~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

diejulla

Huhu!
Bin gerad voll in den Abi-vorbereitungen. Mittwoch ist die erste Klausur bei mir.
Wollt nur sagen, dass es mir und Elia gut geht.
Gestern haben wir unserer Nachbarin einen KiWa für 10€ abgekauft, der noch top ist! War reiner Zufall, dass mein Mann und sie auf der Treppe ins Gespräch kamen...

Okay, ich mach dann mal meinen Lernkram weiter...

Euch allen einen schönen Restsonntag und eine schöne Woche. Ich guck immer mal wieder rein, hab aber selten die Zeit zum schreiben...

[/url]

Lerethia

@ Julla: Kiwa für 10€ is ja super :D
Viel erfolg beim lernen^^

@ me: hab mir grad so gedacht: "komisch...hast die kleine heut noch gar nicht gespürt" und "kick" krieg ich nen Tritt ab  ;D Ich liebe mein Kind  :D


LadySunshine

Ich möchte euch nur schnell einen schönen Sonntag mit tollem Wetter wünschen!!
Gucke grad Gossip Girl :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Lerethia

achso, was mir grad einfällt: Gratulation bia zum UHU!!!  s-so


JustMe

Lady: Kiki haben Janick und Cedric eingeführt... sie können den Namen nicht aussprechen  ;D
Hab sie gefragt ob das Kind Lennard oder xyz heißen soll... Lennard haben sie ignoriert und aus xyz wurd Kiki. Hat sich auch mittlerweile eingebürgert und jeder nennt den Bauchzwerg nur noch so  ;D

Ja, das ist echt...heftig.
Wenn ich überlege dass Leon 29+2kam... das wären nur noch 5 Wochen und 3 Tage. Und er war schon so groß und fertig, der Wahnsinn  :o

Hübscher Bauch  :D

Bahia: Schmalzgebäck  ???

wika: Stress in dem Sinne dass ich sie eigentlich nur ungern alleine bade  :-[
Sie lieben es... aber Janick ist mir vor einigen Monaten mal in der Wanne ausgerutscht und hat sich, keine Ahnung wie, direkt neben dem Auge ziemlich arg aufgeschlitzt  :-X Seitdem vermeide ich es eigentlich so gut es geht  :-\

Drück dir die Daumen für die Prüfung

Nadine: Ist ja lieb von dir  ;D aaaaber... geb uns dann bloß nicht die Schuld wenn die Waage beim FA 10Kg mehr anzeigt  :P


OT: Cedric winkt euch grad  ;D Sitzt halbverpennt neben mir und schaut mir beim Schreiben zu  ::)


Emma: Emil ist schön :)

bella: ist er selbst schuld  ;D

Julla: Auch dir drück ich die Daumen für die Prüfungen

Lerethia: Süß  :D


Us: Soweit alles ok. Schwägerin kommt nachher mal auf nen kurzen Kaffee vorbei und wenn die Jungs im Bett sind muss ich das Schlafzimmer abkleben damit wir morgen streichen können...was hab ich ne Lust  ::)
Aber wenns gestrichen ist kann ich auch endlich das Beistellbett bestellen  :D

JustMe

Sagt mal...wie schauts eigentlich aus mit Geburtswichteln?

Da hier ja welche (mich eingeschlossen) Phasen haben in denen sie nicht jeden Tag hier sind... wäre es da nicht logisch solangsam die Anmeldungen zu sammeln damit wirklich jede die Chance hat mitzumachen und nicht irgendwas verpasst? Auslosen reicht ja...puh... Ende Mai Anfang Juni (Im Juli können ja schon die ersten kommen  :o ) .

wika

#4181
.

Sonina

nur kurz..  bekomme gleich Besuch ;)

geburtswichteln mach ich auf jeden Fall mit und ich biete mich auch gerne  fürs Organsieren..  also Adressen sammeln usw..  an. Ich denke, mir wird in den nächsten Wochen eh langweilig werden..  mit nur 10 Std. Arbeit die Woche.. ich sehs schon kommen. ;)
Auslosen und Verschicken.....  falls ihr mit Rätseln/Enträtseln machen wollt...  das brumm ich zur Not meiner Schwester auf *gg* Das kann die ruhig mal machen für mich....  

