~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

Bahia

Ich bin gerade total verunsichert. Meine Brüste tun nicht mehr weh. Das war so ziemlich das einzige ständige SS-Anzeichen. Was ist denn da jetzt los? ??? :-\

JustMe

Lady:Bei mir sind die immernoch unten links  :-[
:-*

Nadine:  :'( s-hug

bahia: Keine Panik =) das ist absolut normal  :-*

mhofi

@Bahia: Mein schlaues Buch sagt, dass die Schmerzen in der Brust sehr bald nachlassen, wenn der Körper die Hormonumstellung verkraftet hat.
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

sanigirl

Hab nur eben schnell überfolgen, muss auf Arbeit!

@trine Infoabend war okay, für mich eher langweilig, da ich a) das KH schon kenne und b) dort schon entbunden habe. Aber für meine Schwester war es sehr interessant und es war auch schön! Dann Kreissaalbesichtigung, aus einem Kreissaal kam Gestöhne und meine Schwester nahm es sich so sehr zu Herzen das Ihr Kreislauf absackte. So sind wir dann vorzeitig heim!

@nadine s-hug  :'(

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

Hab nur kurz überflogen...

@Nadine:  s-hug

@Trine: Der Chef meinte, dass es dafür keine feste Reglung gäbe. Darauf meinte ich, dass ich also umgekehrt in ihrer Abwesenheit auch Aufträge von ihr auf meinen Namen schreiben könnte. Darauf meinte er wieder, "Ja, wenn ich es mit meinem Gewissen vereinbaren könnte!" Alle anderen Kollegen haben sich auch total darüber aufgeregt, da wohl diese beschriebene Person das schon bei einigen anderen Kollgen auch gemacht hat. Ich jedenfalls werde den Betriebsrat dazu einschalten. Was ist das denn bitte für ne Aussage?

@Lady: Na gut, dein Wort in Gottes Ohr. Muss gleich los zum Kuchen verkaufen, dann schneide ich sie mal vorichtig an!  ;)

Nadine P.

guten morgen zusammen,

meine oma ist heut nacht um 0:45 Uhr eingeschlafen...
mir geht es immernoch nicht wirklich besser, hab die ganze nacht nur geweint und kaum geschlafen.
ich werd gleich zu meiner mom fahren und mal schauen wie es ihr geht, obwohl ich sagen muss das ich keine kraft dazu habe.
Aber Oma hätte gewollt das ich stark bin und auf alle aufpasse

Bahia

Guten Morgen,

@ Nadine,
Mein Beileid! Das ist so traurig! Falls es Dich ein klein wenig aufbaut, denk daran, dass sie eine Kämpferin gewesen ist, wenn sie so gut wie wieder zu Hause war, und dass sie auf diese Weise am Ende nicht leiden musste und keinen Todeskampf durchmachen musste.
Fühl Dich ganz lieb gedrückt. Wenn Du nicht mehr stark sein kannst, musst Du auch nicht! Das würde Dir niemand übel nehmen!
Besorgt Euch die Rescue-Tropfen von Bachblüten. Die haben uns sehr geholfen, den Tod und die Beerdigung von Schatzis Mama zu überstehen, ohne zusammenzubrechen. :-*

@ bella,
hast Du denn die Kollegin mal direkt angesprochen? Oder ladet sie mal gemeinsam mit den anderen Kollegen zu einem Gespräch ein. Das ist ja keine anständige Art!

@ JustMe und mhofi,
hmm, ok, wenn Ihr sagt, dass das normal ist... ::)
Dann hätte ich jetzt aber wirklich gerne Kindsbewegungen! Irgendwas möchte ich bitte spüren, damit ich weiß, dass alles ok ist.

Endlich ist Freitag, diese Woche war wieder sehr anstrengend.
Ich bin soooo gespannt! Heute Nachmittag kommen Schatzis ältere Kids wieder zu uns. Die letzten 2 Kiddie-Wochenende hatten sie abgesagt wegen Partys und Abi etc und somit wissen sie noch gar nicht, dass sie ein Halbgeschwisterchen bekommen. Wir haben sie im Januar zuletzt gesehen. Ich hoffe, sie freuen sich!

