~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 5 Gäste betrachten dieses Thema.

Daniela

Hallo Mädels!

Ich komme gerade vom FA. Heute war der große Ultraschall. Alles perfekt :)
Bzgl. Outing meinte der FA zu 75 % ein Junge  :D

Das Strahlen von meinem Mann ist gar nicht mehr wegzubekommen. Ich war mir so sicher, dass es ein Mädel wird. Aber über einen kleinen Sohnemann freue ich mich auch. Dann hat irgendwann das Schwesterchen auch einen großen Bruder  ;)

Ich fand die Aussage zu 75 % schon etwas seltsam. Wie sicher sind diese Prozentangaben in der SS? Wir wollen jetzt nämlich Babysachen kaufen gehen und wenn es nachher doch heißt, es ist ein Mädel, dann ... ???

Liebe Grüße an alle

beℓℓɑ1979

@Daniela: Herzlichen Glückwunsch zum Outing und dass es deinem Baby super geht! Wie er auf 75 % kommt? Keine Ahnung?!?

Lerethia

huhu^^

@ daniela: grazi zum outing :D ich denke mal die %-angabe ist einfach nur ne schätzung...vor der geburt kann man ja sowieso nicht 100%ig sagen...und wenn knirpsi doch nicht alles zeigt oder es etwas undeutlich ist...naja...ich denke diese zahlenangaben sind einfach nur ne bauchentscheidung/schätzing des arztes...

@ bella: eisen....hm...ist etwas in meinem magnesium-präparat mit drin, aber wenn es nicht drin wäre, würde ich es nicht extra nehmen...

@ emma: danke dir, dass du das auslosen übernommen hast :D

@ attraktivität: öhm...joa...fühl ich mich noch immer...mein schatz sagt mir auch täglich, wie wunderschön ich doch wäre und dass er ja seit der schwangerschaft sogar noch schärfer auf mich wäre ;P

@ julla: doch, man sieht schon einen kleinen unterschied zwischen den bildern...durch klamotten wird das meißte nur wieder verdeckt (ist auch bei mir leider so)...

@ me: war heute zur nachkontrolle beim gyn und es ist alles okay :D schonen soll ich mich trotzdem noch, aber es besteht kein grund zur sorge aktuell...und knirps wollte sich mal wieder net zwischen die beine schauen lassen...also wird es ein mädel...kein junge hat sich so pienzig ;P

mal ne frage an alle, die bereits das 2. oder 3. kind erwarten: ich möchte den knirps gern voll stillen bis zum 6 monat wenn mgl...kann ich in der zeit schon wieder schwanger werden? ich möchte den altersabstand so gering wie mgl. halten...wäre super, wenn das 2. kind ein jahr nach dem 1. kommen könnte...das heist, ich müsste im november schon wieder schwanger werden...ist das mgl? oder kann der körper nur eines...stillen oder schwanger sein?


beℓℓɑ1979

@Lerethia:
/Ich soll extra ein Eisenpräparat nehmen, weil mein Eisenwert etwas niedrig ist. Allerdings sind diese Tabletten so ekelhaft, die steigen mir die Speiseröhre wieder rauf.
/Stillen: Ich denke schon, dass du wieder schwanger werden kannst, wenn du stillst. Allerdings sollte man während der SS nicht mehr weiter stillen, da die ganzen Vitamine und Nährstoffe dann das Ungeborene braucht!

Lerethia

@ bella: hm...gibt es nicht vielleicht ein anderes eisen-präparat, das nicht so eklig ist? ansonsten wirst du einfach durch müssen...vielleicht hilft es, die tablette in ein stück brot einzumatschen und das so runterzuspülen? dass du halt nich die tablette direkt im mund hast, sondern noch was drumrum ist...


beℓℓɑ1979

@Lerethia: Tja, versuchen kann ich es ja mal, aber wenn die Tablette sich im Magen auflöst, dann wird es erst richtig schlimm. Bin froh, wenn ich endlich meinen nächsten FA-Termin habe, dann soll sie mir was anderes verschreiben, das ist echt widerlich!

