~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

beℓℓɑ1979

@Lady: Dann sag mal morgen Bescheid, wie du dich entschieden hast. Das BV tut dir bestimmt gut!

@Nadine: Aua, das hört sich echt schmerzhaft an. Bist du noch zum FA gefahren?

@Justme: Schließe mich mal Trines Frage an, warum sie nicht kontrolliert hat? Ist ja echt blöd gelaufen...

@Emma: Glückwunsch zum Bergfest, jetzt sind wir alle komplett....

@me: Waren heute Nachmittag bei einer Freundin, die auch den Mistral S hat. Haben den versucht in den Kofferraum zu bekommen.... und es hat geklappt! Jetzt bin ich mal gespannt was die Freundin der Freundin für Wagen noch haben möchte. Ist von 2008. Was denkt ihr denn, was der so max. kosten dürfte?

JustMe

Emma: Glückwunsch zum Bergfest  :D

Nadine: Was sagt die Hebi?  :-\

leon: Den gibts auch in Rot? Wusste ich gar nicht. War schon ganz überrascht dass es den auch in braun gibt  ;D

Trine: Begründet hat sie es gar nicht. Hab mich schon gewundert als ich mich wieder anziehen sollte und im Besprechungszimmer hab ich sie dann gefragt was mit dem US ist weil das ja heut gemacht werden soll. Kam nur "Mach ich bei der nächsten VU"  :-X
Danke  :D  Wobei ich nun hoffe dass Krümel ab 37+ den Startschuss selbst gibt  ;D

Lady: BV wird wirklich das Beste für dich und Maira sein :) (schöner Name übrigens )
Ne, Angst dass was nicht stimmen könnte, hab ich eigentlich keine^^
Finds halt einfach unter aller S*au dass sie es sich so einfach macht und ignoriert was andere Ärzte sagen  :-X

bella: Puh...keine Ahnung. Weiß noch nichtmal was der neu kostet^^

Us: Hab grad gesehen dass der OGTT an nem Dienstag ist, da ist die andere FÄ da. Da werd ich sie mal auf den US und die Überweisung ansprechen. Zur Not zahl ich den US halt, ist mir auch schnuppe  ::)

wika

#3802
.

Sonina

nur kurz:

das 2010 Modell des Mistral S mit Vario Plus Tasche, Moskitonetz und Wetterschutz kostet aktuell 583 Euro.

JustMe: blöd, dass es so gelaufen ist.... aber immerhin scheint ja sonst alles in Ordnung zu sein. ;)

Ich hätte gedacht dass mehr im Koffer ist...  :P

Schönen Abend noch!



wika

#3804
.

TRine83

*Tee hin stell*

Holt jemand Brötchen?

Morgen ihr "Großen"!  ;)

@ bella: Der Mistral von 2008 ... schau doch mal für was der so bei e***bay weg geht, dann kannst du dir ein Bild davon machen, was der Wet ist. Kommt ja auch drauf an, was alles dabei ist.

@ Nadine: Und? Brust besser?

@ Wika: Du warst ja richtg schnell mit deinem Referat.

@ Lady: Ich denke, Maira mag den Song und strampelt vor Freude! Unser Krümel strampelt ganz wild, wenn ich singe und da hoffe ich auch, dass es das genießt und nicht dass es sich dadurch gestört fühlt.  ;D

@ LaIna: Danke für die Glückwünsche!

@ me: Heut muss ich zu Hause mehr tun, in ein paar Tagen ist der Urlaub vorbei und dann soll es hier wohnlicher sein.






diejulla

Guten Morgen!!!

Da bin ich auch mal wieder :D War ganz schön stressig mein WE - Samstag erst Streichen und dann abends Party. Hab aber nur bis halb eins draußen durchgehalten, dann wurde es ziemlich laut und ich bin rein, worauf Elia sich mit 20 minütigen Tritten bedankt hat  ::)
Die Wände unserer Wohnung sind jetzt fertig, bis auf die Bordüre in WoZi und KiZi. Das wird dann am Samstag gemacht und dann kommt der Teppich und dann ist schon fast Mitte Mai *freu*

Gestern war dann mein erster Schultag nach den Ferien und ich wurde von der ganzen Klasse (also allen 8 Mann) mit staunenden Blicken und Kommentaren, wie sehr mein Bauch jetzt schon nach Baby aussieht, begrüßt  ;D

Eigentlich wollte ich mich hier gestern früh schon melden, aber dann hab ich mir Soninas Link angeschaut und fand's echt lustig und dann musst ich auch schon los.
Hab übrigens heute FA-Termin, um die FD zu besprechen. Bin ja mal gespannt, ob er das Screening macht. Aber wenn nicht heute, wann dann???

