~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonina

#4100
@bella: ich drück dir auch die Daumen, dass das Geld schnell da ist ;)

@Jenny: Ich hätte mich anbetracht der Tatsache, dass der heute abgeholt wird dann wohl auch für biomüll entschieden...  

@Bahia: *Tür grinsend aufmach*
Ja ich werde natürlich gerne berichten wies mit meinem Cousinchen wietergeht... bin ja selbst schon gespannt wie ein Flitzebogen. Mal sehen ob sie sich blicken lässt, wenn ich im Mai eine Woche bei meinen Eltern bin *gg*
Wasser in den Füßen ist Mist...  ich mag high heels auch, aber verzichte in der SS drauf, wenn nicht unbedingt erforderlich, alleine schon wegen meinem etwas lästigen Ischias Nerv und seit ein paar Tagen auch noch den, der vorne in den Bauch rein zieht....

übrigens..   *leise anmerk* 165 Seiten...   Gleichstand mit den Julis...  heute schaffen wir die Überholspur *breit grins*



beℓℓɑ1979

Zitat von: Sonina am 23. April 2010, 09:34:53
übrigens..   *leise anmerk* 165 Seiten...   Gleichstand mit den Julis...  heute schaffen wir die Überholspur *breit grins*

Ah, stimmt. Gut beobachtet, Sonina!!!

Jenny24

@bella: toitoitoi, dass das Geld heute überwiesen wird. So eine Insolvenz braucht man ja auch so rein überhaupt nicht.  :(

@Bahia: kannst du deine Beine denn bei der Arbeit immer mal wieder zeitweise hochlegen? Das kann ja auch so ein bisschen helfen. Oder ist das jetzt eher Wunschdenken? Nunja. Entwässerungstag würde ich erstmal nicht machen, solange es noch irgendwie auszuhalten ist. Der Körper denkt sich ja etwas dabei überall Wasserdepots aufzubauen. ;)

@JustMe: mein Mann meinte auch, die Maus sei ja kompostierbar. Nunja, jetzt ist sie hoffentlich schon weit weit weg.  :D



beℓℓɑ1979

Habe gerade einen Babysitter für Benjamin organisiert. Wir sind morgen zum Geburtstag von Freunden eingeladen. Eigentlich dachten wir, dass nur einer geht. Aber ist auch irgendwie blöd, wir waren auch schon total lange nicht mehr zu zweit weg. Deshalb schläft Benjamin jetzt morgen bei Oma und Opa. Die freuen sich darüber und Benjamin auch!

Bahia

@ bella,

das ist doch toll, wenn er gerne mal bei Oma und Opa schläft, habt Ihr mal einen Abend für Euch.
Nutzt es aus, bald ist ja erstmal wieder Schluss damit. ;)
Miete ist viel aber das ist leider in Hamburg normal. Wir haben im EG 3 Zimmer, 1 Bad, 1 Gästetoilette, Miniküche und einen Souterrain-Halbkellerraum, wo wir Gästezimmer und Fitnessraum drin haben + noch ein kleiner Abstellraum im Keller. Toll ist eben eine große Terrasse mit kleinem Gartenstückchen.
Also abgesehen von dem Terrassenbereich nichts Außergewöhnliches.

@ Jenny,
ich habe einen umgedrehten Mülleimer unter dem Tisch, da lege ich immer mal die Füße drauf aber den ganzen Tag sitzen ist wohl einfach nicht so optimal. An freien Tagen habe ich nie Wasser in den Beinen.

@ Sonina,
ich kann nicht ohne meine High Heels, jedenfalls nicht dauerhaft. Ich liebe meine Schuhe (ja, ich hab auch ziemlich viele - ich muss Euch mal ein Foto zeigen von meinem Schuhregal) und auf flachen Schuhen fühle ich mich immer irgendwie latschig.
Ich habe jetzt in der SS insofern reduziert dass ich nicht mehr den ganzen Tag auf 10ern rumlaufe sondern mich so bei 5-7 eingependelt habe und die 10 oder mehr cm nur abends oder am WE trage. Rückenschmerzen habe ich ja zum Glück keine.
Und ab und zu halt mal Ballerinas oder Sneakers zum Einkaufen oder spazieren gehen.
Aber heute bin ich in gar keinen Schuh mehr reingekommen und musste flache Schuhe nehmen, die mir eigentlich ne Nummer zu groß sind. Die hab ich mal bestellt und nicht zurück geschickt für den Fall, dass ich sie in der SS brauche. Passt ja jetzt.
Meine Kollegin guckte ganz erstaunt.

beℓℓɑ1979

#4105
@bahia: Eine Freundin von mir sucht in Hamburg nun auch eine Wohnung, da der Job sie dahin verschlagen hat. Das ist echt unglaublich, welche Wohnungen sie mir da gezeigt hat. Sie sucht eine 2 1/2 Wohnung, weil sie nur teilweise dort lebt, sie pendelt alle 2 Wochen zum WE wieder hierhin. Was da an Preisen verlangt wird, ist echt unfassbar!