Emma2006

Huhu,

@Nadine: Mein Beileid!  :'( :-*

@bella: Man was für ein saftladen. Das ist ja echt keine Art!

@Bahia
: Es ist ganz bestimmt alles OK!  :-* Bin gespannt was die Kids Deines MAnnes sagen.

@JustMe. Wie geht es Dir so?

@me: Gestern ganz vergessen: Nächster normaler FA TERmin: 09.04. um 9:30Uhr
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





TRine83

Morgen Mädels,

@ Nadine: Mein Beileid! Ich wünsche dir viel Kraft und wir haben immer ein offenes Ohr, wenn es dir schlecht geht!!!  s-hug

@ bella: Das ist echt keine Aussage von deinem Chef! Da wäre ich auch stinckig!
Wie war die Torte?

@ bahia: Mach dir keine allzu großen Sorgen, ist sicher alles i. O.! Aber ich kann das verstehen, zumindest ein kleines Zeichen möchte man gern haben!

@ JustMe: Ich fand das war ein sehr passender Kommentar zum Köpchen *stolzbin*. Finde auch, dass er das sehr schön sichtbar gemacht hat und das gut ausschaut!  ;)

Wie gehts deinen Rabauken?

@ us: Muss heute noch soooo viel packen und morgen wird umgezogen! Das war heut die letzte Nacht für lange Zeit allein!  :D





Bahia

Uii, Trine, das wird nochmal anstrengend jetzt aber dafür danach umso schöner!
Ich wünsche Dir einen reibungslosen, zügigen Umzug!

Sagt mal Mädels, ich habe gestern von meinem persönlichen Honig-Lieferanten (Schatzis Arbeitskollege hat Bienchen) neuen Honig bekommen und der meinte zu Schatzi, dass ich aber nach der Entbindung keinen Honig mehr essen darf, solange ich stille, weil Honig im Verdacht steht, plötzlichen Kindstod hervorrufen zu können.
Weiß eine von Euch, warum das so ist und ob man dann ggf in der SS auch lieber keinen essen sollte??
Ich esse am WE immer eine Brötchen hälfte mit Honig.
Ich frag mich, wieso etwas erst beim Stillen gefährlich sein sollte, aber nicht während der SS??

wika

#3185
.

LadySunshine

Nadine, auch von mir mein Beileid :'( Du musst nicht stark sein, wenn dir danach ist, heul dich aus. Anders würdest du es auf Dauer eh nicht verkraften und es nur in dich reinfressen :-[ Ich kenn das vom Tod meines Opas, da wollte ich auch stark sein und ein paar Monate später kam die Trauer so richtig hoch... :-\

@honig: ist ja interessant ??? Ich esse auch sehr gerne Honig zur zeit.

@bahia: na freu dich doch, dass deine Brüste nun Pause machen ;) Da mache dir mal keine Sorgen ;)

@bella: wie war der Kuchen? ::)

@justme: ich hab sie gestern unten rechts gehört... ::) Und heut beim US lag das Baby genau andersrum ::) ::)

@me: kurz von meinem Termin. Schnecki ist ca. 18 cm groß :o Keine Ahnung, ob das an den Süßigkeiten liegt, die ich zur Zeit verschlinge... ::) Hab auch glatt in einer Woche 2 kg zugenommen, hab mich heut morgen auf der Waage erschrocken... (hab mich extra bei uns zuhause nochmal gewogen, für mich sind die Werte beim FA verfälscht) Es lag mit dem Kopf links (also wenn ich runtergucke an mir ;D), sie mit dem Schlallkopf ganz links irgendwo gewesen und dann erstmal mit dem Schallkopf nach ganz unten rechts, wo dann die Beine zu sehen waren... ::) Hammer, was für ein Riesenbaby ich in meinem Bauch habe! Kein Wunder, dass meine Winterjacke nicht mehr passt (eindeutig: der Frühling muss her!).
Outing gabs mal wieder nicht wegen Rumzappelei und schlechte Sicht.
ABER: ich habe aufgrund meiner Vorgeschichte eine Überweisung zur FD bekommen :D Ich freu mich darüber wie ein Schneekönig und kann es gar nciht mehr erwarten :)
Wegen der Schmerzen hat sie mich beruhigt, dass es die Mutterbänder seien und ich gerade so in den Wochen bin, wo das eh häufig der Fall ist. Wegen des grünlichen Ausflusses hat sie auch gesagt, ist unbedenklich, hatte gestern und heute auch nichts mehr.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

