~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lerethia

Guten morgen (ähm...naja...mittag, aber ausschlafen is soooo schön^^)

@ leo und Dani: UHU  s-so Gratulation^^

@ tragen:, wir wollen ja unbedingt so nen tuch...aber da gibt es ja auch verschiedene...gibt es da noch was zu beachten oder nehmen die sich nicht viel? hat wer erfahrungen damit?

@ geburtswichteln: bin ich auch dabei :D

@ bella:  s-hug (aber net zu viel knuddeln, sonst steckst uns noch an ;) ) ich war letzte woche auch etwas erkältet...aber hauptsächlich nur schnupfen, aber das war auch shon bescheiden...bin ja mal gespannt, wie das dann ist, wenn die kleine da ist...da gehts dann immer reihum...-.-

@ Ticks...ich versuch mal was zusammen zu basteln heute und zeig es euch dann ;)


Emma2006

@Bahia: Ich hab Dir per KN mal einen Link für den Tragehilfenverleih geschickt.

@bella: Der Bondolino geht ab 3,5kg.

@Tragehilfen: Für den Anfang ist wohl auch noch der Marsupi Plus geeignet. Ich kenne einige aus EO, die gerne damit am Anfang tragen.
Was auch noch geht, sind diese Elastischen Tücher, die sollen einfacher zu Handhaben sein, weil man die auch gut vorbinden und dann das Baby reinsetzen kann. (Vielleicht wäre das nochwas für DIch Bahia  ;))
Wir sind mit dem Binden damals auch nicht so zurecht gekommen, hatten dann später einen Bondolino und einen Ergo.
Werde es am Anfang mal mit dem Bondolino probieren und wenn der noch zu groß ist, werd ich eben nochmal Sophia77 kontaktieren müßen.  ;)

@me
: Alles palletti. Bin nur total müde heute. Emma aber auch, die schläft seid 10:40Uhr
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





beℓℓɑ1979

@Lerethia:
Zitat von: Lerethia am 26. April 2010, 11:25:35
G.bin ja mal gespannt, wie das dann ist, wenn die kleine da ist...da gehts dann immer reihum...-.-

Das sage ich dir, Lerethia. Aber irgendwie krieg ich nur alles ab, mein Mann ist restistent. Und der kleine Zwerg, der die Bakterien anschleppt hatte nur kurz ne Tropfnase und jetzt ist wieder gut. Zum Glück!!!  s-daumendruck

Au ja, zeig mal was Gebasteltes!!!

@emma: Danke, gut zu wissen. Benjamin kam ja mit 3900 g zur Welt, wenn das bei der Kleinen auch in etwa so hinkommt, kann ich den dann auch von Anfang an nehmen?!

Jenny24

Guten Morgen :)

@bella: gute Besserung! Nasenspülung mit Salzwasser soll ein wenig helfen, kann ich allerdings nicht bestätigen, weil ich mich vor Nasenspülungen immer erfolgreich gedrückt habe.  ::)

@tragen: noch keine wirkliche Meinung zu dem Thema. Göttergatte ist eher gegen solche Tragevorrichtungen, weil sie halt eventuell dem Baby schaden könnten. Als ungemein ungeduldige Person kann ich mir Tücher irgendwie auch nicht vorstellen. Mal schauen... :)

@geburtswichteln: möchte auch gerne mitmachen. Wenn mir jetzt vielleicht noch jemand erklären könnte, wie das ganze geht??  ;D

@kinderzimmer: Möbel sind aufgebaut. Bettchen hab ich fast alleine hingekriegt, bei der Kommode hat mir Göttergatte dann geholfen (bzw. ich eher ihm, da war mir zu viel körperliche Anstrengung dabei). Danach hatte ich starke UL Schmerzen und ständig Vorwehen, also hab ich mich nur noch hingelegt und ausgeruht. Sonntag haben wir dann noch den Schrank zusammengebaut. Ging eigentlich ganz gut. Uns gefällt alles sehr gut (haben die Möbel auch schon dahin geschoben, wo sie am Ende stehen sollen). Allerdings fehlen noch sämtliche Dekosachen, Vorhänge, Bettzeug, Wickelauflage, unser Kleiner,....... Nunja, sobald es ziemlich sehr fertig ist, mach ich Fotos, die ich dann natürlich auch gerne hier rumzeige. :)

