~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

San

Hallo,

ich lass auch mal wieder Grüße da.

Just me: Unsere Tochter wird zu Oma und Opa gebracht, wenn es soweit ist. Ich weiss nicht, ob ich die beiden Jungs direkt nach dem Kaiserschnitt wieder bei mir haben wollte. Sie scheinen ja schon sehr lebhaft zu sein und viellicht tut Dir und dem Baby ja ein ruhiges Kennenlernen ganz gut.

Mamax: s-hug

LadySunshine

Allen mit FA Termin heute alles Gute!! :-*

@justme: ich drücke die Daumen und kann total verstehen, dass du Angst vor dem Termin hast. Ich hab auch ein wenig Angst, aber ich freu mich auch. Wir dürfen unsere Babys ausführlich begutachten, das ist doch toll!! :-*

@muschu/urlaub: danke wika für die ausführlichen Infos. Teilweise bin ich mitgekommen, teilweise nicht ;D Ich weiß wie leocat auch noch nicht, ob ich da überhaupt bleiben will. Und ich dachte, man bekommt im Muschu 100 % ??? ich hab jetzt so gerechnet, dass ich dann bis Ende Oktober mein volles Gehalt bekomme und danach Elterngeld. naja, mal schauen, wie ich das mache...

@me: gestern hat Schnecki so heftig geboxt/getreten, dass ich dachte, meine Bauchdecke zerspringt gleich ??? Drei-/Viermal, ich dachte, mir wird schon schlecht davon ::)
Ich muss mich echt unbedingt mal um ne Hebi kümmern... ich lass das so schleifen... ::)

@frühlingsputz: wenn ich auf Arbeit bin, hab ich Lust, sobald ich zuhause bin, würd ich am liebsten nur schlafen :P
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

diejulla

@ bella: "Tag im Zoo" ist gut ;D. War eine Stunde nach der Schule da. Aber ich hätte auch gar nicht viel länger gekonnt, weil am Ende schon wieder der Ischias angefangen hat, wehzutun...

@Abi: Mein Zeugnis kriege ich am 1.07.  s-springen Aber davor liegen erstmal ab in einem Monat die Prüfungen und davor die Wochen so normale Klausuren. Irgendwie krieg ich jetzt aber voll Angst, dass ich in den Nächten vor den Klausuren vllt gar nicht schlafen kann, wenn der Zwerg sich so sehr bemerkbar macht.
Das Abi besonders gut abzuschneiden ist mir so wichtig, weil ich sonst keines der Srudiengänge machen kann, die ich machen will :-[ Wär das schön, wenn ich den Zwerg in solchen Nächten einfach mal meinem Mann rüber reichen könnte ::)

@ me: Arzttermin war ok, Zwergi gehts gut. War halt nichts besonderes, außer, dass der Arzt meinte, ich solle noch mehr Vitamin B spritzen, damit das mit dem Ischias weg geht. Aber ich habe überall im Netz gelesen, dass man bei Schwangeren nichts Medikamentöses dagegen machen kann. Irgendwie kommt mir das eh komisch vor. Andauernd sagt er mir anderes Nahrungsergänzungszeug, was ich nehmen soll, obwohl ich mich gesund ernähre.
Ich kann es gar nicht erwarten, endlich wieder in die Arztpraxis zu wechseln, in der meine Mama Arzthelferin ist. Irgendwie schien mir die Ärztin da kompetenter...

Achso, und die Hebi (ist da gleich in der Praxis integriert) hat gestaunt, wie groß mein GM schon ist *stolz*

Und mein Seitenschläferkissen ist heute angekommen. Sieht ziemlich hoch aus, mal gucken, ob ich damit klar komme...

@ Trine: War bei dir auch alles schick? :)

Nochwas? Nein, ich glaub das war's erstmal von mir...

