~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

beℓℓɑ1979

Sonina: Ja, Gaviscon habe ich hier und finde es ekelhaft!  :P Schön, dass ihr euch Jobmässig einigen konntet. Wann steht denn der Umzug an? Bis jetzt sind die Kopfschmerzen weg? Gut so!

Sonina

#4401
Ja bislang hab ich keine Kopfschmerzen..   hab heut morgen auch glich mit nux vomica d12 angefangen...  die sollen auch bei Spannungs und migränekopfschmerzen helfen laut Apotheker..  mal sehen :D Nur gestern war da akut echt nichtsmehr zu machen mit Homöopathie..

Tja.  Umzug steht dann erst im Juli an... wenns blöd geht erst Ende Juli...  mir graut jetzt schon davor und hoffe inständig, dass Krümelchen sich nicht früher auf den Weg machen will....

Ach..  und wenn Gaviscon ekelhaft schmeckt, nehm ich es wenigstens nur dann, wenns wirklich ned mehr anders geht *gg*  hat auch siene Vorteile!


Jenny24

Guten Morgen ihr Lieben!  s-tanzen

@Britta und jasm: drücke natürlich auch alle Däumchen für euch!  s-daumendruck

@Bahia: gut, dass der Tag vorbei ist. Hoffentlich hast du wenigstens heute weniger zu tun.

@Bella:  s-nein das hört sich aber gar nicht lecker an... Kautabletten sind eh oft doof.

@Sonina: hoffentlich bleibt dein Kopf heute kooperativ und tut nicht nochmal weh. :) Bremen ist schööööön, viel Spaß bei der Wohnungssuche! Was sind denn so die Rahmenbedingungen für euch?

@me: soooo müde heute früh. Göttergatte und ich waren gestern abend noch in der Sneak im Kino. Dadurch wurde es dann irgendwie deutlich später mit dem Schlafen als normal. Aber war trotzdem super. Vorher noch einen Abstecher zu Hornbach um uns Vorhänge anzuschauen. Sind aber leider nicht fündig geworden, also werde ich am Samstag meine Schwiegermutter zum Möbelhaus mitnehmen.  S:D Wird sie gleich mal Winnie Pooh-geimpft... ;)



beℓℓɑ1979

Zitat von: Sonina am 04. Mai 2010, 09:19:26
Ach..  und wenn Gaviscon ekelhaft schmeckt, nehm ich es wenigstens nur dann, wenns wirklich ned mehr anders geht *gg*  hat auch siene Vorteile!
Deshalb kaufe ich mir gleich noch Rennie, und wenn die weg sind und ein Sodbrennen-Notfall eintrifft, nehme ich die andern noch.  ;D

@Jenny: Huhu, guten Morgen! Welchen Film habt ihr denn gestern gesehen?


Jenny24

@bella: gaaaaaaanz schräger Film: er hieß Moon und kommt Ende Juli ins Kino. Insgesamt nur 6 Schauspieler, da er halt auf dem Mond spielt. Aber kein Actionfilm, sondern schon eher Umwelt, Krimi, Mystery. Eigentlich ganz gut. :) Ich find Sneaks immer super. Zum Einen kostet es schön wenig (4€ pro Person) und zum anderen muß man sich nicht vorher einigen, was man schauen will. Es ist ja immer eine Überraschung. So schaut man auch mal Sachen, die man sonst garantiert nicht gesehen hätte und wird positiv überrascht. :)

s-so
!!!!Glückwunsch zum 7. Monat!!!!



beℓℓɑ1979

@Jenny: Aha, nur 6 Schauspieler. Hört sich echt schräg an!

So, muss mal bißchen aufräumen, bekomme nachher Besuch udn hier sieht es etwas chaotisch aus...

