~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bahia

Jaaa, endlich mal wieder ganz gut :D

Was für ein süßes Bild!

Ich wünsch Euch auch allen einen schönen Tag, hier scheint die Sonne und der Frühling kommt mit großen Schritten!
Hab heute Morgen im Garten 2 Rotkehlchen und einen Spatz gesehen s-so

Bis später...

beℓℓɑ1979

Ja, der Frühling scheint wirklich zu kommen. Ist zwar bei uns überhaupt nicht sonnig, aber dafür richtig mild.

Ich freue mich so auf besseres Wetter, will endlich wieder in den Garten und ganz viel Zeit draußen verbringen!

TRine83

Morgen Mädels!

Ich habe kaum nachlesen können, sorry! War ja das ganze WE mit Umzug beschäftigt!  ::)
Aber nun sind alle Kisten drüben (im Keller gestapelt) und Wohnung ist soweit leer. Zum Glück! Es war sehr sehr anstrengend irgendwie.

Gestern hatte ich Termin bei meiner Rheumatologin und sie hat mir aufgeschrieben, welche Schmerzmittel ich in der SS nehmen darf. Gut zu wissen, aber ich werde mich zusammen reißen und da nicht drauf zurück greifen, weil da ganzschöne Hammer-Mittelchen bei sind.

Danach war ich mit meiner Mama Frühstücken und dann SS-Mode shoppen. 2 Jeans und ne Bluse haben wir gekauft (ganbs nachträglich zum Geburtstag!)- jetzt fehlt nur noch der passende Bauch dazu.  :D

@ Wichteln: Oh nein, kreativ sein und ein Rätsel basteln  ??? das kann ja heiter werden. Ich muss noch was besorgen, mal sehen ob ich das jetzt nach Feierabend wenn ich dann wieder zu Haus bin schaffe, aber bis 17:00 h muss ich schaffen und dann noch zu meiner Großen, die bei ihren Großeltern einquartiert ist bis zu den Ferien und dann 50 km nach Haus.  ::)

@ FD: Ich hätte auch gerne eine Überweisung. Hat jemand Tipps was man sagen kann? Einzige Erkrankungen bei uns in der Familie sind Herzrhytmusstörungen (Mama und Oma) und ein angeborener Herzfehler bei meinem Cousin, aber da ist das Verwandtschaftsverhältnis wohl nicht nah genug?

@ leocat + Daniela: Alles Gute zum Bergfest!

Morgen mache ich hier den alkoholfreien Bergfest-Sekt auf! Ich freu mich, ist ja fast wie der halbe Geburtstag!  ;D

Schönen Tag allen!





leocat

@Bergfestsekt: Super-Idee. Ich hab hier auch noch äußerst leckeren alkoholfreien Sekt stehen. der schmeckte sogar meinem Mann, der Sekt so gar nicht mag. Wurde letztens im Supermarkt ausgeteilt und wir haben gleich ne Flasche gekauft *g*. Die muss heute wohl dran glauben!

@Wichteln: Hab auch alles zusammen (Rätsel wird schwierig. Packe was rein, wo u.a. mein Nickname drauf- bzw. drinsteht - wenn man genau hinguckt). Hab nur vergessen, wann wir's schicken wollten *schwangerschaftsdemenz* 

sanigirl

Ich habe leider noch nichts vom wichteln. Hab es bisher einfach nicht geschafft. Hab gestern noch bis 21.30Uhr gearbeitet und wollte dann einach nur ins Bett.

beℓℓɑ1979

@claudia: Bist nicht die Einzige, hab auch noch kein Geschenk gekauft. Bin einfach noch nicht dazu gekommen. Ich werde gleich nach dem KiGA unsere neuen Autositze abholen, vielleicht gehe ich dann noch mal stöbern...

@leocat: Hab noch nie alkoholfreien Sekt getrunken, muss ich mal probieren...

wika

#3281
.

barbia

So FA rief gerade an, soll doch Blut abnehmen lassen....is besser meint er....Jut, dann such ich mir jetzt ein Mädel, die das machen soll...

