~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

beℓℓɑ1979

@Lady: Ja, so was kenne ich leider. Diesmal in der 2. SS zum Glück nicht so häufig wie in der 1.
Von wegen..."Holt den KIWA bloß erst ab, wenn das Baby geboren ist" etc...Haben wir aber auch nicht gemacht, sondern so, wie wir es wollten. Die Vorfreude war so groß und das Zimmer füllte sich nach und nach... ;)

TiPi

Guten Morgen  ;D

*Ladys Einladung gerne annehm*

@Lady: Ja das kenne ich auch, in der ersten SS schlimmer als jetzt. Ich habe nur immer genatwortet das IMMER was passieren kann, wenn es danach geht darf man nie Sachen für sein Kind holen, auch nach der Geburt nicht...  ::) :P

Wir haben ürbigens auch schon den Kinderwagen :P
Und den Rest sowieso noch von Finnja, das müsste ja automatisch Unglück bringen bei jedem zweiten Kind :P ;D ;)

@nadine: Was schöne Bilder!!! Man sieht jetzt schon wie süß er wird  :D
Will auch  ;D

@all:  s-winken Wünsche euch ein wunderschönes Maiwochenende!

Mein Kreislauf tickt seit gestern rum, es war einfach zu schwül. Ansonsten geht es mir super und Küki ist irgendwie auch den ganzen Tag am rumzappeln. Es sollte mal mehr schlafen :P das fängt ja schon genauso gut an wie bei Finnja  :P

02/2008 08/2010

LadySunshine

@bella und tipi: also mir geht das echt soooooooo auf die Nerven >:( Aber dann bin ich ja jedenfalls nicht die Einzige, der sowas passiert...
Das Zimmer soll ja auch noch nicht fertiggemacht werden. Wann bitte soll man das denn sonst machen?? >:(

@tipi: joah, das kenne ich von Maira auch. Manchmal hat sie Tage, da ist sie wie wild am Zappeln und ich denke mir nur, wann schläft sie denn mal? ;D

@me: ich darf heute Opa besuchen :D :D Er liegt ja immernoch auf Intensiv, aber er fühlt sich wohl in der Lage, dass Jan und ich ihn kurz besuchen. Fahren heut nachmittag für ne halbe Stunde hin. Hab total Bammel, ist ja schon anders wie auf ner normalen Station, aber ich freu mich auch sooo, ihn sehen zu dürfen :D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

beℓℓɑ1979

@Lady: Oh wie schön! Das freut deinen Opa bestimmt auch riesig, wenn er dich sieht! Weiterhin gute Besserung an ihn!

@TiPi: Na, alles ok bei dir? Hast du schon ein Outing?

@me: Ich hoffe mein Mann hat gleich Feierabend. Heute sagt der Insolvenzverwalter was in der Firma. Bin gespannt.

TiPi

@Lady: Wenn Maira 18 ist, dann bekommt sie nen eigenes Zimmer  ;D

Schön das du deinen Opa besuchen darfst  :D

Meine Oma ist auch endlich aus dem Krankenhaus wieder raus, kann mir vorstellen wie du dich da grad fühlst...  s-hug

@bella: Ne ein richtiges Outing gabs noch nicht, Küki war sehr verklemmt und nicht zeigefreudig, aber was der FA sehen konnte war: Nix  ;D
Er tendiert zum Mädchen, aber wir schauen am Donnerstag nochmal nach  :)

Ansonsten ist hier alles supi, hoffe bei euch auch!?

02/2008 08/2010

beℓℓɑ1979

@TiPi. So war es bei uns auch. Erst nur Tendenz Mädchen, dann 4 Wochen später Outing!!!
Bei uns ist soweit alles ok, außer halt Jobmäßig bei meinem Mann.

