~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sanigirl


•●★jasm06★●•

Samstag kommen Omas und opa, die Paten mit Anhang und meine sis mit freund. Nachbarn und ganz gute Freunde... das reicht unsere Wohnung ist ja nun auch nicht so groß.
Kiddis wenn überhaupt später, weis aber noch nicht. Das sie im Kiga ja nun auch noch nicht so viele "Freunde" hat. Sie geht ja auch ein halbes Jahr hin.

TRine83

Naja, ich glaube zum 4. Geb. muss das mit den Kiddis auch noch nicht sein. Ich glaube, wir haben mit dem 5. angefangen - da war Lisa aber auch schon 4 Jahre in der KiTa.





JustMe

#3153
Huhu :)

Bahia: Vergisst du beim Einkaufen auch schon die Hälfte der Sachen obwohl du extra nen Einkaufszettel hast?  ;D
Mein Mann lacht mich schon jedesmal aus und nimmt mir gleich zu Anfang den Zettel aus der Hand damit wir nicht x mal durch den Laden müssen  ::)


Nadine: Schön dass alles ok ist und das Outing bestätigt wurde :)

TRine: Hab es noch nie erlebt dass der Krümel während nem Wachstumsschub ruhiger ist  ???
Denk mal eher dass ich wieder ne VWP hab und es deshalb nur flattert und das richtige turnen eher selten ist.
Wünsch euch nen stressfreien Umzug :)

Jap, sind Übungswehen. Können auch leicht weh tun. Wichtig ist nur dass sie nicht zu oft kommen, nicht stark weh tun und auch nicht regelmäßig sind.


bella: Ui, das ist mies von deiner Kollegin  :-X


Sani: Viel Spaß heut Abend :)

jasm: Ui, viel Spaß am Samstag  :D

Kreißsaalbesichtigung: Lohnt sich meiner Meinung nach nicht wirklich. Das was man dort erfährt kann man in der Regel auch im Internet nachlesen. Wenn man viele Fragen hat wird es allerdings sicher sinnvoll sein.

Gewicht (war gestern glaub ich noch Thema): Hab bis jetzt um die 4-5Kg zugenommen  :-X
Ohne Klamotten waren es vor der Schwangerschaft so um die 57-58Kg und mit Klamotten sind es jetzt um die 62-63Kg  :-X

Us: Alles bestens soweit. Männe hat überraschenderweise ab morgen ne Woche frei  :D
Montag fahren wir zu seiner Arbeitskollegin (ET im Juli), Babyklamotten vorbeibringen. Also muss ich mich am Woe mal hinsetzen und schauen was wir behalten möchten.

Bin dann auch schon wieder weg, Jungs schlafen und ich muss Wäsche auf- und abhängen  :-X



Edit: Ganz vergessen:
Ich meine dass ich oberhalb vom Bauchnabel ab und an mal leichte tritte spüre...aber so hoch ist Krümel doch noch gar nicht  ???
Hat das jemand von euch auch?

Bahia

Huhu Mädels,

@ JustMe,
ohja! ich bin so vergesslich! Ich habe am Freitag sogar vergessen, meine Hebi anzurufen und zuzusagen. Argh!
Einkaufen ist auch so ein Thema, frag nicht, seit wie viel Wochen ich Geschirrspültabs kaufen möchte. Endete damit, dass Männe vorgestern per Hand abgewaschen hat und wir heute wirklich dringend los müssen... ::)

@ Nadine,
schön, dass alles ok ist und dass das Outing bestätigt werden konnte. Dann könnt Ihr ja jetzt über Namen diskutieren. Oder habt Ihr schon einen?

