~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Sonina

#4225
Lady ich kopier das mal und schmeiss es dahin: http://www.schwanger-online.de/forum/index.php?topic=13149.0

war schon zu spät..  von wegen nicht Fred ..  und ich mach sowas ganz gern :) is schon i.O.
Übersichtlicher isses so auch *find*


leocat

Hallo, ihr lieben!

Sind heute im Centerparc angekommen, und haben doch erstmal die WiFi-Flat gebucht. Sonst ist mir das hier irgendwie zu abgeschnitten. *g*

@Wichteln: AUCH DABEI!

@Tragen: Hab gerade eben eine Frau mit Babybörn gesehen - wie das Kind da drin hing, gefiel mir gar nicht. Und dann ist die damit auch noch Fahrrad gefahren...
Ich hab mich schon halbwegs auf einen Manduca festgelegt. Da ist der Neugeborenen-Einsatz schon dabei - auch wenn ich irgendwie auch nicht glaube, dass ich den ganz am Anfang schon benutzen werden. Vorm TT habe ich etwas Bammel. Ich bin ja so klein und rund - ich weiß gar nicht, ob das um mich rum passt und ich - bei Längeren Exemplaren  dann bei meinem kurzen Oberkörper vor lauter Tuch und Knoten noch Platz für's Baby habe... Aber ich hab eine Trageberatungsstelle quasi um die Ecke - da werde ich mich nach der Geburt mal hinbegeben. Gibt anscheinend einige Kinder, die das gar nicht mögen - also vor dem Kauf am "lebenden Objekt" ausprobieren.

@all: Danke für die UHU-Glückwünsche und an alle Schon UHUs gleich welche zurück!

@me: Hab z.Z. total Probleme mit Wassereinlagerungen in den Händen. Die sind die ganze Zeit heiß. - Das nervt! In Beinen merke ich noch nichts, vielleicht etwas in den Füßen, zumindest musste ich die Schnürsenkel etwas lockern.

@Schamlippen"probleme": DAS habe ich immer mal zwischendurch - aber nur rechts. Scheint tatsächlich sowas wie eine Krampfader - oder ein Riss (?) - zu sein. Man kann ja selber so schlecht hingucken... Juckt immer mal, geht dann aber wieder weg. Zinksalbe lindert da gut.

@GVK: Weiß noch nichts, Hebi hat sich noch nicht gemeldet. Aber soll ja auch erst im Juni losgehen...

wika

#4227
.

Bahia

Jetzt nur mal kurz, bin gerade bei Mama aber sie telefoniert ;)

@ Wika,
ist ja klasse mit der Betreuung an der Uni! Dann kannst Du wenigstens die wichtigsten Vorlesungen weiter besuchen. Wie lange wirst Du denn etwa noch studieren?
Wenn man neu irgendwo ist, ist es sicher noch mal was anderes mit den ganzen Gruppen/Kursen. Da freut man sich eher über den einen oder anderen Kontakt... wenn sie denn wirklich auf Deiner Welle liegen :)
Pekip und co ist mir zu "gewollt-alternativ" ich kann mit meinem Baby auch zu Hause nackt spielen. Das kommt mal gar nicht in Frage für mich. Ein wenig Literatur und Frühförderung geht auch zu Hause denke ich.

@ leo,
viel Spaß im Venterpark!


JustMe

Erstmal...bevor ich irgendwas weiterles  ;D

Zitat von: LadySunshine am 26. April 2010, 17:18:16
Justme meinte nur, dass alle Soninas Adresse als Absender angeben und die "Irrläufer" bei ihr ankommen, ob das vielleicht zu stressig ist.

hö? Ne, eigentlich ist es ja so dass WENN was unklar läuft, nicht ankommt, etc.pp (was ich hier allerdings nicht denke), sich der Ausloser drum kümmert, dem Verschicker in den Hintern tritt damit er die Sendungsnummer rausrückt, etc.pp ;)

