~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

leocat

Hi ihr, hab die letzten Tage nur mitgelesen, zum Schreiben war keine Zeit. Ich hab weiter fleißig gefalzt... Aber.... Davon später :D

@Lady: Puh, Krätze wäre ja echt furchtbar gewesen. Aber ich hab noch nie gehört, dass man das wirklich am ganzen Körper bekommen kann. Das breitet sich so schnell nicht aus. (Hab vor nem halben Jahr zufällig ein Gespräch mitbekommen (Leute, die im Theater hinter uns saßen), da hatte es ein Kind im Kiga und die ganze Gruppe+Familien musste die ganze Prozedur mit Auskochen usw. mitmachen.
Ich kenn das nur bei Milbenerkrankungen bei Haustieren (Ratten), richtig schnell schreitet das nicht voran, also nicht innerhalb von Tagen.

@Tapete: Süß! Aber ganz schön heftige Preise, oder hab ich mich da gerade verrechnet. 5 m Bordüre für über 30 €! Wow, das wären bei uns ja allein 4 Rollen... Bin ja auch nicht so ein Freund von Motivtapeten, aber die ist wirklich knuffig, ohne kitschig zu sein.  (ich denke mit Grauen - wie mein Vater auch) an die Minnie-Maus-Tapete, die meine Schwester in ihrem Kinderzimmer haben wollte. Allein das "Auf Kante Kleben" hat meinen Vater (DER Hobby-Tapezierer vor dem Herrn) um ein Jahr altern lassen...
Wir werden nur die vorhandene Rauhfaser in einem schönen gelb streichen und ich werde was malen. Ich hätte gern Afrikanische Tiere, Elefanten, Giraffen und sowas... Ich weiß nur noch nciht, ob nur eine Bordüre (ggf. mit selbstgemachter Schablone - ahb ich schon bei uns im Bad gemacht), oder ein großes Motiv (wofür ich wohl einen Beamer brauchte, Freihand würde ich mir das nicht zutrauen. Weiß jemand, wo man sowas leihen kann?)

@Mamax, der Blutdruck klingt aber nicht gut. wenn das länger so bleibt, muss man da aber bald was unternehmen. Hast du kein iegenes Gerät zuhause, dass du das selbst kontrollieren kannst? Die Anschaffung lohnt sich wirklich.

@Übungswehen, hatte ich glaube ich am Samstag. Wir haben vormittags geherzelt - seit Langem al wieder (mein Mann hat auch gerade iene Erschöpfungsphase mit viel Stress auf Arbeit, da ist seine Lust eher gedämpft)
Jedenfalls hat das die leichten Kontraktionen wohl angeschoben, den ganzen Nachmittag und Abend immer wieder. Sonst hab ich das seit letzten Donnerstag immer mal so für einen Moment. Weiß gar nicht, ob man dass dann als Überungswehe einordnen kann, ist halt so ein Ziehen und der Bauch wird kurz hart. Momentan vielleicht 2 X am Tag - bis auf Samstag eben.

@Lerethia: Habt ihr veilleicht auch geherzelt oder hast du dich anderweitig "angestrengt"?  Bei mir schien das der Grund zu sein. Wenn's bis morgen nicht weg ist, würde ich glaube ich, auch zum Doc gehen.

@ Nadine: bei dir kommt ja auch alles zusammen, oder? *einmal knuddel* (Schwester vom Freund getrennt hab ich auch gerade hinter mir. Drama pur - vor allem weil er Schluss gemacht hat! Das heulende Elend! )

@me: Hatte heute ja wieder FA-Termin  (der nächste ist diesmal erst in 4 Wochen - 30.3. müsste das sein.)
US war wie immer: Kekskrümel hat seine wunderschönen Händchen und Füßchen und den dicken Schädel gezeigt. Sonst nix. Wieder kein Outing! Aber ich hab die Überweisung für die Feindiagnostik bekommen. Werde die Woche mal anrufen und nach Termin fragen. Wird ja immer zwischen 20. und 23. Woche gemacht. Bin ja seit heute in der 19..