@ Mistral: Das Ding ist ja echt teuer! Und vor allem anscheinend nicht neu im Netz zu kriegen. Bin am Hin- und Herüberlegen, ob wir uns den leisten sollten, weil der ja echt gute Kritiken hat... Hat jemand von euch Entscheidungshilfen?

@ Nadine: Schon was von deiner Hebi gehört???

Hmm s-nachdenken... den Rest hab ich vergessen... Muss auch gleich los zur Schule  :-\ Bin aber noch sooo müde...

Habt alle einen schönen Tag!!!!!!
Und an Lady: Viel Glück, dass mit dem BV alles klar geht!!!!!

[/url]

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!!!!

@julla: Hört sich wirklich anstrengend an, was du alles am WE gemacht hast. Party würde ich im Moment echt nicht schaffen, könnte schon imemr um 21 Uhr schlafen!

@Mistral: Ich find den auch echt gut, qualitativ und optisch. Meine Freundin würde mir ihre Hartschale auch leihen, finde ich besser als Softtragetasche. Die Bekannte soll endlich mal mit dem Preis rausrücken!

LG Bella

Daniela

@Mistral S: Wir haben uns einen vor etwa 4 Wochen neu gekauft für 600 EUR. Bei Stiftungwarentest war er mit einem anderen Modell, welches um die 900 EUR kostet auf dem besten Platz. Zwei andere Modelle hatten noch mit der Note befriedigend bestanden und die anderen waren alle MANGELHAFT.
Wir hatten in einem anderen Babymarkt auch noch einen anderen Teutonia gesehen, der kostete nur 300 EUR. Weiß aber nicht mehr welches Modell das war. Es war auf jedenfall kleiner als der Mistral, ich glaub Cosmo war das...

@Lady: Ich finde es gut, dass du das BV annimmst. Mir geht es mit meinem BV jetzt schon viel besser. Konnte richtig von der Arbeit abschalten. Die ersten Wochen zwar noch nicht so richtig, aber dafür jetzt :-)

@me: AB HEUTE BIN ICH IM 7. MONAT!!!!
Unglaublich wie schnell die Zeit vergeht. Gestern Abend hat zum ersten Mal der Papa seinen kleinen Sohn gespürt :-)

TRine83

@ julla: Zwecks Mistral - der ist wirklich sehr schön und auch robust und paktikabel! Wir haben "nur" ein 05er Model (ein Baby lang bentzt, danach im Keller gestanden) und sind total begeistert.
Neu ist der allerdins wirklich teuer. Wenn es aber kein Neuer sein muss dann kann man die überall im Netz gebraucht, aber top, finden.

@ Daniela: Glückwunsch zum 7. Monat. Bei mir ist es morgen soweit!  :D

@ Egopost: Ich mache mir Sorgen um mein Meerschwein. Unsere beiden Zicken mussten nun, nach einem Jahr Haus-Käfig-Haltung, in einen Aussenstall umziehen. Soweit ist das auch kein Problem, der Stall ist gut isoliert und sie stehen windgeschützt, aber:
der Stall hat nun zwei Ebenen - viel Platz für unsere scheuen Meeris - nur wussten wir nicht, dass das eine Schwein so gut wie blind ist :o . Seit wir es haben hat es schon nur ein Auge und beim Umzug am WE ist mir nun aufgefallen, dass es auf dem anderen einen Schatten hat. Vorgestern beim Füttern ist es mir dann entgegen gelaufen und quasi aus dem Stall in meine Arme gefallen (die sind nicht handzahm - war also keine Absicht von dem Schwein) und gestern das Gleiche bei meiner Tochter, die, total perplex, das Schweinchen grad noch gefangen hat. Gestern Abend dann sitzt das Kleine ganz allein in der unteren Ebene und verkriecht sich in die hinterste Ecke. Nach längerer Beobachtung mussten wir feststellen, dass es den Weg nicht mehr nach oben findet. Schwein also eingefangen, dem Armen wieder fast einen Herzinfakt verpasst, und wieder zu dem anderen nach oben gesezt, wo es wieder wie bekloppt in Panik auf die Treppenöffnung zu hetzt. Ich konnte grad noch die Klappe schließen, sonst wäre es dort wieder runter gepurzelt.
Klappe bleibt jetzt bis auf weiteres geschlossen, die untere Ebene ist tabu - viel zu gefährlich. Beim ersten Mal muss das Schweinchen auch schon runter gestürzt sein, es hat eine kleine Schürfwunde am Maul.
Oh man, das tut mir so leid. Man denkt, man tut eigentlich was Gutes - mehr Platz, frische Luft, einen mit Liebe überarbeiteten Stall - und dann das! Aber eines ist ganz klar, wir waren uns alle einig, solang das Schweinchen allgemein noch "glücklich" ist, frist, trinkt und aktiv ist, soll es in Ruhe weiter leben (halt auf nur einer Ebene).