Heute früh ist irgendwie schwierig. Mir ist schlecht, Tim tritt ständig in den Magen, Kreislauf auch ziemlich weit unten und ich hab Kopfweh. Mal schauen, ob es besser wird oder ob ich mich doch noch krankmelde und früher heim gehe. Ist halt irgendwie doof. Ich hab keine Überstunden mehr, muss also immer 8h15min anwesend sein. Darf aber auch nicht mehr als 8h30min. Entsprechend kann ich nie Überstunden sammeln, um dann an Tagen wie diesen einfach früher gehen zu können. Also bleibt dann nur die Krankmeldung. Ist schon irgendwie doof. :( Aber heute ist irgendwie alles doof. Hormone sind was Tolles.  :-[



Sonina

#4204
Moinsn Mädels :)

Erst mal..  wenn ich mir das bislang richtig gemerkt hab, machen beim Geburtswichteln mit:

Jenny
Sanigirl
Emma
Bahia
Justme
Wika
Bella

Schreit wenn ich jemanden vergessen habe ;) Ich werd die Tage noch einen eigenen Fred dafür erstellen, ist leichter für die Diskussion, wie ihr es haben wollt und für die Orga ;) Dort wird dann auch genau erläutert wies funktionieren soll Jenny ;)

@ Tragesystem:
Der babybjörn wird ausschliesslich von meinem Männe benutzt werden ;) Und das in Situationen, wenn wir mal wirklich keinen KiWa mitnehmen können, oder der da wo wir hinwollen sich als unpraktisch erweißt..   sprich mal eben ein  Eis essen gehen, am Flohmarkt, usw...  Für mich (ich glaube nicht dass ich sooooo  dre Tragetyp bin ;)) möchte ich vorallem für zu Hause, wenns mal in den Garten zum Wäsche aufhängen, Morgens kurz zum Bäcker Brötchen holen usw...  entweder ein Tragetuch, oder einen Sling haben. Welches von Beiden wird sich wohl mit Knirpsi dann herausstellen , wobei ich shcon sehr zum Sling tendiere, da er einfach und schnell anzulegen ist. Praktisch an den Tüchern finde ich vorallem auch, dass man beim Stillen unterwegs halt definitiv seine Intimssphäre wahren kann, von keinem schief angeguckt wird (da hab ich schon so einige Stories gehört) und das Kleine auch seine Ruhe beim Trinken hat. Mein Tragetuch/Sling wird also auch mit KiWa mein ständiger Begleiter sein ;)
Ein Kind, das sicher  laufen kann, würde ich auch nicht mehr tragen, mal abgesehen davon, dass es mir eh zu schwer wäre ;) ist es entwicklungsmäsig definitiv nicht adäquat.
Über das Tragen von Körperabgewandten Positionen, will ich hier gar ned erst anfangen.... hat ich auf der Babybörse gestern schon mehr als genug aufgeregt, wie Eltern das ihren Kindern einerseits gesundheitlich, andererseits Reizmäsig antun können...   das ging dort schlimmer zu wie am Ausverkaufsmarkt... und dann wundern sie sich, wenn die Kids im zunehmenden Alter Tendenzen zu ADHS zeigen..  *kopfschüttel*

@Emma:
Ohja..  Emil is ein superschicker Name ..  hätte mir auch gut gefallen, aber Männe mag den Namen gar ned..  :(

@Julla:
Viel Erfolg bei deinen Prüfungen, Däumchen sind gedrückt!

@UHU: allen die es sind und werden (ich vergess das sonst eh immer wieder  S:D) herzlichen Glückwunsch dazu!

@Bella:
Gute Besserung wünsch ich dir, ich hoffe ich shcloieß mich dem nicht an, denn seit gestern schnupf ich auch ein bissle durch die Gegend. Trink aber schon fleisßig heißen Holunder mit Vitamin C...   ich hoffe das reicht, dass es nicht schlimmer wird. gegen verstopfte Nase kann ich noch Meereswassernasenspray empfehlen, den man auch Säuglingen schon geben kann. bekommste in der Apotheke ;)

@ Bia:
schicke Kugel, die du da an dir dran hast :D

@Hebammen: Ich hab ja noch immer keine..   hrmpf.. kann mich einersteits irgendwie nicht dazu aufraffen, und andererseits weiß ich auch nicht wie das mit der KK aussieht. Aber vielleicht könnt ihr mir ja weiterhelfen, ohne, das ich groß mit der KK telefonieren muss: Sache ist die, dass, wenn ich mir jetzt eine Hebi organsiere, diese wohl eher die Wochenbett und Nachsorge/stillbetreuung nicht übernehmen wird, da ich denn ja mindestens 100km weiter weg wohnen werde.  Kann man die Hebammen denn nach Bedarf dan noch wechseln?
Ja ich weiß ... auch wenns blöd is, aber ich hab nun mal in meiner Lage keine großartig andere Wahl...  außer zu sagen, ich verzichte jetzt erst mal ganz darauf.

