~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Lerethia

guten abend^^

@ bahia: das mit den haaren geht mir auch so...normalerweise reichte es, wenn ich mich alle 4-5 tage rasiert habe, jetzt muss ich es irgendwie alle 2 tage tun, um das gleiche ergebnis zu bekommen...ich hoffe, nach der geburt ist alles wieder normal...ich find das soooo eklig :/
wegen Indikation zur FD kannst du ruhig deinen cousin anführen und halt sagen, dass du deshalb irgendwie total unsicher bist und schon gern gewissheit hättest...heul ein bisschen rum (natürlich nicht richtig...naja du weist schon ;) ) oder mach aus deinem cousin einfach deinen onkel oder opa ;P

@ mhofi: die sprechstundenhilfe bei meiner FÄ ist manchmal auch so pissig...da kann man glaub ich nicht viel machen...wenns zu arg wird, würd ich mal mit der FÄ drüber sprechen...

@ me: mir gehts richtig gut zur zeit :D habe meinen schatz überzeugen können, doch wieder 2 ratties aufzunehmen, nun sitzen aktuell 4 ratties in meiner bauchtasche vom pullover und wenn sie grad aktion machen oder fressen (bekommen bei mir gaaanz tolle leckerlies) und das baby reagiert darauf...ob es die ultraschallwellen spürt, mit denen sie sich unterhalten?...zumindest verstehen die 5 sich schonmal gut ;P
wenn jemand von euch nen haustier sucht (ob kaninchen, ratte, leguan, schlange, schwein oder pferd...egal ;P), sagt bescheid...in unserer auffangstation haben wir so ziemlich alles sitzen und sie suchen alle ein schönes zu hause...


beℓℓɑ1979



Der Frühling ist wirklich da. Ist richtig warm draußen, hatte noch meine dicke Winterjacke an, mir war richtig warm, schon fast geschwitzt!

@Lerethia: Das hört sich doch mal super an, dass es dir zur Zeit blendend geht! Ich hätte gerne Haustiere, aber mein Mann ist absolut dagegen. Abwarten, noch ein paar Jahre/Monate, wenn Benjamin eins haben möchte (er liebt Tiere über alles) dann kann er bestimmt nicht "NEIN" sagen. ;D

@Bahia: Waxing wird bei uns hier nirgends angeboten. Wollte das eigentlich auch schon mal machen. Wie teuer ist das? Und wie lange hält das dann?

@mhofi: Gute Besserung!

TRine83

Morgen!

@ bella: Echt? Hier ist es immer noch kalt ... oder besser, mir ist KALT! Bewölkt, ganz grau draußen... :(

@ Lerethia: Wir suchen ab Mai noch ein Kanninchen  ;D , aber das wäre vielleicht etwas weit für das arme Tier.
Schön, dass es dir so gut geht und sich die Ratten mit dem Krümel unterhalten. Vielleicht spürt er das wirklich.

@ Bahia: Ich bin so schon schmerzempfindlich und könnte nie Waxen! Aber stimmt schon, alle Haare wachsen blendend!

@ JustMe: Ich drück dir die Daumen, dass Janick bald wieder besser schläft.

@ Wika: Für mich ist um die Zeit auch Schlafenszeit!  ;D

@ mhofi: Gute Besserung! Lass dich vom HA noch mal checken.

@ Lady: Schön, das Schnecki jetzt aktiv wird!
Das mit dem Bauch ist bei mir auch so. Oben ist genauso dick wie unten, aber auch hart, also nicht nur Fett.





wika

#3303
.

beℓℓɑ1979

#3304
@Trine: Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!!!!

@wika: Stimmt, um Leipzig herum wurden immer wieder Schneeregenwolken angezeigt. Es reicht jetzt echt langsam mit diesem Grau in Grau!

wika

#3305
.

beℓℓɑ1979

#3306
Ach ja, habe gerade den Termin für die Montage unseres neuen Schlafzimmers bekommen. Nächste Woche Freitag ist es endlich soweit. Ich freu mich voll. Dann können wir die Renovierungsarbeiten für Benjamins neues Zimmer starten.

Bei meinem Mann auf der Arbeit entscheidet es sich diese Woche, ob Insolvenz beantragt werden muss oder ob das normale Gehalt ausgezahlt wird. Drückt uns für Zweiteres die Daumen!

