~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bahia

Zitat von: JustMe am 01. März 2010, 21:45:50
Vom Prinzip her ist die Hebi- Vorsorge dieselbe wie beim FA (Urin, Blutdruck, CTG, etc.pp). aber trotzdem darfst du beides in Anspruch nehmen und die KKs zahlen eigentlich auch anstandslos. Kenne zumindest keine die nicht zahlt.

Mal als Beispiel

1.5.FA
15.5. Hebi
30.5.FA
15.6. Hebi

Beide im 4 Wochen Rhytmus, alle 2 Wochen im Wechsel.


Hatte letzt erst auch irgendwo einen Bericht darüber gelesen, ich mein das war auf der Seite von der DAK. Ich schau morgen mal ob ich ihn finde

Das wäre ja genau das, was ich ursprünglich gehofft hatte. Ich frage am Donnerstag mal meine FÄ, weil ich mir nicht vorstellen kann, nur noch alle 10 Wochen zu ihr zu gehen.
Und sonst rufe ich mal bei der KK an und frage. Im Internet auf der KK-Seite konnte ich nichts finden.
Ist denn das bei allen Kassen gleich?

JustMe

Normalerweise ja. Wie gesagt, kenne keine die sich dagegen sträubt ;)

JustMe

Lady (bzw alle): du änderst ja ab und an den Threadtitel... was hälst du davon dass demnächst sowas kommt wie "wir hibbeln dem Bergfest entgegen"?  einige sind ja in 2 Wochen schon so weit  :o

sanigirl

#2928
*entfernt*

beℓℓɑ1979

Guten Morgen,

hab nur mal kurz überflogen.

@Lady: Oh man, jetzt auch noch sowas. Wünsche dir, dass die Krätze schnell behandelt werden kann.

@Justme: Glückwunsch zum Outing!!! :-*

@Claudia: Wow, das ist echt wahnsinnig früh. Geht Elias dann jetzt Abends früher ins Bett? Ist bestimmt ne total blöde Umstellung für ihn!

@me: Mein Mann hat diese Woche Urlaub, haben gerade angefangen, unser Arbeitszimmer leer zu räumen, das wird ja unser Schlafzimmer. In ca. 2 Wochen kommen schjon die neuen Möbel, muessen noch streichen und eine Wand tapezieren. Hatte mi das irgendwas schon grünes vorgestellt.

sanigirl

@bella Das sehen wir nächste Woche. Momentan geht er ja 19Uhr ins Bett, schläft aber nie vor 20.30Uhr Vielleicht schläft er dann immer gleich ein, wenn es ins Bett geht. Wüsste gar nicht, wann ich ihn sonst ins Bett schaffen sollte, damit wir noch was voneinander haben! Aber is ja nur eine begrenzte Zeit. Im Juli is ja dann Mutterschutz. Wbei ich ja 3 Wochen länger arbeite, wenn alles gut geht!

beℓℓɑ1979

@Claudia: Tja, das mit dem Schlafen ist momentan auch so eine Sache bei uns. Benjamin schläft schlecht ein, wenn er nachts wach wird, beruhigt er sich auch gar nicht mehr. Will dann sofort mit in unser Bett. Ist etwas anstrengend im Moment, denn mit dem Thema Schlafen hatten wir noch nie Probleme.

sanigirl

#2932
*entfernt*

beℓℓɑ1979

@Claudia: Das war auch das beste, was du machen konntest. Man muss die Situation dann akzeptieren. Wenn ich mir diese Zeit vorstelle, dann wäre das für mich ebenso die Hölle. Aber, das Gute daran ist ja, dass man es nicht anders kennt. Also bleibt einem ja nichts anderes übrig, als sich mit der Situation anzufreunden.

barbia

Kurzer Egopost

Mir geht es heute bescheiden, hab grad mal Blutdruck messen lassen (arbeite ja bei nem Doc) der ist zu hoch für mich. Normal hab ich 110/70 mmHg, grade eben war 160/90 mmHg.

Fühl mich echt elend....


LadySunshine

@mamax: dein Blutdruck ist definitiv zu hoch! Füsse hoch, hinlegen und entspannen so gut es geht!

@hebi und so: ich hab keinen Plan. Ich weiß nicht, was ich tun soll, wo ich mich anmelden soll (also wie schon, aber weiß nicht bei wem) :-\ Ich werd wohl mal mit meinem Mann drüber sprechen, was der meint.

@me: hab noch nen Termin bei der Hautärztin bekommen und war gerade da. Sie sagt, es wäre keine Krätze, es sähe aus wie Neurodermitis oder Flechte. Hab ne Creme von ihr mitbekommen, erst soll ich die probieren. Wenns nicht hilft, hat sie mir ein rezept für eine ganz leichte Kortisonsalbe mitgegeben. Und in zwei Wochen will sie mich wiedersehen. Morgen bekomme ich ja noch die Blutergebnisse von gestern. Hauptsache, es hat nichts mit der Leber zu tun :P Alles andere scheint nämlich nicht schlimm zu sein...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

@justme: ist ein super Vorschlag mit dem neuen Titel! Ich änder das mal um! Umziehen werden wir wohl am 12.4., wenn ich das richtig ausgerechnet habe...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

TRine83

Hallo Mädels...
...jetzt hab ich alles gelesen und auch alles wieder vergessen. Mist!