Uuuund - jetzt kommt's: Auf die Frage, wie's mir denn geht, hab ich wahrheitsgemäß mit "Prima, wenn der Job nicht wäre." geantwortet. Hab ja die letzten beiden Tage wieder keine Minute Pause gehabt, ist ja immer irgendwas... Und gerade mittags hab ich so ein Tief, dass ich eigentlich zumindest mal 5 min die Beine hochlegen müsste, weil mir der Kreislauf fast abschmiert. - Es gäbe aber nichtmal räumlich die Möglichkeit dazu. Da hat sie mich gefragt, ob mir das nicht zuviel wird, ich hab mit "Ja, eigentlich manchmal schon" geantwortet. Bin z.Z. abends so K.O., das geht gar nicht mehr. Hoher Blutdruck? Im Gegenteil. Eben waren's wieder nur 100/60. Dann hab ich noch die Falz-Geschichte erzählt und sie hat mir prompt - ohne dass ich das explizit gewollt hätte bis nächsten Freitag (also übernächsten um genau zu sein  - 12.3.) ein BV gegeben. Mir hätten ja schon 3 Tage super-gut getan, aber diese 10 Tage nehm ich jetzt als willkommenen Urlaub um zu regenerieren und mich auf die kommenden Wochen, wenn der Bauch wächst und ich das Baby öfter spüre, vorzubereiten.
Und ich muss zugeben: Ein bisschen gefreut hab ich mich doch. Dann sehen die nämlich mal, was ich den ganze Tag arbeite. Wird ja in letzter Zeit oft so getan, als wäre das, was ich mache, ein Klacks. Die restlichen 400 Zettel darf Juniorchefin falzen  :P (Schade, dass sie nächste Woche Urlaub hat - 10 Tage Lanzarote *neid* - , da bleibt dann alles an meinem eh überarbeiteten Chef hängen.)

Um das ein bisschen zu feiern (is gehässig, ich weiß, aber im Moment fühl ich so), haben Mann und ich noch kurz einen Ausflug in den Baumarkt gemacht um nach Laminat für's Wohnzimmer zu gucken. Bahr hatte zwar was, aber das Tolle von Parador war uns mit 20€/m² doch etwas zu teuer (müssen 20m² verlegen). Dann sind wir zu Hornbach und haben dort ganz tolles (auch feinstreifig) - und von wirklich guter Qualität - für 7 € gefunden. PERFEKT! Übermorgen fährt Männe mit dem Transit (Firmenwagen) hin und holt es ab. (da brauchen wir wenigstens unser Auto nicht im umbauen, der Trittschall nimmt halt doch ein wenig Platz weg...) . BTW: Das billigste Laminat (Nussbaum), das bei Bahr 4,99 m² kostete, war bei Hornbach für 2,95 (!) zu haben. Genau das gleiche! Ich weiß schon, warum ich den Laden mag. :D

Bahia

So viel Text, mal sehen, was ich mir alles merken konnte...

@ Trine,
Hochzeitsvorbereitungen sollen doch schön sein... wenn Dich alle nerven, hau mit Deinem Schatz ab und feiert ganz allein :-*

@ Bauch,
ja, definitiv verändert der sich. Meiner ist auch recht weit oben und steht seit ein paar Tagen richtig doll vor. Also wer jetzt noch nicht sieht, dass ich schwanger bin, muss blind sein.

@ Lady,
die Tapete ist echt süß! Auf meinem Bildschirm hat sie einen fliederfarbenen Stich, aber wenn sie das in wirklichkeit nicht hat, toll!
Wegen Flechte/Neuro, da kann man viel über die Ernährung steuern. Eine Umstellung ist in der SS sicher hart, aber da besteht Potential, gerade langfristig. Würde hier den Rahmen sprengen, ich kann es aber gern ausführlich per pn erklären, wenn Du Interesse hast.

@ Organschall und Feindiagnostik,
macht ihr das alle? Oder gibt es bei Euch, Leo und Emma, besondere Gründe? Ich bin total unsicher, ob man das grundsätzlich machen lassen sollte oder ob das bei einem bis dahin gesund scheinenden Kind nicht braucht...???