Oh, doch: Mein nächster FA-Ternin ist am 13.04

[/url]

sanigirl

#3428
*entfernt*

Emma2006

@sani: Klingt ja insgesamt gan gut. hauptsache dem Krümel geht es gut. Aber pass Bitte gut auf Dich auf, grade wegen dem Blutdruck. Und was bedeutet wenn der Mumu nicht so fest ist? Kann er dann schneller aufgehen? Also wenn Du nicht mehr kannst, lass idch lieber krankschreiben.  :-*

@Maxmax. Ah das ist ja übel mit dem AA  und 300 Euro weniger sind schon ne ganze Menge!

@Julla: Schön, dass soweit alles in Ordnung war. Wann wechselst Du denn den FA?

Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





LadySunshine

@julla: was magst denn studieren und was für nen NC brauchst du dafür?
Super, dass alles in ordnung ist! Mit dem Vitamin B würde ich mal gucken, wie schlimm es mit dem Ischias ist. Ist ja schon komisch, dass er ständig irgendwelche Mittelchen empfiehlt... ???

@sani: ich bin mal echt gespannt, was euer Baby wirklich ist, Mädchen oder Junge! ;D
Ruh dich schön aus, ja? Und du weißt ja jetzt auch, dass alles in ordnung ist, es wird bald passieren, dass du dich vor lauter Bewegungen im Bauch windest ::) ;)

@trine: alles okay?

@me: hab der Hebamme gemailt, mal schauen wann sie sich meldet. Hatten wohl letztens Probleme, die waren mit mehreren in einer Hebammenstube und nun steht auf der HP, dass 4 gegangen sind :o Aber wohl aufgrund der schlimmen Bedingungen wegen Schicht im KH (Beleghebammen) usw. Naja, ich versuch es trotzdem dort, kann ja sein, dass sie sich nun gerade jetzt besonders anstrengen ;)

Schlaft alle gut!
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

diejulla

@ Emma: Hm, ich weiß auch nicht. Also der Umzug soll Mitte Mai vonstatten gehen. Falls der Arzt aber in 3 Wochen nicht das 2.Screening macht (welches er heute mit keinem Wort erwähnt hat), werd ich das die Woche darauf dann bei meiner Mama machen lassen. Ist halt blöd, weil im Moment nur Schienenersatzverkehr in meine Heimatstadt ist und ich da ewig hin brauche. Hm, werd ich einfach mal sehen...

@ Lady: Also an erster Stelle steht Medizin, aber da brauch ich hier in Berlin mind. 1,2 für und ich schaff allerhöhstens 1,3, wenn die Prüfungen super laufen. Also wird's wahrscheinlich Tiermedizin (NC 1,6), was ich eigentlich eh viel lieber mag. Da ist nur das Problem, dass ich mich gern auf Zootiermedizin spezialisieren würde und es in Deutschland nur ungefähr 25 Zootierarzt stelle gibt und man wahnsinnig Glück haben muss, damit von den 25 mal einer in Rente geht und ICH dann dessen Stelle kriege...
Deshalb werd ich mich wahrscheinlich bei den beiden und zur Sicherheit noch bei Sonderpädagogik (diesen Wunsch hatte ich, als ich beschlossen hab, das Abi nachzuholen) bewerben und gucken, was ich kriege.

Wegen Vitamin B: Ja, ich lasse es auch erstmal. Hab ja in nächster Zeit keine Gewaltmärsche vor mir. Und so schlimm wie vor 2/3 Wochen ist es schon lange nicht mehr...

[/url]

beℓℓɑ1979

#3432
Guten Morgen!

@claudia: Deinem Krümmel scheint es ja im Bauch gut zu gehen, ich hoffe, das konnte dich etwas beruhigen. Sind die Schmerzen wieder komplett weg?

@julla: Ischiasschmerzen hab ich auch des Öfteren. Wenn dann wieder so ein Krampf kommt, kann ich auch nur noch watscheln.

@lady: Machst du uns demnächst auch einen Countdown, wenn wir bald umziehen?

@me: Werde heute die Grillsaison eröffnen. Sollen heute 21 ° werden. Gleich mal Fleisch und Salat kaufen und dann ab in den Garten!