Emma2006

Huhu,

@sani: Oh je zu was für Zeiten bist Du denn im Internet unterwegs? Da gehörst Du ins BEtt!!!1  ;)

@Lerethia: Prinzipiell ist das schon möglich. Kommt halt drauf an viele Frauen haben grade in der Vollstillzeit gar  keinen bzw. keinen Regelmäßigen Zyklus.  ;) ;) Und ohne Eisprung kein Baby. Ich kenn auch einige Frauen grade hier aus dem Forum die auch die Schwangerschaft über komplett weitergestillt haben.
Aber ich würde das mal langsam auf mich zukommen lassen. Der Körper muß sich ja auch erstmal regenerieren vor allem wenn die Geburt auch noch ein KS war. Dann empfiehlt es sich sowieso 1 Jahr zu warten!  ;)

@Julla: Manchmal stagniert der Bauch, dass ist ganz normal. WObei es auf dem unteren irgendwie mehr aussieht finde ich.

@bella: Nein ich muß zum Glück kein Eisenpräparat nehmen.

@Daniela
: naja es gibt Ärzte die machen diesbezüglich nie 100& Aussagen, kommt halt auch immer stark auf das Gerät an, wie günstig das Kind da grade liegt.etc.....

@me: So Kuchen ist im Ofen. Mein Mann hat morgen Geburtstag, da gibt es natürlich immer einen Kuchen!  :)
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





TRine83

@ nadine: Hm, ich glaube du hast nichts Dramatisches verpasst, aber 100 % sicher bin ich mir nicht.

@ Daniela: Ich denke, da möchte sich der FA einfach nicht zu 100 % festlegen, denn so ganz sicher ist das ja eigentlich auch nie und von Gerät und Sicht auf das Baby sehr abhängig. Aber 75 % ist ja auch schon ne deutliche Aussage. Glückwunsch!

@ Lerethia: Uh, direkt wieder schwanger zu werden ... da hast du aber was vor! Das wird sicher auch nicht ganz einfach. Je nach Stress mit dem jetzigen Baby wird vielleicht auch dein Körper nicht mitspielen, aber versuchen kann man es ja. Das mit dem Stillen in der SS würde ich mir aber auch gut überlegen, wenn dir zwei Mäuse gleichzeitig Nährstoffe entziehen, dann musst du ganz besonders auf dich und deine Ernährung achten. Aber da frag am besten mal eine Hebi nach!

@ bella: Zum Glück muss ich kein Präparat (noch nicht) zusätzlich nehmen. Aber in meiner 1. SS hab ich zum Schluss auch Eisen schlucken müssen. Das weiß ich noch, das war übelst ecklig. Ich fürchte fast, dass man da je nach Höhe der Dosierung nichts machen kann. Du Arme!

@ Emma: Was gibt es denn für Kuchen? Oh man, jetzt bekomm ich Hunger.  ::) Eine schöne Feier morgen!





leocat

Hallo,

@Nadine: Schön, dass du wieder da bist!

@Lerethia: Das wäre ja auch mein heimlicher Wunsch, der 2. direkt danach. Aber vielleicht nicht ganz so knapp. 18 Monate bis 2 Jahre Unterschied fände ich ideal. Später als mit 35 will ich jedenfalls nicht mehr. Also bleiben mir nach der Geburt noch 3 Jahre. Wenn nicht, dann bleibt Kekskrümel wohl Einzelkind. Das ist wohl auch am wahrscheinlichsten, dann wir werden es erstmal natürlich versuchen. Aber da sind die Chancen bei uns ja eher mau. Erst wenn ich mit gut 34 nicht wieder schwanger geworden sein sollte und das Geld da ist, werden wir wohl nochmal in die KiWu gehen.

@bella: Ich hab ja lt. letztem Test super-Eisenwerte. Sind nur leicht gesunken (von 3,1 auf 2,8). Aber als Tipp: Vielleicht sind Kapseln besser als Tabletten? Die lösen sich jedenfalls langsamer auf.

@alle mit Outings: Glückwunsch! (auch will *schmoll*)

@me: Ich muss nachher erstmal alles nachlesen, war zwar sporadisch online, hatte aber keine Ruhe. Am Samstag haben wir ja das Laminat verlegt - ging gut, innerhalb von 5 h waren die knapp 20 m² bedeckt. Sonntag haben wir dann noch Fußleisten geklebt und den verkaufsoffenen Sonntag bei IKEA genutz um einen Teppich zu erwerben. Nur der Übergang Schwelle-Laminat fehlt noch. Da haben wir noch nichts passendes gefunden. Die Standard-Dinger sind einfach zu schmal.
Das Einräumchaos hält aber noch an. Fotos gibt's, wenn alles wieder fein in Ordnung ist :D - vielleicht morgen abend.