TiPi

Oh Jobmäßig ... was denn wenn ich fragen darf? Unsicherheiten im Job die in der SS auftreten finde ich immer noch bescheidener als so schon...  :-\

02/2008 08/2010

beℓℓɑ1979

@TiPi: Die Fa, in der er arbeitet, hat Insolvenz angemeldet. Er wird vielleicht noch bis Ende Juni dort arbeiten und Gehalt bekommen... :-[

TiPi


02/2008 08/2010

beℓℓɑ1979

@TiPi: Danke  :-* Kann man halt nix machen... Weiter nach vorne sehen. ISt natürlich ein blöder Zeitpunkt, aber wir schaffen das...

LadySunshine

@tipi: ;D Puh, wenn Maira 18 ist... s-hilfe
Ich hoffe echt, die lassen mich da rein... :-\ Eigentlich wollte ich ihn nicht besuchen dort, erst wenn er wieder auf ner normalen Station ist, aber das wird noch dauern und ich würd ihm gerne meinen Bauch zeigen und sagen, wie dollseine Ur-Enkelin mich tritt usw., in der Hoffnung, er rappelt sich weiter auf.
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

TiPi

@bella: Genau, nach vorne sehen, vielleicht fällt ihm ja jetzt DER Job in die Hände  :-*

@lady: Genauso wars bei meiner Oma auch. Sie hat sich damals dann auch echt berappelt, musste ja schließlich noch Uroma werden  ;)

Momentan sind Finnja, mein kleiner Cousin und die Aussicht nochmal Uroma zu werden das was sie am Leben hält. Schade echt... aber das ist auch ihr Charakter. Sie hat allen Lebensmut sonst verloren. Ihre Krankheitsgeschichte begann übrigens 2007 und hält sich mit vielen Auf´s und Ab´s.
Ich muss sagen ich bin froh grad wo sie wieder kurz vorm Aufgeben war, nochmal schwanger zu sein. Das scheint sie echt hochzuziehen.

02/2008 08/2010

Bahia

So, nach mehreren, immer wieder durch Arbeit abgebrochenen Versuchen, zu antworten in den letzten Stunden, habe ich mir echt nicht mehr viel gemerkt. :P

@ Wika,
viel Spaß im Wildpark! Ist denn das Wetter schön bei Euch?
Hier hat es nachts geregnet, heute Morgen schien die Sonne und als ich gegen 10 beim Arzt raus war, war es grau - bis jetzt noch...

@ Lady und Tipi,
das ist wohl oft so, dass alte Menschen sich an solchen Dingen wie neuen Enkeln/Urenkeln so freuen, dass es ihnen neuen Lebensmut verleiht. Ist doch toll!
Ich hoffe, Eure Großeltern haben noch viel Zeit mit den neuen Familienmitgliedern.
Ich habe leider schon lange keine Großeltern mehr. :-\

@ Nadine,
so ein Video muss ja toll sein. Wenn Ihr sehen konntet, wie er mit der Nabelschnur spielt. zu süß!

@ me,
heute kurze Vorsorge. Soweit alles gut, nur Blut für Hämo und SD abgenommen, und Abstrich/abgetastet.
War ja auch nur die Vertretung - ich bin schon froh, dass ich sonst bei der anderen FÄ bin. Meine ist doch irgendwie verbindlicher und fürsorglicher.
In 3,5 Wochen ist dann Zuckertest + Antikörpersuchtest + nochmal Toxo + Rest hab ich vergessen. Also absolute Blutarmut zu befürchten :P
Ich habe übrigens noch mal gefragt weil ich hier so unterschiedliche Zuckertests gelesen habe, wieso sie so viel Blut brauchen.
Sie meinte, das wird ans Labor geschickt, deshalb reicht nicht nur 1 Tropfen.
Und ja - es ist 3 x 1 Ampulle Vor dem Drink, nach 1 und nach 2 Std.
Dann noch 3 Ampullen für den anderen Kram. :o

wika

#4338
.