@ Gewicht,
ich hab knapp 2 KG mehr drauf als Anfang Dezember. Die habe ich aber erst in den letzten 2-3 Wochen zugenommen.
Ich bin jetzt bei 76,5. Allerdings war ich letzten Früh-Sommer noch bei 63 KG, ich hab mal eben 10 KG zugelegt, als ich die Pille abgesetzt habe.. in weniger als 2 Monaten, wegen der Schilddrüse :'(
Insofern hat der Körper eigentlich schon genug Reserven angesetzt meiner Meinung nach. :P

@ Jasm,
viel Spaß beim Geburi und ich denke auch, dass Dir eine Pause gut tut. Dann könnt Ihr neuen Mut fassen :-*

@ Sani,
viel Spaß heute Abend! Ich fands interessant, weil ich vorher keine richtige Vorstellung hatte, wie so ein Kreissaal aussieht und weil ich es gut fand, schon vorher mal zu hören und zu sehen, was die im KH alles haben und wo man dann da hin muss etc.

TRine83

So, hat etwas gedauert (fast nen Monat), aber nu hab ich mal zwei Bilder von der NFM vom 16.02.10 bei 15+6 eingescannt.

unser Nuckelbaby







TRine83

#3156
und das Köpfchen von oben - find ich ganz interessant





LadySunshine

@trine: wow, tolle Bilder!! Und so süß, wie es da nuckelt :D

@bella: ich hab jetzt schon wieder Hunger auf Maracuja-Torte... die wird schon fest!
Gehts dir denn besser?

@bahia: bei mir hat die SD auch "gute" Arbeit geleistet die letzten Jahre :P (was das zunehmen angeht)

@jasm: ihr macht Pause? Mir hat die Pause (3 Monate Pille) seelisch und körperlich sehr sehr gut getan. Ich hoffe, du kannst wieder Kraft und Mut schöpfen in dieser Zeit :-*

@me: war zur Infusion, meine Werte sind immernoch schlechter geworden, sie haben sich noch gar nicht verbessert, nur verschlechtert :-\ Aber meine FÄ meinte, solange es dem Baby gut geht, brauche ich mir da keine Sorgen machen (tolle Aussage, ich kann ja schließlich nicht in die Gedankengänge meines Babys reinschauen)... Und nun muss ich halt regelmäßig zur Infusion. Sie meinte auch, wer weiß, wie es ohne Infusionen wäre, vielleicht sähe es dann deutlich schlechter aus. Naja, mal schauen, was Schnecki morgen so macht...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sonina

Das sind aber nette Bildchen Trine

Jasm, schön wieder was von dir zu hören und schön, dass es dir im Großen und Ganzen gut geht. Ich wünsch dir auch eine schöne Geburtstagsfeier mit deiner Maus :D

eine Kreissaalbesichtigung möchte ich auch machen, aber eher erst gegen ziemlich Ende hin :D
sonst vergess ich soviel einfach wieder *gg* soviel zum Thema SSDemenz

macht ihr eigentlich alle einen GVK? Wenn ja, zu welcher Zeit macht ihr den?
Mir gehts heute nicht so dolle, hab sobald ich mich bewege und herumlaufe Schmerzen im Unterleib.. ganz kmisch.. Bauch wird auch hart bilde ich mir ein, am besten wäre den ganzen Tag liegen zu bleiben, aber das is soooo langweilig...
Und meine Laune is heute eh ganz eigenartig..  würd mir am liebsten selber in den Hintern beißen und weiß nicht mal warum.. Ich hoffe der Tag geht schnell rum...  :-\

Frage an: bella1979 *gg* kann es sein, dass du nicht benachrichtigt wirst, wenn du eine PN bekommst?  ;D Oder bist du einfach saugut im ignorieren von Post?  *schmunzel* --> *schiebt Bella grinsend in Richtung Postfach..  husch husch*


Nadine P.

