~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sonina

@all: Danke für all die Tipps und gute Zusprache, geht mir gleich ein wneig besser....  warum sollte man keine Wärmeflasche auzf den Bauch legen? das tut doch sooooo  gut.  :-\
Milch trinken ist leichter gesagt als getan wenn man keine pure Milch mag....  Ich versuchs mal mit dem Löffel Bananenmilchpulver in der Milch..  dann krieg ich sie wenigstens runter ;)
Magnesium sollte ich auch nehmen ja, vergesse nur meistens drauf....  muss ich in Zukunft wohl regelmäsig daran denken.
Und Lady..  ja genausolche Schmerzen hab ich auch... dumpf und manchmal fast ein wenig pochend... wandern auch und hören dann irgendwann wieder auf um aus heiterem Himmel zwei Stunden später wieder da zu sein...
Viele kleine Mahlzeiten mach ich jetzt schon, da ich wegen meines massiven Blähbauchs eh ned anders kann...  und Schoki kann ich im Moment nicht mal riechen ;)

@Honig: GSD darf man Honig essen, ansonsten würde ich im Moment die Krise kriegen...  diesen Fenchel-Kümmel-Anis-Tee gegen meine starken Blähungen krieg ich nämlich ausschließlich mit 3EL Honig in der Tasse in mich rein *gg* Aber dass man Im ersten Jahr keinen Honig füttern sol ist mir neu und auch mal sehr interessabt. Danke für die Info.

@Wichteln:
können wir gerne mit Raten machen... hab ich nix gegen :D

@Julla: ich gratulier schon mal vorsichtig zu den 14 Punkten.

*Nadine mal fest den Arm nehm und drück*


@Justme: hmm selbstgemachter Quark hört sich gut an... verrätst dein Rezept?





wika

#3201
.

LadySunshine

@sonina: ja, genauso sind meine Schmerzen auch! Manchmal nur einmal ein kurzer Schmerz, manchmal paar Mal hintereinander. Ganz unterschiedlich, mal im sitzen, mal im laufen. Also nichts festes. Man, da bin ich ja beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die das hat :) Hatte das jetzt ein paar Tage so gut wie gar nicht und heute bis nachmittags ganz häufig. Heut abend noch gar nichts. Bei mir ist es mit Magnesium wirklich besser geworden, ganz weg ist es aber nicht. Nur mehr Magnesium kann ich jetzt nicht mehr nehmen, da spielt glaube ich meine verdauung nicht mit ::) :P Also wir schiebens mal auf die bösen Mutterbänder ;D
Das mit dem selbstgemachten Quark war ich ;) Hab kein rezept dafür, hab es das erste Mal gemacht ;D Hab einfach ein bißchem Milch mit rein, damit flüssiger wird, ein Päckchen Vanillezucker und Zucker nach Belieben.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

Daniela: Solang du es als angenehm empfindest, ist das Bauchband nicht zu eng ;)
Ich hab meine in der Zwillingsschwangerschaft bis zum Ende getragen und das war Größe S. Wurd zwar auch eng gegen Ende aber nie unangenehm.

Nadine: Das mit der Kerze ist eine schöne Idee  :-*
Wir haben für Leon nachts auch draußen Kerzen brennen. Früher auch tagsüber in der Wohnung, aber seit die Jungs mobil sind ging da nichts mehr  :-[

Lady: Die Bewegungen kommen sicher bald  :-*

Sonina: Das war Lady mit dem Quark ;)

wika: Nicht nur das. Wenn ich überleg dass das Herzchen ganz unten links schlägt...wie lang wären dann bitte die Beine?  :o

Ich glaub Fenchel ist milchbildend, bin mir aber nicht sicher

wika

#3204
.