Sonina

#4407
Glückwunsch zum 7.Monat :D

Rahmenbedingungen Jenny.. also.  hmm ja :D Von der Wohnung her sollte es eine 4 Zimmer Wohnung sein, mit Balkon, Terasse oder Gartenanteil. Irgendwas wo ic halt im Sommer morgens meine Nase rauststecken und Kaffee trinken und abends ein Gläschen Wein schlürfen kann ;)
Da ich Bremen so von den Gebieten her halt so gut wie gar nicht kenne, hab ich keine idee wo ich zu suchen anfangen soll. Man sagte mir Finddorf soll recht schön sein und auch Schwachhausen, letzteres wohl eher sehr teuer... Es sollte von der Gegend her halt nicht unbedingt Walle sein (das kenn ich als Negativbeispiel *gG*) und recht zentral sein, Ich mag nicht außerhalb wohnen.
Kommst du denn aus Bremen?
Auf Kliniksuche usw..  muss ich mich ja auch noch begeben ;)
Der Film hört sich ganz nett an..  aber ich bin so gar kein Kino Gänger..  kauf mir lieber die DVD oder BlueRay und hock mich mit Männe kuschelnd auf die Couch :D


Bahia

Guten Morgen Ihr Lieben :-*

@ bella,
7. Monat - wie die Zeit rast!!! Naja, ich ja auch übermorgen aber irgendwie kann ich das manchmal selbst kaum fassen.

@ Sonina,
Du Arme, das ist so gemein, in der SS so starke Kopfschmerzen zu haben und zu wissen, dass man nichts nehmen darf. Aber heute ist alles wieder gut?
Umzug so kurz vor der Entbindung ist aber heftig.
Ich hatte letztens auch die Idee, etwas Neues zu suchen, weil mir der Vermieter mit seiner Art auf den Sack geht und die Nachbarn über uns so blöd sind aber neben der Tatsache, dass bei einer Kündigung jetzt eben auch Juli/August der Umzug wäre was mich abschreckt, würden wir wohl eh nichts mindestens gleichwertiges auch mit Garten finden, was wir bezahlen können. Ist ja eh schon so teuer hier und die Mieten sind schon wieder gestiegen.
Ich hoffe, Ihr kriegt das gut hin mit dem Umzug! Versucht, die Renoviererei in Grenzen zu halten. Ggf. eben erstmal ein halbes Jahr mit weißen Wänden leben oder so ;)

@ Wassergeburt,
Sonina, ja, ich schlage mich mit dem Gedanken weil ich es mir einfacher, weniger schmerzhaft vorstelle. Aber ich weiß noch recht wenig drüber.
Erfahrungsberichte würden mich also auch sehr interessieren. Deinen Link les ich gleich mal.
Im Juni spreche ich meine Hebi drauf an und auch mal meine FÄ, was die dazu sagen. Die müssten ja zumindest den Ablauf genau erklären können, wie lange man tatsächlich im Wasser bleiben kann, was es für Risiken gibt etc. Und die Hebi hat ja sicher auch schon Frauen dabei begleitet, da das KH Wannen hat.
Wie war das, hast Du auch eine Beleg-Hebi, die Du fragen kannst?

@ Jenny,

*handreich* ich bin auch noch müde. Der Tag gestern hat echt geschlaucht.

@ me,
heute wieder normales Büroleben aber es sind nur noch 4 Tage, dann habe ich erstmal Urlaub! :D

Knutschis und schönen Tag für Euch! :-*

wika

#4409
.

wika

#4410
.

wika

#4411
.

beℓℓɑ1979

@Wassergeburt: Wollte ich auch machen. Allerdings ging es bei mir plötzlich Holterdiepolter. War seit Dienstag im KKH stationär aufgenommen, da mein BD so hoch war. Geburt wurde eingeleitet. Wehen fingen bei mir direkt von 0 auf 100 an. Als ich in den Kreißsaal kam, war mein Mumu schon 8 cm auf, wurde nur noch die Fruchtblase geöffnet und dann durfte ich schon los pressen. Für Medikamente sowas von zu spät! Ich hatte, durch die Einleitung, fast überhaupt keine Wehenpause. Erst, als die Presswehen anfingen. Das war wie eine Erlösung. Dann war es auch überhaupt nicht mehr so schmerzhaft. Ging dann auch ganz flott.
Diesmal hoffe ich ja, dass nicht eingeleitet werden muss. Dann würde ich auch gerne die Badewanne im Kreißsaal testen!