hi mädels, ich muss mal kurz etwas los werden.
meine oma lag nun 7 wochen im kh weil sie ihr krebs weggeschnibbelt haben, dabei haben sie herausgefunden das sie knochenkrebs hat.
vergangenen dienstag hatte sie ihre erste chemo und die verlief super! gestern sagten die ärzte das sie heute raus darf.
mein opa hat heut morgen extra die betten bezogen, sein auto gewaschen und ihren lieblingsaufschnitt gekauft.
er fuhr dann um 9 richtung kh, um etwa 10 war er da.
um viertel nach 10 bekomme ich einen anruf von meiner mom, oma ist tod!
Ich bin aus allen wolken gefallen, sie durfte doch nach hause, und jetzt tod???
ich ab zu meiner mom sie abgeholt wir wollten opa aus dem kh holen, nicht das er mit 70 jahren noch alleine zurück fährt...
wir gehen in omas zimmer und was ist??? sie liegt da! wie kann das sein sie ist doch tod???!!!
opa hat uns dann erklärt das sie heute nacht gehirnbluten bekommen hat und heut morgen als sie nicht mehr aufwachte, konnte man ihr nicht mehr helfen.
Jetzt liegt sie in ihrem bett, atmet und das herz schlägt aber sie ist gehirntod!
es ist so krass einen geliebten menschen dort liegen zu sehen, als wenn sie schläft aber alle warten nur darauf das ihr herz aufhört zu schlagen!
gestern hieß es doch noch sie darf heim und jetzt??? kann ich nie wieder meine oma in den arm nehmen und ihr danke sagen für alles das was sie immer für mich getan hat!
Und mein opa sitzt vor ihr und weint einfach nur, die beiden waren 58 jahre verheiratet!!!

Ich glaub ich schaff das nicht, sie fehlt mir so und sie sollte doch ihren urenkel noch kennen lernen, ich wollte ihr noch so viel erzählen, ihr geburtstagsgeschenk liegt auch hier, sie wäre nächste woche 70 jahre geworden.
OMA ICH HAB DICH LIEB

Sonina

#3160
*Tränchen wegwisch und Nadine ganz fest in den Arm nimmt*

ich denke sie weiß wie sehr du sie liebst und wenn sie gewußt hat, dass ein Urenenkelkind auf dem Weg ist, ist sie vielleicht mit dem glücklichen Gedanken von dieser Welt gegangen, dem neuen Erdenbürger Platz zu machen. Vielleicht wacht sie nun als Stern über deinem Bauchzwerg.


Lerethia

Nadine, es tut mir so leid ;(

hab Pipi in den Augen und weis gar nicht, was ich sagen soll.
Die Oma zu verlieren ist so schrecklich, ich habe meine zum Glück noch, aber allein die Vorstellung, dass sie irgendwann nicht mehr ist, bringt mich fast zum heulen.

Ich wünsche dir viel Kraft!


barbia

@Nadine
Das tut mir so leid. weiß gar nicht was ich sagen soll  :'( :'(

Für mich ist das auch der absolute Horror, hab nur noch eine Oma und die darf noch nicht gehen


LadySunshine

Nadine, es tut mir so leid :'( Ich muss auch weinen... :'( Es ist jetzt schwer für mich, die richtigen Worte zu finden...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

Nadine, lass Dich mal drücken  s-hug das tut mir unendlich leid! :'(
Mir kommen da gleich mit die Tränen, wenn ich diese traurige Geschichte lese. Ich habe schon lange keine Großeltern mehr aber sie fehlen mir immer noch oft.
Ich finde die Vorstellung schön, die Sonina schrieb, dass sie jetzt als Stern über Euer Baby wachen wird. Vielleicht hilft Dir die ja auch ein wenig. :-*

•●★jasm06★●•


Emma2006

Huhu,

sorry habs heute nicht vorher geschafft, habs nur überflogen:

@Nadine: Das tut mir sehr leid!  :'( :-* Ein Spruch der mir sehr gut gefällt:
"Wenn das Licht des Lebens erlischt, erleuchten die Sterne der Erinnerung"

@me: Hatte ja heute FA Termin soweit alles super, mein letzter HB Wert war Top: 13,2
Eigentlich wäre ja huete kein US gewesen, aber wie schon bei EMma hat er ganz kurz Vaginal geschallt, um zu schauen, ob das Herzchen schlägt.  :D :D Man und beim Nächsten Termin ist schon 2. Screening.

@Lady
: Ach MEnsch das mit den Werten sit ja doof!

