~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sonina

Zitat von: Nadine P. am 04. Mai 2010, 12:22:50
die links schau ich mir gleich mal an oder bekommt man angst????

Nein, kannst du dir ruhig angucken Nadine :)

Bia..  wohin nach Niedersachsen solls denn gehen? Wisst ihr das schon?


Sonina

Nachtrag: die Julis haben unsere Überholspur bemerkt und bemühen sich wieder voran zu preschen *gg*
Lassen wir uns das bieten? *lach*

ich muss nu erst mal in die Apotheke.  Gacison besorgen..   Langsam wirds wieder mehr als nervig..das blöde Sodbrennen...


JustMe

Ne, lassen wir uns nicht bieten... deshalb mal SiLoPo  :P

Waschmaschine piepst weil sie fertig ist, ich renn ins Bad und will sie ausmachen bevor die Jungs wach werden. Oh, wieso sind meine füße jetzt nass?  ???
Wieso ist die Waschmaschine noch voller Wasser und Schaum obwohl sie fertig ist?

Wieso geht dieses gottverdammte Ding kaputt und wer macht jetzt die Sauerei weg? aaaaah  :-X

barbia

Zitat von: Sonina am 04. Mai 2010, 12:50:54

Bia..  wohin nach Niedersachsen solls denn gehen? Wisst ihr das schon?

nach Peine...mein Mann arbeitet schon da....


LadySunshine

@bia: mich würde es auch interessieren, wohin ihr ziehen wollt nach Niedersachsen ;) Viel Spass bei der VU!

@nadine: ich habs mir auch angeguckt, ist nicht schlimm.

@videos: also das unterste Video, da macht die Frau ja quasi alles alleine, die Hebi war wohl nur zum Kaffee da, wa? ;D

@wassergeburt/pda/justme: ich meine auch gehört zu haben, dass ne PDA bei ner Wassergeburt nicht möglich ist. Hatte auch mal den Grund gelesen, weiß es aber nicht mehr ::)

@justme: naja, die meisten Frauen wissen ja schon, was sie wollen usw. Klar, ich hab auch ne bevorzugte Geburt (natürlich und mit PDA), aber ich will mich da lieber nicht drauf "freuen", da ja alles irgendwie anders kommen kann. Eine Geburt ist ja doch absolut unberechenbar ::)
Ich beschließe mal, dass dein Wurm "nur" doof liegt ;)

@me: hab grad mein Päckchen von katja77 bekommen mit Klamottis :D Total tolle Sachen dabei!! Hab nen Schlafsack bei ihr bestellt, der ist sooo niedlich ;D Also so langsam darf ich mich im Shoppingwahn stoppen glaube ich ::)

Sagt mal, habt ihr irgendwo ne GUTE Liste, was man an Klamotten für die Erstausstattung braucht? Man liest ja immer nur von normalen Listen, aber Listen von Mehrfachmamis erstellt sind da sicher sinnvoller, oder? Und vor allem, was kauft ihr bezüglich der Jahreszeit ein? ich meine, es kann ja im August/September schon wieder richtig kalt werden, oder halt unbeständig... Bei den Septembis hat Bigi glaub ich mal ne Liste eingestellt... leider ist das schon länger her und ich habe keine Lust, die Liste zu suchen ::)

Achtung - während Sie geantwortet haben, sind 3 neue Beiträge geschrieben worden. Sie sollten das Thema erneut lesen.

genau... ;D

@justme: ahhh, Waschmaschine kaputt?? Horror... :-X
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

Lady: Hätte ich mich an Listen gehalten, hätte ich zu wenig gehabt, so hatte ich zu viel  ;D
Kommt halt auch drauf an ob man ein Spuckkind hat, etc.pp. Ist schwer zu sagen  :-\
Schlafsäcke bin ich der Meinung dass man auf jeden Fall 2 haben sollte. Wie schnell haben sich die Kleinen nachts mal vollgebrochen und man brauch nen frischen  :-X

Bin bei EO auch grad an 2 Stramplern dran... haben zwar noch massig von den Jungs (auch ungetragen  ::) ) aber die müssen einfach sein  ;D


Ja, Waschmaschine kaputt ist echt Horror, vorallem bei den Dreckspätzen hier  :-X

LadySunshine

@justme: wie ist das mit Schlafsäcken? Hab jetzt von Katja einen in 56. Kann ich auch nen zweiten in 62/68 kaufen, und denn dann auch in der ersten Zeit benutzen? Oder ist das nicht gut, wenn man einen zu großen Schlafsack benutzt?
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

JustMe

#4432
Zu groß ist nicht gut. Die Öffnung sind ja dementsprechend größer und das Kleine könnte reinrutschen. Es gibt aber Schlafsäcke die man entweder unten abbinden kann oder halt die Alvi. Da gibt es Innensäckchen in div. Größen.