Ach ja... US Bilder kann ich wohl langsam vergessen... sie hat lediglich eins ausdrucken können, wo man die Wirbelsäule sieht... Schnecki hat auf dem Bauch gelegen und nicht mal sein gesicht gezeigt... ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

Wegen Wichteln noch was:
Wollen wir das so machen, dass wir Rätsel mitschicken und jeder raten muss, von wem man bewichtelt wurde oder wollen wir das ganz offen handhaben?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sonina

Lady wo hast du denn die Schmerzen?
Ich plag mich im moment auch mit Schmerzen, diese sind aber nicht unten bei den Leisten sondern direkt da, wo Krümelchen sitzen müsste, also gebärmutterbereich... ich hab ja keine Ahnung ob die Gebärmutter wächst und das vielleicht n bissle weh tut, Wärme hilft auf jeden Fall. SInd auch ned laufend da, sondern Stoßweise...

Das Brennen im Magen/Oberbauch hab ich auch nach wie vor ab und an...  

Ich will halt ned wie eine verrückte wegen jedem Wehwechen zum FA laufen, aber ..  *seufzer* ja ..  keinen Plan... *Schultern zuck*

PS: sorry für das egopost...


Emma2006

@Lady: Klingt doh toll Dein FA Beriht, super, dass alles in Ordnung ist! Und bei der FD kann man bestimmt erkennen was es wird.  :-* :-*
Danke dass Du mih ans Wihteln erinnerst, wollte da shon seid Tagen was zu schreiben!  :-*

@Wichteln
: Also ein Rätsel wäre natürlich super!  :) DAs kann ganz verschieden ausfallen, einfach mit ein Paar Tips am Besten zu Eurem Nicknamen oder den Namen in einem Kreuzworträtsel, Suchbild oder Puzzle versteckt!  ;)

Wie machen wir es mit dem Öffnen der Päckchen? Jeder sofort wenn er bzw. Sie es bekommt oder alle gemeinsam an Ostern. Also ich kenne es vom LZÜ, SO und EO Wichteln so, dass man es immer sofort aufmacht, aber mir ist es gleich. Was meint Ihr?

@Honig: Ich kenne es nur so wie es auch wika beschrieben hat. Es gab sogar mal ne Empfehlung bei Allergiegefährdeten Kindern erst mit 2 Jahren Honig zu geben, aber das scheint nicht mehr aktuell zu sein, hab da nämlich letztens nixhts mehr drüber gefunden.

@me: Waren heute wieder beim Schwimmen ud hab meine Post-SChwimm-Müdigkeitsphase!  ;D
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Bahia

@ Wichteln,
ich finde raten toll, also am besten kleine Tipps irgendwie einbauen, die auf den Nick oder etwas anderes, Erkennbares hindeuten.

@ Honig,
Seid Ihr ganz sicher, dass die Bakterien nicht in die Milch übergehen? Er sagte, beim Stillen in keinem Fall und ein dritter anwesender Kollege bestätigte das auch, sagte Männe.
Ich bin ja schon mal beruhigt, dass ich den in der SS bedenkenlos weiter essen kann, da hätte ich jetzt ein schlechtes Gewissen bekommen. Ich habe durchgehend Honig gegessen.
Es bleibt auch echt nicht mehr viel, was man aufs Brot tun kann. Käse nur sehr eingeschränkt, Schinken, Salami, Leberwurst etc gar nicht, Salate nur am ersten Tag, wenn man sie kauft/öffnet etc... bleibt nur Pute/Fleischwurst, Honig, Marmelade, wenig Käsesorten.

@ Lady,
schön, dass alles ok war beim FA!

@ Sonina,
ist sicher auch nichts Schlimmes. Es zieht und zwickt immer mal überall. Vielleicht hilft ein warmes Bad?