Rest, sorry, weiß es nicht mehr alles und Essen ist auch gerade fertig.
@ me, den ganzen Tag Kopfschmerzen aber dafür ein klärendes Gespräch mit meiner Freundin gefürt, die so abweisend war. Ist alles nicht so einfach aber wenn man weiß, was los ist, kann man ja mit fast allem umgehen :)


leocat

@Bahia: Naja, meine FÄ hatte gefragt und ich wollte die Feindiagnostik halt gern (die NFM mit Bluttest wollte ich ja nicht, da wurde nur kurz von ihr so beim regulären US "drübergeguckt" - war nix auffälliges).
Wollte die FD schon einmal für mich, weil's ein toller langer US ist und man vielleicht ENDLICH sieht, was es wird. Vor allem aber, weil ich über meine Gengeber nicht Bescheid weiß. Ich könnte alle möglichen Erbkrankheiten oder Anlagen für Missbildungen in mir haben, ich wüsste es nicht. Und ich hatte als Kind einen leichten Herzfehler. Dazu kommt ja noch, dass Kekskrümel durch ICSI entstanden ist, das wäre auch eine Indikation meinte meine FÄ.
Ist nur zu meiner Beruhigung, denn selbst, wenn was sein sollte, wüsste ich es 1. vorher und man könnte 2. bei der Geburt das erforderliche Fachpersonal dabei haben.

@bahia: Hoffe, du und deine Freundin habt alles geklärt bekommen. Würde mich ja schon interessieren, ob ich vielleicht recht hatte... ;-)

PS: Bin übrigens von der FÄ gelobt worden. Meine Blutwerte wären ja soooo toll (besonders der Hb), ich würde mich offensichtlich sehr gesund und vollwertig ernähren. Naja, ich tue mein bestes :D. Mann sagt ja immer, ich esse zuviele Tomaten. Scheint wohl nicht zu übel zu sein.
Schilddrüse war übrigens auch optimal, überraschenderweise. Hätte ich jetzt gar nicht gedacht, nach den Würgeattacken (die glücklicherweise nur noch selten kommen) und dem empfindlichen Hals. FÄ meinte, als ich fragte, was das sonst so sein könnte: "Na, vielleicht sind Sie einfach schwanger."  ;D Musste so lachen!  ;D ;D ;D

sanigirl

#2953
*entfernt*

wika

#2954
.

Lerethia

huhu^^

@ freundinnen, die komisch sind: bahia, schön, dass das geklärt ist zwischen euch beiden^^ ich weis wie belastend so was sein kann...meine beste freundin ist auch irgendwie komisch zur zeit...sie hat schon 2 kinder und lässt mich irgendwie immer wieder spüren, wie unerfahren ich doch bin und dass ich mir viel zu viele sorgen mache. ich möchte zum beispiel schon im juni alles fürs baby fertig haben (kinderwagen, -zimmer unsw.), weil wenn es eher kommt, muss ja alles da sein...ich plane irgendwie alle möglichkeiten und unmöglichkeiten vorraus (Kind allergisch auf windeln und ähnliches), findet sie alles übertrieben. auch dass ich so unbedingt das geschlecht wissen möchte...naja...ist halt immer irgendwie ein unterton dabei, der sich nicht sehr nett anhört...ich sollte wirklich mal mit ihr darüber reden, aktuell geh ich ihr eher aus dem weg...

@ FD: hatten wir eigentlich gar nicht "eingeplant" gehabt, da 200€ doch einiges sind. haben aber eine überweisung vom FA bekommen und sind jetzt auch sehr glücklich damit^^

@ Leo: ich ess zur zeit auch ziemlich viele tomaten...weis gar nicht warum...ich mag sie zwar sonst auch, aber so extrem hab ich sie noch nie gefuttert...immer wieder erstaunlich, was die knirpse mit uns so anstellen ;P

@ Übungswehen: heute ist ruhe irgendwie...also bisschen "morschelt" es zwar schon noch rum, aber keine schmerzen dabei bisher...wenn aber wieder was auftritt, geh ich gleich zum FA oder ins KH, das war echt gruselig gestern...

@ wika: danke für die ausführliche erklärung :D wusste das mit dem pfefferminz zeug zum beispiel gar nicht. ich mag auch sehr dolle pfefferminztee und werde da jetzt wohl drauf verzichten müssen :( aber was tut man nicht alles für den knirps ;)
magst du mir mal von dem arzt, den du so gelobt hast per pn namen und adresse verraten? ist es ein hausarzt? den einzigen arzt, den ich hier in leipzig habe ist bisher der FA.

Ich wünsche euch nen schönen tag ;P



barbia

So war beim FA. Er macht sich auch Sorgen um meinen Blutdruck, schon alleine deswegen, weil ich bei Lucas mit Verdacht auf Gestose ins KKH kam. Der RR war beim FA auf 140/90 mmHg.Hab einen Blutdrucksenker verschrieben bekommen, den soll ich nun nehmen.