JustMe

Emma: Joa...ein wenig Optimismus würde mir nicht schaden  :-\
Aber ist ja immer so... vom FA-Termin an bis eine Woche vorm nächsten geht es mir bestens und ich mach mir keinen Kopf... aber wehe dem der Tag rückt immer näher  ::)
Viel Spaß im Tierpark  :D

mamax: Aber es ist doch allgemein bekannt dass man eine evtl. arbeitslosigkeit dann melden muss sobald man Bescheid weiß  :-\
Die Damen und Herren die am Telefon sitzen (oder auch die Fallmanager auf dem Landratsamt) haben selten die richtige Ausbildung sondern sind selbst durch eine ABM-Maßnahme dorthin gelangt  :-X so ist es zumindest bei uns

San: Lebhaft sind sie, ja. Aber bei allem Bockmist den sie daheim manchmal veranstalten  ;D sobald wir woanders sind, sind sie einfach nur brav (außer ihnen geht es nicht gut). Und ich werd jetzt schon kirre wenn ich 2 mal im Jahr ne Stunde ohne sie beim Frisör bin... glaub ich würd das nicht aushalten sie noch länger nicht zu sehen :-\

Lady: Um ne Hebi müsst ich mich auch noch kümmern... will ja am 4. Tag post OP heim... da is eine Pflicht  ::)
Ich weiß ja gar nicht weshalb ich so Angst vor dem Termin hab  :-\
Gehirn war prima, die eine Niere die sie sehen konnte sah gut aus... alles schonmal Dinge dass sich das was Leon hatte nicht wiederholt...
Aber ich glaub diesmal spielt es auch arg mit rein dass es der selbe ET ist wie bei ihm... da redet man sich sicher noch mehr Dinge ein die so waren wie damals  ::)

julla: Schön dass alles ok ist :D
Medizin hätte/würde mich auch interessieren und wenn ich das nötige Geld hätte, würde ich sogar Abi nachmachen um noch studieren zu können. Aber mit 3 Kindern wäre ich dann wohl in 10 Jahren noch nicht fertig  ::)

bella: viel SPaß beim Grillen :)

Rest:  :-*
Sorry, Janick ist wieder wach



Sonina

Hallo Mädels :D

So wie es aussieht geht es allen ja im großen und ganzen ganz gut... klar..  ein paar wehwehchen hier, ein paar wehwehchen da... und die ewige Sorge um den Knirps... ich denke das wird wohl bis zum Schluss nicht vergehen. :D
Ich kann deine Gedankengänge nachvollziehen Justme....   mir geht es da ähnlich... bis drie Tage vor dem anstehenden FA Termin geht es mir blendend und mach mir um kaum was n Kopf.......  aber dann die letzten drei Tage dafür umso mehr....

21 Grad..  *seufz* AUCHWILL!!! bei uns hats mal grde 11 Grad und es geht wie immer dieser Sch***kalte Nordsee-Küstenwind....  Wird Zeit, dass mein Männe ne Job Zusage aus Berlin bekommt und ich von der Dre**cksküste hier wegkomm... *grummel*

Und die SS-Demenz lässt grüßen: War grade eben einkaufen und auf der Post...  musste dort Paket abholen und Wichtelpaket aufgeben....   hmm..  nuja...  Ich komm nach Hause, pack die Einkäufe aus...  was leuchtet mir da entgegen? JAAAAA   RICHTIG....   da war ja was..  das Wichtelpaket....   *mitKopfaufnTischknall*
Ich hoff ich schaff das heute Nachmittag noch, ansonsten gehts morgen früh zur Post.

Schönen Tag euch noch!


TRine83

Hallo Mädels!

Viel Arbeit grad (will ja ab nächste Woche 3 Wochen Urlaub machen) und deshalb nur ganz kurz vom Termin gestern.

