~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Bahia

Hallo Mädels,

@ Daniela,
meine nimmt jedes mal Blut ab, weil ich eine Schilddrüsenunterfunktion habe und die so häufig wie möglich kontrolliert werden muss. Ansonsten jedes Mal Urin, Gewicht, Blutdruck. CTG bisher nicht, dafür hat sie bisher jedes Mal geschallt. Denke aber nach der 20. wird sie das nicht mehr tun.

@ Lady,
Magnesium ist kein Problem. Zuviel wird ausgeschieden.

@ Isares,
Glückwunsch zum ersten Mädels-Outing :D

@ julla,
schön, mal wieder von Dir zu lesen!

@ Justme,
tolles Bild! das Krümelchen hat es sich ja richtig gemütlich gemacht! :)

@ me,
komme gerade vom Sport, Laufband und Wasser-Kurs. Hat wieder richtig Spaß gemacht. Das ist genau das Richtige für die Zeit jetzt und nicht so anstrengend.
Kann nicht jetzt schon Morgen früh sein? Bin soooo gespannt, was wir Morgen zu sehen kriegen :D

Gute Nacht!!

sanigirl

#2976
*entfernt*

sanigirl

Wollte euch mal noch mein US Bildchen vom letzten Termin zeigen



@trine oder justme Dürft gerne gleich wieder klauen für die HP.

TRine83

#2978
Morgen!

@ sani: Ich klau das später mal für die HP! Süß! Von welchem Datum ist das Bild denn?  :) Viel Spaß beim Friseur!

@ Daniela:Urin, Waage, Blutdruck wird bei mir jedesmal gemacht. Blut haben sie jetzt zweimal genommen, einmal ganz am Anfang zwecks Antikörpersuchtest und so und einmal wegen Eisen etc., den CTG gibt es lt. meiner KK ab der 28. SSW, das ist aber wohl etwas unterschiedlich.

@ Mamax: Ohne Flachs - keine BD-Senker ohne die 24h-Messung  :o frag doch da nochmal nach oder geh zum Hausarzt und sag ihm, er soll das mit dir bitte machen bevor du die Dinger nimmst. Nicht dass du zusammenklappst weil dein Blutdruck zu weit absteigt!!!

@ mhofi: So einen großen Gymnastik-Gummiball? Das kann ja eigentlich auch ohne Schmerzen nicht schaden  ??? wir haben auf Arbeit so einen, aber ich glaub, dann lachen hier alle  ;D

@ diejulla: Wegen dem niedrigen BD ist nicht schlimm, das schlimmste sind Kreislaufprobleme, aber dann hilft wie JustMe schon schrieb Koffein. Mach dir keine Sorgen deswegen!

@ bahia: Ich bin auch gespannt was ihr zu sehen bekommt! Viel Glück!

@ bella: Genieß die freie Woche!

edit
@ lady: Elvi - die bei den Julis im MT mitschreibt, hier aber ja auch aufgeführt ist - bekommt einen Jungen. Hab grad mal bei denen reingeschaut, das sollten wir hier im ersten Post auch aufnehmen, auch wenn sie hier nicht mitschreibt. Oder?

@ me: Ja ... ich blute schon wieder, ist aber ja nichts neues und aufregendes mehr, meine Vermieter gehen mir tierisch auf den Keks - gestern haben die gefragt, wann ich endlich raus bin - "Hallo, ich hab bis zum 31. noch nen gültigen Mietvertrag!!!"  >:(, meine Kollegin auf der Arbeit raubt mir zusätzlich den Verstand und zu guter letzt hab ich gestern Abend weinend im Bett gelegen, weil ich mich so einsam gefühlt habe - ich werde verrückt!