Er hat mich dann, weil ich fast 10kg weniger wiege als vor 16 Wochen, direkt noch mal zur Diabetesärztin geschickt. Morgen früh wird nochmal der OGTT gemacht und Blutdruck gemessen.

Und den Rest der Woche bin ich zu hause...



Bahia

Hallo Mädels,

@ Minzöl,
ich hatte das JHP hier mal eingebracht, aber zum dran schüffeln und auf die Schläfen schmieren bei Kopfschmerzen. Trinken würde ich es jetzt natürlich nicht!
Was ich allerdings tu, ist Pfefferminztee trinken, ist das denn jetzt schon schädlich oder erst in der Zeit kurz vor der Entbindung?

@ Leo,
verstehe, wenn Du Deine "Wurzeln" nicht kennst, ist so etwas wie die FD natürlich sinnvoll. Und schönes Baby-TV sowieso aber ist halt wieder mal recht teuer und ohne Überweisung, die man ja nicht ohne Indikation bekommt, wäre mir das dann glaub ich doch irgendwann zu viel.
Aber sowas spreche ich auch alles noch mal mit Hebi und FÄ ab.

Und Glückwunsch zu den super Blutwerten!

@ Freundin,
ja, ging definitiv in die Richtung. Sie kommt überhaupt nicht damit zurecht, dass ich schwanger bin und v.A. dass es nach der FG sofort wieder geklappt hat, und bei ihr nach etwas mehr als 1 Jahr üben nicht klappt. Sie wollte es schon vor mir und fühlt sich quasi durch mich daran erinnert und empfindet sich selbst als unzulänglich und als Versager. Was natürlich rein objektiv Quatsch ist, v.A. weil die beiden noch nicht mal wissen, an wem es liegt und ob es medizinisch oder psychisch ist. Aber Objektivität und Gefühl liegen eben manchmal weit auseinander.
Dazu hat sie noch ein schlechtes Gewissen gehabt, weil sie weiß, dass sie mich mies behandelt und sich nicht getraut hat, das Gespräch zu fordern. Es war also komplett richtig von mir, sie gleich Montag drauf anzusprechen. Hab ich gemacht (per Mail erstmal, ob sie Zeit hat etc) weil ich einfach nicht mehr konnte und sie war letztendlich dankbar.
Sie weiß selbst nicht so recht ob vielleicht etwas in ihr doch nicht ss werden will, aber ein Teil von ihr auf jeden Fall und jetzt erzähle ich ihr davon und man sieht den Bauch etc und das kann sie nicht verarbeiten und sich nicht freuen bzw. freut sie sich schon für mich, gerade weil ich die FG vorher hatte aber sie kann dieses Freuen halt nicht wirklich als Freude zeigen sondern sie wird traurig, wenn sie mich sieht.
Ist natürlich eine superschwere Situation weil wir beide natürlich nicht wollen, dass die Freundschaft leidet und wir uns auch nicht monatelang nicht sehen wollen aber für mich ist es einfacher, damit umzugehen, wenn ich weiß, was dahinter steckt. Und ja mei, dann erzählt man halt nur die objektiven Dinge und lässt den emotionalen Teil weg. Damit kann ich leben, wenn ich es weiß. Und für sie wird es jetzt hoffentlich einfacher, weil zumindest die Gewissensbisse wegfallen können und sie es nicht in sich reinfressen muss.
Letztendlich haben wir beide geheult und danach ging es beiden besser.

@ Tomaten,
die sind supergesund, ich glaube nicht, dass es da ein Zuviel geben kann, was schadet!

@ Wika,
das ist ja auch ziemlich blöd mit Deiner Freundin. Aber wenn jemand so auf dem Ego-Trip ist, hat man eh keine Lust, etwas von sich zu erzählen.
Meinst Du, der Trip hält noch lange an?
Ich leide übrigens auch lieber, als eine Para einzuwerfen, weil meine FÄ deutlich gesagt hat "nur im Notfall".