Verschicken kenn ich beim Geburtswichteln eigentlich nur zur Geburt, also wenn das Kleine da ist. Finde ich auch viel schöner so weil man dann ja auch eher was persönliches besorgen/machen kann (z.b. mit Namen des Kindes o.ä.). Und ich glaube auch nicht dass hier jemand böse wäre wenn der Wichtel grad entbunden hat/kurz vorm Entbinden und das Paket dadurch erst 3 Wochen nach der Geburt oder so kommt ;)


So, nu geh ich lesen  ;D

JustMe

#4230
wika: Mit ß ;) aber die meisten sprechen es mit normalen s weil sie es nicht hinbekommen  ::)

UHUs:Glückwunsch  :D

GVK: Hab ich nie gemacht, brauch ich auch nicht, wär eh nichts für mich  ::)


Oh...war ja gar nicht so viel... ging ja irgendwie nur um TT und GVK  ;D


Denkt morgen früh jemand an mich wenn ich mich ganze 2Std in dieser fu... Praxis langweilgen, und mir das babbesüße Zeug reinwürgen darf?  ::)


Lerethia

nabend^^

@ justme: ich werde auf jeden fall an dich denken^^

@ geburtswichteln: mir ist es gleich, ob vor oder zur geburt^^

@ wika: ich werde im geburtshaus entbinden denk ich, vorausgesetzt natürlich, dass alles gut geht...das mit dem urlaub wird wirklich eng, aber mach es so, wie du dich am wohlsten fühlst^^ wenn du wieder da bist, können wir ja evtl sogar zusemmen im GH entbinden...sind ja 2 zimmer :P

@ gvk: ja, mit wika wird das schon cool werden...ich weis aber net, ob ich mich beherrschen kann und net laut los lache, wenn alle hecheln XD meiner meinung nach sind solche übungen net nötig, entweder du machst es sowieso richtig unter der geburt oder du vergisst alles wieder in der situation^^

@ me: meine kleine hat heute einen wachstumsschub glaub ich, bewegt sich zwar, aber net so viel und ich bin totaaaal müde heut, ohne weiteren ersichtlichen grund...soll mals chön wachsen^^
der gedanke, dass sie schon außerhalb überleben könnte ist irgendwie seltsam...einerseits natürlich beruhigend, aber schon komisch ;)


Bahia

@ JustMe,
ich denke Morgen früh an Dich! :-*
Vor DEM Tests grauts mir auch schon, ekelig süßer Saft und dann noch stundenlang weiter nichts essen und trinken, dafür ständig anzapfen :o
Du schaffst das schon!

@ Lerethia,
stimmt, die Vorstellung, dass die Babys (bei mir ja noch nicht ganz) schon überleben können, ist echt etwas befremdlich, sind doch noch so winzige Bauchmäuse.
Aber andererseits doch auch beruhigend, zu wissen, dass es schon so "fertig" ist oder nicht? :)

TRine83

Morgen!

Nur ganz kurz - leider keine Zeit momentan:

Hatte gestern FA-Termin. FA hat auf meinen Wunsch hin geschallt, war ganz erstaunt, aber der elende Sturrkopf in meinem Bauch zeigt sich nicht zwischen den Beinchen. Bin echt entäuscht und soweit, dass ich es gar nicht mehr wissen mag (was mein Freund nicht gut findet!  ::) )
Zugenommen hab ich jetzt seit Begin 2,6 kg - damit bin ich sehr zufrieden!  :D

Auf der Arbeit herrscht totaler Stress - Kollegin ist im Krankenhaus - keiner weiß was los ist und wie lange das dauern wird und Chefin schiebt Panik, weil wir nächste Woche Prüfung vom Landesrechnungshof im Haus haben, deshalb SORRY für meine Abkömmlichkeit!

Beim Wichteln bin ich natürlich wieder dabei!!!

Mein nächster FA-Termin ist der 07.05. zum Zuckertest.

Bis demnächst ihr Lieben!

Ach so, ich bin jetzt auch UHU  :D Glückwunsch an alle Mit-UHUs!  ;D





wika

#4234
.

Nadine P.

hi mädels,

so jetzt hab ich mal ein bisschen zeit euch was zu erzählen...
aber erstmal zu den themen:

@tragehilfen, habe von einer bekannten eine trage bekommen von chicco, hat jemand erfahrungen damit?