Edit: Total Käse den ich da geschrieben hab  ;D
Zu lang ist nicht gut, die Öffnung sind nicht wirklich unterschiedlich in der Größe  ::)

LadySunshine

Was heißt denn zu lang? Zu lang sind sie ja eigentlich alle, oder? (ist ja unten noch viel Platz drin) Und wieso ist zu lang nicht gut? ::) *hihijustmelöchermitfragen*
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

leocat

Haaaaallo, meine liebe Augustis!

Bin daaahaaa, wer noooohoch?  :)

Mals sehen, was vom Nachlesen hängen geblieben ist.

@Jasm: Alle meine Daumen gehören dir!

@Britta: Super! Herzlichen Glückwunsch. Da sind ja alle unsere Sternchenmamis wieder da, oder?

@Wassergeburt: Möchte ich auch unbedingt. War schon immer ne Wasserratte und kann mir nichts schöneres vorstellen. Ich hoffe, der Saal mit Wanne ist dann frei. Mal die Hebi fragen. GVK geht am 9.6. los. Immer 19 Uhr und dann 2 h. Da werde ich wohl hinterher ins Bett fallen... Früher wäre mir lieber - aber ich bin da wohl sowieso die, die am Weitesten ist. Bin ja genau ab da schon im Urlaub vorm Mutterschutz. Nur noch 23 Arbeitstage! *freuwiesau*

@Sodbrennen: Kein Stück *klopf auf holz*. Aber die Kleine liegt ja auch immernoch in BEL, sagen mir zumindest die Blasentritte, die so langsam schmerzhaft werden. Dreh dich, Kind!

@Sonina: Hab ne Freundin in Bremen, ich werd sie mal fragen, auch wegen KH. Sie wohnt in Vegesack, das ist wohl nicht wirklich toll, aber auch nicht soooo schlecht (wenn ich mal da bin, fand ich das eigentlich ganz nett, aber hab da auch nicht viel gesehen). Sie hat da ne Eigentumswohnung.  

@wika (?): Du warst das mit der Blasenentzündung? Oh ja, davon kann ich ein Lied heulen. Hatte das bis zu meinem 27. Lebensjahr nie, dann einmal sehr sehr heftig und dann so 3 X / Jahr immer wieder. Ich trinke seit einiger Zeit regelmäßig Cranberry-Saft. Das scheint wirklich vorzubeugen - seitdem war nichts mehr. Die AB, die ich bisher immer bekommen habe heißen Cotrim Forte und sind in der Wirklung wirklich Turbo. So schnell wie die Entzündung bei mir kommt (von Null auf 1000 mit richtig viel Blut, Megaschmerz und Dauerkloaufenthalt innerhalb von 4 h), so schnell beruhigt das AB die Angelegenheit wieder. Wenn ich's im Frühstadium merke, reicht eine Einmaldosis von 3 Tabletten. Geniale Sache! Aber ob man die in der SS nehmen darf, weiß ich nicht, hab keine Schachtel mehr da und in der SS bin ich bisher verschont geblieben *klopf auf holz*

@me: Urlaub war schön, aber zu kurz *g*. Zu allem Unglück bin ich am Dienstag schön fies mit dem linken Fuß in ein Loch getreten und umgenickt und hatte 2 Tage einen richtig geschwollenen Knöche. Also nix mit rumlaufen und Antwerpen angucken - hab mich dann im Schwimmbad getummelt. Kann ja gottseidank sehr gut schwimmen und auch mal einbeinig rumpaddeln ;) .
Danach konnte ich zwar wieder etwas rumhumpeln, aber toll isses nach einer Woche immer noch nicht. War deshalb auch heute morgen beim Hausarzt, der meinte beim Abtasten das wohl nix gebrochen wäre, aber durchaus ein Band angerissen sein kann - für "nur" eine Bänderdehnung täte es nach einer Woche noch zu weh: meine ich auch. Geröngt hätte er gern, hat aber dann beim Blick auf den Bauch lieber davon abgesehen. Hat mir eine Schiene verschrieben, die das ganze etwas stabilisiert und dann bin ich ins Büro gefahren. Hätte auch ne Krankschreibung haben können, aber das war mir dann doch etwas zu unangenehm. Bin ja nicht sterbenskrank und sitze eh die meiste Zeit am Rechner...

