~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

LadySunshine

@sani: wem sagst du das... :-X

@trine: vielen vielen Dank für dein Wichtelgeschenk :D Ich hab mich totaaaal gefreut, hoffe, du hast meinen Beitrag dazu gelesen ;) :D
Ist ja echt bescheuert, dass du im Urlaub auch noch hin musstest... gab es keine andere Lösung? Hättest ja auch weg sein können >:(

Bei uns steht heut nur noch Kaffee an, reicht auch schon :P Muss gleich erstmal duschen, bin noch im Schlafi ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

sanigirl

@lady Wir fahren nachher auch noch zum Kaffee und bis eben war ich auch noch im Schlafi. Nun bin ich aber geduscht!

Nadine P.

Hi Mädels,

nur ganz kurz, bin total müde...
Treffen OS, 7. Mai ist blöd, am 08. Mai fahren wir zum Rennen (Nähe Oldenburg) und am 09. Mai fahren wir zur Konfi (Nähe Aachen) und ich hab Geburtstag...
Das wird mir ehrlich gesagt dann zu stressig

Bahia

Moin Ihr Lieben,

Ich hoffe, Ihr hattet alle schöne Ostern. Wir haben eigentlich sehr entspannte Tage gehabt. Bis auf gestern, da waren wir bei meinen Eltern, was auch sehr schön war, nur mein Buder + Freundin sind irgendwie immer sehr anstrengend.
Es schreien immer alle durcheinander und übereinander, es ist total laut und mich hat das teilweise schon ganz schön gestresst.
Und unsere Bauchmaus auch, nachmittags beim Urlaubsfotos gucken hatte ich den Eindruck, dass sie mich 3-4 mal ordentlich in den Unterleib getreten hat. ;)
Glaub ich jedenfalls, ich bin mir ja noch nicht so sicher, bis auf das Blubbern letzte Woche war ja bisher nichts zu spüren aber das gestern waren so kleine "Stupser" wo ich kurz richtig zusammen gezuckt bin. Tat nicht wirklich weh aber lustig/seltsam. Kann nur die Kleine gewesen sein, oder?

@ Lady,
die Bärchen? Ja, die sind total lecker! Sie schmecken uns beiden gut, Männe hat auch genascht. ;D

Heute steht wohl Hausarbeit an, falls wir uns mal aufraffen können...

Schönen letzten Feiertag - Morgen wieder arbeiten :P
Aber nur 4 Tage, dann habe ich eine Woche Urlaub - freu :D

LG

LadySunshine

#3629
@nadine: ist ja kein Problem, dann finden wir einfach einen anderen Termin, sollen ja möglichst viele auch kommen ;)

@bahia: Das war bestimmt eure Kleine, die da rumort hat im Bauch ;) Meine ist heut etwas ruhiger, hat sich die Tage wohl verausgabt ::) Ich merke sie sowieso jeden Tag, da darf sie auch mal schlafen und Pause machen ;D

@treffen in Osna: Können ja mal Termine sammeln. Ich könnte z.B. auch am 30.April! Oder am 14.Mai ;)

@handy: kennt sich einer mit Handytarifen aus? :P In dem Dschungel finde ich mich nie zurecht...

@me: fast vergessen... wir haben uns gestern auf einen Namen geeinigt, wenn es denn ein Mädchen wird... :D Wir warten noch die FD ab, hab diesbezüglich auch Bammel, ob alles in Ordnung ist usw. *schielzujustme*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Nadine P.


beℓℓɑ1979

Guten Morgen!!!

@Lady: Wow, ihr habt schon einen Namen. Glückwunsch. Magst du ihn verraten?

@bahai: Ich tippe auch auf deine Kleine.  ;)

@Treffen: Kann ich noch nix zu sagen, würde aber eher sagen, plant ohne mich, wenn dann stoße ich spontan dazu. Hab mal geschaut, wären nur 125 km für mich.

@me: Heute Bergfest!  s-dance Bringe gleich Benjamin zum Kiga, danach muss ich nochmal beim Vertretungs-FA vorbei schauen. Er hatte mich bis einschließlich heute krank geschrieben, weil ich ja dann heute zu meiner eigentlichen FÄ gehen sollte, nur diese hat bis zum 9. geschlossen.  :( Der Vertretungsarzt ist ganz nett, nur er versteht mich, glaube ich, nicht richtig. Er ist, denke ich, Araber, ich selber verstehe ihn auch nicht so gut.
Bin gestern Abend  im Wohnzimmer hingefallen, im Fallen habe ich noch versucht, nicht auf den Bauch zu fallen, hat auch geklappt, bin dafür aber voll auf die Hüfte geknallt. Der Schmerz zog dann heute NAcht von der Hüfte in den  Bauch und in den Rücken. Werde ich ihm gleich auch noch mal sagen.