Babybörse war übrigens ein Erfolg :D hab einen Baby Römer Safe Plus mit Regenschutz, der fast aussieht wie neu, ein BabyBjörn, einen Avent Microwellensteri, sowie zwei Bücher, eine Schnullerkette und Stoffdingensspielgebaumel für den Römer um summarum 80.- ergattert ;)

genießt das schöne Wetter noch, bis heut Abend oder morgen mal ;)


beℓℓɑ1979

Guten Abend...

@Geburtswichteln: bin auch dabei!!!

@Sonina: Wow, das alles für so wenig Geld, das hört sich gut an!

@julla: 10 € für den KiWa hört sich ja genial an, Glück muss man manchmal haben!

@me: Total kaputt, waren ab 11 Uhr im Garten, haben bißchen gewerkelt, dann gegrillt und relaxt. Aber die Sonne hat uns trotzdem sehr müde gemacht!


Meredith

 s-winken
Wollte nur mal kurz ein Lebenszeichen von mir geben! Alles soweit gut. Freitag Diabetes Test und nächste Woche dann "normaler" Termin beim FA. Mal schauen ob sich das Mädchen-Outing dann definitiv bestätigt.
Freitag wollen wir dann auch ein Kinderzimmer bestellen. Müssen uns noch zwischen 2 entscheiden....
Viele sonnige Grüße an alle, ich hoffe ich habe bald mal wieder mehr Zeit.....

barbia

@Uhu
danke für die Wünschen.

Und ich geb sie gleich mal weiter, hier ist doch jemand einen Tag weiter wie ich.....

@Geburtswichteln
ich wäre auch dabei....

@me
bin total KO...waren heute schön spazieren. War auch richtig schön, nur war ich total fix und fertig....und nun hab ich Aua-Bauch, kann mich kaum bewegen....

@Baby-Fuhrpark
Ich hab meinen Fuhrpark soweit zusammen. KiWa ist da, Maxi Cosi auch, die Adapter für den Quinny auch, fehlt nur noch ne Wickeltasche und das Manduca sowie MeiTai......


Bahia

Was für ein traumhafter Sonntag :D
Ich saß nach dem Frühstück mit nem Buch draußen in der Sonne, Schatzi hat seine Großen weggebracht und uns dann Eis mitgebracht.
Zum DTM gucken sind wir kurz rein und dann nochmal los, spazieren, in der City nen Caipi trinken (für mich natürlich mit O-Saft statt Alk) und ausnutzen, dass wir jetzt noch ein Cabrio haben.

Flohmarkt sind wir auch kurz rüber aber da war fast nichts für Babys. 1 Hemdchen, 1 Body und ein Mützchen für insgesamt 2,- sonst nix. Das aber süß! :)

@ Sonina,
Das sind ja ein paar super Schnäppchen, cool! :D

@ Geburtswichteln,
Klar bin ich dabei! :D

@ Julla,
viel Erfolg bei den Prüfungen! Und Kiwa für 10,- ist ja der Hammer!

@ bia,
Glückwunsch zum UHU - wow, jetzt schon!

@ Nadine,
find ich lieb, dass Du an uns gedacht hast beim Kuchenessen :-*
Wie wars beim Rennen heute?

@ Justme,
*wink* zurück an Cedric :-*

@ Emma,
Emil ist ein total süßer Name!

@ Sani,
schön, dass es Euch gut geht! Immer gut mal ein Lebenszeichen zu bekommen, auch wenn Du nicht so viel zeit zum sabbeln hast.

@ Exfreunde / Wika,
hmm, als mein Ex bzw dessen Frau schwanger wurde, war ich eigentlich erstmal nur schwer beleidigt, dass er es mir erst nach 3,5 oder 4 Monaten gesagt hat.
Das war etwas, das hats zwischen uns nie gegeben. Nach der Trennung haben wir eine super enge Freundschaft aufgebaut, auch ich zu seiner Frau und er zu meinem Schatz, und wir haben uns immer alles erzählt.
Dass er das selbst vor mir geheim gehalten hat, während er mir ungeniert von seiner Affaire z.B. berichtet, das fand ich ziemlich seltsam.
Aber dass es mich/uns dazu veranlasst hat, das Thema Familie anzugehen, das kann ich nicht sagen. Deren Kleine ist jetzt 4 1/2.
Die beiden freuen sich jetzt auch richtig doll für uns. Das ist echt schön :)