So, Thema weit verfehlt, aber ich musste meine Sorgen mal los werden.





beℓℓɑ1979

#3810
@Trine: Ich kann dich total gut verstehen, ich kann auch kein Tier leiden sehen, das geht mir immer total in die Nieren!

@Daniela: Glückwunsch zum 7. Monat. Mein Mann kann es auch kaum noch erwarten, dass er das Kleine spürt.

Daniela

@trine: Sowas ist immer schlimm. Man leidet mit seinem Haustier immer mit...

@all: Was heißt "UHU werden"??? ???

beℓℓɑ1979

@Daniela: UHU steht für Unter Hundert, also bis zum ET weniger als 100 Tage noch haben...

Emma2006

Huhu,

@Kiwa/Stiftung Warentest: VORSICHT! Die Kiwas haben alle mit Mangelhaft abgeschnitten, weil Sie irgendwelche Schadstoffe in den Stoffbezügen etc hatten. Nicht das das ganz unichtig wäre, aber die Stoffe kann man in der Regel auch abziehen und waschen.  ;) Hingegen, der Bugaboo, der am Besten abgeschnitten hat bei Stiftung Warentest, hat in der Sicherheit nur mit einer schlechten ausrecihend abgeschnitten!
Während hingegen der Emmaljunga, sowohl in der Sicherheit als auch in der Handhabung mit "gut" abgeschnitten hat. Wurde aber mit "mangelhaft" bewertet, weil Er eben irgendwelche Schadstoffe hat. Aber ganz ehrlich, ich hab die Stoffe inzwischen so oft gewaschen, da ist bestimmt nichts mehr drin.  ;)
Muß halt jeder selbst entscheiden,w as er als wichtig empfindet, ich finde nur so das Ergebnis nicht ganz repräsentativ.  ;)

@Trine: Ach je das arme Meerschweinchen! Kann mir gut vorstellen, das man sich da Sorgen macht.

@Daniela
: Glückwunsch zum 7. Monat!

@Julla: Schön, dann kann der Umzug ja bald losgehen.

@me: Gestern rief eine Kita an in der wir Emma angemeldet haben. Wir haben Sie ja für einen Platz ab 3 Jahre angemeldet. Jetzt rief die Einrichtung gestern an, dass wir schon einen Platz ab August haben könnten! (Emma wird im Januar 3). Prinzipiell hätte ich keine Probleme damit, Emma schon früher in die Kita zu geben, aber grade August finde ich super ungünstig.  :-\ Da ja eben im August das Baby kommen, soll, wäre zum einen die Eingewöhnungszeit sehr streßig und ich möchte auch nicht, dass Sie das gefühl hat, Sie wird "abgeshoben"  :-\ Schwierig, sollen uns bis Anfang nächster Woche entscheiden. Hinzu kommt, das mir die Kita zwar schon gefallen hat, es aber nicht mein Favouriten Kindergarten war, wenn jetzt eben die andere Einrichtung nächstes Jahr anruft udn sagt, wir können da einen Platz haben, werde ich mich sicher ärgern!  :P
Alles nicht so einfach!
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





beℓℓɑ1979

@emma: Schwierig, aber sag mal, starten nicht alle KiTas/KiGas immer im August? Und dann noch  mal im Januar? Oder ist das bei euch anders?

sanigirl

Hallo Mädels,

Nun sind wir bei den Großen!!!

@emma Ich würde das nicht machen. Ich denke, das is für die Kids nicht gut "Ich muss jetzt weggehen und das Baby darf bei Mama bleiben!"  :-\ Lieber nicht. Das Problem könnte auch mit Elias kommen und er geht seit 1 Jahr in den KiGa.

@bella Bei uns geht der Start zu jeder Zeit. Elias ist letztes Jahr im April in den KiGa gekommen.

beℓℓɑ1979

@Claudia: Aha, bei uns im KiGa geht es nur im August und im Januar.

Nadine P.

Hi Mädels,

die Hebi hat gestern ziemlich spät zurückgerufen, so gegen 21 Uhr.. Lucy und Jan (Kinder von der Hebi) haben da schon geschlafen...
Sie kommt gleich um 11:30 Uhr und schaut sich das mal an.

