~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beℓℓɑ1979

@bahia: Oh, du Glückliche, hast schon dein Wichtelgeschenk!

@me: Hähnchen ist im Ofen...Hunger!!!!!!

Bahia

Auch Hunger! Spinat-Rinderhack-Ricotta-Lasagne ist im Ofen!

@ bella,
wir waren im Einkaufscenter und ich hatte ein vage Vorstellung, was ich kaufen möchte. Was ich gefunden hab, find ich sogar noch ein wenig besser, als die Vorstellung.
Also ich bin zufrieden  :)

Dafür tun mir die Füße weh von der Rennerei (nicht mal mehr Shoppen kann ich ab ??? ) und ich brauchte dringend neuen Concealer aber mein Farbton war ausverkauft :'(
Hmm, was gabs noch heute? Einen getönten Lippenpflegestift, 1 Element für mein Nomination-Armband + das Gleiche für meine Freundin, die das auch schon lange haben will. Ein Eis für die Männer und Fruchtshake für uns Mädels (hatten Männes Kids mit) und Lebensmittel.

Wenn die Lasagne raus ist, kommen Muffins in den Ofen und eine Beerentorte mache ich auch noch, morgen bekommen wir Besuch zum Käffchen :)

LadySunshine

Huhu ihr lieben,
von mir heut nur kurzer Ego-Post...

Meine Freundinnen und ich waren heut Umstandsmode shoppen!! Wollte eigentlich ne Hose haben, hab aber eine Bluse bei H&M gefunden :P ::) Ansonsten nur Socken ;D Aber ich hab auch was für meinen Wichtel :D Eins fehlt mir noch und dann ist schon alles komplett 8)
Waren ganze 5 Stunden in der Stadt, nach Hause kochen und nun kommen meine Freundinnen wieder... Edit: sie sind grad gekommen ;D Also wünsch euch einen schönen Abend, wir quatschen nun ne Runde und gucken DVD :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

wika

#3228
.

JustMe

Bahia: So haben wir es früher auch gemacht. Allerdings ohne Ketchup und mit Speck. Aber... einmal war da irgendwas nimmer ok. Entweder die Nudeln oder die Butter beim anbacken. Auf jedenfall haben wir zu 4 (meine Eltern, mein Bruder und ich) die ganze Nacht im Bad verbracht und uns gegenseitig von der Toi verjagt weil alles wieder oben rauskam  :-X
Seitdem gibts die nur noch am selben Abend ;)

Wika: Joa...bin bei essen echt extrem  :-[

bella: Drück dir ganz fest die Daumen dass du endlich mal wieder zum FA kannst  :-*

bahia: Wir gehen Montag auch shoppen... hab eigentlich gar keine Lust drauf, muss aber sein  :-X

Lady: Schönen Abend noch  :D


Essen: Hab eigentlich gar keine Probleme damit auf irgendwas zu verzichten. Gibt ja kaum was was ich esse  ::)

leocat

Morgen Mädels!

Ich hab zwar die letzten tage mitgelesen, aber irgendwie komme ich trotzdem nicht hinterher.

@Bahia: Mmmmm! Die Lasagne klingt aber lecker! Hast du das Rezept für mich?

@Essen: Bin ja Toxo positiv, passe also bei Wurst/Käse nicht ganz so auf. Solange sie frisch ist... Rohmilchkäse gibt's natürlich nicht, Brie, Camenbert, Schimmel etc mag ich ohnehin nicht, aber auf meinen Mozzarella (natürlich aus pasteurisierter Milch) mag ich nicht verzichten. Mit Milch kann man mich schon immer jagen. Hab zwar keine Lactoseintolleranz, aber wenn ich nur einen Schluck pure Milch trinken würde (was garantiert nicht vorkommt, weil mich der Geruch schon würgen lässt), müsste ich sofort aufs Klo.
Komischerweise nicht, sobald das Zeug irgendwie "verarbeitet" ist - und sei es in Kakao.  ???
Wenn ich also irgendwo Milh brauche, muss man Mann immer den "Probeschluck" nehmen. Sonst fass ich die nicht an.
Fisch mag ich z.Z. gar nicht. Ist falsch, weiß ich, aber irgendwie kriege ich den zur Zeit nicht runter. Sonst immer gern, aber im Moment... *bäh*  :P
Salat (gut gewaschen) gibt's in rauen Mengen.
Eier gibt's sowieso nur "gut durch". Zitat aus dem Film "Casper": "Bei glibbrigen Eiern muss ich reiern"  ;D
Das einzige, bei dem ich nur unter großen Entbehrungen standhaft bin, ist rohes Mett. Was freue ich mich auf ein Mettbrötchen - das will ich sofort im Krankenhaus! Mit ganz viel Zwiebeln!
Und erst recht ein RICHTIG BLUTIGES Steak! (Da halte ich's wie bahia: Lieber gar keins als durch! Mit Medium könnte ich nur gerade so leben.) Oder ein feines Carpaccio. *lecker*
Rindfleisch gibt's dennoch: Als Rouladen - die liebt mein Mann über alles - und heute z.B. ein Rindfleisch Stew.