@frühchen, unglaublich das die krümel im bauch jetzt schon überleben können... hoffe unsere bleiben noch ein bisschen in uns

@gvk, beginnt bei uns Ende Mai, freu mich schon richtig drauf und hoffe das vielleicht auch mein freund noch seine freude darüber findet... er hat keine lust auf hühnerstall *gg*

@UHU, allen herzlichen glückwunsch ich bin übermorgen dran...

@me,
viel zu erzählen vom we...
freitag nacht musst ich auf toilette bin dann auch hin und merkte schon irgendwas passt nicht, so voll hat sich meine blase garnicht angefühlt... naja bin dann wieder richtung schlafzimmer mache dort die tür auf und holla eine mega wehe bin direkt zusammengesackt, matze ist dann aufgewacht weil es so gescheppert hat, bin gleichzeitig vor einen tisch gelaufen... habe mich dann für ne std. ins wohnzimmer gestzt aber es blib bei der einen puhhhhhhhh glück gehabt...
samstag abend wollten wir dann ja zum feuerwehrfest ich lag um 5 uhr auf der couch und wollt mich noch ein bisschen ausruhen... matze wollte ne kleinigkeit zu essen machen ich bemerkte schwarze punkte vor den augen und das ich solangsam naja wie soll ich sagen nicht mehr ganz klar war... rief dann in letzter sekunde noch matze und schon war ich weg... matze hatte wohl voll die panik aber nach 2 minuten bin ich dann wieder wach geworden und hab mich dann erstmal ins bett gelegt mit füße hoch und nem waschlappen auf der stirn... gegen 7 bin ich dann wieder aufgestanden und alles war normal... um 8 sind wir dann zum feuerwehrfest (5 min. von uns hätten schnell anch hause können)
sonntag morgen sind wir dann zum rennen, seit samstag hatte ich es nicht wieder, auf dem rennen war alles super...
auf dem rückweg merkte ich wieder das gefühl von samstag, habe gerade noch geschafft rechts ran zu fahren und wieder bewusstlos...
wir waren dann sonntag gegen 8 zu hause und ich habe meine hebi nicht mehr erreicht...
gestern war ich dann einkaufen und habe sie getroffen und plup sie hat es gleich mit erlebt, wieder bewusstlos...
sie ist dann direkt mit mir in die apotheke gefahren und wir haben rosmarientee geholt (bahhhhh ist der eckelig)...
ich habe mich dann erstmal bis nachmittags ausgeruht und das eckelhafte zeug getrunken...
nachmittags bin ich dann zu hm gefahren und habe mir ne schicke hose gekauft 7/8 in beige für 20!!!! €!
Nur bei der Größe hab ich mich dann doch echt gewundert von Gr. 32 auf 36 hoch *heul*
Naja wir warten jetzt erstmal ab ob das mit der bewusstlosigkeit vorbei ist ansonsten muss ich nochmal zum doc und er muss blut abnehmen...

beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@Nadine: Das hört sich ja schlimm an. Willst du nicht doch lieber schon mal zum Doc gehen und das schildern? Hoffe, dass bleibt jetzt erstmal weg...

@Trine: Glückwunsch zum UHU. Dein kleiner Sturrkopf, ehrlich... s-nein

@me: Gestern hat mein Mann zum ersten Mal die Kleine durch die Bauchdecke gespürt. Ich spürte sie schon länger durch die Bauchdecke, doch immer wenn ich zu ihm meinte "KOmm, leg mal die Hand hierhin!" dann hat die Kleine immer sofort aufgehört zu treten.
Es gibt noch was positives zu berichten...gerade wurden 2 Monatsgehälter auf einmal überwiesen.  s-so Endlich... Unser Sparbuch neigt sich nämlich langsam aber sicher dem Ende zu!!!


sanigirl

#4237
*entfernt*

beℓℓɑ1979

@Claudia: Mein Mann versucht jetzt mit dem Insolvenzverwalter zu sprechen, dass er ihn freistellt. Oder er kündigt diese Woche, da er auf keinen Fall ab 1.6. nach Eisenach will. Dort ist der neue Arbeitsplatz und da hätte er den Job auch sicher, ist nur leider soweit von uns entfernt. Umziehen/Pendeln kommt nicht in Frage.Wir wollen jetzt am WE Bewerbungen schreiben.