@GVK: weiß ich auch nicht ob mich anmelden soll, oder nicht. Prinzipiell, denke ich wäre es wahrscheinlich als Erstgebärende nicht ganz unvorteilhaft, wenn ich aber andererseits an die Mädels denke, die hier vorort SS sind und wie die zum Teil ticken..  ööhh.... macht sich so eine NUll Bock Stimmung breit *gg*. Vielleicht sollte ich mich anmelden, hingehen und wenns mir nicht gefällt ienfach abbrechen? *kopfkratz*
Ihr seht schon..  Ich bin im Moment seeeehr unschlüssig ;)

@Jenny:
Hast du denn keinen Urlaubsanspruch mehr? Dass du a solchen Tagen einfach einen Tag Urlaub eintragen kannst?

@me: hab heute auch bis nach 10 Uhr geschlafen *Lerethia die Hand reich* und genieße das auch sehr *gG*
Meine zwei Katerchen haben dann heut morgen schon ausgiebig die Erkundungstour des Römer Babysafe hinter sich...  nach ner dreiviertel Stunde wurde er uninteressant nachdem er immer wieder "gewackelt" hat, als sich einer reinlegen wollte  S:D. Heiß....  nun kan ich den Bezug abnehmen, washcen und für Knirpsi verstauen, bis er da is.
ich hab mir gestern am Nach Hause Weg von der Baby Börse doch tatsäschlich Blasen an den Füßen gelaufen... Wenn ich euch nun erzähle wo...  liegt ihr wahrscheinlich vor Lachen am Boden...  und zwar an beiden Fußsohlen, an den Ballen! Fragt mich nicht, wie ich das geschafft habe...
Ansonsten nervt mich im Moment dieses Ziehen in der unteren Bauch-/UL Gegend tierisch an... kann ja ned sein, dass meine Muskeln laufend rummotzen..  vorallem ab späten Nachmittag..   sooooviel tu ich nun tagsüber auch wieder ned...  Vorallem beim Niesen, nachts beim umdrehen und so..  tut das echt weh... gut dass ich Freitag noch mal n FÄ Termin hab...  

So... ich hoffe ich hab nix vergessen ;) *mal Wäsche aufhängen geh*
Wetter is heut übrigens wieder bescheiden...   es regnet...  :(






sanigirl

nochmal zum tragen: die elastischen TT eignen sich hervorragend für neugeborene, sind aber "nur" bis 9kg ausgelegt!  ;) Bondolino ist zwar ab 3,5kg ich persönlich würde den aber nicht gleich am Anfang nehmen. für den Anfang ist eben ein TT am besten. Und für ganz kleine Würmchen eben das elastische. Für kurze Strecken empfiehlt sich der Sling, den kannste vorbinden, dann Kind rein und dann nur fest ziehen. Aber eben nur für kurze Strecken, da es da oft zur einseitigen Belastung kommt.  :-\

@wichteln Ich fände es gut, wenn jemand auslost, der nicht mitmacht. Da findet sich sicher auch jemand, oder?

barbia

Zitat von: Sonina am 26. April 2010, 11:51:36
Moinsn Mädels :)

Erst mal..  wenn ich mir das bislang richtig gemerkt hab, machen beim Geburtswichteln mit:

Jenny
Sanigirl
Emma
Bahia
Justme
Wika
Bella

Mich haste vergessen


sanigirl

@sonina Ich empfehle dir, den Babybjörn auszusortieren. Der Steg ist viel zu klein und schmal, was heißt, die Babys "sitzen" auf ihrem SChambein und es kommt zu keiner vernünftigen Spreiz-Hock-Haltung. Außerdem wird der Rücken der Babys zu sehr belastet  :-\

Sonina

#4208
Zitat von: sanigirl am 26. April 2010, 11:56:03
@wichteln Ich fände es gut, wenn jemand auslost, der nicht mitmacht. Da findet sich sicher auch jemand, oder?

