~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

diejulla

@ Sanigirl: Ja, so ähnlich ist es bei mir auch. Vor allem beim Treppen runter gehen ist es besonders schlimm. Irgendwo habe ich gestern abend gelesen, dass das davon kommt, weil die Muskeln im Hintern stärker werden, damit wir nicht nach vorne umfallen, wenn der Bauch größer wird und der Nerv keinen Platz mehr hat. Ich glaube, das trifft auch eher zu, als dass die Muskeln schlaffer werden, was hier irgendwer, glaub ich, gesagt hat (sorry, ihr schreibt eifach zu viel :-\)
Machen kann man dagegen wohl wirklich nichts, außer Wärme zufügen, die sich aber auch nicht bis zum Bauch ausdehnen sollte *grmpf*

@ Justme: Ich bin bei Koffein total anfällig und hasse Kaffee. Ich glaube, wenn ich das zeug trinken würde, wäre es zu viel des Guten. Ich nehme mir einfach vor, ein bisschen mehr durch die Gegend zu humpeln :-D

@ wika: Ich glaube, wenn es auch schon mein 2. Baby wäre und bei den Vorsorgeuntersuchungen alles ok war, würde ichs auch zu Haus kriegen wollen. Ist bestimmt schön!

@me: Ich war heute bei einer Beratungsstelle vom DRK, weil ich gehofft hatte, jetzt zu wissen, welche Gelder ich wann beantragen kann.
Blöderweise wurde mir bei fast allen Fragen (ALGII, Unterstützung für studierende Väter, etc.) geantwortet: Da müssten Sie sich an die jeweilige Stelle wenden und das erfragen. Und dafür war ich 2h unterwegs...
Naja, wenigstens hab ich eine Übersicht, was es generell so gibt.

[/url]

Bahia

Zitat von: sanigirl am 04. März 2010, 18:58:15

@bahia Warum sollte eine Hausgeburt zu riskant sein? Sie macht es ja nicht alleine, hat doch sicher eine erfahrene Hebamme dabei, nicht so wie diese Geschichte Solange im Vorfeld sämtliche Risiken abgewägt worden sind, finde ich das völlig okay. für mich persönlich wäre es auch nichts (dürfte ich glaub auch net, nach nem KS) möchte gerne die Medizin im Hintergrund haben, aber wenn es jemand okay findet, warum nicht!

Klar, warum nicht, wenn alles ok ist.
Ich meine doch nur, dass es ein größeres Risiko birgt. Weil man, wenn irgendwas nicht nach Plan laufen sollte, im eigenen Zuhause nicht professionell ausgestattet ist.
Der Weg ins nächste Krankenhaus ggf. mit Babyintensivstation kann weit sein etc. Es kann ja immer etwas sein und dann macht man sich nachher Vorwürfe.
Natürlich kann es auch super laufen, meine Oma hat mir Zeit ihres Lebens stolz erzählt, dass sie alle ihre 7 Kinder in ihrem Schlafzimmer bekommen hat.

Die Story hinter dem Link ist ja heftig :o

@ Julla
so viel Papierkram ist immer schlimm finde ich. Aber wenn es Dir wenigstens etwas bringt und Ihr Unterstützung bekommt, dann lohnt es sich wenigstens.

wika

#3002
.

JustMe

San: Ohje, gute Besserung an deine Maus.
Schön dass du den Krümel spürst  :)


TRine: So gehts mir auch  :-X In der Hinsicht bin ich froh dass kaum was drin bleibt, wer weiß wo ich sonst schon mit meinem Gewicht wäre  :-\
Diesmal wars in der Leiste... ist etwas angenehmer als die seitlichen Muskeln  ;D

wika: Ein klein wenig neidisch bin ich ja schon. Das sind alles Dinge über die brauch ich erst gar nicht nachdenken obwohl ich gern würde  :-[

Lady: Mach ich gleich :) (sofern ich bei MSn reinkomm um nach dem PW zu schauen  ::) )