Kind geht's hoffentlich gut, muss ja noch 2 Wochen auf die nächste VU warten. Aber den Tritten nach zu urteilen... :D

Mädchenname wird ein echtes Problem. Junge wäre ja auch zu einfach gewesen (aber immerhin haben wir ja hier auch einen Emil *rüberwink*).
Mein Mann steht eher auf - ich möchte sagen - "dramatische" Namen: Kassandra, Penelope.. die kann ich als Zweitname sogar gut finden - aber als Rufname? Oder er mag Namen, die zu einem Kind passen, aber wie ich eine erwachsene Frau nie nennen würde: Mieke und Ilske z.B. - oder umgekehrt: Geesche (aaaaaaargh! - das ist mir Abstand der schrecklichte Name aller Zeiten,. oder? Hoffentlich heißt hier keine so...  :-\ )

Ich hingegen mag mehr "alte deutsche" Namen: Gretha (fällt leider aus, weil im Bekanntenkreis gerade vergeben), Helene, Margarete, Johanna... Wir haben die ganze Woche Urlaub jeden Tag drüber geredet, aber rausgekommen ist: NIX! HILFE! z.Z. heißt die Kleine bei uns nur ironisch "Dörte Esmeralda"  :-\  ;D

@Schlafsäcke: DAS würde mich auch mal inteessieren. Habe bei ebay einen originalverpackten in 62 ersteigert. Geht der auch schon für Kleinere? Wie funktioniert das im Sommer/im Winter? Da bin ich VÖLLIG ratlos. Zumal es da Presiunterscheide gibt, die ich beim betsen Willen nicht nachvollziehen kann. Es scheinen ja alle auf ALVI zu schwören, aber die sind ja mind. 3 X so teuer wie andere. Und wie oft braucht man da einen neuen, weil die Größe nicht mehr hinkommt. Ich hoffe im GVK wird über sowas auch geredet...

@justme: Waschmaschine! Sag das Wort nicht nochmal!  >:( Wir kamen gestern aus dem Urlaub und in unserer Waren alle drei Plastikmitnehmer in der Trommel abgebrochen. Meine Schwester hatte bei uns was gewaschen ohne vorher zu fragen - soweit kein Problem. Nur ist mir am Tag vor der Abreise wohl ein BH-Bügel in die Trommel gerutscht und klöterte drin rum und wir kamen nicht mehr da zu, ihn sofort "rauszuoperieren". Dumm gelaufen. Gut, die Teile kosten 12 €/Stück ( X 3), das kann man verschmerzen. Aber trotzdem ärgerlich, weil ich einen Haufen Urlaubswäsche habe, den ich erst abarbeiten kann, wenn  die Teile da sind. Und so viele Klamotten (die vor allem noch passen) habe ich nicht. Die Jeans habe ich gestern abend noch mit der Hand in der Badewanne gewaschen - immerhin funktioniert ja der Trockner, sodass ich heute nicht in Jogginghose aus dem Haus musste...  ;D

wika

#4435
.

Bahia

Mädels *kreisch*
Ich bin doch nach wie vor total müde und jetzt 2 Seiten Beiträge... :o S:D

@ Wika,
danek für die Videos. Schaue ich mir heute Abend an, youtube im Büro ist nicht so gut. ;)

Ich denke, wenn es zu schlimm wird trotz Wasser, kann man ja immer noch wieder raus und eine PDA verlangen, wenn es nicht eh schon zu spät ist.
Die fesseln einen ja nicht ans Becken.

@ Nadine,
Ja, ich war das, ich bin auch Stier. 15. Mai :)

@ Leo,
welcome back aus dem Urlaub!

@ JustMe,
Waschmaschinen kaputt direkt vor dem Urlaub ist aber doppelt böse! ::)

@ Lerethia,
zu der FÄ würde ich auch nicht mehr gehen, das geht ja gar nicht! Hoffentlich ist die andere besser!

@ Lady,
ich finde es nicht naiv sondern eher schlau, sich nicht auf eine Möglichkeit zu versteifen. Das haut Dich nachher sonst nur aus dem Konzept, wenn es eben doch anders läuft.
und wie oft es anders läuft, kann man hier gut bei den Geburtsberichten nachlesen. ;)

@ bia,
viel Spaß Morgen bei der VU!