Achso, sind hier Menschen, die keine eigene Waschmaschine haben und daher Waschsalons frequentieren?  Oder mal haben? Ich habe hier nämlich einen Sofabezug, der gerne mal wieder gewaschen werden würde. Im Sommer mache ich das immer in der Badewanne und hänge ihn auf den Balkon. Aber bei dem Wetter ist da nicht dran zu denken. Wie groß sind denn die Trommeln in gängigen Salons. In meine Haushaltsmaschine (bis 5kg) passt das Ding gerade mal zur Hälfte. Gesucht ist also eine Waschmaschine, die ca. 10-12 kg bewältigt. Und möglichst auch einen passenden Trockner.  Ehe ich mich jetzt aber mit dem schweren Ding - das es erst noch abzuziehen gilt) zum nächsten Waschsalon (der leider auch nicht gerade um die Ecke ist) aufmache, würde ich gern wissen, ob die Chance besteht, da sowas vorzufinden.

LadySunshine

@leocat: wir haben ne Waschmaschine, kann dir also nicht helfen.

@bella: ich nehme kein Eisenpräparat...

@emma: also Wichtel-PN ist angekommen ;D

@me: die üblichen Sorgen :-\
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

mhofi

#3085
@Lerethia: Dass man in einer ss nicht mehr stillen soll, hab ich noch nie gehört!! Und ich habe selbst schon mit meiner FÄ über dieses Thema gesprochen, weil ich auch schon ss werden wollte, als ich noch gestillt habe, aber davon sagte sie kein Wort!
Vor einigen Jahren noch war es sogar selbstverständlich, dass eine Frau ein Kind nach dem anderen bekommen hat und das war auch völlig okay! Wir sind sogar von unserer Natur her dafür geschaffen!
Wissenschaftler vermuten ja neuerdings, dass PMS deswegen immer häufiger werden, weil unser Körper nicht gewohnt ist, die meiste Zeit des Lebens NICHT ss zu sein, wie es nunmal in der modernen Welt üblich ist. Der weibliche Organismus ist dafür gemacht, ständig entweder ss zu sein oder ein Kind zu stillen. So hab ich das kürzlich gelesen. :)
Dass das den Körper enorm beansprucht, ist ja keine Frage, aber er ist durchaus sehr gut in der Lage, das zu bewältigen! ;)

Wie Emma bereits sagte, kann es aber sein, dass die Stillhormone einen Eisprung unterdrücken und man somit nicht ss werden kann. Wobei bereits eine einmalige Stillpause von ca. 4 Stunden das Hormon derart sinken lässt, dass es zu einem Eisprung kommen kann. Es ist also gut möglich, trotz des Stillens ss zu werden uns man hört ja ständig von Frauen, die sofort wieder ss werden (häufig ungewollt, weil sie denken nach einer Geburt muss man nicht so sehr aufpassen ;)).
Es kann dir aber auch gehen wie mir: Ich wollte auch immer einen möglichst geringen Altersabstand und als Schnecki 3 Monate alt war, planten wir gedanklich schon das zweite Kind. Ich musste aber 10 lange Monate warten, bis ich zum ersten Mal meine Periode bekommen habe!!! >:( In dieser Zeit war ich oft sehr traurig, wenn ich andere Frauen gesehen habe, die nach ein paar Monaten wieder ss waren und ich selbst fühlte mich so schrecklich unfruchtbar. Klingt vielleicht doof, aber es ist echt hart "inpotent" zu sein. ::)
Als die Mens dann eeeendlich eintrudelte, war mein Zyklus total unregelmäßig und wir mussten nochmal 5 lange Zyklen abwarten, bis es endlich geschnaggelt hat.
Naja, jetzt wo der Zwergi ENDLICH :) unterwegs ist, finde ich den Altersabstand genau richtig. :)
Schnecki wird im Sommer 2, sprich das Schlimmste haben wir bereits hinter uns ;D, das ist doch optimal!
Ich spiele übrigens auch schon mit dem Gedanken, gleich nach diesem Zwergi wieder ss zu werden (wenn's klappen würde). Aber nun warten wir erst mal ab. Vielleicht hab ich ja wenn das zweite Knirpsi da ist vorerst die Schnauze voll. ;D