Die Ex von Deinem Ex ist etwas strange drauf, was? Nach dem Motto, er darf ja mal was anderes kennen lernen, aber eigentlich gehört er mir?`
Das fällt für mich jetzt nicht unter eine echte Freundschaft.
Das funktioniert nur, wenn die Beziehung, die einmal war, wirklich abgehakt ist und keine Gefühle mehr auf einer Seite vorhanden.

wika

#4187
.

Emma2006

Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Bahia

Zitat von: wika am 25. April 2010, 20:23:45

Die Freundschaft von dir, deinem Schatz und seiner Ex und neuem Partner hört sich dagegen sehr aufrichtig und vor allem eng an. Ich find's toll, wenn's so ist. Finde es eigentlich auch natürlich, da man ja mit einem langjährigen Partner unheimlich viele gemeinsame Erlebnisse hatte und sich gegenseitig auch geprägt hat.

Andersrum.. mein Ex ist es mit dem wir noch heute so eng befreundet sind.

Immerhin habt Ihr Euch mal getroffen - wenn auch erst im Urlaub ;D

Es hätte ja auch gut sein können, dass das bei Lerethia ein ähnliches Thema sein könnte, wie bei deinem Ex aber es kann auch tausend andere Gründe haben. Wenn die alten Gefühle nicht 100%ig abgehakt sind, weiß man nie, was da noch mal hochkommen kann.
Und es kann ja auch ganz unabhängige Gründe haben, weshalb es nach Jahren mal zu Problemen kommen kann.

@ Tragesystem,
wir wollen auch in jedem Fall eines, aber die Auswahl ist so groß, das macht es schwer. Probetragen geht ja irgendwie nicht.
Was sagen denn die Mehrfach-Mamis? welches System habt Ihr beim letzten Kind gehabt und wart Ihr zufrieden oder nicht? Und warum?
Die Tücher wirken auf mich z.B. arg kompliziert ???

wika

#4190
.

Emma2006

@Bahia: Klar kannst Du Probetragen wenn das baby da ist. Es gibt einige Online Shops, die verschicken Testpaket mit verschiedenen Targesystemen, Tüchern etc.... da kannst DU in Ruhe ausprobieren, was für Euch am geeignetsten ist.
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





barbia

hab unter Bauchbilder ein UHU-Bauchbild eingestellt.....


Bahia

@ Emma,
tatsächlich? Die schicken einem verschiedene? Hast Du nen Link?

@ Wika,
Danke für Deine Erläuterungen! :D :-*
es gibt bestimmt Läden aber ich habe noch nicht danach gesucht. Man braucht ja auch irgendwie ein Baby um zu testen, wie gut man tatsächlich mit einem kleinen zappelnden Etwas, was noch nicht sitzen kann, mit den einzelnen Systemen zurecht kommt.
Dass die Hock-Haltung besser für die Babies ist, macht Sinn.
Ich finde, die Tücher sehen hochgradig kompliziert aus, so viele Meter Stoff + Baby und das alles soll man allein um sich herum schnallen, so dass es hält und für beide Beteiligten bequem ist ???
Aber Du meinst, in den ersten Monaten gehen die Tragesitze noch nicht?
Wenn es Trage-Geschäfte gibt, dann wirds die sicherlich auch in HH geben. Ist schließlich ne Großstadt. Müssen wir also mal suchen. Mann muss dann ja auch mit, auch für ihn muss das, wofür wir uns entscheiden, ja bequem sein. Und er ist 20 cm größer als ich und natürlich viel breitschultriger.