@Mistral, haben uns ja auch für ihn entschieden, bei mir war der ausschlagende Grund, das er sich super fahren lässt mit Inlinern!!! Und meinen Neffen haben wir rein gesetzt als er umgebaut war zum Jogger, er saß wirklich super dadrin

@Egopost
ich könnt durchdrehen.... Habe gestern noch mit meinem Freund gesprochen das ich keine Lust mehr habe ihm alles nachzuräumen und was erwartet mich heute morgen????
Seine Wäsche von gestern und heut Nacht komplett verteilt im großen Bad, hat die Wäsche aus dem Trockner genommen und einfach auf ihn drauf gelegt, im WC hat er eine Katastrophe mit seinem Rasierschaum hinterlassen, in der Küche seine Frühstückssachen auf der Arbeitsplatte stehen lassen, Milch alle gemacht keine neue geholt... zum krönenden Abschluss hat er dann noch die Haustür von aussen abgeschlossen ( zur Erklärung ich habe mega Platzangst und sobald eine Tür zu ist und ich nicht von einem Raum in den anderen schauen kann, kriege ich sofort heulkrämpfe und einen Asthmaanfall) eigentlich sollte er nach 5 Jahren wissen das das garnicht geht!!!
Ich denke heute Abend kann er sich echt auf was einstellen, lange mache ich das nicht mehr mit!!!
Ich bin zwar im BV und den ganzen Tag zu Hause aber warum soll ich ihm alles nachtragen???
Ich bin ja nicht zu Hause weil ich keine Lust habe zu arbeiten sondern weil ich nicht darf!
SORRY

sanigirl


beℓℓɑ1979

@Nadine: Schliesse mich Sanigirl an. Meiner tickt momentan auch nicht ganz normal...

TRine83

@ Nadine: Nein, nur weil du zu Haus bist musst du ihm nicht alles nachräumen!!! Hier und da mal was wegräumen, weil Schatz es eilig hatte oder so, das ist okay, aber so ein Chaos, das geht gar nicht!
War das vorher auch schon so, oder wirklich erst seit du im BV und zu Haus bist?
Da musst du unbedingt nohmal mit ihm drüber reden und ihm auch deutlich machen, dass du schließlich auch euer Kind in dir trägst und dass das auch eine sehr große Aufgabe ist!

@ KiWa: Die Emmaljunga sind auch total klasse Wagen, aber neu auch nicht zu bezahlen und ich finde gebraucht relativ schwer zu bekommen, aber wer suchet, der findet.  ;)

@ Emma: Nee, August finde ich auch sehr unpassend, weil halt das Baby kommt. Dann müsste man es jetzt machen, oder halt später wenn sie vom Alter her dran ist.
Es besteht ja auch keine Notwendigkeit, dass Emma jetzt schon zum KiGa geht, oder? Dann lasst euch doch noch Zeit und wartete auch die anderen Antworten anderer KiGas ab.

@ Männer: Sehr führsorglich seit er mich letzte Woche ins KH fahren musste  ;) allein dafür hat es sich schon gelohnt!
Und seit er letzte Woche auch das erste Mal das Glück hatte einen Stupser ab zu bekommen redet er sogar mit meinem Bauch  :o .
Sehr seltsam!  ::)

@ bella: Warum dreht deiner denn am Rad?





sanigirl

@männer Ich kann mich da zum Glück auch gar nicht beschweren!  Der kümmert sich ganz toll und entlastet mich, wo er nur kann!!!

@kiwa Haben unseren von Elias noch und nutzen den wieder, von ABC Design. Bin aber gar net so der KiWa Typ, Baby II wird auch eher getragen. Hab mir schon nen Bondolino bestellt. TT habe ich auch noch von Elias!

beℓℓɑ1979

@Trine: Er ist oft nicht so gut drauf wegen der Arbeitssituation. Im Moment hat er wohl mehr SS-Hormone als ich. Außerdem will er mal wieder...du weisst schon was. Aber das geht von meiner Seite aus momentan echt nicht. Bin Abends so kaputt und dann kommt das Sodbrennen, der Bauch wird hart, drücken und ziehen da. Dann kommt immer nur so ein Spruch "Ja, du hast ja jeden Tag min. 6 Wehwehchen...." Ich glaube, er selber hat das noch nicht ganz so gecheckt, wie mies ich mich im Moment fühle.

Nadine P.

matze war schon immer ein chaos typ aber in letzter zeit ist es echt schlimm geworden...

@bella, das Thema mit dem Se*x, kenn ich auch momentan, ich hab da einfach keine Lust drauf und dann kommen so scheiß sprüche wie "ich kauf mir eine Abpumpmaschine" na sag mal hat er keine Hände mitbekommen?

sanigirl

@bella das Poblemchen haben wir auch. Es wird aber laaaangsam besser und ich bin echt erstaunt, wie tolerant mein mann da ist und Verständnis hat. Wir liegen trotzdem viel kuschelnd auf der Couch usw. Das ist uns momentan innig genug.