Sonina

Bahia: ich hab noch gar keine Hebi, da ich bislang ja nich nicht mal wusste in welcher Stadt ich entbinden werde... mal sehen ob ich überhaupt noch eine ergattern werde :D

Ja ich hoffe ja dass wir eventuell etwas früher aus dem Mietvertrag rauskommen, mal sehen was sich da machen lässt. Werde ich mich diese Woche noch drum kümmern :D

Wika:
Videos bei Youtube werd ich gleich mal nach suchen..  danke Wika für den Tipp!
Schön dass es mit diener Blasenetzündung bergauf geht. Gute Besserung weiterhin!

Das mit den Schüsslersalzen werd ich mal versuchen, danke..  ja und Trinken..  Das erste was ich tu, wennn ich den Hauch von Kopfschmerzen fühle, ist mir einen halben Liter bis Liter Leitungswasser hinter die Birne zu kippen, nur manchmal komm ich amit leider nicht weg. Vom Bewegungsapparat kamen die KS gestern  nicht. Das merk cih sofort m da ich damit schon länger Probleme hab...  hatte meine letzte Massage udn Gymnastiktherapie im November..  also kuruz vor der SS :D
Ich bin leider sehr wetterfühlig, vorallem was Wetterumschwung und Wind betrifft und das war gesternd enk cih einfach der Grund für die heftigen KS.

und ja..  viele willige Helfer hab ich schon :D Mein Mann hat 6 Geschwister, die sich alle schon zum helfen angemeldet haben. Die werden alle das erste mal Tante/Onkel. :D Und künftige Oma und Opa sowieso..  :D


Nadine P.

puhhhhhhhhhhh mädels habt ihr viel geschrieben  ;D

@just, bist du auch Stier und wann hast du Geb.?

@me, habe jetzt nur 2 Beiträge nachgelesen Rest nachher, muss jetzt zur Firma kurz mal anch dem rechten schauen, hab aber so garkeine Lust!!!!!!!!!!!!!
Conner tanzt glaub ich heut morgen in mir *gg* hab ein relativ enges Oberteil an heute und man sieht es sogar dadurch  ;D

wika

#4415
.

Lerethia

huhu,

habe noch nix groß nachgelesen, wer dich aber gleich machen, nur kurzer ego-post...

war ja grad bei der FÄ und wurde regelrecht "abgespeißt". Keine 5 minuten drin, auf meine fragen ist sie auch net wirklich eingegangen...das ganze geht jetzt schon seit sie weis, dass ich im geburtshaus entbinden möchte...
habe auch grad meine hebi angerufen und sie hat mir die telefonnummer einer ärtzin gegeben,die wohl besser ist, was das geburtshaus angeht...nicht dass meine aktuelle sich noch einen grund ausdenkt, weshalb ich da dann nicht entbinden kann...
ich versuch gleich nochmal anzurufen, grad ging keiner ran...

ansonsten geht es der kleinen gut...ist ca. 700g jetzt schwer, liegt in BEL, mehr hat se mir nicht gesagt und gesehen hab ich auf dem US auch nix in den 20 sek, die se den schallkopf drauf hatte...  :-\



Jenny24

Arbeit:  s-superdaumen Ich hab gerade mit der Personalabteilung wegen MuSchu und Urlaubsanspruch und so gesprochen. Und *trommelwirbel* ich werde wohl am 30.6. in den Urlaub gehen und dann direkt MuSchu anschließen... Nur noch 35 Arbeitstage!!!! FÜNFUNDDREISSIG!!!!! *freu* *tob*

@Wika: schön, dass sich die Blasen- und Nierenprobleme schon so verbessert haben. Schön, schön, schön, schön, schön!! :) :) Und danke für den Bericht, das macht doch irgendwie schon Mut. :)

@Wassergeburt: tendiere ich auch zu. Meine Schwester hatte eine und war davon eigentlich sehr angetan. Aber mal schauen, wozu ich in der Situation dann tatsächlich Lust hab.  ::) Außer Göttergatten ein wenig zu beschimpfen, darauf freu ich mich ja so ein gaaaaaaanz klein wenig... Neenee, nur Spaß. :)