LG Bella

sanigirl

@bella Na du machst ja Sachen!  :o Gut das du nicht auf den Bauch gefallen bist. Und toitoitoi für den FA Termin! Vielleicht wirst du ja noch länger krank geschrieben!

@lady Ohweh, ich kenne mich mit den Handyvverträgen auch null aus.

@me Bin schon wieder fleißig. Is ja zum Glück ne kurze Woche!

Bahia

Huhu Mädels,

glücklicherweise nur eine kurze Woche!

@ Bella,
Glückwunsch zum Bergfest :D
Und pass gut auf Dich auf, nicht hinfallen ??? sag dem Arzt das auf jeden Fall, er will dann sicher nachschauen, ob alles ok ist.

@ Lady,
uii, einen Namen, toll! Soweit sind wir noch nicht. Ich habe zwar meine Vorstellung aber ob wir uns da einig werden...? 8)
Magst ihn sagen?

@ Treffen,
war nicht mal HH im Gespräch? OS wäre für mich aber grundsätzlich auch ok, sooo weit isses ja nicht. Aber plant mal erstmal ohne mich. Im Mai haben wir Urlaub und sind verreist. Da könnte ich eh komplett nicht.

@ all,
schöne Woche wünsch ich Euch!

Ach so - nächster Termin zur Wiederholung des 2. Screenings ist der 20.04. :D

Nadine P.

Guten Morgen Zusammen,
so stress WE endlich vorbei...

@bella Glückwunsch zum Bergfest!!!
Hast du das Masageöl mal ausprobiert??? Ist es gut? Ich brauch undbedingt ein neues war aber mit dem alten nicht zufrieden

@me, habe morgen FA Termin um 11 Uhr meine Schwester kommt mal mit *freu*
Haben gestern über die Planung KiZi gesprochen, wir haben jetzt auf dem Plan das es in 14 Tagen fertig ist... Kann den ganzen Haufen voller Schränke nicht mehr auf dem Flur sehen.
Nächstest WE wird dann geschliffen und grundiert und das WE danach Tapeziert, gestrichen und Teppich verlegt.
Haben uns auch gestern einen KiWa angeschauft Toitonia Spirit S3, werde ich mir morgen im Babymarkt anschauen, muss noch nen paar Kleinigkeiten besorgen wie Badewanne, Babyphone, Thermometer und ne Spieluhr, dann sollten wir alles zusammen haben und können die restliche SS genießen und alles ist fertig

beℓℓɑ1979

So, bin wieder da.

@Nadine: Ja, habe es schon ausprobiert. Finde es super und es riecht toal gut. Ich mag Arnika!!!

@me: Mit dem Baby ist alles ok, nur ich hab nen großen blauen Fleck an der Hüfte. Der Vertretungs-FA hat mich weiterhin bis einschl. 12.04. krank geschrieben. Dann ist meine FÄ endlich wieder da!!! Steh da sofort am Montag auf der Matte!

@Wetter: Sonnig schön, einfach herrlich!

diejulla

Hallooo!
So, jetzt ist mein Mann endlich wieder beim Praktikum, jetzt hab ich auch mal kurz wieder Zeit, mich zu melden :-D
Ich habe allerdings kaum nachgelesen :-\

@bella: Schön, dass alles in Ordnung ist!!!

@Nadine: Ihr habt es gut - mir kommt es noch wie eine Ewigkeit vor, bis bei uns alles eingerichtet sein wird...

@Handyverträge: Ich habe seit Jahren denselben, der aber nur für U25 und Studenten ist. Hab also auch keine Ahnung...

@ me: Ich hatte mich ja schon kurz nach der FD gemeldet, dass alles in Ordnung ist.  Und ich weiß jetzt auch, warum ich Elia (ist das toll, das so schreiben zu können!!!) noch nicht so viel spüre: Ich habe auch eine Vorderwandplazenta. Aber mittlerweile spüre ich ihn auch regelmäßig. Er hat auch bei der FD voll gegen das US-Gerät getreten, als sie seine Herztöne aufzeichnen wollte. Das wurde richtig von meinem Bauch weggestoßen (jaja, ich weiß, ich werde nicht mehr lange von seinen Tritten begeistert sein :-D).
Am Donnerstag war ich dann richtig happy mit mir und der Welt! Dafür wurde das WE dann ziemlich anstrengend. Samstag waren wir Möbelshoppen - und das 10 Stunden! 4000€ sind wir los geworden s-nein
Und dann war ja Ostersonntag - habt ihr auch kaum Geschenke für EUCH bekommen? Wir besitzen jetzt auf jeden Fall jede Menge Baby-Shirts und Strampler und ein Badehandtuch für Elia. Wenn das so weiter geht, können wir ihn 4 mal am Tag umziehen ;D
Gestern waren wir dann auf einem Mittelaltermarkt. Aber das Wetter war total kalt und grau und es gab kaum Sitzgelegenheiten für mich. Da sind wir nach2h wieder weg ???