Alles top! FA war begeistert von den Traummaßen des Kleinen. Sitzt auch in BEL, Füße am MuMu und kräftig am treten - manchmal halt auf die Blase - Fundus ist N+3. 375 g ca. soll es haben und hat natürlich keinerlei Geschlecht preisgegeben.  ::)
Insgesamt hab ich jetzt 1,2 kg zugenommen, da bin ich eigentlich ganz froh drüber, hatte mit mehr gerechnet.
Und ausnahmsweise war mein BD fast okay!  :)

Nächster Termin ist der 26.04.10

So, nu muss ich weiter machen.  s-winken





barbia

@Justme
Klar ist das bekannt nur, wenn mir erst gesagt wird es wird verlängert und dann erfahre ich in der ersten Jännerwoche ätschibätschi doch nicht.....


werd mich hier ein wenig zurückziehen


LadySunshine

@bia/mamax: ich wünsche dir alles Gute und hoffe, du meldest dich mal zwischendurch, wies dir so geht :-*

@bella: klar mache ich uns nen Countdown 8) Aber erst Anfang April, ziehen ja erst am 12.4. um ;)
Oh grillen.... ich willllll aaauuuuuuuucccchhhhhh :P grillst du für mich mit? ::)

@julla: ahh, ich glaube, nun dämmert mir, dass du es mal erzählt hattest :-X Medizin ist natürlich toll und sehr breit gefächert. Und ich würde es trotz NC 1,3 einfach mal probieren! Ärzte werden doch generell gesucht. Müsstest du dich denn im tiermedizin-Studium schon direkt festlegen, dass du in Richtung Zoo gehen willst? Wenn nicht, ist ja alles offen für dich, wenn doch, ist natürlich blöd, wenn du danach auf der Strasse stehst und alles für die Katz war :-\
Sonderpädagogik, was bedeutet das genau?

@justme: hm, mich würd das glaube ich auch nachdenklich stimmen. Aber es ist ja nun mal Fakt, dass beim letzten termin alles gut aussah und schließlich ist Leon höchstpersönlich Beschützer eures neuen kleinen Wunders ;) Also versuche irgendwie, positiv zu denken, wenn nicht immer, dann ab und zu :)

@sonina: jaaaa, ewige Sorge um den Knirps... du sprichst mir aus der Seele... manchmal frage ich mich, wie andere Schwangere so unbeschwert in der SS sein können, ich will das auch :P
Die Demenz hat mich auch gepackt... also: du bist nicht allein ;D

@trine: also sowas, euer Krümel zeigt sich nicht?? ::) Aber es ist alles in ordnung, das ist wie immer die Hauptsache ;)

@me: Hebi hat gestern abend um 22 Uhr noch zurückgeschrieben, gerade gelesen. Der GVK würde am 1.6. beginnen, jeweils 18 Uhr. Hatte sie gefragt, ob sie auch Ansprechpartnerin in der SS ist, wenn mal was ist. das hat sie bejaht und gesagt, sie wäre gern für uns da, wenn was ist. Bei der Geburt dabeizusein kann sie allerdings nicht versprechen, weil sie im Schichtdienst im KH arbeiten und trotz "Beleghebamme" kann man sich nicht wünschen, wer dann gerade da ist. Zur Nachsorge ist sie dann auch wieder da. Also ich denke, ich werde mich da mal anmelden und direkt fragen, wann ich sie denn so telefonisch erreichen kann, wenn was sein sollte ::) ;D (jaa, ich hab vorgewarnt, dass ich eine sorgenvolle Mami bin)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

beℓℓɑ1979

Guten Abend!

@LAdy: Ist doch schon mal gut, dass du schon ne Hebamme hast. Und bei der Entbindung ist dir das sicherlich auch egal, wer nun da ist. Hauptsache das Kind kommt zur Welt!  ;)

@Trine: Schade, kein Outing, aber alles bestens mit dem Krümmel, das entschädigt natürlich!

@Sonina: MAch dir keinen Stress mit dem Wichtelpaket, ein paar Tage hast du ja noch!

@me: War heute echt ein Traumtag im Garten. War von morgens 10:30 Uhr bis kurz nach 18 Uhr dort. Grillen war superlecker, endlich mal wieder. Aber ich glaube, ich habe es etwas übertrieben mit aufräumen, Gartenarbeit etc. Ich kann mich kaum noch bewegen, der blöde Ischias. Geht gar nicht mehr. Hoffentlich ist es bis morgen weg, muss arbeiten.  :-X

Nadine P.

