~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

LadySunshine

@bella: ja, ich hab ALG bekommen. Fänd das schon sehr fies, wenn ich 10 Monate arbeite, 2 Monate unverschuldet arbeitslos bin und dann nur 300 € kriege... ::)

@jenny: dass der Name so weich ist, sagen meine Freundinnen auch ;D Ich bin mal gespannt, wie groß und schwer sie bei der Geburt ist und ob das zum Namen passt ;D
Tapete: unten bis auf 1m ist eine bunte Tapete mit weiß/rot/rosa/hellgrünen Streifen unterschiedlich dick und oben schlicht weiß, da ich dort ein paar Sachen draufmalen will bzw. Wandtattoos... Ich werd auch bald mal Fotos machen.  
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

beℓℓɑ1979

@Lady: Ich wüsste jetzt nicht warum du nur 300 € bekommen solltest. Rechne es dir doch mal aus. Sind immer noch 67 % vom Durchschnitt der letzten 12 Monate, oder?

Jenny24

@lady: das hört sich total schön an! Bin schon auf ein Foto gespannt. :) Wir haben nur eine Wand orange-gelb gestrichen und den restlichen Wänden eine mit Schwamm getupfte Bordüre in der gleichen Farbe verpasst. Dazu kommen dann noch ganz viele Bilder und Wandtattoos von Winnie Pooh. :) Selbst malen lasse ich lieber, da bin ich komplett unbegabt.

@bella: na, dann Prost...  ;D



LadySunshine

@bella: ja, eigentlich ist das so... Sollte mich mal in ner ruhigen Minute hinsetzen und rechnen ;D

@jenny: das mit dem unbegabt sein dachte ich auch, hatte in Kunst damals immer ne 3 oder so. Aber wenn man mal einfach anfängt und ein erstes Bild malt, kommen da unentdeckte Begabungen ans Tageslicht ;D Meine Freundin wollte damals im Robinson Club unbedingt Bilder malen und ich bin mitgegangen und hab gedacht, ich guck mir das mal an. Dann hab ich mein erstes Acrylbild gemalt, okay, nicht so toll, aber es hat unheimlich Spass gemacht. Seitdem male ich häufiger Bilder und ich werd immer besser ;D Fürs Kinderzimmer werde ich 1-2 Acrylbilder malen und auch selber auf die Tapete malen.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Jenny24

@lady: Du kannst Acrylbilder malen?? Wahnsinn, ich bin voller Bewunderung  :) Kunst und ich sind vollkommen unvereinbar. Ich hatte in der Schule eine 5, bis ich es endlich abwählen konnte. Es hat schon einen Grund, warum ich als Projekt für mich nach meiner FG nicht normal gemalt hab, sondern Malen nach Zahlen die bessere Wahl war... ;) Ich find es wirklich immer total wahnsinn, wenn ich selbst gemalte Sachen sehe. Gerade im Babyzimmer find ich das immer total toll. :) Ich bin begeistert!!  :D

Zum Thema Elterngeld: ich hab gerade eben bei den Januarmamis von einem Rechner im Internet gelesen. Vielleicht hilft der dir ja etwas. :)



Bahia

@ Zuckertest,
ich habe auch schon so ein Rezept. 5 Euro etwas soll das kosten und ich soll es mitbringen. Und kalt stellen vorher, weil es warm zu ekelig sein soll hat meine FÄ gesagt.

@ Jenny,
Mensch Du auch? Passt bloß auf Euch auf Mädels und viel trinken, gerade wenn es wärmer wird!

Wer in Köln, Berlin oder Kiel wohnt: Heute gibt es Ben&Jerrys Eis gratis in den Geschäften, wo die Kugeleis verkaufen:
http://www.benjerry.de/engagement-und-mission/fair-cone-day-2010/


Jenny24

#4256
@Bahia: neeeeiiiiiiiinnnnn, wieso denn nur diese 3 Städte??? Menno!!!!  :o  :o  :o  :o Ben and Jerry ist mein Lieblingseis. Ich könnte mich reinsetzen und wäre glücklich!! So was aber auch. Da wird nachher gleich mal aus Frust 2 Portionsbecher bei Rewe geholt! Jawollja!  ;D

Kreislauf ist heute wieder super, überhaupt keine Probleme mehr. Getrunken hatte ich eigentlich genug. Aber morgens nichts gefrühstückt. Dazu der Wetterumschwung, und schwupps lag ich. :)

@zuckertest: bei der nächsten Schwangerschaft suche ich mir definitiv einen neuen FA. Ich hab ja eh ein echtes Vertrauensproblem mit ihr und wie ich gerade auf Nachfrage erfahren hab, kostet mich der Zuckertest nochmal 15€. Ich muss nix in der Apotheke holen, die haben den Cocktail da - und der kostet halt 15€. Ahja....  >:(