@Trine/Justme: Habe für die HP ne Mail verschickt mit Steckbrief und neuem US-Bildchen!

Bahia

Was ist denn das? ich habe heute Morgen einen ganz langen Beitrag geschrieben, aber der ist weg!
Och menno, ich hab jetzt irgendwie keine Zeit, alles noch mal zu schreiben... also Kurzform, sorry. :-[

@ Trine,
Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!

@ Lerethia,
trägst Du die Tierchen den ganzen Tag mit Dir rum? laufen die nicht weg?
Glaub schon, dass Tiere und Baby sich gegenseitig irgendwie wahrnehmen. Sind doch beides sehr sensible Wesen. :)

@ wika,
ich kann es mir jetzt nur so erklären, dass die Angst hatten, dass Ihr eine Katze nehmt und sie dann doch wieder abgebt, wenn das Kind da ist. Keine Ahnung, das wäre für das Tier natürlich ein Trauma, anders kann ich es mir nicht erklären.
Wobei denen klar sein sollte, wenn man schon Katzen hatte, dass man dann nicht so leichtfertig ist.

@ waxen,
später - muss weg...

barbia

@Bergfest
Allen Glückwunsch die es schon "hinter sich" haben....

@Me
hatte ja gestern das 24-Std.-Blutdruckmessgerät bekommen. Heute war schon Auswertung, halt ein Vorteil wenn man beim Kardiologen arbeitet. Blutdruck ist weiterhin mittelgradig erhöht, vorallem der systolische Wert, die Diastole ist soweit ok. Auch der Puls ist zeitweise erhöht, unabhängig von Aktivitäten. Soll das meinem FA vorlegen und der soll dann entscheiden, wie weiter verfahren wird. Mein Chef empfiehlt einen leichten Betablocker.....



Lerethia

#3309
huhu^^

@ mamax: das mit deinem bd klingt ja net toll :/ ich hoffe, ihr findet dafür ne lösung...

@ bahia: ne, ich trag se nicht den ganzen tag mit mir rum, aber wenn ich zu hause bin versuch ich schon si so oft und so lang wie möglich bei mir zu haben...aber mit raus nehm ich sioe nicht...und klar klettern die dann an mir rum, aber die sind noch recht klein und da hält sich das zum glück noch in grenzen, obwohl ich glaube, dass sich das auch bald ändern wird^^

@ wika: ich kann das tierheim schon verstehen irgendwie, auch wenn ich an deren stelle auch anders gehandelt hätte...
die auffangstation ist in markranstädt und eine außenstelle in bad irgendwas...ka...kann mir den namen nie merken XD wenn du immernoch eine mieze möchtest, dann sag bescheid...wir finden sicherlich das passende für dich...ansonsten geht ja jetzt die kätzchen-saison wieder los, da werden die miezie-babys wahrscheinlich wieder in kartons vor unserer tür abgestellt...letztes jahr waren es um die 70 :/ aber auch ältere miezies sind zu haben :D wenn du eine kleine willst, dann kann ich dir gern eine der ersten "reservieren", die dann rein kommen. teilweise sind die sogar noch extrem jung und müssen mit der flasche aufgezogen werden...viele schaffen es aber nicht  :'(
aktuell habe ich ja 4 rattie-babys bei mir...2 jungs und 2 mädels (kann noch nix passieren, sind noch nicht geschlechtsreif). die jungs mache ich handzahm und knuddelig und dann kommen se wieder in die staion und die mädels bleiben bei uns zu hause :D
termin bei der hebi habe ich am 22., wenn du bis dahin weist, ob du gvk machst, dann sag bescheid :D am telefon war sie auch schon ganz nett und sollte ich doch in leipzig entbinden müssen, dann geh ich bestimmt ins geburtshaus da :D
die seite, die du mir verlinkt hast, kannte ich noch nicht, aber werd nachher gleich mal rein schauen...nach meinem mittagsschlaf :D

@ bella: ich hoffe, bei der arbeit von deinem mann wendet sich alles zum guten *daumendrück*
und wenn dein knirps dann irgendwann mit seinen süßen äuglein den papa bezirzt, kann er wirklich nimmer nein sagen...das verspreche ich dir :D sprich dich nur mit deinem kind dann ab, nicht dass ben dann ne schlange oder vogelspinne will und du nicht :P

@ trine: ich geh jetzt einfach mal davon aus, dass ihr mindestens schon ein kaninchen habt, wenn ab mai eins kommen soll, weil se ja mindestens zu zweit gehalten werden wollen :D und bis zu dir isses wirklich ein ganzes stück, da findest du in einem tieheim bei dir sicherlich das passende und kannst so die lange fahrt vermeiden ^^

ich geh jetzt mittagsschlaf machen *gähn* und heut abend, wenn mein schatzi nach hause kommt, fahren wir in die neue wohnung...müssen da noch bisschen was machen...