@Sonina: nee, leider bin ich auch nicht aus Bremen und kenn mich da auch nicht gut aus. Ich war nur schon ein paarmal da und fand die Stadt eigentlich immer als sehr hübsch. Und ich liebe es nach Wohnungen und so zu suchen. Deswegen meine Neugier...  ::) Mögt ihr eher Altbau oder eine moderne Wohnung? Eine meine aktuellen Lieblingssendungen ist immer mieten, kaufen, wohnen. Überrascht jetzt nicht wirklich, gell? ;) Wohnungssuche ist einfach faszinierend. :) Versucht ihrs über einen Makler oder privat? Und wenn ihr es irgendwie finanziell hinbekommt, versucht ein Umzugsunternehmen zu nutzen. Das erleichtert wirklich alles total! War bei unserem letzten Umzug wirklich Gold wert und die beste Entscheidung. Gerade das Aufbauen von den Möbeln und Anbringen von Lampen und so - hat bestimmt Tage an Arbeit gespart. Vom Streß mal ganz abgesehen. Dann kommst du auch nicht in Versuchung dich zu überanstrengen... :)

@Lerethia: doofe FÄ. Frechheit.  s-hug sowas braucht man ja echt gar nicht in der SS. *grummel*



beℓℓɑ1979

@Lerethia: Das ist echt ne Frechheit von deiner FÄ. Hoffentlich ist die FÄ, die deine Hebi empfiehlt, besser.

@wika: Danke für die Links. An das erste Video aus der Praxis hab ich mich schon dran getraut.  ;D

Sonina

kannst dir ruhig alle links von Wika ansehen bella :D sind alle sehr schöne videos.

Gratulation Jenny..  35 Tage ist ja wirklich absehbar :D Und ja.. Mieten, Wohnen, kaufen guck ich im Moment auch ganz gerne. Umzugsfirma..  ja.   kann ich mir gut vorstellen eine zu organisieren..  aber für eine Maklergebühr bin ich mir definitiv zu geizig :D
Lieber mögen wir Altbau..  ganz klar..  aber da die Ziet ja recht knapp wird und schöne, günstige Altbauwohnung schwer zu finden wird, werden wir wohl erst mal das nehmen müssen was sich un bietet und uns gefällt :d Hauptsache wir fühlen uns darin wohl.

Lerethia..  ich würde auch sofort FA wechseln, wenn mit mir so umggangen werden würde...  ich bin ja kein Objekt, das eben mal da hin spziert kommt, um die Geldbrörse des Artzes zu füllen...



LadySunshine

Zuviel geschrieben, ihr Sabbelis ;D

@wika: danke für die Links, die werd ich mir mal gleich reinziehen 8)

@sonina: hatte ganz vergessen letztens, wegen Bremen noch was zu sagen. Ich kenne mich leider auch bezgl. Wohnungssuche icht gut aus dort. Weiß aber, dass Oberneuland auch eher ne "reiche" Gegend ist und eher teuer ist. Meine Freundin hat direkt in der City gewohnt in der Nähe des Parkhotels (sie hat dort gearbeitet), weiß aber nicht, was fürn Stadtteil es offiziell ist und die Miete war nicht so teuer wie wir alle gedacht hätten, weil ja extrem stadtnah...
Krankenhäuser kenne ich nur vom Hören KH links der Weser (oder wars rechts der Weser ::) ::)) Und zwei andere, die aber nix mit Entbindung zu tun haben.

@lerethia: oh weia... ich würde auch die Ärztin wechseln, geht gar nicht sowas :-X

Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

LadySunshine

@geburt: ich lasse alles komplett auf mich zukommen, informiere mich über alles was geht und dann kommt es wie es kommt... ::) (ich hoffe, ihr haltet mich nicht für blauäugig oder dumm deswegen, letztendlich kann es aber ja immer anders kommen wie man denkt)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

barbia

@All
mei was seit ihr Sabbeltanten ;D komm ja gar net nach mit dem Lesen.....

@lerethia:
Toller FA, da fühlt man sich doch richtig geborgen. Kann es sein, dass sie deine Entscheidung mit dem Geburtshaus etwas persönlich nimmt? Vertrau auf deine Hebi, wenn sie dir da ne Nummer gibt, kennt sie die Ärztin sicher auch persönlich. Drück dir die Daumen, dass dieser FA besser ist.

@Sternchenmamis:
Hab ich da richtig gelesen, dass fast alle wieder guter Hoffnung sind? Glückwunsch.