Wie gesagt.. zur Not bügel ich das meiner Schwester über *gg*
andere Variante wäre, jemand der dann effektiv nicht mit macht kriget die gesammelten Adressen usw von mir, oder aber
mir ist es im Prinzip relativ egal, ob ich weiß von wem mein Wichtelpaket kommt, wenns den Wichtel nicht stört ;) Ich seh das nicht so eng ;)

Aber ich dneke das sind dann genau die Dinge, die wir im Fred noch bekakeln können ;)

Zitat von: biaundlucas am 26. April 2010, 11:56:46
Zitat von: Sonina am 26. April 2010, 11:51:36
Moinsn Mädels :)

Erst mal..  wenn ich mir das bislang richtig gemerkt hab, machen beim Geburtswichteln mit:

Bia
Jenny
Sanigirl
Emma
Bahia
Justme
Wika
Bella

Mich haste vergessen

So denn :D


Lerethia

Zitat von: biaundlucas am 26. April 2010, 11:56:46
Zitat von: Sonina am 26. April 2010, 11:51:36
Moinsn Mädels :)

Erst mal..  wenn ich mir das bislang richtig gemerkt hab, machen beim Geburtswichteln mit:

Jenny
Sanigirl
Emma
Bahia
Justme
Wika
Bella

Mich haste vergessen


*meld* mich haste auch vergessen^^


Sonina

#4210
Zitat von: Lerethia am 26. April 2010, 12:28:58
Zitat von: biaundlucas am 26. April 2010, 11:56:46
Zitat von: Sonina am 26. April 2010, 11:51:36
Moinsn Mädels :)

Erst mal..  wenn ich mir das bislang richtig gemerkt hab, machen beim Geburtswichteln mit:

Lerethia
Bia
Jenny
Sanigirl
Emma
Bahia
Justme
Wika
Bella

Mich haste vergessen


*meld* mich haste auch vergessen^^


Biddeschen :D

hab mir grad meine Finger verknoten udn n Nagel abgebrochen beim Abbauen der Gurte/des Schlosses und Abnehmen des Bezuges vom Römer..   hrmpf... Das nächste mal darf das Männe machen  S:D


Nadine P.

hi mädels,

@sonina, mich hast auch vergessen

ich war gerad einkaufen und hab jetzt nen richtig nassen popo bekommen ich werd erstmal unter die dusche springen....

Lerethia



beℓℓɑ1979


Nadine P.

 ;D nein ich hab mich net eingepinkelt und nein es ist auch nicht die fruchtblase geplatzt  ;D

es regnet hier, als wenn die welt unter geht

beℓℓɑ1979

Oh man, auf Regen hab ich so gar keinen Bock. Sieht hier auch schon die ganze Zeit nach aus, bleibt aber noch trocken...

Sonina

Mädels..  ihr wollt mich doch all nur an der nade herum führen und habt nur noch nicht kund getan, dass ihr mitwichteln wollt... und nun dreht ihr es so um, als wenn ich euch all evergessen hätte *grinsend die Zunge rausstreck*

also noch mal:   ;D

Nadine
Lerethia
Bia
Jenny
Sanigirl
Emma
Bahia
Justme
Wika
Bella


wika

#4217
.

JustMe

wika: Janick badet auch nur im Stehen...dachte schon er wäre der Einzigste der das macht  ;D
Weiß nicht ob mir einer dann die Hölle heiß machen würde. Aber würde ich sie einzeln baden, würde es ja Stunden dauern bis wir fertig sind. Mag sie nicht gleich nach 5 Minuten wieder aus der Wanne holen. Mittlerweile gehts auch mit dem Baden. Janick hat dadurch wohl gelernt dass man in der Wanne nicht rumlaufen kann  ::) Auf jeden Fall ist es jetzt so entspannt dass ich sie gestern gleich wieder reingesteckt hab (nachdem sie den halben Sandkasten auf sich hatten  ::) ) :D
Och...man gewöhnt sich an den Stress  ;D


Sonina: Hätte nichts dagegen wenn du das machst. Aber: Bist du dir sicher dass es für dich nicht zu viel wird wenns da irgendwie Stress gibt (Paket wurd unversichert verschickt und kommt nicht an, bla blubb) und das alles mit Neugeborenem?  :-\

Ich will hier niemandem unterstellen dass er ein schwarzes Schaf wäre *Gott bewahre*. Hab aber mal bei nem Wichteln mitgemacht bei dem genau das der Fall war und die die verschickt hat, wurd dann total pampig und ausfallend  :-\ Dabei hätte das vorher auch niemand von ihr gedacht  :-\