TRine83

@ Mamax: Das hört sich ja ähnlich an wie bei mir, nur dass bei mir HA sowie FA sich gegen einen Senker entschieden haben - vorerst.
Ein leichter Betablocker hört sich aber noch recht human an, oder? Mal abwarten was dein FA sagt.

@ Lerethia: Jap, einen "Hoppel" haben wir seit ein paar Monaten durch Zufall bekommen und da ich nicht möchte, dass der vereinsamt während Lisa zur Schule ist (ansonsten darf der nämlich alles wenn sie da ist, von Schmusen über Spielen und Spazierengehen) möchte ich ab Mai ein zweites Kanninchen haben - dann sollen die Kanninchen und die Meersäue ein Aussengehege beziehen und es ist Platz für ein zweites Kanninchen.  ;)

@ bella + JustMe wg. HP: Ich muss mal sehen wann ich zu Hause bin heut, aber ich denke, ich werde erst morgen schaffen was an der HP zu machen, also nicht böse sein.

@ us: Haben morgen kurzfristig einen Termin in der neuen Grundschule für Lisa zur Besichtigung bekommen, muss jetzt nur noch Urlaub bekommen  ::)





wika

#3311
.

Lerethia

huhu^^

@ wika: 10.30 hab ich am 22.3. termin...ein treffen wäre ja super dann :D



wika

#3313

Lerethia

joa so können wir das machen :D bin auch bei salam...hihi ich freu mich schon auf die atemübungen beim gvk...werd mir das lachen so dermaßen verkneifen müssen XD


Bahia

Sooo, zurück vom Sport - schön wars :)

@ Tiere,
ich kann Dich voll verstehen, Wika, ich kann mir einen Haushalt ohne Tiere auch überhaupt nicht vorstellen. Die Puschels gehören einfach dazu, wenn sie mal nicht da sind (weil wir sie z.B. schon 1-2 Tage vorm Urlaub zu meinen Eltern bringen) ist es leer und es fehlt uns etwas.
@ Lerethia, ziehst Du dann auch Katzies mit der Flasche auf? Ich habe das mal mit Eichhörnchenbabys gemacht vor Jaaaahren, eines der beiden hat überlebt, dafür hat es sich schon gelohnt.
Auch so süß, wie die an einem hochkrabbeln aber als es älter wurde, war nur noch Radau angesagt bis sie in die Freiheit entlassen werden konnte.
Ich kann Tiere nicht sterben sehen :'(

@ bella,
ich drück ganz doll die Daumen für Deinen Mann!!!

@ Lady

ZitatWaxing wird bei uns hier nirgends angeboten. Wollte das eigentlich auch schon mal machen. Wie teuer ist das? Und wie lange hält das dann?

Ich gehe hier hin: http://www.wax-in-the-city.com/
Da findest Du auch eine Preisliste je Standort.
Also ganz günstig ist es nicht aber wenn ich nicht gerade schwanger bin, hält es 2 Wochen an Achseln und Bikinizone, bis es wieder durch kommt aber bis man dann wieder gehen kann, dauert es weitere zwei, weil die Haare min 4 mm lang sein müssen.
Achseln mache ich derzeit nicht mehr, die wachsen so schnell, dass ich nach 1 Woche trotzdem rasieren muss.
An den Beinen habe ich Glück, da habe ich eh kaum Haare und selbst jetzt reicht es, wenn ich alle 8-10 Woche waxe, da sieht man vorher rein gar nichts. Meine Freundin lässt aber alle 4-5 Wochen Bikinibereich und Beine machen, bei normaler Beinbehaarung muss man das wohl.
Das erste Mal war die Hölle auf Erden (und ich habe mich für wenig schmerzempfindlich gehalten, weil ich auch tätowiert bin z.B.) aber schon danach wirds besser und die Haare werden auch weniger und dünner (es sei denn, man ist schwanger ??? )

Schlaft schön!