@me: Habe gerade meinen Termin zum Zuckertest gemacht. Ist am Mittwoch, den 28. Ih, dann muss ich wieder diesen Ekel-Saft trinken!

Bahia

Hier mal eine kleine Auswahl meiner Babys...
Das sind jetzt "nur" Pumps und co Stand letzten Sommer. Sind also ein paar dazugekommen, Stiefel, Stiefeletten, Sneakers und diverse andere sind nicht dabei, die stehen nicht so sichtbar im Regal.


beℓℓɑ1979

@bahia: Wow... :o du kleine Carrie Bradshaw!!! Sieht klasse aus. Die sind ja sogar beleuchtet! Find ich spitze.

Bahia

@ bella,

ja, das ist wirklich heftig. Aber andererseits ist es eben auch keine wirkliche Alternative, ins Umland zu ziehen.
Klar spart man Miete aber dafür erhöhen sich die Fahrtkosten und man verliert eine Menge Lebensqualität finde ich.
Wobei wir nicht zentral wohnen sondern eher Richtung Stadtrand. Wir sind also recht schnell im Zentrum aber auch recht schnell z.B. an der Ostsee.
Wo will Deine Freundin denn hinziehen, also welche Ecke?

Zuckertest hab ich erst nach unserem Urlaub. Am 25. Mai. Davor grauts mir auch schon. Erstmal dieses widerliche Gesöff und dann so oft Blut abnehmen. Meine Freundin sah aus wie ein Junkie danach! :o

edit: Danke :-* ja, ein klein wenig verrückt bin ich schon nach Schühchen s-engel

beℓℓɑ1979

@bahia: Hmm, weiss nicht genau, wo sie sucht. Ich frag sie mal, sie dürfte morgen auch auf der Party sein.
Den einzigen Cocktail, den ich nie, nie wieder trinken werde, ist der Wehencocktail zur Wehenförderung. Das war somit das ekelhafteste, was ich jemals getrunken habe.
Mit Blutabnehmen hab ich keine Probleme.

Sonina

Bahia... ein wenig verrückt nach Schühchen? *laaaaaach* Du kannst ja bald n eigenen Schuhladen eröffnen *gg* Beeindruckend..  sogar nach Farben sortiert *gg*

Hamburg ist eine schicke Stadt aber auch wirklich ein teures Pflaster...  und wo wir grad bei Wohngegenden und Wohnungen sind...   kommt jemand von euch aus Bremen oder kennt sich dort aus?


Jenny24

@Bahia: wow! Das ist ja mal eine Auswahl an Schuhen. Wirklich wie ein toll sortierter Schuhladen. Ein Wahnsinn. :)

@bella: ist der Cocktail für den Zuckertest wirklich so unlecker? Ich hab meinen am 18.5. und kenn sowas halt noch gar nicht. Bin aber echt gespannt.

@Sonina: Hamburg ist zwar teuer aber halt auch so schööööööööööön!  s-yes Frankfurt ist leider auch nur bedingt günstiger, aber bei weitem nicht so schön wie Hamburg. Hat dafür aber andere Vorzüge. ;)

@alle: Sagt mal, wurde bei euch schon öfter Eisen kontrolliert? Bei mir nur einmal bei der ersten Untersuchung (Wert war 13,1). Aber seitdem gar nicht mehr. Die Ärztin meinte nur zu mir, dass ich Eisentabletten nehmen soll, solange die Verdauung trotzdem noch hinhaut. Aber irgendwie find ich es komisch, dass es noch nicht wieder kontrolliert wurde.



beℓℓɑ1979

@jenny: Also, der Saft für den Zuckertest geht noch so. Ist ja aber auch Geschmackssache.
Der Eisenwert wird bei mir bei jeder VU, also alle 4 Wochen, Kontrolliert. Da wird immer Blut abgenommen. Zwei Tage später ruft mich dann eine Arzthelferin an und sagt, ob ich weiter Eisenpräparate nehmen muss oder nicht!