Susi: Schön dass bei euch alles ok ist :)

bella: Gute Besserung

Sonina: Klar kannst du die Hebi wechseln. Kann dir halt nur niemand die Garantie geben dass du kurz vor ET eine findest die die Nachsorge macht. Gibt Städte da muss man sich für die Nachsorge (!) am besten schon im 3. Monat anmelden  :-\
Den Papierkram mit der KK macht alles die Hebi.
Und Vorsorge hat ja mit der Nachsorge auch nichts zu tun ;)

Tragen: Bitte bitte KEINEN Babybjörn. Jede gescheite Trageberaterin wird davon abraten  :-X
Der Steg ist mistig, der Rücken wird falsch gestützt, etc.pp  :-X und auch niemals vorwärts tragen, egal was auf den Bildchen zu sehen ist. Das geht alles auf die Wirbelsäule des Kindes und kann böse Folgen haben...

Wir hatten einen MeiTai, geht von Anfang ist, ist schnell gebunden... aber wir haben zu spät damit angefangen und dementsprechend war Cedric dann monatelang ein Armtragling  ::)
Diesmal fangen wir mit nem TT an (SINO) und wenns Kleine groß und schwer genug ist, kommts in den Manduca.

Sophia77 (www.kimara.de) verleiht auch Tragehilfen.
Außerdem gibts bei EO einige Trageberaterinnen ;)


Us: So´n Mist, wir hängen voll dem Zeitplan hinterher... bin mal gespannt ob wir es heute noch schaffen wenigstens die Grundfarbe zu streichen  :-X

Bahia

@ Wichteln,
ich würds auch nicht so eng sehen, wenn es Dich - Sonina, nicht stört, zu wissen, wer Dich bewichtelt, kannst Du doch gern auslosen.

@ Jenny und Bella,
gute Besserung Euch zwei!

@ Nadine,
Rad gefahren im Regen? :P

@ Sonina / Hebi,
tja, ich weiß auch nicht so genau wie das ist. Aber die Hebamme wechseln sollte doch eigentlich kein Problem sein. Nachsorge etc sind doch alles Kassenleistungen und der Kasse sollte es egal sein, ob sie nun die eine oder die ander Hebi bezahlt. Die müssen die Termine doch eh einzelnd abrechnen, genau wie Arztbesuche etc.

@ GVK,
ich denke, ich werd schon einen machen. Wobei ich nicht daran interessiert bin, irgendwelche neuen Zweckbekanntschaften zu schließen nur um mich mit einer Reihe anderer Frauen über Babys Pups austauschen zu können. Auf diese Zweck-Gruppendynamik habe ich eher gar keine Lust.
Aber ich glaube, gerade als Erst-Mama kann es nicht schaden, ein paar Tipps, Atemtechniken etc zu lernen. Das ist anschaulich sicher besser, als nur übers Internet oder aus nem Buch heraus.

@ TT,
muss man denn unbedingt für ganz Kleine ein elastisches Tuch haben und 3 Monate später ein Festeres? Nee oder, man kann auch gleich ein festes Tuch nehmen..?
Ich tendiere im Moment zu einem Tuch und einem Sitz aber da muss dann getestet werden, wenn es soweit ist. Dazu Danke für den Link, Emma :-*
Aber zwei Teile sollten dann wirklich reichen.
Wika, ich hab mich vielleicht missverständlich ausgedrückt. Natürlich hat es keinen Zweck, drauf zu vertrauen, dass ein z.B. 2-3 jähriges Kind dauerhaft neben einem her läuft. Aber ich glaube auch, dass eine Karre/Buggy o.ä. dann eher das mittel der Wahl sein wird, als das Kind noch dauerhaft zu tragen. Die werden ja schwer und groß und ich finde, es sieht ganz schön affig aus, ein Kind zu tragen, deren Füße dann auf meiner Kniehöhe baumeln. Abgesehen davon, dass das ja auch schwer ist. Dann lieber eine Karre mitnehmen, da können die Einkäufe rein und das Kind gleich mit, wenn's in die falsche Richtung rennt S:D
Bei Papa darf es dann gern auf die Schultern bei Spaziergang, das macht er dann auch eher mit. Und die Aussicht ist großartig da oben :D ;)