@Jasm:
Dir schick ich eine extra Lieferung Schwangerschaftsviren

@Jenny
Da kannste ja fast nen Strichkalenderführen. So lange sind 35 Tage auch net mehr....Ich würde gerne noch arbeiten, bin aber seit dem 1.4. arbeitslos.....Tja, wenn eine Schwangerschaft einer Vertragsverlängerung im Weg steht, kann man nicht viel machen.

@Sonina:
Also Bremen kenn ich nur die Trabrennbahn und eine Werft....nützt dir sicherlich gar nix....Wir suchen ja auch eine neue Wohnung, zwar noch nicht so dringend, weil Zwergi erstmal auf der Welt sein soll. Aber wir werden dann nach Niedersachsen ziehen und dort kenn ich mich auch net aus....

@wika:
hab mir alle Videos angeschaut, hatte auch immer Pipi in den Augen. Gedanken zur Geburt mach ich mir noch nicht.

@me
morgen hab ich wieder VU. Bin ja mal gespannt, ich glaube ich hab das erste Mal was zugenommen. Zwergi sitzt anscheinden immer noch mit dem Popes nach unten, Tritte spüre ich meistens unten. Aktiv ist er auch wie nix, merk ihn tagsüber dauernd und das ist manches mal nicht sehr angenehm und tut auch richtig weh.

Hab übrigens ein Bild von meinem Großen, Fotoverzeichnis.....

So werd jetzt mal meine Steuererklärung weitermachen, lohnt sich dies Jahr richtig für uns....



Nadine P.

@geburt, wenn ich doch noch normal entbinden darf, würde ich auch gerne die wassergeburt machen...
die links schau ich mir gleich mal an oder bekommt man angst????

JustMe

Nadine: Meinst du mit dem Stier vielleicht Bahia und nicht mich? ;)

bahia: Was ein Stresstag  :o :-X
Babybauchshooting kannst du auch schon früher machen lassen ;)
Ich persönlich finde es nur noch nicht lohnenswert wenn der babybauch als solcher noch nicht richtig zu erkennen ist. Aber wenn du z.B. in der 32. Ssw schon ne gute Kugel vor dir herschiebst, warum nicht? :)

bella: Hätten wir Zeit, hätt ich mich wirklich gern mit dir auf einen Kaffee getroffen :)
Fahren morgens um 6 los  :-X

Sonina: Ohje, so spät noch umziehen. Dann hoffe ich mal ganz arg dass euer Wurm mind so lange drin bleibt, bis das nötigste im neuen Heim gemacht ist und du auch gegen Ende keine Probleme bekommst.

Jenny: Wir haben noch massig Bilder auf Keilrahmen von dem Vieh. Wenn du magst kann ich meinen Mann mal fragen ob er sie behalten möchte, und wenn nicht kann ich sie ja mal für dich raussuchen und fotografieren (falls Interesse besteht).

wika: Dass ist das was ich meinte dass ich mir bei Mensschmerzen nie sicher sein kann dass es keine Wehen sind... bei Leon hatte ich Toko und am CTG hat man an den Herztönen gehört dass trotzdem Wehen waren. Toko war ab, ich lag im OP und da fing der Pressdrang an. Da dann natürlich niemand mehr nach dem MuMu geschaut hat, weiß ich nicht ob er schon vollständig offen war... aber die Mensschmerzen waren die kompletten Geburtswehen  :-X

Schön dass das AB anschlägt  :)

Lerethia: Ärgerlich dass der Termin so abgelaufen ist  :-X
hoffe sehr dass die andere FÄ netter ist  :-*

Lady: Wieso blauäugig oder dumm? Das ist ne richtig gute Einstellung :)

Wassergeburt: Ich bin mir nicht sicher, meine aber dass bei einer Wassergeburt keine PDA möglich ist (falls ihr eine anstrebt)  :-\


Us: Tjaja... gestern noch gesagt dass ich auch in der 3. Schwangerschaft Momente hab in denen ich nicht weiß was ist... und heut isses wieder soweit  ;D
Entweder liegt der Kleine megadoof oder...keine Ahnung. Rechts neben der KS-Narbe sticht und piekst es wie irre... tut richtig weh  :-X   Werd die FÄ am Montag mal fragen ob sie die innere Narbe mal messen kann. Nicht dass sich da schon was tut  :-\