Bahia

@ Lady,

sehe ich ähnlich. Viele Leute sind immer noch so extreeeem abergläubisch!
Ich hab mir auch nach dem KiWa Kauf sagen lassen müssen, dass man das doch erst macht, wenn das Kind da ist.
Ganz ehrlich, das hätte ich schon deshalb nicht gewollt, weil doch gar nicht klar ist, ob Männe in den 2-3 Tagen zwischen Geburt und Abholen aus dem KH überhaupt so einen bekommen hätte, wie wir haben wollen.
Außerdem haben wir unseren von ebay, also eh Glückssache, wann es da klappt.
Ich halte das alles für Quatsch. Und das sage ich auch jedem, der mir mit so etwas kommt. Dann herrscht meistens recht schnell Ruhe. ;)

LadySunshine

@aberglaube: also welcher frischgebackene Papa renoviert in 2-3 Tagen nach der Geburt das Babyzimmer, kauft sämtliche Sachen und macht das Babyzimmer startklar?? Sowas beklopptes, echt >:( ::)

@me: waren heute ja bei meinem Opa. GSD hat mein Papa mich vorgewarnt bezgl. der ganzen Kabel usw., deshalb war ich nicht so geschockt, als ich ihn gesehen habe. Wir haben ihm ein wenig erzählt, er hat alles verstanden, leider funktionierte seine Sprechhilfe nicht, sodass wir ihn nicht verstehen konnten :-\ (sowas ist echt übel :-[) Aber sonst konnte er auch mal lachen und nach ner 3/4 Stunde hat er uns dann weggeschickt, weil er müde war ;) Es war wirklich sehr sehr schön, ihn zu sehen. Klar auch ein kleiner Schock, ihn so hilflos zu sehen, aber trotzdem schön :)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

Zuckertest: Es gibt den kleinen und den großen.
Beim kleinen ist Nüchternwert + nach 1Std
beim großen ist Nüchternwert + nach 1Std + nach nochmal ner Std

Wie abgenommen wird, ist egal. Manche schicken es ans Labor, andere machen den Fingerpiks. Klar das mehr gebraucht wird wenns ans Labor geht ;)


Ich glaube (bin mir aber nicht sicher) dass der Nüchternwert nicht sooo wichtig ist. Ist der Wert nach 1Std zu hoch, muss das Ganze eh nochmal gemacht werden (meist dann beim diabetologen, da dann auf jeden Fall mit Nüchternwert)

Sonina

nur mal kurz und bündig..  bin soooo müde vom Fotos bearbeiten...
hier die neuesten Bilderchen von meinem Bauchzwerg:



Termin beim FA war suppi.. Der Bub hat sich noch einmal bestätigt, es ist alles in bester Ordnung.

nächster Termin mit erstmals CTG: 27.5. um 10.30 Uhr
Lady, ne PM bekommste auch noch gleich mit den gesammelten links für die HP-Bilderchen von mir ;)

Sorry für Egopost..  morgen oder vielleicht später wieder mehr
.....die Couch ruft.... :D

*wink*


mhofi

Kuckuck!

Bei mir wurde beim Zuckertest kein Nüchternwert genommen!!! Ist das normal??

So, werde noch ein bißchen zurück lesen.....

Ach ja, ne Frage, habt ihr nun alle schon den Namen für Krümel?
Meine Mama war ganz entsetzt, als ich ihr heute gesagt habe, dass wir uns immer noch nicht sicher sind. ::)
 



DU BIST DICK, hast eine Glatze und keine Zähne im Mund.
Mama sagt du kommst nach Papa, Papa sagt du kommst nach Mama. Aber eigentlich siehst du aus wie Oma. EBEN ABSOLUT SCHÖN!

Bahia

@ mhofi,

nö - nicht mal im Ansatz :P
wir sind uns null einig und Männe macht auch keine Vorschläge.

@ Sonina,
die Bilder sind ja auch total süß!