@ Lerethia,
hast Du der Freundin denn mal gesagt, dass es Dich stört, dass sie alles besser weiß?
Das wird ja nicht besser, wenn das Baby da ist. Solche Mütter, die einem vom Beginn des Übens an durchgehend "gute Ratschläge" erteilen, was man alles besser machen kann, können auf Dauer ganz schön anstrengend sein... ::)

@ me,
bin mega gespannt auf den FA-Termin Morgen.
Und ansonsten etwas genervt. Job stresst ziemlich und nächste Woche muss ich noch ne Dienstreise machen. Schön kurzfristig ::)
Chef hat zwar gesagt, er zwingt mich nicht, wenn ich sage, ich kann nicht Bahnfahren wegen der ss aber mit einem Blick der sagte, dass er keine Ahnung hat, was er machen soll, wenn ich es nicht tu.
Ich habe ja auch gewusst, dass das in den letzten Monaten noch vorkommen kann. Konzernzentrale ist eben nicht in HH. Und Bahnfahren kann man definitiv in der SS. Hab nur keinen Bock auf dies nervige Projekt und auf 5 Uhr aufstehen. :P

@ Mamax,

oh jeh, das klingt nicht gut! Schon Dich diese Woche! Und lass Dich regelmäßig kontrollieren, damit Du diesmal gesund bleibst! :-*

sanigirl

@mamaX Blutdrucksenker bei 140/90  :o :o Da wäre ich ehrlich gesagt äußerst vorsichtig. So schlimm finde ich den Blutdruck jetzt nicht. Gestern war er bedenklicher! Nicht das du nachher nen Kreislaufkollaps hast!  :-\ Würde das lieber mit Ruhe versuchen! Befrag doch lieber mal deine Hebi! Und Diabetes wegen der Gewichtsabnahme?? Hmmm...*kopfkratz* Nun ja, lieber mal nen Test machen. Aber eigentlich zählt das nicht zu den klassischen Symptomen einer Gestationsdiabetes

TRine83

Mahlzeit!

@ JustMe: Frau Doktor, wenn wir sie nicht hätten  ;) Gut jemanden hier zu haben, der auf vieles eine Antwort hat!

@ Übungswehen: Hab ich gar nicht, oder merk ich nichts von. Aber das hört sich teilweise echt schaurig an.

@ FD: Wann macht man das denn? Also in welcher SSW?

@ Hochzeit: Man tut jetzt was verlangt wird. Bin eh das schwarze Schaf der Familie und kann meinen Eltern das nicht antun zu heiraten ohne zu feiern. Ist schon ne Totsünde, dass wir das nur ganz klein machen (17 Personen). Ich werde es überleben, so wie alle ätzenden Feierlichkeiten  ::)

@ Mamax: Diabetes ist nicht schlecht zu testen find ich, aber Blutdrucksenker? Ich habe ja ähnlichen BD und finde das ehrlich gesagt etwas heftig. Hast du auch Rücksprache mit dem Hausarzt diesbezgl. gehalten?

@ leo: Gegen ein 10-Tage-BV hätte ich auch nichts. Genieß die Zeit!

@ me: Dem Bergfest entgegen und alles top!





isares

jUPPI ICH MELD MICH AUCH MAL WIEDER AUS DEM FRANZÔSISCHEN ZENTRUM;;;;Gestern fa termin mit us und mein outing steht....Mädchen klasse sie hat sich wie bestellt in einer super zeigefreudigen position präsentiert das es da keine zweifel gibt....ich bin super glücklich alles nach wunsch.....und wann kommen eure outings???gibts da schon welche?

JustMe

Dr. Saskia meldet sich zum Dienst salutier   ;D ;D

Leo: Ui, euer Krümel macht es ja spannend  :D
Nett von deiner FÄ mit dem BV  :)

Sani: Das Dr. Saskia kam von Lady, nicht von mir  ;D ;)
Puh, den würd ich aufs Sofa ausquartieren und 20 Wecker im Wozi verteilen  :P

wika: Also meine FÄ weiß dass ich Magnesium nehm wenn es sein muss (UL-Krämpfe, Wadenkrämpfe, etc.pp) und sie hat nie was dazu gesagt. Nur dass es von den hochdosierten wenn machbar nicht mehr als 2 Stück am Tag sein sollten und ich die ruhigen Gewissens nehmen kann. Das selbe hat mir meine 1. FÄ auch gesagt und im KH hab ich es auch immer zu hören bekommen.
Liegt es vielleicht dadran dass bei den Brausetabletten noch Vitamine zugesetzt sind?