@ Erstausstattung,
ich hätte jetzt vom Gefühl her auch gesagt, was Wika schrieb. Lieber in Schichten anziehen. Dann ist man flexibler.

@ rest,
vergessen... irgendwas wollte ich noch schreiben... *grübel*

Nadine P.

okay hab mir die videos angeschaut... fand manche geburten bei mein baby schlimmer *gg*

@waschmaschine, das ist immer scheiße, hoffendlich habt ihr jetzt keinen boom ausgelöst  ;D

@erstausstattung, habe ja alles von Leon übernommen und hier noch ein paar Wickelbodys gekauft, weil ich die auch total praktisch finde!
Ich habe einen riesen Wäschekorb in 50/56 und einen weiteren in 60/68 da sollten wir wohl das erste halbe Jahr gut mit auskommen das einzige was mir aufgefallen ist, ist das ich die Spucktücher vergessen habe *gleichauflisteschreib*

LadySunshine

@leocat: gehts denn von den Schmerzen her?
Ja ja... die lieben Namen... ich kann es auch irgendwie noch nicht glauben, dass wir uns einigen konnten... Diese dramatischen Namen findet meine Mama auch toll. Als Junge findet sie Hieronimus toll... :-X Naja, ist ja auch immer Geschmackssache, aber für mich wäre das gar nichts ;D
Bei Alvi soll ja der Vorteil sein, dass die "mitwachsen". Du hast einen Außensack und zwei Innensäckchen, die größentechnisch unterschiedlich sind (wenn ich das jetzt richtig verstanden habe), also hast du quasi einen Schlafsack statt eigentlich zwei... *verbessertmichjemandwenndasnichtstimmt*

@wika: das stimmt. Ich lasse es nur für mich auch im Kopf komplett offen und lasse es auf mich zukommen, nachher wirds doch ein KS *graus*
Ah, das ist ein guter Tipp mit den Klamotten. Ich habe nämlich doch recht viele lange Sachen(LA-Shirts, Langarmbodies usw., auch zum Knöpfen ;)) und dachte schon, das wäre zuviel. Aber gut, dass es dann wohl doch "richtig" so ist.

@nadine: oh ja, bei Mein Baby sind teilweise üble Sachen dabei... ??? naja gut, wird ja auch nichts schön geredet, ist ja nun mal so, aber so langsam brauche ich diese Sendungen nicht mehr ::)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

Nadine P.

@lady, habe sie eigendlich immer gerne geschaut aber sie kommt ja nicht mehr...
war ja auch live bei der geburt von leon dabei naja zumindest bis zum not ks...
und die situation als sie mich dann raus geschickt haben war das schlimmste was ich je erlebt habe...

JustMe

wika: Wehenschwäche war es nicht, dann hätte sich ja nichts getan ;) Die Wehen wurden einfach nicht aufgezeichnet weil der Bauch nicht hart wurde. Hatte lediglich stärkere Mensschmerzen und die waren arg MuMu-wirksam  :-X  
Doch, hatte schon Wehen. Aber nur wenige die etwas am MuMu bewirkt haben und halt die senkwehen. Die Jungs wurden ja schon bei 36+0 geplant geholt ;)

Hab erst vor kurzem gelernt dass man nach einem KS Wehen einleiten kann, das ist bei uns absolut unüblich. Da gibts weder ne Einleitung nach Termin wenn man nen KS hatte, noch werden vorm KS wehen "erzeugt"  ???

Lady: Ich hab ehrlich null Plan wieso er nicht zu lang sein sollte. Uns wurde damals im KH nur erklärt dass die Kleinen dann reinrutschen könnten.
Beim Real gibt es Schlafsäcke, die sind vom Prinzip wie die Alvi, für 20€ ;)


Jungs wollen mich wieder  ::)

barbia

Zitat von: LadySunshine am 04. Mai 2010, 13:10:27
@bia: mich würde es auch interessieren, wohin ihr ziehen wollt nach Niedersachsen ;) Viel Spass bei der VU!


@Lady
Wir werden nach Peine ziehen...oder in den Umkreis

@Justme
kaputte Waschmaschine ist schon mist.....und dann noch putzen müssen ist noch übler......Wir haben uns letztens eine neue Maschine gekauft für 229€...war ein Sonderangebot


Nadine P.

@biaundlucas,
dann schaut mal nach dem OT Abbensen wenn ihr es ruhig haben möchtet... ist nen schönes dorf und mietpreise sind dort auch super

barbia

@Nadine
Danke für den Tipp....
es muss aber auch alles im Ort sein, da wir nur ein Auto haben....

kennst du dich da aus?