@Katzen: Auf die könnte ich mich nicht verlassen - die fressen NICHTS außer ihrem Trockenfutter. Da kann ich mit noch so leckeren Sachen kommen. Nur wenn's Hähnchen gibt, dann stehen sie am Esstisch und betteln was das Zeug hält. Aber Wurst, Käse oder gar Fisch (den mögen sie nicht einmal, wenn er in ihrem Futter ist)... da wird der Schwanz hochgestellt und beleidigt abgezogen.
Unsere "Dicke" hat noch eine Vorliebe für gekochte Kartoffeln, wenn sie kalt sind. Wenn wir Bratkartoffeln machen und am Küchentisch die Pellkartoffeln schälen, ist sie nicht weg zu bekommen. 
Im Gegensatz dazu die Katzen meiner Schwester: die fressen ALLES. Wenn da eine Gurke (!) unbeaufsichtigt rumliegt, wird sie angeknabbert. Chipstüten werden aufgerissen und der Inhalt (nachdem er im Zimmer verteilt wurde) weggemampft. Gekochte Kartoffeln: Der Hit! Schokoladenkrümel, Salatblätter, Kartoffelschalen, Käserinde... alles was irgendwie nach einer Kalorie riecht, wandert sofort in die Schnute. Im Grunde bräuchte meine Schwester keinen Biomüll mehr. 

@me: Wir hatte letzte Woche ein wenig Trubel (und dabei sollte ich mich ja schonen - nix war).  Hab Montag bis Mittwoch das Chaos vom Laminatverlegen beseitigt.
Am Donnerstag gucke ich morgens um halb sieben aus dem Badfenster und denke: Was qualmt denn da aus der Kammer (in der unsere Waschmaschine und der Trockner stehen)? Gucke raus: Da tropft's von der Decke und das warme Wasser dampft hinaus in die Kälte. Ich also bei der Hausverwaltung angerufen, wo natürlich noch keiner da war. Halb 9 war dann endlich jemand da, die haben auch sofort den netten Mann von der Heizungsfirma geschickt. Dass es das Heizungsrohr war, konnte ich selbst verifizieren. Nur konnte der nix machen, weil die Mieter über uns (4. Stock) nicht anwesend waren. Zur Erklärung: Wir haben quasi 2 ehemalige 1-Zimmer Wohnungen, die miteinander zu einer 4-Zimmer-Wohnung verbunden wurden, nur über uns sind die noch getrennt. Die eine junge Frau geht schon um 4 aus dem Haus und die andere - Studentin - ist eh selten da. Also erstmal die eine angerufen, die natürlich sofort kam. Leider kamen wir von ihrer Wohnung aus, nicht an die Kammer. Also mit Mühe die andere Dame erreicht, die sich gerade in Elmshorn aufhielt und vor Monatsende gar nicht mehr in Kiel gewesen wäre. Gottseidank hat sie sofort einen Zug erwischt, sodass dann am frühen Nachmittag endlich das Leck repariert werden konnte. Bis dahin hab ich immer wieder literweise Wasser vom Kammerboden gewischt. Bin heilfroh, dass die Geräte das überlebt haben. Das hätte jetzt auch noch gefehlt (Die Waschmaschine ist keine 6 Monate alt.) Haben dann bis nachmittags die Kammer wieder eingeräumt. Da steht auch noch der Werkzeug und was sonst so in Abstellkammern steht, und das ich zum wischen erstmal rauswuchten musste. Half ja nix. Mann war ja arbeiten. Zurückgeräumt hat er's dann. Der donnerstägliche Wocheneinkauf fiel damit flach und wurde auf Freitag verschoben. Gestern hatten wir dann unsere Rollenspielrunde da - war lustig. Heute ist aufräumen und Wäsche angesagt und morgen muss ich wieder arbeiten *mpf* - keine Lust.  Irgendwie wird das nix mehr mit Erholen, glaub ich...
Gute Nachricht: Mein Babybay wurde gestern gebracht. Juhuuuu! Wie neu und soooo schön! Jetzt fehlt nur noch der Inhalt :D