LadySunshine

@jenny: danke für den Tipp mit dem Link!
Joah, was heißt können... Entweder ich denke mir einfach was aus oder ich male ab von anderen Bildern per Rasterzeichnung. Es macht einfach sehr viel Spass und mit Acryl malen ist sehr handlich. Wenn ich mal Lust und Zeit habe, mache ich Fotos von meinen Bildern, da siehst du, dass ich eigentlich gar nicht sooo kreativ an sich bin ;D
Ich musste für den Zuckertest auch 15 € bezahlen. Hab die Packung von meiner FÄ bekommen und es wurde nur einmal Blut abgenommen, scheint der kleine Zuckertest gewesen zu sein. Jeder FA händelt das anders :P
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Jenny24

@Lady: jaja, ich sag ja, ich habe ein Vertrauensproblem mit ihr. Daran kann sie gar nichts mehr ändern. Es mag auch unfair von mir sein, aber ich kann halt nicht aus meiner Haut. Als bei mir damals im KH festgestellt wurde, dass mein erstes Baby nicht mehr lebt, hat die Oberärztin gesagt, dass meine FÄ das hätte sehen müssen. Und irgendwie geht mir diese Aussage halt nicht aus dem Kopf. Deswegen hab ich in dieser Schwangerschaft mir auch regelmäßig eine zweite Meinung eingeholt. Ich fühle mich mit ihr einfach nicht wirklich wohl.  :-\

Ansonsten: auja, Bilder!!!  s-klatschen



Bahia

@ Jenny,

:o sag mal, weshalb hast Du denn nicht den Arzt gewechselt?
Ich habe das auch gemacht, weil ich (wenn auch aus anderen Gründen) nach der FG im Herbst auch ein Vertrauensproblem hatte. Bei dem Arzt habe ich mich nicht mehr gut aufgehoben gefühlt, weil er keine Ahnung von Schilddrüsenproblemen hat und mit mir nicht über mögliche Gründe der FG sprechen wollte.
Da bin ich nie wieder hin nach der Nachuntersuchung nach der Ausschabung.

bei meiner Ärztin kostet der Zuckertest normalerweise auch etwas mehr. Weiß jetzt nicht den genauen Preis. 18 oder 28...?
Aber bei mir wird die Kasse den übernehmen weil in meiner Familie viele Diabetiker sind (u.a. mein Papa) und deshalb muss ich zwar den Saft selbst kaufen aber den Test an sich nicht zahlen. Wenn man den eh selbst zahlt, dann ist der Saft im Preis enthalten.

Nadine P.

hi mädels,
war jetzt beim fa, conner liegt so blöd das er mir wohl in die innereinen tritt und die ein oder andere vene abdrückt...
also kein auto fahren momentan den ekeligen tee trinken und hoffen das er sich bald wieder dreht...

den 4d termin habe ich dann heute im kh abgesagt und auf donnerstag verschoben...

noch was positives, komm gerad nach hause und mein vermieter steht vor der tür... nebenkostenabrechnung juhuuuuu wir haben 300 € gut..

Jenny24

@Bahia: gute Frage. Irgendwie hab ich hier in Frankfurt kein Glück mit den FAs. Als ich das erste Mal schwanger war (da war ich gerade erst hierher gezogen), hab ich versucht einen FA zu finden. Als ich rumtelefoniert hab, kam immer "keine Zeit, vielleicht so in 4 Wochen." Zu dem Zeitpunkt wusste ich noch nicht, dass ich schwanger war, machte mir aber große Sorgen, weil meine Mens seit 40 Tagen überfällig war (!!) und ich das Gefühl hatte, mit meinen Hormonen war etwas nicht ok. Einzig bei der FÄ war die Helferin gleich nett und gab mir einen Termin direkt am nächsten Tag. Deswegen bin ich halt aber den ganzen anderen FAs in meiner Nähe gegenüber kritisch.

In der jetzigen Schwangerschaft hat sie zu meinem Mann gesagt (nachdem ich gerade wieder eine Blutung bekommen hatte), dass sie das zwar schon im letzten US hatte kommen sehen, aber mich nicht in Panik versetzen wollte. Ich war ja sowieso schon ein reines Nervenbündel. Persönlich hätte ich es dann aber sinnvoll gefunden, wenn sie zumindest meinen Mann vorgewarnt hätte - schließlich ist er ja eh immer dabei um mich zu beschützen, falls irgendwas sein sollte.

Ich will halt nicht albern sein, und ihr meine FG anlasten. Aber irgendwie schaffe ich es halt auch nicht, ihr wirklich zu vertrauen. Jetzt noch zu wechseln, mag ich schon deswegen nicht, weil ein neuer Arzt halt die ganze Vorgeschichte mit den Blutungen nicht kennt.