mhofi

@Trine: Ja genau, der große Gymnastikball. Ja, der ist auch ohne Schmerzen zu empfehlen. ;) Es ist in der ss einfach sehr angenehm drauf zu sitzen, ich brauchte ihn im letzten ss-Drittel zum bügeln, weil ich wegen den Wassereinlagerungen nicht mehr so lange am Bügelbrett stehen konnte und während dem Muschu habe ich viel gemalt und wegen Rückenschmerzen hätte ich nicht längere Zeit am Tisch sitzen können, aber auf dem Ball ist es echt super angenehm.
Außerdem hab ich ihn am Ende dafür missbraucht, die Wehen zu fördern. ;D Als ich den ET überschritten habe, hat mir meine Hebi den Tipp gegeben, dass ich auf dem Ball sitzend leicht wippen soll (was auch tatsächlich Wehen erzeugt, aber für eine Geburt waren sie dann doch nicht stark genug *brrrrrr*).
Und wenn das Baby da ist, ist der Ball sehr praktisch um das Kind in den Schlaf zu wiegen. Unser Zwerg hat ja nachts stundenlang gebrüllt und mein Mann ist mit ihr auf dem Arm durch die Wohnung gewandert bis zur Erschöpfung, weil sie sich nur im Arm schaukelnd beruhigen ließ. So bald man sich hingesetzt hat, schrie sie wieder wie am Spieß. ::) Da ist so ein Ball schon ungemein praktisch, weil man einfach im Sitzen wippen kann, die Kinder finden das toll (und die erschöpften Papas auch! ;)). Leider hatten wir zu dem Zeitpunkt den Ball schon wieder zurückgegeben und somit mussten wir halt marschieren. :P
Später kann man mit dem Ball schöne Spiele machen mit den Kindern, ich habe da so ein Buch mit Bewegungsspiele für Kinder ab 1 Jahr, da kommen auch einige Anregungen für diesen Ball drin.
Ach ich glaube ich muss mir doch noch selber einen kaufen, meine Werbung hat mich nun eben doch sehr überzeugt.

@julla: Soll ich dir ein paar Übungsvorschläge per PN schicken? Sind echt 2, 3 ganz simple Dinge, die man machen kann (man muss nicht extra den Ball dazu kaufen!!) UND ES HIIIIIIILFT wirklich! :)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

TRine83

@ mhofi: Wow, das hört sich gut an ... ich werd mal schauen was man für die Dinger bezahlt. Ich hab wohl auch Interesse an solch Übungen, wenn du mir auch eine PN schicken könntest?





Bahia

Moin Ihr Süßen,

@ Trine,

solche Tage, wo alle gemein sind und man nur die Decke über den Kopf ziehen und weinen mag, kennen bestimmt alle. Gerade jetzt sind wir doch eh empfindlicher.
Lass Dich s-hug und heute ist ein neuer Tag!
Warum schon wieder Blut? ???

@ mhofi,
super Ideen mit dem Ball! Ich habe eh einen zu Hause, allerdings im Fitnessraum, den werde ich dann später hoch holen. Hoffe, die Katzis lassen ihn am Leben! :P

@ Sani,
süßes Bildchen!

Ich muss auch mal wieder abfotografieren!

@ me,
bei der FÄ war alles super! Kleini wächst und gedeiht, hat aber noch geschlafen. Was ich gut verstehen kann, hätte ich gedurft, würde ich um kurz nach 8 auch noch schlafen. Soooo niedlich! :D
Outing gab es aber nicht. Sie hat sich gerade mal zu einer gaaaaanz wagen Tendenz hinreißen lassen. Sie meinte, dass, was da deutlich baumelt, sei in jedem Fall die Nabelschnur. Also wir sind nicht mehr bei 50:50 sondern vielleicht so bei 60:40 in Richtung Mädchen.
Aber das reicht noch nicht, um es auf die erste Seite zu schreiben. Und zum Shoppen reicht es schon gar nicht ;D
Sie meinte, ich müsse mich in Geduld üben... ausgerechnet ich.. s-kringellach
Aber sie hat kein Blut abgenommen, abgesehen vom Eisen-Tröpfchen weil sie meinte, die SD-Werte waren gut stabil. Erst nächstes Mal dann wieder SD.
Allerdings hat sie mir ein Rezept für Stützstrümpfe gegeben, weil ich jetzt schon oft dicke Füße habe - zumindest gefühlt - und sie sagte, dann lieber vorbeugen.
Schadet ja nicht und sie meinte, die sehen in lang aus, wie halterlose Strümpfe, auch mit Spitze oben und in schwarz. Also gar nicht mal schlecht, neue Halterlose brauche ich eh, Strumpfhosen drücken am Bauch.

Nächster Termin ist am 1. April!


Ach so, ich habe sie auf die Hebi angesprochen und sie sagte, sie macht es für gewöhnlich so, dass  sie empfielt, nach dem 3. Screening in der 30. im Wechsel zu arbeiten, weil man dann ja eh alle 2 Wochen geht. So dass man dann jeweils im 4 Wochen Rhythmus bei ihr und bei der Hebi ist. Das finde ich ok so. Das werde ich dann auch so machen. Und vorher, also bis Anfang Juni, bleibe ich ausschließlich bei ihr. Dann ist auch noch genug Zeit, die Hebi kennen zu lernen vor dem ET.