Mal langsam von vorn erinnern:

@ JustMe: Das mit den Muskeln ist ja blöd, weil du dich ja mit den beiden Großen auch nicht wirklich schonen kannst was das Bücken etc. angeht. Ich hoffe also, dass du dir Probleme nicht allzu häufig haben wirst!  ;)
Und nach dem Termin wegen der Hochzeit hattest du gefragt: 20.05., habe aber absolut keinen Bock mehr darauf, weil das wieder so eine Zwangsveranstaltung wird  ::)

@ Mamax: Willkommen im Club! Leg dich hin, ruh dich aus, dann sollte die Systole doch runter gehen und die Diastole liegt noch an der Grenze. Hast du heute denn was "aufregendes" gemacht oder dich körperlich sehr angestrengt, oder wirst du krank?

@ Lady: Ich drück dir die Daumen, dass es mit der Creme schnell besser wird. Und hoffentlich ist es "nur" eine Flechte! Neurodermitis wäre auch nicht so toll ... und natürlich wünsch ich dir auch, dass die Blutwerte passen!

@ bella: Dann habt ihr ja diese Woche einiges vor mit Umräumen und renovieren.

@ mhofi: Ich könnte das nicht mit dem Ü-Ei!  :o Aber vielleicht rutscht es der FÄ ja wirklich mal einfach so raus.  ;)

@ hebi: Das mit diesem Wechselprinzip fänd ich auch klasse. Da muss ich auch immer noch ganz dringend anrufen ...  ::)

@ sani: Was ist ein KISS?

Mehr hab ich mal wieder nicht behalten. Oh oh!

@ me: Alles bestens!
Aber gestern - ohne Witz - hab ich den Angelsounds kurz am Start gehabt und hab geglaubt, ich könnte zwei Herzschläge hören und für meinen war der zu schnell. Ganz klar Einbildung oder ein Echo oder so was, aber  :o ich war ein bisschen geschockt.





barbia

Mädels hinlegen ist auf Arbeit immer schlecht...und zu hause komm ich auch erst später dazu....bin zwar jetzt @home aber der Kurze ist wieder zickig drauf


TRine83

@ Mamax: So ist das bei mir auch!  >:( Das ist blöd, aber vielleicht wirst du auch krank und dein Körper macht sich schon mal bemerkbar. Lass dich von deiner Zicke nicht zu stark aufregen und heut Abend früh ins Bett, Hausarbeit liegen lassen und morgen schauen wie es geht.





LadySunshine

Mädels, wir haben DIE Tapete fürs Babyzimmer entdeckt :D
Gesehen und am liebsten sofort gekauft!!
Wollten eigentlich für unser neues Schlafzimmer gucken, aber da waren wir uns so uneinig, das wir nur mal so bei den Kinderzimmern geschaut haben.
Hier die Tapeten:
Für oben
Für unten
Bordüre

Alles passend zusammen, auf den Bildern sieht es hell/weiß aus, ist aber in Wirklichkeit helles beige/braun, die Symbole sind dunkelbraun/rot.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Emma2006

@JustMe: Mit der Zerrung klingt ja blöd!  :-\ Hoffentlich kommt es nicht allzuoft wieder!
Glückwunsch zum Outing!

@sani: Oh ja ich erinnre mich noch an Deine Postings bezüglich des SChlafens von Elias. Und Du hast es so schön und treffend geschrieben. Sobald man es akzeptieren kann, dass ein Baby eben so ist, läuft es irgenwie besser.

@Lady
: Naja klingt ja schonmal besser als Kräze, hoffentlich geht es schnell weg!  :-*

@Lady
: Ich steh ja eigentlich nicht so auf Bärchen, aber die sieht ganz nett aus und in der Kombi mit den Streifen find ich toll. Ist auch schön Neutral, da kann kommen was mag!

@bella: Na da habt Ihr ja einiges zu tun, die nächsten Tage!

@Maxmax
: Oh je ist das nur heute so mit dem Blutdruck oder hattest Du das schon öfter in der SS? Wünsche Dir Gute BEsserung!

@Trine: HEy, eine Hochzeit sollte man in vollen Zügen genießen. Macht es so, wie es Euch am BEsten gefällt!  :-*

@me: Sagt mal, kann es auch sein, dass der Bauch hochwandert???  ??? ??? Ich hatte jetzt eben bestimmt 2 Stunden immer wieder ziehen im Bacuh und mir blieb die Luft weg. Hatte schon schiß wegen "Wehen" weil wäre ja auch für Übungswehen viel zu früh.  :-\ Und eben war ich duschen, da hatte ich das Gefühl, der Bacuh sitzt jetzt höher als vorher!  :-\
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





JustMe

sani: ist ja blöd dass die Hebi nicht kann. Gibt es bei euch TT-Beraterinnen in der Nähe? Die bieten oftmals auch Kurse an.


