~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

diejulla

Huhu!
Melde mich mal wieder nur kurz, weil ich mal wieder lernen muss. Und da ich momentan Strohwitwe bin (mein Mann ist auf Exkursion mit dem Boot von Rotterdam nach Berlin), dauert das Lernen auch doppelt so lange, weil mich keiner abfragt...

Aber es geht mir gut, auch wenn ich den Zwerg immer noch nicht wirklich spüre.
Hier in Berlin ist auch schönes Wetter und die Vögel zwitschern, aber ich kann nicht raus, wegen den Klausuren, das deprimiert mich gerade ziemlich...

@ Lerethia: Hört sich vielleicht komisch an, aber sind deine Ratties auch so scharf auf deine Brust??? Ich kann meine Mädels nicht mehr in meine Pullover lassen, weil sie dann die ganze Zeit versuchen, in meine Brustwarzen zu beißen - ist da schon Milch drin, die sie riechen? Total komisch! :o

[/url]

LadySunshine

@leocat: also wirklich, die Ärztin war ja mal :-X Okay, wenig Zeit usw. kann ich ja NOCH verstehen (obwohl es halt auch DIE Feindiagnostik ist, zu der man ja nicht einfach so mal geht, da soll ja vieles abgeklärt werden), aber diese Sprüche und das Null-Erklären geht echt nicht :P

@wetter: echt schön heut bei uns! Sonne ist zwar weg, aber es ist schön warm, Thermometer sagt 15 Grad :D

@me: war heut wieder zur Hautärztin, aber den Termin hätt ich mir sparen sollen... Soll einfach weiter cremen und wenns nicht weggeht, nach Ostern nochmal wiederkommen ::) Naja, sie hat mir zumindest versichert, dass es meinem Baby nicht schadet. Alles andere steh ich schon durch.
Hab teilweise son Druck im Bauch, hauptsächlich (oder eigentlich nur), wenn ich aufstehe. Es drückt nicht direkt nach unten, aber es ist son Gefühl, als wäre der Bauch vorne voller Luft ??? Hält auch noch kurz beim Laufen nach dem Aufstehen vom Stuhl an und geht irgendwann weg. Normal oder Sorgen machen? (meine Lieblingsfrage :-X) Mutterbänder ziehen die Tage auch wieder ordentlich (mit Schmerzen), aber ich merke das auch wirklich als Mutterbänder (nur links), und nicht wie letztens als Schmerzen im Unterbauch.
Mein Gott, ich hätt nie gedacht, dass man trotz zweitem Drittel soviele Wehwehchen hat (ich nenn das mal so)! Dachte, man hat gar nichts und lebt normal weiter ::) (bin ich naiv...)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Nadine P.

hi mädels,

nur ganz kurz bin total k.o

wetter war heute super bei uns... 18 Grad und sonnig, da haben wir gleich die Chance genutzt und sind nach Holland Denekamp gefahren und haben Möbel für unseren Balkon gekauft und Schatz hat sie gerade noch aufgebaut...
Total schön, jetzt kann ich endlich draussen sitzen!

So werd jetzt noch duschen und mich dann ins Bett legen, wünsche euch eine schöne Nacht

Bahia

Bin auch da und total kaputt. sch.. Arbeitstag heute und Morgen muss ich viel früher als sonst anfangen, weil ich heute wegen m.E. überflüssiger Diskussionen nicht dazu gekommen bin, die Verhandlung morgen vorzubereiten. Toll!
Außerdem herrscht hier Kleinkrieg, die Katzis von meinen Eltern sind da und während der eine wie immer neben unseren auf der Couch pennt muss der kleene Halbstarke erstmal wieder auf dicke Hose machen und faucht und knurrt und zickt... das geht jetzt wieder ein paar Tage so ::)

@ Sani,
ich spüre auch noch keine Bewegungen :'(

@ leo,
das ist aber wirklich enttäuschend! Das stellt man sich doch irgendwie anders vor. V.A. stell Dir mal vor, Du hättest dafür noch 200,- bezahlt, bei solchen Terminen erwartet man doch etwas mehr Mühe und Geduld der Ärzte. :-\
Aber ist sicher alles in Ordnung, sonst hätte sie es gesagt!

@ me,
ich hab Aua, das kommt sicher vom Stress, oder? Also nicht so typisches Ziehen links, sondern zusätzlich noch UL-Schmerzen ähnlich wie Regelschmerzen. Schlimm?? :-[

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

Habe eben Benjamin zum KiGa gebracht. Ist wieder voll warm draußen, aber es nieselt ein bißchen. Egal, alles besser als Schnee und Kälte!