Die Vorstellung, durch das TT etwas mehr Diskretion beim Stillen zu haben ist ein weiterer Vorteil. Das habe ich schon häufig gesehen und hoffe auch drauf, dass es funktioniert. Ich bin ehrlich gesagt auch eher etwas schamhaft in der Hinsicht und in der Öffentlichkeit groß die Brüste auszupacken ist nicht meins.
Dann lieber TT und Still-Shirt, so dass man nicht viel sehen kann. Wobei ich das bei anderen Frauen total ok finde ;)

@ wer war das noch mit den angeschwollenen, eingeschlafenen Sch.Lippen? Wika oder?
Ich habe vorhin zufällig was gelesen, es scheint mir, dass das Anschwellen ein Vorläufer zu Krampfadern an dieser ungünstigen Stelle ist.
Schau mal:

sanigirl

@bahia Naklar tut es ein festes TT auch am Anfang, hatte auch nur ein festes von Hoppediz (5,40m glaub ich)

wika

#4221
.

Bahia

@ Wichteln,
es ist doch selten, dass mal was nicht ankommt. In meinem anderen Forum passiert das auch immer mal aber wirklich selten. Ich kann immer nur jedem raten, versichert zu verschicken. Ist bei Hermes z.B. ja sogar günstiger als unversichert bei der Post ;) Dann kann alles nachvollzogen werden, wenn es nicht oder zu spät ankommt und es gibt keinen Grund für Zickereien nachher.
Aber WIR zicken hier doch sowieso nicht 8)

@ Wika,
na ich hoffe doch wohl, dass sich TT und High Heels nicht ausschließen ;D
Wasser ist weg. Am WE hab ich nie Probleme damit. Do/Fr ist leider oft schlimm, es bekommt mir offenbar nicht, den ganzen Tag zu sitzen im Büro. Am WE bin ich immer viel auf den Beinen, da hatte ich noch nie Probleme damit.

Wer will schon Krampfadern ??? Ja, sprich das mal an, wenn man es rechtzeitig merkt, helfen vielleicht die dort angesprochenen Salben noch.

@ GVK/Rückbildung,
na so ein Hühnerhaufen wäre ja was für mich :o Nein Danke!
Ich hoffe, Du hast diesmal etwas mehr Glück mit den Frauen da.
Ich mach das, weil ich hoffe, da etwas zu lernen für MICH. Und wenn da zufällig eine Frau dabei ist, die echt auf meiner Welle schwimmt, kann man gerne auch mal nen Kaffee zusammen trinken aber auf Krampf Frauen aus meinem Stadtteil kennen lernen, nur weil ich ein Baby habe.. och nöö.
Mir wird nicht so schnell langweilig in dem einen Jahr. Ganz im Gegenteil, ich finde die Vorstellung schön, mich da auf das Baby konzentrieren zu können, bevor ich dann wieder arbeiten muss. Zig Gruppen und co als Entertainment brauche ich da nicht.
Rückbildung sehe ich auch eher als Zweck. Sobald ich darf mache ich das, weil ich erst danach wieder richtig Sport treiben darf. ;)


wika

#4223
.

LadySunshine

Hab zwar alles gelesen, aber zu einigen Sachen habe ich keine Meinung, also sage ich nur was zum Thema wichteln ;D

Ich nehme die Wichtelliste auch gerne vorne mit auf, da wo ihrs haben wollt. Dann braucht kein extra Fred aufgemacht zu werden.
Auslosung kann auch meinetwegen gerne Sonina machen, wenn sie möchte. Justme meinte nur, dass alle Soninas Adresse als Absender angeben und die "Irrläufer" bei ihr ankommen, ob das vielleicht zu stressig ist. Vielleicht kann man es so händeln, dass wir rechtzeitig verschicken, also nicht mitten im August, sondern vielleicht schon Anfang/Mitte Juli, wo die meisten auch wirklich noch kugeln...
Wir geben alle Soninas Adresse an (vorausgesetzt natürlich, sie gibt ihr Okay dazu ;D) als Absender, sodass alle auch ordentlich was zu raten haben, wer ihr Wichtel ist 8) Oder wenn halt jemand anderes seine Adresse als Absender spendet ;)
Wieder ne Kleinigkeit, diesmal aber fürs Baby? Beim Osterwichteln hatten wir was für ca. 10 € plus versicherter Versand. Und ein Rätsel lag bei, wo der Bewichtelte raten musste, wer sein Wichtel ist.

Ach ja, Sonina, ich mach auch mit beim Wichteln ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5