Aber (und das jetzt ohne dass es böse gemeint ist  :-* )  sehen Ärzte sowas auch immer anders. Der eine sagt dies, der andere das. Kommt halt drauf an wie ihre Einstellung ist, welche Erfahrungen sie gemacht haben, etc.pp

bahia: Drück dir die Däumchen fürs Outing :)

Lerethia: Schön dass die Übungswehen besser sind :)

mamax: Ohje, hoffe dass es nicht in einer Gestose endet. Aber so hoch find ich den Blutdruck gar nicht. Meiner ist ähnlich und meine FÄ hat noch nie was dazu gesagt  ???

TRine: Manches muss ich auch nochmal nachlesen bevor ich mir wirklich sicher bin ;) aber bei 3 verschiedenen Schwangerschaften sammelt man ja einiges an Erfahrungen  ::)

Die FD ist im Zeitraum vom 2. Screening ;)

Ui, hast ja nur noch 2 Wochen bis zur Halbzeit  :D

isares: Schön mal wieder was von dir zu lesen und Glückwunsch zum Outing :)
Unser 1. Mädchen  :D
Schau mal auf die 1. Seite, da stehen schon ein paar Outings ;)


Us: Soweit alles ok. Heut nacht hat unterhalb des Rippenbogen dauernd was gestupst weil ich auf der Seite gelegen hab... aber für Krümel wärs ja eigentlich zu hoch gewesen  ???

Achja, hab ja noch US- Bild vom Montag  :D
Mit Händchen am Kopf und Beine angewinkelt



TRine83

@ isares: Ooohhh unser 1. Mädchen hier im MT! Glückwunsch! Und schön, das alles i. O. ist!

@ JustMe: Gut, das wir dich hier haben!  ;)
Hat euer Krümel ein paar Organe hoch gedrückt? Braucht ja Platz unten.

@ FD: Ich werd meinen FA dann mal beim nächsten Termin (20. SSW) fragen, wenn er das Screening macht wegen der FD, sonst vergisst er wieder mit mir über diese Option zu sprechen wie bei der NFM.  ::)

@ wika: Das mit dem Magnesium wundert mich auch etwas. Ich habe meinem FA auch gesagt, dass ich Magnesium nehme, täglich! Keine hohe Dosierung, aber dafür täglich. Und er fand das okay!
Aber vielleicht ist in den Brausetabletten wirklich noch mehr drin?  ???
Ist auch wurscht. In der 1. SS hab ich nichts genommen und auch nicht mit Bedacht gegessen und es ist trotzdem alles i. O.!

Wie läuft die Hausarbeit?

@ me: Ich mach jetzt Feierabend! Schnauze voll, heut war echt stressig!  :(





diejulla

Huhu!
Ich dachte, ich melde mich auch mal wieder. Ich schaff es einfach nicht, hinterherzu lesen und guck öfter mal hier rein und denk mir: "Morgen les ich alles nach" und geh wieder off. Naja, gelesen hab ich jetzt nicht viel.
Aber hab gesehen, dass ihr über Tapete geschnattert habt.
Also mein Mann und ich haben am Samstag Borte für das Kinderzimmer gekauft. Ich find die total niedlich: http://www.rasch.de/main/a5373e80d610d5098cefe6c24e9c100f.php3
Wir haben jetzt eine neue Wohnung und können Dienstag unseren Mietvertag unterschreiben *freu*
Auch ansonsten geht es mir noch immer gut, bis auf ein ständiges leichtes Ziehen in der Gebärmuttergegend und seit 2 Wochen dauernd starke Schmerzen in der linken A***h-backe. Es fühlt sich an, als ob da ein Nerv eingeklemmt ist. Vorhin war es besonders schlimm, da konnt ich nur noch humpeln. :(

@ FD: Also wir kriegen auch eine Überweisung. Ich habe auch schon einen Termin am 1. April. Mein Mann kommt da dann gerade von einer Exkursion wieder. Ich hoffe, er schafft es. Aber die Rezeptionistin war echt zickig und meinte, wenn ich da nicht kann, dann halt gar nicht... *grmpf*

@ Outing: Wir haben letzten Dienstag auch extra 35€ für einen US gezahlt, weil wir auf ein Outing gehofft haben. Aber der Wurm hat uns nur seinen kleinen Po gezeigt... ::)

Mal ne Frage: Mein BD war am letzten Die beim Arzt 90/60. Die Hebi hat nichts dazu gesagt. Jetzt hab ich aber gerad gelesen, dass niedriger BD schädlich sein kann in der SS. Was meint ihr? Sollte ich nochmal hin?