@leo: Von Waschsalons hab ich ebenfalls keine Ahnung. Kannst du ihn denn nicht zuahause über die Badewanne hängen zum Trocknen? Oder bis zum Sommer warten mit dem Waschen? Habt ihr einen Heizrum, wo du nen Wäscheständer aufstellen kannst? Das mache ich oft, wenn's richtig schnell gehen muss. Durch die Hitze in dem Raum, ist allen ruckzuck trocken!
Sorry, dass ist wohl keine wirkliche Hilfe, aber mehr Blödsinn fällt mir leider nicht ein. ::) :)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Lerethia

@ stillen und ss: klingt alles sehr logisch, was ihr sagt...meine mama meinte, es wäre zu viel für den körper und er würde entweder keine milch mehr produzieren oder das baby verlieren...eure antworten, machen mich aber zuversichtlich :D ich besprech das auf jeden fall nochmal mit meiner FÄ und der Hebamme, aber zu wissen, dass es theoretisch mgl. wäre ist schonmal super :D

@ mhofi: stell ich mir auch schlimm vor, wenn man unbedingt ss werden möchte und es nicht klappt. bei uns war es gleich der 1. ÜZ, deshalb kann ich da nicht wirklich mitreden, aber die vorstellung allein schon macht mich traurig.

@ leo: ich hab leider auch keine ahnung von waschsalons, aber ich bilde mir ein, wo ich mal an einem vorbei gefahren bin, dass die maschinen schon recht groß waren...ansonsten schau doch mal in den gelben seiten...ist da nicht immer einer, der da rumsitzt und telefonate entgegen nehmen kann? vielleicht kannst du anrufen und fragen?...aber ich hab da auch absolut keine ahnung...

@ lady: ich hoffe, dass es deinem papa und deinem opa bald besser geht. fühl dich mal ganz lieb gedrückt von mir.


LadySunshine

@lerethia: danke dir :-*
Beim Stillen ist es meines Wissens nach so, dass der Körper ganz schwer einen Eisprung produziert. Deshalb ist es schon schwieriger, schwanger zu werden als normal. Das muss aber nicht unbedingt immer so sein. Man soll dann ja auch selten seine Mens bekommen...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

wika

#3088
.

Bahia

Hallo Mädels,
nur kurz von mir, ich bin super müde und Morgen geht der Wecker um 4, weil ich ne Dienstreise vor mir habe ::)

Musical in Bremen war der Glöckner von Notredame. Das ist ein Wandermusical und dementsprechend nicht so aufwendig aufgebaut, wie manch andere aber schön war es trotzdem. 2 sehr schöne Männerstimmen, die weibliche Hauptdarstellerin war aber leider etwas kreischig.
Heute haben wir den Tag noch im Klimazentrum in Bremerhaven verbracht, das war nett, da durchwandert man alle möglichen Klimazonen (endlich mal phasenweise nicht frieren..  :D )

von wegen Attraktivität: Zugenommen habe ich wenig. Ich liege noch 1,5 KG unter Januar und 2 KG über Anfang Dezember. Nur die Brüste sind halt riesig. Und ich hatte vor der SS 75F also eh schon sehr viel. Mein Freund hat eigentlich nicht so viel übrig für so viel Oberweite (ich weiß, erstaunlich, die meisten Männer sind hin und weg) und nun ist es halt nochmal ordentlich mehr und ihm gefällt das nicht.
Unattraktiv fühle ich mich eher wegen meiner Haut. Ich denke, das kommt durch die Kälte und vielleicht auch die Hormone, ich habe so extrem trockene Haut, dass ich richtig rote Stellen habe, die jucken. Das sieht saublöd aus ungeschminkt und ich hoffe, meine Kosmetikerin hat einen Tipp. Da gehe ich Morgen Abend endlich mal wieder hin.

@ Emma,
Danke für die Wichtelorga, ich freu mich auf's Aussuchen! :D

@ all,
ich lese Morgen in Ruhe nach, hoffe es geht allen gut! :-*

diejulla

@bella: Ich nehme gleich 2x am Tag Eisen (obwohl ich viel Fisch esse), weil ich schon immer Probleme mit dem HB-Wert hatte.
Einmal morgens, weil es in den Centrum Materne Tabletten drin ist und dann abends vor dem Schlafengehen. Da nehme ich Tardyferon 80mg. Und außer, dass es sich auf die Verdauung auswirkt, habe ich damit keine Probleme.
Nimmst du dein Eisenpräparat vielleicht zusammen mit Milch oder sowas? Weil sich das ja nicht verträgt.