Nadine P.

mein ex wohnt dort, einkaufsladen, kita, schule spielplatz alles kein problem und mit dem bus bist du auch schnell in hannover oder braunschweig

Sonina

Oh ja ...  eine kaputte Waschmaschine ist der reinste Horror...  ich kenn das. Aber wisst ihr was noch schlimmer ist? 2 Monate ohne Küche zu wohnen...  könnt ihr mir glauben ;)

Dörte Esmeralda *sich kugelt vor Lachen* Aber ich kenn das..   unser Krümel heisst ironischerweiese Peter...   wer meinen Nachnamen kennt, wird sich nun eins schmunzeln ;)
Im Moment ist als Zweitname Ephraim Favorit bei uns..  aber vom Rufnamen fehlt weit und breit jede Spur ;)


Peine..  das bei Hannover irgendwo um den Pudding, ne? Dann könn wir ja im Dezember mal übern Weihnachtsmarkt Hannover schlendern bia :)

@Geburt: Ich bin auch ein Wasserfrosch, daher hätt ich auch gerne eine Wassergeburt. ich bin aber noch hin und her gerissen, ob ich in ein Geburtshaus oder in ein KH gehe.... im KH hab ich zumindest noch die Möglichkeit zu sagen...  Ich will raus aus der Wanne und eine PDA *gg* Ich glaub das will ich mir als Erstgebärende ganz gerne offen halten, weil ich halt echt null Ahnung hab, was da auf mich zu kommt.

@me: I luv Gaviscon...  hab in der Apotheke die Beutelchen bekommen, und TADAAAAA ...  eine Erlösung ;) Schüsslersalze Nr.7 hab ich mir auch mal mitgenommen, zum Ausprobieren. Ich bin gespannt.
Im Babyladen waren wir auch.. haben da so eine schicke kleine Boutique... und ich musste meinen Mann an der Jacke rauszerren, weil der sonst ne Hose von Esprit für Krümelchen gekauft hätte, die 23.- kostete... Zugegeben - ein echt niedliches Teil, aber für ein paar Wochen anziehen? *kopfschüttel*

Hab übrigens grade 3 Toastbrote mit Marmelade verdrückt...  kennt ihr das Wellnessteil an Marmelade...  Sorte Multivitamin? Da könnt ich momentan drin baden  ::)


barbia

Zitat von: Sonina am 04. Mai 2010, 16:16:05

Peine..  das bei Hannover irgendwo um den Pudding, ne? Dann könn wir ja im Dezember mal übern Weihnachtsmarkt Hannover schlendern bia :)

Wenn wir bis dahin schon in Peine wohnen...Wir wollen intensiv suchen, wenn Krümel da ist.....

Für Tipps bin ich dankbar


Sonina

Kann ich dir leider nicht weiterhelfen Bia, weil ich die Ecke dort unten nicht kenne.

Ich hab mich übrigens so ein bisschen über Schüssler Salze im Allgemeinen schlau gemacht und dabei eine sehr nette Seite gefunden.
Für alle Interessierten zum Schmökern: http://schuessler-salze-hausapotheke.de/

Wenn das alles so funzt, wie da beschrieben... 8)...noch bin ich ja mißtrauisch, aber ich bin zumindest mal für die nächste Kopfschmerzattacke gewappnet :D


wika

#4448
.

Bahia

@ Sonina,
Wellnessmarmelade kenne ich nicht aber Marmelade esse ich im Moment auch ganz schön viel.

@ Nadine,
Du warst bei der Geburt dabei? Das finde ich echt mutig! Ich glaube, wenn ich je bei einer Geburt dabei gewesen wäre und dem Mädel zugesehen und zugehört hätte, ich weiß nicht, ob ich dann selbst noch hätte schwanger werden mögen. Ich finde, eine Geburt wirkt im TV schon meist so erschreckend aber life...
Oder war die Geburt so "entspannt", dass es Dir eher Angst genommen hat?

@ me,
war gerade bei H&M und hab die Umstandsecke geplündert. Brauchte dringend noch Sachen für den Urlaub und bin tatsächlich fündig geworden. :D

@ Namen,
hab Männe vorgeschlagen, ein Buch mit Namen zu kaufen für den Urlaub als Inspiration. Vor Allem, da er ja auch noch keine Ideen hat. Aber ein Buch will er auch nicht ::)
Wo soll das hinführen... :P