~Augustis 2010 - wir sind jetzt bei EO!! ~

Begonnen von LadySunshine, 03. Dezember 2009, 08:33:51

« vorheriges - nächstes »

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

barbia

Mönsch ihr Sabbeltanten, da kommt ja keiner mehr mit.... ;D

@Me
Heut war ja wieder Vorsorge unter anderem mit CTG *froi* Das war ein wunderschönes Geräusch, das Blubbern des Herzens, die Tritte gegen das Aufzeichnungsdingens. Jupp, Zwergi mag das net, wie sein Bruder damals....

So nun zum Zwerg. Er liegt mit dem Kopf nach unten, ist ca. 35cm groß und ungefähr 1350gr. :o schwer/leicht. Er ist ganz gut im Futter meinte der Doc.

Dann hatte ich meinen Doc gefragt, wegen Kaiserschnitt und Sterilisation. Tja, Kaiserschnitt macht er nicht nach Wunsch, findet er bei mir auch unsinnig. Eine Sterilisation darf er, auf Grund von Gerichtsurteilen nicht während eines Kaiserschnitts machen. Es haben wohl viele Frauen geklagt, nachdem sie sich nochmal ein Kind nach der Steri gewünscht haben....Laut dem deutschen Gericht sind Frauen in der Schwangerschaft unzurechnungsfähig.... ???

Wenn ich mich also wirklich für eine Sterilisation entscheide, dann frühestens 3 Monate nach der Entbindung, als Privatleistung....

So muss gleich mein großes Schneggi ausm KiGa abholen....


Sonina

Nadine: :) Schüsslersalze Nr7 als "Schmerzmittel" in Form der Heißen 7

Zitat
Das Schüssler-Salz Nr. 7 (Magnesium Phosphoricum) wird als besonders intensive Anwendung gerne als "Heiße Sieben", auch "Heiße 7" genannt, zubereitet.

Die heiße Sieben ist eine Anwendung in heißem Wasser, die sehr schnell und stark wirkt.

Auch andere Schüssler-Salze können so angewendet werden, wie die heiße Sieben ("Analog zur heißen Sieben" oder "Heißgetränk"). Die Wirkung ist auch bei den anderen Mitteln dann besonders schnell und intensiv.
Heiße Sieben: So geht's:

·         10 Tabletten vom Schüssler-Salz Nr. 7 (Magnesium Phosphoricum) werden in eine Tasse gegeben.

·         Dazu wird heißes Wasser gekippt.

·         In wenigen Minuten lösen sich die Tabletten auf. Achtung! Zum Umrühren sollte man niemals einen Metalllöffel verwenden.

·         Wenn sich die Tabletten aufgelöst haben, trinkt man die heiße Sieben in kleinen Schlucken.


leocat

Hallo, ihr lieben!

Ich versuch schon wieder krampfhaft mir was zu merken, aber irgendwie... mal sehen...

@stechen: habe ich immer genau in der Mitte, über der Blase beim Niesen. Sehr schmerzhaft, wenn ich mal so einen richtigen Niesanfall (müssen wohl die Pollen sein) habe. Kommt alle paar Stunden vor. Ansonsten zieht es derb in den Seiten, wenn ich mich nachts im Bett umdrehen will.
Und im Bereich der Symphyse hab ich auch immer mal wieder Ziehen und Stechen. Aber alles nicht dramatisch.

@bia: 1350g - WOW, das ist für 28. Woche schon nicht ohne (in Tickern und Tabellen steht immer was von 1000g bei mir im Moment wund wir sind ja quasi gleich weit.). Bin mal gespannt, wie schwer meine Kleine in 2 Wochen ist. Vor 2 Wochen war sie ja bei ca. 750g.

@Gebärmutterhals/Lady: Das wüsste ich auch gern, ob das im Mutterpass steht. Ich hab bei mir nichts gefunden und ich hab auch den Eindruck, dass danach bei mir noch keiner geguckt hat. Wird der getastet? Von außen oder von innen? "Reingeguckt" hat bei mir seit der 12. Woche keiner mehr.  ???

@Schüsslersalze: Das hört sich für mich tooootal widerlich an. Von warmem Salzwasser müsste ich mich übergeben, glaube ich - oder heißt das nur so und schmeckt anders?