Lerethia

huhu :D

@ wichteln: raten ist toll,a ber dann muss ich ja kreativ sein XD aber da fällt mir schon was ein ;)

@ hinog: hab ich ja noch nie gehört, aber danke für den tip, sonst hätte ich irgendwann bestimmt mal nen fehler gemacht O.o

@ lady: super, dass bei deinem krümel alles passt und gz zur fd-überweisung ;P

@ sonina: nimmst du magnesium und wenn ja wie viel? vielleicht wird es mit Mg besser...bei mir war das zumindest so...

@ me: war heut wieder in der kleintier-notstation und habe 2 rattie-baby-jungs mit nach hause gebracht XD mein schatz ist fast ausgerastet, aber die bleiben nicht bei uns...ich kümmer mich nur drum, dass sie fein zahm werden und dann sind das die "vorzeige-ratties" der station, die die kinder anfassen dürfen...sonst ist nämlich keine der ratties da sonderlich begeistert angefasst zu werden...die meißten haben eine schlechte vergangenheit :(
also haben wir 2 ca. 4-5 wochen alte ratties hier, die den ganzen tag geknuffelt werden...endorphine in meinem körper...toll :D



Daniela

huhu :)

Habt ihr alle Bauchbänder?
Wißt ihr vielleicht wie eng die maximal sein dürfen?

Danke für eure Antworten
Grüßle Dani :-*

diejulla

Huhu! Ich muss mich eigentlich gerade auf meine Psychoklausur vorbereiten, deshalb nur kurz:

@ Lerethia: Die beiden lassen sich jetzt schon knuddeln?
Wir haben uns ja auch Ratten geholt in der Annahme, dass man die auch mal streicheln kann und die das genießen. Aber irgendwie stehen meine beiden Mädels da gar nicht drauf. Die rennen lieber rum und beißen mir in den Fuß. Aber ich bin trotzdem ganz verliebt in sie! Ratten sind doch die besten Tiere, die man sich zuhaus halten kann!!!!  s-superdaumen

@ alle, die mich wegen meines Kolloquiums unterstützt haben: Danke! Wenn sich die eine aus meiner Klasse nicht verguckt hat, dann habe ich 14Pkt, also eine glatte 1. Aber ich versuche noch, mich nicht zu freuen, falls die Liste, auf die sie heimlich geschmuht hat, die falsche war...
Einer aus meiner Klasse hat nur 3 Pkt. gekriegt und wird nicht zu den ABiprüfungen zugelassen! Und das nur, weil er sein Thema gewechselt hat und es nicht angegeben hat... Jetzt sind wir nur noch 9 Leute in der Klasse und alles Mädels - echt anstrengend, weil ich stark was gegen Zickereien habe und jetzt der männliche Ausgleich komplett fehlt...

So, war jetzt doch nicht ganz so kurz... Jetzt mach ich wirklich Psycho (in 3 Monaten ist alles vorbei!!!!!!!!!)

[/url]

Lerethia

@ dani: ich habe zwar das von seracell, aber das ist noch viel zu groß...kenne mich sonst auch gar niocht damit aus...sry

@ julla: 14 punkte wären ja super :D ich drück dir weiterhin die daumen^^

@ ratties zahm machen: mit 4-5 wochen ist es noch am einfachsten...einfach den ganzen tag mit dir rum schleppen, natürlich aber nicht mit raus nehmen, nur in der wohnung...unterm pullover...
babybrei oder joghurt oder quark ist ganz toll zum bestecken...wenn sie einmal begriffen haben, dass das legga ist, hast du eigentlich schon gewonnen...die erste zeit am besten nur füttern, wenn du sie draußen hast und aus der hand...im käfig gibt es nur unspektakuläres trockenfutter und wasser natürlich...so geht das wirkllich schnell eigentlich...
je älter die ratties sind, umso schwerer wird es, aber jede rattie ist anders...ich hatte auch schon eine 2 jährige rattie, die einfach perfekt war...verknuddelt und hat alles mit sich machen lassen, andererseits  hatte ich auch schon jungtiere, die ienfach nicht zahm werden wollten...aber mit "totknuffeln" funzt es meißtens^^
ich hatte auch mal eine, die ich nicht mal ansatzweise anfassen  konnte...geliebt habe ich sie trotzdem...jede hat halt nen ganz eigenen charakter :D