@Ringelröteln
Wikipedia sagt das hier dazu
http://de.wikipedia.org/wiki/Parvovirus_B19

@Bergfest
hatte ich gestern und keiner hats bemerkt  :-[


Bahia

@ Mamax,
nicht enttäuscht sein! :-* Wir liegen ganz schön weit auseinander.. Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Bergfest!

@ Sekt,
der alkoholfreie von Light-Life (lightline?) schmeckt gut, den gibt es sogar als Rosé-Sekt, der ist noch besser!

@ FD,
ich würde mir einfach noch zusätzliche Sicherheit erhoffen, dass alles ok ist mit dem Kleinen. Dass alle Organe mal angesehen werden. Mein FÄ ist aber eher streng, da gibts nix umsonst fürchte ich. :-\

@ Frühling,

die haben hier 16-18 Grad am WE angesagt! Ich hab Schatzi schon angedroht, dass ich am WE an die Ostsee fahren möchte!
Auch wenn es da frischer sein wird, als in HH, ich möchte Frühlings-Seeluft und ein großes Eis! :D

Ich drück Euch Röteln-Kita-geplagten Mädels die Daumen, dass alles ok ist!

Daniela

@Trine: Dankeschöne  :-*
Kaum zu glauben wie schnell die Zeit vergeht.

Wünsch euch allen einen schönen Tag!!

Ich muss jetzt leider für mein Examen lernen... bis später

wika

#3285
.

barbia

@Wika
nächste Woche gibt es das Ergebnis erst. Ich bin ja mal gespannt, wie lange das bei mir dauert....


TRine83

@ Mamax: ooohhh, ich hab dich nicht absichtlich übersehen!!! Dein Bergfest mein ich. Ich bin nur nach der Startseite gegangen und demnach hätten wir morgen gemeinsam gefeiert  ;). Wann hat sich denn dein ET geändert, oder war das schon von Anfang an der 02.08.?

@ Wika + Mamax: Ich drück euch die Daumen für die Blutergebnisse!

@ Wika: Nächsten Di. find ich spät, dauert das immer so lang?

@ FD: Also, wenn ich eine Überweisung bekommen würde, dann würde ich mich einfach über den ausführlichen Schall freuen und natürlich gibt es einem zusätzlich ein gutes Gefühl, wenn alles i. O. ist und wenn dies nicht der Fall wäre, dann könnte man sich schon mal mit div. Spätfolgen (Geburt und danach) auseinander setzen.
Ich werd das nächsten Dienstag mal ansprechen, mal sehen was der FA dazu sagt. Selbst tragen würde ich die Kosten bis zu einem gewissen Grad auch, aber wenn ich hier Kosten in Höhe von 120 - 200 € lese, dann muss ich auch sagen, dass ich das gar nicht mal eben könnte.  :o

@ Frühling: Ich hege noch Hoffnungen was das Frühlingserwachen angeht. Wir wollen Samstag unseren Vorgarten vorzeigefertig machen, da kann ich schönes Wetter und zweistellige Plusgrade gebrauchen.





LadySunshine

@justme: kann ich verstehen, dass ihr ne Sectio machen lasst.
41 cm... das ist ja der Wahnsinn! Kein Wunder, dass euer Krümel schon 20 cm hat ;)

@bergfest: allen mit Bergfest: herzlichen Glückwunsch!! :)

@fd: ich hab eine aufgrund meiner Vorgeschichte bekommen (FGen, Hormonbehandlung, Immungeschichte). Aber ich denke, man kann eine Überweisung zur FD auf jeden Fall mal ansprechen. Manchmal gibt es ja Themen, die man nicht so gern anspricht...

@me: Bauchfoto in der Fotoecke.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

@wichteln: verschickt wird 20.-27.03.10... alles weitere auch vorne im 1.Beitrag ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

TRine83

@ lady: Ich glaube, so ähnlich schaut mein Bauch auch aus! Eigentlich gar nicht schlecht wie ich finde!  ;)

@ Bauchbilder: Angezogene Bäuche schauen immer irgendwie weniger aus, oder?

@ Wichteln: Ich mach am WE Wichtelkauf, hab ich Schatzi schon angedroht. Freu mich schon!  ;)





•●★jasm06★●•

Huhu Mädels...

habe mir einen neuen Ticker gemacht und jetzt fehlt mir der von unserer HP. Kann mir nochmal einer den link geben?