Hi Zusammen,

@bella, na dann bin ich ja nicht die einzige die es übertrieben hat *gg*
Habe auch heute den ganzen Tag etwas im Garten gemacht und Gardinen aufgehangen!
Meine Hüfte und mein Rücken bedanken sich gerade.
Schatz fährt jetzt noch ein eis holen und dann seh ich zu das ich ins bett komme.

@sonst so, habe heute die Verlängerung für mein BV bekommen, habe es dann gleich in die Firma gebracht ist jetzt bis zum 26.6 also bis zum Mutterschutz.
Mein Chef machte mal wieder einen tollen Spruch "Ich habe beschlossen das ich eine Allergie gegen schwangere habe!"
Ich war kurz davor abzudrehen, bin dann aber ganz locker geblieben und habe mich mit den Worten "Ich wünsche dir einen schönen Arbeitstag, ich bin jetzt in der Stadt zum Eisessen verabredet!" verabschiedet...

Heute Abend rief dann mein Kollege an, das er noch abgegangen ist wie Schmitz Katze *gg*

Emma2006

HUhu,

erstmal vorweg:

@Leocat/bahia: Mensch Ihr süßen, ich war total baff heute!  :D
VIELEN LEIBEN DANK FÜR DIE NETTE POST UND DEN GUTSCHEIN!!!!  :-* ICH HAB MICH WIRKLICH SEHR GEFREUT! DA FREU ICH MICH SCHON AUFS SHOPPEN!!!!!  :D

@bella
: Klingt nach nem tollenTag! Und jetzt husch, husch aufs Sofa!  :-*

@Lady
: Ja da fällt mir ein ich muß auch unbedingt in der Hebammenpraxis mal anrufen.

@Nadine: Zu deinem Chef fällt mir nix mehr ein!  :-X Ich hoffe das Eis hat geschmekt!  :)

@me: Wir hatten auch einen tollen tag. Waren erst im Tierpark und dann auf dem Spielplatz, also von ca. 10.15Uhr bis 17:00 nur draußen. das war herrlich!  :D
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





wika

#3441
.

JustMe

bia: War doch nicht bös gemeint  ???

Sonina: SS-Demenz...hart ist es dann wenn man beim Einkaufen trotz Zettel die Hälfte vergisst und deshalb Männe den Zettel schon auf dem Parkplatz einkassiert  ;D

TRine: Schön dass alles ok ist :)
Wow, so schwer schon  :o :D

Lady: Schön dass es mit der Hebi klappt :)

bella: Versuchs mal mit nem warmen Handtuch drauf... oder Rotlicht (wenn du eins hast)

Nadine: Was ein Kerl  :o :-X

Emma & wika: Schön dass ihr einen tollen Tag hattet :)

Bahia

Hi Mädels,

@ Nadine,
so ein Depp echt, sei froh, dass Du das BV hast ::)

@ Emma,
schon da??  :D Da war die Post aber schnell, hab den Brief gestern abgegeben. :-*

@ Trine,
schön, dass alles gut ist. Aber schade... kein Outing. :P Wann schallt sie denn wieder?

@ JustMe,
toll, dass bei Dir auch alles gut war! Was hat Leon denn gehabt, wenn auf Gehirn und Niere so explizit geschaut wird jetzt?

@ Sonina,
SS Demenz hab ich auch. Selbst mein Chef lacht schon über mich.

@ Wichteln,
ich will es Morgen abgeben. Sollen wir denn unseren echten Absender nehmen oder hab ich mal wieder was verpasst und es gibt einen gefakten, damit alle den gleichen Abs haben?`

@me,
heute war wieder ein nerviger Tag im Büro... kennt Ihr das? Eine Sache ist zu 95% fertig und die letzten 5% rauben einem wochenlang den letzten Nerv...
Danach Sport.
War nicht so gut heute, walken musste ich beinahe abbrechen, weil es so derb gezogen hat plötzlich im UL. Weiß nicht, ob Mini blöd lag oder was da los war...
Im Wasser ging es dann wieder aber ich bin einfach nur platt jetzt.
Hab Morgen einen Tag frei und superhappy, ich brauch das so dringend mal!