Soooo, Sonina, jetzt warten wir auf Deine News, Du hast ja auch Termin heute :D

mhofi

@Trine: DIe sind nicht teuer. Also ich meine die bei uns im Babymarkt schon gesehen zu haben für 9,95 Euro. Allerdings weiß ich nicht, ob's da Qualitätsunterschiede gibt.
Ich schick dir nachher die PN, hoffe ich hab gleich Zeit dafür.

Ich muss kurz die Kurze unter die Dusche stecken, sie will zu Papa, der gerade duscht....
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

leocat

#2983
Nur ganz kurz. Hab eben in der Uniklinik angerufen und den Termin für die Feindiagnostik gemacht. 18.3. 8:45 (bei 20+2).

Gehe jetzt das Wohnzimmer ausräumen (also den Kleinkram), Dann können wir morgen nachmittag mit dem Laminat anfangen...

beℓℓɑ1979

Toll, mein FA Termin wurde gerade abgesagt, da die Ärztin krank ist. Nächsten Termin habe ich erst am 15.03. um 9 Uhr!!!  :'( :'( :'(

Bahia

Och nööö, Bella, das tut mir leid! :-*
Nicht traurig sein, auch wenn es schwer fällt!

@ Gym-Ball,
ja, da gibt es Qualitätsunterschiede im Material.
Ich hatte mal einen von Aldi, der kostete nur 6,50 aber hielt auch nur 1 Jahr.
Danach habe ich mich im Sportfachhandel beraten lassen und die sagte, dass es Unterschiede im Material und Dicke etc gibt.
Man muss auch auf die Größe achten, es gibt meine ich 3 verschiedene Größen. Hängt von der Beinlänge ab.
Ich hab jetzt knapp über 20,- bezahlt und der ist wirklich toll und verliert auch keine Luft.

sanigirl


isares

Danke aus frankreich ich hoffe das es jetzt nur so outings kesselt....ach ja wer h¨tte interesse ein bauchband mit französischer aufschrift im austausch mit einem auf deutsch bedruckten????versteht hier ja keiner finds aber originell....da dann alle fragen was heisst das????Ach ja namen haben wir auch schon in frankreich der hit und ich finds auch LOLA........Ach ja und noch ne frage was hat das mit diesem bergfest aufsich????ich weiss ja was ein bergfest iss  ;D ;Dein fest aufm berg ::) ::)aber was hat das mit uns zu tun????Klärt uns franzosen auf bitte.....

JustMe

mhofi: Wie man kann was dagegen machen?  :o
Hätte ich die letzten beiden Schwangerschaften mal wissen müssen  ::)
Aber da meine 1. FÄ meinte da kann man nichts machen, hab ich letzte Schwangerschaft nach dem Wechsel die neue auch nicht mehr gefragt  ::)
Obwohl es bei mir an zu schwacher Rückenmuskulatur nicht liegen kann  :-\

sani: Ui, bin schon aufs Bildchen gespannt  :D
Süßes Krümelbild :D

TRine:  s-hug

bahia: Schön dass mit dem Krümelchen alles ok ist  :)

bella: Och nö wie blöd  :-[  s-hug

isares: Als Bergfest bezeichnet man die Halbzeit in der Schwangerschaft, also SsW 20+0 =)

Me: Krümel hat gestern Abend ganz schön Party gemacht, bis zum Bauchnabel gings hoch  :o
Sonst alles ok. Mal wieder Bauchmuskeln gezerrt...aber da hab ich ja nur drauf gewartet  ::)

isares

mhhh ach jaaaaaa danke bei uns heissts schlicht mi temps soviel wie halbzeit...

San

Hallo,

Bella: Ich würde mich auch ärgern, wenn mein Termin verschoben werden würde.
Die Zeit zwischen zwei Terminen vergeht sowieso so langsam.

Feindiagnostik: Wer macht von Euch eine FD?

Bahia: Schön, dass die Kleine (???) sich so gut entwickelt.

Meine Tochter ist das zweite Mal innerhalb von zwei Wochen krank und ich konnte nicht zur Arbeit. Da plagt mich schon ein schlechtes Gewissen.
Dafür hatte ich heute Vormittag Zeit die Babysachen vom Dachboden zu holen.
Ansonsten geht´s mir so lala.  Fühl mich dauermüde, aber meine Tochter lässt mich zur Zeit nachts nicht besonders gut schlafen.
Seit drei Tagen spüre ich aber ganz deutlich die Bewegungen des Babys  :D. Wusste gar nicht mehr, dass das so kitzelt.