Werde jetzt mal etwas nachlesen und dann muss ich den Flur wischen. Der sieht wieder aus, ich kann manche Menschen echt nicht verstehen. Neben uns zieht ein neuer Nachbar ein, so Anfang Zwanzig. Der kommt auch nicht mal auf die Idee, den Flur mal zwischendurch zu putzen. Der meiste Dreck liegt von dem nämlich im Hausflur. Egal, nicht aufregen....

TRine83

Morgen!

@ Sani: Baby spüre ich ja schon länger, bin aber ja auch schon viel weiter (in der Zeit macht ja noch jeder Tag eine Menge aus). Meist zu unpassenden Momenten oder gegen die Blase tretend *au*, aber schön ist es ganz klar!
Und auch bei dir kommt das noch, bis dahin hilft leider nur Geduld.  :-[

@ Lerethia: Wann könnt / wollt ihr denn in die neue Wohnung ziehen?
Ich glaube Männer zeigen ihre Freude einfach nicht so stark, also nimm deinem Freund nicht übel, dass er es nicht so raus gelassen hat als er euren Krümel spüren durfte!

@ leo: Och man, das ist blöd, dass die FD nicht so war wie erwartet, aber sei nicht so arg enttäuscht, hauptsache ist doch, dass es dem Krümel gut geht! Und ich denke, auch wenn die Ärztin doof war, hat sie sich selbst doch ein Bild darüber verschafft ob alles i. O. ist.

@ julla: Oh ja, ich bin davon überzeugt, das Tiere (gerade Ratten, Katze, Mäuse etc.) das wittern, dass da schon "Milch" in geringem Maß vorhanden ist.  ;)

@ Lady: Das habe ich auch, aber nachts, dass der Bauch sich so aufgeblasen anfühlt, aber ohne jegliche Blähungen oder so und nach ein paar Minuten ist das wieder weg  ??? Ich denke, das ist nichts sorgenerregendes.

@ Nadine: Na, dann viel Spaß auf dem Balkon! Aber erstmal soll es jetzt ja bewölkt bleiben - leider!

@ bahia: Das kommt meiner Meinung nach vom Stress / von der Anstrengung. Ich habe das ab und an, wenn ich versucht habe viel zu schaffen, auf der Arbeit oder zu Hause. Genau wie Mensschmerzen. Letzten Freitag richtig schlimm, da musste ich mich flach legen - Zwangspause. Hinlegen und Beine hoch helfen! Und auf der Arbeit - mach Pause!

@ bella: Wenn ich das lese, bin ich froh, dass ich nicht mehr im Mehrfamilienhaus wohne. Wir hatten das auch oft, dass der Flur nur halbherzig oder sogar gar nicht gemacht wurde. Echt ärgerlich!

@ us: Alles supi!







beℓℓɑ1979

#3331
@ Trine: Ja, ich würde auch lieber ein Eigenheim haben, aber leider, ist das wohl im Moment nicht möglich!  ;D Naja, dem neuen Nachbarn werde ich es mal bei nächster Gelegenheit nett sagen, wann er mit der Flurwoche dran ist. So ist er ja nett. Auch Männer dürfen putzen!  ;D

wika

#3332
.

leocat


@wika: "Melkbewegung"  ;D Ich hab das mal eben gaaanz vorsichtig probiert - nur einmal kurz gezogen auf beiden Seiten und siehe da: je 3 Tröpfchen einer farblosen Flüssigkeit. Ich kichere mir grade eins. Nicht zu fassen!  ;D Aber wiederholen werd ich das nicht. Kann ja angeblich Wehen auslösen (darum sollen Männer ja auch beim "spielen" nicht an den Warzen nuckeln...  :P )

@Trina: Oh ja, Blasentritte hatte ich gerade gestern abend am laufenden Band. War so oft auf dem Klo, dass ich zumindest heute nacht endlich mal überhaupt nicht raus musste.  ;D Auch mal gut!

@Wetter: Heute wieder nass und trüb. Schade, war so schön gestern!