Sonina

Zitat von: JustMe am 12. März 2010, 20:13:15
Sonina: Das war Lady mit dem Quark ;)

hoppla...  sorry ;)

Lady... :D geht mir genauso mit dem Gedanken, GSD bin ich nicht die Eizige ;)

mit Fencheltee kann ich leben, aber Anis und Kümmel mochte ich noch nie... *sshüttel*  ist im Moment aber leider das Einzige was gegen meinen Blähbauch hilft.

und Wika..  schreib nur alles was du schreiben willst..  so schnell empfindet das hier glaub ich keiner als "zuspammen des MT" :D


wika

#3206
.

JustMe

wika: *lach* wüsst nur gern wie wir die dann zustande gebracht haben  ;D
Das mit den Kerzen machen wir eigentlich schon seit Leons Geburt so. Bzw war es erst nur ein Teelicht und nachdem er gestorben war, kam noch ne weiße Grabkerze dazu.



Fenchel,Anis,Kümmel... der Tee ist echt bäh  :-X
Hab den ein mal getrunken weil ich wissen wollte weshalb meine Kids den verschmähen...ich kann sie voll und ganz verstehen  ;D

mhofi

#3208
Hallo Mädels,

muss erst mal noch nachlesen. Aber kurz zu den letzten Beiträgen, die ich eben überflogen hab:

@Fencheltee: Ich glaube JustMe hat recht, dass Fencheltee milchbildend ist. Zumindest meine ich, dass er für Stilltees verwendet wird, die ja die Milchbildung anregen sollen.

@Fenchel-Anis-Kümmel-Tee: Also ich trinke ja eigentlich ALLES. Nicht mal mit Aloe Vera oder Noni hatte ich je ein Problem. Aber dieser Tee ist echt, echt, echt widerlich! ;D

@Bahia: Du bist doch jetzt 17.ssw, oder? Da ist es für die erste ss wirklich noch sehr früh, um Bewegungen zu spüren! Mach dir also mal keine Sorgen, das kommt schon noch! Aber ich würde erst so um die 20.ssw damit rechnen!
Ich spüre die Bewegungen auch erst ... naja, ich würde sagen seit dieser Woche so richtig deutlich. Und das auch nur ab und zu. Mach dich ma nicht verrückt. :)

@me: Wir waren vorgestern mit Schnecki in der kinderklinik. Für die die es interessiert, kopiere ich nachher mal den Bericht aus EO. Sorry, aber ich will den ganzen Quark nicht nochmal schreiben, werde ihn aber gnädigerweise für euch etwas abkürzen. ;)
Als ich gestern abend auf der Coach lag, hat SchneckiImBauch ganz schön umgetrieben. :o Wow, ich konnte die Hiebe sogar von außen spüren, als ich die Hand auf die Bauchdecke gelegt hab. Leider war der Papa nicht zuhause und heute ist er auch nicht da. ::)
Jo, seit ein paar Tagen sidn die Bewegungen - noch recht zart - relativ regelmäßig und deutlich zu spüren. :)
LG!

Nachtrag:

