ich hoffe Elias gewöhnt sich schnell an die neue Zeit und es nimmt ihn nicht zu arg mit  :-[

Emma: Hoffe die nächste Nacht wird besser

Lerethia: Wieso suchst du dir nen Job wenn du weißt dass wahrscheinlich ein BV kommt?   ???
Auch wenn du arbeitslos bist kann dir die FÄ ein BV ausstellen. Musst du dem Arbeitsamt geben und die dürfen dich dann nicht mehr zu Seminaren, etc.pp einladen.
Der KiWa hat was... aber: ich würd nie nen Kiwa kaufen wenn ich ihn nicht vorher in natura gesehen hab  :-\

wika: Gute Besserung an Oskar

jasm:  s-hug

Lady: Ich hoffe dass sich der Verdacht nicht bestätigt und dir die Medis erspart bleiben
Kann sein dass sich dein Krümel mal kurz nach unten gedrückt hat oder du die Symphyse merkst.

KiWa: Wir nehmen nun weder TFK noch den Safety first. Bei unserem TFK ist heut der Rahmen gebrochen obwohl er kaum benutzt wurde  :-X
Im Babygeschäft hab ich dann gleich die Gelegenheit genutzt und mir den Safety angeschaut... der fühlt sich an wie aus Gummi  :-X

Us: FÄ-Termin war recht aussagekräftigt ;)
wird wohl ein Bub  :D 
Sie will zwar in 2 Wochen nochmal schauen weil sie sich so früh nicht gern festlegt, aber bei Janick wars auch in dem Zeitraum klar ;)

Hab mir die seitlichen Bauchmuskeln gezerrt, daher die Schmerzen  :-X
Wird ne tolle Schwangerschaft...wird nämlich wohl noch öfters kommen  ::)
Machen kann man auch nicht viel... nur Wärme und Magnesium. Helfen tuts aber nicht  :P

Bahia

#2912
Hallo Mädels,

@ Lerethia,

ich find den KiWa gut, aber ich kenne den Hersteller gar nicht. Ich würde mal googeln, ob Du irgendwo testberichte oder Kundenrezensionen findest. Die Beschreibung klingt vernünftig. Ich würd aber immer Luftreifen nehmen, die fahren ruhiger und stoßärmer. Gibts ja beides bei dem.

@ jasm,
schön, dass Euch der Urlaub so gut gefallen hat. Gute Idee, versucht erstmal, den Kopf frei zu bekommen. Manchmal versteift man sich auch so arg, dass gar nichts mehr geht.

@ Lady,
blöde Frage vielleicht, aber was sind Krätze? Ich kenn das nur als Sprichwort aber dass man das wirklich haben kann, habe ich nicht gewusst. Woher kommt denn das?
Gute Besserung auf jeden Fall, klingt unangenehm ???

@ Justme,
schön, dass es zumindest nichts Schlimmes ist! Wieso kommt das noch häufiger?
Ein vorsichtiges Outing.. wie schön! Herzlichen Glückwunsch! :D

@ me,
ich war ja eben bei der potentiellen Beleghebamme.
Es war ein sehr nettes Gespräch und ich muss die ganzen Infos jetzt erstmal sacken lassen. Ist doch einiges ganz anders, als ich vermutet/erwartet hatte.
Ich bin mir noch nicht mit mir selbst einig, ob Kopfentscheidung und Bauchentscheidung das Gleiche sagen.

Also für diejenigen, die es interessiert:
Die Hebis machen Schwangerschaftsvorsorge (alles außer schallen können die), man könnte also dorthin gehen, anstelle zum FA. Das war z.B. für mich neu, ich dachte, das wäre zusätzlich, was sie macht.
Diese Leistungen werden auch von der Kasse gezahlt, eben wahlweise beim FA oder bei der Hebi.
Einige machen GVK, diese nun gerade nicht mehr, aber viele schon. Ist dann auch quasi genauso ein Kurs wie "normal" und auch Kassenleistung.
Dann begleitet sie die Geburt von Anfang bis Ende und natürlich spricht man vorher haarklein ab, was man sich vorstellt, was man will, was nicht, was so geht etc.
Dazu steht sie rund um die Uhr zur Verfügung, von der 36. bis zur 42. Woche. und leitet dann die Geburt, egal wann und wie lange diese dauert. Und eben in Deinem Sinne, ohne dass man dann noch Diskussionen führen muss oder um Medis betteln muss oder was auch immer. Das ist Privatleistung und kostet dementsprechend Geld. Also die persönliche Geburtsbetreuung und die 24 std. Bereitschaft in der Zeit.
Die Nachsorge, Wochenbettbetreuung, Stillberatung etc macht sie dann auch wieder, das ist aber wieder Kassenleistung also das, worauf man so oder so Anspruch hat, das kostet dann natürlich auch nichts extra.