Sonina: Du arme  :-[ aber mein letztes Entbindungskh hat mich auch wegen jedem Pups dabehalten bzw wollten sie und ich bin dann gegen Unterschrift heim  ::)
Es ist ethisch nicht vertretbar das Geschlecht vor der vollendeten 14. SsW zu nennen, damit niemand aufgrund des "falschen" Geschlechts abtreibt. Danach dürfen Ärzte das sagen, nur vorher eben nicht. Komischer FA  ???

bahia: Es gibt wasserdichte Unterlagen für die Matratze, Teppiche werden mit Folie ausgelegt und während man mit dem Baby nach der Geburt gemütlich familienkuschelt machen die Hebammen die S*auerei weg ;)
Man kann sogar Gebärwannen bestellen/sich ausleihen und somit zu Hause eine Wassergeburt haben :)

Susi: Schön dich mal wieder zu lesen :)

Sani: Ne, darf man hier in Deutschland nicht. In der Schweiz (oder wars Österreich  ??? ) ist es dagegen kein Problem  ::)

julla: Was magst du denn genau wissen bzw hast du noch offene Fragen?






Bahia

@ Wika,

:o nein, horrorfilmmäßig habe ich gar nicht gedacht, aber ich denke mal schon, dass einiges an Blut fließt...
Ich hätte jetzt auch ehrlich gesagt nicht erwartet, dass Putzen und co im Leistungspaket enthalten ist.
Klar kann man alles abdecken mit Folien aber ich denke, dass in Privatwohnungen sicher mehr Bakterien rumfliegen als in professioneller Umgebung.
Das hab ich gemeint.

15 Minuten Fahrt geht ja wirklich für den Notfall. Was die Geburtshäuser angeht, die, die ich "kenne" liegen alle in unmittelbarer Nähe von Kliniken mit Babyintensiv, daher ist da der Weg dann auch nicht weit.

JustMe

bahia: Du willst gar nicht wissen was in KHs und Co so alles rumschwirrt  :-X

mhofi

@Muskeltraining: Ich schicke die PN an TRine, Lady und Sonina. Hab ich jetzt jemanden vergessen??? Es sind aber nur ein paar leichte Übungen, nicht dass ihr was Großes erwartet :), aber die reichen vollkommen aus, wenn man dran bleibt.

Versuche später noch auf den Rest einzugehen, bin wieder sozusagen auf dem Sprung, ist echt schlimm bei mir. Wollte heute z.B. noch bügeln und GNT gucken. ;)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

LadySunshine

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Lerethia

huhu mädels^^

*sonina die hand reich*

ich bin auch seit gestern abend im KH...die schmerzen, die ich hatte, waren mir doch etwas suspekt. die ärztin in der ambulanten gyn hat geschallt und knirpsi hat sich gaaaaanz dolle bewegt und rumgeturnt und wollte nicht still halten ;P
zum schluss hat sie noch vaginal geschallt und meinte der gebärmutterhals wäre etwas kurz...27mm wäre meiner und ab 25mm spricht man von einer zervixinsuffizienz...ich durfte also da beiben -.-
schatzi ist dann halb 11 noch mit sachen gekommen und eigentlich war alles fein...schwestern sind nett, essen ist auch okay, nur angst um knirpsi hatte ich halt die ganze zeit...strenge bettruhe, durfte nur zur toilette aufstehen.
heute war ich dann im kreißsaal und die oberärztin dort hat ganz ausführlich geschallt und tolle bildchen machen können vom zwerg...der hat auch wieder ordentlich rumgeturnt ;P
zervix meinte sie aber wäre über 3cm lang, also vollkommen okay...die ärztin gestern hat es warscheinlich einfach nicht richtig auf den bildschirm bekommen...ist manchmal echt schwierig...
zumindest meinte die ärztin heute, dass wirklich alles okay ist und die "wehen", die ich hatte waren die mutterbänder...sie meinte, ich würde da sehr sensibel reagieren, da ich ja auch schon kleinste bewegungen vom zwerg wahrnehme...da spüre ich das anders als andere...
also unterm strich ist alles vollkommen in ordnung, ich soll mich nur schonen, wenn wieder schmerzen auftreten :D morgen darf ich wieder raus^^
bei US haben wir auch einen kurzen Blick zwischen die beinchen werfen können. Die ärztin meinte, sie würde vorsichtig ein mädchen prognostizieren...ich glaub da auch eher schamlippen als hoden gesehen zu haben...doch bevor wir ein foto machen konnten, war knirps schon wieder wo anders unterwegs ;P also auf die erste seite ruhig mal ein mädel schreiben, wenns sich nochmal ändert okay, aber ich hoffe ja, dass es dabei bleibt ;P