Wir hatten bereits die zweite grauenvolle Nacht hinter uns wegen Schneckis Husten. In dieser Nacht war es besonders schlimm, sie hat kaum geschlafen, ist ständig aufgewacht, hat gehustet, war zittrig, atmete sehr hektisch und geräuschvoll ... hatte aber kein Fieber.
Dann tagsüber genau das selbe. Sie war völlig malad, hatte geschwollene Augen und offensichtlich sehr schmerzhaften Husten. Aber immer noch kein Fieber. Abends sind wir also doch nochmal zum Kia. Der stellte fest, dass sie einen exrem hohen Puls hatte. Eine Lungenentzündung meinte er aber auf Anhieb ausschließen zu können.
Aber der Herzschlag sei auf jeden Fall viel zu hoch und er schickte uns in die Klinik wegen Verdacht auf Herz-Rythmus-Störungen.
Wir also gleich in die Klinik, mussten auch gar nicht lange warten und es wurde gleich ein EKG gemacht. Schnecki hat natürlich richtig schön dauergebrüllt.
Das EKG und Sauerstoffgehalt im Blut waren völlig okay. Dann hat ihr die Schwester erst mal ein Schmerzmittel gegeben, weil ihr der Husten ganz offensichtlich extrem zu schaffen machte.
Da sich Schnecki partout nicht abhören lassen wollte, die Ärzte aber eine Lungenentzündung doch nicht ausschließen wollten, musste ein Röntgenbild gemacht werden.
Da Mama ja nicht mit rein darf, ist Schnecki mit dem Papa schöne Fotos machen lassen gegangen.  Das Röntgenbild war auch i.O. und mir fiel ein Stein vom Herzen. Hatte schon solche Angst, dass wir die Nacht dort verbringen müssen!
Schnecki war inzwischen wieder super gut drauf, hat mit der Schwester geshakert, Blödsinn gemacht und die ganze Zeit gequasselt.
Zum Schluss noch schnell ein Blutbild gemacht -> Entzündungswerte ebenfalls gleich null, durften wir dann endlich nach Hause. Mit der Diagnose starke Bronchitis und einem Rezept für Schmerzmittel in der Tasche.
Unterwegs haben wir Burger King überfallen, weil alle seit 16 Uhr nix gegessen hatten. Schnecki war noch so aufgewühlt und putzmunter, saß hinten im Auto und aß kichernd schmatzend "Bommes!"
Daheim saßen wir dann um halb 10 noch zu dritt am Tisch und haben lecker Burger & Co. gemampft.
::)
Am nächsten Tag ging es ihr überraschend gut!! Sie hat kaum mehr gehustet und war so fit, dass wir sogar ins Turnen gegangen sind (natürlich nix anstrengendes). Heute hustet sie fast gar nicht mehr.

So, werde noch ein paar Zeilen nachlesen....
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

mhofi

@wika: Die Lebensmittelliste kannte ich bereits, habe aber eben beim erneuten Durchlesen doch wieder einiges dazugelernt.
Deine "Erkenntnisse" zu diesem Thema interessieren mich!! Also bitte her damit!! :D
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Sonina

Zitat von: mhofi am 12. März 2010, 22:03:17
@wika: Die Lebensmittelliste kannte ich bereits, habe aber eben beim erneuten Durchlesen doch wieder einiges dazugelernt.
Deine "Erkenntnisse" zu diesem Thema interessieren mich!! Also bitte her damit!! :D

und bitte hierher, und nicht per PN..  ich wills auch lesen und ich denke so manch andere hier vielleicht auch noch :P

also..  fang an zu spammen wika *schnell grinsend wegrenn*


mhofi

ICh geh dann mal ins Bett.

Gute Nacht @alle!
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Bahia

´Guten Morgen Mädels,

@ Wika,

ich möchte das natürlich auch lesen, also wenn Du Dir die Mühe machen möchtest und alles aufschreiben, es interessiert bestimmt viele - wie Du an den Reaktionen merkst :-*

@ mhofi,

ach herrjeh, ich sag jetzt mal zum Glück "nur" heftige Bronchitis, am Anfang des Beitrages hatte ich befürchtet, dass sie Keuchhusten hat und das ist so schlimm für die kleinen Mäuse!
So ist es natürlich auch schlimm und Ihr habt erstmal einen riesen Schrecken aber es geht viel schneller vorbei und ist nicht lebensgefährlich.

@ all,
schönen Samstag!

Wir frühstücken jetzt erstmal, ich hab nen riiiieeesenberg Obstsalat gemacht!

barbia

Hallo Mädels,

hab grad Zeit, meine Männer schauen Formel 1 ::)

@Us
Lucas hat gestern abend die gesamte Rückbank vollgebrochen .
Mein Mann hat dann gestern abend noch eine Putzaktion eingelegt um wenigstens das schlimmste schon mal rauszubekommen. Jetzt wäscht er grad den Kindersitzbezug.

@Fencheltee
Also ich trink den total gerne, schon als Kind hab ich den geliebt, Sogar den mit Anis-Kümmel trink ich. Und mein Sohn auch....