Für mich neu - und schade - war wie gesagt, dass man anstelle vom FA zu den kleineren Untersuchungen zu ihr gehen kann und nicht zusätzlich Vorsorgetermine bekommt. Davon bin ich eigentlich ausgegangen. Aber muss man auch nicht, geht auch weiter beim FA und nur die Geburt und Nachsorge bei ihr. Das ist Wahlweise.
Aber einige Dinge kann sie über Kasse abrechnen, die beim Arzt zu bezahlen wären. Toxo zum Beispiel, wenn man das jetzt noch mal machen lässt oder Zuckertest o.ä. Und sie berät natürlich neutraler ggf. bei irgendwelchen IGEL Leistungen, weil sie nicht, wie der FA dran verdient.

Allein die Vorstellung, bei der Geburt eine Fachfrau an meiner Seite zu haben, die ich kenne, die mich kennt und mit der ich vorher in Ruhe über alles sprechen konnte, finde ich sehr angenehm. Man ist sicher entspannter und ruhiger und ich kann mir sogar vorstellen, dass die Geburt einfacher/schneller verläuft durch dieses entspanntere Gefühl.

Ich habe mich noch nicht 100%ig entschieden, Bauch sagt ja, Kopf ist noch unsicher. Wer von Euch möchte das auch machen?

LadySunshine

@lerethia: ich hab mal weiter gegoogelt, der Matrix vom gleichen Verkäufer gefällt mir auch sehr gut! Und die Farben... die sind ja ein Traum :D
Danke für deinen Tipp! Ich werd morgen früh alles versuchen, einen Termin zu bekommen... Ich halt das Jucken nicht mehr aus :-X

@justme: schön, dass alles in Ordnung ist!Dann warte ich nochmal mit dem Outing-Schild vorne, oder?
Symphyse? Wasn das schon wieder? ;D ::) *schnellmalgoogelngeh* ich dachte, sowas merkt man erst mit dickem Bauch... Dann hat Krümel aber den ganzen Tag nach unten gedrückt. Hab extra drauf geachtet, das war richtige stechende Schmerzen unten am Schambein, mittig. Hab ich das morgen wieder, ruf ich halt bei meiner FÄ an. Aber erstmal um die Hautärztin kümmern :P

@bahia: ich wprd auch gerne eine Beleghebi haben, aber bei uns ist das Problem (in beiden Landkreisen!), dass es Gruppen von Beleghebammen sind, also in dem einen Kreis z.B. sind es glaube 7 Hebis, die teilen sich dann den GVK, damit jede Frau alle Hebis kennenlernt, und irgendeine von denen ist dann bei der Geburt dabei. Im anderen Kreis genauso. Das nervt mich, ich will eine und fertig :-X
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

@bahia nochmal: Krätze ist ein Hautausschlag, der durch Milben verursacht wird. Näheres habe ich sofort weggeklickt, das war mir zu eklig :-X (Larven usw.) Das Problem, das geht nicht von alleine weg, man MUSS was tun, weil es sonst immer schimmer wird. Und ich hab es natürlich soweit kommen lassen, dass mittlerweile fast alles betroffen ist außer Gesicht und Füsse :-\ Ich Dummie :P Soll mit Salben besser werden und wie Lerethia auch sagte, alles tausendmal waschen bei über 60 Grad usw.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

#2915
bahia: Weil die Bauchmuskeln bei mir durch die vorangegangenen Schwangerschaften schon arg beansprucht wurden und ich mich mit 2 Kleinkindern öfters mal bücken/vorbeugen muss  :-[

Kann es sein dass deine Hebi nicht gern mit FAs zusammenarbeitet? Das ist kompletter Quatsch was sie dir da erzählt hat  :-\
Nur wenige FAs machen es mit dass man nur zu den 3 US zu ihnen kommt. Die Regel ist eigentlich FA und Hebi alle 2 (oder auch 4) Wochen im Wechsel. Und die Vorsorgehebi ist nicht gleich die Nachsorgehebi. Das kannst du selbst entscheiden ob du zur Nachsorge überhaupt eine willst und ob du sie willst.

Lady: Wenn du die Beleghebi die du willst bezahlst, ist auch die bei der Geburt dabei ;)

Outingschild kannst du von mir aus aufstellen. Glaub nicht dass das Teil noch verschwindet  ;D

♥ іηѕαηіtу ♥

*reinroll*

Glückwunsch zum Jungen-Outing Saskia *g*
Ich hätte dir zwar mal Verstärkung gewünscht,aber so ist´s doch auch super :D

*rausroll* ;D
♥ ιня ѕєι∂ мєιη нєяz ♥


mhofi

Hallöchen Ladies!