TRine83

@ bahia: Ja, warum schon wieder Blut, das frag ich mich auch. K. A.
Schön, dass dein Termin gut war, aber die momentane Tendenz zum Outing ist ja noch nicht so aussagekräftig, leider. Schade, dass das Kleine geschlafen hat, sonst hätte es sich vielleicht ja mal gedreht und bessere Sicht gewehrt.

@ leocat: Da hast du ja heut noch ganzschön was vor. Ich hoffe ihr kommt mit dem Laminat gut voran!

@ bella: Och man, das ist ja doof! Aber gegen Krankheit kann auch die FÄ nichts machen, leider! Sei nicht zu sehr enttäuscht!

@ JustMe: Schon wieder die Bauchmuskeln? Das ist doch Müll! Aber schön, dass euer Krümel auch Baby-Disco macht!

@ isares: Wegen dem Bauchband: Bestell doch einfach eines im Internet mit deutscher Aufschrift. Das ist vielleicht unkomplizierter als tauschen.

@ Gym-Ball: Hab eben in der "Mittagspause" einen bestellt. Bin gespannt ob ich den auch wirklich nutze.

@ Sani: Gib mal bitte noch das Datum zu dem US-Bild.

@ San: Schön, dass du die Bewegungen spürst! Gute Besserung an deine Tochter! Aber hab kein schlechtes Gewissen wegen der Arbeit, so ist das mit Kindern nun einmal. (ich hätte auch ein schlechtes Gewissen, obwohl es total unbegründet wäre!)

@ me: Leute, ich kann den ganzen Tag essen, gestern auch schon. Das ist doch auch im schwangeren Zustand nicht ganz normal oder? Ständig muss ich was zum kauen haben - ganz egal was - Obst, Gemüse, Brot, Süßes oder sonst was.  ???





sanigirl


wika

#2993
.

LadySunshine

@bahia: schade, dass euer Krümel sich nicht ganz gezeigt hat, aber das wird schon noch! Jedenfalls ist alles in Ordnung, das ist die Hauptsache :D

@termine/outings: hab ich hoffentlich alle eingetragen!

@trine/justme: mögt ihr mein US-Bild auch auf die HP setzen? Findet ihr auch in der Fotoecke, vom 26.02.... Danke!!

@mhofi: ich wäre dir auch für eine PN dankbar! Denn ich glaube, auch ich habe seit Dezember schon probleme damit. Hab wie julla heftige Schmerzen in den Pobacken, abwechselnd. Kann dann kaum laufen, so heftig ist das. Allerdings hab ich das seit 1-2 Monaten nicht mehr so schlimm, nur ab und zu und dann nicht doll.

@me: bis jetzt hatte ich heute keine Schmerzen. Nur mal kurz andere, die aber nicht so schlimm waren und auch anders. Oh wehe, die kommen übers WE wieder >:( Hab gestern auch noch viel gegoogelt, ich denke, es sind Dehnungsschmerzen.
Juckreiz läßt nicht nach, ich werde mir morgen die Kortisoncreme holen.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sonina

soooo.. Schatzi hat mir eben einen usb-Inetstick gebracht und nu bin ich auch wieder in den Weiten des WWW unnerwegs ;), aber schööön langsam von vorne:

ich habe leider keine neuen US Bilder oder Outing, weil ich meinen Termin bei dre FÄ heute nicht wahrnehmen konnte.
Ich hatte gestern Vormittag auf der Arbeit schon ganz dolle Bauchschmerzen und bin früher nach Hause, um mich hin zu legen. Leider wurde das nicht besser und bin dann mit meinem Männe ins Krankenhaus gefahren um mal nachsehen zu lassen, da mein FÄ zu hatte.
Dem Zwerg gehts gut... der Arzt hat gleich mal über den Bauch geschallt :D....  aber die haben mich trotzdem zum durchchecken da behalten, da sich diese stechenden/ziehenden Schmerzen keiner erklären konnte. Außerdem hatten die wohl die letzten Tage schon 3 Schwangere mit dem Noro Virus stationär da, und wollten kein Risiko eingehen.