Nadine P.

hi mädels,

allen mit bergfest herzlichen glückwunsch! bin leider erst sonntag dran...

@me, habe die 2 schlimmsten tage rum.
gestern verabschiedung und heute war die trauerfeier!
ich werd jetzt erstmal versuchen ein bisschen runter zu kommen...

LadySunshine

#3293
@jasm: hier der Link: [*url=http://augustmamas2010.jimdo.com/][*img]http://aacmios.aa.ohost.de/Bannerkleiner.bmp[/img][/url]
Die beiden Sternchen musst du rausnehmen aus dem Link.
Find ich echt toll, dass du ihn in deine Sig einträgst :)

@nochmal FD: meine FÄ meinte, wird zwischen der 19. und 22. Woche gemacht. Als ich anrief wegen dem Termin, sagte die Helferin "bei uns wird der genau an 21+4 gemacht" ::) ::) ??? Naja, da das bei mir ein Mittwoch ist, Termin also doch an 21+3... Muss ja keiner verstehen... ;D

@nadine: ruh dich aus :-*

@trine: ich find es so seltsam, dass mein bauch von oben bis unten dick ist. Also als wenn Schnecki alle Organe nach oben schiebt, um sich Platz zu machen ;D Aber ich denke, das liegt einfach an meiner Speckfülle...

@trine/justme: könnt ihr bitte das angehängte Bauchbild auf die HP packen?

@me: grad war mal kurz Radau im Bauch :D Hab Schnecki mehrmals hintereinander gespürt :D
ICH WILL MEHR VON DIESEN LUFTBLASEN!! ;D

[gelöscht durch Administrator]
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

•●★jasm06★●•


mhofi

Hallo Mädels, mal wieder nur ganz kurz, denn jetzt liege ich auch flach mit der MD-Kacke! >:(
Liege schon den ganzen Tag auf dem Sofa und versuche zu überleben. ::)
Okay, ganz so schlimm ist es nicht, aber bin übberrascht, dass man vom Nixtun soooo kaputt sein kann!
Nun verstärkt sich natürlich die Angst in mir, dass es doch kein harmloses MD-Virus ist, ihr wisst was ich meine...
Hab heute bei meiner FÄ angerufen und die Sprechstundenhilfe war, wie ich finde, ziemlich blöd. Zunächst hab ich gefragt, ob's bei MD was gibt, was man in der ss einnehmen kann außer Tee und den üblichen Hausmittelchen. Da meint die "ja da gibts schon Medikamente, aber am besten ist ja immer Tee trinken und Wadenwickel bei Fieber". Aha. Vielen Dank, das wusste ich bereits. Und wer hat was von Fieber gesagt?
Dann hab ich gefragt, wie sie das Risiko einschätzt, dass ich eine Lebensmittelinfektion habe und sie so "Hm, da gehen sie mal lieber zum Hausarzt und lassen das untersuchen. Haben sie denn verdorbene Lebensmittel gegessen?" Aaaaaahh ja natürlich, das tue ich täglich! >:( Ich hab daraufhin zu ihr gesagt, dass mir nix bewusst wäre, aber oft weiß man ja nicht, was so in den Lebensmitteln steckt. Und sie daraufhin so "oh ja, da haben Sie recht. Also gehen Sie mal zu Ihrem Hausarzt und lassen das testen, nicht dass sie am Ende tatsächlich noch eine Infektion haben." Gespräch beendet. ???

Eigentlich wollte ich später nochmal anrufen und sagen, dass ich mit meiner FÄ persönlich sprechen will. Habe aber kaum die Kraft zum telefonieren.
Werde jetzt noch versuchen, meien Hebi zu erreichen. Vielleiht weiß die mir einen klugen Rat. ::)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

LadySunshine

@mhofi: das ist sicher ein MD-Infekt :P Hast mal Vomex probiert? Ich würde aber trotzdem zum HA fahren, nur damit du dir nicht mehr soviel Sorgen machen musst und dich jemand beruhigen kann.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

wika

#3297
.