@ me,
gerade mit Pizzateig gekämpft - jetzt ist das Zeug endlich im Ofen! Haben auch echt Hunger mittlerweile.
Es ist doch nur ein einziger Feiertag Morgen... in den Geschäften ging der Punk ab, als wäre Weihnachten und Ostern zusammen gelegt worden - alles ausgebombt und Chaos auf dem Parkplatz Freitags um kurz vor 9 - sagt mal spinnen die???

LadySunshine

@mhofi: bei mir wurde auch kein Nüchternwert genommen.

@sonina: die HP machen JustMe und TRine83, müsstest die Links also per Email an die HP-Email-Adresse schicken, findest du im 1.Beitrag ;)
Schön, dass alles in ordnung war und tolle Bilderchen hast du da gebastelt :D ich will sowas auch noch machen, mal gucken, wann ich mich da dran setze.

@me: haben grad New Moon geguckt und gehen nun ins Bett... in der Hoffnung, dass wir meine Eltern nicht von einer Hochzeit abholen müssen heute nacht ::) Ich träume bestimmt von Edward *schwärm*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

wika

#4346
.

Nadine P.

guten morgen zusammen,

wünsche euch einen schönen 1.Mai

Auch ich bin heute ein UHU  s-so
ab heute werden die tage gezählt

beℓℓɑ1979

Guten Morgen...

@Nadine: Glückwunsch zum Uhu!

@Sonina: Tolle Bilder, ich hab da kein Händchen für!

@Blutzuckertest: Musste nüchtern hin, einmal pieksen und dann wurde direkt mit so einem Handgerät gemessen( 92). Dann Saft trrinken und  nach ner Stunde noch mal(156), und dann wieder nach einer Stunde(116). 

@me: Bin total müde: Wir sind gestern schon um 20:45 Uhr eingeschlafen bis heute morgen 7:30 Uhr. Jetzt könnt ich schon wieder schlafen. Wir wollen gleich zum Trödelmarkt, bisschen schlendern. Danach sind wir bei Schwiegermutter zum Grillen eingeladen. Wird in gro0er Runde noch Bundesliga geguckt und den Schalkern die Daumen gedrückt!
Gestern wurden alle auf der Arbeit bei meinem MAnn gekündigt, bis auf er und 9 weitere Persönchen, die sich um die Restabwicklung der Firma bis Ende Juni befassen. Immerhin ist Gehalt bis dahin gesichert...

LadySunshine

@wika: also wenn man echt auf alles hören muss, ist man die ganze Schwangerschaft damit beschäftigt, im Internet von irgendwelchen Aberglauben, Theorien usw. zu lesen und zu hoffe, dass man alles auch ordentlich einhält. :-X
Ich hab grad wieder angefangen, die Bücher nochmal zu lesen. Im Juli kommt ja der dritte Teil im Kino, bis dahin will ich sie wieder durchhaben, um up to date zu sein ;D Aber danke für den Hinweis mit dem Hörbuch :D (kann man sich vom Mann was zur Geburt wünschen? ::) ;D)

@bella: oh... schlafen könnt ich auch die ganze Zeit :-\ Ist seit ein paar Tagen wieder fast so schlimm wie in der Früh-SS, aber ich denke, das liegt eher am Wetter...
Das ist ja klasse, dass zumindest bis Juni noch alles gesichert ist :D Ich hoffe, dass das nun alles läuft in der Firma und ihr zumindest gehaltstechnisch erstmal keinen weiteren Stress habt...

@me: die anderen sind gerade los mit dem Rad, ich mache grad Kartoffelsalat für später. Wenn sie wiederkommen, wird gegrillt. Ich mach mir bis dahin noch nen ruhigen ;)
Wir mussten meine Eltern doch noch abhlen, um 1 Uhr heute nacht... dementsprechend müde bin ich.
Und ich glaube, ich habe nun auch mal gemerkt, wie die Maus Schluckauf hat :D Es fühlte sich anders an wie Tritte, zarter und regelmäßiger, aber nur ein paar Mal hintereinander, also nicht wie wenn ich Schluckauf habe 10 Minuten lang... :P
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5