@alle, die arbeiten müssen: Den ersten halben Tag habt ihr schon wieder geschafft!

So, füg jetzt noch drei Bildchen von der FD ein und dann werd ich mich mal an den Hartz4 Antrag mach *würg*
Das erste ist das 3D Gesicht, das zweite die Füßchen und das dritte das ziemlich eindeutige Outing :-D

Im Moment komm ich hier nicht so richtig klar. Ich hoffe, ich kann den Beitrag jetzt abschicken. Die Bilder kommen dann nach...

[/url]

diejulla

So, jetzt nochmal die Bilder:

[gelöscht durch Administrator]

[/url]

Nadine P.

@julia,
herzlichen Glückwunsch zum eindeutigen outing!!!!!!!!!!!!!!!! und einen tollen namen habt ihr gefunden...

so ich werd jetzt einkaufen und dann ne leckere Schokotorte backen

Bahia

@ bella,
schön, dass alles in Ordnung ist. Und der blaue Fleck ist sicher bald wieder verschwunden.

@ Julla,
schöne Bilder! Und Glückwunsch zum outing! Ging bei Euch ja jetzt flott mit dem Namen oder wart Ihr Euch eh von Anfang an sicher?
4000,- für Möbel ist heftig! Habt Ihr Euch komplett neu ausgestattet?
Wir bekommen zu Ostern eh ausschließlich Schokolade, also nichts fürs Baby. Und von meinem Schatz habe ich das erste Buch der Stieg Larsson Trilogie bekommen. Ich habe mir alle 3 zum Mutterschutz gewünscht und jetzt habe ich Band 1 schon :D

@ Nadine,
wow, Ihr habt schon fast alles zusammen? Klasse, so weit sind wir noch lange nicht. Kinderwagen, Möbel und so große Sachen haben wir auch alle aber der ganze Kleinkram und Kleidung und Badewanne etc fehlt noch komplett.

sanigirl

#3640
*entfernt*

sanigirl

@julla 4000€??  :o :o :o :o Was habt ihr denn da gkauft??

diejulla

@ Namen: Der stand schon 2006 fest. Da war ich ja Au Pair in den USA und wenn man sich nur am Telefon sieht, hat man ziemlich viel Zeit, um auch über sowas im Voraus zu diskutieren  ;)

@ Möbel: Naja, wir haben alles mögliche gekauft. Schon allein Couch und Schrankwand haben ja fast 2000€ verschlungen. Und dann Teppiche (haben hier nur Laminat), Ergänzungen für Küche und SchlaZi, Geschirrspüler (ENDLICH!!!).
Unsere jetzige Wohnung sieht noch sehr nach Studentenwohnung aus, weil wir vor allem im Wohnzimmer größtenteils unsere alten Kinderzimmer untergebracht hatten und alles kunterbunt gemischt ist. Unsere neue Wohnung soll aber schön gemütlich und aufeinander abgestimmt sein, damit wir uns auch länger drin wohl fühlen. Ich freue mich schon so sehr darauf! Die meisten Möbel werden aber erst Anfang Juni geliefert :-C

@Babyausstattung: Bis auf die Oster-Strampler haben wir bisher auch nur Bett und Wickeltisch (Angebot bei Real vor ein paar Wochen). Den Rest werde ich erst nach dem Abi besorgen, wenn die Wohnung auch fertig ist...

@Sani: Meine Klasse redet sich immer ein, dass die Lehrer sich freuen, wenn mal wieder nur einer (also ich) da ist und der Unterricht deshalb ausfällt :-D
Aber hast Recht, du musst ja die Stunde vorbereiten und das dann ganz umsonst ist ärgerlich...

@Nadine: Will auch!!!!!!!

[/url]

TRine83

@ bella: Schön, dass alles i. O. ist.

@ lady: Ja, Beitrag zum Wichtelgeschenk hatte ich gelesen, hatte erst überlegt, ob ich es persönlich vorbei bring  ;D aber dann leider nicht die Zeit gefunden.