@lerethia: Toller Bauch! der ist ja wirklich Kugelrund. Bei mir kann man im angezogenen Zustand immernoch denken, ich wäre nur fett.
Mein Hausarzt hat's gestern auch nicht sofort geschnallt, erst als er von Röntgen sprach und ich meinte, das wäre doch vielleicht jetzt nicht sooo toll. Naja, wusste er ja nicht, war seit kurz nach der ICSI nicht wieder da (und da bei dem anderen Doppelpraxis-Kollegen.) , hab nur mein SD-Medi-Rezept geholt. Ich wähle immer zwischen den beiden aus, welcher grad weniger Wartezeit hat, oder was ich von ihm will. Der gestern ist auch Sportarzt, zu dem gehen ich immer bei derartigen Sachen, sonst ziehe ich den anderen vor.

TiPi

*mal wieder reinschleich*  ;D ::)

@Gebärmutterhals: Hatte ich damals bei Finnja in der Schwangerschaft in der 27. SSW verkürzt. Festgestellt wurde es aber "nur" weil mein MuMu fingerdurchlässig war und mein FA deswegen einen Vaginal US gemacht hat. Die Zeit danach im KKH  ::) wurde der GMH auch via Vaginal US Kontrolliert. Ich glaub sonst/anders kann man das nicht feststellen  ???
Gemerkt von dem Ganzen habe ich übrigens NIX.

Im Mutterpass steht glaub ich allgemein der vaginale Befund oder? *rauskram*

Jap, sobald was festgestellt wird wird es dort eingetragen. ... wenn man es denn lesen könnt  ;D
verk. ?? 2,4 Tr. *lachtot* ich vermute das bedeutete bei mir Gebärmutterhals verkürzt auf 2,4cm + Trichterbildung. Uhhh anfang der 32. SSW war er dann auch bei 1,5cm... und Anfang 34. SSW steht da 1/3 verstr. :P
*mich grad völlig gespannt durch MuPa arbeite*  ;D

@lecocat: Seit der 12 SSW nicht mehr nachgeschaut? Das würde ich aber nächstemal einfach verlangen, sicher ist sicher.

02/2008 08/2010

wika

#4479
.

leocat

Also nicht mehr vaginal, nur per US und - sehr ausführliches - abtasten von außen. Mal beim nächsten mal fragen...

TiPi

#4481
AHHH WIKA du hast mir grad die beiden Ziffern erklärt dich ich nur als ?? deuten konnte das ist dann bestimmt die Abkürzung für Zervix  ;D

@Untersuchung: Bevor man sich sorgt kann man lieber mal nachgucken lassen finde ich.
Hätte mein FA damals die Untersuchungen erst in der 32 SSW gemacht wäre er wohl nie dazu gekommen und ich hätte in der 28 SSW entbunden...
Mein FA macht es aber auch "ungern" wegen des Infektionsrisikos, aber aufgrund meiner Vorgeschichte schaut er doch mind. jede zweite VU nach dem MuMu.

02/2008 08/2010

wika

#4482
.

diejulla

Hallo ihr Lieben!
Ich melde mich jetzt auch mal wieder, da ich heute meine letzte schriftliche Abiprüfung hatte.
Bin jetzt ziemlich fertig, vor Allem, weil die Prüfung heute echt sch***e gelaufen ist, obwohl ich in Mathe eigentlich immer 14 bis 15 Punkte hatte.
Dass diese blöden Prüfungen auch 50% im jeweiligen Fach zählen müssen... s-nein

Naja, jetzt versuche ich erstmal, mich zu entspannen. Morgen fahren wir nach Rügen und bleiben bis Sonntag da. Dann geht die Schule weiter - noch ein Vortrag und eine Klausur... Aber BALD ist ja schon 1. Juni und somit Notenschluss *freu*

Nachgelesen habe ich übrigens nur die letzte Seite. Auf mehr kann ich mich im Moment einfach nicht konzentrieren...

@ bia: Boah, soviel soll der schon wiegen?!? Wie schnell das jetzt alles geht!