Bahia

@ Sonina,

naja ok - ein wenig mehr verrückt ;)

In Bremen kenne ich mich leider kaum aus, sorry.

@ bella,
mit Blutabnehmen an sich habe ich spätestens seit der Schilddrüsenunterfunktion auch keine Probleme mehr.
Aber sie erzählte was von 3 Ampullen, nach ner Stunde noch mal 2 und dann nach einer weiteren Stunde noch mal 1. Jedes Mal wieder schön anstechen damit es schön blau wird...
Und das nachdem man schon für mehr als 12 Stunden nicht einmal etwas trinken durfte. Da wird sie bei mir eh nicht mehr viel rausbekommen. Sie hatte schon Probleme am Anfang der SS 4 Ampullen zu bekommen. Nach der 3. kam nix mehr raus und sie musste eine halbe Ampulle umfüllen. Und da hatte ich ja Wasser getrunken. ???
Deshalb wird das echt nicht schön glaube ich.

Wonach schmeckt dieser Wehencocktail? Sollte man also nicht annehmen - gut zu wissen...

@ Jenny,
ohja, FFM ist auch teuer. Wobei ich ehrlich gesagt die Stadt echt nicht schön finde. Ich war mal dienstlich ein paar Tage da und abends immer in der City unterwegs - naja..
Eisen wird bei mir regelmäßig kontrolliert. Weil ich eh vorsorglich was nehme, sind die Werte aber immer ok.

beℓℓɑ1979

@bahia: Also, ich weiss ehrlich gesagt gar nicht mehr, ob beim letzten Bluttest bei mir immer das Blut venös abgenommen wurde oder ob ich dann auch mal im Finger gepikst wurde? ICh weiss es nicht mehr, kann ich ja am Mittwoch berichten!

@Wehencocktail: Der schmeckt pelzig, widerlich, ich musste immer wieder davon aufstossen und hatte dann wieder den ekelhaften Geschmack im Halse, außerdem wurde mir immer heiß und kalt davon. Nur Wehen, die bekam ich davon nicht! Wurde dann 2 1/2 Tage mit Tabletten eingeleitet.
Also, ich hoffe ja, dass ich diesmal nicht eingeleitet werden muss. Will man Wehen haben, die sich natürlich steigern und nicht gleich von 0 auf 100! Aber wenn es wieder zur Einleitung kommen sollte, können die ihren Wehencocktail auf jeden Fall behalten!

Lerethia

huhu ihr sabbeltanten^^

@ zuckertest: der saft geht möchte ich mal sagen...die letzten schlucke waren schon eklig und blut wurde bei mir dann ausm ohr abgenommen...

@ bahia: ich wüsste gar nicht, was ich mit so vielen schuhen machen sollte....habe ein paar zum immer targen, dann 2 paar zum mal hübsch sein, meine springer stiefel und noch boots...und das wars XD ach ne...lack-overknees noch und 13,5cm stylettos, aber damit geh ich net raus ;)

@ wohnung: da bin ich echt froh, dass ich in leipzig wohne...wunderschöne stadt und net so teuer...geht eigentlich, weil massig studenten hier wohnen ;)

Wir haben die Julis bald :D


Bahia

Wir kriegen sie S:D

Och, ich zieh die eigentlich alle an.
Ist für mich DAS Asseccoire mit dem man jedes schlichte Outfit aufwerten oder verändern kann, egal ob im Büro oder privat.
Schuhschrankleichen gibts eigentlich keine bzw. wenn dann kommen sie auch weg oder die Tochter von meinem Freund kann sie haben, wenn sie mag.
Aber bei der Auswahl halten die ja auch ewig. Mal neue Absätze aber ansonsten gehen die ja nicht kaputt.
Ich bin ziemlich sicher, innerhalb eines Jahres jedes Paar mindestens einmal angezogen zu haben. Auch die ganz ausgefallenen.

Deshalb meinte Schatzi auch beim Outing-US: Oh ja, ich kann die Schuhe schon sehen ;D

beℓℓɑ1979

@Lerethia: Ah, du hast den test schon hinter dir. Und? Alles ok?

@me: Werde mich jetzt erstmal verabschieden, hole Benjamin aus dem KiGA ab und danach werden wir in den GArten gehen. Schön das Herrliche Wetter ausnutzen!