@ Treffen: Mir wäre das WE drauf auch recht oder das davor. Egal, ich muss es nur früh genug planen können.

@ julla: Glückwnsch zum so eindeutigen Outing!

@ Nadine: Schokotorte ... yamyam.

@ me: Grad aus dem KH gekommen - jetzt weiß ich, glaube ich, wo ich entbinden möchte. So nett alle dort. Auch wenn wieder nichts dabei raus gekommen ist ausser "SCHONEN!".  ::)
Aber viel Zeit haben sie sich genommen um das Kleine zu einem Outing zu bewegen und eines weiß ich genau ....


...es wird ein Sturrkof!  ;D

Und wo finde ich meinen Kerl als ich aus dem Behandlungszimmer komm? Auf dem Fußboden mit einem kleinen Mädchen spielend während der Daddy in Ruhe Zeitung liest.  8)  :)

Ich wünsch euch was! Bis die Tage!






LadySunshine

#3644
@treffen: dann lasst uns doch einfach den 14.5. festhalten :D Hach wie schööön *kalenderherhol*

@trine: jaa, weit hättest du es nicht gehabt zu mir ;D Aber schön, dass du überhaupt so einen Gedanken hattest :-*

@nadine: alles zusammen? :o Öhm... ich glaube, wir sollten mal langsam einkaufen gehen... ::)

@julla: 4000€ :o Hilfe... aber sind halt auch größere Anschaffungen... :P Weh tut das auf dem Konto trotzdem ::)
Sehr schöne Fotos :D

@bella: Glückwunsch zum Bergfest!

@bahia: das wäre ja toll, wenn du auch kommen könntest zum Treffen :D Ich könnte dir bei uns nur das Sofa zum Schlafen anbieten, falls du ne Schlafmöglichkeit suchst. Ich wohne ja genau an der A1, 1 Stunde nach OS, 2 Std. nach HH.

@me: neuer Beitrag folgt mit meinem FD Bericht :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

So, heut also Feindiagnostik :D :D
Die Frau setzt den US Kopf an, um das Gel zu verteilen und sagt erstmal direkt (echt, keine 5 Sekunden!!): das wird ein Mädchen ;D Jan nur ganz verdutzt " wie konnten sie das denn so schnell sehen?" Sie hat uns dann direkt die Schamlippen gezeigt, frag mich aber noch immer, wie sie das so schnell sehen konnte... ::)
Ich erspare euch die kleinsten Kleinigkeiten, aber versuche, so viel wie möglich zu erzählen. Sie hat alles nachgeschaut: Beine, Hände, Kopf, Bauch, sämtliche Organe, alles genau erklärt und ausgemessen. Alles super! Herz genauer mit Blutfluss, Nabelschnur mit Versorgung, generell die Blutzufuhr und Versorgung (Doppler). Wahnsinn, was wir alles sehen konnten! Hat den Puls von Nabelschnur, mir und der Kleinen nachgeschaut, mein Puls war etwas schnell, aber sonst alles okay ;D (ich war ja so nervös, hatte zwischenzeitlich vergessen zu atmen ::)). Man konnte richtig die Töne hören vom Puls!! Hach, es war so toll! Unsere Schnecki hat 10 Finger, einen gefüllten Magen (also schlucken klappt), keine Lippen-Kiefer-Gaumenspalte, 2 Nieren, ne gesunde Wirbelsäule, zwei Gehirnhälften, zwei Beine... ;D Größe und Gewicht anhand des Oberschenkelknochens geschätzt: 23-24 cm, 450 Gramm. Sie lag heut mit dem Kopf unten, zu uns schauend ;) Zwischenzeitlich hat sie dann auch mal auf 4D geschaltet und da konnten wir unsere Kleine bestaunen, der Wahnsinn :D :D Dann Fotos ausgedruckt, ich mich abgeputzt, da fiel der Ärztin ein, dass sie vergessen hat, nach dem Kleinhirn zu schauen. Also US Gel wieder drauf. Schnecki lag ja mit dem Gesicht nach oben, so konnte sie das Kleinhirn (hinten am Kopf) nicht sehen. Da fing die Frau plötzlich an, mir auf dem Bauch rumzudrücken :-X *autsch* "Ihr Baby muss sich mal drehen, ich krieg das Kleinhirn sonst nicht drauf" und drückt wieder :P Schnecki hat sich keinen Zentimeter bewegt ::) 8) Also stur ist sie schon mal ;D Nach vier Mal drücken *auauauaua* bequemte sich Madame dann ein paar Zentimeter zu rücken und sie konnte es dann sehen und ich war völlig fertig... Mein Bauch tat weh, den ganzen US über hat sie richtig doll gedrückt :P
Fotos kommen im nächsten Beitrag...
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

#3646
Unsere süße Schnecki in 3D/4D :D



Und normal...