@me: Nachtrag wg. "Unterversorgung": Eigentlich hab ich ja gedacht, ich halte bis zur regulären VU am 30.3. durch, aber man denkt ja doch an nichts anderes. Vor allem, wenn man wie ich gerade allein im Büro sitzt - Rest der Belegschaft ist im Urlaub oder auf Messe - und nicht wirklich was zu tun hat. Also hab ich bei meiner FÄ angerufen. Hab mich 1000× entschuldigt (Ich bin ja bisher nicht so eine gewesen, die wegen jedem Furz (sorry) ins Krankenhaus oder zum Arzt fährt, aber hier hab ich irgendwie Muffensausen bekommen), aber die Schwester hat das nach Schilderung der Lage sofort verstanden und meiner FÄ sofort nen Zettel hingelegt und sie hat auch nach nur 5 Minuten zurück gerufen (toll, wie immer!).
Jedenfalls konnte sie mich beruhigen. Das war wohl schon eine Doppler-Untersuchung (hab ich ja nicht erklärt bekommen - und wenn man das noch nie hatte... ) und dafür wär's eigentlich noch zu früh, da kämen keine aussagekräftigen Werte raus. Wäre ja weniger beunruhigt gewesen, wenn die gestern das deutlich dazu gesagt hätte - wusste sie bestimmt - hat sie aber eben nicht, sondern nur bedenklich den kopf geschüttelt. da soll amn was mit anfangen...  ::) )
FÄ meinte nur: Ich soll mir bloß keine Sorgen machen. Wenn sie das dann zu gegebener Zeit (also in 5-6 Wochen) nochmal kontrollieren lässt, schickt sie mich auch zu einer anderen Kollegin, die nicht so hektisch ist. Eigentlich hätte die Dame in der Uni die FD auch erst eine Woche später gemacht, ich hab wohl nur so einen frühen Termin bekommen, weil die Frau in Urlaub geht (und danach wär's zu spät für FD gewesen). Aha, da geht einem doch ein ganzer Kronleuchter auf!


Tief durchatmend
leocat :D

LadySunshine

@wika: watscheln ;D Ja, dabei erwisch ich mich auch. Und wenn ich aufstehe, dann muss ich mich irgendwo festhalten und denke, ich bin ein Walroß, was sich aufstellen muss ::) Wie soll das denn erst später mit RICHTIGEM Bauch werden ;D
Und auf WC sitze ich mit breiten Beinen, weil der Bauch sonst so drückt ;D ;D

@leocat: dass du bei deiner FÄ anrufen musst, damit man dir die Sorgen nimmt... echt übel... :-\ Aber ich hoffe, das hat geholfen und dir die Ängste genommen! Und ich glaube, selbst DIE Ärztin hätte bei wirklich akuten Problemen sofort gehandelt.

@bahia: ich hoffe, du hast gestern noch die Füsse hochgelegt. Ruh dich übers WE mal ein wenig aus. Die Schmerzen kamen sicher vom Stress.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

wika

#3335
.

LadySunshine

Wie war das jetzt nochmal bezgl. Wichteln? Machen wir nun ein Rätsel rein? Dann brauchen wir eine Adresse, die wir als Absender draufschreiben.

@wika: ;D ::) Da ist wohl nix mit Bauch einziehen ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Bahia

Hi Mädels,

@ leo,
na das hört sich doch wirklich schon viiieeel besser an!

@ me,
gestern war es ja schon spät und heute noch mal heftig. Musste ja um 7 anfangen und hatte bis 13 Uhr heftig zu tun. Erst vorbereiten, dann Vertragsverhandlung :P
Aber ich bin dann auch kurz vor 3 gegangen, weil ich den ganzen Tag wieder "Regel"schmerzen hatte. Also nicht zum BabyOne, der gestern neu eröffnet hat, sondern ich bin wirklich seit 20 nach 3 auf der Couch.
Brav? :)
Das mit der Businessfrau stimmt wahrscheinlich irgendwie... auch wenn ich mich nicht so empfinde, weil ich auch "nur" ne normale Angestellte bin aber ich bin halt doch für ne Menge Dinge Hauptverantwortlich und irgendwo habe ich auch den Anspruch, solange ich noch da bin meine Arbeit gut zu machen und die Termine einzuhalten etc damit es nicht heißt, kaum ist sie schwanger, ist sie unbrauchbar und weil ich ja auch den Job nächstes Jahr wieder haben will. Auch weil ich ihn eigentlich gern mache, gerade weil er oft so abwechslungsreich ist.
Aber Ihr habt schon Recht, ich bin es überhaupt nicht gewohnt, kräftemäßig an meine Grenzen zu stoßen und sollte so langsam mal lernen, da besser drauf zu hören.

Ist jetzt aber auch wirklich schon besser mit den UL-Schmerzen! BabyOne hat auch Morgen noch auf.

@ all,
ich wünsch Euch einen entspannten Freitag Abend und ein schönes Wochenende!

Nadine P.

@wika,
danke es geht wieder, das Leben muss ja auch ohne Oma weiter gehen und ich denke jetzt hat Krümel einen Schutzengel mehr!!!
Ansonsten hab ich momentan das Gefühl das ich platze, habe eine richtige Kugel bekommen und das treten von Krümel, der übrigens Conner heißt ganz schön weh...
Aber wahrscheinlich ist das normal und ich muss mich erst daran gewöhnen.