JustMe

nur kurz, janick toll hier rum  ::)

wika: Mein Bauchgefühl sträubt sich mittlerweile gegen spontan und da ist mir das Risiko zu groß. So blöd es sich anhört...aber es reicht wenn man ein Kind verloren hat, da muss man das Leben eines weiteren Kindes nicht aufs Spiel setzen. Auch wenn das Risiko gering ist  :-\


Ich hoffe morgen schläft janick endlich mal wieder  ::)

:-* an euch

Bahia

@ mhofi,
was für ne blöde Sprechstundenhilfe... ne klar, man isst öfter mal verdorbenes Zeug, einfach so. ::)
Gute Besserung!

@ Lady,
das hab ich auch gedacht, was, wenn 21+4 am WE is? Dusselige Aussage..

@ Wika,

Zitat von: wika am 16. März 2010, 12:18:03

@Bahia:
Meinst du mit "Sicherheit" die Versorgung des Kindes nach der Geburt oder deine gefühlsmäßige Sicherheit? Ich sag mal so - hätte ich keine Überweisung, dann hätte ich wohl eine FD auf eigene Kosten machen lassen, um mir die Entscheidung für KH oder zu Hause zu erleichtern. Wenn ich mir allerdings schon sicher wäre, dass ich im KH entbinde, dann würde ich es nicht machen lassen auf eigene Kosten. Du hast doch das Ersttrimester-Screening machen lassen, oder? Wird da nicht auch schon ein intensiver Blick auf Fehlbildungen und Organe geworfen? Hab ich irgendwie im Hinterkopf. Da hättest du ja schon eine halbe FD. Beim größeren Baby kann man vielleicht noch ein bisschen mehr erkennen, aber schwere Fehlbildungen hätte man da auch schon erkennen können.
Macht dein FA die FD denn selbst? Ansonsten würd ich es so oder so mal mit der Ansage "Ich würd gern eine machen lassen" probieren. Mehr als ablehnen kann er das ja nicht. Und meine FÄ ist eigentlich auch ziemlich streng. Bei ihr gibt es auch nur die 3 US (+ einen ganz am Anfang, um eine ELSS ausschließen zu können) oder wenn halt was ist wie Blutungen z.B. Probier's doch einfach aus. Vielleicht helfen ja ein paar SO-Daumen s-daumendruck.

Sicherheit für uns, dass mit dem Baby alles in Ordnung ist. Also v.A. gefühltsmäßig, ja. Sicherlich, um die 20. Woche rum würde es nichts mehr ändern, aber wenn etwas nicht pk sein sollte, dann ist es sicher besser, drauf vorbereitet zu sein.
Für uns kommt eh nur eine Geburt in einem KKH mit babyintensivstation etc in Frage, also das ist nicht der Grund. Ich möchte bei der Geburt eh die größtmögliche Sicherheit, weil das eine Gleichung mit so vielen Unbekannten ist und ich auch immer noch Angst davor habe.
Beim ET-Screening hat sie auf die Nackenfalte geschaut und die Gliedmaßen betrachtet, die Organe konnte man in dem normalen Ultraschall gar nicht sehen. Man sieht das Herz schlagen, weil es sich bewegt aber sonst.. als halbe FD geht das nicht durch.
Ich weiß ehrlich gesagt nicht, ob sie es selbst machen würde. Die NFM macht sie selbst.

@ me,
komme gerade vom waxen und mal wieder erfolglosen SS-Klamotten-Shopping. Es gibt nichts, Hosen alle grausam :'( :o
Sagt mal, geht eine von Euch auch zum Waxen? Das war schlimm heute! Meine Haare auf dem Kopf sind toll jetzt in der SS, schön voll und wachsen super. Leider ist das bei den Haaren im Intimbereich auch so geworden. Viel schneller und stärker gewachsen als sonst und dementsprechend schmerzhaft und fies war das waxing. Dazu kommt noch, dass man ja schmerzempfindlicher ist. AUUUA!!! :o
Gehts Euch auch so? Habt Ihr auch stärkeren Haarwuchs? An den Beinen ist zum Glück fast nichts, wie gehabt aber Achseln und Bikinizone wächst schneller, total ätzend!