@ bia,
ich geh gleich mal gucken...

edit: schönes Foto und eine tolle Kugel hast Du!

mhofi

Hallo nur ganz kurz,
hab nur eben gesehen, dass es hier ums Tragen geht. Da du, wika, einige Tragemöglichkeiten so schön aufgezählt hast, möchte ich deine Liste um den Glückskäfer Tragesack ergänzen dürfen. :)
Wurde mir von meiner Hebi empfohlen, da er ebenfalls die wichtigen Kriterien, wie Spreizhock, Wirbelsäulenstütze und Kopfstütze erfüllt. Ist sehr praktisch, da ebenfalls vorne und hinten zu tragen und sehr einfach und schnell zu binden. Er passt sich der Größe des Kindes an, d.h. der Sack lässt sich so einstellen, dass schon Neugeborene getragen werden können, wobei dann entsprechend das Köpfchen gestützt wird und größere Kinder (ich glaube bis 3 Jahre oder so??) können auf dem Rücken mit "altersgerechter" Armfreiheit getragen werden.
Ich war sehr zufrieden mit diesem System und habe damit den kompletten Haushalt geschmissen, samt Kuchenbacken ;D und bei unserer Wanderung im Gebirge wurde Schnecki einfach bei Mama in den "Rucksack" gesteckt. :)

Ich lese noch ein wenig nach, werde mich aber vermutlich nicht mehr zu Wort melden, muss bals ins Bett, das WE war sooo anstrengend (aber schööööön!).
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

wika

#4195
.

beℓℓɑ1979



@tragen: Ich habe von einer Freundin einen Bondolino geliehen bekommen. Sie meinte, dass ich den in etwa benutzen könnte, wenn das Baby so 4 kg wiegt. Ist das richtig?

@bia: Toller Bauch, habe mir dein Foto gleich angesehen!

@me: Bin seit Samstag Abend total erkältet, die Nacht war echt blöd, dachte immer, dass ich ersticke. Ich hasse es, wenn die Nase zu ist!

Bahia

Guten Morgen Mädels,

@ wika,
Danke für die Links, da klicke ich gleich durch :D
Hab gestern Abend auch noch eine ganze Weile (bis kurz vor 1 ??? ) gesurft und einiges gelesen, aber leider sind viele informative Seiten ohne Foto so dass man dann immer gucken muss - wie sieht das jetzt wieder aus, was die meinen.... :P
Ich fürchte auch, ein Tuch bekommt man nicht allein bewältigt, ich finde die eigentlich sehr schön und gerade für zu Hause am bequemsten (wahrscheinlich für mich und fürs Baby). Vielleicht kann meine Hebi das ja - muss ich sie glatt mal fragen. Die kommt dann schließlich eh zur Nachsorge. :)
Wobei ich jetzt schon wieder soweit bin, dass man wohl ein Tuch und einen Sitz haben sollte weil die Sitze doch für Unterwegs praktischer sind, weil schneller an und abzulegen.
Und ich glaub Männe würde ich nie dazu kriegen, sich ein Tuch umzubinden. ;)

Ich bin aber immer wieder entsetzt, wenn ich lese, dass dieses oder jenes System bis ins Kindergarten- oder Vorschulalter geht. Sorry, aber ein so großes Kind würde ich doch nicht mehr ständig rumtragen! :o
Wenn es laufen kann, braucht man nur noch einen Buggy finde ich. Für mich ist das was für ganz Kleine, die den Körperkontakt brauchen und die man auch zu Hause noch nicht sich selbst "überlassen" möchte beim z.B. Putzen.
Bzw eben draußen anstelle eines sperrigen KiWas etc.

Ich wünsch Euch allen eine schön Woche :-*


sanigirl

Guten Morgen

@geburtswichteln Mache mit!  :D

@tragen Ich habe ein TT und einen Bondolino. Freu mich schon wieder sehr auf´s tragen. Mein Mann kommt aber gar nicht mit einem TT klar. Malsehen, evtl besorg ich mir noch einen Sling.  ;)

@bella Gute Besserung! Versuch doch mal Engwurzelbalsam auf die Nase zu schmieren. Hilft mir immer sehr gut. Und meine Hebi hat mir bei der letzten Erkältung Scüsslersalze 4 und 6 empfohlen und ich bin total begeistert!!

beℓℓɑ1979

@claudia: Danke für den Tipp. Im Moment kann ich mich nicht zur Apotheke hin auraffen, vielleicht nach 12 Uhr, wenn ich Benjamin aus dem KiGA abhole!

@Tragen: Mit dem TT bin ich irgendwie gar nicht zurecht gekommen. Hoffe, dass es mit dem Bondolino besser klappt!