Oh ja.. an den Schlafterz bei Elias kann ich mich noch gut erinnern. Bei uns war es mit Cedric ja auch nicht anders  :-[


bella: Hm... verschiedene Grüntöne in Streifen (ca 1 m hoch) vielleicht?


Lady: Gut dass es keine Krätze ist :)
Wegen Hebi: Kannst dich ja mal mit verschiedenen Treffen und schauen welche dir zusagt. Musst ja nicht die erstbeste nehmen :)
Schöne Tapeten  :D

Wann ziehen wir um? Wenn auch die letzte bei 20+ ist oder schon wenn es die erste ist?


TRine:  ;D Ich glaub das 2. "herz" war die Nabelschnur  ;D ;D
Heiratet doch ohne pipapo. Einfach aufs Standesamt, unterschreiben und gut. Und ihr macht euch dann allein nen schönen Tag zusammen :)


Emma: Ja, kann er. Irgendwie muss sich der Fundusstand ja von S zu N zu RB verändern ;)






LadySunshine

@umzug: wenn alle die 20+0 geknackt haben, Emma ist die letzte, das müsste dann am 11. oder 12.4. sein.

@emma: ja, ich steh eigentlich auch gar nicht auf diese kitschigen Sachen wie Bärchen und so. Aber find die Bärchen auf DER Tapete echt "schön" (also nicht kitschig, hoffe, du weißt was ich meine). Hab die gesehen und sofort gesagt, das ist sie, keine andere. Müssen uns nur ausrechnen, wie teuer das wird... :P Und Entchen sind auch drauf. Obwohl, eigentlich müssten wir ja ne Schnecken-Tapete besorgen ;D
Mit dem Hochwandern, das kann ich dir nicht beantworten. Hab aber bei mir auch das Gefühl, dass es etwas hochgewandert ist, aber nicht viel. Und mein Oberbauch (also da wo der Magen sitzt) ist total dick :o ??? ;D

@me: mein Mann und ich haben grad wieder Angelsound gehört, und ich habe das erste Mal RICHTIGE HERZTÖNE gehört! :D So richtig regelmäßig, nebenbei hat Schnecki wohl wieder ordentlich getobt, die Herztöne habe ich recht weit unten gehört, aber Bewegungen usw. waren bis zum Bauchnabel zu hören ::) Schnecki scheint sich ordentlich auszubreiten da unten ;D
Schmerzen sind auch etwas besser geworden, hatte es heut morgen das letzte Mal.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

Jup, ist der 12. :)

Schön dass die Schmerzen besser werden  :D

Lerethia

entschuldigt bitte das ego-posting aber ich hab da mal so ne frage...

übungswehen können ja in der 18. woche schon vorkommen ein bisschen, aber heute isses irgendwie seltsam...mehr als gestern, eigentlich die ganze zeit hab ich irgendwie leichte kontraktionen, die aber auch mal ziemlich weh tun können. mal an nur einer seite, mal den ganzen unterbauch lang...ausfluss oder blutungen habe ich aber nicht...

ist das also normal noch oder sollte ich morgen mal zum FA?



LadySunshine

@lerethia: da kann ich leider nicht weiterhelfen. Schmerzen hatte ich gestern auch, und zwar mittig im Schambeinbereich. Kontraktionen habe ich allerdings nicht. Vielleicht kommt gleich Dr.Saskia (JustMe ;D) noch online und kann dir helfen.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Emma2006

Ganz vergessen hab: Ich hab am 19.04. um 14:00 Termin zum Organ US beim Spezialisten!  :)

@Lerethia: Mh, also wenn es dolle weh tut und morgen noch da ist, würde ich zum FA gehen. Blutungen müssen ja nicht sein, wenn du wehen hast!
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





JustMe

Dr. Saskia...ich schmeiß mich weg  ;D
Ne...nix da Dr... eher schwangerschaftserfahren  ::)

Übungswehen können leicht schmerzen und mal mehr, mal weniger sein.
Aber: wenn die Schmerzen zu arg sind oder du dich dabei generell nicht wohl fühlst, geh morgen zum FA oder wenns arg schlimm ist heut noch ins KH. Die werden ein CTG schreiben und nach dem GMH sowie dem MuMu schauen.
Hast du Magnesium da? Wenn ja, nehm es. Je nach Dosierung ruhig 2-4 mal täglich. Das Schlimmste was dadurch passieren kann ist Durchfall.

Nadine P.

hi mädels,

wollt mich nur mal kurz melden. bin ja seit sonntag bei meiner tante.
zu hause ist die katastrophe ausgebrochen, meine schwester hat sich von ihrem freund getrennt, der kurze hat magen darm, meine mom, mein dad und mein freund haben auch magen darm.

ich bin echt froh, das ich nicht da bin, hatte eigentlich vor donnerstag nach hause zu fahren bleibe jetzt aber bis samstag.