@ Gebärmutterhals: Da ich die letzten drei Male seit dem 01.04. immer bei einem anderen Arzt war (FD, alter FA, neue FÄ), wurde bei mir auch jedes Mal nach dem Mumu und Gebärmutterhals geguckt. Es war immer in Ordnung. Aber hätte ich das mit der Infektsionsgefahr gewusst, hätte ich auch mal was gesagt...Hmm, naja, beim nächsten Mal dann.

Apropos: Mein nächster Termin ist der 25.05. um 14:45 Uhr

So, jetzt bin ich zu müde, um mich auf's Tippen zu konzentrieren. Werde mich jetzt hinsetzen und zum ersten Mal seit 3 Monaten etwas lesen, was NICHT mit der Schule zu tun hat.
Bin dann Montag wieder da...

Wünsche euch schon mal ein schönes zukünftiges Wochenende!!! s-tanzen s-tanzen s-tanzen

[/url]

Sonina

hmm weil ich grade durch den Hibbler daran erinnert wurde...  wer war das hier noch mal mit dem Problem in der Familie, wo die Kinder raus genommen wurden vom Jugendamt?
Wie kommt ihr damit klar, hat sich das wieder eingerenkt?
Braucht ihr Hilfe? Also zB beim Umgang mit dem Jugendamt, oder der Stelle, wo die Kinder gerade untergebracht sind?
Ich stell mich gerne zur Verfügung wenn Hilfe gebraucht wird.


Lerethia

huhu^^

@ wika: deinem beitrag kkann ich zu 100% zustimmen. Habe mich mit unserer Hebi zwar darüber net unterhalten, sehe das aber ganz genauso...

@ Julla: Gratulation erstmal zur abgeschlossenen Prüfung...natürlich schade, dass du ein blödes gefühl hast, aber ich drück mal die daumen, dass trotzdem alles gut gegangen ist^^

@ me: Mal ne ganz intime frage: Verliert ihr auch ab und an mal nen tröpfchen urin, wenn ihr lacht oder niest oder so? In den letzten 3 Wochen ist das schon ab und an mal vorgekommen...nicht viel...ich dachte eigentlich immer, mein beckenboden wäre gut trainiert, aber irgendwie *seufz* ;(



wika

#4486
.

Emma2006

*mal wieder in die Runde wink*

Sorry, mache mich etwas rar im Moment!  :-[ :-[ Aber Emma ist im Moment ziemlich andtrengend und ich bin dann abends so schreibfaul!  :P
Emil und mir geht es aber soweit gut. Außer das der Herr es sich heute Abend auf meiner Blase bequem gemacht hat!  :P

Versuch mich wieder öfter zu melden und mit Euch mitzusabbeln!  :-*
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





Sonina

@ Lerethia: ja ..  das mit dem Tröpfchen Urin kenne ich - Leider. Ich muss mich dann schon vor dem Niesen sehr konzentrieren, dass da nix raus kommt. bin auch schon dabei seit ein paar Tagen täglich ein paar Beckenbodenübungen zu machen. Ist total nervig das....

@ Emma: schön, dass es dir soweit gut geht und du ein Lebenszeichen von dir gibst.

@ Julla: Gratulation erst mal auch zu den abgeschlossenen Prüfungen. ich drück die Daumen dass die Noten so fallen, wie du es dir erhoffst.

@wika:
Zitat@sonina:
machst du sowas denn beruflich? Also arbeitest du beim JA oder in der Sozialarbeit oder so?
Ja tu ich :D in der Jugendhilfe.


beℓℓɑ1979

Guten Morgen!

@Sonina: Ich glaube, das waren Bekannte von justme, wenn ich mich nicht täusch!

@Emma:  s-winken

@diejulla: Bis zum Juni ist nicht mehr lange, das wichtigste hast du schon hinter dir, da schaffste die eine Klausur noch mit links!  s-daumendruck

@me: der Tag ist jetzt schon total verplant. Fahre gleich mit meinem VAter zur Stadt, Geburtstaggeschenk für meine Mutter kaufen, die nämlich heute Geburtstag hat. Haben es beide nicht eher geschafft, deshalb heute auf dem letzten Drücker, aber wir wissen schonmal, was wir kaufen wollen! Danach ist halt die Geburtstagsfeier.

Nadine P.