LadySunshine

@nadine: ah, ihr habt einen Namen :D Ich trag ihn vorne mit ein, wenn es dir recht ist...
Ja, nun hat Conner einen richtigen Schutzengel. Deine Oma wird gut auf euch alle aufpassen :)

@bahia: ja, brav so 8)

@me: gerade hat Schnecki wieder rumgeblubbert :D Da es jetzt grad mehrmals hintereinander war, konnte ich mich ein wenig drauf konzentrieren. Es fühlt sich zwar für mich immernoch wie Luftblasen an, aber man kann auch Tritte hineininterpretieren ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

sanigirl

#3340
*entfernt*

San

Sanigirl: Ich hoffe, der Rest der Nacht war besser . Also ich spüre in dieser Ss auch nur ab und zu ganz leichte Bewegungen und da bin ich mir oft auch nicht sicher, ob ich mir das nicht einbilde. In meinem MP steht VW, also gehe ich mal von einer Vorderwandplazenta aus. Wo liegt Deine Plazenta denn?

Ansonsten könnte es mir besser gehen. Leide mal wieder unter Heuschnupfen. Gestern Abend bin ich 20.30 Uhr ins Bett gegangen und heute Morgen erst um 7.00 Uhr wach geworden. Das tat gut!
Auf einen Namen konnten wir uns erstmal einigen - bin mir aber nicht sicher, ob es dabei bleibt.

sanigirl

@san Hab auch ne Vorderwandplazenta  :) Ja geht wieder gut. Werd das aber am Dienstag beim FA mal ansprechen.

Emma2006

Huhu,

@sani:  s-hug Oh je das hört sich schon fies und ein bischen nach WEhen an. WEnn nicht besser wird oder wieder richtig losgeht, dann aber los ons KKH BITTE, ja!  :-*

@Nadine: Oh Ihr habt schon einen Namen wie toll!  :D Wir sind noch nicht wirklich weiter mit der Namenssuche

@leo: SChön, dass Deine FA Dich beruhigen konnte!  :D Und bei der nächsten Untersuchung gibt es bestimmt ein Outing!  :-*

@rest: Sorry Hirn wie Sieb! Bereits die 2. SS und eine Stillzeit von 15 Monaten hinter mir, da leidet das Gedächtnis!  :P ;D

@me: ALso Prinzipiell gehts mir gut, aber ich hab auch öfter mal ein zwicken und zwacken. Und wenn ich viel Unterwegs bin oder viel mache, bekomme ich auch mal nen harten Bauch, bin auch öfter mal schnell außer Atem. dann fühl ich mich wie in der 30.SSW oder so.  ::) Kann mich nicht erinnern, dass ich ds bei Emma schon so früh alles hatte.
So gleich geh ich zum Babybasar, drückt mir die Daumen das ich was schönes finde. Möchte für Emma ein Laufrad, auerdem haben die natürlich Baby-Kinderkleidung, SChwangerschaftskleidung etc..... Bin gespannt!
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





sanigirl

@emme Versprochen!!! Wobei ich davon ausgehe, das Wehen in dieser SSW gar nicht so ungewöhnlich sind (Übungswehen)

So, ich mache nun frühstück!!!

wika

#3345
.

LadySunshine

@sanigirl: Süsse, ruh dich heut aus, ja? Wenn es jetzt wieder gut ist, waren es bestimmt einmalige Übungswehen. Nimm doch noch ein wenig mehr Magnesium und leg dich hin.
Wegen dem Spüren mache dir bitte keine Sorgen. Du hast ja ne VWP, deshalb merkst du sicher noch nichts! :-*

@wika: wie gruselig is das denn? :-X Ich wär auch schweißgebadet aufgewacht...

@träume: wo wir grad dabei sind: hab heut nacht geträumt, ich hätte Wehen, mein Mann und ich ins KH, da waren wir in einem riesen Behandlungszimmer, wo ein junges Mädchen mit ihrem Freund war, die war hochschwanger. Es wurde ein CTG bei ihr gemacht und sie hatte richtig Wehen, wurde in den KS hochgeschickt. Dann war ich dran und ich hatte keine Wehen, was ja gut war, weil ich noch nicht so weit war. Hab dann aber richtig Angst bekommen im Traum vor der Geburt, weil das Mädchen dann ganz aufgelöst in den KS ging und total nervös war, das hat mich angesteckt... ::) Da wurde mir so richtig bewußt, dass das Baby ja auch raus aus dem Bauch muss ;D :P