Emma2006

Huhu,

hab nix nachgelesen, wollte nur mal einen Gruß hierlassen.

Uns geht es gut. Wir haben gestern das schöne Wetter genutzt und waren shoppen. Emma hat ne neue Jacke und Unterwäsche bekommen. Und für mich ist auch was abgefallen, hab mir ne schöne Leinenhose und ein Shirt gekauft, der Sommer kann kommen!  :D
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





beℓℓɑ1979

Guten Morgen!!!

Muss gleich los zur Arbeit, Benjamin war wieder ganz traurig, dass ich heute arbeiten musste. Er ist im Moment sehr anhänglich, tut echt weh, ihn so leiden zu sehen!

So, bin schon wieder weg...

TRine83

Morgen!

@ bella: Oh man, das kann einem das Herz brechen, wenn die Kleinen anhänglich werden und man los lassen muss.
Ich kenn das, haben das bei unserer auch phasenweise gehabt, aber ich denke - so schwer das auch ist - da müssen Kinder und Eltern durch!

@ Wika + Lerethia: Viel Spaß zusammen!

@ Emma: Na dann kann der Frühling ja jetzt kommen.

@ us: Alles super!
Fahren gleich zur Schule  :)





leocat

Hallo,

kurzes Egopost:
Bin zurück von der FD (natürlich KEIN 3D  ::) Uniklinik ist wohl zu arm... ). Nachdem wir trotz Termin über 70 min warten mussten, wurden wir in 20 (!) min abgefertigt. Die Frau wirkte unglaublich gestresst. Man konnte zwar alle Organe (obwohl: Leber, Milz, Darm, davon war keine Rede) sehen - also Gehirn, beide Hälften, Magen, Blase, Nieren, Zwerchfell und natürlich das Herz (wo sie intensiver geguckt hat). Alles unauffällig.  :) Gesicht nur ganz kurz (also ob da z.B. was bzgl. LKGS zu sehen gewesen wäre, bezweifle ich).

Hat nur die ganze Zeit rumgenöhlt, dass sie so wenig sehen kann (mit anderen Worten: Frau ist zu fett   :-X ). Kind lag auch "falschrum" also Kopf nach oben.
Daher: KEIN Outing.  s-banghead (die erste FD von der ich höre, dass da kein Outing raussprang). Warum ich?! (sie meinte zwar, als ich fragte: tendenziell Mädchen, aber wirklich nur, weil sie nix gehen hat, was was anderes gewesen wäre - aber da gar nichts zu sehen war...).

Dafür hat sie irgendwas an der Kindsversorgung bemängelt. Was genau, hat sie nicht erklärt. Meinte, das könnte noch normal sein, wäre aber nicht optimal. Nun sitz ich hier und bin verunsichert. In 5 Wochen muss ich deswegen nochmal zur Kontrolle dahin.  Was bin ich froh, dass ich am 30.3. erst nochmal zu meiner FÄ kann.

Leicht frustriert.
leocat

sanigirl

#3320
*entfernt*

Lerethia

huhu^^

@ leo: manche ärzte könnte man echt... s-banghead red wirklich schade, dass das alles so gelaufen ist...ich hoffe, dein FA kann dich etwas trösten und vielleicht gibt es ja da dann ein outing...

@ baby spüren: ja, besonders, wenn ich auch toilette muss...dann tritt knirpsi ordentlich in die blase...das tut manchmal wirklich extrem weh  :'( aber ansonsten ist es wirklich schön, den krümel zu spüren...gestern hat mein schatz auch das erste mal was gespürt, als er die hand auf meinem bauch hatte :D nur irgendwie hat er sich nicht so gefreut, wie ich gedacht hatte...naja...männer...aus denen soll man schlau werden^^

@ bahia: ich werd es dieses jahr mal versuchen mit ner handaufzucht. mein schatz wird mich zwar dafür hassen, aber da muss er durch XD
habe rattie-babys auch schon mal gepäppelt...aber die brauchten keine mama-milch mehr (eigentlich schon, aber es ging auch ohne)...

@ me: ich geh jetzt wieder mal mittagsschlaf machen ;P 16 uhr muss ich in der neuen wohnung sein...da kommt der elektriker...irgendwie hängen da kabel aus der wand, die da nicht hinpassen :P


JustMe

Nur kurz, Cedric sitzt auf mir und Janick wird auch grad wach.