JustMe

Nadine:  :'( s-hug
lass die Trauer raus. Und wenn du dich hier ausheulen möchtest, wir "hören" dir zu  s-hug

bahia: Kindsbewegungen hab ich auch so gut wie garnicht mehr und sonst gehts mir absolut unschwanger. Ist schrecklich  :-[

Emma: Gut :) Danke der Nachfrage

TRine:  ;D ist bei mir echt ne blöde Angewohnheit geworden  ::)
Leons Ventrikel waren ja erweitert, deshalb freu ich mich jetzt immer tierisch wenn jemand so ein Bildchen einstellt und es schaut darauf so klasse aus   :)


Denen gehts solala... zahnen beide  :-X

Bahia: Essen kannst du ihn ruhig wenn du stillst. Aber gut, ich seh es eh nicht so eng mit dem Essenskram  ::)


Lady: Wow, so groß schon  :o
Nu bin ich ja richtig gespannt auf Montag. Irgendwie merk ich nämlich weder dass da was wächst, noch dass da was drin ist  ::)

Sonina: Aufpassen mit Wärme an der Gebärmutter. Man soll sich eigentlich keine Wärmflasche und Co auf den Bauch legen  :-\ Warm baden ist besser, aber auch nicht zu heiß. Nicht dass es dir auf den Kreislauf schlägt
Versuchs mal mit Magnesium wenns zu unangenehm ist, das hilft

julla: Wow, 14 Punkte wären ja klasse  :D *däumchendrück*

Nadine P.

danke euch allen!
Habe heute nachmittag eine stunde schlafen können, das tat wirklich gut.
Habe jetzt eine Kerze für Oma gekauft und werde die gleich noch aufstellen.

LadySunshine

@nadine: das ist schön mit der Kerze :-* Deine Oma passt jetzt ganz besonders gut auf euer Baby auf ;)

@sonina: wegen der Schmerzen: ich hab die auch mittig in Gebärmuttergegend, nur etwas weiter unten Richtung Schambeinbereich. Sind richtig dumpfe Schmerzen, also kein ziehen/Krampfen/Stechen, richtig dumpfer Schmerz. Immer nur kurz, manchmal am Tag mehrmals, manchmal fast gar nicht. Meine FÄ meinte, dass ich grad in einer Zeit bin, wo das häufig der Fall ist mit den Schmerzen. Ich solle Magnesium erhöhen, aber auch immer aufpassen, wie das mit der Verdauung passt. Sie meinte, wenn es schon abführend wirkt, sollte ich es reduzieren. Letztendlich so nehmen, wie die Schmerzen auch sind. Ich nehme zur Zeit 4 Magnesium Kapseln am Tag je 150 mg, also insgesamt 600 mg.
Das Brennen im Magen ist Sodbrennen. Bei mir hat kalte Milch geholfen. Hab tagelang ganz viel Milch getrunken, irgendwann wars weg. Und viele kleine Mahlzeiten am Tag, hab mich damals immer so überfressen ;D Das kann ich jetzt gar nicht mehr. Nur mit Süßigkeiten ::) ;D Steh grad auf M&Ms...

@julla: ich drück die Daumen, dass es wirklich 14 Punkte sind! Das wäre ja echt super!

@justme: mir geht es genauso. Als sie mit dem Schallkopf von einem Ende meines Bauches zum anderen wanderte, dachte ich schon "oh mein Gott... wie groß das Baby wohl ist". Wo verstecken die sich denn? ::) ;D Mein bauch ist schon gewachsen, aber für 18 cm denke ich mir nur, das Baby muss ja ein Meister im Kleinmachen sein. Vor allem turnt es ja noch richtig rum ??? Ich merke noch rein gar nichts vom Baby :-\

@me: ich ess grad fein selbstgemachten Quark, hatte da schon die Tage ständig Hunger drauf...
Ach ja, haben den Kiwa gekauft und ich hab ihn schon zuhause :D Der ist noch richtig gut erhalten, sieht aus wie neu.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

http://www.babyernaehrung.de/Vorsorge/saeuglings-botulismus

Hier stehts ganz genau, warum und wieso Babys in keinem Fall Honig dürfen, aber Mama darf. :)