sanigirl

@bella Ach das is ja auch irgendwie blöd, oder?? :-\

beℓℓɑ1979

@claudia: Ja, das sage ich dir. Aber egal, irgendwie geht es immer weiter...Mein Mann wird schon etwas finden. Er ist immerhin in seiner Firma Innendienstleiter und hat viele Kontakte zu anderen Firmen. Vielleicht haben wir ja wirklich Glück und er bekommt schnell ne neue Anstellung!

sanigirl

@bella Na da drücke ich euch feste die Daumen!!! :-* :-*


beℓℓɑ1979

@wichteln: Mir ist es relativ egal, ob wir vor der Geburt oder nach der Geburt wichteln. Tendenz geht aber eher zum nach der geburt wichteln.

Bahia

Moin Mädels,

@ bella,
schön, dass Geld gekommen ist! Und ich drücke natürlich auch die Daumen, dass er schnell etwas Neues findet! :-*

@ Nadine,
ich sehe es auch so wie Claudia - wenn man in der SS mehrfach umfällt, dann stimmt etwas nicht! Du hättest am WE gleich ins KH fahren sollen bzw Matze hätte Dich direkt hinbringen müssen, wer weiß, was da bei Dir los ist! :o
Bitte geh zum Arzt wenigstens zu Deinem FA und schildere ihm alles, was passiert ist!

@ Trine,
ist ja nicht zu fassen - Dein Baby ist ein Sturschädel sondergleichen! Man man man...
Dir und allen anderen auch Glückwunsch zum UHU!

Ich hab in den letzten 2 Wochen allein 2 KG zugenommen, bin jetzt bei 5 KG :o
Hoffe, so geht das jetzt nicht weiter! :-\

@ Wika,
finde ich aber super, dass Du das Studium direkt weiter machen willst. Am Ende bist Du eh schon vergleichsweise alt für eine Berufseinsteigerin und hast sicher Vorteile, wenn Du neben der abgeschlossenen Familienplanung auch noch vorweisen kannst, dass Du nicht unnötig "getrödelt" hast.

GVK/ diese psysiologischen Tipps hören sich wirklich sinnvoll an. Ich bin wirklich mal gespannt, wie der Kurs wird. Ich habe mich ja noch nirgends angemeldet im Internet habe ich für unsere Gegen nur eine evangelische Einrichtung gefunden, die GVKs anbietet und ich habs nicht so mit Kirche und hätte lieber einen Kurs übers KH oder eine freie Hebi. Meine bietet leider keine Kurse mehr an, die hat so viele Entbindungen, dass sie das nicht mehr schafft.
Ich werds wohl übers KH machen.

@ me,
kaum den 2. Tag im Büro und schon schwellen mir wieder die Füße an. Echt zum Kotzen! (sorry)
Unsere Bürokrankenschwester sagt, ich soll die Beine bewegen im Sitzen (Venenpumpe) und öfter mal ne Runde im Haus drehen. Aber im Moment ist es wieder echt schlimm und es ist erst Dienstag! >:(

Jenny24

@bella: na, gott sei dank ist das Geld jetzt drauf! Und nicht nur von Februar, sondern gleich doppelt. :) Aber die Situation ist einfach blöd. Hoffentlich findet ihr da bald eine Lösung. Ich drück ganz fest die Daumen!!

@Nadine: das hört sich bös an. Geh doch lieber zum Arzt, vielleicht brauchst du irgendwie mehr Magnesium/Eisen/wasauchimmer. Hoffentlich gehts ab jetzt wieder besser!

@UHU: auch von mir natürlich herzliche Glückwünsche!!! Auf dass die Kleinen alle noch viele Tage von den paar verbliebenen in uns bleiben und es mit der Geburt nicht zu eilig haben. :)

@Trine: dein Kleines weiß halt, dass man den Menschen nicht direkt mit solchen Körperteilen zuwinken sollte.... ;)

@gvk: ich habe bei der Klinik, an der ich auch entbinden möchte, einen Wochenendkurs im Juli. Also noch ein bissl hin. Aber ich bin da eigentlich guten Mutes.