@me: heut morgen hat Schnecki richtig Rabatz gemacht. Bestimmt 20 Minuten nur in den Unterbauch getreten (ich nenn es mal so, ich nehm das ja nur als diese Luftblasen wahr). Prompt musste ich aufs Klo ::) Mir ist aufgefallen, dass ich Schnecki nur im Liegen spüre.
Heut nacht hab ich dann mal sehr lange auf der linken Seite gelegen. Hab die letzten Tage schon gemerkt, dass es nicht so gut geht mit Seitenschlafen. Naja, als ich mich dann wieder auf den Rücken zurückdrehte, tat es in den Seiten weh :-X Ich schätze mal, Schnecki ist schon so groß, dass das ganze "Gewicht" nach rechts wandert und das die Bänder dehnt. Hielt so 3-4 Minuten an und war dann weg. Ich schlafe doch so gern auf der Seite :-\
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

wika

#3347
.

leocat

Morgen, Mädels,

@Träume, oh ja, die werden auch immer intensiver. Ich bin schon mehrmals verheult aufgewacht, aber ich kann mich meist nicht dran erinnern (glücklicherweise möchte ich fast sagen).
Gestern zum Beispiel habe ich geträumt, dass mein Mann - wie immer - morgens 10 vor 6 aufgestanden ist, und es dann an der Wohnungstür klingelte. ich war noch im Bett. Und hörte nur, wie meine Mutter tränenüberströmt reinkommt (wie das, sie wohnt 500 km entfernt und hat keinen Führerschein?) und erzählt, dass mein Oma gestorben ist. Da hat wohl Nadines Geschichte mit reingespielt. Und ich steh hinter der Schlafzimmertür und breche zusammen. Das war furchtbar!

Heute morgen habe ich auch wirklich seltsame Dinge geträumt. Alptraum wäre übertrieben, eigentlich war's spannend. Wenn ich das erzähle, hält man mich noch für bekloppt. Das passiert immer, wenn ich ausschlafen kann.  

@Sani: Ohje, schon dich bloß und mach vielleicht ein Mittags-Nickerchen!

@Lady: Oh ja, das kenn ich. Bin auch passionierte Seitenschläferin. NOCH geht's. Aber ich hab heute Nacht tatsächlich einige Zeit auf dem Rücken geschlafen (und bestimmt geschnarcht, merke das immer, wenn mein Hals morgens kratzt.) Das kann ja noch heiter werden! Was mir hilft: eine zweite Decke zusammengeknautscht zwischen den Knien und weiter vorm Bauch zum stabilisieren.

@Wetter: Wie gestern: Nass, trüb, ungemütlich.

So, muss erstmal Waschmaschine und Trockner füttern und dann für heute abend den Auflauf vorbereiten.

diejulla

@ schlafen: die Probleme kenne ich auch. Wenn ich auf der Seite liege, ziehts total in der anderen Seite und wenn ich auf dem Rücken oder Bauch schlafe, sind Schultern und Nacken am nächsten Tag nicht mehr zu gebrauchen... Aber seit mein Mann auf Exkursion ist, lege ich mir mein Kopfkissen unter den Bauch und benutze seins für den Kopf (ist zu hoch für meinen Bauch). Muss mir dringend was überlegen für die Zeit, wenn er wieder da ist...

@ Albtraum: So einen Babyalbtraum hatte ich zum Glück bisher nur dieses eine Mal. Vorletzte Nacht bin ich aber total fertig aufgewacht, weil ich geträumt habe, dass ich in der Matheklausur nur einen Punkt hatte und total zusammengebrochen bin... Da merkt man erstmal, wie sehr einem die Kombi ss/Abi ans Nervenkostüm geht  :)

@ sani: spüre bei mir auch noch nicht viel und falls, dann bin ich mir immer nicht sicher, ob es nicht vielleicht doch der Darm, oder so war (und wenn ich mich richtig erinner, bin ich sogar noch eine Woche weiter als du :()... Wo findet man den Eintrag eigentlich, falls man eine Vorderwandplazenta hat?

Mal wieder ne Frage: Gilt die FD eigentlich als 2. Screening? Weil ich da ja hin soll und jetzt habe ich die Schwester beim letzten Mal gefragt, ob bei meinem Termin am Dienstag US gemacht wird und sie hat verneint. Aber eigentlich steht ja wieder ein Screening an, oder ist das dasselbe?

So, ich werde mich dann mal wieder meinem Psychohefter zuwenden. Wenigstens ist das Thema ganz interessant und passend: Entwicklungspsychologie :)

[/url]