AAlso..  Blutwerte sind mittlerweile im Normebereich und wenn morgen auch noch alles passt, darf ich wieder nach Hause. ich hoffe es zumindest...  ich hasse es den ganzen Tag im bett zu leigen..  außerdem hab ich ne Zimmergenossin die schnarcht ordentlich :(

Was mich ärgert ist, dass der blöde Gynokologe hier noch sagt, dass mein Zwergi voll chön da liegt, dass man Profil super sehen konnte und auch die Beinschen..  dass er sie schön gespreizt hatte...   der blöde AR*** hat sicherlich genau gesehen was es wird, hab ihn auhc danach gefragt un er meinte gaaaanz trocken: es sei ethisch nicht vertretbar das geschlecht vor der 19. oder 20. Woche preis zu geben, auch wenn einige Ärzte das machen..  ER nicht....  *AUSFLIPP*

so und nu mal schaun was ich mir gemerkt hab:

@Trine: jo das mit dem Essen kenn ich...  ich schaff mir zwischendurch schon mit Kaugummis abhilfe *gg* Funktioniert ganz gut. Vorallem wenn ich den ganzen Tag futtern tät würd mein Magen sich ganz schön beschweren...

@mhofi: Ich möchte bitte auch eine PN...  hab dieses Problem auch und so einen Ball zu Hause..  muss den nur aufpumpen :D

@bahia: Schade dass sich dein Zwerg nicht gezeigt hat... aber zumindest hast du eine gaaaaanz vage Aussage... *den Gyäkologen hier erschiess*

ÄÄhh ja..   Meld mich später noch mal..    die Schwester will eben mein Abendessen hier abstellen, wo ich den Lappie stehen hab ;)


Bahia

@ Sonina,

och nee, das tut mir leid, dass Du jetzt im KH liegst, anstatt schönes Baby-TV gehabt zu haben s-hug
Was für ein doofer Arzt! Wieso ist das bitte ethisch nicht vertretbar? So ein quatsch, als ob sich das Geschlecht bis zur 19. Woche noch ändern könnte...
Ärgere Dich nicht... :-*
Geh so schnell wie möglich zu Deiner FÄ, den Termin nachholen, da hast Du bestimmt mehr Glück!
Und die Hauptsache ist doch, dass trotz der Schmerzen alles in Ordnung mit dem Zwergi ist!

@ Trine,
mittlerweile ist es bei mir auch so, ich bin ständig am Essen! Fast ein Wunder, dass ich erst 1,5 KG zugenommen habe.
Aber muss einfach sein.

@ Wika,
klingt ja spannend. Warum hättest Du denn am liebsten eine Hausgeburt? Ich kann Dein Männe sogar verstehen, mir wäre das auch zu riskant und vor Allem ist man doch zu Hause gar nicht entsprechend ausgestattet. Oder ist euer Schlafzimmer hygienisch gefließt? ;)
Und Dein Männe muss danach das Blut wegwischen?
So ein gemütliches Geburtshaus ist doch eine gute Alternative, wenn man nicht ins KH möchte.

Meredith

Hallo Mädels,

komme überhaupt nich mehr mit dem nachlesen nach. Habe es aufgegeben.
Im Moment habe ich leider kaum Zeit fürs Internet, wegen Arbeit usw. Aber in 13 Wochen bin ich voll und ganz da :-)
Thema Kinderwagen habeich irgendwo gelesen. Haben uns jetzt für den Teutonia Cosmo entschieden. Jemand zufällig Erfahrung damit?
Ansonsten bei mir soweit alles ok. Arbeit nervt halt. Und ich fiebere dem Termn am 11.03. entgegen.
Liebe Grüße an alle

Meredith

Habe gerade erst gesehen, sind ja schon viele Outings da.Glückwunsch an alle  :)

sanigirl

@sonina Ach du arme. Gleich im KH geblieben!  :-[ Na hoffentlich fängst du dir DA nun nicht den Noro ein!  :P Und schade, das du an so nen blöden Arzt geraten bist! Wünsche dir schnell Gute Besserung und das du wieder heim darfst!!!

@bahia Warum sollte eine Hausgeburt zu riskant sein? Sie macht es ja nicht alleine, hat doch sicher eine erfahrene Hebamme dabei, nicht so wie diese Geschichte Solange im Vorfeld sämtliche Risiken abgewägt worden sind, finde ich das völlig okay. für mich persönlich wäre es auch nichts (dürfte ich glaub auch net, nach nem KS) möchte gerne die Medizin im Hintergrund haben, aber wenn es jemand okay findet, warum nicht!

@me Alles im grünen...