So hab ich mir jetzt halt insofern geholfen, indem ich die Pränataldiagnostik bei dem Arzt hab machen lassen, auf den meine Schwester total schwört. Leider ist er in Herne - da kann ich also nicht ständig hin. Dann war ich halt noch regelmäßig im KH während der Blutungen und wenn ich in Panik verfallen war. So bekam ich also auch ständig andere Meinungen. Geht schon. Erst jetzt fällt es mir halt wieder vermehrt auf, dass ich mich mit ihr nicht wohlfühle, weil ich ja GSD keine Komplikationen mehr hab und deswegen auch nicht mehr wöchentlich im KH bin.

@Nadine: super. 300€ mit denen man nicht gerechnet hatte sind toll!!! :) Hoffentlich dreht er sich rechtzeitig vor Donnerstag und zeigt sich dann auch richtig fotogen... :)



Bahia

@ Nadine,
das sind ja tolle Nachrichten! :)
Was sagt denn der Arzt, ist das sehr gefährlich? Also kannst Du "nur" umkippen oder kann es Schäden geben, wenn die Organe nicht richtig arbeiten können?
Hoffentlich dreht er sich bald weg.

@ Jenny,
das ist schwierig, klar. Jetzt noch wechseln ist natürlich blöd mitten in einer SS, da fängt man ja quasi wieder von vorne an.
Aber Du kannst doch alle Vorsorgetermine außer der Screenings bei einer Hebi machen. Vielleicht eine Alternative für Dich? Wenn Du eine liebe, vertrauensvolle Vorsorgehebi findest, fühlst Du Dich da doch sicher besser. Und den einen Ultraschall kriegt der FA auch noch hin.
Nach der SS kannst Du Dir dann in Ruhe einen anderen suchen.

Nadine P.

@bahia, solange ich nicht zu lange weg bin, ist alles okay... muss aber kontrolliert werden... die hebi kommt jetzt jeden tag und versucht conner zu drehen...
nur auto fahren usw. soll ich natürlich momentan nicht.

so schatzi kommt gerad mit eis rein *mhhhhhhhhhhhhh*

wünsche euch ne schöne nacht

beℓℓɑ1979

Guten Abend!

@Nadine: Hoffentlich dreht sich Conner bald wieder.  s-daumendruck Lecker Eis, guten Hunger!!!

@me: Waren heute in der Stadt, neue Sandalen und Crogs für Benjamin kaufen. Haben dort auch ein Eis gegessen und einfach den Tag ein wenig genossen. Jetzt gleich muss ich mit meinem Mann Fussball gucken, auch noch die Bayern... ::) Naja, versprochen ist versprochen!

•●★jasm06★●•


Na wie gehts euch allen? Habt ihr alle schon einen Namen? Bei manchen seh ichs ja..... s-winken

Bahia

Hallo Jasm :-*

Also mir gehts guuuut! Aber einen Namen haben wir noch nicht für die kleine Maus.

Wie gehts Dir im Moment? Bist Du schon wieder am üben oder brauchst Du noch Pause?
Ihr bekommt sicher auch bald einen positiven Test und alles wird gut gehen!  :D s-hug

•●★jasm06★●•

Ich mache noch Pause von der Kiwuklinik aber sonst sind wir dabei ;D Nehme Möpf und habe mir diesen Monat mal Tee bestellt ??? Mal sehen ob der hilft.
Zur Kiwu gehts dann wohl erst nächsten Zyklus wieder also so ende Mai

LadySunshine

@nadine: ich hoffe sehr, Conner dreht sich bald wieder :P

@eis: dafür könnte ich gerade morden... Hab letzte Woche alleine 3 Solero gegessen ::) Also lieber nicht davon sprechen ;D

@jasm: huhu s-winken s-hug Ich drück dir ganz dolle die Daumen :) Schön, dass du mal Hallo sagst :D

@jenny:ist ja echt blöd mit der FÄ. Kann aber deine Meinung derzeit verstehen. Und wir sind ja nun auch nicht mehr am Anfang der SS, bald sind unsere Mäuse schon da und dann wechselst du einfach ;)
Weiter unten stell ich dir mal die Fotos von meinen Acrylbildern ein.

@me: heut nacht leichte Schlaflosigkeit, aber sonst gehts gut :)
Waren gestern 2 Stunden im Heimwerkermarkt und haben Tapeten für den neuen Flur gesucht... ::)

Hier das erste Bild, was ich je gemalt habe... (was ich nicht leiden mag, aber naja)


Das Bild hab ich meinem Mann zum Geburtstag geschenkt, oben links sind meine Hände, unten rechts seine


Hier die drei anderen, das oberste ist abgemalt mit Ratserzeichnung, das mittlere (heißt "zwei Doofe, ein Gedanke" ;D) ist auch per Raster entstanden, das unterste habe ich aufgrund meiner FGen gemalt, drei Sterne bzw. drei Schmetterlinge (frei Hand 8))
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Nadine P.

guten morgen zusammen,

@bella, danke hoffe ich auch... wie gehts benjamin?