@me: gestern war überhaupt nicht mein Tag. Ich bin beim Mittagessen dann in der Kantine zusammengeklappt. Göttergatte hat mich abgeholt und nach Hause gefahren, weil ich auch nicht mehr selbst Auto fahren wollte. Es wurde dann auch erst am Abend besser. Der Kleine hat den ganzen Tag weiter gestrampelt, maximal hab ich ihn eine Stunde zwischendrin nicht gespürt. Aber kaum war Göttergatte abends dann auch zu Hause, schon war Ruhe im Bauch.  :-\ Er legt auch immer ganz hoffnungsvoll die Hand auf den Bauch, wenn ich melde, dass Tim wach ist, aber bisher konnte er noch nichts spüren. Tut mir richtig für ihn Leid. Er ist auch immer ganz enttäuscht.

Nunja, heute gehts mir wieder gut und der Kleine ist auch wieder normal aktiv. :)



LadySunshine

Ihr habt viel zu viel geschrieben :P

@wichteln: ach so, also von mir aus auch nach der Geburt ;)

@justme: naja, so ähnlich meinte ich das auch mit dem Ausloser, der sich dann kümmern muss usw. ;D

@zuckertest: fand ich persönlich absolut nicht schlimm oder ekelig.

@gvk: beginnt bei mir am 1.6. Sehe es ähnlich wie Bahia, und ich möchte auch einfach nicht das Gefühl haben, dass ich so völlig unvorbereitet in die Geburt gehe.

@bella: Puh, GSD ist das Geld gekommen :D Ist wirklich eine blöde Situation für euch, aber ich hoffe, dein Mann kann seine Kontakte gut ausnutzen und dass er schnell was Neues findet :-*

@trine: hab dir schon bei den Sabbelis geschrieben, ich werde deinem Krümel am 14. mal was erzählen ;D

@nadine: ich würd auch unbedingt zum Arzt damit! Einmal okay, aber mehrmals... das würde ich wirklich untersuchen lassen!!

@bella und jenny: bei uns ist es genauso. Sobald ich den Bauch frei mache und Jan seine Hand auf meien Bauch legt, ist sie ruhig... ::)

@mutterschutz/elternzeit: Hab da nochmal ne Frage... ::) Es steht ja irgendwie drin, dass der Durchschnittslohn der letzten 12 Monate zur Berechnung genommen wird. Aber ich war im Nov. und Dez. 2009 arbeitslos... Wird es dann trotzdem ganz normal ausgerechnet oder bekomme ich dann etwa nur die 300 €??

@me: Kinderzimmer ist fast fertig tapeziert :D
Gestern abend hat Maira richtig heftig getreten :P Mein Mann hat sich nicht mehr eingekriegt, als er auf meinen Bauch starrte und sich da alles bewegte ;D Es war teilweise so heftig, dass ich gestöhnt habe ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

beℓℓɑ1979

@Lady: HAst du denn für Nov.+Dez. ALG erhalten? Meiner Meinung anch werden alle Beträge zusammen gezählt und dann durch 12 geteilt, außer Einmalzahlungen, wie Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld, Prämien werden nicht mit angerechnet...

@Jenny: Du auch mit dem Kreislauf? Vielleicht liegt es ja wirklich am Wetter, erst wieder so warm, dann wieder recht kühl, heute so ein Misch Masch. Hoffe, dass hat ein Ende!

@me: Muss gleich zur Stadt mit diese Gesüff aus der Apo holen für den morgigen Zuckertest... ::)

Jenny24

@lady: ui, was für eine Tapete denn? Ich find den Namen Maira übrigens total schön. Der Klang ist toll. Schön weich und weiblich und selten. :)

@bella: du musst dir das Gesöff selber besorgen?? Davon hat meine FÄ nix gesagt. Komisch, komisch. Kreislauf lag bestimmt am Wetter, sonst hab ich sowas nie.



beℓℓɑ1979

@jenny: Ja, ich soll es in der Apo kaufen und dann mitbringen... Soll um die 5 € kosten!