Guten Morgen Mädels,

*frischesBrotmitGoudaundGurkenaufdenTischstelle*

@pipi, habe ich auch seit ein paar Tagen, was macht ihr denn für Übungen??? Ich dachte man könnte da nichts machen und benutze zur Zeit einfach Binden.

@me, wir hatten gestern einen richtig schönen Abend, waren erst lecker beim Italiener essen und danach noch ein Eis essen... haben wir bestimmt schon 2 Jahre nicht mehr alleine gemacht...


Jenny24

#4491
Guten Morgen zusammen :)

Mmmmhhh, lecker Brot! *noch einen Spanischen Apfelkuchen dazustell*

@Nadine: das hört sich super an. Schön, dass ihr so einen entspannten Abend hattet!

@Bella: dann viel Spaß beim Shoppen. Geburtstag und Muttertag so direkt hintereinander, auch nicht schlecht... ;)

@me: momentan ist alles etwas stressig. Nach ein paar Hebammen-Absagen, treffen wir jetzt am 15.5. eine Hebamme, bei der ich doch sehr hoffe, dass es klappt. Grund für die Absagen war, dass ich gesetzlich versichert bin und sie wegen den Änderungen zum 1.7. nur noch privat Versicherte für den August / September annehmen können. Petition habe ich natürlich auch unterschrieben... Und gleich noch meine komplette Familie dazu verdonnert.  ::)

Morgen kommen aber erstmal meine Schwiegereltern und heute Abend hat mein Göttergatte zu allem Überfluss noch eine Zahn-OP (bekommt ein Implantat eingesetzt)... Er ist schon vollkommen aufgelöst deswegen.  :( Tim ist die letzten Tage bzw. die letzte Woche sehr ruhig. Ich spüre ihn zwar täglich, aber er bewegt sich nicht sonderlich viel und scheint mittlerweile auch sein Lieblingsplätzchen gefunden zu haben. Wenn mich nicht alles täuscht, liegt er mit dem Kopf nach unten und die Füßchen sind so ungefähr beim Bauchnabel. Zumindest spüre ich ihn da meistens.

Wetter heute doof. Sehr doof. Grau, grau, Regen, Wind, grau, kalt... -----> doof!



leocat

Guten Morgen!

Hier ist's grad etwas stressig im Büro. (Frische Werbung bei Kunden angekommen, und die schlagen wie erwartet gleich zu). Darum nur kurz zum Thema "Tröpfchen":

@Lerethia: Oh ja, schon fast seit Beginn, allerdings nicht dramatisch. Aber bei Niesanfällen wird's kritisch...

Beckenbodenübungen mache ich auch, auch werden ja von Hebammen zur Kräftigung der Muskulatur "Liebeskugeln" empfohlen. Hab ich auch ausprobiert, die Dinger sind mir irgendwie zu groß, dabei hatte ich schondas kleinste aufzufindende genommen. Aber sie wirken, hab ich den Eindruck. Hab jetzt letztens so eine einzelne gekauft - die passt besser:

(Fun Factory Teneo Uno)
Wirklich gut sind die Slipeinlagen von Always Envive. Da habe ich die dünnste Variante. Sind auf jeden Fall billiger als Binden und halten einiges auf.
Die von Tena (da die zweite größe) sind auch toll, aber teurer als die Envive. Tipp: Probepäckchen im www bei Tena bestellen. Gibt eine praktische Box für die handtasche dazu :D
Es gibt bei Real auch noch Slipeinlagen für den Zweck, die kleben aber gar nicht gut und verrutschen leider.

beℓℓɑ1979

So, alles gekauft und gefunden. Noch eben bißchen relaxen, dann aufräumen und dann kann ich auch schon wieder los dackeln zum kiGa!

@Tröpfchen:Hab ich zum Glück gar keine Probleme mit, bis jetzt! Habe auch nach der Geburt fleißig den Rückbildungskurs besucht, anscheinend hilft es bei mir.