@Kreissaal besichtigung: Haben wir bei Emma schon sehr früh gemacht, vor allem, weil wir die KKHs hier nicht kannten und wir so entscheiden wollten, in welchem wir nun entbinden wollen. Und eventuell da direkt den GVK machen. Den haben wir dann aber in einer HEbammenpraxis gemacht.

@
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





JustMe

#3168
Nadine: Mir laufen die Tränen...  fühl dich mal ganz fest umarmt  :'(  s-hug
Deine Oma weiß wie sehr du sie liebst und wenn ihr sie nochmal besuchen solltet, rede mit ihr wenn es dir hilft.



TRine: Vielleicht ein blöder Kommentar... aber der Kopf von oben schaut perfekt aus  :D
Meine FÄ versucht ihn, zum Glück, auch immer von oben kurz zu sehen um nach den Ventrikeln zu schauen. Schöner könnt eurer gar nicht aussehen  :D

Lady: Schnecki geht es bestimmt gut und es dauert gar nicht mehr allzu lang, da dürft ihr sie endlich knuddeln  :-*

Emma: Schön dass alles ok ist :)

GVK: Nein. Noch nie gemacht und werde ich auch nicht machen. Hab in beiden Schwangerschaften die Wehen automatisch so verartmet, dass sie halbwegs erträglich wurden.

wika

#3169
.

San

Nadine: :'( Es tut mir sehr leid, was Du und Deine Familie erleben müssen. Warum muss so etwas passieren? Die richtigen Worte gibt es an dieser Stelle wohl nicht! :'(

Lady: Blöde Blutwerte!

GVK: Ich bin noch nicht angemeldet, werde aber auf jeden Fall einen machen. Beim letzte GVK habe ich so nette Leute kennegelernt und wir treffen uns immer noch regelmäßig. Für die Geburt hat er mir nichts gebracht, ich glaube, da passiert vieles intuitiv.

Namen (mal wieder  ;) ): Wie weit seid ihr mit der Namensfindung? Bei unserer Tochter hatten wir schon keinen Jungennamen, jetzt brauchen wir aber einen. Auf meiner Liste stehen zur Zeit Mathis, Julius, Jannis, auf der Liste meines Mannes Maximilian und Oliver  :-\. Ich hoffe, wir werden uns noch einig!

mhofi

@Nadine: O Mann. Ich musste auch fast weinen. Wünsche dir und deiner Familie ganz viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. :'(

@Namen: Wir haben immer noch keine.

Mir is irgendwie grad übel, schreibe vielleicht später ok.
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

LadySunshine

@justme: danke... dein Beitrag gibt mir endlich mal wieder vor Augen, dass ich ein kleines Weesen in mir habe, was ich bald knuddeln darf. Dieses Glücksgefühl hab ich im Moment nicht allzu häufig... :-[

@namen: Mädchennamen en masse... Derzeitiger Favorit: Mayra/Maira... Ändert sich ständig, aber da wissen wir genug. Jungennamen haben wir uns aufgespart, haben damals schon gestritten und haben gesagt, wir streiten erst weiter, wenn wir wissen, dass es ein Junge wird und sich der Streit lohnt ;D

@me: heut hab ich die Herztöne rechts gefunden ::) Und es scheint wieder ordentlich Radau im Bauch zu sein, ständig hörte ich laute "Flügelgeräusche" (ich bilde mir ein, dass das Bewegungsgeräusche sind...). Einmal hab ich mit Schnecki gesprochen und plötzlich wurd es voll laut in den Kopfhörern *aua* ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Nadine P.

Danke maedels! Meine mom ist jetzt nochmal mit Opa zu ihr gefahren. Die aertzte sagen es ist ihre letzte Nacht und Opa moechte bei ihr bleiben. Ich moechte nicht mehr zu ihr ich habe mich eben von ihr verabschiedet. Ich werd gleich mal versuchen zu schlafen ich bin total kaputt und verheult.

leocat

Oh Nadine, das tut mir sehr leid. Fühl dich fest umarmt!  :'(