@Kindsbewegungen
Abends wenn ich im Bett liege hat Bauchzwergi Turnstunde, das tut auch manchmal etwas weh, besonders weil er mit de Füße zu der einen Nierenseite liegt....

@Sonstiges
Montag bin ich bei 20+0. Am 30.03. hab ich einen Termin für das 2. Semesterscreening. Momentan sind meine Blutdruckwerte bestens. Nächster FA-Termin ist der 07.04.


JustMe

mhofi: Arme Maus  :-[
Wünsche ihr schnelle und gute Besserung  :-*

Mamax: Hoffe ihr bekommt den Geruch komplett aus dem Auto raus

Bahia

Ach so, @ Wika, ein Nachtrag zum Thema Essen:
Mit Salate nur am ersten Tag essen meine ich so etwas wie Fleischsalat, Krabbensalat etc.
Die esse ich nur, wenn sie frisch gekauft bzw geöffnet sind und nicht mehr in den nächsten Tagen. Muss dann Männe aufessen.
Blattsalat und co esse ich natürlich fast jeden Tag.

JustMe

Bei Krabbensalat wär ich auch vorsichtig.
Aber Fleischsalat kannst du auch problemlos am 2. Tag noch essen solang er gut gekühlt wurde.
Aber naja... was Essen angeht bin ich in der Hinsicht auch so ein Monk  :P
Fisch fliegt gleich wenn was über ist. Nudeln, etc.pp fliegen abends wenn sie da keiner mehr will...  ::)

wika

#3217
.

Bahia

@ JusMe,
Krabbensalat kaufen wir wenn dann eh nur frisch auf dem Markt. Mit dem Fischhändler haben wir seit Jahren nur gute Erfahrungen gemacht. Aber die Reste muss trotzdem der Mann essen.
Aber warum Nudeln am gleichen Abend?
Nudeln fliegen bei uns am nächsten Tag mit verquirltem Ei in die Pfanne und werden schön knusprig gebraten. Dann mit ordentlich Ketchup... ok, mag eklig klingen, aber das mögen wir beide gern.
Fisch und Fleisch esse ich auch nicht am nächsten Tag, das fliegt, wenn es nicht eh in der allesvernichtenden Futterverwertermaschine (Mann) landet.

@ wika,
ich sehe gerade, Du hast geschrieben, lese ich mir gleich in Ruhe durch... Danke für die viele Tippselarbeit! :-*

beℓℓɑ1979

Guten Tag, die Damen,

hab nur mal schnell überflogen, bin heute nicht so gut drauf. Bißchen Streit mit meinem Mann, ist zwar eigentlich wieder alle im Lot, aber irgendwie muss man das erstmal mental verarbeiten. Zieht mich ein wenig noch runter.

@Essen: Bin da auch eher pingelig, vor allem so bei Milch, wenn die ein paar Tage im Kühlschrank steht, probire ich die auch gar nicht mehr, sondern schütte sie weg. Habe einmal als Kind saure Milche getrunken und irgendwie hat mich das geprägt...  :P Fleisch esse ich fast gar nicht, vor allem nicht roh!

@me: Habe gestern noch mal bei meiner FÄ angerufen, laut Tonbandaussage war die Praxis am Freitag noch wegen Krankheit geschlossen, am Montag soll wieder geöffnet sein. Ich hoffe doch so sehr, habe einen Termin, endlich mal wieder, nach 6-7 Wochen!

wika

#3220
.