@jasm,  s-daumendruck

@lady, coole bilder, hätt auch gern selbstgemalte aber ich bin sowas von künstlerisch unkreativ

@me, habe gerad den haushalt fertig (großer Putztag) und überlege jetzt was ich mir zu essen mache...

Ist es bei euch auch schon sooooooooooooooo warm?

Nadine P.

achso vergessen fussball, bin ein riesen bayern fan *gg* war natürlich göttlich gestern

beℓℓɑ1979

@Nadine:   -ducken
Benjamin geht es supi... Hat Conner sich schon gedreht?

@LAdy: Coole Bilder, wirklich, find die ganz toll!

@me: Bin zurück von der FÄ und vom Zuckertest. Habe keine SS-Diabetis, zum Glück. Wurde auch nur 3x in die Finger gepiekst, war nicht schlimm. Hat aber so endlos lange gedauert. HAbe meine komplette Intouch gelesen, dann noch ne Bravo vom FÄ, mal wieder in die Teenie Zeit zurück, und noch dauergetextet mit ner Freundin. Also, irgendwie die Zeit rumbekommen...

LadySunshine

Danke für die Komplimente für die Bilder :)

@nadine: bei uns ist es auch richtig warm :D Hab grad Wäsche draußen aufgehangen, mein Rücken wurde knalleheiß ;D
Mit Fußball kann ich gar nichts anfangen, erst wieder zur WM ;D

@bella: nu haste den Zuckertest hinter dir und super, dass auch bei dir alles in Ordnung ist :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Jenny24

Hallo Ihr Lieben :)

@lady: tolle Bilder!! :) So schön viele Farben und so unterschiedlich. Gefällt mir total gut. Wer weiß, vielleicht packt es mich ja doch irgendwann mal. Aber bisher nicht. ;D Göttergatte und ich haben uns als Andenken an unser Sternchen das hier geholt. Steht jetzt zusammen mit den beiden US in unserem Wohnzimmer: http://willowtree.info/product/guardian-angel

@bella: schön, dass du den Zuckertest hinter dir hast und besonders, dass alles gut war! :)

@eis: Gestern wieder knappe 500ml von Ben and Jerrys gemampft....  ::)  ::)  ::)

@jasm:  s-winken Huhu :) Drück dir auch die Daumen!

@me: Alles gut hier, heute schön warm, morgen sollens 27°C werden. Super Entschuldigung um mehr Eis zu essen...  ::) Tim erfreut mich wieder mit Tritten und einem Schluckauf. Die Welt kann manchmal wirklich verdammt schön sein. :) Einzig schade finde ich ja persönlich, dass ich meine Crocs (jaja, nicht schön, aber so verdammt gemütlich) nicht im Büro anziehen kann...



Lerethia

huhu^^

@ Lady: echt tolle bilder! ich mal ja auch ein bisschen...in letzer zeit habe ich vorgemalte winnie-puh-bilder ausgemalt...und am freitag werde ich kleine bildchen noch machen, da sind so mäuse und elefanten drauf...halt die ränder vorgemalt, ich muss es nur noch ausmalen^^ macht schon spaß :D

@ nadine: ja, warm isses bei uns auch schrecklich :/ Bin ja nicht so der sonnen-mensch...mir tut da schnell der kopf weh...schon was von conner gehört? kann ja verstehen, wenn er sich nicht drehen mag...vielleicht ist es gerade sooooo gemütlich ;P

@ jasm: schön, dass es euch gut geht^^ *drückt ganz feste die daumen, dass es bald klappt*

@ jenny: wie fühlt es sich an, wenn der knirps schluckauf hat? ich merke ja wirklich schon lange auch kleinste bewegungen von meiner kleinen, aber irgendetwas, das mich an schluckauf erinnert, war noch nicht dabei...

@ me: bin tierisch müde in den letzten tagen...heut beim hebi-termin war der blutdruck auch recht niedrig...92/67 oder so...nja...kann man nix machen, außer noch mehr trinken, als sowieso schon^^
sie hat auch ganz kurz mal ultraschall gemacht (hat so ein winziges gerät, das aber leider leider keine bilder ausdrucken kann). Prinzesschen hat am daumen genuckelt^^ das war soooo süß^^
ansonsten ist alles fein, nur dass sich meine FÄ und die Hebi net so gut verstehen...haben wohl in der vergangenheit schon probleme miteinander gehabt...naja...wenn irgendwas sein sollte, wechsel ich lieber den FA als die Hebi...