Oh, und muss noch jemand Vitamin B spritzen?

Jetzt hat sich ganz schön viel bei mir angesammelt, seit ich das letzte Mal hier richtig aktiv war :-D

Achso: An alle mit Outings: Herzlichen Glückwunsch! und: Ich will auch!!!! ;D

[/url]

barbia

Es ist ja nicht nur der BD von heute....Die Werte die ich gestern hatte, waren halt wirklich bedenklich.

War ja auch direkt bei meiner Diabetologin wegen meiner Insulinresitenz und sie meinte auch ich soll den BD untenhalten, schon alleine wegen der damaligen Gestose, das fing ja auch schleichend an. Dazu kommt mein hohes Ausgangsgewicht, obwohl ja das wieder weniger geworden ist.

Hab mir gestern noch eine U-hose gekauft, ne Nummer kleiner als ich bisher brauchte, aber auch die rutscht noch ::)

Heut kam die Spieluhr die ich für unseren Krümel gekauft habe...

[gelöscht durch Administrator]


LadySunshine

@justme: für mich bist du hier Dr.Saskia ;D

@isares: Glückwunsch zum Outing, das erste Mädchen! Super!

@leocat: 10 Tage BV, wow! Deine FÄ scheint so wie meine zu sein, spontan krank schreiben ist in ;D Mach dir ein paar schöne Tage!

@bahia: super, dass ihr euch ausgesprochen habt! Geb ihr ein bißchen Zeit, sie wird sich bald daran gewöhnen. Vielleicht findet ihr auch mal das Thema, warum es bei ihnen nicht klappt, vielleicht kannst du ihr Hilfestellung leisten mit Hilfe des Forums, sodass sie auch ihrem Wunschbaby näher kommt. Ich wünsche es ihr sehr und dir wünsche ich, dass ihr bald wieder ein normales Verhältnis miteinander habt!

@me: hatte heute wieder richtig Schmerzen :-[ Teilweise hab ich mich gekrümmt. Hab ichs morgen früh wieder, ruf ich meine FÄ an. Heut ist ja Mittwoch, da war keiner mehr in der Praxis.
Magnesium darf ich mehr nehmen, wenn der Körper es nicht braucht, stösst er es wieder aus, oder? Nehme zur Zeit 450mg am Tag (3 Tabletten zu je 150mg).
Blutwerte sind okay, also nix mit der Leber! *immerhinetwas*
Wollte zu vielen noch was schreiben, aber es war soviel, dass ich es mir nicht merken konnte...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Emma2006

Huhu,

@Maxmax: Die Spieluhr ist klasse! Die würde mir auch gefallen!  :) Woher hast Du die?

@diejulla: Schön, Dich mal wieder zu lesen!

@Lady: Ach mensch schon wieder schmerzen!  :-[ Hoffentlich wird es bald besser.

@Wichteln: Denkt Ihr an die KNs, es müßten och ein paar fehlen!!!

@FD: Irgendwer hatte gefragt. Ich bekomme es weil ich selbst mit einem Herzfehler geboren wurde, der sich aber in der Pubertät verwachsen hat.

@me: nachdem mein Bauch nun estern höher gewandert sit, hat er auch nochmal einen Schub gemacht! Wir haben das schöne wetter genutzt. Waren heute vormittag im Bauhaus und bei Babyone, liegen direkt nebeneinander!  ;) und heute Nachmittag waren wir auf dem Spielplatz!
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





barbia



sanigirl

#2968
*entfernt*

JustMe

Trine: Jup. Seit der Bauch höher ist hab ich dauernd Sodbrennen  :-X

Julla: Vitamin B gibts auch als Kapseln (Nausema) Denke mal ist billiger als die Spritzen und helfen tut es auch *nur mal als kleiner Tip* Meinst ja gegen die Übelkeit, oder?
35€? Oo Bei uns kostet es nur 22€, 3D um die 50€.