Bis später mal... s-winken

Bahia


Sonina

#4119
wuuaahhhh..  Ihr erzählt ja Stories Mädels...   Säfte mit pelzigen Geschmack, Blutabnahme ausm Ohr...  wo bin ich hier nur gelandet? *jaja  ich weiß in der august10mtsekte... :P*


*Schüssel mit Zwischendurchsnack auf Tisch stell*



Zitat von: Lerethia am 23. April 2010, 11:31:13
ach ne...lack-overknees noch und 13,5cm stylettos, aber damit geh ich net raus ;)
so so..  wohl nur ins Be** damit was?


Lerethia

ka, wie bei mir der zuckertest ausgefallen ist...das blut wurde ins labor geschickt...irgendwie erfahr ich eh nie von den ergebnissen der tests, es sei denn irgendwas stimmt nicht...naja...mir solls recht sein ;P

@ sonina: ja XD mein schatz is total versessen auf meine beine XD


Nadine P.

hi mädels,

*stell mal vanilleeis mit frischen erdbeeren in die runde*

@miete, wir bezahlen für 120 qm warm 650 euro mit traumausblick auf eine riesen pferdekuppel, balkon und folgende zimmer: wohnzimmer, küche, großes bad, kleines bad, schlafzimmer, kinderzimmer und 2 gästezimmer auf 2 stockwerken...
@krankenhaus, habt ihr das mit dem kleinen mädel gehört, bei einem verbandswechsel hat die schwester die kleine fingerkuppe abgeschnitten :-(
@me, warte auf matze, hoffe das er heute mal früh zu hause ist...
ansonsten hab ich immernoch magen schmerzen, kann man in der ss eigentlich bulrich salz nehmen?

barbia

Zitat von: Bahia am 23. April 2010, 10:47:31
Hier mal eine kleine Auswahl meiner Babys...
Das sind jetzt "nur" Pumps und co Stand letzten Sommer. Sind also ein paar dazugekommen, Stiefel, Stiefeletten, Sneakers und diverse andere sind nicht dabei, die stehen nicht so sichtbar im Regal.

:o :o :o :o :o und  mein Mann meckert schon, wenn ich mir noch ein 4. Paar kaufen will


JustMe

Bahia:  :o  das nenn ich mal ein Schuhregal  ;D
Pass aber bitte auf, oftmals werden die Bänder in der Schwangerschaft schwächer und man knickt leichter um  :-*

Zuckertest: Das Zeug ist babbesüß  :-X wird spaßig mit meinem Sodbrennen  ::)
Wie oft und wie Blut abgenommen wird, ist von FA zu FA anders. Manche machen nur den kleinen Test (Nüchternwert + 1 Std danach) und andere den großen (da wird auch nach 2 Std nochmal abgenommen). Meine nimmt über die Vene ab, meine alte per Fingerpieks. Hier werden am Anfang auch 3 oder 4Röhrchen genommen. Aber auch nur weil um die Zeit rum eh die Antikörperkontrollen und Co sind..

Bella: Viel Spaß heut Abend :)
Insolvenz ist mies  :-X

Lerethia': Schau mal im MuPa auf der Seite vorm Gravidogram, da ist unter der Tabelle mit den vorausgegangenen Schwangerschaften ein freies Feld. Dort kommen bei mir die Ergebnisse hin. Vielleicht ja bei dir auch?


Wer war das mit der Riesenwohnung für 600ebbes €? *neid*  :o davon kann man hier nur träumen  :-X


Entwässerungstag in der 'Schwangerschaft: Sowas besser immer mit Fa oder Hebi abklären. Auf eigene Faust würde ich sowas nicht machen  :-\


Eisenwert: In der 1. Schwangerschaft jedes mal per fingerpieks, letzte Schwangerschaft bis auf 2 oder 3 mal auch immer (auch Fingerpieks) und bisher erst 2 mal (am Anfang bei der 1. VU und beim vorletzten Termin über die Vene). Wert ist zwar noch gut, muss aber trotzdem Tabletten nehmen weil der bei mir von jetzt auf gleich immer tierisch absackt   :-X



Hab gestern mal die Hebi angeschrieben die ich gerne hätte... bin mal gespannt ob sie sich meldet  :-\

JustMe

Wuaaaaaaaah...hab grad ne SMS bekommen... sie übernimmt die Wochenbett- und Stillbetreuung
*kreischfreuhüpfspring*  :D :D :D :D