@ Lerethia: Vorgestern erst habe ich in einem Heft über Verhütung nach der SS gelesen, was Lady auch schon geschrieben hat. Früher galt Stillen nämlich als Verhütungsmethode, weil der Körper in dieser Zeit OFT nicht schwanger werden kann (ist natürlich nicht als Verhütungsmethode geeignet).

@ me: Ich bin soooooo aufgeregt!!!!!!!!!! Um 11 habe ich nachher mein Kolloquium, wo ich meine Facharbeit verteidigen muss und ich habe so Schiss, dass ich mein komplettes Englisch vergesse... Die Note von der Facharbeit und Kolloquium gilt als komplettes Fach auf dem Abi-Zeugnis, was bedeutet, dass es mindestens eine 1- werden muss, damit mein Schnitt nicht sinkt :-\

Und danach fahre ich in meine Heimatstadt, um endlich unseren Mietvertrag zu unterschreiben. Der läuft zwar erst ab April, aber vielleicht kriegen wir ja heute schon den Schlüssel  :)

Also drückt mir bitte die Daumen, dass heute alles glatt läuft  ;D

[/url]

barbia

Nur kurzes Egopost:

Mir geht es soweit ganz gut. KiWa ist da, dreckig wie Hulle und die Wickeltasche defekt. Wird wohl nach der Kommunikation mit dem Verkäufer ne negative Bewertung geben, wenn er sich nicht meldet...

Baby strampelt fleissig. Morgen hab ich wieder VU.


beℓℓɑ1979

Morgen....

@wika: Das Problem bei den Tabletten ist dieser ekelhafte Geschmack, der mir die Speiseröhre hochwandert. Meistens muss ich mich dann eh übergeben. Hab mir gerade mal roten Traubensaft geholt, den trink ich jetzt genüsslich. Schmeckt echt lecker. Am Monatg frage ich dnn noch mal meine FÄ, ob sie mir was anderes verschreiben kann.

@diejulla: Ich drück dir die Daumen für 11 Uhr. Das packst du schon... s-daumendruck
             Nein, mit Milch nehme ich das Eisen nicht zu mir.

@mamax2: Das ist ja ne Frechheit. Wurden die Mängel denn vom VK angegeben?

@me: Heute 17. SSW!!! s-dance s-dance s-dance

barbia

Zitat von: bella1979 am 09. März 2010, 09:13:17
@mamax2: Das ist ja ne Frechheit. Wurden die Mängel denn vom VK angegeben?

Nein natürlich nicht. Der mangel besteht darin, dass die Verschlüsse der Wickeltasche abgeschnitten wurden....bisher habe ich noch keine Antwort erhalten, angeschrieben habe ich den VK gestern Mittag


beℓℓɑ1979

@mamax2. Hä? Verstehe ich nicht? Die Verschlüsse abgeschnitten? Darf ja wohl nicht wahr sein.

barbia

Hab mal ein Bild beigefügt. Die Verschlüsse, die die Klappe zuhalten, sind abgeschnitten wurden, dort wir die Striche sind....

[gelöscht durch Administrator]


beℓℓɑ1979

Ah, danke für das Bild. Jetzt kann ich es mir auch vorstellen! Warum in aller Welt schnibbelt man an so einer teuren Tasche die Verschlüsse ab? Verstehe ich nicht! Versuche die Sachen zurück zu geben. Hast du schon eb*y eingeschaltet?

barbia

@Bella
wenn ich das wüsste. Zurückgeben, würd ich ungern. Aber nachdem der schon direkt an Anfang mit Anwalt gedroht hatte, als ich nachfragte, ob ich zurücktreten kann, weiß ich das der wohl keine Anstalten machen wird, alles zurückzunehmen geschweige denn mir den Kaufpreis zurücküberweisen wird.


beℓℓɑ1979

@mamax2: Ja, gut, aber der kann ja nicht kaputte und verdreckte Sachen kaufen und dann erwarten, dass der Käufer das so akzeptiert.

barbia

Akzeptier ich auch net....warte nur erstmal auf seine Antwort...

Hatte in weiser Voraussicht schon am WE den Auktionstext gespeichert.....