Bahia

Hi Mädels,

ich gucke gerade Formel 1 und bin total enttäuscht von den neuen Regeln.. langweilig! :-[

@ JustMe,
ok, wenn mal was so schlecht wurde, dass man sich quasi eine Lebensmittelvergiftung holt, dann war es das. Verständlich :P

@ Wika,
die Kids von Schatzi waren erstmal total überrascht, weil sie gar nicht damit gerechnet haben. Ich denke, sie müssen sich erstmal an die Neuigkeit gewöhnen, der Sohn hat ziemlich gar nichts dazu gesagt (Teenager) er hat wahrscheinlich nicht wirklich eine Meinung zu Babys. Die Tochter war ziemlich interessiert nach der ersten Überraschung und hat vieles gefragt. Was es wird, welche Namen ich toll finde, ob es geplant war, ob ich lieber Mädchen oder Junge hätte etc. und war dann ganz enttäuscht, dass sie ggf die Geburt gar nicht mitbekommt, weil sie gerne für ein Jahr in Ausland gehen möchte ab dem Sommer.
Aber sie findet auch andere Babys immer total süß. Mädchen sind da wahrscheinlich anders.

@ Leo,
was für ne Odyssee mit dem Wasserschaden ???

Mein Papa hat gesagt, wenn ich entbunden habe, läd er mich in einem First-Class Steakhaus zu einem riesigen, blutigen Filetsteak ein :D

Rezept... ich koche fast immer frei Schnauze aber ich kriege es glaube ich noch zusammen:
Grüne Lasagneplatten (meine Form fast gut 3,5 Platten pro Schicht vom Ausmaß her)
Blubbspinat, 1 große Packung (sind glaub ich 750 g)
1 Becher Ricotta (250 g)
500 g Rinderhack
3-4 Knobizehen
3 kleine Zwiebeln
kleine Tüte (125 g) Reibekäse

Hack krümelig anbraten, die klein gehackten Zwiebeln und Knobi dazu geben, mit Salz und scharfem Paprika (oder mildem Chili) würzen.
Parallel dazu den Spinat in der Mikro auftauen, den Ricotta unterrühren, ordentlich frischen Pfeffer rein reiben.
Dann schichten, Nudelplatte, Hackmischung, Spinatmischung, nochmal das Selbe, dann noch mal Nudeln, dünner Rest Spinatmische und den Reibekäse drüber.
Ich hatte es bei gut 180 Grad Ober/Unterhitze 25-30 min. im Ofen, bis der Käse bräunt.
War echt lecker. Hat auch den Kids super geschmeckt.

LadySunshine

@wika: Umstandssocken ;D Ich hab extra drauf geachtet, dass sie gut dehnbar sind ::) ;D

@formel 1: interessiert mich nicht. Mag nur Motocross und Basketball.

@me: hab gestern von meiner Freundin noch Umstandsshirts bekommen. Hab die vor meinen Freundinnen anprobiert und war ganz schön geschockt, wie dick mein Bauch ist ??? :o Hab als erstes ein Shirt mit Querstreifen angehabt (geht sonst gar nicht, macht ja dick), und frage meine Freundinnen "geht das Shirt überhaupt, das macht doch total dick" ;D Meine Freundinnen lachten nur und die eine meinte "schon vergessen, du bist schwanger, da wird man dick" ::) Muss mich nun also an den Gedanken gewöhnen, dass ich dicker werde und fange auch langsam an, meinen Bauch mit Stolz zu tragen :) (hab das Shirt heute direkt angezogen ;))
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Emma2006

Huhu sorry hab alles nur überflogen, bin total müde.
Außerdem hab ich seid gestern wenn ich sitzen, hocke etc...also immer wenn der Körper gekrümt ist Unterleibschmerzen!  ??? :-\ Im liegen uns stehen geht es da sind Sie dann irgendwann weg.  :-\

@Lady: Richtig so zeig ruhig Deinen schönen Bauch!  :-*

Rest hab ich mir nicht gemerkt sorry!  :-*
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





leocat

@ Bahia: Hört sich ja ganz gut an, wie die Kids so reagiert haben. Zumindest völlig normal :D
Danke für's Rezept! Muss ich übernächste Woche mal ausprobieren. MAche immer Pläne und der für die nächste Woche steht schon *g*

@Formel 1. Langweilig. Hat mein Mann auch gesagt. Ich gucke schon seit Jahren nur noch den Start. Das Im-Kreis-Gefahre fand ich schon immer öde. Und jetzt ohne Tanken... GÄHN! Irgendwann werden sie noch das Überholen auf freier Strecke verbieten... Sicherheit. Pah! Wenn die schon so gut verdienen, ist doch ein bisschen kalkulierbares Risiko okay, oder?