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Sonina

#3647
Zitat von: TRine83 am 06. April 2010, 18:05:40
Aber viel Zeit haben sie sich genommen um das Kleine zu einem Outing zu bewegen und eines weiß ich genau ....


...es wird ein Sturrkof!  ;D
das kommt mir irgendwie aber sowas von bekannt vor   ::)


@ lady + julla: ich bin ja soooooo  neidisch auf die ganzen schicken Fotos und vorallem die Outings

@ treffen: Hätte mich gerne dazu gesellt, aber Osnabrück is mir definitiv zu weit....  da sitz ich in eine Richtung 3 Stunden im Zug :-\ Ich wünsch euch aber viel Spaß!

@ julla: Glückwnsch zum so eindeutigen Outing!

@ nadine: Schokotorte ..  hmmm   auch will :D

@ me: war heute mit Männe in Bremerhaven ein wenig bummeln, hab ne Ummstandshose, n Sommerkleid und ein großes türkises Tuch abgestaubt :D Aber ich muss ja mal echt sagen , dass ich TOTAL enttäuscht bin von der Umstandsmode bei H&M und C&A...   die hatten nur Ramsch, bis auf die eine Hose... dafür geb ich doch kein Geld aus.  :-\
Bei den babysachen musste ich mich arg zurück halten... mein Männe allerdings auch.. haben uns schon überlegt ob wir den sooooo  süßen mini Bademantel doppel kaufen..  halt einmal in rosa mit Hello Kitty und einmal in hellblau mit Supermanzeichen drauf... *lach* haben uns dann ganz schnell gegenseitig aus dem Laden raus gezogen....
Ich hab außer KiWa noch gar nichts für zwergi gekauft/bestellt... Bett und Wiege krieg ich von meinem Schwiegertiger, Klamotten weiß ich jetzt schon, dass meine Mama mindestens schon n Karton voll hat..  die seh ich ja erst am 22.4...  und abgesehen davon:  bevor wir nicht wissen was das Kleine zwischen den Beinen hat oder auch nicht *gg* weigern wir uns ein zu kaufen...  auch wenns manchmal noch so schwer fällt  8)
Und nicht zu vergessen: Seit etwa 3 Tagen spür ich Zwergi regelmäsig 1- 3 mal täglich im Bauch Randale schieben *freu*


TRine83

Morgen!

@ Sonina: Ja, so halten wir das auch erstmal. Bevor der Sturrkopf sich nicht zwischen die Beine schauen lässt wird nicht großartig was eingekauft. Wir haben auch erst KiWa und ein bisschen Kleinkram.

@ Lady: So schöne Bilder! Ich will auch!

@ 3D/4D: Der FA hier in Osna zu dem ich gehen möchte, der macht das auch in seiner Praxis ... ich werd da mal fragen, was der für einen zusätzlichen Schall haben will. Möchte auch so schöne Bilder!

@ Umzug: Hab ih schon wieder verdrängt, wann ziehen wir nochmal in den anderen Bereich um?

@ all: Genießt den tollen sonnigen Tag!

@ us: Heute ist erster Schultag in der neuen Schule, mal sehen was sie später so berichtet.

@ Rambazamba: Gestern den ganzen Tag. Morgens beim Frühstück (IKEA), mittags im Auto, nachmittags beim CTG ganz schlimm und beim US danach auch, dass die AÄ erst lachte und später schimpfte und nachts beim Eischlafen über eine Stunde so arg, dass ich jeden Knuff hab auch von außen spüren können.  :o
Hoffentlich wird das Kleine ruhiger, wenn es nicht mehr so viel Platz in meinem Bauch hat!!!  ::)





diejulla

Guten Morgen!!!!

@ Trine: Viel Erfolg in der neuen Schule!  s-daumendruck

@ Lady: Das mit dem Drücken kenn ich. Beim letzten US bei meinem normalen FA hat er auch so fest gedrückt, dass es noch Tage später weh getan hat. War ganz schön unangenehm...

@ me: Müsste eigentlich Mathe üben, aber mir fallen andauernd Dinge ein, die ich noch wegen der neuen Wohnung nachgucken wollte. Am aktuellsten: Welche Glühbirnenstärke nimmt man für das KiZi? Die meisten Lampen sind nur für 40Watt gemacht, aber das kommt mir total wenig vor...
Wisst ihr schon, wieviel Watt in eure KiZi-Lampen kommt?

[/url]