@ sonina: ich hoffe, dass auch du bald wieder raus kommst^^

@ wika: die hebi klingt ja echt toll *.* magst mir mal die telefonnummer von ihr per pn schicken? dann können wir evtl zusammen gvk machen :D das wäre soooo cool XD

@ Essen: ich könnte auch den ganzen tag nur futtern...am abend ist es besonders schlimm, ich horte hier schon obst und schnittchen, damit ich für den späteren abend noch was habe ;P

@ bahia: kann schonmal passieren, dass es bei der geburt etwas blutig zu geht, aber es spritzt ja nicht rum oder so, sondern tröpfelt dann eher...ist also gut unter kontrolle zu halten^^

@ me: ich werd jetzt noch bisschen surfen...umts-karte sei dank XD


Sonina

ja Lerethia :d UMTS Stick und Karte sei Dank :D
ja ja   und das mit dem Essen hier kenne ich auch...  dei Mahlzeiten kommen immer dann wenn ich am wenigsten Hunger habe... außer Frühstück :D
Aber die Schwestern sind superklasse und lassen mir das Abendbrot bis zum nächsten Morgen im Zimmer. So ist alles schön abgedeckt, kann ned austrocknen und schmeckt auch nach 22 Uhr noch :d
Über das MIttagessen lässt sich streiten..  geschmacklich.. aber da hab ich ja noch mein Schatzi, der meist gegen 14 Uhr rum kommmt und vorher anruft und fragt was er mir mitbringen soll.
Am ersten Abend musste ich soooo  lachen, weil er mir n ganzen Süßigkeiten, sowie 2 Mangos und 4 verschiedene säfte gebracht hat... er weiß ja nicht worauf ich denn grade so Lust habe, meinte er ...
Glückwunsch zum Mädchen Outing Ich drück die Daumen dass es so bleibt.
ich bekomm morgen noch mal einen US ..  mal sehen ob dann vllhct ein anderer Gyn im Dienst ist *hoff* und ich drück uns beiden die Daumen Lerethia dass wir morgen wieder nach Hause dürfen.

mhofi: Danke :d Hauptsache es schafft ein wenig Linderung, alles andere ist egal..   zur not geh ich zur hausärztin und die soll mir gefälligst n Massageblock verschreiben  ;)


Nadine P.

hi mädels, was ist bei euch denn los? alle im kh?


Lerethia

@ nadine: joa...mal was anderes sehen, weist ;P

@ sonina: mich hat die schwester auch ebend gefragt, ob ich die beiden schnitten, die 2 bananen und den apfel noch esse und ja, bis morgen ist das alles weg XD


Bahia

@ Lerethia,

Du auch?

Mädels, seht zu, dass Ihr schnell wieder fit werdet und nach Hause dürft. Auch wenn man mal nicht kochen muss, sooo toll ist das doch im KH auf Dauer auch nicht. ;)

Sonina

ich koch zu Hause auch selten, weil das ist meist ...nja..  eigentlich fast immer die Aufgabe meines Männes  :P

Aber ich musste mal echt grad ne Runde laut loslachen Lerethia...  kommt mir zuuuuuuu  bekannt vor *gg+


JustMe

Mensch, was macht ihr denn für Sachen?  :-\

Lerethia: Schon dich wirklich daheim. Kann auch sein dass sich der GMH durchs liegen wieder verlängert hat (hoffe aber inständig dass sie die FÄ vermessen hat). Mit liegen bekommt man in der Schwangerschaft einiges in den Griff  :-*

Lerethia

ich denke auch, dass die reste sich vermessen aht...sie hatte auch einige probeme, alles so darzustellen, dass sie messen kann...
schonung ist trotzdem angesagt...hat auch die FÄ heut gemeint...sobald ich merke, dass da was unangenehm ist oder zieht, soll ich mich ausruhen...