Ich freu mich auf die Footballsaison. Erst das Länderspiel Ende April in D'dorf und dann am 2.5. das erste Heimspiel. Jeah!

Bahia

Ich gucke eigentlich seit Jahren 14/15 Jahre immer Formel 1 und was ich fast noch lieber mag ist DTM.
Aber F1 ist mittlerweile echt nur noch doof, jedes Jahr neue Regeln, die es unspektakulärer machen. Wenn man nur noch überholen kann, wenn einer nen Schaden am Auto hat, wirds laaaangweilig.

DTM gucken wir auch jedes Jahr ein Rennen life, das macht irre Spaß, so ein Rennwochenende.
Dieses Jahr wirds wohl nichts, wir sind uns noch unsicher aber eher nicht. Es ist halt sehr laut und dann die Abgase ist wohl eher nicht so gut, wenn man schwanger ist.
Bekommen die Babys den Lärm mit? Ich meine, wir tragen Lärmschutz aber das Baby wird ja nur vom Bauch geschützt, ich bin nicht sicher, ob das genügt. :-\

@ Umstandsmode,
ich hab den Klitzeklein-Katalog von Otto jetzt hier liegen, da sind auch superschicke Sachen für uns Mamas drin.
Kann ich nur empfehlen, ich bestelle da demnächst mal einiges :)

mhofi

Hallo Mädels,
ich hab kaum Zeit und nicht alles nachgelesen, Mausi ist schon wieder krank und wir waren heute morgen nochmal in der Klinik...

Deshalb nur kurz zu dem, was ihr über Salmonellen gesprochen habt. Ich finde deine Version, wika, bezüglich der Salmonellen etwas verharmlost.
Wer jemanden kennt, der schon mal mit Salmonellen infiziert war, oder es womöglich selbst hatte, weiß wie dreckig es den Betroffenen geht. Diese Leute berichten, Todesangst gehabt zu haben, weil es ihnen sooo schlecht ging. Und DAS ist gefährlich für das Ungeborene: Die Bakterien selbst werden zwar nicht auf das Kind übertragen, aber ständiges Übergeben und Durchfall zehren den Körper aus und können zu einer Unterversorgung des Babys führen.
Wika, du sagtest, du würdest merken, wenn du Flüssigkeit verlierst und dann würdest du zum Arzt gehen und dir ne Infusion geben lassen. Ich halte das, sei mir bitte nicht böse, für totalen Quatsch, nach allem was ich bisher über eine Salmonelleninfektion gehört und gelesen habe. Selbst meine Mama, die kürzlich einen stinknormalen, fiesen MD-Infekt hatte, brauchte viele Tage um wieder richtig auf die Beine zu kommen, weil ihr das viele Brechen und der Durchfall derart heftig zugesetzt hatte, selbst nachdem sie schon ewig eigentlich wieder gesund war. Und das ist in einer ss sehr problematisch.
Ist nicht persönlich gemeint, gell? ;) Vielleicht hab ich dich auch nur falsch verstanden.
Wollte das Thema nur nochmal aufgreifen, damit hier nicht sämtliche Frauen anfangen, mit Genuss rohes Hähnchenfleisch zu verzehren (haha, ihr versteht mich ;)).
Im Übrigen deke ich aber, dass sich das Thema Salmonellen sowieso hinter die anderen Infektionskrankheiten stellt. Denn auch Toxoplasmose und Listeriose kann man durch nicht durchgegartes Fleisch bekommen. Also isst es sowieso keine von uns (in größeren Mengen).
Darüber hinaus kann ich aber deinen Beitrag zu 100% unterschreiben, denn genauso handhabe ich das Thema "Essen während der ss" auch. Könnte also von mir sein. :)

Liebe Grüße!
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Nadine P.