@LadySunshine: Frühwehen fühlen sich nicht an wie Stiche. Die fühlen sich an, als ob sich die Bauchmuskeln langsam kräftig anspannen und dann wieder entspannen und der Bauch wird hart.
Wenn du Stiche gespürt hast, wird das mit Wehen vermutlich nix zu tun haben.
Sind sie jetzt weg? Dann mach dir mal keine Sorgen. Ich hatte gestern auch kurz richtig heftige Stiche rechts in der Leiste, dachte echt kurz mir bleibt die Luft weg und hab mir Sorgen gemacht. Aber es war nur kurz und seither nix mehr.
Das wird nun noch öfter der Fall sein und so lange die Schmerzen nicht ständig da sind und beim FA immer alles i.O. ist, sind sie normal. Man muss sich ja mal vorstellen, was da drinne vor sich geht! :)

@JustMe: Ein Outing, wie toll!!! :D

@Outing: So langsam werde ich schon neugierig, was da drinne an die Bauchdecke klopft. Mein Mann will aber definitiv ein Ü-Ei. Ich weiß nicht, ob ich wirklich bis zum Kreißsaal warten will/kann.... :)

@me: Alles gut. Bin nur etwas gereizt zur Zeit, ich hab NULL Nerven. Mann und Kind bekommen das des öfteren zu spüren. :-[
Seit gestern meine ich, deutliche Tritte zu spüren. Es pocht immer wieder an einer Stelle, dann woanders....

Sagt mal, rechne ich irgendwie falsch, oder bin ich schon im 5. Monat? Kann doch irgendwie gar nicht sein, oder???
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

JustMe

Doch mhofi, bist du  ;D :D
Hab heut auch den ganzen Tag überlegt... die Zeit rast so  :o

Bei uns war es ja umgekehrt. Ich wollte ein Ü-Ei und mein Mann das Outing. Und bei der Quengelbacke kann man nicht lang standhaft bleiben  ::)


Dani: Ey, du liest mir nach  :o  ;D
danke :)

mhofi

Ist echt heftig, wenn ich dran denke, wie lange das in der letzten ss gedauert hat, bis ich endlich im 5. Monat war! Die letzte ss war mindestens doppelt so lange wie jetzt!!! ??? ;D

;D So ging es mir gestern auch, dass ich echt gegrübelt habe, ob das wirklich sein kann. Hab sogar mit den Fingern mehrmals nachgerechnet und bin jedes Mal zu dem Ergebnis gekommen, dass jetzt der 5. Monat angefangen hat. Dachte vielleicht sagt mir von euch jemand, dass ich irgendwie nen Denkfehler hab.

Ja das mit den Ü-Eiern ist so ne Sache. Mal abwarten... Vielleicht verrät es meine FÄ auch irgendwann versehentlich. :)
Wir haben ja beide einen Jungen-Gefühl, aber denken komischer Weise, dass es ein Mädchen wird. Äh, das klingt jetzt wirr, aber is so. ;D
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

JustMe

 ;D
Ja, die Schwangerschaft läuft auch irgendwie total nebenher  :-\

Achja... deshalb wohl auch der rosa Ticker?  ;D

mhofi

Keine Ahnung. Ich fand rosa einfach schöner. ;D
Glaubst du, das ist Intuition? ;)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

JustMe

Wenn ihr ein Outing habt sag ich ob es Intuition oder Wunschdenken ist  ;D
Hoffe aber ersteres ;)

Bahia

@ Lady,

uh, dann aber schön viel cremen und waschen, dass das schnell wieder weg geht!

Wenn Du alle Hebis kennen lernst, ist doch erstmal nicht so verkehrt, dann kannst Du aussuchen. Aber ich denke auch, wenn Du eine privat bezahlst, dann muss doch auch die dich betreuen.
Das ist ja eine Privatleistung, die bekommt das Geld direkt von Dir. Also nur eine.

@ JustMe,
Nein, sie sagte, wenn ich sie als Beleghebi buche, macht sie nach der Geburt auch die Nachsorge. Ob ich Vorsorge auch bei ihr machen möchte, ist optional.
Also ist es quatsch, dass Hebi-Vorsorge das gleiche wäre, wie FA-Vorsorge? FA ist ja alle 4 Wochen, zahlt die KK nun Hebi-Termine dazwischen oder nur stattdessen?
Das verwirrt mich jetzt noch mehr...?? ???

@ mhofi,
du kannst Dir ja ein Outing sagen lassen und sagst Deinem Männe, dass er nichts davon erfährt. Das kann ihm dann doch egal sein.

Ich würds auch wissen wollen bzw. ich WILL es wissen... möglichst bald! :)
Männe ist es egal, ob er es weiß oder nicht...

JustMe

Vom Prinzip her ist die Hebi- Vorsorge dieselbe wie beim FA (Urin, Blutdruck, CTG, etc.pp). aber trotzdem darfst du beides in Anspruch nehmen und die KKs zahlen eigentlich auch anstandslos. Kenne zumindest keine die nicht zahlt.

Mal als Beispiel

1.5.FA
15.5. Hebi
30.5.FA
15.6. Hebi

Beide im 4 Wochen Rhytmus, alle 2 Wochen im Wechsel.


Hatte letzt erst auch irgendwo einen Bericht darüber gelesen, ich mein das war auf der Seite von der DAK. Ich schau morgen mal ob ich ihn finde