leocat

#3016
Mensch, Mädels, ist es im KH so gemütlich, dass ihr da alle einzieht? Ich wünsche euch, dass ihr da schnell wieder rauskommt

@sonina: Noro fehlte ja gerade noch. Den hatte ich letztes Jahr, ich glaube, so schnell vergess ich das nicht. Mir ging's noch nie so dreckig. Ich glaub, du würdest nicht schreiben können, wenn du das hättest, ich lag mit fast 40 Fieber, Schüttelfrost und Brechdruchfall auf der Badezimmermatte und war sogar kurzzeitig bewusstlos und konnte mich erst am 3. Tag überhaupt zum Arzt schleppen. 2 Tage später hatte es dann meinen Mann auch erwischt (trotz aller Sagrotansprays und Hygienevorsichtsmaßnahmen) ich hab noch nie einen Menschen so zittern sehen.

@Hausgeburt: Also das im Wald ist ja wirklich... Kann ich mir schon vorstellen, so als naturverbundener Mensch.  Aber ganz ohne Hilfe? Nein, nie im Leben - und für mich jetzt sowieso nicht, beim 1. Kind hab ich viel zu viel Angst. Wenn man das dann schon mal gemacht hat, kann ich mir eine Hausgeburt gut vorstellen. Auch wenn ich glaube, dass mir eine Geburtswanne im KH NOCH BESSER gefällt. Bin halt ne Wasserratte. Am liebsten wäre mir ja ein großer Pool! :D

So, Rest habe ich jetzt leider erfolgreich verdrängt :D

@me: Haben heute das Wohnzimmer-Laminat geholt. Wie findet ihr's? :
http://www.kaindl.com/de/produkte/gesamtprogramm/laminatboden-12/37675-seagrass-1139/

(Sieht auf dem Bild "bunter" aus, als es ist.)

Bahia

@ leo,
wenn Ihr weiße/helle Möbel habt dazu, find ich das superschick!

Gibts denn in Deinem Wunsch-KH keine Geburtswannen?
Das ist bestimmt angenehmer im warmem Wasser.

leocat

Weiß sind unsere Möbel nicht, aber tatsächlich sehr hell. Ich mach mal ein Foto, wenn's liegt.

Doch in meinem Wunschkrankenhaus gibt es eine Wanne. Man muss nur Glück haben, dass die dann auch frei ist...

Lerethia

guten morgen^^

ich darf heut wieder nach hause :D
schatzi duscht noch schnell und kommt uns dann abholen ;P
diese nacht habe ich sogar ganz gut geschlafen^^ knirpsi hat mich in ruhe gelassen ;P

@ sonina: wie sieht es bei dir aus? darfst auch wieder nach hause?

also bis später dann^^


Sonina

#3020
*schmunzel* zwei Blöde ein Gedanke? Wollte dich grade dasselbe fragen... :D

Ich hab geduscht, gefrühstückt, Gynäkologe war schon hier...   Er kommt mich im Laufe des Vormittages noch mal zum US holen und wenn er nix Auffälliges sieht darf ich auch nach Hause...  soll mich aber noch ein paar Tage schonen.

Abholen kommt mich dann entweder ne Freundin oder mein Schwiegertiger..  kommt auf die Uhrzeit an :D Die Tasche steht schon fertig gepackt im Eck *gG*

HOLT MICH HIER RAUUUUUUS!!!!!!!


Sonina

Ach so.. fast vergessen..  beim Osterwichteln mach ich natürlich mit..  Emma kriegst glöeich ne PN :D


Bahia

Schön, dass Ihr wieder raus könnt, Mädels!
Das WE verbringt man doch lieber auf der eigenen Couch!

Bis später und schont Euch aber wirklich!

@ all,
ich wünsch Euch einen schönen Tag!

Sonina

Ganz bestimmt Bahia..  hab keine Lust noch mal n paar Tage hier zu verbringen...  Ich werd auch gleich heute Nahcmittag noch zu meiner FÄ und mich auch für nächste Woche noch 2-3 Tage krank schreiben lassen...  da müssen Cheffe und auch die Kollegen diesmal einfach durch ;)


wika

#3024
.