@jenny: Ja, heute Geburtstag, Sonntag Muttertag! Eine Unverschämtheit!!!  ;D

LadySunshine

@tröpfchen: das Problem habe ich (noch) nicht... ::)

@jenny: schön, dass es noch mit der Hebi geklappt hat! Habe deine PN bekommen und Termine vorne eingetragen ;)

@me: hab mich gestern mit Granadina und Serendipity in Osna getroffen und hatten nen schönen Nami im Cafe. Kurz bevor wir gingen, sprach mich eine ältere Frau vom Nebentisch an und fragte, ob ich ein Mädchen bekommen würde ??? Ich bestätigte das nur ganz verwundert und sie sagte, dass würde man total sehen an der Bauchform, sie hätte mit ihrer Tochter auch so ausgesehen :o ;D Serendipity kriegt demnach einen Jungen... Mal gucken, ob sie recht behält ;)
Maira hat ihre Gewohnheiten geändert. Ich merke sie nun eher nachts und nicht mehr tagsüber... Aber glücklicherweise nicht schlafraubend, sondern wenn ich sowieso meine Klogänge mache ::) Generell ist sie aber auch ruhiger geworden. Wird wohl langsam eng in Mamas Bauch ;D
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

beℓℓɑ1979

Zitat von: LadySunshine am 06. Mai 2010, 11:12:58
@me: hab mich gestern mit Granadina und Serendipity in Osna getroffen und hatten nen schönen Nami im Cafe. Kurz bevor wir gingen, sprach mich eine ältere Frau vom Nebentisch an und fragte, ob ich ein Mädchen bekommen würde ??? Ich bestätigte das nur ganz verwundert und sie sagte, dass würde man total sehen an der Bauchform, sie hätte mit ihrer Tochter auch so ausgesehen :o ;D

Das selbe ist mir vor ein paar Tagen auch passiert. Gleich zwei ältere Frauen haben mich darauf angesprochen...

Emma2006

Huhu,

@Tröpfchen/Pipi: Hatte ich auch gestern Abend, asl Emil es sich auf meiner Blase bequem gemacht hat und ich grade Emma am wickeln war, da konnte ich nicht so schnell aufs klo.  ::) Aber seid der Geburt von Emma hab ich da sowieso mehr probleme mit und bekomme nicht immer schnell genug den Beckenboden angespannt.

Lady: Klingt nach einem schönen Nachmittag!  :)
Wenn die kleinen grade ne wachstumsphase haben sind Sie auch schonmal was ruhiger und schlafen mehr. Lann also durchaus sein, Maira die nächste Zeit wieder aktiver wird.  ;) ;)

@bella: Wie ich in der Signatur lese, habt Ihr Euch auf einen Namen einigen können! Maya ist auch ein schöner Name!  :)
Viel Spaß auf dem Geburtstag Deiner Mama!

@Nadine : Klingt nach einem schönen Abend. Solltet Ihr vor der Geburt noch öfter machen, danach kommt man zu Zweit auch nicht mehr so häufig dazu!

@me: Alles im Lot. Emma schläft und ich werde Sie, da Sie heute so früh schläft auch nicht nach einer Stunde wecken, mal sehen, wann Sie dann aufwacht.  ;)
Unsere Erdnuss hat uns leider am 11.01.07 verlassen!





LadySunshine

@bella: find ich echt interessant ??? das man das so sehen kann... ???

@emma: solange sie sich einmal am Tag meldet, ist für mich alles okay ;D Soll mal schön wachsen die Kleine. ;)
Wie ein Wunder liegst du neben uns,
liebst und atmest Zauber in uns hinein.
Manchmal übertrifft die Wirklichkeit den Traum.

Maira Adeline 23.07.2010 36+6
Marten Tim 14.07.2012 33+5

beℓℓɑ1979

@Lady: Ich auch. Viele Freunde und Bekannte sagen auch, dass mein Bauch ne andere Form hat als in der 1. SS. Mir fällt das nicht so auf!

@Emma: Danke!  :-* Geniess die Zeit, in der Emma schläft!!!

Bahia

Hallo Mädels,
von mir heute nur kurz...

Kennt sich jemand von Euch gut mir Mietrecht aus? ???

@ Tröpchen,
bisher zum Glück nicht bzw nur einmal als ich einen ganz gezielten Tritt in die Übervolle Blase bekam.

@ jucken um den Bauchnabel,
hab ich auch immer mal, obwohl ich morgens Öle und abends creme.

@ Sonina,
dann können wir ja in Italien ein virtuelles Eis zusammen essen ;)

@ all,
:-*