Bahia

@ Wika,
Deine Liste ist wirklich klasse, Danke!
Maggi ist nicht so meins. ;D

Wobei ich jetzt nicht verstehe, warum Du Sushi meidest, denn da ist das Risiko doch auch "nur" Salmonellen und wenn die dem Baby nicht schaden können...? Ich dachte, sie können schaden.
Deshalb habe ich auf Sushi verzichtet, obwohl ich es über alles liebe und in unserem Stamm-Lokal seit 10 Jahren nicht einmal eine Infektion hatte.
Dafür verzichte ich komplett auf Rind und co, alles, was ich nur rosa bzw blutig mag. Bevor ich ein durchgebratenes Steak esse, esse ich lieber gar keines.
Wenn die Eier frisch gekauft sind, esse ich sie auch nicht komplett durch aber ich würde z.B. kein Tiramisu o.ä. woanders essen, als selbstgemacht von mir oder meiner Mutter.
Weichkäse esse ich auch, wenn drauf steht, dass er aus pasteurisierter Milch ist. Rohmilchkäse eben gar nicht.
Katzenklo macht Männe, aber streicheln tu ich sie weiterhin ganz normal. Ich denke, wenn ich nach Jahren des Zusammenlebens mit unseren Katzen noch keine Immunität habe, dann liegt das daran, dass die zwei nicht infiziert sind.

Escherichia Coli, habe ich noch nie etwas von gehört, aber das möchte ich dann unabhängig von der SS auch danach nie haben. Gut zu wissen. In unserer Kantine weiß ich, dass alles frisch ist, woanders gibts dann halt kein warmgehaltenes Fleisch.
Älterer Aufschnitt fliegt eh in die Tonne bzw es gibt bei uns bei nur ein paar Tage offenen Sachen den Kater-Test. Wenn die es fressen, ist es sicher noch ok, wenn die die Näschen rümpfen gehts ohne Umwege in die Tonne. Die haben bessere Nasen als wir.

@ bella,
ich drück Dir die Daumen, dass den FA Montag auf hat!!!

beℓℓɑ1979

Jetzt hab ich voll Hunger, hier wird nur von Essen geschrieben.

Es gibt heute Hähnchen mit Pommes bei uns, aber das dauert noch, da das Hähnchen erst auftauen muss.

@bahia: Danke sehr, langsam will ich meinen Krümmel auch mal wieder sehen und wissen, dass alles ok ist!

wika

#3223
.

Bahia

@ Wika,

auf das Urteil der Kater kann ich in der Hinsicht recht gut vertrauen. Die sind ziemlich zickig mit dem Essen und rühren Frischfleisch/Wurst nicht mehr an, wenn es nicht mehr 100%ig ok ist.
Ich verzichte drauf, ihnen rohes Fleisch zu geben jetzt während der SS. Klar können sie sich auch trotzdem übers Futter infizieren aber wenn sie es 6 Jahre lang nicht getan haben, ist die Chance klein, dass sie es gerade jetzt tun.
Gleiches gilt ja für uns Menschen. Ich kann ohne Probleme ohne Tiramisu und co leben aber ich mag beim Ei z.B. das Gelbe lieber noch weich. Und zu Ostern macht meine Mama eine Vanillecremespeise zum Frühstück, die mit rohem Ei ist und die allerdings 3 Tage im Kühli ziehen muss. Das werde ich essen, genau wie das weiche Eigelb. Ich hatte noch nie Salmonellen, warum sollte ich also gerade jetzt eine schwere Infektion bekommen.
Da verzichte ich lieber auf das Steak und die Salami - auch wenn es manchmal schwer ist.
Bzgl Sushi, klar kann man drauf verzichten aber das fällt wirklich schwer. Wir essen es recht häufig. Ich denke, wenn das Risiko vor Allem durch Transport, Lagerung etc erhöht wird, ist es hier in HH geringer, weil der Fisch hier frisch ankommt. Im Inland würd ich eher keines essen.
Und wenn wir es selbst machen, kaufen wir den Fisch auf dem Markt und der Verkäufer gibt den nur zum Rohverzehr frei, wenn er ihn in der Nacht gefangen hat. Darauf legt er selbst wert, des guten Rufes wegen.
Ich weiß es nicht, bisher hab ich drauf verzichtet, aber die Lust darauf steigt... ;)


Wisst Ihr, was ich gerade gemacht hab....? Ein total tolles Geschenk für mein Wichteli gekauft! Hat mich quasi angesprungen! :D
Ich hoffe, ihr gefällt es auch so sehr :)