Hallo Zusammen,

@wichteln, habe auch schon alles zusammen!
@ F1, war heut echt langweilig, ich habe mal wieder Formel1 geschlafen *gg*
@Essen, hatte heute keine Lust was zu machen, haben uns etwas vom Pizza Service bestellt und heut morgen waren wir frühstücken.

@me, bin ganz schön kaputt. Seit Omas tod habe ich nicht mehr richtig geschlafen.
Bin gestern zur Abwechslung nach Assen zum Eisspeedway gefahren, das tat richtig gut!
Morgen ist die Verabschiedung und Dienstag die Trauerfeier Mittwoch in einer Woche dann die Urnenbeisetzung.
Habe echt schon Angst vor den nächsten Tagen.
Froh bin ich nur, das Opa das alles besser verkraftet als ich angenommen habe!
Ansonsten fühl ich mich momentan richtig schwanger, immer schlapp der Bauch wächst von Tag zu Tag...

LadySunshine

@nadine: ich wünsche dir viel Kraft für die kommenden Tage/Wochen!

@salmonellen: hab mir jetzt die Beiträge kaum durchgelesen *schäm*, aber was ich dazu sagen kann bzgl. mhofis Beitrag: ich hatte mal Verdacht auf Salmonellen. Ich habe ganze 2 Wochen nur geko*zt und Durchfall gehabt. Ständige Magenkrämpfe, die so weh taten... Es waren letztendlich keine Salmonellen, aber wenn es so ist, wenn man die hat, dann Prost... Das war echt ganz ganz übel und sowas will ich nie wieder haben. Dann lieber wieder 4 Wochen SS-Übelkeit ::)
Ich ess einfach nix mehr, wo ich meine, es könne schaden (z.B. Leberwurst, rohes Fleisch/schlecht durchgegartes Fleisch usw.) und gut ist. Worauf ich jetzt nicht verzichtet habe ist Salami (Toxo negativ).

@me: ich mach grad Essen, Schmorkartoffeln *lecker* Hab grad mein erstes Bauchfoto gemacht :D Kommt die Tage in die Fotoecke.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

Hmm, ich hatte noch nie Salmonellen und auch noch nie Magen-Darm-Grippe.
Kann es also gar nicht nachvollziehen, wie man sich dann fühlt.
Mal im Urlaub 2 Tage komplett auf dem Klo verbracht weil irgendwas aufgesackt (in Brasilien) aber auch das ging vorbei. Auch nur einmal und wir haben ja fast jedes Jahr Fernreisen in tropische Länder gemacht.
Ich bin wohl recht robust was das angeht. Aber ich lege auch keinen Wert drauf, mir gerade jetzt etwas aufzusacken.

@ Nadine,
ich wünsch Dir viel Kraft für die kommenden Tage! :-*

@ Bauchfoto,
da sagt Ihr was, ich hab doch letzte Woche auch eines gemacht:


[gelöscht durch Administrator]

wika

#3240
.

Bahia

@ wika,

ja, ich fand die Reaktion der beiden Kids auch total ok.
Man weiß ja nie, was in dem Moment in den Köpfen vorgeht, hätte ja auch etwas wie Eifersucht oder Verlustangst sein können. Zwar unbegründet, aber wer reagiert schon immer sachlich.
Aber das war nicht so oder wenn doch, dann sehr gut versteckt.
Ich hab den Eindruck, das wird gut laufen nachher, wenn das Baby da ist.

Zitat@bahia:
hey, da kugelt sich was! *freufreufreu*
Die Reaktion war doch völlig okay, oder? Hätte echt schlimmer sein können. Und bei Teenager-Jungen darf man wahrscheinlich wirklich nicht so viel Interesse erwarten. Sie haben zumindest sehr viel besser reagiert als meine SchwieMu bei Oskar damals . Und die hat's auch noch zum Oskar-Fan geschafft . Dann ist dein Freund wohl eine Ecke älter als du? Wenn ich es richtig im Kopf habe, dürftest du noch nicht im Alter sein, dass du die Mutter seiner Kids sein könntest.

Ja, das stimmt. Bei seinem Sohn wäre es zumindest biologisch machbar aber bei der Tochter eher nicht bzw. dann hätte ich mit 13/14 schwanger sein müssen. Mein Schatz ist 11,5 Jahre älter als ich. Ich werde im Mai 33 und er ist jetzt 44 und hat damals früher angefangen als ich jetzt.

beℓℓɑ1979

Guten Morgen...

bin diesmal voll aufgeregt. Noch 1 1/2 Stunden, dann ist endlich der FA- Termin!