Leo: Die Wartezeiten sind leider normal und FD ist im Schnitt auch nur 20-30 min... nach Leber,Milz,Darm und Co wurde bei den Jungs auch nichts zu gesagt. Ich vermute dass deine Plazenta anfängt zu verkalken. Das hatte ich in der Woche auch schon bei Janick. Ist aber wirklich nicht schlimm. Kann halt sein dass da noch ein paar mal Doppler gemacht wird bis zur Geburt um zu sehen ob sich die Versorgung stabil hält. Auch wenn es anders gelaufen ist als du vielleicht erhofft hast  s-hug mit eurem Krümel ist sicher alles ok  :-*

Zum Verhalten der Ärztin sag ich jetzt aber mal nichts... das ist wirklich nicht normal  :-X

Emma2006

Huhu,

@leo: Ich glaube die Wartezeiten sind normal, wir mußten damals auch ne Stunde warten. 20-30 minuten finde ich jetzt nicht zu wenig. Obwohl er bei uns damamls ne Stunde geschalt hat. Ich mußte mich damals auch öfter mal von einer Seite auf die andere legen, damit Emma sich so dreht, dass Er das entsprechende auch schallen kann. Und HErz wurde auch ganz genau geshaut, daic ja selbst auch mit nem Herzfehler geboren wurde.
ABer mit Eurem Krümel ist garantiert alles in ordnung!  :-*
Und die Ärztin naja, ich glaub, da sagt man besser nix zu!  :-X

@sani
: Gummistiefel und Matschhose hat die oma Montag von Aldi mitgebracht.
Wegen spüren, dass kommt bestimmt bald und Du weißt ja auch warum!  :-*

@me: ist bei Euch auch so tolles Wetter????  :D HERRLICH wegen mir kann das jetzt so bleiben. Aber am Wochenende soll es ja schon wieder regnen!  :P

@


Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





leocat

@wetter: Suuuuper! Sind nach der Klinik gleich noch quer durch die Stadt gelaufen. Mussten noch in den Spieleladen und Würfel (für's Rollenspiel) kaufen. Sonnig, leider nicht so warm, wie z.B. bei meinen Eltern, da wären's wohl 14 Grad, hier vielleicht 9-10.

@Tiere: Wir haben ja 2 Katzenladies - bin mal gespannt, wie sie mit dem Nachwuchs umgehen. Die eine (Kleo) wird das vermutlich genau so wenig kratzen wie alles andere. Die wohnt hier nur, alle anderen sind ihr egal. Wenn der Napf mal leer ist, kommt sie kurz um die Beine meines Mannes gestrichen, das ist eigentlich alles, was man von ihr sieht. Die ist einfach gern allein. Anfassen? KRAULEN? Iiiiiiiiih! Da steigt schon die Panik auf, wenn man nur mit der Hand zu nahe kommt. Was muss die als Baby bloß erlebt haben? (Fundkatze) Im Winter wird sie immer unleidlich - da kann sie nicht auf den geliebten Balkon.
Nr. 2 (Sternchen) kommt eigentlich auch nur schmusen, wenn sie will. Beides eigenständige Persönlichkeiten mit wenig Drang zum Menschen. Mal sehen...

@me/FD-Termin. Naja, geschallt hat sie vielleicht 15 min. - maximal. Der ganze Termin war in 20 min vorbei. Mit Vorgespräch usw. Fand ich doch etwas wenig...
3D wäre mir jetzt auch nicht soooo wichtig gewesen, aber sie hat auch so schnell huschhusch drübergeschallt, dass ich gar nicht mal richtig hingucken konnte. "Das sind die Nieren, 1, 2" - weiter. (Äh, wo jetzt? ). Das Herz hat sie halt recht lange angeguckt (wahrscheinlich 2/3 der Zeit, darum hatte ich das Gefühl, dass der Rest irgendwie zu kurz kam).

Hab auch 3 Bildchen bekommen - nur erkennen kann man höchstens auf einem was. Aber das ist wohl jetzt eher normal.

Mich hat halt vor allem das leicht genervte aber vor allem hektische Auftreten der Frau geärgert und das Beschweren, dass sie nix sieht (als ob ich was dafür könnte - hab die Kilos ja auch nicht freiwillig. KiWu-Behandlung hat halt Nebenwirkungen.)