@ alle anderen:  :-*

Emma2006

@Wichteln: wer noch nicht abgeschickt hat und müchte, kann gerne meine Adresse habe. Sagt bescheid, dass schicke ich sie Euch per PN!  ;)
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Sonina

Zitat von: Emma2006 am 24. März 2010, 22:15:30
@Wichteln: wer noch nicht abgeschickt hat und müchte, kann gerne meine Adresse habe. Sagt bescheid, dass schicke ich sie Euch per PN!  ;)

Das ist nicht nötig Emma :P

Und mal abgesehen davon... es is im Prinzio ja total egal, was da als Absender drauf steht.... ein Stempel von wos abgeschickt wurde is ja immer drauf soweit ich weiß.... also ziemlich sinnfrei ;)

Gute Nacht allerseits  :-*



beℓℓɑ1979

#3446
Guten Morgen...

hab kaum geschlafen. Übelste Rückenschmerzen, Ischias und jetzt heute morgen ein stechender Schmerz im Unterbauch. Ich kann kaum aufrecht laufen, nur so gekrümmt.

Ich überleg, ob ich gleich zur FÄ fahren soll...

HAb angerufen, ausgerechnet heute macht die Praxis erst um 12 Uhr auf... :'(

Sonina

Guten Morgen!

Leg dich hin, wenn möglich  und dann gleich um 12 in die Praxis...
Wenns schlimmer wird, hast du ja immer noch die Möglichkeit ins Krankenhaus zu fahren.
Und wer weiß, vielleicht wirds bis Mittag ja auch besser ;D
Ich drück die Daumen...


Bahia

Guten Morgen!

@ bella,
gute Besserung, Du Arme! Was ist denn da schon wieder los bei Dir :-[
Geh gleich zu um 12 zum Arzt, sicher ist sicher :-*

@ Sonina,
nur bei der Post steht der Stempel drauf, bei allen anderen Paketdiensten nicht meine ich.
Aber ist ja egal, wenn das nicht von vornherein alle machen mit der gleichen Adresse, dann alle nicht. ;)

@ Emma,
ich freu mich, dass Du Dich freust :D :-* Viel Spaß beim Shoppen!

@ me,
Sonne scheint, ich hab frei, sitze hier bei Käffchen und Frühstück und bin heute in die 19 ssw gestartet. Nur noch 2 Wochen, dann ist schon Bergfest, ich kann es irgendwie kaum glauben.
Wenn ich es doch nur BITTE endlich spüren würde. Los, tritt mich, Kleines!!! s-klatschen

Schönen Tag Euch!

beℓℓɑ1979

War jetzt eben bei der Vertretung meiner FÄ. Der ist quasi driekt um die Ecke. Kam auch sofort dran.

Also, ich hatte wohl Wehen heute Nacht. Mumu ist aber ganz fest und geschlossen. Also reine Übungswehen. Der stechende Schmerz wird sicher von der Überanstrengung kommen, so wie Muskelkater in etwa. Ich soll jetzt ganz viel Magnesium zu mir nehmen und die Beine oft hoch legen, damit der Ischias entlastet wird.
Mit dem Baby ist aber alles in Ordnung, er hatte extra nochmal US gemacht, war putzmunter und agil. Nach dem Geschlecht hat er von sich aus nochmal geschaut und mich gefragt, ob ich denn schon weiss, was es wird. Tendenz Mädchen meinte ja meine FÄ bei er letzten VU am 15.03. Der Tendenz stimmt er zu, er meinte aber auch, dass es in 1-2 Wochen noch eindeutiger werden wird.

Bin jetzt etwas beruhigt, schlürfe schon meinen Magnesium -Drink und hoffe, dass die Schmerzen gleich weg gehen.

@Bahia: Schönen freien Tag wünsche ich dir. Geniesse ihn!