Schönen Tag wünsche ich Euch Allen!

LG Bella

wika

#3243
.

sanigirl

@bella Wünsche dir einen tollen FA Termin, vielleicht auch mit einem Outing?!  s-daumendruck s-daumendruck


Emma2006

Huhu,

@bella: Bin schon gespannt auf Deinen FA BEricht!!!

@Bahia: Ui schön, da sieht man eindeutig einen Babybauch!

@Bauchfoto: Muß auch mal wieder eins machen, der hat wieder nen totalen schub gemacht. Ich glaub bei Emma sah ich so in der 20.-21. SSW aus!  :o

@me: Die schmerzen werden langsam beser beim Sitzen. Und Dr. Saskia hat mir gestern nen guten Tip gegeen, woran es liegen könnte.  ;)
falls ich heute nicht mehr rein komme. Emma und ich fahren morgen zu meinen Eltern. Ich bin dann bis Freitag da, Emma bis Sonntag. Werde aber trotzdem versuchen hin und iweder reinzuschauen!
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Bahia

Moin Mädels,

@ bella,

uuuund? Wie war es beim FA? Ich hoffe, alles ist supi? Und gabs ein Outing?

@ Wika,
klar, verstehe, was du meinst. Aber das klappt echt gut mit den Kids. Klar bin ich keine Mutter-Figur für sie aber das ist ja auch nicht meine Aufgabe, sie haben eine Mutter und die ist ganz anders als ich. Für die Tochter bin ich gerade deshalb oftmals auch ein Vorbild. Wir sind schon 8 Jahre zusammen, ich kenne die zwei also schon als recht kleine Kinder, dadurch ergibt sich wohl auch, dass sie mich und auch meine "Vorgaben" akzeptieren, denn mit 7 bzw 10 ist auch jemand mit Mitte 20 erwachsen und viiieeel älter. Und auch jetzt sind 15 und 18 Jahre Unterschied genug um für sie als "alt" (schnief) zu gelten und nicht als seltsame, nicht ernstzunehmende Möchtegernfreundin. Ich glaube das wäre ganz komisch für alle beteiligten, wenn ich kaum älter wäre als seine Tochter bzw nicht zumindest biologisch vom Alter ihre Mutter sein könnte.
Ich fand die Reaktionen auch total ok. :)

@ Emma,
viel Spaß bei Deinen Eltern, erhol dich gut!

@ all,
ich hoffe, es geht alles gut! ich wünsch Euch einen schönen Start in die Woche! :-*

beℓℓɑ1979

#3247
So, bin wieder da.

Alles supi. Ich soll am Donnerstag nochmal wegen meiner Blutwerte anrufen, ob der Eisengehalt ok ist. Habe auch gesagt, dass ich die Eisentabletten und Kräuterblut nicht so gut vertrage. Wenn der Eisenwert nicht so dramatisch absinkt, könnte ich auch mit einem Rote Beete Saft nachhelfen.

Dem Baby geht es super, wiegt ca 160 g, Entwicklung zeitgerecht. Ich war ja irgendwann am Anfang auf den 30. August verschoben, da konnte man den kleinen Eckenhocker aber auch kaum ausmessen, jetzt stand auf dem Monitor EET 24.08.10 und einmal 27.08.10 Also, alles im Rahmen.

Habe übrigens eine Vorderwandplazenta, so wie vermutet, deshalb spüre ich das Baby nur ganz sachte mal. Mein Mann war ja heute zum Glück auch das erste Mal dabei.

Das Baby war echt putzmunter, richtige Turnübungen gemacht, sich abgestossen und dann sich wieder die Augen gerieben.

Hier mal ein Bild...



Ein Outing haben wir in etwa bekommen. Die FÄ sagte,....












... tendenziell ein Mädchen. Sie meinte, in dieser SSW wäre es schwierig, die Schamlippen im Ultraschall darzustellen. Aber einen P*en*is sah sie auch nicht baumeln, deshalb ihre Tendenz zum Mädchen!

Ach ja, Fundusstand ist jetzt der Nabel und insgesamt habe ich bis jetzt 1,3 kg zugenommen.

sanigirl

@bella Oh cool. Ein Mädchen. Wird ja hier auch mal Zeit...  ;D

Emma2006

Das hab ich auch gedacht sani!  ;D

@bella: Glückwunsch, hoffentlich bestätigt sich das Outing beim nächsten TErmin!  :D
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!