Ich hatte in der letzten Schwangerschaft (und normalerweise auch unschwanger) immer nen niedrigen Blutdruck und außer Kreislaufprobleme und Co macht es nichts. Niedriger Blutdruck ist um einiges besser als hoher Blutdruck. Mit Coffein (Kaffee, Cola, etc.pp) kannst du ihn hochpushen. Ich hab damals einfach 3 Tassen Kaffee pro Tag "verordnet" bekommen und gut wars =)

Mamax: Mir ist deine FÄ auch suspekt. Von einem Wert kann man nicht gleich von ner kommenden Gestose ausgehen und Blutdrucksenker sind ja auch ziemliche Hämmer... die nimmt man nicht weil mal ein Wert aus der Reihe war. Und wenns schon öfters war gehörst du ins KH und nicht heim  :-\

Lady: Aber meinen Nick muss ich nicht ändern, oder?  ;D
Jup, der Körper stößt es wieder aus. Ich nehm derzeit knappe 1000mg  (muss ich :-X ) und mein Körper brauch es wirklich  ::)

Emma: Bild?  :D

FD: Ganz vergessen vorhin. Wir bekommen ne Überweisung wegen Leon. Da ja keiner weiß ob es vererbt war, die Humangenetik aber davon ausgeht (Risiko bei über 25% dass es nochmal passiert  :-[ ) muss das halt genauestens überprüft werden. Ändern würde sich zwar nichts wenn rauskommt dass was nicht ok ist, aber ich müsste dann halt wieder nach Worms. Und das sollte man ja vorher wissen :)

Daniela

Hallo Mädels!

Ich habe mal paar Fragen an euch bzgl. den Vorsorgeuntersuchungen:
- bekommt ihr jedesmal Blut abgenommen und Blutdruck gemessen? (Bei mir wurde das nur in der allerersten VU gemacht und seit dem nicht mehr)
- habt ihr schon ein CTG gemacht bekommen? Wenn ja, in welcher SSW wird das gemacht?

Ich habe am Montag wieder einen FA-Termin. Hoffe total auf ein Outing. In der 20 SSW sollte doch dann endlich das kleine Geheimnis gelüftet werden ;)

JustMe

Blutdruck und wiegen ja. Blutabnehmen ist erst in ein paar Wochen wieder dran (2. Antikörpersuchtest). Ansonsten alle 2-3 Termine mal nen pieks in den Finger wegen dem Eisenwert, das wars.

CTG ist unterschiedlich. Manche FAs fangen ab der 20.SsW an, andere erst ab der 30.SsW.
Bei Beschwerden wird auch evtl vorher schon eines gemacht um Wehen auszuschließen. Allerdings dann nur der Wehenschreiber, ohne die kindlichen Herztöne (die kann man damit ja erst ab ner gewissen Woche hören weil sich der Krümel noch zu flink wegdrehen kann)

Drück dir die Daumen fürs Outing :)

beℓℓɑ1979

Guten Abend...
endlich zu Hause und fertig gegessen. hab jetzt erstmal ne Woche frei!!!

@Daniela: Meine FÄ nimmt jedes Mal Blut ab, um den Eisenwert zu kontrollieren. CTG wurde bei mir noch nicht gemacht. Viele Däumchen für ein Outing am Montag!

JustMe

Julla: Vorhin ganz vergessen: Das mit der Pobacke hört sich nach Ischias an. Machen kann man da leider nicht wirklich was   :-\

mhofi

Wie, wer hat Ischias? Das hatte ich in der ersten ss ganz ganz übel, war sogar mal ein paar Tage krank geschrieben, weil ich mich nicht mehr bewegen konnte ohne Schmerzen.
Und man KANN was dagegen machen! Das Problem Ischias haben Schwangere oft, da in der ss die Muskulatur aufgelockert wird. D.h. die Rückenmuskulatur ist nicht mehr kräftig oder straff genug, um die empfindlichen Nerven richtig fertzuhalten und die reiben dann, was super schmerzhaft sein kann. Dagegen hilft nur, der geschwächten Muskulatur auf die Sprünge zu helfen: mit Muskelaufbautraining. Ich habe mir von ner Freundin einen Petziball ausgeliehen und immer abends ein paar Minuten leichte Übungen gemacht. Man kann das aber auch ohne Gymnastikball machen.
Nach wenigen Tagen hatte ich keine Schmerzen mehr und bin dann mit der Gymnastik nachlässig geworden, bzw. hab gar nix mehr gemacht. Die Schmerzen kamen aber trotzdem nicht wieder, GsD. :)
Will jemand die Übungen wissen? :)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!